Beendet: Abo-Wunschartikel im Januar 2016

Bild von Benjamin Braun
Benjamin Braun 282151 EXP - Redakteur,R10,S10,C10,A10,J10
Pro-Gamer: Hat den ultimativen GamersGlobal-Rang 30 erreichtPlatin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtPS3-Experte: Ist auf PS3-Spiele spezialisiert und kennt auch die Konsole selbst gutSport-Experte: Kümmert sich bei GamersGlobal um Sport- und RennspieleAdventure-Experte; Kennt sich wie kaum ein Zweiter mit Adventures ausRollenspiel-Experte: Kaum ein RPG, bei dem er nicht das Ende gesehen hat...Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschriebenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriert

4. Januar 2016 - 18:33 — vor 47 Wochen zuletzt aktualisiert
Update (Ergebnis):

Die Abonnenten-Abstimmung über den Wunschartikel für den Monat Januar ist beendet. Mit knapp 50 Prozent der Stimmen konnte sich das Arcade-Spiel Slain! durchsetzen, das wir demnächst für euch testen werden.

Ursprüngliche News:

Wie in jedem Monat haben unsere Abonnenten (Basic, Premium und Förder-Abo) auch für den Januar wieder die Möglichkeit, über einen Artikel abzustimmen, den wir ansonsten nicht bringen würden. Bis kommenden Montag, den 11. Januar um 10:00 Uhr wählen unsere Abonnenten aus der unten stehenden Auswahl einen Artikel aus, den wir dann exklusiv für sie schreiben. Nicht-Abonnenten steht aber auch eine Einzelkaufoption zur Verfügung, sie können zudem den Stand der Abstimmung mitverfolgen.

Zur Auswahl stehen im Januar Tests zu den folgenden Titeln, die die Genres Story-Adventure, Musikspiel und Arcade-Game umfassen:

  • Gone Home (Xbox One) – Ein "Wandersimulator" der besonderen Art. In Gone Home begibt sich Kaitlin auf die Suche nach ihrer Familie und entdeckt so manche Geheimnisse ihrer Sippschaft, die womöglich besser auf ewig unter Verschluss geblieben werden. Fällt eure Wahl auf diesen Titel, werden wir uns entweder die Version für Xbox One oder PS4 für unseren Test vornehmen. (GG-SteckbriefHersteller-Website).

  • Amplitude (PS4) – Ein Musikspiel von Harmonix? Das kann nur gut sein, oder? Immerhin zeichnen die Amerikaner für die Entwicklung von Spielen wie Rockband oder Guitar Hero verantwortlich. Ob der nur für PlayStation 3 und PS4 verfügbare Titel Amplitude mit den genannten Musikspiel-Größen mithalten kann oder nicht, erfahrt ihr im Test – sollte das die Mehrheit wünschen. (GG-Steckbrief, Hersteller-Website)

  • Slain! (PC, PS4, Xbox One, WiiU, Vita, Linux, MacOS) – Pixelgrafik, Sidescroller, das Arcade-Spiel Slain! ist ein waschechter Indie-Titel. Sollten sich unsere Abonnenten für dieses Spiel entscheiden, werden wir euch in unserem Test verraten, ob das Indie-Werk sein Geld wert ist oder ihr lieber einen großen Bogen um es machen solltet. (GG-Steckbrief, Hersteller-Website).

Viel Spaß beim Mitmachen! Und wer sich für das GamersGlobal-Abo interessiert, der klicke hier und erfahre nähere Infos dazu – das Probe-Abo gibt's schon für 99 Cent! In den kommenden Tagen steht unter anderem die neueste Ausgabe des Abo-Magazins zum Download bereit.

Abo-Wunschartikel im Januar 2016

Gone Home
34% (133 Stimmen)
Amplitude
18% (70 Stimmen)
Slain!
48% (190 Stimmen)
Gesamte Stimmenzahl: 393
PraetorCreech 15 Kenner - P - 3423 - 4. Januar 2016 - 18:38 #

75% Slain!... so kann's bleiben ^^

eksirf 15 Kenner - P - 2776 - 5. Januar 2016 - 19:00 #

Irgendwie bringt mich dieser Kommentar dazu nicht für Slain zu stimmen! ;-)

Makariel 19 Megatalent - P - 13452 - 7. Januar 2016 - 0:29 #

Mich bringt dieser Kommentar wiederum dazu für Slain zu stimmen :-P

BruderSamedi 16 Übertalent - P - 4666 - 4. Januar 2016 - 18:42 #

Lieber mal wieder ein Musikspiel als der hunderste Pixel-Platformer

g3rr0r 13 Koop-Gamer - P - 1632 - 4. Januar 2016 - 18:44 #

Na dann doch Gone Home !

McSpain 21 Motivator - 27019 - 4. Januar 2016 - 18:45 #

Bei all meiner Liebe für Gone Home erwarte ich da in der One-Version jetzt eher keinen Third-Person-Shooter-Remake-Modus mit alternativem Ende und Slenderman-Cameo. ;) Stimme daher für Slain.

BigBS 15 Kenner - P - 2766 - 4. Januar 2016 - 18:52 #

Amplitude. Der Rest ist doch nur das gleiche wie immer.
Aber ich seh schon, ich gehöre wieder einmal einer Minderheit an.
:-((

John of Gaunt Community-Moderator - P - 58790 - 4. Januar 2016 - 18:53 #

Juckt mich alles nicht, eins wegen der Plattform, eins wegen des Looks, und eins kenne ich schon.

Bruno Lawrie 16 Übertalent - P - 4489 - 4. Januar 2016 - 18:56 #

Gone Home, damit es wenigstens im Nachhinein die verdiente Würdigung durch einen Test erfährt! :-)

In meiner persönlichen Top 10 von ca. 30 Gamerjahren.

Moriarty1779 15 Kenner - P - 3017 - 4. Januar 2016 - 19:30 #

Wie ist die komplette Top10 aus 30 Gamerjahren?

Bruno Lawrie 16 Übertalent - P - 4489 - 5. Januar 2016 - 23:15 #

Gute Frage...

Enthalten wären auf jeden Fall:

- Gone Home
- Alien: Isolation
- Mario 64
- Uncharted 2
- Zelda: Twilight Princess
- No one lives forever
- Doom

Das sind in meinen Augen perfekte Spiele, wo ich nicht weiß, was man besser machen könnte. Die spiele ich auch immer wieder mal. Die Abspänne von Uncharted 2 und Twilight Princess schau ich mir auch ein paar Mal im Jahr auf YouTube an, besser kann man Spiele kaum ausklingen lassen.

Bei den verbleibenden drei Plätzen müsste ich sehr lange überlegen. Aus meiner "Gamerjugend" mit VCS2600, CPC464, C64, Gameboy, Game Gear und Super Nintendo wäre aber wohl keines dabei.

Moriarty1779 15 Kenner - P - 3017 - 7. Januar 2016 - 11:25 #

Vielen Dank, schöne Liste!

NOLF wäre bei mir auch dabei, hatte sogar jahrelang die lebensgroße Cate Archer als Pappaufsteller in der Bude stehen ;-)

Doom fand ich damals klasse, aber ich glaube, insgesamt war das doch kein so gutes Spiel in meinen Augen. Ähnlich klasse fand ich Rebel Assault, als ich es zum ersten mal im örtlichen PC-Laden auf den ausgestellten 486er sah. Ich glaube, das besteht alles nicht den "Test of time" ;-)

Ein Super Mario würde ich aber auch auf meine persönliche Liste setzen (wahrscheinlich SMW), dazu noch FF7, Battlefield 1942, Monkey Island 2, The Last Story...

Bei Zelda tendiere ich zwischen ALttP oder Majora's Mask - bei letzterem hat mich die Stimmung damals auf dem N64 echt begeistert.

Ganon 22 AAA-Gamer - P - 33799 - 7. Januar 2016 - 11:30 #

Ihr seid komisch. Was besseres als Ocarina of Time gibt's nicht. ;-)

cyco99 13 Koop-Gamer - P - 1483 - 7. Januar 2016 - 11:57 #

A Link Between Worlds fand ich besser.

Bruno Lawrie 16 Übertalent - P - 4489 - 7. Januar 2016 - 22:03 #

Ich hab's leider viel zu spät gespielt und da hatten schon viele andere Spiele die guten Elemente übernommen und die Grafik war auch schon so outdated, dass wenig Immersion dabei war.

Mein OoT-Erlebnis war eher Twilight Princess (die meisten OoT-Elemente hab ich dort auch zuerst kennengelernt). Ich mag generell die düsteren Zeldas lieber und Midna war auch ein fantastischer Sidekick, weil sie so unkonventionell und trotzdem sehr menschlich war. 99% der Videospielcharaktere sind so schlecht geschrieben und inszeniert, dass ich wenig Empathie ihnen gegenüber empfinden kann und Midna ist eine der seltenen Ausnahmen.

Ganon 22 AAA-Gamer - P - 33799 - 8. Januar 2016 - 7:39 #

OK, Midna war besser als Navi, das lasse ich gelten. ;-)
TP war auch sehr gut, aber in vielen Dingen halt eine OoT-Kopie. Aber so kann ich verstehen, warum TP für dich eine größere Bedeutung hat. Ich hab OoT gespielt als es rauskam und es hat mich absolut umgebauten (was glaubst du woher mein Nick kommt ;-) ).

Bruno Lawrie 16 Übertalent - P - 4489 - 8. Januar 2016 - 12:45 #

Wie böse! Navi war das Videospielgegenstück zu Popup-Werbung! :-)

Immerhin hat das Ding für lustige Videos gesorgt:
https://www.youtube.com/watch?v=XVTysXvNYDA

Bruno Lawrie 16 Übertalent - P - 4489 - 7. Januar 2016 - 22:22 #

Rebel Assault hab ich damals zum ersten Mal in einem Beitrag von ARD oder ZDF zu einer der damaligen Spielemessen gesehen und es hat mich umgehauen. Damals hab ich mich wenig mit Spieletechnik befasst und konnte nicht zwischen Echtzeitgrafik und vorgerenderten Videos unterscheiden und war entsprechend geflasht. Hab's mir dann zwei Jahre später auch gekauft und war begeistert.

Vor ein paar Monaten hab ich es mir bei GOG geholt und die Magie wirkt wider Erwarten irgendwie immer noch, trotz der wirklich schlechten Videoqualität. Nur die Steuerung ist wirklich ein Horror für heutige Verhältnisse.

Das erste Monkey Island könnte es auch noch in meine Top 10 schaffen. Das ist auch das einzige Spiel, für dass ich mich mal einen Tag hab "krank" schreiben lassen. Schule war weniger wichtig. :-) Die Titelmelodie gehört auch zu meinen liebsten Spielemelodien.
Monkey Island 2 fand ich auch super, aber das wurde damals auf Papier gezeichnet und eingescannt und das hatte für mich weniger Charme als die handgepixelte Grafik von Teil 1. Auch die Musik war nicht mehr ganz so genial.

Doom ist aus zwei Gründen in der Liste. Einerseits hab ich wohl mit keinem Spiel soviel Zeit verbracht. Zwei Freunde von mir und ich haben damals auch selbst eigene Levels gemacht und dann im Netzwerk oder sogar via Modem gespielt. Das war auch die Ära der ersten LAN-Parties und ich hab damals öfters mal meinen PC zu Freunden gekarrt, um dort im Token-Ring-Netz Doom zu spielen, meistens bis die Sonne morgens aufging. Da stecken viele tolle Jugenderinnerungen drin.

Und andererseits hat es ein geniales Spieldesign, auch heute noch. Die Waffen sind nahezu perfekt ausbalanciert und je nach Gegner sind unterschiedliche Waffen besser geeignet. Die Geräuschkulisse mit den schnorchelnden Imps, die noch irgendwo im Level herumlaufen, die Massenschlachten gegen zig Gegner gleichzeitig, sich selbst bekämpfende Gegnertypen und das superhohe Lauftempo ergeben ein geniales Arcade-Gesamtbild. Doom spiele ich auch seit 1994 immer wieder, gibt kein Jahr, wo ich es nicht mal gestartet hätte. Wenn ich über Weihnachten in der Heimat bin, spiele ich es sogar ab und an noch mit den o.g. Freunden im Netz. Meistens mit der Xmas-Doom-Mod, auch so eine Tradition seit den 90ern. :-)

Mit Duke 3D und seinem Leveleditor hab ich Mitte der 90er auch enorm viel Zeit verbracht, aber das ist nicht so gut gealtert. Der simple Humor funktioniert mit fast 40 einfach nicht mehr und das Gameplay ist nicht so straight forward wie bei Doom.

Super Mario World hab ich zur Schulzeit auch regelrecht gesuchtet und auch zu 100% durchgespielt. Aber Mario 64 fand ich genialer, das Spiel war einfach revolutionär. Es hat soviele Maßstäbe für 3D gesetzt, dass ich das in meiner Topliste vorziehe.

Moriarty1779 15 Kenner - P - 3017 - 8. Januar 2016 - 15:21 #

Also wenn ich meine Gamerkarriere, meine ganze Leidenschaft für Computer und IT auf einen "Magic Moment" reduzieren müsste, dann ist das der, wo ich als zwölfjähriger mit meinem Onkel bei Foto Allkauf stehe, und eine Menschentraube um einen 486er versammelt steht, während der Verkäufer daran rumfrickelt, um Rebel Assault zu starten. Als dann das Intro losging, standen erwachsene Männer mit vor Staunen offenen Mündern im Laden. Wir haben an diesem Tag den Laden mit einem CD-ROM-Laufwerk und Rebel Assault verlassen, und das ganze Wochenende bei meinem Onkel gespielt. Der war damals schon ein ganz schöner Freak, wenn ich so zurückdenke. Ihm verdanke ich dann kurz darauf meinen ersten 486er, weil er als Early-Adopter natürlich irgendwann den Pentium gekauft hat...
Hach waren das schöne Zeiten... die Spiele waren zwar nicht besser, aber irgendwie war man in dem Alter so tief und mit Herzblut drin, wie später nie wieder...

Toxe 21 Motivator - P - 26093 - 11. Januar 2016 - 12:06 #

Meine "Magic Moments" oder besondere Spiele, die mir gerade einfallen, wären wohl Dungeon Master und Bubble Bobble damals auf dem Atari ST, Civilization, Doom, Battlefield 1942 (die Demo mit Wake Island gespielt und noch am gleichen Tag losgefahren und das Spiel gekauft), Star Wars Galaxies (pre-NGE), Everquest 2, Fallout 3.

Neuere Spiele zu nennen tue ich mich ein wenig schwer, auch wenn es hier auch immer noch genug Spiele gibt, die mich begeistern.

Ein aber immer noch bis heute anhaltender Magic Moment war, als ich vor ziemlich genau drei Jahren als langjähriger PC Spieler auf Konsolen/Handhelds gewechselt bin und seit dem soooo viele gute Spiele nachholen kann, die ich vorher aus Ignoranz komplett verpasst hatte. Diesen Blick über den Tellerrand und dann spontanen Sprung ins kalte Wasser würde ich als beste Entscheidung meiner Gamer-Karriere bezeichnen.

Willi Wunder (unregistriert) 11. Januar 2016 - 6:30 #

Hätte ja so gern eine HD Neuauflage von No one lives forever. Es hatte so viel Humor und die Musik kann ich heute noch auswendig mitpfeifen.

Schade, das es seinerzeit nicht DER Riesenhit war, vieleicht kam es einfach ein paar Jahre zu früh?

Sciron 19 Megatalent - P - 15780 - 11. Januar 2016 - 11:25 #

Shooter mit weiblichen Hauptcharakteren haben es heute noch recht schwer. Das Setting war für viele sicher auch gewöhungsbedürftig, obwohl das Spiel mitten in der Austin Powers-Phase kam. Selbst schuld, wer sich's hat entgehen lassen.

Tr1nity 26 Spiele-Kenner - P - 73396 - 11. Januar 2016 - 12:57 #

Ich träume immer noch von einem NOLF 3 mit Stil und Flair eines NOLF :).

Noodles 21 Motivator - P - 30187 - 11. Januar 2016 - 14:52 #

Da bist du nicht allein. :)

iUser -ZG- 25 Platin-Gamer - P - 62922 - 12. Januar 2016 - 0:32 #

Ich schließe mich an.

Vampiro 21 Motivator - P - 30538 - 4. Januar 2016 - 18:56 #

Da fällt die Wahl leicht: Slain.

Michel07 12 Trollwächter - P - 1024 - 4. Januar 2016 - 18:57 #

Ganz klar Slain!

joker0222 26 Spiele-Kenner - P - 70313 - 4. Januar 2016 - 19:14 #

Hab ich schon ewig auf Steam, will ich aber noch spielen. Also Gone Home.

Ganon 22 AAA-Gamer - P - 33799 - 4. Januar 2016 - 21:24 #

Wozu brauchst du dann noch einen Test, wenn du es eh schon hast? Mir geht es genauso, aber ich nehme das als Argument, für was anderes zu stimmen.

mrkhfloppy 21 Motivator - P - 30796 - 4. Januar 2016 - 21:31 #

Zur Priorisierung des Backlogs :)

Ganon 22 AAA-Gamer - P - 33799 - 4. Januar 2016 - 21:43 #

Hm, nun gut. Aber ich glaube, ich will gar nicht zu viel darüber lesen. Es ist ja wohl mehr Story als Gameplay und nicht sehr lang. Jeder Satz in Spoilerterritorium kann da schon zu viel sein.

John of Gaunt Community-Moderator - P - 58790 - 5. Januar 2016 - 12:19 #

Ist halt ein Wandersimulator, nur dass hier die Wanderung nur in einem Haus stattfindet. Spielerisch belanglos, aber die Geschichte ist ganz nett.

joker0222 26 Spiele-Kenner - P - 70313 - 4. Januar 2016 - 21:51 #

Genau ;-)

TSH-Lightning 17 Shapeshifter - P - 6922 - 4. Januar 2016 - 19:15 #

Bin mal für Amplitude, wird aber eh der PC Titel^^

firstdeathmaker 17 Shapeshifter - P - 6558 - 4. Januar 2016 - 19:33 #

Ist gone home nicht ein PC Spiel? Bzw. wieso muss der Test genau nur über die XBox Version gehen, gibt es da signifikante Unterschiede?

BruderSamedi 16 Übertalent - P - 4666 - 4. Januar 2016 - 21:32 #

Verstehe ich auch nicht, aber als Konsolenneuerscheinung ist es ja offenbar qualifiziert. Als Spiel fand ichs storytechnisch langweilig und strukturell unlogisch, dafür war es kurz genug, so dass ich durchgehalten habe.

endymi0n 16 Übertalent - - 5425 - 4. Januar 2016 - 19:41 #

Typo: "Das Arcade-Spiel Salin"

Für das habe ich übrigens auch gevoted. (jetzt nur noch bei 42%)

Maverick 30 Pro-Gamer - - 167029 - 4. Januar 2016 - 19:41 #

Slain, wobei das Spiel auch für die Konsolen rauskommt, der Steckbrief ist (noch) nicht aktualisiert worden.

John of Gaunt Community-Moderator - P - 58790 - 4. Januar 2016 - 19:46 #

Danke, ist jetzt im Steckbrief korrigiert.

Maverick 30 Pro-Gamer - - 167029 - 4. Januar 2016 - 19:49 #

Danke, wollte ich im Laufe des Abends noch nachholen, aber das hast du mir abgenommen. :)

Ganon 22 AAA-Gamer - P - 33799 - 4. Januar 2016 - 21:20 #

Laut Trailer kommt es auch für WiiU, die fehlt noch.

Maverick 30 Pro-Gamer - - 167029 - 4. Januar 2016 - 21:24 #

Habs im Steckbrief ergänzt. ;)

Noodles 21 Motivator - P - 30187 - 4. Januar 2016 - 22:44 #

Dann sollte es jetzt vielleicht noch von der Redaktion im Text geändert werden, damit die Konsoleros wissen, dass Slain auch für sie interessant sein könnte. ;)

Jörg Langer Chefredakteur - P - 324146 - 5. Januar 2016 - 10:22 #

Wird gemacht.

endymi0n 16 Übertalent - - 5425 - 5. Januar 2016 - 13:06 #

Da ist die Liste ja gleich viel länger.
PC, PS4, Xbox One, WiiU, Vita, Linux, MacOS

Ich plädiere für detaillierte Plattformvergleiche (natürlich nicht)

Wunderheiler 19 Megatalent - 18999 - 8. Januar 2016 - 11:15 #

Warum steht dann bei Gone Home nicht auch dabei, dass es das auch für PC gibt?

Specter 16 Übertalent - P - 4523 - 4. Januar 2016 - 19:43 #

Hmm, nichts für mich dabei. Ich enthalte mich.

Fisch 14 Komm-Experte - 2662 - 4. Januar 2016 - 19:51 #

Auch wenn ich bei meiner Plattformauswahl eigentlich nur eine Wahl treffen dürfte ... wähle ich dann doch Amplitude.

Aladan 21 Motivator - - 28637 - 4. Januar 2016 - 20:02 #

Gone Home ;-)

Deepstar 14 Komm-Experte - P - 2658 - 4. Januar 2016 - 20:14 #

Gamersglobal, go(ne) home in January.

Für mich ist nämlich nichts dabei :)

Miggl 12 Trollwächter - P - 1195 - 4. Januar 2016 - 20:19 #

Egal - Mist kein Knopf dafür :)

ganga Community-Moderator - P - 15587 - 4. Januar 2016 - 20:30 #

Och nö, bitte nicht Slain.

Wunderheiler 19 Megatalent - 18999 - 4. Januar 2016 - 20:51 #

Wenn das wenigstens der monatliche Indie-Test wäre :(

Zaroth 16 Übertalent - P - 5250 - 4. Januar 2016 - 20:52 #

O weia. Pixelgrafik, Wandersimulator oder Musikspiel. Für mich die Wahl zwischen Regen, Traufe und Pfütze. Ich enthalte mich.

steever 16 Übertalent - P - 4927 - 4. Januar 2016 - 20:53 #

Amplitude. Nur schade, dass es nicht für den PC erscheint, wird so wohl nichts mit nem Test. ^^

Slaytanic 22 AAA-Gamer - P - 32786 - 4. Januar 2016 - 20:59 #

Habe mich mal für Amplitude entschieden.

Lorin 15 Kenner - P - 3637 - 4. Januar 2016 - 21:14 #

Da wähle ich mal nach Plattform aus.

Ganon 22 AAA-Gamer - P - 33799 - 4. Januar 2016 - 21:23 #

Gone Home hab ich schon für PC, da brauch ich keinen Test mehr. Slain! sieht ganz schick aus, obwohl ich kein Fan von Pixelgrafik in modernen Spielen bin. Vorteil ist, dass es für PC kommt. Aber Amplitude finde ich am interessantesten und ich kann es ja auf der PS3 spielen.

Ich fürchte nur, dass der Titel keine Chance hat...

Maverick 30 Pro-Gamer - - 167029 - 4. Januar 2016 - 21:30 #

Korrekturhinweis: Salin!=Slain!

COFzDeep 19 Megatalent - P - 14529 - 6. Januar 2016 - 0:38 #

Korrekturvorschläge:
Salami! Stalin! Salmonellen! Ähh... Sardinien!

PS: Ja, es ist spät, und ich habe eben die 13.000 Punkte geschafft. Und bin nicht aufgestiegen. Deshalb brauchte ich noch diesen einen Post, um beruhigt Schlafen gehen zu können. Bitte nicht löschen. Danke (^_^*)

Maverick 30 Pro-Gamer - - 167029 - 6. Januar 2016 - 9:40 #

Grins, der Punkt sei dir gegönnt. :)

John of Gaunt Community-Moderator - P - 58790 - 6. Januar 2016 - 13:54 #

Wir sind bei Nonsense sehr großzügig :) Wenn wir da jeden weg machen würden, würden nicht viele Kommentare stehen bleiben xD

Janosch 21 Motivator - P - 26109 - 4. Januar 2016 - 21:33 #

Bei knappem Testausgang könnte ich mir auch 2 Tests vorstellen. ;-) Denn wie sagte doch Winston Churchill einst:"Demokratie ist die schlechteste aller Regierungsformen - abgesehen von all den anderen Formen, die von Zeit zu Zeit ausprobiert worden sind."
Gone Home... Gone Home... Gone Home... Vor!!!

iUser -ZG- 25 Platin-Gamer - P - 62922 - 4. Januar 2016 - 21:50 #

Gone home interessiert mich am meisten.

Mantarus 16 Übertalent - P - 4779 - 4. Januar 2016 - 21:51 #

Einmal Slain! bitte :)

Strangelove 14 Komm-Experte - P - 2053 - 4. Januar 2016 - 21:53 #

Slain erinnert mich wehmütig an Ghosts'n Goblins und ist ausserdem die einzige, für mich verfügbare Plattform, von daher... :)

iUser -ZG- 25 Platin-Gamer - P - 62922 - 4. Januar 2016 - 22:04 #

Warum entscheiden sich so viele immer nur an der Plattform und nicht daran, sich von ihren Geschmack leiten zu lassen?

Green Yoshi 20 Gold-Gamer - 23274 - 4. Januar 2016 - 22:10 #

Ich weiß nicht ob sich Gone Hone so gut für einen Test eignet. Eine Art Nachbetrachtung oder Streitgespräch wäre mir persönlich lieber.

Noodles 21 Motivator - P - 30187 - 4. Januar 2016 - 22:41 #

Gone Home kenn ich schon, Musikspiele interessieren mich nicht und mir gefällt zumindest der Look von Slain. Also hab ich dafür gestimmt. ;)

Arno Nühm 15 Kenner - P - 2753 - 4. Januar 2016 - 23:37 #

Gone Home it is.
Die anderen Kandidaten interessieren mich nicht wirklich.

Admiral Anger 24 Trolljäger - P - 47999 - 5. Januar 2016 - 2:27 #

Glorious PC Gaming Master Race!
Interessiert mich jedenfalls noch am meisten.

Kirkegard 19 Megatalent - P - 15105 - 5. Januar 2016 - 10:00 #

Puh, da wird ich ja glatt zum Nichtwähler.

Marulez 15 Kenner - 2738 - 5. Januar 2016 - 12:51 #

Bissl Slain!

Enix 17 Shapeshifter - 8221 - 5. Januar 2016 - 13:22 #

Kann mit allen drein nichts anfangen

Sven Gellersen Community-Moderator - P - 20688 - 5. Januar 2016 - 13:25 #

Gezielt das Spiel gewählt, das die wenigsten Stimmen hat.

DerLaxx (unregistriert) 5. Januar 2016 - 13:52 #

Stimmt bitte für Gone Home, dann kann ich mich über eine zu niedrige Wertungen, wegen fehlenden spielerischen Anspruch aufregen...

