Conan der Barbar: Funcom arbeitet an einem neuen Spiel // Details im Januar

PC
Bild von Denis Michel
Denis Michel 108032 EXP - Freier Redakteur,R10,S1,C1,A8,J10
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhalten

19. Dezember 2015 - 14:00 — vor 50 Wochen zuletzt aktualisiert
Age of Conan - Hyborian Adventures ab 4,20 € bei Amazon.de kaufen.

Das Bild stammt von Age of Conan - Hyborian Adventures

Neben dem Online-Rollenspiel Age of Conan - Hyborian Adventures, das bereits im Jahr 2008 erschien und von Funcom bis heute mit neuen Inhalten versorgt wird, plant der norwegische Entwickler ein weiteres Spiel basierend auf dem Universum von Robert E. Howard zu veröffentlichen. Wie die Macher kürzlich auf der offiziellen Website bekanntgaben, wird man die Partnerschaft mit Conan Properties weiter fortsetzen und bereits im kommenden Monat erste Details zum neuen Titel rund um den berühmten Cimmerier enthüllen.

Bereits im zuletzt veröffentlichten Finanzbericht für das dritte Quartal 2015 gab das Studio an, im kommenden Jahr drei neue Spiele ankündigen zu wollen. Dabei war von einem großen Projekt und zwei kleineren Spieleproduktionen die Rede. Ob auch die anderen beiden Titel das Conan-Universum als Grundlage nutzen werden, ist derzeit noch nicht bekannt.

Desotho 15 Kenner - P - 3201 - 19. Dezember 2015 - 14:22 #

Ach Funcom ...
Ich würde ihnen ja wünschen, dass sie nochmal ein gutes und erfolgreiches Spiel machen aber ich glaub nicht so recht dran.

WizKid 14 Komm-Experte - 2091 - 19. Dezember 2015 - 15:21 #

Ich würde es ihnen auch gönnen.
Waren an sich alles ganz gute Spiele die aber immer irgendeinen doofen Mangel hatten.
Bei Age of Conan war es der verfrühte Release mit all seinen Bugs und fehlendem Contant.
An sich schade. Das Spiel hatte ein tolles Kampfsystem, eine starke atmosphärische Welt und einen der besten Soundtracks die ich jemals gehört habe.
Auch The Secret World fand ich toll aber das war vielen wohl wirklich zu speziel, weil man bei den Quests mal out of the box nachdenken mußte.

azzii (unregistriert) 19. Dezember 2015 - 16:21 #

Ageo of Conan war verbuggt, aber alles in allem ein sehr gutes MMO. Secret World ging leider unter war aber eines der coolesten und innovativsten MMOs überhaupt.

Aladan 21 Motivator - - 28680 - 20. Dezember 2015 - 10:19 #

Ich wünsche ihnen, dass sie mal wieder einen echten Hit produzieren. Zu allererst sollten sie hierfür aber mal die Engine wechseln.

Butcherybutch 14 Komm-Experte - 2306 - 20. Dezember 2015 - 12:34 #

Ich fände ja ein schönes Conan Singleplayer RPG toll, befürchte aber es wird ein MOBA.

Denis Michel Freier Redakteur - 108032 - 20. Dezember 2015 - 12:48 #

Ein Skyrim in Conan-Universum wäre super.^^

Butcherybutch 14 Komm-Experte - 2306 - 20. Dezember 2015 - 13:21 #

Genau, aber vorzugsweise mit Dark Messiah oder Chivalry ähnlichem Kampf. :)

Drapondur 25 Platin-Gamer - - 55841 - 20. Dezember 2015 - 21:28 #

Die schönsten Träume sind die, die unerfüllt bleiben. :(

Kirkegard 19 Megatalent - P - 15113 - 21. Dezember 2015 - 9:51 #

Ich mochte Funcom und ihre innovativen Ideen seit der Anarchy Online Beta. Aber eine Beta wo der Stresstest so dermaßen in die Hose ging als erfolgreich zu werten und AO Gold zu gehen, hat damals viele Leute am Verstand der Entwickler zweifeln lassen. Seitdem festigte sich der Ruf das sie zwar tolle Ideen haben, aber in der technischen Ausführung mangelhaft sind. das erste Mal haben sie mich wirklich mit Secret World überzeugt. Das war besonders, innovativ UND spielbar.
Seitdem traue ich dem Team was zu. Ich freu mich auf das Spiel, falls es denn kommt ;-)

Goremageddon 12 Trollwächter - P - 1173 - 21. Dezember 2015 - 19:26 #

Geht mit Mitra...aber geht ;)

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit
News-Vorschlag: