Pokémon Tekken: Release-Termin für Japan, Launch-Trailer, WiiU-Bundle und neuer Controller

WiiU
Bild von Denis Michel
Denis Michel 107295 EXP - Freier Redakteur,R10,S1,C1,A8,J10
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhalten

16. Dezember 2015 - 13:25 — vor 50 Wochen zuletzt aktualisiert

Bandai Namco Entertainment und Pokémon Company International arbeiten derzeit bekanntlich an der WiiU-Umsetzung des ursprünglich für Arcade-Automaten veröffentlichten Prügelspiels Pokkén Tournament, das hierzulande unter dem Namen Pokémon Tekken bekannt ist. Nun hat die Konsolen-Version auch einen Veröffentlichungstermin für Japan erhalten. Dort wird der Titel ab dem 18. März 2016 im Handel erhältlich sein. Passend dazu wurde auch ein Launch-Trailer online gestellt, den ihr euch am Ende der Meldung anschauen könnt.

Zum Release des Spiels planen die Macher auch ein WiiU-Bundle zu veröffentlichen, das neben der schwarzen Konsole mit 32 GB Speicher samt Spiel auch eine amiibo-Karte für Schatten-Mewtu sowie eine Anleitung mit allen Move-Sets enthält.

Neben dem Bundle wird in Japan zum Start des Titels auch ein neuer Controller von HORI erhältlich sein, der dem Controller aus den Arcade-Hallen ähneln soll. Das Spiel wird aber auch mit dem Gamepad, dem WiiU Pro Controller oder dem Classic Controller Pro spielbar sein. Wann der Titel hierzulande erscheint, ist derzeit noch nicht bekannt. Bisher ist nur von Frühjahr 2016 die Rede. Auch ist unklar, ob das Bundle und der Controller ihren Weg in den Westen finden. Sobald es etwas Konkretes dazu gibt, werden wir euch natürlich darüber informieren.

Video:

Baumkuchen 15 Kenner - 2786 - 16. Dezember 2015 - 13:31 #

Der Controller von Hori würde mich mal interessieren, das Spiel bewegt mich aber nicht wirklich. Lieber ein richtiges Tekken ;)

Green Yoshi 20 Gold-Gamer - 23249 - 16. Dezember 2015 - 14:09 #

Bringt doch mal eine WiiU mit 64 GB Speicher.

EbonySoul 16 Übertalent - P - 4516 - 16. Dezember 2015 - 14:12 #

Man könnte auch einfach einen 32 BG USB-Stick anstöpseln und so auf 64 GB kommen...

Green Yoshi 20 Gold-Gamer - 23249 - 16. Dezember 2015 - 17:58 #

Bringt nur nichts. Ohne externe Festplatte mit eigenen Stromanschluss verweigert die Konsole das Starten der Spiele.

EbonySoul 16 Übertalent - P - 4516 - 16. Dezember 2015 - 20:57 #

Also bei mir hängt eine USB Festplatte ohne externe Stromversorgung dran und es funktioniert ohne Probleme.

Grumpy 16 Übertalent - 4475 - 17. Dezember 2015 - 0:45 #

hab auch einfach ne externe 2,5" festplatte angeschlossen und funktioniert einwandfrei (mit nem y-kabel)

Specter 16 Übertalent - P - 4503 - 16. Dezember 2015 - 14:31 #

In Ermangelung einer entsprechenden News kurz hier / Offtopic: Bayonetta wird spielbarer Charakter in Smash Bros. und erhält eine eigene amiibo-Figur! Damit bleibt meine Hoffnung auf ein Bayonetta 3 weiter bestehen...

Yoshua 17 Shapeshifter - P - 7035 - 16. Dezember 2015 - 17:12 #

Uh danke für die Info. Wird gekauft.

rgru0109 11 Forenversteher - P - 717 - 16. Dezember 2015 - 16:30 #

Bayonetta hat sich dafür wohl zuschwach verkauft...leider.

Specter 16 Übertalent - P - 4503 - 16. Dezember 2015 - 19:14 #

Offizielle Verkaufszahlen liegen ja leider nicht vor. Ich denke aber, dass mind. 500.000 Exemplare von Bayonetta 2 verkauft wurden. Für die WiiU ein sehr respektables Ergebnis. Nintendo hat uns ja auch zu Project Zero einen Nachfolger spendiert - obwohl sich das Spiel noch nie gut verkauft hat. Aus meiner Sicht ist Bayonetta ein toller Nintendo-Exklusiv-Titel, da das Spiel so anders ist als die typischen Nintendo-Franchises. Fortsetzung also nicht ausgeschlossen...

Iceblueeye 14 Komm-Experte - P - 2543 - 16. Dezember 2015 - 21:08 #

Toll? Bayonetta ist einfach grandios. Das Spielerlebnis von Bayonetta und insbesondere von Bayonetta 2 kann man nicht beschreiben sondern muss es erleben.

Guldan 17 Shapeshifter - P - 8309 - 16. Dezember 2015 - 17:22 #

Lieder kein Intresse an einem Pokemon Kampfspiel aber sieht soweit gut aus.

pauly19 14 Komm-Experte - 2493 - 17. Dezember 2015 - 22:30 #

Pokémon Tekken, was für ein Name.
Würde gerne mal ein Pokémon Kombat sehen.

Ganon 22 AAA-Gamer - P - 33743 - 17. Dezember 2015 - 22:35 #

In Japan heißt es Pokkén Tournament...

Yoshua 17 Shapeshifter - P - 7035 - 16. Dezember 2015 - 17:31 #

Das ist bei mir wie bei Smash Bros., irgendwie will ich es aber auch irgendwie nicht. So ergeht es mir auch hier. Vielleicht irgendwann.

marshel87 16 Übertalent - 5581 - 17. Dezember 2015 - 15:51 #

Kenn ich... Smash Brothers und das Pokemon hier sehen schon geil aus. Aber irgendwie weiß ich, dass ich es wohl nie so richtig spielen werde... könnte bei mir aber auch am Mangel von Mitspielern liegen, weil keiner meiner Leute so richtig was mit Prügelspielen anfangen kann >.<

Sp00kyFox 18 Doppel-Voter - 9744 - 17. Dezember 2015 - 17:09 #

man muss sich da echt online kontakte dafür aufbauen. das genre ist doch für die meisten zu anstrengend, da findet man nur sehr schwer leute. hab selbst noch das glück, dass bei mir regelmäßige fighting game treffen in einer entsprechenden lokalität stattfinden. aber das ist in deutschland ja eher selten.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit
ChrisL
News-Vorschlag: