Uncharted 4 - A Thief's End erneut verschoben

PS4
Bild von Denis Michel
Denis Michel 107034 EXP - Freier Redakteur,R10,S1,C1,A8,J10
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhalten

24. Dezember 2015 - 13:52 — vor 49 Wochen zuletzt aktualisiert
Uncharted 4 - A Thief's End ab 31,89 € bei Amazon.de kaufen.

Nachdem Uncharted 4 - A Thief's End (im E3-Artikel) bereits im März dieses Jahres einmal verschoben wurde, haben die Entwickler den Release-Termin nun ein weiteres Mal nach hinten verlegt. Die Gründe dafür sind die selben wie zuvor: Man braucht einfach mehr Zeit, damit das Spiel „den Vorstellungen und Standards des Studios entspricht“. Im offiziellen PlayStation Blog heißt es seitens Creative Director Neil Druckmann und Game Director Bruce Straley dazu:

Es ist unser größtes Uncharted und das Team hat unglaublich hart gearbeitet, um die Entwicklung des Spiels rechtzeitig zu beenden. Als wir unsere finalen Deadlines erreichten und den Levels noch den letzten Schliff gaben, bemerkten wir, dass verschiedene Schlüsselsequenzen zusätzliche Ressourcen benötigten, um sie über die Ziellinie zu bringen. Nachdem wir all unsere Optionen abgewogen hatten, entschieden wir uns dafür, den Zeitplan zu verlängern, um sicher zu gehen, dass wir das Spiel weiter optimieren können, bevor wir die Gold Master-Version einreichen (die finale Disk für die Produktion).

Den Veröffentlichungstermin erneut zu verschieben sei keine leichte Entscheidung gewesen und man würde den Schritt nicht gehen, wenn man nicht mit ganzem Herzen glauben würde, dass es das Beste für das Spiel sei, so die Macher weiter.

Wir hoffen, ihr akzeptiert unsere aufrichtige Entschuldigung. Wir wissen, dass viele von euch schon lange auf Nathan Drakes letztes Kapitel warten und wir bitten euch, sich noch ein klein wenig länger zu gedulden.

Ein neuer Release-Termin steht bereits fest. Demnach soll das Action-Adventure nun am 27. April 2016 im Handel erscheinen.

ImDyingYouIdiot 17 Shapeshifter - 7027 - 24. Dezember 2015 - 13:54 #

Bla, bla, Miyamoto Zitat, "A delayed game is eventually good, but a rushed game is forever bad", irgendwas, irgendwas.

Oder so.

CptnKewl 20 Gold-Gamer - - 22479 - 24. Dezember 2015 - 13:55 #

Marketingmässig wäre ja das TR Releasedatum der PS4 zu wählen.

roshi 13 Koop-Gamer - 1610 - 24. Dezember 2015 - 15:20 #

weil?

CptnKewl 20 Gold-Gamer - - 22479 - 24. Dezember 2015 - 22:24 #

weil man so nochmal nebenbei den einzigen Konkurenten des Genres platt machen kann

roshi 13 Koop-Gamer - 1610 - 24. Dezember 2015 - 22:28 #

also ich schau mir lieber nen Frauenarsch beim klettern an :-D da hat dieser Hallodri von Uncharted keine Chance :-D

CptnKewl 20 Gold-Gamer - - 22479 - 24. Dezember 2015 - 23:47 #

Lara hat meiste Zeit ne dicke Winterjacke an :-)

Green Yoshi 20 Gold-Gamer - 23149 - 24. Dezember 2015 - 23:56 #

Die man aber an jedem Lagerfeuer gegen weniger winterfeste Kleidung wechseln kann. ^^

roshi 13 Koop-Gamer - 1610 - 25. Dezember 2015 - 10:00 #

:-D gewusst wie!

Noodles 21 Motivator - P - 30122 - 26. Dezember 2015 - 15:53 #

Und wer hätte was davon außer Sony?

