Feiertage-Verlosung 2015, 24.12.: Activision

Bild von Benjamin Braun
Benjamin Braun 292972 EXP - Redakteur,R10,S10,C10,A10,J10
Pro-Gamer: Hat den ultimativen GamersGlobal-Rang 30 erreichtPlatin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtPS3-Experte: Ist auf PS3-Spiele spezialisiert und kennt auch die Konsole selbst gutSport-Experte: Kümmert sich bei GamersGlobal um Sport- und RennspieleAdventure-Experte; Kennt sich wie kaum ein Zweiter mit Adventures ausRollenspiel-Experte: Kaum ein RPG, bei dem er nicht das Ende gesehen hat...Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschriebenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriert

24. Dezember 2015 - 0:15 — vor 1 Jahr zuletzt aktualisiert

Vom 24.12.2015 bis 9.1.2016 findet zum siebten Mal das große GamersGlobal-Feiertage-Gewinnspiel statt, zur Teilnahme müsst ihr nicht registriert sein. Im Gesamtwert von rund 5.000 Euro findet ihr täglich einen Hauptpreis nebst anspruchsvoller Gewinnspielfrage. Wir danken den teilnehmenden Firmen ActivisionUbisoftTake2, Deep Silver, NintendoSony, BlizzardNamco BandaiElectronic Arts, Warner, Bethesda, Konami, Capcom, Teufel, Mad Catz, Race Room/ und Wargaming.net!

Tag 1, 24.12.: Destiny und Skylanders-Paket mit unzähligen Figuren
Es ist also wieder so weit: Die Feiertage-Verlosung hat begonnen, bei der ihr bis weit in den Januar hinein jeden Tag einen Spielepreis gewinnen könnt, wenn ihr unsere Frage richtig beantwortet und das nötige Glück bei der Auslosung habt. Den Anfang macht das Paket von Activision, mit dem ihr Bungies MMO-Shooter Destiny in der Legendary Edition für Xbox One mitsamt Hauptspiel und aller Erweiterungen inklusive der vollpreiswertigen Erweiterung König der Besessenen erhaltet. Dazu gibt es noch ein paar Extras wie eine Jacke von James Nicholson mit Destiny-Logo und einen Notizblock im Design des Spiels.

Doch wo Destiny herkommt, da gibt es noch viel mehr. Denn der Gewinner erhält auch noch das Starterpack von Skylanders Superchargers, ebenfalls für Xbox One. Dazu gibt es aber noch unzählige weitere Figuren und Figurenpacks. So bekommt ihr etwa das "Sea Racing Action Pack" oder ein Paket mit dem "Shark Tank", dem "Shark Shooter Terrafin" und dem "Jet Stream". Oder wie wäre es mit dem Charakter "Lava Lance Eruptor" und den Fahrzeugen "Sea Shadow" und "Shield Striker"? Insgesamt erreicht das heutigr Gewinnpaket einen ungefähren Wert von 300 Euro.

Dies ist unsere heutige Gewinnspielfrage: Zumindest dem Namen nach hätte sie perfekt zu Bungies Actionspiel gepasst. Wäre sie griechisch, müsste sie allerdings damit rechnen, dass K. ihr nach dem Leben trachtet. Ein Münchener hingegen widmete ihr einen ganzen Teil seiner wohl bekanntesten Komposition. Einer seiner Schüler mit gleichklingendem Vornamen machte im selben Metier Karriere wie sein Lehrer. Sein einige Zeit vor seiner Geburt verstorbener Namensvetter (Vor- und Nachname) erlangte in anderen Bereichen Bekanntheit. Wie heißt das berühmte Tor seiner Geburtsstadt?

Sende den Lösungsbegriff an gewinnspiel@gamersglobal.de und gib als Betreff "Tag 1: Activision" und in der eigentlichen Mail deine Adresse und dein Alter an. Die Adresse dient ausschließlich dazu, im Gewinnfall deinen Preis zuzuschicken, sie wird von uns nicht an Dritte weitergegeben oder langfristig gespeichert. Einsendeschluss ist der 24.12. 23:59 Uhr. Viel Erfolg!

