Strategie-Podcast 3MA: Thea - The Awakening

PC
Bild von Vampiro
Vampiro 35715 EXP - 22 AAA-Gamer,R10,S9,C7,A7,J10
Dieser User unterstützt GG seit drei Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur Surge Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Debattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreicht

20. Dezember 2015 - 11:56 — vor 1 Jahr zuletzt aktualisiert
Thea - The Awakening ab 15,99 € bei Green Man Gaming kaufen.

In Folge 335 des Strategiespielpodcasts Three Moves Ahead dreht sich alles um das aktuelle "it-game" des 4X-Bereiches, Thea - The Awakening. Bei GamersGlobal haben wir das Potenzial früh erkannt und euch die Early-Access-Version bereits im Oktober in einem Indie-Check vorgestellt. Zur Diskussion hat sich Gastgeber Rob Zacny, der auch ein Review für die Kollegen von rockpapershotgun.com verfasst hat, Fraser Brown, Troy Goodfellow und erstmals Tim McDonald von pcinvasion.com eingeladen.

Der Titel war schon vor einigen Monaten von Hörern an Zacny herangetragen worden, und wurde jetzt von den Patreon-Backern als Wunschtitel für einen Podcast gewählt. Thea - The Awakening vereint zahlreiche Spielelemente wie Kartenspiel, Crafting, Survival oder Roguelike in sich. Dabei seien die einzelnen Elemente nicht überragend, im Gesamtbild sei der Spielspaß jedoch gegeben. Vor allem McDonald bricht eine Lanze für den Indie-Titel. Ausführlich beleuchten die Diskutanten die Spielmechanik, das Kartenspiel (das für alle Begegnungen verwendet wird), Items, Crafting, den Permadeath der Charaktere, aber auch die stimmigen Texte und die Hintergrundgeschichte. Vergleiche gezogen werden unter anderem zu King of Dragon Pass, Banished und Sorcerer King. Den Link zu dem gut 70-minütigen Podcast findet ihr in den Quellen dieser News.

Der Marian 20 Gold-Gamer - P - 20121 - 20. Dezember 2015 - 15:19 #

Besten Dank für die News. Da bin ich ja mal gespannt, was die Strategen von 3ma zum Titel zu sagen haben.

Vampiro 22 AAA-Gamer - P - 35715 - 20. Dezember 2015 - 23:59 #

Ich denke sie sehen es einen kleinen Ticken zu kritisch. Gerade das Cardgame entwickelt durchaus eine eigene Fazination. Man muss auf jeden Fall auf forderndem Schwierigkeitsgrad spielen. Tatsache ist aber auch wirklich, Einzelelemente, vielleicht nicht Oberklasse, das Gesamtpaket fasziniert aber. Habe noch keine Zeit gehabt, nach dem Check weiterzuspielen, aber die Patchnotes verfolgt. Die EA-Version war schon gut, da hat sich schon noch was getan. IMHO eine klare Empfehlung zum Reinschauen, der Preis ist auch überschaubar.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit
Strategie
Globalstrategie
12
Muha Games
Muha Games
20.11.2015 () • 31.05.2017 ()
Link
7.1
PCPS4XOne
GMG (€): 15,99 (STEAM), 14,39 (Premium)