Feiertage-Verlosung 2015, 6.1.: 2K Games

Bild von Benjamin Braun
Benjamin Braun 440299 EXP - Freier Redakteur,R10,S10,A10,J10
PS3-Experte: Ist auf PS3-Spiele spezialisiert und kennt auch die Konsole selbst gutDarf als Pro-Gamer die seltene „30“-Medaille tragen.Sport-Experte: Kümmert sich bei GamersGlobal um Sport- und RennspieleAdventure-Experte; Kennt sich wie kaum ein Zweiter mit Adventures ausArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschriebenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2018 teilgenommenGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtHow-to-Guru: Hat 10 How-tos / Lösungen geschriebenRollenspiel-Experte: Kaum ein RPG, bei dem er nicht das Ende gesehen hat...Dieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2017 teilgenommenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriert

6. Januar 2016 - 1:15
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Vom 24.12.2015 bis 9.1.2016 findet zum siebten Mal das große GamersGlobal-Feiertage-Gewinnspiel statt, zur Teilnahme müsst ihr nicht registriert sein. Im Gesamtwert von rund 5.000 Euro findet ihr täglich einen Hauptpreis nebst anspruchsvoller Gewinnspielfrage. Wir danken den teilnehmenden Firmen ActivisionUbisoftTake2, Deep Silver, NintendoSony, BlizzardNamco BandaiElectronic Arts, Warner, Bethesda, Konami, Capcom, Teufel, Mad Catz, Race Room/KV Automotive und Wargaming.net.

Tag 14, 6.1.: 2K-Games-Paket mit NBA 2K16 und WWE
In unserer Feiertage-Verlosung darf natürlich auch Take 2 Interactive nicht fehlen. Am heutigen Tag unserer Feiertage-Verlosung könnt ihr die beiden aktuellen Sportsimulationen von 2K Games für PlayStation 4 gewinnen. Neben dem Wrestling-Spiel WWE 2K16 ist es nicht weniger als die wohl beste Sportsimulation des Jahres, NBA 2K16 (Test: Note 9.5). Oben drauf gibt es noch ein T-Shirt zu WWE sowie eine Gianthead-Figur des Wrestlers Steve "Stone Cold" Austin. Das Paket hat einen ungefähren Wert von circa 150 Euro.
 

Dies ist unsere heutige Gewinnspielfrage: Während Basketball auch Übersee zumindest einen großen deutschen Namen vorzuweisen hat, sieht es beim Wrestling schon anders aus. Doch das könnte sich dank einer in gewissen Kreisen nicht ganz unbekannten Person bald ändern. Einer Anstellung dieser beim richtigen Arbeitgeber in seinem früheren Wirkungsbereich und die entsprechenden Lizenzen seitens Publisher vorausgesetzt, hätte diese schon längst Teil einer Spielereihe von 2K werden können. Wie würde sie heißen?

Sende den Lösungsbegriff an gewinnspiel@gamersglobal.de und gib als Betreff "Tag 14: Take 2" und in der eigentlichen Mail deine Adresse und dein Alter an. Die Adresse dient ausschließlich dazu, im Gewinnfall deinen Preis zuzuschicken, sie wird von uns nicht an Dritte weitergegeben oder langfristig gespeichert. Einsendeschluss ist der 6.1. 23:59 Uhr. Viel Erfolg!

Teilnahmeregeln: Da einige der Pakete "ab 18er"-Spiele enthalten, tauschen wir bei Gewinnern, die noch nicht volljährig sind oder uns ihr Alter nicht auf Anfrage schnell nachweisen können, entweder durch ein anderes Spiel derselben Firma aus oder lassen sie ganz weg, nach unserem Ermessen. Merchandising-Produkte (T-Shirts etc.) sind davon nicht betroffen. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen, die Teilnahme von Mitarbeitern von GamersGlobal oder von Mitarbeitern von Firmen, die Preise sponsern, ist ausgeschlossen. Alle Preise befinden sich bereits bei GamersGlobal und werden in der zweiten Januar-Woche verschickt. Jeder Teilnehmer erklärt sich bereit, im Gewinnfall mit dem ersten Buchstaben des Vornamens, dem vollen Nachnamen und dem Wohnort genannt zu werden. Die Bekanntgabe der Gewinner und Auflösung der Fragen erfolgt am 11.1.2016.

Noodles 26 Spiele-Kenner - P - 75314 - 6. Januar 2016 - 1:18 #

Das find ich sehr leicht, aber die Spiele würden mich nicht mal für PC interessieren, ich setz also aus. ;)

Vampiro Freier Redakteur - - 121613 - 6. Januar 2016 - 1:33 #

Ich komme net auf die Spielereihe :-/ Habe mir sogar die Liste bei Wikipedia angeschaut. Vllt. nach dem Schlafen.

RoT 21 AAA-Gamer - P - 26097 - 6. Januar 2016 - 2:03 #

ich meine auch recht schnell fündig geworden zu sein, bis auf die spielereihe...

Ganon 27 Spiele-Experte - - 83905 - 6. Januar 2016 - 8:53 #

Geht mir genauso.

Epkes 16 Übertalent - P - 4266 - 6. Januar 2016 - 1:34 #

Ich verstehe die Frage nicht. Wird der Name der Person oder der Spielereihe gesucht?

Vidar 19 Megatalent - 15012 - 6. Januar 2016 - 9:57 #

Die Spielreihe, da von der als letztes geredet wird.
Wenn GG was anderes meint hätten sie die Frage anders gestellt bzw stellen müssen.

Slaytanic 25 Platin-Gamer - - 62092 - 6. Januar 2016 - 1:38 #

Hier ist der Groschen recht schnell gefallen, denke ich mal. ;)

Janosch 27 Spiele-Experte - - 86762 - 6. Januar 2016 - 1:38 #

Nein, kein Interesse, das beste sind aber eh nicht die Preise, sondern das Rätseln und dann kurz nach Mitternacht die Auflösung im Forum...

Jürgen (unregistriert) 6. Januar 2016 - 1:51 #

Danke, aber nein danke. Richtiges System, falsche Spiele.
Den Teilnehmern viel Glück!

BruderSamedi 19 Megatalent - P - 13636 - 6. Januar 2016 - 7:20 #

Ich denke ich hab sogar schon ne Lösung, aber die Spiele würden mich nichtmal reizen, wenn auch noch die gefragte Serie mit dabei wäre :)

Ardrianer 19 Megatalent - 19689 - 6. Januar 2016 - 7:42 #

Dieses Mal wäre sogar ich auf die Lösung gekommen, aber Konsolenspiele... nee! ^^

Hannes Herrmann Community-Moderator - P - 42939 - 6. Januar 2016 - 8:08 #

Ist jetzt recht einfach (nach dem Brocken gestern) aber die Preise interessieren mich nicht. Den Anderen viel Glück!

Ghusk 15 Kenner - 3214 - 6. Januar 2016 - 9:35 #

Dito, mit 8 habe ich das Interesse an Wrestling (oder Catchen, wie wir es damals manchmal genannt haben) verloren ^^

blobblond 20 Gold-Gamer - P - 24478 - 6. Januar 2016 - 10:50 #

Ich mit 2!

Ghusk 15 Kenner - 3214 - 6. Januar 2016 - 14:48 #

Glückwunsch!

Old Lion 27 Spiele-Experte - 77783 - 6. Januar 2016 - 22:03 #

Also vor nem halben Jahr erst. Das geht ja!

Markus 14 Komm-Experte - 1878 - 6. Januar 2016 - 8:34 #

Nachdem ich gestern alleine vom Lesen der Frage schon Kopfschmerzen bekommen habe, fiel mir heute auch schnell mal zumindest eine plausible Lösung ein. Mal sehen, ob ich richtig liege.

