Feiertage-Verlosung 2015, 8.1.: Race Room Gaming Seat

Bild von Benjamin Braun
Benjamin Braun 341080 EXP - Redakteur,R10,S10,C10,A10,J10
Pro-Gamer: Hat den ultimativen GamersGlobal-Rang 30 erreichtPlatin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User unterstützt GG mit einem Abonnement oder nutzt Freimonate via GG-Gulden.PS3-Experte: Ist auf PS3-Spiele spezialisiert und kennt auch die Konsole selbst gutSport-Experte: Kümmert sich bei GamersGlobal um Sport- und RennspieleAdventure-Experte; Kennt sich wie kaum ein Zweiter mit Adventures ausRollenspiel-Experte: Kaum ein RPG, bei dem er nicht das Ende gesehen hat...Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschrieben

8. Januar 2016 - 1:15

Vom 24.12.2015 bis 9.1.2016 findet zum siebten Mal das große GamersGlobal-Feiertage-Gewinnspiel statt, zur Teilnahme müsst ihr nicht registriert sein. Im Gesamtwert von rund 5.000 Euro findet ihr täglich einen Hauptpreis nebst anspruchsvoller Gewinnspielfrage. Wir danken den teilnehmenden Firmen ActivisionUbisoftTake2, Deep Silver, NintendoSony, BlizzardNamco BandaiElectronic Arts, Warner, Bethesda, Konami, Capcom, Teufel, Mad Catz, Race Room/KW Automotive und Wargaming.net!

Tag 16, 8.1.: Race Room Gaming-Seat RR3033
Am heutigen Tag unserer Feiertage-Verlosung haben wir für Racing-Freunde genau das richtige Angebot. Gewinnen könnt ihr am vorletzten Tag unseres Gewinnspiels nämlich den Gaming-Seat RR3033 von Race Room / KW Automotive, mit dem ihr eure virtuellen PS-Boliden stilecht im lederbezogenen Rennsitz (ohne Gurtpflicht!) über die Rennstrecken dieser Welt manövrieren könnt. Umkippen würde euch das Gerät zwar auch so nicht, aber zusätzlich zur ohnehin schon rund 430 Euro teuren Grundversion gibt es noch die Stabilisatoren dazu. Ihr wollt noch mehr wissen? Dann schaut wahlweise im Shop von Race Room nach oder unser großes Praxistest-Video an. Der Sitz hat übrigens einen ungefähren Wert von 480 Euro, also probiert euch doch einfach an unserer heutigen Tagesfrage und gewinnt!

Dies ist unsere heutige Gewinnspielfrage: Raceroom bietet neben Simulatoren/GameSeats, Spielen und Bekleidung sowie virtueller Währung für das hauseigene RacingRoom Racing Experience (ein F2P-Rennspiel) eine weitere Produktkategorie an. Die drei Produkte dieser Kategorie weisen eine Besonderheit im Vergleich zu üblichen Produkten dieser Kategorie auf. Bringe diese Besonderheit (auf Englisch) mit einem Wort zusammen, um das es bei Motorsport-Rennen und Simulaionen in jeder einzelnen Runde geht (ebenfalls auf Englisch, Grundbegriff im Singular) und du erhältst einen (artikel- und präpositionsbefreiten) Spieletitel, der auf eine Romanserie zurückgeht, deren Autor den Nachnamen mit einem ehemaligen – und noch immer lautstarken – Formel-1-Teamchef teilt. Nenne uns den Titel des Spiels, das im selben Jahr erschien, als ein früheres Team des erwähnten Teamchefs seinen größten Erfolg feierte.

Sende den Lösungsbegriff an gewinnspiel@gamersglobal.de und gib als Betreff "Tag 16: Race Room" und in der eigentlichen Mail deine Adresse und dein Alter an. Die Adresse dient ausschließlich dazu, im Gewinnfall deinen Preis zuzuschicken, sie wird von uns nicht an Dritte weitergegeben oder langfristig gespeichert. Einsendeschluss ist der 8.1. 23:59 Uhr. Viel Erfolg!

Teilnahmeregeln: Da einige der Pakete "ab 18er"-Spiele enthalten, tauschen wir bei Gewinnern, die noch nicht volljährig sind oder uns ihr Alter nicht auf Anfrage schnell nachweisen können, entweder durch ein anderes Spiel derselben Firma aus oder lassen sie ganz weg, nach unserem Ermessen. Merchandising-Produkte (T-Shirts etc.) sind davon nicht betroffen. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen, die Teilnahme von Mitarbeitern von GamersGlobal oder von Mitarbeitern von Firmen, die Preise sponsern, ist ausgeschlossen. Alle Preise befinden sich bereits bei GamersGlobal und werden in der zweiten Januar-Woche verschickt. Jeder Teilnehmer erklärt sich bereit, im Gewinnfall mit dem ersten Buchstaben des Vornamens, dem vollen Nachnamen und dem Wohnort genannt zu werden. Die Bekanntgabe der Gewinner und Auflösung der Fragen erfolgt am 11.1.2016.

Pro4you 18 Doppel-Voter - 12686 - 8. Januar 2016 - 1:16 #

Nicht mal umsonst..der kostet doch Unterhalt für ein extra Zimmer^^

Horschtele 16 Übertalent - P - 5483 - 8. Januar 2016 - 1:42 #

Och, wenns darum geht: ich hab viel Platz in meiner Bude. Das Teil nehm ich gern :) Tatsächlich spiel ich mit dem Gedanken, mir so einen Sitz zu bestellen. Mal schauen, das Rätsel hab ich jedenfalls gelöst. Diesmal gabs aber auch viele Hilfestellungen.

NickHaflinger 16 Übertalent - 5235 - 8. Januar 2016 - 1:27 #

Nicht zu Vergessen das Bestechungsgeld an die Frau, um ihn überhaupt aufstellen zu dürfen.

Zaroth 17 Shapeshifter - P - 7084 - 8. Januar 2016 - 5:01 #

Manchmal ist es einfach besser, um Entschuldigung zu bitten statt um Erlaubnis zu fragen. ;-)

BigBS 15 Kenner - 3128 - 8. Januar 2016 - 7:32 #

Uh, da spricht viel Erfahrung aus dem Mann.

CBR 20 Gold-Gamer - P - 21048 - 8. Januar 2016 - 22:20 #

Oder feilschen ("Dein Gaul kostet mehr!").

thhko 11 Forenversteher - 647 - 8. Januar 2016 - 1:25 #

Hu, ob ich das Möbelstück da irgendwo unterbringen könnte?
Die Frage finde ich bis jetzt ja die einfachste bisher, aber ich glaube, ich schlaf erstmal drüber, wer weiß, was ich da jetzt wieder übersehen habe...

Slaytanic 23 Langzeituser - P - 39727 - 8. Januar 2016 - 1:38 #

Habe eine Lösung gefunden, werde aber auch nochmal drüber schlafen. ;)

Edit: Ach egal, werde meine Lösung gleich abschicken.

endymi0n 17 Shapeshifter - P - 6250 - 8. Januar 2016 - 1:38 #

Da muss ich mir aber Mühe geben^^ Zur Not weichen dann die Fitnessgeräte etwas zur Seite.

Noodles 22 AAA-Gamer - P - 36837 - 8. Januar 2016 - 1:43 #

Die Frage ist viel zu lang, hab ich jetzt keine Lust, mir durchzulesen. :D Aber ich kann so einen Sitz ohnehin nicht brauchen.

RoT 18 Doppel-Voter - 10113 - 8. Januar 2016 - 2:03 #

so richtig gebrauchen kann ich so einen sitz leider nicht, ich setz mal freiwillig aus....

Drugh 15 Kenner - P - 3074 - 8. Januar 2016 - 16:11 #

Ich wandle das leicht für mich ab: So einen kann ich richtig gebrauchen, aber leider sitzt der nicht, ich setz mal freiwillig aus...

Skeptiker (unregistriert) 8. Januar 2016 - 6:43 #

Da ein Teil der Serie noch in meinem Pile-of-Shame-Bücherregal steht und das Spiel halbgespielt im Pile-Of-Shame-Spieleregal, bräuchte ich eine größere Wohnung, um mitzumachen. Da Autorennen im Freien stattfinden, muss man als echter Simulant das Teil ja vor die Garage stellen, auch wegen dem Geruch und so ...

