Feiertage-Verlosung 2015, 25.12.: Mad Catz

Bild von Benjamin Braun
Benjamin Braun 287562 EXP - Redakteur,R10,S10,C10,A10,J10
Pro-Gamer: Hat den ultimativen GamersGlobal-Rang 30 erreichtPlatin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtPS3-Experte: Ist auf PS3-Spiele spezialisiert und kennt auch die Konsole selbst gutSport-Experte: Kümmert sich bei GamersGlobal um Sport- und RennspieleAdventure-Experte; Kennt sich wie kaum ein Zweiter mit Adventures ausRollenspiel-Experte: Kaum ein RPG, bei dem er nicht das Ende gesehen hat...Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschriebenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriert

25. Dezember 2015 - 0:15 — vor 1 Jahr zuletzt aktualisiert

Vom 24.12.2015 bis 9.1.2016 findet zum siebten Mal das große GamersGlobal-Feiertage-Gewinnspiel statt, zur Teilnahme müsst ihr nicht registriert sein. Im Gesamtwert von rund 5.000 Euro findet ihr täglich einen Hauptpreis nebst anspruchsvoller Gewinnspielfrage. Wir danken den teilnehmenden Firmen ActivisionUbisoftTake2, Deep Silver, NintendoSony, BlizzardNamco BandaiElectronic Arts, Warner, Bethesda, Konami, Capcom, Teufel, Mad Catz, Race Room/ und Wargaming.net!

 

Tag 2, 25.12.: Mad Catz - Profigaming-Maus Mad Catz R.A.T.PRO X
Es ist das Flagschiff von Mad Catz unter den Gaming-Mäusen. Die Mad Catz R.A.T.PRO X mit Philips Laser-Sensor garantiert nicht nur ein außergewöhnliche Präzision, ihr könnt die Profi-Maus mit einem üppigen Angebot an alternativen Handballenablagen, Aktionstasten und Skins auch umfangreich an eure Hände und damit an eure ganz individuellen Bedürfnisse anpassen. Genau diese Maus könnt ihr in unserer heutigen Feiertage-Verlosung gewinnen, die keinen geringeren Gegenwert hat als 200 Euro. Aber wir legen natürlich noch ein T-Shirt mit oben drauf, damit ihr im Bett oder Büro auch immer an euren Schatz, ähm, eure Maus denken könnt.
 

Dies ist unsere heutige Gewinnspielfrage: Schnelle Mäuse gibt es so einige, die, die wir meinen, gilt als schnellste des flächenmäßig vierzehnt größten Landes der Welt. Eine Marke verbindet das flinke Nagetier mit einem Kater. Der jagt allerdings keiner Maus hinterher, sondern einem anderen Tier. Diesen beiden spielten vor mehr als 20 Jahren sogar die Hauptrollen in einem Spiel. Für welche Plattform wurde es veröffentlicht?

Sende den Lösungsbegriff an gewinnspiel@gamersglobal.de und gib als Betreff "Tag 2: Mad Catz" und in der eigentlichen Mail deine Adresse und dein Alter an. Die Adresse dient ausschließlich dazu, im Gewinnfall deinen Preis zuzuschicken, sie wird von uns nicht an Dritte weitergegeben oder langfristig gespeichert. Einsendeschluss ist der 25.12. 23:59 Uhr. Viel Erfolg!

Teilnahmeregeln: Da einige der Pakete "ab 18er"-Spiele enthalten, tauschen wir bei Gewinnern, die noch nicht volljährig sind oder uns ihr Alter nicht auf Anfrage schnell nachweisen können, entweder durch ein anderes Spiel derselben Firma aus oder lassen sie ganz weg, nach unserem Ermessen. Merchandising-Produkte (T-Shirts etc.) sind davon nicht betroffen. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen, die Teilnahme von Mitarbeitern von GamersGlobal oder von Mitarbeitern von Firmen, die Preise sponsern, ist ausgeschlossen. Alle Preise befinden sich bereits bei GamersGlobal und werden in der zweiten Januar-Woche verschickt. Jeder Teilnehmer erklärt sich bereit, im Gewinnfall mit dem ersten Buchstaben des Vornamens, dem vollen Nachnamen und dem Wohnort genannt zu werden. Die Bekanntgabe der Gewinner und Auflösung der Fragen erfolgt am 11.1.2015.

RoT 17 Shapeshifter - 8841 - 25. Dezember 2015 - 0:17 #

schön, gleich im nachgang an die erste, die zweite knobelei angehen ;)

Grumpy 16 Übertalent - 4852 - 25. Dezember 2015 - 0:21 #

wieder sehr einfach, aber ich weiß ja, dass da noch so einiges kniffliges kommen kann :)

blobblond 19 Megatalent - 17880 - 25. Dezember 2015 - 0:28 #

Es kommt bestimmt noch einer für den es nicht eindeutig genug ist!^^

Jak81 16 Übertalent - 5171 - 25. Dezember 2015 - 0:29 #

Im Vergleich zu gestern finde ich die heutige Frage sehr leicht. :)

Hermann Nasenweier 14 Komm-Experte - P - 2673 - 25. Dezember 2015 - 11:10 #

Ich auch, allerdings interessiert mich der Preis nicht, von daher setze ich heute aus. Mal schauen ob ich auch wieder die richtige Lösung habe.

RoT 17 Shapeshifter - 8841 - 25. Dezember 2015 - 0:41 #

ja, das ging doch locker flockig von der hand...

Myxim 15 Kenner - P - 2769 - 25. Dezember 2015 - 8:28 #

Stimmt, die Frage ist ob die Lösung dann doch wirklich richtig ist :p

blobblond 19 Megatalent - 17880 - 25. Dezember 2015 - 13:02 #

Wenn man sich das fragt, ist die Lösung falsch!^^

schlammonster 27 Spiele-Experte - P - 80876 - 25. Dezember 2015 - 0:48 #

Das war mal eine Frage für alte Säcke, nur lockt mich der Preis nicht sonderlich. Ich hoffe bei den, für mich interessanteren Preisen komme ich auch so schnell auf die Lösung :)

Tassadar 17 Shapeshifter - 7763 - 25. Dezember 2015 - 1:11 #

Wo ist denn da eine Maus auf dem Bild des Preises? Ich sehe da höchstens das Skelett einer Maus. Sieht die wirklich so aus?

RoT 17 Shapeshifter - 8841 - 25. Dezember 2015 - 1:15 #

http://www.gamersglobal.de/news/105281/rat-pro-x-das-neue-maus-flaggschiff-von-mad-catz-ausprobiert

hier mal nen artikel von den gamersglobalisten dazu...
da siehste noch mehr vom jerippe

blobblond 19 Megatalent - 17880 - 25. Dezember 2015 - 1:17 #

Jap die sieht wirklich so aus, liegt aber daran das man diese Maus perfekt auf die Hand abstimmen kann unter anderen durch Handballenauflage undund.

Slaytanic 22 AAA-Gamer - P - 34120 - 25. Dezember 2015 - 1:14 #

Das könnte ja mal relativ einfach sein. ;)

Zisback 14 Komm-Experte - P - 1914 - 25. Dezember 2015 - 1:59 #

Mal eine blöde Frage: Nehmen wir mal an, man würde bei mehreren Rätsel mitmachen und immer die richtige Antwort finden. Was passiert denn eigentlich, wenn man dann für 2 verschiedene Gewinne ausgelost wurde? Kriegt der Glückliche beide Gewinne? Darft er sich für einen der 2 Gewinne entscheiden? Oder geht das streng nach der Reihenfolge, Gewinn 1 bekommt der Gewinner und Gewinn 2 bekommt ein Anderer?

Jörg Langer Chefredakteur - P - 332240 - 25. Dezember 2015 - 9:42 #

In diesem unwahrscheinlichen Fall würde dieselbe Person zwei Gewinne bekommen, auch wenn das unfair anmuten mag.

RoT 17 Shapeshifter - 8841 - 25. Dezember 2015 - 12:46 #

nö, find ich eigentlich fair...

blobblond 19 Megatalent - 17880 - 25. Dezember 2015 - 12:55 #

Finde ich voll Fair alles zu gewinnen!

joker0222 26 Spiele-Kenner - P - 75314 - 25. Dezember 2015 - 13:21 #

Ebenso. Pseudofair ist bei Lichte betrachtet meistens unfair.

iUser -ZG- 26 Spiele-Kenner - P - 72940 - 25. Dezember 2015 - 8:13 #

Das halte sogar ich für lösbar. Hab mal einen Lösungsvorschlag verschickt.

Yoshua 17 Shapeshifter - P - 7181 - 25. Dezember 2015 - 8:44 #

Nach dem ersten mal lesen wusste ich sofort was gemeint ist. :D

Mal sehen wie es die nächsten Tage wird.

BruderSamedi 16 Übertalent - P - 4742 - 25. Dezember 2015 - 9:03 #

Gut lösbar, nur für die Stelle mit der Marke habe ich etwas länger gebraucht, auch wenn ich das Ende da schon hatte.

ganga Community-Moderator - P - 15873 - 25. Dezember 2015 - 9:25 #

Das war dann doch schneller machbar als gestern. Trotzdem nettes Rätsel.

JackoBoxo 17 Shapeshifter - P - 6395 - 25. Dezember 2015 - 10:56 #

War lösbar. Danke GG - letztes Jahr hatte ich viel Spass an der Weihnachtsrätselei. Und ich ahne viel Gutes für dieses Jahr.

jguillemont 21 Motivator - P - 26594 - 25. Dezember 2015 - 11:17 #

2ter Tag, Check. Frohe Weihnachten an alle Teilnehmer.

Michel07 13 Koop-Gamer - P - 1451 - 25. Dezember 2015 - 11:40 #

Jedes Jahr diese unsäglichen Rätsel.
Warum wird nicht einfach alles unter den Abonnenten verlost?
Wie ich diese konstruierten Fragen hasse, mein Adrenalinspiegel steigt.

ganga Community-Moderator - P - 15873 - 25. Dezember 2015 - 11:53 #

Weil anderen Usern diese unsäglichen Rätsel Spaß machen, stell dir vor. Verstehe nicht so ganz wieso dich das so auf die Palme bringt.

Ganon 22 AAA-Gamer - P - 34990 - 25. Dezember 2015 - 12:25 #

Warum sollten nur Abonnenten was gewinnen dürfen?

blobblond 19 Megatalent - 17880 - 25. Dezember 2015 - 13:04 #

Naja die Verlosung ist ja auch teilweise Werbung um neue User zu gewinnen!

Lorin 15 Kenner - P - 3675 - 25. Dezember 2015 - 11:45 #

Das war ja, erstaunlicherweise, sogar für mich lösbar.

Ganon 22 AAA-Gamer - P - 34990 - 25. Dezember 2015 - 12:39 #

Also das klingt sehr einfach, aber sicherheitshalber werde ich da noch was prüfen. ;-)

EDIT: Ups, jetzt hätte ich fast was falsches abgeschickt, man sollte die Frage auch zuende lesen. ;-)
Das Spiel, das ich raushabe, kam aber auf mehreren Plattformen raus. Soll ich alle angeben? Oder ist das dann das falsche?

Grumpy 16 Übertalent - 4852 - 25. Dezember 2015 - 12:43 #

bei mir ist es nur eine plattform. schau dir auch den vorletzten satz nochmal genau an

RoT 17 Shapeshifter - 8841 - 25. Dezember 2015 - 12:55 #

es gibt bei so langen fragen in der regel immer ein paar stolperstellen ;)

Ganon 22 AAA-Gamer - P - 34990 - 25. Dezember 2015 - 12:56 #

Ok, dann habe ich vielleicht eh falsch gedacht. Wenn mit "diese beiden" der Kater und das andere Tier gemeint sind, weiß ich die Lösung. Ich dachte, die Maus und der Kater wären gemeint.

TheGood 14 Komm-Experte - 2536 - 25. Dezember 2015 - 17:07 #

Danke, das war der entscheidende Hinweis ;)

Lobo1980 14 Komm-Experte - P - 2548 - 25. Dezember 2015 - 22:09 #

Ich dachte auch, das die Maus und der Kater gemeint wären. Die Fragestellung an sich finde ich sehr "schwammig", da ist viel Spiel für unterschiedliche Auslegungen. Auch einer der Gründe, warum ich noch nie bei Gamersglobal Verlosungen mitgemacht habe und das wahrscheinlich auch mein letzte Beteiligung war

blobblond 19 Megatalent - 17880 - 26. Dezember 2015 - 0:12 #

Da ist nix "schwammig", lies dir dem letzten Satz vor der Frage mal laut vor.
Zwei Spiele mit Speedy und Sylvester bzw. seinen Alter Ego Dr. Cheesefinger, wobei Sylvester im ersten keine Hauptrolle hat, kamen 1995/1998 raus , also nicht vor über 20 Jahren, das Spiel mit Sylvester&Tweety wo beiden die Hauptrolle spielen kam 1993 raus, also vor über 20 Jahren.

Ganon 22 AAA-Gamer - P - 34990 - 26. Dezember 2015 - 13:28 #

Ja, das hat mich auch sehr verwirrt. Zumal das Spiel von 1995 eben auf mehreren Plattformen rauskam, in der Frage aber nach nur einer gefragt ist. Da die ersten Sätze halt eindeutig auf Speedy Gonzalez hindeuteten, bin ich davon ausgegangen, das er auch im gesuchten Spiel eine Rolle spielt. Aber letztendlich hatte er mit der Lösung nichts zu tun. Bisschen komisch. Aber ich kam dann ja drauf. Das Tweety/Sylvester-Spiel ist von 1994 und kam nur auf Mega Drive raus - also eindeutige Lösung.

joker0222 26 Spiele-Kenner - P - 75314 - 26. Dezember 2015 - 13:36 #

And now for something completely different...

