Bubsy Two-Fur: Jump-and-runs als Neuauflage via Steam erhältlich

PC
Bild von Admiral Anger
Admiral Anger 83394 EXP - 27 Spiele-Experte,R10,S9,A10,J10
Dieser User unterstützt GG seit elf Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammeltIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetDieser User war an Weihnachten 2020 unter den Top 100 der SpenderDieser User war an Weihnachten 2019 unter den Top 100 der SpenderDieser User war an Weihnachten 2017 unter den Top 100 der Spender

17. Dezember 2015 - 20:04
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Im November 2015 startete der Publisher Retroism die Steam-Greenlight-Kampagne für Bubsy Two-Fur – einer Neuauflage der Jump-and-runs Bubsy in Claws Encounters of the Furred Kind und Bubsy 2. Nachdem das Projekt genügend Unterstützer fand, ist die Sammlung ab sofort via Steam für 4,99 Euro erhältlich. Im Rahmen der Veröffentlichung erhaltet ihr beim Kauf bis zum 24. Dezember außerdem 20 Prozent Rabatt, sodass das Spiel aktuell für 3,99 Euro angeboten wird.

Große Neuerungen dürft ihr bei Bubsy Two-Fur allerdings nicht erwarten: Laut Retroism handelt es sich lediglich um emulierte Versionen der SNES-Fassungen, die keine grafischen Verbesserungen bieten. Stattdessen enthält das Spiel volle Controller-Unterstützung und einen lokalen Mehrspielermodus für die Koop-Level von Bubsy 2. Zusätzlich könnt ihr jederzeit frei speichern und Steam Trading Cards sammeln.

Bubsy erreichte in den Neunziger Jahren zwar eine gewisse Popularität auf dem Super Nintendo, blieb aber trotz eigener Fernsehserie hinter bekannten Gesichtern wie Mario oder Sonic zurück. Nach den beiden ersten Spielen erschien 1994 Bubsy in Fractured Furry Tales exklusiv für den Atari Jaguar und später der mäßige 3D-Ableger Bubsy 3D - Furbitten Planet. Obwohl Retroism auch dafür die Rechte besitzt, soll eine Neuauflage dieser beiden Titel nur dann angestrebt werden, wenn sich Bubsy Two-Fur entsprechend gut verkauft.

Hermann Nasenweier 21 AAA-Gamer - P - 26373 - 18. Dezember 2015 - 9:25 #

Ich habe mich gestern schon gefragt wer Bubsy eigentlich gut fand/findet. Aber nachdem huer garkeine Kommentare kommen, wohl niemand ;)

Fuer mich definitiv ein unnoetiges Spiel, mir hat Bubsy nie gefallen.

makroni 16 Übertalent - P - 4438 - 18. Dezember 2015 - 10:15 #

Doch, doch, das war gut damals. Ich fand das Achterbahnlevel immer am besten. (vieleicht weil ich nicht weiter gekommen bin ;-))

CBR 21 AAA-Gamer - P - 26589 - 18. Dezember 2015 - 10:26 #

Bubsy war schon gut. Allerdings gab es damals so viele gute Plattformer (Aladin, Cool Spot, Sonics und Marios sowieso, ...), dass es schlicht untergegangen ist. Mir kam es seinerzeit so vor, als würde jede Woche ein neues Jump'n'Run gehypt werden.

Admiral Anger 27 Spiele-Experte - P - 83394 - 18. Dezember 2015 - 14:20 #

Ich fand den ersten Teil damals richtig klasse. Schwer, aber fordernd. Leider war die Fortsetzung dann totaler Schrott.

Deepstar 16 Übertalent - 4916 - 18. Dezember 2015 - 20:08 #

Kann man ernsthaft von einer Neuauflage reden?

Immerhin ist das eine unveränderte SNES Portierung. Per Emulator hat man wohl exakt das selbe Spiel, per Grafikfilter sieht das vielleicht sogar besser aus :D.