Feiertage-Verlosung 2015, 30.12.: Blizzard - Starcraft-2-Paket

Bild von Benjamin Braun
Benjamin Braun 280826 EXP - Redakteur,R10,S10,C10,A10,J10
Pro-Gamer: Hat den ultimativen GamersGlobal-Rang 30 erreichtPlatin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtPS3-Experte: Ist auf PS3-Spiele spezialisiert und kennt auch die Konsole selbst gutSport-Experte: Kümmert sich bei GamersGlobal um Sport- und RennspieleAdventure-Experte; Kennt sich wie kaum ein Zweiter mit Adventures ausRollenspiel-Experte: Kaum ein RPG, bei dem er nicht das Ende gesehen hat...Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschriebenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriert

30. Dezember 2015 - 0:15 — vor 48 Wochen zuletzt aktualisiert

Vom 24.12.2015 bis 9.1.2016 findet zum siebten Mal das große GamersGlobal-Feiertage-Gewinnspiel statt, zur Teilnahme müsst ihr nicht registriert sein. Im Gesamtwert von rund 5.000 Euro findet ihr täglich einen Hauptpreis nebst anspruchsvoller Gewinnspielfrage. Wir danken den teilnehmenden Firmen ActivisionUbisoftTake2, Deep Silver, NintendoSony, BlizzardNamco BandaiElectronic Arts, Warner, Bethesda, Konami, Capcom, Teufel, Mad Catz, Race Room/KV Automotive und Wargaming.net.

Tag 7, 30.12.: Blizzard-Paket zu Starcraft 2: Legacy of the Void
Ihr habt Starcraft 2: Legacy of the Void noch nicht gespielt? Skandal! Aber das könnt ihr ja demnächst nachholen, falls ihr am heutigen Tag unserer Feiertage-Verlosung den Preis abräumt. Zu gewinnen gibt es nämlich nicht weniger als die Collector's Edition von Legacy of the Void, mit der ihr nicht bloß das Hauptspiel erhaltet, sondern auch das Starcraft-Feldhandbuch, in dem ihr alles Wissenswerte über sämtliche Einheitentypen im Spiel erfahrt. Auf DVD gibt es zusätzlich alle der, wie bei Blizzard üblich, superben Zwischensequenzen aus dem RTS. Natürlich darf auch der Soundtrack auf CD nicht fehlen, genauso wie einige exklusive digitale Goodies.

Dazu zählt unter anderem Archon, der mit der Collector's Edition als ständiger Begleiter in World of Warcraft zur Verfügung steht. Extras gibt es auch für Heroes of the Storm und Hearthstone. Der Gewinner erhält über die Inhalte der Sammleredition hinaus das Panini-Comicbuch Ghost - Phantome, den offiziellen Starcraft-Comicband, eine Sammlerfigur des Charakters Tassadar, eine Sammlerfigur von Raynor, ein Schallplatte mit der Musik aus Wings of Liberty, ein Untersetzer-Set zu Starcraft 2 sowie ein Starcraft-2-T-Shirt. Alles in allem ist unser Tagepreis damit rund 190 Euro wert.

Dies ist unsere heutige Gewinnspielfrage: In wenigstens einer Sprache könnte man meinen, dass bei ihrer Bezeichnung irgendjemand einen Buchstaben vergessen hat. Ihre Erschaffer haben ebenfalls einen seltsamen Namen, bei dem wir gleich an das Erscheinungsbild eines mystischen Wesens denken müssen. Teile welchen Tieres sind bei dessen Darstellung immer vorhanden?

Sende den Lösungsbegriff an gewinnspiel@gamersglobal.de und gib als Betreff "Tag 7: Blizzard" und in der eigentlichen Mail deine Adresse und dein Alter an. Die Adresse dient ausschließlich dazu, im Gewinnfall deinen Preis zuzuschicken, sie wird von uns nicht an Dritte weitergegeben oder langfristig gespeichert. Einsendeschluss ist der 30.12. 23:59 Uhr. Viel Erfolg!

Teilnahmeregeln: Da einige der Pakete "ab 18er"-Spiele enthalten, tauschen wir bei Gewinnern, die noch nicht volljährig sind oder uns ihr Alter nicht auf Anfrage schnell nachweisen können, entweder durch ein anderes Spiel derselben Firma aus oder lassen sie ganz weg, nach unserem Ermessen. Merchandising-Produkte (T-Shirts etc.) sind davon nicht betroffen. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen, die Teilnahme von Mitarbeitern von GamersGlobal oder von Mitarbeitern von Firmen, die Preise sponsern, ist ausgeschlossen. Alle Preise befinden sich bereits bei GamersGlobal und werden in der zweiten Januar-Woche verschickt. Jeder Teilnehmer erklärt sich bereit, im Gewinnfall mit dem ersten Buchstaben des Vornamens, dem vollen Nachnamen und dem Wohnort genannt zu werden. Die Bekanntgabe der Gewinner und Auflösung der Fragen erfolgt am 11.1.2016.