Jak81 17 Shapeshifter - 6145 - 6. Januar 2016 - 8:41 #

Bis jetzt noch keinen Plan... erst mal in Ruhe drüber nachdenken. :/

ganga 20 Gold-Gamer - 22830 - 6. Januar 2016 - 9:16 #

Also eine Person käme mir in den Sinn, aber aus dem Rest der Frage werde ich nicht wirklich schlau. Ist jetzt eine fiktive Serie gesucht oder eine reale?

Vidar 19 Megatalent - 15012 - 6. Januar 2016 - 9:56 #

Da gefragt wird wie diese Spielserie heißen WÜRDE, eigentlich nach einer fiktiven Serie.

Wenn es ne bestehende Serie wäre, würde man fragen "Wie wird die Spielserie genannt?" oder so etwas in der Art.

marshel87 17 Shapeshifter - 6583 - 6. Januar 2016 - 14:38 #

Eine Person fällt mir auch ein. Ob das jedoch die gesuchte ist, das weiß ich auch nicht 100% ... inzwischen habe ich auch eine Idee, was ungefähr gesucht sein mag, aber wirklich sicher bin ich mir bei meiner Antwort auch nicht.. noch dazu weil ich sie in unterschiedlichen Variationen einsenden könnte :/ naja, ich probier mal mein Glück...

blobblond 20 Gold-Gamer - P - 24478 - 6. Januar 2016 - 15:04 #

Es gibt nur eine Person, sollte es mehrere geben ist man zu 99,999% auf dem Holzweg!
Und die Frage ist schon sehr eindeutig.

marshel87 17 Shapeshifter - 6583 - 7. Januar 2016 - 0:33 #

Na bin ich mal gespannt ob ich die richtige Person habe. Bin mir bei der eigentlich recht sicher...

Sierra 27 Spiele-Experte - 84767 - 6. Januar 2016 - 9:27 #

Mir erschließt sich die Begeisterung für Wrestling überhaupt nicht. Und Basketball ist langweilig. Insofern ärgert es mich doch, dass ich einen Lösungsansatz habe.

marshel87 17 Shapeshifter - 6583 - 6. Januar 2016 - 10:57 #

Ich habe eine Ahnung wer gemeint sein kann... aber ich verstehe die Frage nicht und was ich da Antworten soll :-|

andreas1806 17 Shapeshifter - 8196 - 6. Januar 2016 - 11:09 #

Schönes Paket, aber wieder PS4. viel Glück

blobblond 20 Gold-Gamer - P - 24478 - 6. Januar 2016 - 11:19 #

Hehe!

Aber ich sehe schon das gemecker kommen bei der Auflösung bzw. nach Mitternacht, weil man ja wieder gewisses Wissen haben muss!

CBR 21 AAA-Gamer - P - 26590 - 6. Januar 2016 - 11:24 #

Das einzige, was mich jemals an einer Sportserie interessiert hat, war der Introsong von FIFA '98.

Slaytanic 25 Platin-Gamer - - 62092 - 6. Januar 2016 - 11:57 #

Also das 1. NHL auf dem PC habe ich damals geliebt. ;)

Specter 18 Doppel-Voter - 11710 - 6. Januar 2016 - 12:35 #

Song 2 von Blur?!

Ganon 27 Spiele-Experte - - 83905 - 6. Januar 2016 - 13:02 #

Genau. Woohoo!

Specter 18 Doppel-Voter - 11710 - 6. Januar 2016 - 13:09 #

… das waren noch Zeiten ;)

Sierra 27 Spiele-Experte - 84767 - 6. Januar 2016 - 13:53 #

Mit Werner Hansch und Wolf-Dieter Poschmann als Kommentatoren. Das war grandios!