Marulez 15 Kenner - 2734 - 24. Dezember 2015 - 14:33 #

Kann ich mit Leben. Freue mich sehr auf den Titel, da kommts auf die 4 Wochen auch nicht mehr an.

pauly19 14 Komm-Experte - 2492 - 24. Dezember 2015 - 14:39 #

Das Spiel ist ja nur um einen Monat zum ursprünglichen Releasedate verschoben worden. Kein Beinbruch und bis dahin habe ich hoffentlich eine PS4.

Gast (unregistriert) 25. Dezember 2015 - 10:28 #

Das Ursprüngliche Releasedatum war Oktober 2015.

Aladan 21 Motivator - - 28501 - 24. Dezember 2015 - 15:31 #

Hauptsache es kommt finalisiert auf den Markt

RomWein 14 Komm-Experte - 2102 - 24. Dezember 2015 - 17:22 #

Mit einen mehr oder weniger großen Day-1-Patch würde ich aber auf jeden Fall rechnen. ;)

Aladan 21 Motivator - - 28501 - 24. Dezember 2015 - 17:37 #

Das sowieso, aber der ist mir egal. Dafür hat man die dicke Leitung ;-)

Green Yoshi 20 Gold-Gamer - 23149 - 24. Dezember 2015 - 23:12 #

Solange dieser nur den Multiplayer-Modus betrifft, ist alles in Ordnung. Aber bitte keinen unfertigen Singleplayer-Modus ins Presswerk schicken.

Lorin 15 Kenner - P - 3633 - 24. Dezember 2015 - 18:05 #

Na ja, 1 Monat ist ja nun doch überschaubar.

Berthold 15 Kenner - - 2818 - 24. Dezember 2015 - 22:48 #

Mir ist es lieber, wenn ein Spiel (einigermaßen) fertig auf den Markt kommt. Dafür warte ich gerne ein wenig länger. Assassins Creed Unity ist ein gutes Beispiel dafür, dass ein wenig mehr Zeit sinnvoller gewesen wäre.

Green Yoshi 20 Gold-Gamer - 23149 - 24. Dezember 2015 - 23:10 #

Schade, aber so habe ich immerhin mehr Zeit für The Witcher 3.

Vlocki 10 Kommunikator - 523 - 25. Dezember 2015 - 8:29 #

Bin sowieso noch beim ersten Teil auf der PS4. Das dauert eh, bis ich alle Vorgänger durch habe.

miberius81 (unregistriert) 25. Dezember 2015 - 8:52 #

NEEEIIIIN! Für was hab ich denn jetzt Ferien im März? Und im April beisst sich der Termin mit Dark Souls 3! Was erlauben die sich? *grummel*

Gast (unregistriert) 25. Dezember 2015 - 10:30 #

Wenn du Ferien hast, darfst du dann überhaupt solche Spiele spielen?

Jimmy 12 Trollwächter - 1133 - 25. Dezember 2015 - 10:51 #

Ist doch bloß ein Monat, wobei mich würden auch 6 Monate nicht stören. Wenn es meinem Spielerlebnis zuträglich ist dann passt das schon.

Fabowski 13 Koop-Gamer - 1678 - 25. Dezember 2015 - 12:12 #

Der April wird episch mit Dark Souls und Uncharted. Kommt da noch mehr raus?

Sven Gellersen Community-Moderator - P - 20615 - 25. Dezember 2015 - 13:13 #

Pfffft, die paar Wochen länger werde ich auch noch überleben.

wolverine 16 Übertalent - P - 4218 - 26. Dezember 2015 - 9:27 #

Wenn's hilft... :D Auf Uncharted wartet man doch gerne...

Dre 13 Koop-Gamer - 1433 - 26. Dezember 2015 - 11:03 #

Vielleicht passiert ja noch ein Feinschliff im Gameplay anstatt nur den Multiplayer auszubalancieren:)

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit
Labrador Nelson
News-Vorschlag: