Xbox One: 16 weitere Xbox-360-Titel auf der aktuellen Konsole spielbar

360 XOne
Bild von Denis Michel
Denis Michel 120374 EXP - Freier Redakteur,R10,S1,C1,A8,J10
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhalten

18. Dezember 2015 - 1:46 — vor 1 Jahr zuletzt aktualisiert
Deus Ex - Human Revolution ab 8,20 € bei Amazon.de kaufen.

Mit dem November-Update hat Microsoft seine Xbox One unter anderem um die lang erwartete Abwärtskompatibilität erweitert. Dazu präsentierte der Hersteller eine Liste mit mehr als 100 Xbox-360-Spielen, die auf der aktuellen Konsole der Redmonder gespielt werden können und versprach, dass noch mehr Titel folgen werden. Auf seinem Blog löste der Director of Programming Larry „Major Nelson“ Hryb nun das Versprechen ein und stellte 16 weitere Spiele vor, die ab sofort ebenfalls auf der Xbox One laufen. Dabei handelt es sich um folgende Titel:

  • Braid
  • Deus Ex - Human Revolution
  • Doritos Crash Course
  • Fable 3
  • Halo Reach
  • Hydro Thunder
  • Iron Brigade
  • Kane & Lynch 2
  • Motocross Madness
  • Ms. Pac-Man
  • Peggle
  • Portal: Still Alive
  • Spelunky
  • Splosion Man
  • Ticket to Ride
  • Zuma’s Revenge!

Laut Hryb ist das natürlich nicht alles und die Fans können zukünftig mit weiteren Xbox-360-Spielen für die Xbox One rechnen. Auf xbox.uservoice.com könnt ihr weiterhin für die Titel abstimmen, die ihr gerne auf der aktuellen Konsole sehen würdet.

Sven Gellersen Community-Moderator - P - 22230 - 18. Dezember 2015 - 3:53 #

Lässt sich Fable 3 gut stand alone spielen oder sollte man auch die Vorgänger kennen?

Karsten Bier (unregistriert) 18. Dezember 2015 - 4:09 #

Du bist der Nachkomme des Helden aus dem zweiten Teil... Jetzt kannst du es spielen.

SirConnor 17 Shapeshifter - P - 6002 - 18. Dezember 2015 - 5:05 #

Ich glaube keiner der Fableteile hat Bezug zu seinem Vorgänger. Weiß es aber nicht zu 100%.

maddccat 18 Doppel-Voter - 11285 - 18. Dezember 2015 - 5:52 #

Eigentlich sollte man nur die beiden Vorgänger kennen. ;-)

Jadiger 16 Übertalent - 4995 - 18. Dezember 2015 - 6:16 #

kannst ohne Kenntnisse spielen nettest Spiel. Warum es keinen Teil 4 gibt ist mir ein Rätsel statt dessen ein F2P Spiel das bis auf den Namen und Welt nicht viel gemein hat.

Sven Gellersen Community-Moderator - P - 22230 - 18. Dezember 2015 - 7:29 #

Danke für eure Antworten, vielleicht schau ich es mir mal an :)

Hendrik -ZG- 25 Platin-Gamer - P - 62538 - 18. Dezember 2015 - 11:52 #

Ist doch nicht gesagt dass es nie ein Fable 4 geben wird. Fable hatte schon viele Ableger, abseits der Hauptreihe.

Hendrik -ZG- 25 Platin-Gamer - P - 62538 - 18. Dezember 2015 - 11:50 #

Du kannst es gut alleine spielen, allerdings sind die Vorgänger durchaus spielenswert und es wird schon Bezug darauf genommen.
Ausserdem ist Fable 2, welcher in meinen Augen der Beste der drei ist, eigentlich die Vorgeschichte, da du den Nachkommen des dortigen Helden in Teil 3 verkörperst.
Aber das liegt natürlich bei dir ;)

LeeRobo 15 Kenner - P - 3345 - 18. Dezember 2015 - 7:18 #

Endlich kann ich Halo Reach nachholen. :-)

Maverick 30 Pro-Gamer - P - 178191 - 18. Dezember 2015 - 13:39 #

Hätte ich mir noch für die MCC gewünscht. ;)

Punisher 19 Megatalent - P - 14487 - 18. Dezember 2015 - 7:21 #

Oh, dann kann ich Kane & Lynch 2 und Human Revolution ja doch noch mal fertig spielen. Sehr schön.

Marulez 15 Kenner - P - 3039 - 18. Dezember 2015 - 7:39 #

Fable 3 und Hydro Thunder sind ganz nice

pauly19 14 Komm-Experte - 2508 - 18. Dezember 2015 - 21:44 #

Fand Hydro Tunder "damals" auch klasse.

Old Lion 26 Spiele-Kenner - P - 67246 - 18. Dezember 2015 - 8:43 #

Portal. Cool. Ist Ticket to Ride das Brettspiel oder bin ich komplett woanders?

mrkhfloppy 22 AAA-Gamer - P - 31006 - 18. Dezember 2015 - 8:53 #

Genau das.

Old Lion 26 Spiele-Kenner - P - 67246 - 18. Dezember 2015 - 9:07 #

Ah. Sehr gut. Müsste ja günstig zu bekommen sein!

Green Yoshi 20 Gold-Gamer - 23782 - 18. Dezember 2015 - 8:51 #

Ich vermute mal der Besitz der Orange Box ermöglicht einem nicht den Download von Portal, oder?

Schöne Liste. Hoffentlich bekommen wir 3 on 3 NHL Arcade auch noch, steht ja auf der UK-Liste drauf.

Warwick 17 Shapeshifter - 6434 - 18. Dezember 2015 - 10:29 #

Und was ist mit "Halo Wars"? Und wo bleiben die Gears of War-Codes für Besitzer der Ultimate Edition?

Phin Fischer 16 Übertalent - P - 4254 - 18. Dezember 2015 - 11:53 #

Auf Halo Wars warte ich auch noch. Immerhin ist jetzt wenigstens Reach dabei.

Yolo 21 Motivator - 27876 - 18. Dezember 2015 - 16:04 #

Deutscher? Dann gibt es keine Codes.
Ich habe meine schon vor paar Wochen bekommen.

mrkhfloppy 22 AAA-Gamer - P - 31006 - 18. Dezember 2015 - 16:49 #

So entgültig geklärt ist das nicht, das Zeitfenster zur Auslieferung geht zudem noch bis zum 31.12 (?). Die Codes werden in Wellen geliefert.

Warwick 17 Shapeshifter - 6434 - 19. Dezember 2015 - 8:44 #

Gibt es dazu ein offizielles Statement? ich habe nichts dergleichen gefunden.

pbay 17 Shapeshifter - 6003 - 18. Dezember 2015 - 14:00 #

Ist das aus Sich der Spiele nicht eher aufwärtskompatibel oder stehe ich auf dem Schlauch?

Denis Michel Freier Redakteur - 120374 - 18. Dezember 2015 - 16:17 #

Habe es mal etwas umformuliert, da dürfte es keine Missverständnisse mehr geben. :)