Iceblueeye 14 Komm-Experte - P - 2542 - 30. Dezember 2015 - 0:16 #

Oh Gott was für eine Frage, aber geiler Preis^^

Noodles 21 Motivator - P - 30130 - 30. Dezember 2015 - 0:17 #

Der Preis interessiert mich nicht und heut hab ich mal keine Lust zu rätseln, ich spiel jetzt lieber was. :D

rammmses 18 Doppel-Voter - P - 11641 - 30. Dezember 2015 - 0:27 #

Kann ich nicht lösen :(

Deepstar 14 Komm-Experte - P - 2657 - 30. Dezember 2015 - 0:29 #

Glücklicherweise habe ich die LotV CE schon... ich verstehe die Frage leider überhaupt nicht.

blobblond 19 Megatalent - 17757 - 30. Dezember 2015 - 0:33 #

Jetzt könnte McSpain mit seiner von Lösung von gestern(29.12) richtig liegen bzw. mit seinen Kommentar!

Old Lion 25 Platin-Gamer - P - 61345 - 30. Dezember 2015 - 0:34 #

Das Penistier, das zur Gattung der Schwanzlurche zählt?

Smutje 14 Komm-Experte - P - 2272 - 30. Dezember 2015 - 0:55 #

Nein, nein - das Penistier ist ein Nacktmull ;)

Tock3r 18 Doppel-Voter - 9185 - 30. Dezember 2015 - 0:46 #

Wow, bei der Frage weiß ich nicht einmal wie ich danach suchen soll :D

Ardrianer 19 Megatalent - P - 18183 - 30. Dezember 2015 - 1:13 #

Ich glaube, ich hab es. Und das nicht mal in 5 Minuten. :)

Labrador Nelson 27 Spiele-Experte - - 85949 - 30. Dezember 2015 - 1:31 #

Ich glaub ich habs! :)

RoT 17 Shapeshifter - 8550 - 30. Dezember 2015 - 1:42 #

das wär doch was für unseren user tassadar...

Tassadar 17 Shapeshifter - 7747 - 30. Dezember 2015 - 17:33 #

Dachte ich mir auch, dann habe ich die Frage gesehen...

Edit: Ahh, hab's :-), geht ja auch nicht, dass ich bei dieser Frage nichts einsende.

floppi 22 AAA-Gamer - - 32619 - 30. Dezember 2015 - 7:40 #

Äh, ok, ich bin raus!

Edit: Ah, ich glaube der Groschen ist gerade beim Frühstück gefallen, auch wenn ich keine Ahnung habe, was mit der genannten Sprache/Bezeichnung gemeint ist.

ganga Community-Moderator - P - 15573 - 30. Dezember 2015 - 8:33 #

Bei mir hat es glaube ich auch gerade klick gemacht.

NickHaflinger 16 Übertalent - 5176 - 30. Dezember 2015 - 11:27 #

Da das mit dem fehlenden Buchstaben so offensichtlich ist, würde ich noch einmal darüber nachdenken.

floppi 22 AAA-Gamer - - 32619 - 30. Dezember 2015 - 12:09 #

Nö.

a) Lösungsvorschlag schon abgeschickt
b) Keine Zeit oder Lust mich länger als 5 Minuten mit den Fragen zu beschäftigen. ;)

Wenns falsch ist, ist es halt falsch. Auch egal. ;)

ganga Community-Moderator - P - 15573 - 30. Dezember 2015 - 7:05 #

Das ist ja sehr vage gestellt.

Phoenix 16 Übertalent - 4127 - 30. Dezember 2015 - 7:10 #

Ich versteh die frage nicht xD

JackoBoxo 17 Shapeshifter - P - 6320 - 30. Dezember 2015 - 7:59 #

WAS?!?

Francis 14 Komm-Experte - 2550 - 30. Dezember 2015 - 8:47 #

hmmm....

BruderSamedi 16 Übertalent - P - 4660 - 30. Dezember 2015 - 9:03 #

Erst dachte ich, das sei wieder so eine Frage, wo ohne Geistesblitz gar nix geht. Aber ich musste nur noch etwas recherchieren, dann war die Sache klar (hoffe ich).

marshel87 16 Übertalent - 5581 - 30. Dezember 2015 - 11:36 #

aber nach was recherchiert man da denn? :D Dieser Geistesblitz fehlt ja schon ;)

John of Gaunt Community-Moderator - P - 58766 - 30. Dezember 2015 - 18:13 #

Ich steh auch total auf dem Schlauch. Hab keine Ahnung wo ich ansetzen soll...

BruderSamedi 16 Übertalent - P - 4660 - 30. Dezember 2015 - 18:24 #

Beim Lesen des Texts nicht erst bei der Frage anzufangen hat sich in der Vergangenheit bereits bewährt :)

Slaytanic 22 AAA-Gamer - P - 32745 - 30. Dezember 2015 - 19:03 #

...so sieht das bei mir auch aus.

John of Gaunt Community-Moderator - P - 58766 - 30. Dezember 2015 - 22:45 #

Bei mir kam dann irgendwann doch noch eine Idee. Mal gucken, obs tatsächlich stimmt.

iUser -ZG- 25 Platin-Gamer - P - 62817 - 30. Dezember 2015 - 9:23 #

Oje. Das klingt wieder viel zu tricky. Aber für den Preis...

John of Gaunt Community-Moderator - P - 58766 - 30. Dezember 2015 - 9:27 #

Hammer Preis! Da muss ich wohl den Aufwand zum Lösen betreiben, wobei ich aktuell noch keine Ahnung habe.

Jürgen -ZG- 21 Motivator - 28184 - 30. Dezember 2015 - 9:46 #

Ich habe keine Ahnung und als versierter Forumsspieler einfach mal mit ein klein wenig Hoffnung und Ahnung geraten :)

Ganon 22 AAA-Gamer - P - 33721 - 30. Dezember 2015 - 10:02 #

Ich habe eine vage Vermutung, bin mir aber noch nicht ganz sicher, ob ich das einsenden soll...

euph 23 Langzeituser - P - 38595 - 30. Dezember 2015 - 10:36 #

Mh, die Frage lässt mich erst mal ratlos hier sitzen. Aber da der Preis auch heute nichts für mich ist, passe ich wohl einfach heute wieder und hoffe auf morgen.

Jürgen -ZG- 21 Motivator - 28184 - 30. Dezember 2015 - 18:17 #

Die sind mir zu sauer, sagte der Fuchs :)
Im Ernst: heute ist das zweite Mal, dass ich überhaupt eine Idee für eine Lösung habe. Wahrscheinlich falsch, aber immerhin.

Hyperbolic 15 Kenner - P - 3919 - 30. Dezember 2015 - 10:55 #

Wenn meine Lösung stimmt war das ja sehr einfach. ;-)

Crizzo 18 Doppel-Voter - P - 11022 - 30. Dezember 2015 - 11:11 #

Das ging sehr fix, ob das nicht viel zu einfach war und daher falsch ist?

ganga Community-Moderator - P - 15573 - 30. Dezember 2015 - 11:12 #

Nachdem der Groschen gefallen war fand ich es auch eher einfach.

eksirf 15 Kenner - P - 2725 - 30. Dezember 2015 - 12:15 #

Ich hätte eine Lösung - allerdings fehlen da zwei Buchstaben...

Faerwynn 17 Shapeshifter - P - 6662 - 30. Dezember 2015 - 12:22 #

Überhaupt keinen Plan, irgendwie mag ich diese Fragen nicht, wo man es entweder weiß oder nicht. Macht doch mal eine Frage, die schwierig ist, weil sie eine Denksportaufgabe ist. :)

Wolfen 14 Komm-Experte - P - 2026 - 30. Dezember 2015 - 12:47 #

Kann ich so nur unterschreiben. Für diese Art von Fragen hier fehlt halt immer ein gewisser Kontext, sodass es schlussendlich in Raterei ausartet...

Ardrianer 19 Megatalent - P - 18183 - 30. Dezember 2015 - 13:02 #

Ich fand die Fragen schön. Wenn man es weiß, eigentlich zu einfach... ^^

Faerwynn 17 Shapeshifter - P - 6662 - 30. Dezember 2015 - 13:46 #

Genau das meinte ich, es ist nur dann schwer, wenn man das Basiswissen dafür nicht hat. Und dann kann man es sich auch nicht gut erarbeiten. Daher meinte ich, dass Fragen in Richtung Denksportaufgaben interessanter sind.

blobblond 19 Megatalent - 17757 - 30. Dezember 2015 - 16:18 #

Naja die Fragen haben schon was mit Videospiele zu tun bzw. drehen um das jeweillige Spiel und auf eine Videospieleseite sollte man schon etwas Basiswissen haben!