BruderSamedi 16 Übertalent - P - 4845 - 8. Januar 2016 - 7:39 #

Die Frage war diesmal wieder einfach, aber für den Sitz bräuchte ich ein Extra-Zimmer, einen Extra-Fernseher und eine Konsole (bzw. PC und Monitor), daher setze ich wohl lieber aus. Wenn man den Platz hat, macht das Teil aber sicherlich Spaß.

Ganon 23 Langzeituser - P - 38239 - 8. Januar 2016 - 8:33 #

Hmpf! Immer ist entweder die Frage einfach und der Preis uninteressant, oder der Preis super und ich hab keine Ahnung bei der Frage. Vorgestern ersteres, gestern letzteres, heute wieder ersteres.

Kantiran 12 Trollwächter - 1189 - 8. Januar 2016 - 8:40 #

Schönes Teil! Hab leider keinen Platz dafür.

jguillemont 21 Motivator - P - 30821 - 8. Januar 2016 - 10:51 #

Geht mir genauso. Das Rätsel find ich gut, aber leider hab' ich keinen Platz.

Update: Frage mich gerade, in wie vielen Paketen das Ding versendet wird?

Slaytanic 23 Langzeituser - P - 39727 - 8. Januar 2016 - 10:57 #

Auf einer Europalette. ;)

blobblond 19 Megatalent - 18447 - 8. Januar 2016 - 11:16 #

Dieser Gewinn ist nur für Selbstabholer!

endymi0n 17 Shapeshifter - P - 6250 - 8. Januar 2016 - 12:38 #

Versand über Spedition kosten denke ich so 80€.

floppi 22 AAA-Gamer - P - 34294 - 8. Januar 2016 - 15:51 #

Als mein Playseat geliefert wurde, habe ich nicht schlecht gestaunt, wie klein der Karton war. Kam als stinknormales DHL-Paket an. Der Sitz konnte da einmal umgeklappt werden und die anderen Teile müssen ohnehin zusammengebaut werden, das erlaubt ein kleines Packmaß.

Sylar 13 Koop-Gamer - 1332 - 8. Januar 2016 - 9:08 #

Bin ich hier der Einzige der das Ding haben will? Ist sogar das erste Mal dass ich überhaupt bei einem Gewinnspiel mitmache...

floppi 22 AAA-Gamer - P - 34294 - 8. Januar 2016 - 9:27 #

Nö, bist nicht der Einzige, ich nehm den auch um den Playseat zu ersetzen. Der RR sieht mir gemütlicher und etwas stabiler aus. :)

wolverine 16 Übertalent - P - 4356 - 8. Januar 2016 - 9:40 #

Du bist definitiv nicht der einzige! :D ;-)

Sylar 13 Koop-Gamer - 1332 - 8. Januar 2016 - 11:23 #

Hast du auch den Evolution? Den will ich nämlich auch ersetzen, weil mir die Mittelleiste bei den Pedalen immer im Weg ist

floppi 22 AAA-Gamer - P - 34294 - 8. Januar 2016 - 15:47 #

Exakt das stört mich auch. ;)

Sylar 13 Koop-Gamer - 1332 - 8. Januar 2016 - 16:22 #

ich plane ja eigentlich ein Rig aus Profilsystemen zu bauen, folgender Thread könnte dich vielleicht auch interessieren:
http://forum.virtualracing.org/showthread.php/84243-Piez-Rig-Die-Entwicklungsgeschichte

floppi 22 AAA-Gamer - P - 34294 - 8. Januar 2016 - 17:04 #

Allein mir fehlt die Zeit für einen Selbstbau, daher nehme ich gerne fertige Lösungen. ;)

Sylar 13 Koop-Gamer - 1332 - 8. Januar 2016 - 17:45 #

na dann viel glück, werd auch nicht nein sagen wenn ich mir die arbeit sparen kann *g*

Slaytanic 23 Langzeituser - P - 39727 - 8. Januar 2016 - 10:45 #

...nein, bist du nicht. ;)

ganga Community-Moderator - P - 16961 - 8. Januar 2016 - 9:33 #

Ich glaube die Frage ist zu knacken allerdings bräuchte ich den Sitz nicht unbedingt, da lasse ich anderen den Vortritt die heißer darauf sind.

Ghusk 15 Kenner - P - 2954 - 8. Januar 2016 - 10:07 #

Heute ist die Frage wieder lösbar, GG will das sperrige Ding wohl los werden, was? ;)

Ich habe zwar Platz in der Wohnung, aber für RPGs und Strategie ist der Sitz wohl nicht gedacht. Also viel Glück den Teilnehmern.