Borin 16 Übertalent - P - 5255 - 6. Januar 2016 - 16:28 #

Meinst Du das ernst? Der Hansch hatte ja noch sowas wie eine halbwegs authentische Mann von der Straße-Attitüde, aber Poschi?

Ganon 27 Spiele-Experte - - 83905 - 6. Januar 2016 - 16:58 #

Meinst DU das ernst? Poschmann war voll in Ordnung, aber Werner Hansch war das grauenhafteste, was ich je an Sportkommentar gehört habe.

Major_Panno 15 Kenner - 3707 - 6. Januar 2016 - 14:32 #

Das Spiel war übrigens der Grund, warum ich mir irgendwann ein Best Of und schließlich alle Alben von Blur gekauft habe. Und dann natürlich feststellen musste, dass Song 2 mehr oder weniger der untypischte Song von Blur ist. Es ist eigentlich eine Persiflage auf Nirvana, genauer gesagt auf den Song Lithium, da Blur vor diesem Album zum ersten Mal in der USA getourt sind.
Wie auch immer, tolle Band :-)

BruderSamedi 19 Megatalent - P - 13636 - 6. Januar 2016 - 17:20 #

Das war glaub ich auch das einzige Sportspiel, das ich je besessen habe.
Unvergessen auch der Kommentar "Findest du nicht es ist ein bisschen früh, um Computer zu spielen?" (vor 6 Uhr morgens).

CK 15 Kenner - 2758 - 6. Januar 2016 - 11:38 #

Bisher das einfachste Rätsel, zumindest wenn man Fan einer der besagten Professionen ist, in meinem Fall sogar beider

JL2222 18 Doppel-Voter - 10481 - 6. Januar 2016 - 11:54 #

Glaube ich habs, also mitgemacht.... :)

Toxe (unregistriert) 6. Januar 2016 - 12:47 #

Ähm ja, ich werde mich dann wohl mal offiziell von den Gewinnspielen verabschieden. Diese Frage sind mir irgendwie zu bizarr.

blobblond 20 Gold-Gamer - P - 24478 - 6. Januar 2016 - 12:56 #

How Bizarre
https://www.youtube.com/watch?v=C2cMG33mWVY

Francis 18 Doppel-Voter - 9220 - 6. Januar 2016 - 12:55 #

keine PS4

Major_Panno 15 Kenner - 3707 - 6. Januar 2016 - 14:33 #

Ich weiß die Antwort und ich hätte sehr gerne diese Stone Cold Figur :-)
Aber isch 'abe gar keine PS4. Was mach ich denn jetzt? :-)

blobblond 20 Gold-Gamer - P - 24478 - 6. Januar 2016 - 15:06 #

Mitmachen, Gewinnen, den Rest verkaufen!

Xalloc 15 Kenner - 3920 - 6. Januar 2016 - 15:15 #

Mitmachen, gewinnen, den Rest mir schenken!

Skeptiker (unregistriert) 6. Januar 2016 - 15:37 #

Ich sehe mal wieder vor lauter Gras den Rasen nicht.

blobblond 20 Gold-Gamer - P - 24478 - 6. Januar 2016 - 16:57 #

Wenn man im Rennsport nur noch Gras sieht, ist man von der Rennpiste weit entfernt!

CK 15 Kenner - 2758 - 7. Januar 2016 - 9:28 #

Hahaha, +1 :D

floppi 24 Trolljäger - P - 52632 - 6. Januar 2016 - 15:48 #

Da mich weder Basketball noch Wrestling je interessiert haben, setze ich heute mit Freude aus. :)

Tassadar 17 Shapeshifter - 8161 - 6. Januar 2016 - 18:18 #

Scheint mir recht einfach zu sein, aber da ich kein Interesse am Preis habe, viel Glück denjenigen, die damit was anfangen könnten.

Gadeiros 15 Kenner - 3562 - 6. Januar 2016 - 19:24 #

hm... den kleinen stonecold da würd ich gerne haben, obwohl ich auch dafür alleine nicht am gewinnspiel teilnehmen und potentiell einem das spiel dadurch wegschnappen würde

John of Gaunt 27 Spiele-Experte - 78508 - 6. Januar 2016 - 19:56 #

Schaun wir mal, ob ich da die Frage richtig verstanden habe. Logisch erscheint es mir schon.

RoT 21 AAA-Gamer - P - 26097 - 6. Januar 2016 - 23:38 #

so, hab was eingesendet....

wenn es so einfach war wie manche meine, was ich teilweise nachvollziehen kann, so ergibt sich doch zumindest in der formulierung der antwort immer wieder ein gewisser unsicherheitsfaktor....

Age 20 Gold-Gamer - 20836 - 7. Januar 2016 - 1:16 #

Wiese People?

RoT 21 AAA-Gamer - P - 26097 - 7. Januar 2016 - 1:26 #

wie kommstn auf people ??

ich hab "USSF 2K5-2k14"

als antwort eingereicht

Xalloc 15 Kenner - 3920 - 7. Januar 2016 - 1:28 #

Bitte was?^^
Ich hab einfach DFB...

RoT 21 AAA-Gamer - P - 26097 - 7. Januar 2016 - 1:45 #

naja, ich bin einfach von den amerikanischen liegen ausgegangen...

weiter unten ist ja auch fifa genannt, welches es ja bereits gibt, es aber nicht von 2k ist, oder lieg ich da falsch ??

Age 20 Gold-Gamer - 20836 - 7. Januar 2016 - 2:58 #

Ich habe auch FIFA genommen, hatte später aber noch im Bezug auf amerikanische Ligen an MLS gedacht. Mal schauen. :)

RoT 21 AAA-Gamer - P - 26097 - 7. Januar 2016 - 3:19 #

mist, könnte auch sein mit major league soccer, wobei fifa ja auch der verband ist und nicht die liga, naja, mal sehen, was das wird...

Age 20 Gold-Gamer - 20836 - 7. Januar 2016 - 2:56 #

Ach, kleiner Gag unter Wrestlingfans mit Bezug auf Jack Swaggers Catch Phrase. ^^

CK 15 Kenner - 2758 - 7. Januar 2016 - 9:29 #

Ou shit :D

When Wiese "U" you say "O"

blobblond 20 Gold-Gamer - P - 24478 - 7. Januar 2016 - 1:29 #

FIFA 2k16

Old Lion 27 Spiele-Experte - 77783 - 7. Januar 2016 - 1:35 #

Glaub ich nicht.

RoT 21 AAA-Gamer - P - 26097 - 7. Januar 2016 - 1:44 #

ich auch nicht, schon allein, weil wiese 2k16 nicht mehr aktiv gespielt hat.

Skeptiker (unregistriert) 7. Januar 2016 - 2:18 #

Es wird nach der Spielereihe gefragt, d.h.
die Lösung "FIFA 2k" wäre schon richtig ("Anstellung früherer Arbeitgeber"), aber die "16" am Ende macht die Serie zum Spiel und nach dem Spiel war nicht gefragt, sondern nach der Serie.

Slaytanic 25 Platin-Gamer - - 62092 - 7. Januar 2016 - 1:52 #

Die Lösung habe ich auch abgeschickt. ;)

Labrador Nelson 31 Gamer-Veteran - P - 266509 - 7. Januar 2016 - 1:45 #

Ich setz heut mal aus...

RoT 21 AAA-Gamer - P - 26097 - 7. Januar 2016 - 1:46 #

du bist doch schon zu spät, also in der falschen gelandet, oder ??

Tassadar 17 Shapeshifter - 8161 - 7. Januar 2016 - 3:06 #

Also mMn. hätte die Lösung DFL2k16 sein müssen, damit die Parallelen stimmen. Von mir aus ohne Zahl, da nach der Spielereihe gefragt war. FIFA wäre da ein zu großer Pool. Habe aber wegen mangelnden Interesses am Preis eh nicht eingeschickt.

Ganon 27 Spiele-Experte - - 83905 - 7. Januar 2016 - 8:13 #

Ich hätte Bundesliga 2k16 eingeschickt...

marshel87 17 Shapeshifter - 6583 - 7. Januar 2016 - 9:20 #

Ja, sowas hab ich auch eingesendet!
Wiese als ehemaliger Fußballer, jetzt Wresterle. Spielte in der Bundesliga und bei der Namensgebung von den 2K Spielen würde Bundesliga 2K16 ganz gut passen.. aber 100% sicher bin ich da auch nicht, so wirklich eindeutig scheint das wohl doch nicht zu sein, wenn ich mir hier die Kommentare so durchlese^^

blobblond 20 Gold-Gamer - P - 24478 - 7. Januar 2016 - 8:28 #

Die richtige Antwort wird sein:
Tim Wiese´s Bodybuildingsimulator 2k16!

ganga 20 Gold-Gamer - 22830 - 7. Januar 2016 - 8:53 #

Also ich hab auf Tim Wiese getippt. Für mich klang die Frage aber so als sollte man dann mit einem Bundesliga Teamnamen einen tollen Titel bilden. Und da Tim Wieses 1.Fc Köln 2k16 wenig sinnvoll klang hab ich nichts eingesandt. Eine wirklich klare Lösung kann ich bisher auch nicht erkennen

marshel87 17 Shapeshifter - 6583 - 7. Januar 2016 - 9:21 #

Das hatte mich auch stutzig gemacht...
"Einer Anstellung dieser beim richtigen Arbeitgeber in seinem früheren Wirkungsbereich"
dieses "beim richtigen" klang für mich auch erst wie ein spezieller Verein.. aber da hat es bei keinem *click* gemacht..

RoT 21 AAA-Gamer - P - 26097 - 7. Januar 2016 - 11:19 #

ich hab das mit dem richtigen arbeitgeber eben auf die us liga interpretiert, da die 2k sport franchises so weit ich das überblickt habe ausschließlich US liegen Versoftwaren...

John of Gaunt 27 Spiele-Experte - 78508 - 7. Januar 2016 - 12:37 #

Hm, an den Wiese hab ich gar nicht gedacht. War bei Brock Lesnar (in gewissen Kreisen auch bekannt ^^) und seiner früheren Profession MMA, und damit UFC 2K xD

floppi 24 Trolljäger - P - 52632 - 7. Januar 2016 - 12:41 #

Lustigerweise schoss mir Tim Wiese als ehemaliger TV-Total-Konsument beim Lesen der Frage sofort in den Kopf, mangels hohem Desinteresse am Preis habe ich aber gar nicht erst versucht weiter zu überlegen. ;)

blobblond 20 Gold-Gamer - P - 24478 - 7. Januar 2016 - 13:44 #

Würde aber nicht zum ersten Satz passen.^^

RoT 21 AAA-Gamer - P - 26097 - 7. Januar 2016 - 13:45 #

aber lesnar ist doch nicht deutsch oder ?? danach war doch irgendwie mitgefragt

John of Gaunt 27 Spiele-Experte - 78508 - 7. Januar 2016 - 14:10 #

Oh, in der Tat. Irgendwie hab ich den Anfang bloß überflogen und falsch gelesen xD

Naja, mich haben die Preise eh nicht wirklich interessiert.

RoT 21 AAA-Gamer - P - 26097 - 7. Januar 2016 - 23:41 #

hehe, spannend bleibts ja trotzdem ;)

der lösungsweg ist ja allemal lesenswert...

Deepstar 16 Übertalent - 4924 - 9. Januar 2016 - 22:41 #

Ich vermute die Lösung wäre wohl MLS2K gewesen :D.

Major League Soccer eben ^^.

Mitarbeit