The Division: Neues Video mit Gameplay-Szenen und Community-Feedback

PC XOne PS4 iOS Android
Bild von Denis Michel
Denis Michel 108132 EXP - Freier Redakteur,R10,S1,C1,A8,J10
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhalten

17. Dezember 2015 - 11:39 — vor 51 Wochen zuletzt aktualisiert
The Division ab 25,98 € bei Amazon.de kaufen.

Nachdem zuletzt wieder Gerüchte um einen angeblich sehr schlechten Zustand von The Division (im E3-Bericht) aufgetaucht sind, hat Ubisoft nun ein Player-Stories-Video online gestellt, das das kommende Online-Rollenspiel wieder ins positive Licht rücken soll. Dazu habe man laut eigenen Angaben 15 der leidenschaftlichsten Mitglieder aus der Community in das schwedische Ubisoft-Massive-Studio geladen, wo die Fans selbst Hand an die aktuelle Version des Spiels anlegen und anschließend ihr Feedback vor dem Kamera abgeben konnten.

Ehrliche Kritik bekommt ihr in dem Video natürlich keine zu hören, denn schließlich handelt es sich hierbei schlicht und einfach um einen Werbetrailer. Aber zumindest kriegt ihr neben all den begeisterten Stimmen ein paar actionreiche Spielszenen zu sehen und könnt auch einen kurzen Blick auf verschiedene Menü-Elemente, wie etwa die Fähigkeitenbäume, oder das Inventar werfen. Ob das Spiel halten kann, was das Video verspricht, werdet ihr spätestens am 8. März 2016 erfahren. Dann soll The Division für PC, Xbox One und die PS4 im Handel erscheinen.

Video:

Pro4you 18 Doppel-Voter - 11359 - 17. Dezember 2015 - 11:44 #

Ob Ubisoft wirklich noch auf den großen Erfolg hofft, den es am Anfang, mit der Ankündigung, sicher hätte gegeben?

Rockhount 09 Triple-Talent - 308 - 17. Dezember 2015 - 13:43 #

Warum sollte es kein Erfolg werden?
Nur weil man es nicht drei Tage vor Release angekündigt hat?

Watch_Dogs, bei aller Kontroverse, hat sich außerordentlich gut verkauft. Soviel dann zu dem "hätte hätte Fahrradkette"

Hyperlord 15 Kenner - P - 2948 - 17. Dezember 2015 - 11:51 #

Ist an den Gerüchten jetzt was dran oder nicht? Schaue keine Werbung freiwilig an ;-)

Maulwurfn Community-Moderator - P - 13884 - 17. Dezember 2015 - 11:54 #

Awesome, Awesome, etc, alles supertoll und so...

DBGH SKuLL 12 Trollwächter - 1143 - 17. Dezember 2015 - 15:31 #

Also von einem desolaten Zustand kann nicht die Rede sein. Und die Beta kam sehr gut an. Ich denke könnte so einschlagen wie Destiny. Doch schon sehr ähnlich von den Mechaniken.

Hyperlord 15 Kenner - P - 2948 - 17. Dezember 2015 - 16:15 #

Allright, Danke!

Rockhount 09 Triple-Talent - 308 - 17. Dezember 2015 - 21:13 #

Alpha :)

drngoc 12 Trollwächter - P - 1055 - 17. Dezember 2015 - 11:56 #

#SCRIPTED

Nudeldampfhirn 14 Komm-Experte - P - 2341 - 17. Dezember 2015 - 12:19 #

Warum hat so etwas keinen vernünftigen Singelplayermodus..

furzklemmer 15 Kenner - 3109 - 17. Dezember 2015 - 12:27 #

Naja. Es ist ein MMO. Das muss aber nicht heißen, dass es nicht auch solo Spaß machen kann. Was mich an MMOs eher abtörnt ist der ein Stein gemeißelte Status Quo der Spielwelt.

Nudeldampfhirn 14 Komm-Experte - P - 2341 - 17. Dezember 2015 - 12:39 #

Ja, leider. Ich finde die Prämisse ja auch hinreichend interessant, dass es sicher guten Stoff für eine Geschichte gegeben hätte. Aber in einem MMO kann so etwas imho nicht so gut funktionieren, außer man verwendet exzessiv Phasing. Was dann aber wiederum dem MMO Gedanken widerspricht :D

iUser -ZG- 25 Platin-Gamer - P - 62934 - 17. Dezember 2015 - 12:54 #

Hatte auch auf ein tolles SP Erlebnis gehofft. Offensichtlich gibt der MMO Markt v.a. in Hinblick auf Mikrotransaktionen mehr her.

Rockhount 09 Triple-Talent - 308 - 17. Dezember 2015 - 13:46 #

Bei allem Mißtrauen:
Ist es wirklich so schwer vorstellbar, dass die Gamedesigner tatsächlich das Konzept von Division eher in einem MMO als in einem SP Game gesehen haben?
Sprich: Das es als MMO eher an die Vision der Designer heran kommt?

Alleine die Sache mit den random Player encounter in der Dark Zone und die damit Verbundenen Vertrauen/Zweifel-Fragen die man sich stellt, wäre so im Singleplayer nie möglich gewesen, weil so immer ein Mensch hinter dem Charakter steckt.

furzklemmer 15 Kenner - 3109 - 17. Dezember 2015 - 15:23 #

Ich bin ja nun der Singleplayer-Player vor dem Herrn, aber ich finde auch, dass Multiplayer bzw. MMO bei diesem Spiel durchaus zum Konzept passt. Im Prinzip ist The Division ein aufgemotztes DayZ in anderer Kulisse. Und da ist es ein ganz besonderer Reiz mit dem Vertrauen/Misstrauen von Mitspielern umgehen zu müssen.

furzklemmer 15 Kenner - 3109 - 17. Dezember 2015 - 12:25 #

Hehe, wie man direkt den Deutschen unter den Spielern heraushört.

Baumkuchen 15 Kenner - 2795 - 17. Dezember 2015 - 14:01 #

Dann muss der Alpha-Test für die Xbox ja durchaus gut gelaufen sein. Sehe keine Release-Verschiebung in dem Trailer ;)

Ich persönlich freue mich nach wie vor sehr auf diesen Titel und auch auf das kommende Ghost Recon.

Aber speziell an 3rd Person Deckungsshootern mit Singleplayer mangelt es nun wirklich nicht, auch in Zukunft! The Division schließt im Multiplayer für mich doch irgendwie eine Lücke, die TESO, Final Fantasy 13 und Destiny in anderen Bereichen abdecken, die ich oder mein Koop-Partner nicht so gerne spiele oder für die ich schweren Herzens keine Zeit mehr investieren möchte/sollte.

furzklemmer 15 Kenner - 3109 - 17. Dezember 2015 - 16:06 #

Die Grafik vom Reveal-Trailer! Denkt doch bitte jemand an die Grafik vom ersten Trailer!

Ich glaube, ich lasse das Spiel liegen und drucke mir den Trailer aus. Hach, dieser Trailer.

PS: Ich mochte den Trailer.

PPS: Also den ersten.

AticAtac 14 Komm-Experte - 2127 - 17. Dezember 2015 - 23:48 #

"The AI is pretty smart"
Davon habe ich in der Video nichts gesehen.
Ich wette, dass weder die AI noch die Grafik in der finalen Version so sein werden wie sie jetzt hochgradig versprochen werden.