Sven Gellersen Community-Moderator - P - 24579 - 8. Januar 2016 - 10:12 #

Verdammt, wenn ich doch nur den Platz dafür hätte!

Sebastian -ZG- 27 Spiele-Experte - P - 77675 - 8. Januar 2016 - 11:05 #

Haben ist besser als brauchen. Aber ich habe sooo wenig Platz. (T_T)

Die Frage ist genial.

Titnic (unregistriert) 8. Januar 2016 - 11:12 #

Wegen solcher Gewinnspielfragen werde ich niemals etwas spenden und auch niemals Abonnent werden.
Grenzt schon an Frechheit.

ganga Community-Moderator - P - 16961 - 8. Januar 2016 - 12:50 #

Gewinne darf man deiner Auffassung nach nur auf dem Silbertablett servieren oder mit so Fragen wie "wer ist der Chefredakteur von GG? A: Alice Schwarzer B:Jörg Langer"?

Sven Gellersen Community-Moderator - P - 24579 - 8. Januar 2016 - 13:23 #

Ich weiß es, ich weiß es! Alice Schwarzer! Stimmt's?

blobblond 19 Megatalent - 18447 - 8. Januar 2016 - 14:08 #

Alice Schwarzer verkleidet als Jörg Langer!

Gadeiros 15 Kenner - 3112 - 8. Januar 2016 - 16:22 #

die mischung aus alice schwarzer und jörg langer ist doch arnold schwarzenegger, oder?

endymi0n 17 Shapeshifter - P - 6250 - 8. Januar 2016 - 13:09 #

Es gibt auch genügend Gewinnspiele, mit denen du nur pure Sülze (in den Kommentaren oder im Forum) von dir geben musst um gegen GGG teilzunehmen – dafür müsstest du dich allerdings registrieren.

John of Gaunt Community-Moderator - P - 64698 - 8. Januar 2016 - 13:21 #

mimimi

Sven Gellersen Community-Moderator - P - 24579 - 8. Januar 2016 - 13:24 #

Du bist ja lustig :D

K-Oz 13 Koop-Gamer - 1258 - 8. Januar 2016 - 13:34 #

Ich finde die Gewinnspielfragen meistens sehr gelungen. Man muss mehr tun, als nur "her damit" zu schreiben, aber der Recherche-Aufwand hält sich meistens in Grenzen (zumindest bei den Sachen, die mich interessiert haben).

Drugh 15 Kenner - P - 3074 - 8. Januar 2016 - 16:14 #

Ups, was hast du denn gefrühstückt? Büschen denken (bzw googeln) für 500 Euro darf ja wohl sein.

Sylar 13 Koop-Gamer - 1332 - 8. Januar 2016 - 16:27 #

Ich habe bis jetzt immer die Möglichkeit anonymer Kommentare wehement verteidigt, aber wenn ich so einen Schwachsinn lese bin ich mir echt nicht mehr sicher...

erasure1971 14 Komm-Experte - 2199 - 8. Januar 2016 - 11:25 #

Den Sitz kann ich nun nicht bei mir unterbringen, aber beim Stöbern habe ich im Shop die Controller mit integriertem "Mini-Lenkrad" gefunden: https://www.raceroomstore.com/shop_de/driving-contoller-76050023.html
Die Idee ist ziemlich klasse finde ich: Aber kennt hier zufällig jemand den Controller? Funktioniert das auch praktisch? Im Internet findet man zu dem leider relativ wenig Infos.

Ganon 23 Langzeituser - P - 38239 - 8. Januar 2016 - 11:27 #

Ist das eigentlich das Testexemplar? ich dachte, das musstet ihr zurückschicken?

Rashim of Xanadu 16 Übertalent - 4273 - 8. Januar 2016 - 13:22 #

Du meinst, ein Redaktionsmitglied hat da drin nächtens alleine ein Horrorspiel gespielt und aus gewissen Gründen verweigerte Race Room daraufhin die Rückannahme? :O
Öh, vielleicht wollen wir den Sitz ja doch lieber nicht gewinnen.

blobblond 19 Megatalent - 18447 - 8. Januar 2016 - 14:09 #

Outcast mit der Rift!

