We are the Dwarves: Echtzeit-Taktik mit Zwergen auf fremden Planeten

PC Linux MacOS
Bild von schlammonster
schlammonster 277636 EXP - 31 Gamer-Veteran,R11,S5,A12,J11
Veteran I: Hat den GamersGlobal-Rang 31 erreichtDieser User hat uns bei der Japan 2022 Aktion mit 100 Euro (oder mehr) unterstützt.Vielschreiber-Veteran: Hat 500 veröffentlichte News geschriebenTop-News-Veteran: Hat mindestens 50 Top-News geschriebenRedigier-Veteran: Verdiente 1000 EXP durch Edits fremder News/ArtikelIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenMeister der Steckbriefe: Hat 1000 Spiele-Steckbriefe erstelltGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns zur Japan-Doku-2018 Aktion mit 100 Euro (oder mehr) unterstützt.

23. Dezember 2015 - 11:17 — vor 8 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Am 11. Juli 2014 wurde die Kickstarter-Kampagne zum Echtzeit-Taktiker We are the Dwarves bereits nach 14 Tagen abgebrochen. "Weil die Chancen das Ziel zu erreichen, mit jedem Tag weiter dahinschmelzen" schrieben die Entwickler von Whale Rock Games in ihrem achten und letzten Kampagnenupdate. Erreicht wurden in dieser Zeit etwa 40 Prozent der 120.000 US-Dollar, die für die Fertigstellung des Spiels veranschlagt waren. Die Schwarmfinanzierung scheiterte, doch Whale Rock fand einen anderen Weg das Spiel zu finanzieren und kündigte nun die bevorstehende Veröffentlichung an.

We are the Dwarves spielt im "Universum der Ewigen Steine", in dem "Fels den Raum zwischen den Planeten sowie die Sterne als auch die Leere zwischen den Planeten ersetzt". Nicht viel Platz für die drei Astronauten-Zwerge, denen ihr beim Bohren durch den ewigen Fels zur Hand gehen sollt. Smashfist, Forcer und Shadow, so die Namen der drei zottelbärtigen Raumfahrer, sollen auf diesem Weg eine neue Heimat für ihr Volk finden. Was nach der Vorgeschichte eher einen Boulder Dash-Clone vermuten lässt, ist, wie bereits geschrieben, ein Echtzeit-Taktik-Spiel für Single-Player inklusive pausierbaren Kämpfen. Jeder der drei Zwerge hat spezielle Fähigkeiten samt eigenem Fertigkeitsbaum: Smashfist ist stark im Kampf, Forcer baut Fallen und Befestigungen, der agile Shadow hingegen ist ein famoser Schleicher und besitzt die Fähigkeit zur Teleportation. Nur wenn ihr die unterschiedlichen Fähigkeiten geschickt gegen die in den erstaunlich geräumigen Leveln anstürmenden Gegner einsetzt, soll eure Mission letztendlich von Erfolg gekrönt sein.

Wenn ihr Zwerge und Taktik in Echtzeit mögt, euch jedoch die ewigen Fantasy-Settings nerven, könnte das Spiel vielleicht etwas für euch sein. Einen ersten Eindruck des Spiels, das im Februar 2016 für PC, Linux und MacOS erscheinen soll, vermittelt euch der Ankündigungs-Trailer direkt unter dieser Zeile.

Video:

Der Marian 21 AAA-Gamer - P - 29626 - 23. Dezember 2015 - 11:23 #

Also allein von der Überschrift her hat es mich schon fast. Dann muss noch die Spielmechanik passen, die ja noch ein bisschen im Vagen zu sein scheint.

Stephan Windmüller 17 Shapeshifter - 7822 - 23. Dezember 2015 - 11:52 #

Sieht spannend aus, danke für die News!

Hannes Herrmann Community-Moderator - P - 42902 - 23. Dezember 2015 - 12:46 #

Das klingt sehr, sehr geil!

Mehr Lust habe ich jedoch eher auf ein (etwas unkomplizieres) Dwarf Fortress auf dem Mars gedacht – auch ne schicke Idee (nicht klauen!)

immerwütend 22 Motivator - 31893 - 23. Dezember 2015 - 12:13 #

So ganz subjektiv mag ich keine Spiele, die unter der Erde ablaufen...

Hyperlord 18 Doppel-Voter - 12024 - 23. Dezember 2015 - 13:23 #

Ich bin nicht überzeugt, aber die Entwickler scheinen den Quatsch ja unbedingt auf den Markt spühlen zu wollen. Im Februar kommt XCOM2 ...

Stephan Windmüller 17 Shapeshifter - 7822 - 23. Dezember 2015 - 13:29 #

Irgendwie kann ich da keinen Zusammenhang erkennen.

Toxe (unregistriert) 23. Dezember 2015 - 17:56 #

Hmm, mein erster Eindruck ist: Irgendwie ist mir das zu dunkel, da sieht man ja nix.

Aladan 25 Platin-Gamer - P - 57121 - 24. Dezember 2015 - 18:15 #

Ich bleibe dann doch bei den Zwergen aus Deutschland :-)

Slaytanic 25 Platin-Gamer - - 62032 - 24. Dezember 2015 - 23:00 #

Ich schaue in die Early-Alpha aber noch nicht rein. ;)

Mitarbeit
Strategie
Echtzeit-Taktik
12
Whale Rock Games
Whale Rock Games
26.02.2016 (PC, MacOS, Linux) • 24.02.2017 (Xbox One) • 28.03.2017 (Playstation 4)
Link
0.0
LinuxMacOSPCPS4XOne