Jörg Langer Chefredakteur - P - 324146 - 5. Januar 2016 - 16:54 #

Und wenn wir einfach im Negativfall schreiben, "hätte eh ne schlechte Wertung bekommen, wegen niedrigem spielerischen Anspruch", dann könntest du dich doch auch aufregen? Frage nur aus Service-Orientiertheit heraus
:-)

DerLaxx (unregistriert) 5. Januar 2016 - 19:20 #

ja stimmt auch wieder, aber sowas auf 1+x Seiten zu lesen, schafft dann mehr Ansätze zum aufregen. Wobei eigentlich gehts ja immer nur um die Zahl am Ende.. hmm

Sciron 19 Megatalent - P - 15780 - 5. Januar 2016 - 14:19 #

Gone Home is kalter Kaffee, dann halt Slain.

Faerwynn 17 Shapeshifter - P - 6683 - 5. Januar 2016 - 15:14 #

Ernsthaft? Amplitude interessiert so wenige Leute!? Meine Hoffnung für die Menschheit ist dahin ;)

endymi0n 16 Übertalent - - 5425 - 5. Januar 2016 - 15:23 #

Da fehlt mir die musikalische Ader. Hören – ja, machen – nein.

Sciron 19 Megatalent - P - 15780 - 5. Januar 2016 - 15:59 #

Mit Musik machen hat das ja nicht viel zu tun. Ist eher ein Reaktionsspielchen. Ist eh nur die aufgewärmte Variante eines alten PS2-Spiels, auch wenn das ganz unterhaltsam war.

joker0222 26 Spiele-Kenner - P - 70313 - 5. Januar 2016 - 16:19 #

Ok, dann wissen wir ja jetzt Bescheid. Brauch keiner mehr für abstimmen.

Sciron 19 Megatalent - P - 15780 - 5. Januar 2016 - 16:57 #

Gut, dass mein Ironiedetektor kaputt ist, sonst wäre ich jetzt ins Zweifeln geraten.

joker0222 26 Spiele-Kenner - P - 70313 - 5. Januar 2016 - 17:45 #

Vielleicht schaltet er sich ja manchmal unvermittelt von selbst ein...

Sciron 19 Megatalent - P - 15780 - 5. Januar 2016 - 17:53 #

Ne, wenn ich so dumm angelabert werde wie von dir grade, bleiben zum Schutz nur die nötigsten Funktionen aktiv. Schönen Tag noch ;).

joker0222 26 Spiele-Kenner - P - 70313 - 5. Januar 2016 - 18:02 #

ok, er ist definitiv kaputt...vielleicht auch noch mehr.

Zaunpfahl 19 Megatalent - P - 14325 - 7. Januar 2016 - 10:49 #

Ich reiche mal den Hammer zur Reparatur. Dürfte bei Sci immer helfen einmal drauf zu hauen :p

Lyrius 15 Kenner - P - 3400 - 5. Januar 2016 - 19:12 #

Ich würde gerne Slain! bestellen, weil ich das bereits auf meiner Wunschliste hab und sehr gespannt bin was ihr davon haltet! :-)

Hyperlord 15 Kenner - P - 2845 - 7. Januar 2016 - 11:03 #

Irgendwie irrelevante Spiele, ich stimme für meine Plattform

Moriarty1779 15 Kenner - P - 3017 - 7. Januar 2016 - 11:14 #

Cinderella Escape! R18...

Ups, war ja gar nicht auf der Liste. Aber wenn Jörg und Heinrich eine SdK dazu machen, spende ich auch den Kaufpreis für zwei Lizenzen!

Timmäää 13 Koop-Gamer - P - 1705 - 7. Januar 2016 - 11:47 #

Würde mich auch über Amplitude freuen. Aber auch Gone Home wäre noch interessanter als Slain ;)

RobGod 14 Komm-Experte - 2358 - 7. Januar 2016 - 13:47 #

Wie wäre es mit Undertale gewesen? :)

So ein bisschen frisch ist das noch und die aktuell aufgelisteten Spiele machen jetzt nicht so ganz was her, wie auch der Kommentarbereich zeigt.

Moriarty1779 15 Kenner - P - 3017 - 7. Januar 2016 - 17:05 #

Ich frage mich sowieso: Gibt's nicht auch jeden Monat "wichtigere" Titel, die es knapp nicht zu einem eigenen Test schaffen?

Oder sind die obigen drei tatsächlich diejenigen Tests, für die von den weggelassenen Spielen dann noch am meisten Interesse besteht? Die Kommentare machen einen anderen Eindruck...

Aktuell vermisse ich z.B. "SMT: Devil Survivor 2..." für 3DS, "Project Zero 5" für WiiU, "Disgaea 5" für PS4 und weitere - die finden hier auf GG gar nicht statt.

Wegen begrenzter Ressourcen - ist klar. Aber dann kommt der Wunschartikel mit einer sehr sehr nischigen Auswahl - ist da wirklich MEHR Interesse an den Titeln als an meinen Beispielen (die nur eine kleine Auswahl aktueller, hier nicht vertrenener Games zeigt)?

Ganon 22 AAA-Gamer - P - 33799 - 7. Januar 2016 - 17:26 #

Jörg hat mal darauf hingewiesen, dass man Vorschläge für die Wunschartikelwahl am Besten und die MoMo-Podcasts schreibt, da werden sie am ehesten gelesen.

Moriarty1779 15 Kenner - P - 3017 - 7. Januar 2016 - 17:37 #

OK, danke für die Info.

Um es etwas allgemeiner zu formulieren - losgelöst von meinen subjektiven Wünschen:
Jörg hatte an anderer Stelle mal betont, dass man es nicht mal schaffe, alle großen/Mainstream/AAA-Titel zu testen. Daher hatte ich mich gewundert, dass die Auswahl für den Wunschartikel manchmal auch so nischig ausfällt...

iUser -ZG- 25 Platin-Gamer - P - 62922 - 8. Januar 2016 - 10:12 #

Vielleicht sollten zur Wahl mal nur Konsolentitel stehen, damit die Masterrace Fraktion ihr Verhalten überdenkt. ;)

Wunderheiler 19 Megatalent - 18999 - 8. Januar 2016 - 11:11 #

Das war meine Hoffnung als die monatlichen Indie Titel finanziert wurden... Leider bleibt dieses Abo Feature damit komplett irrelevant für mich.

Kirkegard 19 Megatalent - P - 15105 - 8. Januar 2016 - 11:44 #

PC User und Masterrace, sehr schön ^^
Aber dein Vorschlag hat was. Da es wahrscheinlich mehr PS4 User als XOne und Wiuus gibt, sollte die Redaktion drüber nachdenken Kategorien für die Abstimmung auszuwählen.
Da kommen die User mit der "unpopulärsten" Plattform auch mal zum Zug.
Weil ich zum Beispiel bin unverbesserlich und werde nur für die Plattform stimmen die ich selbst besitze ;-)

Green Yoshi 20 Gold-Gamer - 23274 - 11. Januar 2016 - 12:02 #

Drohen die dann nicht mit Abo-Kündigung? ;-)

iUser -ZG- 25 Platin-Gamer - P - 62922 - 12. Januar 2016 - 0:34 #

Gamersglobal - das Spielemagazin für Trotzige? XD

Exocius 17 Shapeshifter - P - 7199 - 8. Januar 2016 - 11:16 #

Gone Home spricht mich am meisten an.

antares 11 Forenversteher - P - 629 - 8. Januar 2016 - 12:56 #

Ich habe für Gone Home gestimmt. Pixelgrafik und Sidescroller waren zu Zeiten von Turrican und Commander Keen durchaus faszinierend. Über 20 Jahre später will sich mir die neue Beliebtheit des Genres nicht ganz erschließen. Nostalgie dürfte jedenfalls nicht der Hauptgrund sein.

Janosch 21 Motivator - P - 26109 - 11. Januar 2016 - 18:44 #

Schade, ich hätte mir einen gamersglobal typisch reflektierten Test zu Gone Home gewünscht. Aber da ich mich bisher nicht wirklich mit Slain auseindergesetzt habe, erlebe ich ja vielleicht eine positive Überraschung, schließlich sind 50 Prozent ein starkes Votum.

LeeRobo 14 Komm-Experte - P - 2526 - 12. Januar 2016 - 18:41 #

Hab auch für Gone Home gestimmt. Schade.
Soll das heute nicht für die Konsolen rauskommen? Finde es aber weder im PSN noch im Xbox store!?

mrkhfloppy 21 Motivator - P - 30796 - 12. Januar 2016 - 19:55 #

Es wurde in Europa und Australien in letzter Minute verschoben. Probleme mit der Altersbehörde sind für die hoffentlich einwöchige Verschiebung verantwortlich sein.

http://m.ign.com/articles/2016/01/12/console-version-of-gone-home-delayed-in-europe-and-australia

LeeRobo 14 Komm-Experte - P - 2526 - 12. Januar 2016 - 20:37 #

Ah, ok. Danke für die Antwort!
Hab mich so drauf gefreut! Hoffentlich erscheint es bald.

Ganon 22 AAA-Gamer - P - 33799 - 13. Januar 2016 - 10:34 #

Ist ja merkwürdig. Die PC-Version hat doch schon eine Einstufung, gibt's da Unterschiede?