Jürgen -ZG- 22 AAA-Gamer - P - 35504 - 8. Januar 2016 - 11:42 #

Das Gesicht meiner Frau wäre es ja fast schon wert, hier mitzumachen :-)
Danach müsste ich mir allerdings wohl eine Single-Wohnung suchen.

Hermann Nasenweier 15 Kenner - P - 3087 - 8. Januar 2016 - 17:38 #

Das sollte Dir der Sitz doch wert sein, oder ? ;)

Ich setzt auch wieder aus, bin weder Rennspielfan noch habe ich Platz dafuer.

hasqui 14 Komm-Experte - P - 2203 - 8. Januar 2016 - 11:58 #

*Haben will, Haben will*
*umguck*

Oh, hab ich ja schon :)

MicBass 19 Megatalent - 14547 - 8. Januar 2016 - 12:40 #

Haha :)

Und? Taugt der was?

hasqui 14 Komm-Experte - P - 2203 - 9. Januar 2016 - 18:01 #

Ah, vergessen hier wieder rein zu gucken:
Ich finde: Ja.
Klar, sowas kannste auch selber bauen, aber dazu fehlt mir vor allem die zeit/geduld.

Der für mich größte Vorteil ist halt, dass vor allem das Lenkrad immer in der selben Position ist. Und halt nicht Bürostuhl-auf-Rollen typisch immer wieder anders :)

Ich brauche aber auch kein Monitorhalter, da meine 4 Monitore da eh nicht drauf passen würden.
Nicht wirklich atmungsaktiv, aber schwitzen tu ich irgendwie immer, wenn es so über 2 Stunden geht, von daher vernachlässigbar.
Einzig... die Beschichtung blätterte bei mir doch schon sehr schnell ab, also wo die Halterung für den Shifter eingesteckt wird z.B.

MicBass 19 Megatalent - 14547 - 10. Januar 2016 - 9:45 #

Danke!

John of Gaunt Community-Moderator - P - 64698 - 8. Januar 2016 - 13:22 #

Bin kein Rennspieler, hab keinen Platz in der Bude, daher spare ich mir heute mal die Teilnahme. Aber das Rätsel werde ich wohl dennoch versuchen zu lösen, scheint eine nette Kopfnuss zu sein.

Lobo1980 15 Kenner - P - 3153 - 8. Januar 2016 - 13:41 #

Also bei diesem Rätzel komme ich fast zur Lösung, die Jahreszahl habe ich auch, aber gerade der letzte Satz ist für mich total unverständlich:

Nenne uns den Titel des Spiels, das im selben Jahr erschien, als ein früheres Team des erwähnten Teamchefs seinen größten Erfolg feierte.

Was was bezieht sich das Spiel? Auf ein Teil des Rätzels? Auf einen Titel der Firma von "Spieletitel, der auf eine Romanserie zurückgeht"?

Labrador Nelson 28 Endgamer - - 103128 - 8. Januar 2016 - 17:18 #

Genau das frage ich mich auch gerade. Sind schliesslich einige Spiele in diesem gewissen Jahr erschienen!

floppi 22 AAA-Gamer - P - 34294 - 8. Januar 2016 - 17:29 #

Dies ist eben mal eine Gewinnspielfrage, bei der es nicht ausreichend ist, nur den letzten Teil zu lesen. ;)

Rashim of Xanadu 16 Übertalent - 4273 - 8. Januar 2016 - 18:38 #

Kommt halt auch immer ein bißchen auf die eigenen Interessen an. Romanserie, F1-Teamchef, Spieletitel haben mir als Stichworte gereicht, weil sowohl die Bücher als auch das Spiel im Regal stehen. Die Jahreszahl habe ich nur noch als Check benutzt, ob die Lösung wirklich stimmt. Wer Bücher und Spiel nicht kennt, wird sich natürlich schwerer tun.

Labrador Nelson 28 Endgamer - - 103128 - 8. Januar 2016 - 20:11 #

Habe sehr wohl die ganze Frage gelesen, kenne auch das Spiel und die Romane. Hatte aber keine Ahnung, dass es sich um das gleiche Spiel später in der Frage handeln soll. Ich dachte das diene nur um auf den Teamchef zu kommen und die Frage wäre, welches Spiel in dem Jahr erschien? Am besten vielleicht noch ein Rennspiel, da das Thema eben so wäre. Aber wenn das gar nicht gefragt ist, sondern es immer noch um das Spiel und die Romane geht, ok, dann schick ich die Lösung ab. :)

Markus2208 16 Übertalent - P - 4020 - 8. Januar 2016 - 22:07 #

Also Spiel, Roman und Jahr habe ich auch. Aber irgendeiner steht noch auf meinem Schlauch. ;-) Ich muss die frage nochmal lesen glaub ich.

Lobo1980 15 Kenner - P - 3153 - 9. Januar 2016 - 1:03 #

Ich habe so ein allgemeines Problem an den Rätseln von Gamersglobal. Sie sind meist in einer eigenart geschrieben, das man den Text mehrfach durchlesen muss, um den Inhalt zu verstehen. Das Spiel ist das Spiel gemeint, das schon weiter oben gesucht worden ist und das es auch als Buchform gibt.

HAL9000 12 Trollwächter - P - 1049 - 9. Januar 2016 - 1:30 #

Ah, Mist, dann habe ich zu sehr um die Ecke gedacht und die Frage war viel einfacher als erwartet. Hast aber sicherlich recht und DEN Titel hatte ich eigentlich schon nach 3 Minuten rausgehabt. Naja, Glückwunsch an den Gewinner. Meine Antwort ist zumindest kreativ :)

euph 23 Langzeituser - P - 44255 - 8. Januar 2016 - 13:44 #

Schon ein toller Preis, aber dafür fehlt mir auch der Platz und die Ausstattung. Von daher passe ich, auch wenn ich die Lösung in diesem Fall wohl finden würde.

Melecatius 12 Trollwächter - P - 1017 - 8. Januar 2016 - 14:46 #

Endlich mal ein Grund mir ein Lenkrad zuzulegen!
Ich würds nehmen und der Platz ist da. (Muss die Wäsche eben woanders aufgehangen werden :P)

MicBass 19 Megatalent - 14547 - 8. Januar 2016 - 15:03 #

Wieder ein klasse Rätsel! Ich finde ja ein eigenes Zimmer für jedes Kind sowieso übertrieben und hab mal mitgemacht.

Frother 13 Koop-Gamer - P - 1426 - 8. Januar 2016 - 17:07 #

Hmmm, ansich ist der Sitz ja sehr Verlockend, aber bei 18 m² Studentenbude ist da nicht wirklich Platz für. Mal gucken obs Studentenwerk was dagegen hat, wenn ich anbaue:P

KingJames23 15 Kenner - 3250 - 8. Januar 2016 - 18:18 #

Wow, ich hab sogar ne Antwort gefunden! Bin mal gespannt ob es stimmt...

Worth2die4 13 Koop-Gamer - 1443 - 8. Januar 2016 - 19:29 #

Den wollte ich schon beim Video haben ^^

Klasse, dass ihr ihn verlost. Viel Glück :-)

Scorp.ius 17 Shapeshifter - 8077 - 8. Januar 2016 - 21:48 #

finde den Sitz super, mag Rennspiele, hab n Wheel und Platz,aber kenne nix aus der Frage. Na Sachen gibts :P

Hartmann 10 Kommunikator - 397 - 8. Januar 2016 - 21:56 #

So einen Sitz hätte ich liebend gerne - leider wird, wie bei Klamotten, immer alles für Zwergenmännchen gebaut.
:-(
Muss mir mein Sim-Cockpit beim Tischler bauen lassen; Autositz und 2 Tablets rein, fertig!

Sylar 13 Koop-Gamer - 1332 - 9. Januar 2016 - 5:43 #

Ich würde dir von einer Holzkonstruktion abraten, Cockpits aus Alu System-Profilen sind sehr beliebt aus drei Gründen:
Du kannst es dir selber in verhältnismässig kurzer zeit zusammenbauen, es ist relativ leicht erweiterbar (z.B. gangschaltung, tastaturhalter, buttonbox oder änliches was zu beginn noch nicht eingeplant ist) und da diese Systemprofile für Industriemaschinen konzipiert sind, wackelt auch nichts wenn man mal kräftiger in die Bremsen steigt (was ich von meinem Playseats Evolution nur bedingt behaupten kann, bei Holzkonstruktionen das größte Problem).
Abgesehen davon kostet es dich im Durchschnitt etwa die Hälfte eines fertigen Rigs.
Ich habe den link zwar schon weiter oben mal gepostet, aber hier nochmal weil es gut dokumentiert ist:
http://forum.virtualracing.org/showthread.php/84243-Piez-Rig-Die-Entwicklungsgeschichte

Hartmann 10 Kommunikator - 397 - 9. Januar 2016 - 14:39 #

Danke für den Hinweis - Da werde ich meine Planung nochmal überdenken!

Despair 16 Übertalent - 4963 - 8. Januar 2016 - 22:17 #

Ich fürchte, ich hab' irgendeinen Schlenker in der Frage überlesen - mir kam sie diesmal so leicht vor. Da kann meine Antwort irgendwie nicht stimmen.^^

DerKoeter 14 Komm-Experte - 2679 - 9. Januar 2016 - 1:52 #

Ok - mein Lösungstipp für heute:

Die drei Produkte dieser Kategorie weisen eine Besonderheit im Vergleich zu üblichen Produkten dieser Kategorie auf. Bringe diese Besonderheit (auf Englisch)...
=> Alle Controller haben ein Mini Lenkrad, oder auf Englisch „Wheel“

...mit einem Wort zusammen, um das es bei Motorsport-Rennen und Simulaionen in jeder einzelnen Runde geht (ebenfalls auf Englisch, Grundbegriff im Singular)...
=> Zeit („Time“)

...und du erhältst einen (artikel- und präpositionsbefreiten) Spieletitel, der auf eine Romanserie zurückgeht...
=> „Wheel of time“

...deren Autor...
=> Robert Jordan

...den Nachnamen mit einem ehemaligen – und noch immer lautstarken – Formel-1-Teamchef teilt.
=> Eddie Jordan

Nenne uns den Titel des Spiels, das im selben Jahr erschien, als ein früheres Team des erwähnten Teamchefs seinen größten Erfolg feierte.

=> Gesucht ist „The Wheel of Time“, ein First-Person-Shooter des US-amerikanischen Entwicklerstudios Legend Entertainment, das auf der gleichnamige Fantasybuchreihe von Robert Jordan basiert. Es wurde Ende 1999 von GT Interactive für Windows veröffentlicht – dem Jahr, in dem das Team Jordan schließlich den dritten Platz in der Konstrukteurswertung erreichte. Dies war ihr größte Erfolg der Teamgeschichte.

floppi 22 AAA-Gamer - P - 34294 - 9. Januar 2016 - 2:06 #

Exakt.

Slaytanic 23 Langzeituser - P - 39727 - 9. Januar 2016 - 2:23 #

Jep.

Skeptiker (unregistriert) 9. Januar 2016 - 8:39 #

Und schon sinken die Gewinnchancen wieder ins bodenlose, oder habt Ihr auch aus Platzgründen nicht mitgemacht?

floppi 22 AAA-Gamer - P - 34294 - 9. Januar 2016 - 10:19 #

Ich habe genug Platz. ;)

Slaytanic 23 Langzeituser - P - 39727 - 9. Januar 2016 - 11:56 #

Ich habe zwar mitgemacht, gewinne im Normalfall aber nie. ;)

Hyperbolic 16 Übertalent - P - 4582 - 9. Januar 2016 - 18:29 #

OK, nun heissen Lenkräder auf englisch aber Steering Wheel. Deshalb habe ich eine Stunde lang das Internet nach einem Roman abgesucht in dem das vorkommt.

endymi0n 17 Shapeshifter - P - 6250 - 9. Januar 2016 - 23:00 #

dito, auf die Idee das steering wegzulassen kam ich nicht.

Dabei kenne ich "Jesus take the wheel" :/
ZUm Glück war der Preis nicht sehr interessant für mich.

Jörg Langer Chefredakteur - P - 346750 - 10. Januar 2016 - 0:55 #

Nur wenn du ins Wörterbuch schaust. Kein Mensch sagt "Get behind the steering wheel"... :-)

Sylar 13 Koop-Gamer - 1332 - 10. Januar 2016 - 2:19 #

Immer wenn ich die Bezeichnung "Open-Wheel-Car" (Rennfahrzeuge wie z.B. in der Formel 1 oder auch Gokarts) höre, bin ich mir nicht sicher ob die so heissen, weil das Cockpit inkl. Lenkrad nicht überdacht ist oder weil die Reifen ausserhalb der Karosserie liegen