Teilnahmeregeln: Da einige der Pakete "ab 18er"-Spiele enthalten, tauschen wir bei Gewinnern, die noch nicht volljährig sind oder uns ihr Alter nicht auf Anfrage schnell nachweisen können, entweder durch ein anderes Spiel derselben Firma aus oder lassen sie ganz weg, nach unserem Ermessen. Merchandising-Produkte (T-Shirts etc.) sind davon nicht betroffen. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen, die Teilnahme von Mitarbeitern von GamersGlobal oder von Mitarbeitern von Firmen, die Preise sponsern, ist ausgeschlossen. Alle Preise befinden sich bereits bei GamersGlobal und werden in der zweiten Januar-Woche verschickt. Jeder Teilnehmer erklärt sich bereit, im Gewinnfall mit dem ersten Buchstaben des Vornamens, dem vollen Nachnamen und dem Wohnort genannt zu werden. Die Bekanntgabe der Gewinner und Auflösung der Fragen erfolgt am 11.1.2015.


Jörg Langer Chefredakteur - P - 335714 - 24. Dezember 2015 - 0:14 #

Viel Erfolg!

Tassadar 17 Shapeshifter - 7768 - 24. Dezember 2015 - 2:03 #

Kurze Frage: Gibt es irgendeinen Grund auch an einem Tag eine Lösung einzuschicken, an dem man gar nicht an dem Tages-Preis interessiert ist (z.B. weil es am Ende noch einen Hauptpreis gibt, der davon abhängt, wie viele korrekte Lösungen man vorher eingesandt hatte)?

McSpain 21 Motivator - 27183 - 24. Dezember 2015 - 10:48 #

Also bisher gab es keine Hauptpreise. Wenn mich der Preis nicht kümmert freue ich mich über 24 Stunden ohne nervenaufreibendes Rätsellösen. So wie heute. :D

Jörg Langer Chefredakteur - P - 335714 - 24. Dezember 2015 - 15:18 #

Nein, das gibt es nicht. Am besten nur mitmachen, wenn du den Preis auch wirklich willst.

Tassadar 17 Shapeshifter - 7768 - 24. Dezember 2015 - 21:10 #

Danke für die Antwort. Dann mache ich das so.

Grumpy 16 Übertalent - 4977 - 24. Dezember 2015 - 0:24 #

zum einstig was leichtes :)

Jak81 16 Übertalent - 5193 - 24. Dezember 2015 - 0:25 #

Sehr schöner Preis, aber jetzt bin ich doch zu müde um da was sinnvolles raus zubekommen... lieber die Nacht drüber schlafen, dann sollte es wohl klappen. :)

blobblond 19 Megatalent - 18084 - 24. Dezember 2015 - 2:52 #

500g Coffein intravenös verabreicht reichen auch aus!

Jak81 16 Übertalent - 5193 - 24. Dezember 2015 - 7:54 #

Ach der Schlaf an sich hat auch gereicht. :)

NickHaflinger 16 Übertalent - 5211 - 24. Dezember 2015 - 23:22 #

Du meinst da hoffentlich 500mg ;)

blobblond 19 Megatalent - 18084 - 24. Dezember 2015 - 23:28 #

Nö, 500g sind schon richtig!
Man fühlt sich wie ein Kolibri auf Speed, ist aber wie Bradley Cooper in Ohne Limit!^^

selters 17 Shapeshifter - P - 6546 - 24. Dezember 2015 - 0:38 #

Schönes Rätsel zu Beginn. Ich freue mich schon jetzt auf die restlichen! Perfekt, um über die Feiertage gemeinsam mit der Familie zu grübeln... ;-)

Slaytanic 22 AAA-Gamer - P - 35128 - 24. Dezember 2015 - 0:49 #

Im Moment stehe ich echt auf dem Schlauch, muss mal drüber schlafen glaube ich.

Ganon 22 AAA-Gamer - P - 35468 - 24. Dezember 2015 - 1:03 #

Juhu, es geht los! Da ich keine Xbox habe, brauche ich aber vorerst nicht groß knobeln.

doom-o-matic 15 Kenner - P - 3716 - 24. Dezember 2015 - 1:05 #

Lass die Pfanne da!

Labrador Nelson 27 Spiele-Experte - - 93658 - 24. Dezember 2015 - 15:20 #

Hehe, das Forum für Filmzitate raten ist hier:

http://www.gamersglobal.de/forum/52554/forenspiel-film-zitate-raten?__=

;)

Zaroth 16 Übertalent - P - 5378 - 24. Dezember 2015 - 2:23 #

Ist nur die Feiertagsverlosung ohne GGG-Einsatz oder ab jetzt alle großen Verlosungen? Die große Verlosung im Sommer war doch noch mit GGG-Einsatz, oder?

Jonas -ZG- 17 Shapeshifter - P - 7290 - 24. Dezember 2015 - 2:34 #

Feiertagsverlosung ist immer mit Rätsel und ohne GGG-Einsatz

blobblond 19 Megatalent - 18084 - 24. Dezember 2015 - 2:35 #

Es ist nur die Feiertagsverlosung ohne GGG-Einsatz.
Wie in den Jahren davor!;)
Die große Verlosung ist wieder mit GGG.

Zaroth 16 Übertalent - P - 5378 - 24. Dezember 2015 - 9:32 #

Danke für die Antworten, das wusste ich nicht. Ist meine erste Feiertagsverlosung. :-)
Dann kann ich ja getrost meine GGG für was anderes ausgeben und hier miträtseln - wenn die Plattform stimmt.

Jonas -ZG- 17 Shapeshifter - P - 7290 - 24. Dezember 2015 - 2:34 #

Ich hasse Rätsel. Kein Schimmer, hab hier leider auch keine Chance zu gewinnen. xD

Maulwurfn Community-Moderator - P - 14230 - 24. Dezember 2015 - 6:35 #

Keine Ahnung, bin aber auch kein Rätselfreund.

Lorin 15 Kenner - P - 3699 - 24. Dezember 2015 - 7:33 #

Ach, ich erinnere mich warum ich die letzten Jahre nie mitgemacht habe. Ich finde die Rätsel nicht gut, zu oft kommen dort Worte wie "wäre" "hätte" "klingt so ähnlich wie" usw vor. Da vergeht mir schon die Lust, nicht meine Welt.

Viel Glück allen die besser querdenken können als ich! =)

blobblond 19 Megatalent - 18084 - 24. Dezember 2015 - 7:57 #

Die Kreuzworträtsel New York Times bieten ein nettes Trainingsprogramm für die GG-Fragen!

CBR 20 Gold-Gamer - P - 20591 - 24. Dezember 2015 - 9:53 #

Die F.A.Z. hat am Wochenende ähnliche Rätsel. Die Rätsel der Zeit sind gar in Buchform erschienen. Es muss also niemand über den Teich schauen.

ganga Community-Moderator - P - 15968 - 24. Dezember 2015 - 11:04 #

Die Frankfurter Rundschau hat sowas auch, also es gibt genug Angebote.

Lobo1980 14 Komm-Experte - P - 2557 - 24. Dezember 2015 - 17:01 #

Mir geht es genau so. Ich habe bei dieser Art der "Verlosung" bei Gamersglobal noch nie mitgemacht, weil es mir bei den Fragen genau so geht wie dir

floppi 22 AAA-Gamer - - 33729 - 24. Dezember 2015 - 18:37 #

Ich mache auch nur noch mit, wenn mir die Antwort ad hoc einfällt, ansonsten ärgere ich mich bei der Auflösung nur über die verschwendete Zeit bei der Lösungssuche. ;) Besser fürs Herz!

Myxim 15 Kenner - P - 2779 - 24. Dezember 2015 - 7:38 #

Ich frag mich wie Ihr Euch die Rätsel ausdenkt. Gibt es da ein "Rätselpool"? Bis zur Mitte ging es ja, aber dann hört es bei mir auf :p

blobblond 19 Megatalent - 18084 - 24. Dezember 2015 - 7:56 #

Jörg fragt bei der New York Times an!

Drugh 15 Kenner - P - 2971 - 24. Dezember 2015 - 8:14 #

Falsches System. Bin raus.

Aladan 22 AAA-Gamer - - 32121 - 24. Dezember 2015 - 8:45 #

Gott ist das verwirrend gestellt, gut das mich der Gewinn nicht interessiert.

iUser -ZG- 26 Spiele-Kenner - P - 74203 - 24. Dezember 2015 - 9:05 #

Ein Rätsel, dass schnell im durchklicken verschiedener Wikipedia Artikel entstehen kann, aber schwer zu meistern ist. Vor allem wenn die Formulierungen uneindeutige Bezüge haben. Mir raucht der Kopf. XD. Zwei Sackgassen bis jetzt.

Chakoray 13 Koop-Gamer - 1366 - 24. Dezember 2015 - 9:13 #

Ich habe es auch nicht so mit Rätseln, muss aber zugestehen das so ein großer Preis auch eine "angemessene" Arbeit im Vorfeld auch rechtfertigt.
Viel Spaß den Rätselfüchsen unter uns :)

mrkhfloppy 22 AAA-Gamer - P - 31126 - 24. Dezember 2015 - 9:35 #

Hui, netter Einstieg in die Feiertagsknobbelei, aber ich hab's. Allen viel Glück.

Old Lion 26 Spiele-Kenner - P - 67913 - 24. Dezember 2015 - 13:53 #

Ja, sehr einfach. Hab es auch.

brundel74 14 Komm-Experte - 1975 - 24. Dezember 2015 - 9:42 #

Scheibe, die Figuren von Skylanders wären genau mein Ding, der Rest ist leider mangels System nüscht für mich. Viel Glück allen Xboxlern!

Taris 13 Koop-Gamer - P - 1523 - 24. Dezember 2015 - 9:58 #

Auf wen bezieht sich die Frage nach dem Tor? Auf den Münchner oder den Namensvetter seines Schülers?
Ist ein wenig mehrdeutig gestellt die Frage.

Grumpy 16 Übertalent - 4977 - 24. Dezember 2015 - 10:00 #

auf die allerletzte person

CBR 20 Gold-Gamer - P - 20591 - 24. Dezember 2015 - 22:08 #

Wäre es der Münchner, wäre ein großer Teil der Frage überflüssig ;-) Aber es ist in der Tat uneindeutig.

Zaroth 16 Übertalent - P - 5378 - 24. Dezember 2015 - 10:14 #

Mir gefällt der Rätselansatz für die Verlosung.
Mittels Wikipedia kommt man auch relativ schnell auf die Lösung, das Rästel ist auch nett gestellt. Wenn jetzt nur nicht der XBox-Zwang wäre. Oder kann man im nächsten Rätsel die passende Konsole dazu gewinnen?^^

Hermann Nasenweier 15 Kenner - P - 2754 - 24. Dezember 2015 - 11:06 #

Relativ schnell ist relativ :) XBox haette ich, wenn dann scheitert es eher an der Loesung.
Aber die Idee mit dem Raetsel ist Klasse, besser als irgendwelche Flashspielchen wo man nur durch tagelanges Training eine Chance bekommt.

Sisko 22 AAA-Gamer - 32413 - 24. Dezember 2015 - 10:17 #

Viel Glück allen und frohe Weihnachten!

Wuslon 18 Doppel-Voter - - 9883 - 24. Dezember 2015 - 10:45 #

No XBox, no try. Viel Glück allen Teilnehmern. Und natürlich frohe Weihnachten :-)

SirVival 16 Übertalent - P - 5124 - 24. Dezember 2015 - 11:02 #

Ich hasse Rätsel.............

ganga Community-Moderator - P - 15968 - 24. Dezember 2015 - 11:03 #

So richtig will der Groschen nicht fallen. Hmm muss ich noch ein wenig knobeln.

Slaytanic 22 AAA-Gamer - P - 35128 - 24. Dezember 2015 - 11:09 #

Bei mir ist da auch noch nichts gefallen, da mich die Preise aber auch nicht interessieren werde ich mir mein Gehirnschmalz für die nächsten Tage aufsparen. ;)

schlammonster 27 Spiele-Experte - P - 84778 - 24. Dezember 2015 - 11:35 #

Da kommt der Blickwinkel ins Spiel, du könntest deinen Verstand auch für die kommenden Rätsel schärfen und langsam auf Touren bringen ;)

ganga Community-Moderator - P - 15968 - 24. Dezember 2015 - 11:56 #

Heureka! Geknackt - der erste Gedanke war grundsätzlich auch der richtige..

Slaytanic 22 AAA-Gamer - P - 35128 - 24. Dezember 2015 - 14:56 #

Ich bin glaube ich jetzt auch auf die Lösung gekommen, hatte gestern Abend schon die richtige Idee aber da wollte der Groschen noch nicht fallen. ;)

Vampiro 22 AAA-Gamer - P - 32177 - 24. Dezember 2015 - 11:34 #

Schwierig. Komme nicht drauf.

joker0222 27 Spiele-Experte - P - 78590 - 24. Dezember 2015 - 11:46 #

Bis jetzt keinen Schimmer.

SimSinn 14 Komm-Experte - P - 2368 - 24. Dezember 2015 - 12:03 #

Ich glaube die Lösung zu haben. Bin gespannt, ob ich richtig liege...

blobblond 19 Megatalent - 18084 - 24. Dezember 2015 - 12:13 #

Wenn man bei eignen Antwort unsicher ist, ist die Antwort falsch!;)
Man muss sich immer sagen: "Meine Antwort ist richtig!"^^

hachel (unregistriert) 24. Dezember 2015 - 12:28 #

Die Fragen werden auch jedes Jahr abstrakter *kopfschüttel* erst geht es um eine "Sie" dann fragt man nach einem Tor... wtf...

CBR 20 Gold-Gamer - P - 20591 - 24. Dezember 2015 - 22:09 #

Dafür gibt es mehrere Einstiegsmöglichkeiten. Die 'Sie' ist eine gute Hilfe, um den Münchner eindeutig zu identifizieren. Ich finde nur seine Schüler nicht :-/

Slaytanic 22 AAA-Gamer - P - 35128 - 24. Dezember 2015 - 22:25 #

Also wenn du den 1. hast werden dir beim Schüler die Schuppen von den Augen fallen. ;)

CBR 20 Gold-Gamer - P - 20591 - 24. Dezember 2015 - 22:56 #

Heute wohl nicht mehr. Vermutlich vertue ich mich auch nur mit der korrekten Zuordnung der Possessivpronomen. Da ich keine XBONE habe, werde ich ohnehin verzichten und bin gespannt auf die Auflösung.

blobblond 19 Megatalent - 18084 - 24. Dezember 2015 - 23:09 #

Ich empfehle 500g Coffein intravenös!

TSH-Lightning 17 Shapeshifter - P - 7279 - 24. Dezember 2015 - 12:59 #

Ich hasse die Feiertagsrätsel auf GG jedes Jahr wieder. Sie sind immer uneindeutig es gibt bei jeder Frage massenweise Variablen, aber ohne die einzig richtige kann man die nächste Frage nicht beantworten. Hab es mal wieder aus Spaß versucht, trotz einem Preis der mich nicht interessiert, aber hab schon keine Lust mehr. Mag sein, dass ich zu blöd dafür bin, aber das war es für mich dieses Jahr, jede Minute die ich hier rein stecke ist verlorene Lebenszeit. Viel Glück den Knoblern.

Grumpy 16 Übertalent - 4977 - 24. Dezember 2015 - 13:01 #

es gibt eine eindeutige antwort

pauly19 14 Komm-Experte - 2520 - 24. Dezember 2015 - 13:58 #

Ist mit einer seiner Schüler mit gleichklingendem Vornamen die Komposition oder der Münchner Komponist gemeint?

ganga Community-Moderator - P - 15968 - 24. Dezember 2015 - 14:05 #

Der Komponist. Also so verwirrend wie hier einige tun finde ich das Rätsel jetzt wirklich nicht gestellt.

ganga Community-Moderator - P - 15968 - 24. Dezember 2015 - 14:10 #

Also ein wenig uneindeutig im Sinne von man muss um die Ecke denken oder einen Gedankensprung machen sind diese Art von Rätseln immer. Sonst wären sie auch zu einfach zu ergoogeln. Ein wenig Frust und Überlegung gehört da dazu, ich musste auch mehrfach darüber nachdenken. Vielleicht macht dir diese Art von Rätseln einfach nur nicht so Spaß.

CBR 20 Gold-Gamer - P - 20591 - 24. Dezember 2015 - 22:10 #

Jupps. Es sind diese Rätsel, die man zwischendurch immer wieder beiseite legen muss, um wieder auf einen neuen Gedankengang zu kommen. (So sollten laut Ron Gilbert auch gute Adventures sein.) - Solche Rätsel mag ich durchaus. Aber bei den Adventures haut das mit mir nie hin.

hachel (unregistriert) 24. Dezember 2015 - 20:42 #

Amen

blobblond 19 Megatalent - 18084 - 25. Dezember 2015 - 0:03 #

Die ist eigentlich recht eindeutig.
Destiny->Schicksal->griech. Moira->Carl Orffs Prometheus->Karl Marx(Komponist 1897–1985)->
Karl Marx (1818–1883 deutscher Philosoph, Journalist, Gesellschaftskritiker, Ökonom und kommunistischer Politiker)->Trier->Porta Nigra

CBR 20 Gold-Gamer - P - 20591 - 25. Dezember 2015 - 0:10 #

Also bei dem Gesuchten hätte ich ohne das Vorgedöns genanntes Erraten. So viele Tore kenne ich einfach nicht ;-)

Pitzilla 18 Doppel-Voter - - 11356 - 25. Dezember 2015 - 0:51 #

Hab ich auch so.

Zaroth 16 Übertalent - P - 5378 - 25. Dezember 2015 - 1:12 #

Das Ergebnis hatte ich auch, allerdings einen anderen Anfang:
Destiny->Schicksal->röm. Fortuna (lt. Rätsel war sie ja NICHT griechisch)->Carmina Burana->Carl Orff->usw.

Grumpy 16 Übertalent - 4977 - 25. Dezember 2015 - 1:21 #

jup, den gleichen weg über fortuna hatte ich auch

ganga Community-Moderator - P - 15968 - 25. Dezember 2015 - 9:02 #

Witzig, ich dachte bei griechisch an Desdemona und das Kratos (K.) sie töten würde. Der Rest war aber gleich

Hermann Nasenweier 15 Kenner - P - 2754 - 25. Dezember 2015 - 11:14 #

Ich habe die Verbindung von Moira zu Carl Orff nicht geschafft. Das war zu irgendwie naheliegend da seine Kompositionen passten, aber nachweisen konnte ich es nicht. Habe dann ueber "Brute Force" die Münchner Komponisten nach Schülern abgesucht ;)

Iceblueeye 14 Komm-Experte - P - 2668 - 24. Dezember 2015 - 13:25 #

Ich vestehe es auch nicht so ganz. Geht es um ein Tor in der Geburtsstadt des Komponisten oder um die Geburtsstadt des Namensvettern???

joker0222 27 Spiele-Experte - P - 78590 - 24. Dezember 2015 - 13:28 #

Mir kommt es so vor, dass der Anfang der Fragestellung mit dem Ende überhaupt nichts zu tun hat und man auch einfach nach der Stadt unter Angabe einiger örtlicher Besonderheiten hätte fragen können.

ganga Community-Moderator - P - 15968 - 24. Dezember 2015 - 14:06 #

Es ist eigentlich eine recht logische Kette.

Spezieh 18 Doppel-Voter - 9409 - 24. Dezember 2015 - 14:27 #

heutigr ? Kanns leider nicht korrigieren. Ansonsten leider Konsole :( viel Spaß allen anderen ;)

BruderSamedi 16 Übertalent - P - 4802 - 24. Dezember 2015 - 14:48 #

Die Einstiegsfrage war noch relativ leicht. Nur bei der Anleitung wundere ich mich jedes Jahr wieder: der Lösungsbegriff gehört schon als erstes in die Mail, oder? Wäre auch nicht das erste Mal, dass ich ihn zwar herausfinde, aber vergesse ihn hinzuschreiben :)

Labrador Nelson 27 Spiele-Experte - - 93658 - 24. Dezember 2015 - 15:18 #

Ok, stand zuerst aufm Schlauch, doch jetz hab ichs dann doch! :)

Hyperbolic 16 Übertalent - P - 4146 - 24. Dezember 2015 - 15:26 #

Würde zwar gerne knobeln, aber eine Xbox One kaufe ich mir jetzt nicht auch noch (nachdem ein Gewinn letztes Jahr mich motiviert hat eine PS4 zu kaufen). ;-)

Markus2208 15 Kenner - P - 3898 - 24. Dezember 2015 - 15:58 #

So jetzt habe ich endlich auch die Lösung gefunden. Macht immer wieder Spaß hier mit zu rätseln. ;-)

Qualimiox 13 Koop-Gamer - 1666 - 24. Dezember 2015 - 16:02 #

Mit dem Anfang konnte ich nichts anfangen, aber als ich dann für den Mittelteil recherchiert habe, habe ich schnell etwas gefunden das zum ganzen Rätsel passte und damit war es dann quasi schon gelöst. :)

Ardrianer 19 Megatalent - 18697 - 24. Dezember 2015 - 21:09 #

Interessiert mich zum Glück nicht. Hab keinen Plan. Viel Glück dem Rest!

RoT 18 Doppel-Voter - 9075 - 24. Dezember 2015 - 23:20 #

mal sehen beim großteil der fragen bin ich mir unsicher, ob ich den richtigen weg gegangen bin, finde das knobeln aber eine durchaus spaßige angelegenheit...