Markus2208 15 Kenner - P - 3890 - 25. Dezember 2015 - 12:31 #

Das war heute auch einfach. Ich befürchte es wird noch schwieriger werden. ;)

manacor 11 Forenversteher - P - 615 - 25. Dezember 2015 - 14:18 #

also mir sind die Rätsel zu schwer, das ist auch eher ein Quiz als eine Verlosung, zumindest was die Teilnahme-Hürde angehlt. Gibts hier auch was Nettes für Dummies ?

Frother 13 Koop-Gamer - P - 1420 - 25. Dezember 2015 - 16:57 #

Ist hier halt nicht auf Prosieben-Niveau;)
Wobei ich zugeben muss, dass auch mir manchmal der Ansatzpunkt fehlt, aber meistens kann ich meine Wissenslücken mit google füllen. Durch mein Alter fehlen mir halt eigene Erfahrungen zu 80er, 90er etc.

hoschi 13 Koop-Gamer - 1484 - 25. Dezember 2015 - 14:03 #

easy going

Unregistrierbar 16 Übertalent - P - 4984 - 25. Dezember 2015 - 14:37 #

Das Erlernen der Bedienung der Maus dürfte zwar schwerer sein als die Beantwortung der Frage, aber schwerer muss es jetzt auch nicht werden.

Mike H. 14 Komm-Experte - 2268 - 25. Dezember 2015 - 15:52 #

Keine blasse Ahnung. Aber viel Glück den übrigen Ratern!

Edit: PC ausgeschaltet, nochmal drüber nachgedacht, doch noch auf die Lösung gekommen. :-) Den Teil mit der Marke verstehe ich allerdings nach wie vor nicht.

blobblond 19 Megatalent - 17880 - 25. Dezember 2015 - 16:53 #

Ich glaube wenn du das mit der Marke verstehst machst du die "Kopf-Tisch"-Geste, weil so nahe liegt!^^

blobblond 19 Megatalent - 17880 - 26. Dezember 2015 - 0:03 #

Die Marke ist : Looney Tunes.

Mike H. 14 Komm-Experte - 2268 - 26. Dezember 2015 - 0:27 #

Ah, OK, danke! Auf Looney Tunes wäre ich nie und nimmer gekommen, aber das war zum Glück auch nicht notwendig. So viel berühmte Katzen gibt es ja nicht, man konnte also auch so auf die Lösung kommen... :-)

Frother 13 Koop-Gamer - P - 1420 - 25. Dezember 2015 - 16:59 #

Sehr schöner Preis heute, die Maus war mir persöhnlich zu teuer, wobei mich dieses modulare schon sehr gereizt hat. Habe auch schon mit dem Gedanken gespielt mir, falls nötig eigene Teile zu drucken, um das Gerät noch besser an mich anzupassen.

endymi0n 16 Übertalent - P - 5851 - 25. Dezember 2015 - 21:58 #

Kommt sehr passend, meine Maus hat vor wenigen Tagen den Geist aufgegeben. Das Rätsel war nach dechiffrierung des Satzbaus sogar lösbar (mit ein wenig Recherce).

John of Gaunt Community-Moderator - P - 59198 - 25. Dezember 2015 - 23:53 #

Mit ein bisschen googlen sehr leicht zu lösen. Daher hab ich mal mitgemacht.

Hyperbolic 16 Übertalent - P - 4084 - 26. Dezember 2015 - 0:47 #

Da der Einsendeschluss vorbei ist kann man wohl mal die Lösung(?) posten: Sega Mega Drive

Michael 15 Kenner - P - 3052 - 26. Dezember 2015 - 0:57 #

Also ich bin auch auf dieselbe Lösung gekommen, hoffe also das sie stimmt.

joker0222 26 Spiele-Kenner - P - 75314 - 26. Dezember 2015 - 1:08 #

das hatte ich auch.

Slaytanic 22 AAA-Gamer - P - 34120 - 26. Dezember 2015 - 1:22 #

Dito. ;)

RoT 17 Shapeshifter - 8841 - 26. Dezember 2015 - 2:03 #

jetzt wird ja fleißig gespiolt :)

Habe für das in der verlosung gesuchte spiel, (bzw welches für das erraten der platform nötig war) auch den meiner meinung nach entsprechenden steckbrief angelegt ;)

http://www.gamersglobal.de/steckbrief/108296/sylvester-tweety-in-cagey-capers