Maulwurfn Community-Moderator - P - 13872 - 30. Dezember 2015 - 18:06 #

Ich dachte es reicht eine Tagesschau pro Tag...

blobblond 19 Megatalent - 17757 - 30. Dezember 2015 - 23:03 #

Reicht ja auch!
Selbst die Tagesschau berichtet hin und wieder über ein "mystischen Wesen" bzw. über deren sogenannten "Stellvertreter" auf Erden!
Oder über das "mystische Land" Bayern mit seinen Herrschern Josef, Edmund und Horst!

floppi 22 AAA-Gamer - - 32619 - 30. Dezember 2015 - 19:12 #

Ein Wikipedia pro Tag würde auch schon genügen. Wer gibt sich denn heute schon noch mit der Tagesschau ab...

;)

Wolfen 14 Komm-Experte - P - 2026 - 30. Dezember 2015 - 19:34 #

D.h. diese Frage hier hat schon etwas mit Starcraft zu tun?

floppi 22 AAA-Gamer - - 32619 - 31. Dezember 2015 - 0:02 #

Wenn man die Antwort auf eine Frage weiß, ist es immer einfach, diese auch richtig zu beantworten. ;)

Drugh 15 Kenner - P - 2898 - 30. Dezember 2015 - 12:27 #

Die Fragen werden immer abgedrehter oO
Zum Glück habe ich kein Interesse an StarCraft.

SirConnor 16 Übertalent - P - 4684 - 30. Dezember 2015 - 13:13 #

Gerade auf dem Klo hat's "Klick" gemacht. :-D

Zaroth 16 Übertalent - P - 5249 - 30. Dezember 2015 - 14:14 #

Damit würde ich zum Arzt gehen. ;-)

floppi 22 AAA-Gamer - - 32619 - 30. Dezember 2015 - 15:52 #

Oder einfach das Licht wieder einschalten. ;)

blobblond 19 Megatalent - 17757 - 30. Dezember 2015 - 16:21 #

Münzen veschluckt oder hat der Haufen die Form des Wesen gehabt?

selters 17 Shapeshifter - P - 6523 - 30. Dezember 2015 - 13:18 #

Das war zunächst mal wieder eine Frage der Kategorie "ich habe nicht den Hauch einer Ahnung". Inzwischen ist der Groschen dann aber auch bei mir gefallen. Für alle, denen es ähnlich geht wie mir: Man kann auch dann auf die Lösung kommen, wenn man (wie ich) mit dem, worauf sich die Lösung bezieht, überhaupt nichts am Hut hat... :-)

Limper 16 Übertalent - P - 5144 - 30. Dezember 2015 - 14:00 #

Ich glaub ich habs.

Lorin 15 Kenner - P - 3633 - 30. Dezember 2015 - 20:10 #

Hab's... war trotzdem ein mehr als merkwürdiger Einstieg.

Stonecutter 19 Megatalent - - 15392 - 30. Dezember 2015 - 21:02 #

Da muss ich diesmal auch wieder mitraten!

Jak81 16 Übertalent - 5104 - 30. Dezember 2015 - 21:16 #

Diesmal hat es bei mir deutlich länger gedauert, bis es überhaupt klick gemacht hat, aber immerhin hab ich es hinbekommen... :D

Nivek242 14 Komm-Experte - P - 2303 - 30. Dezember 2015 - 22:10 #

Keine Chance, komme nicht auf die Lösung. Gebe für heute auf.

JL2222 12 Trollwächter - - 955 - 30. Dezember 2015 - 23:11 #

Ich kriegs auch nicht hin... Raus für heute :)

Ghusk 15 Kenner - P - 2898 - 30. Dezember 2015 - 23:23 #

Uff, diesmal fand ich's super einfach und bin echt überrascht, dass hier so viele nicht weiterkommen. Aber so ist das wenn man die Spiele kennt, um die es geht. Bei den anderen Rätseln stand ich dafür auf dem Schlauch ^^

Hermann Nasenweier 14 Komm-Experte - P - 2388 - 30. Dezember 2015 - 23:24 #

Ich habe das Spiel schon und bin irgendwie zu faul jetzt noch drueber nachzudenken. Ich warte jetzt einfach noch die halbe Stunde bis jemand die Loesung postet ;)

ganga Community-Moderator - P - 15573 - 31. Dezember 2015 - 0:03 #

Hier meine Gedanken: Zerg klingt wie Zwerg, fehlt nur ein Buchstabe. Die Zerg wurden von den Xel'Naga erschaffen. Das wiederum klingt wie Naga, ein Wesen aus der indischen Mythologie, in dem eine Schlange vorkommt.

