Ori and the Blind Forest: Definitive Edition erscheint nicht mehr in diesem Jahr

PC XOne
Bild von Denis Michel
Denis Michel 139498 EXP - Freier Redakteur,R10,S1,C1,A8,J10
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhalten

23. Dezember 2015 - 14:54 — vor 1 Jahr zuletzt aktualisiert
Ori and the Blind Forest ab 11,93 € bei Amazon.de kaufen.

Eigentlich wurde die Definitive Edition von Ori and the Blind Forest (Test, Note: 9.0) im Rahmen der gamescom noch für dieses Jahr angekündigt. Wie der verantwortliche Entwickler Moon Studios jedoch jüngst via Twitter verriet, wird diese nun erst im Frühjahr 2016 für PC und die Xbox One veröffentlicht. Ein konkreter Release-Termin soll bald bekanntgegeben werden.

Die Definitive Edition soll das bisherige Feedback der Spieler berücksichtigen und unter anderem neue Inhalte, Gebiete, Mechaniken sowie zusätzliche Fähigkeiten mit sich bringen. Besitzer des Originals werden die Möglichkeit bekommen, ein Upgrade auf die neue Version für ihr Spiel zu erwerben. Über den Preis ist zwar bisher noch nichts bekannt, das Studio versicherte aber bereits im August, dass man ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis anstrebt.

Noodles 22 AAA-Gamer - P - 35224 - 23. Dezember 2015 - 15:14 #

Sollen sich ruhig Zeit lassen, hab das Spiel im Sommer erst durchgespielt, da kann ruhig noch etwas Zeit vergehen, bis ich nochmal Lust drauf hab. ;) Und ich hoffe, der Preis ist für Besitzer des Originals wirklich angemessen. Andere Studios verlangen nix für solche Enhanced-Editions.

Denis Michel Freier Redakteur - 139498 - 23. Dezember 2015 - 16:13 #

Die meisten Enchanced-Edition bieten aber auch meist nur wenig neues, sondern nur das Hauptspiel und die DLCs, oder die Erweiterung, mit denen man zuvor bereits einen Haufen Kohle geschaufelt hat. Studios wie CD Projekt sind da eher eine Ausnahme.^^

Noodles 22 AAA-Gamer - P - 35224 - 23. Dezember 2015 - 16:23 #

Und du weißt schon, dass die von Ori so extrem viel Neues bieten wird, dass es okay ist, oder wie? Außerdem klingt das, wovon du redest für mich nach Komplettpaketen oder GOTYs und nicht Enhanced-Editionen. Ein Beispiel für eine Enhanced, die kostenlos war, ist die von Divinity, da wurde mehr gemacht, als nur alle Inhalte in ein Paket zu packen.

Denis Michel Freier Redakteur - 139498 - 23. Dezember 2015 - 17:41 #

"Und du weißt schon, dass die von Ori so extrem viel Neues bieten wird, dass es okay ist, oder wie?"

Nein tue ich nicht. Habe ich aber auch nicht behauptet. Viel mehr wollte ich damit sagen, dass nicht alles schlecht sein muss, nur weil es "extra kostet". Einfach abwarten, was sie liefern und dann kann man immer noch kritisieren. ;)

Noodles 22 AAA-Gamer - P - 35224 - 23. Dezember 2015 - 21:27 #

Dann sag mir mal, wo ich kritisiert hab. Ich hab geschrieben, dass ich hoffe, dass der Preis dem Inhalt angemessen ist und nur hinzugefügt, dass andere sowas gratis anbieten. Kann da keine unangemessene Kritik erkennen.

Denis Michel Freier Redakteur - 139498 - 23. Dezember 2015 - 22:22 #

"Und du weißt schon, dass die von Ori so extrem viel Neues bieten wird, dass es okay ist, oder wie?"

Der Satz sagt schon deutlich, dass du es als Kritik meinst bzw. mit einem schlechten Preis-Leistungs-Verhältnis rechnest. ;)

Noodles 22 AAA-Gamer - P - 35224 - 23. Dezember 2015 - 22:42 #

Nö, das interpretierst du da hinein. Das war außerdem nur eine Erwiderung darauf, dass du meinst, andere Enhanced-Editionen würden ja auch kaum was Neues bieten, was ja ein schlechtes Argument für die Enhanced von Ori ist, wenn wir noch gar nicht wissen, was bei Ori dann geboten wird. :P

Denis Michel Freier Redakteur - 139498 - 23. Dezember 2015 - 23:51 #

Gut, dann habe ich dich falsch verstanden. :)

euph 23 Langzeituser - P - 42275 - 23. Dezember 2015 - 15:16 #

Von der geplanten 360-Fassung hat man auch nie mehr was gehört.

Vidar 18 Doppel-Voter - 12656 - 23. Dezember 2015 - 15:36 #

Man merkt das ein großer Publisher hinter dem Spiel steht, manche bieten so etwas kostenlos für Besitzer der normalen Version an....

reen 12 Trollwächter - P - 1141 - 23. Dezember 2015 - 16:28 #

Ich würde ja gerne das Spiel auf meiner wiiu zocken aber habe leider bisher keine Anzeichen für eine veröffentlichung abseits von Microsoft war genommen ......

Sven Gellersen Community-Moderator - P - 23871 - 23. Dezember 2015 - 18:26 #

Und nun? Verdammt. Jetzt hol ich mir das Spiel also für 10 Euro im Sale und wage es nicht zu spielen, weil ich ja gleich mit der Definitive Edition loslegen möchte...

Green Yoshi 20 Gold-Gamer - 24636 - 23. Dezember 2015 - 19:42 #

Mich würde ja mehr ein Releasetermin für die Xbox 360 interessieren, aber da hüllt sich Microsoft in Schweigen.

CptnKewl 20 Gold-Gamer - - 23823 - 23. Dezember 2015 - 20:18 #

Ich glaub nicht mehr an einen Termin für die "Old-Gen".
Eher traue ich denen zu, das Ding Win10-Exklusiv zu machen.

Universal-App :-D

euph 23 Langzeituser - P - 42275 - 23. Dezember 2015 - 21:17 #

Jepp. Dazu gibt es nichts zu hören. In einem anderen Forum habe ich den Studioleiter mal drauf angesprochen. Aber aufgrund eines NDA durfte er dazu nichts sagen. Rechne also auch nicht mehr damit.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit
ChrisL