floppi 22 AAA-Gamer - - 32619 - 31. Dezember 2015 - 0:04 #

Habe ich auch, nur der Gedankensprung zum Zwerg hat mir gefehlt. ;)

Smutje 14 Komm-Experte - P - 2272 - 31. Dezember 2015 - 0:27 #

... faszinierend!

joker0222 26 Spiele-Kenner - P - 70252 - 31. Dezember 2015 - 0:31 #

zum glück hab ich es gar nicht erst versucht...

Ganon 22 AAA-Gamer - P - 33721 - 31. Dezember 2015 - 1:19 #

Exakt mein Gedankengang. Die Naga gibt's ja auch in der Warcraft-Welt, damit passt sogar noch besser. ;-)

BruderSamedi 16 Übertalent - P - 4660 - 31. Dezember 2015 - 7:29 #

Bei den Z(w)erg war ich sogar schon sehr früh. Dann suchte ich gedanklich aber eher den Erschaffer der Zwerge oder versuchte, aus dem Namen Blizzard irgendeine mythische Kreatur abzuleiten...bis ich im Wiki-Artikel gelesen habe, dass es tatsächlich explizit auch einen Zerg-Erschaffer gibt, dann war die Sache klar.

Ghusk 15 Kenner - P - 2898 - 31. Dezember 2015 - 10:45 #

Auf Naga bin ich auch gekommen ... aber über Protoss + Latein ... nur das dort ein 's' zuviel ist und keiner fehlt ^^

John of Gaunt Community-Moderator - P - 58766 - 31. Dezember 2015 - 11:19 #

War auch mein Weg, nachdem ich dann endlich mal vom Schlauch heruntergegangen bin.

Ardrianer 19 Megatalent - P - 18183 - 1. Januar 2016 - 18:30 #

Naga? Die Xel Naga haben eher Ähnlichkeit mit einem gewissen Cthulhu, woraus folgt, dass Tintenfisch/Kraken als Lösungswort herauskommt.

floppi 22 AAA-Gamer - - 32619 - 1. Januar 2016 - 20:54 #

Danach war aber nicht gefragt.

blobblond 19 Megatalent - 17757 - 2. Januar 2016 - 0:18 #

Nach Tieren war auch nicht gefragt worden, sondern nach "Teile welchen Tieres"
Also was wie Schuppen oder Tentakeln in der Art.

floppi 22 AAA-Gamer - - 32619 - 2. Januar 2016 - 1:06 #

Nein. Damit ist gemeint, dass Teile WELCHEN Tieres in den Darstellungen vorhanden sind, also etwa nur der Schwanz, nur der Kopf o.ä. Gesucht war also die Schlange.

Seltsam, dass du als Mr. Allwissend das falsch interpretierst. ;)

Ganon 22 AAA-Gamer - P - 33721 - 3. Januar 2016 - 11:19 #

Cthulhu stammt aber aus keiner Mythologie, sondern aus der Literatur.

Nivek242 14 Komm-Experte - P - 2303 - 31. Dezember 2015 - 5:59 #

Super, bei Zerg war ich auch. Leider hat mir Naga nichts gesagt.

ganga Community-Moderator - P - 15573 - 31. Dezember 2015 - 11:35 #

Die kenne ich aus Warcraft 3

CmdCool 13 Koop-Gamer - P - 1678 - 2. Januar 2016 - 14:11 #

"In wenigstens einer Sprache könnte man meinen, dass bei ihrer Bezeichnung irgendjemand einen Buchstaben vergessen hat."

Ich fand die Frage aber auch sehr irreführend und syntaktisch ungeschickt formuliert. Vielleicht war das ja aber auch Absicht...

Ich habe die ganze Zeit nach einer Sprache gesucht bei deren Bezeichnung ein Buchstabe vergessen worden zu sein scheint.
Hab dann nach irgendwelchen kryptischen Bezeichnungen für Kunst-/Programmiersprachen gesucht und nach deren Entwicklern/Erschaffern.

BruderSamedi 16 Übertalent - P - 4660 - 2. Januar 2016 - 15:24 #

Den Gedanken hatte ich zunächst auch. Aber dann hätte es imo heißen müssen: "Bei wenigstens einer Sprache..." oder "Von wenigstens einer Sprache...". Daher habe ich das schnell verworfen.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit