Spellforce 3: Steam-Produktseite mit Systemanforderungen, Features & Screenshots

PC
Bild von Denis Michel
Denis Michel 107725 EXP - Freier Redakteur,R10,S1,C1,A8,J10
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhalten

14. Dezember 2015 - 14:58 — vor 51 Wochen zuletzt aktualisiert
Spellforce 3 ab 49,99 € bei Amazon.de kaufen.

Seit der letzten Vorstellung von Spellforce 3 auf der diesjährigen gamescom in Köln, wo Nordic Games keine Spielszenen zeigte, sondern lediglich über die geplanten Features sprach, ist es ziemlich ruhig um den Strategie-Rollenspiel-Mix geworden. Auf Steam wurde nun die Produktseite zum Spiel online gestellt und diese enthält neben einigen Screenshots auch die vorläufigen minimalen PC-Systemanforderungen des Spiels. Diese sehen wie folgt aus:

  • Betriebssystem: Windows 7, 8 oder 10 mit 64 Bit
  • Prozessor: Intel Core 2 Duo mit 2.0 GHz oder AMD Athlon 64 X2
  • Arbeitsspeicher: 2 GB RAM
  • Grafikkarte: GeForce GTX 470 oder Radeon HD 5850 mit 1 GB VRAM
  • DirectX: Version 11
  • Festplatte: 10 GB freier Speicher
  • Soundkarte: Mit DirectX kompatibel

Der von Grimlore Games entwickelte Titel wird irgendwann 2016 erscheinen. Die minimalen Anforderungen können sich also noch ändern. Für den dritten Teil der Serie werden unter anderem frei anpassbare Helden, riesige, taktische Schlachten und eine epische Handlung versprochen. Neben der rund 30 Stunden langen Kampagne sind auch verschiedene Multiplayer-Modi geplant, die sowohl im Koop, als auch gegeneinander gespielt werden können. Weitere Details und Screenshots zum Spiel findet ihr unter dem Quellenlink.

Iceblueeye 14 Komm-Experte - P - 2543 - 14. Dezember 2015 - 15:11 #

Oh, hab gar nicht mitbekommen das es da einen dritten Teil geben sollte. Ich kann mich erinnern das die beiden Vorgänger recht ambitioniert waren oder?

maddccat 18 Doppel-Voter - P - 11218 - 14. Dezember 2015 - 15:45 #

"Ambitioniert" war auch der verwendete Kopierschutz bei Teil2.^^ Was es da für Befürchtungen, Unterstellungen und letzten Endes auch Diskussionen gab... Beim Thema Spellforce ist mir das jedenfalls in lebhafterer Erinnerung geblieben, als das eigentliche Spiel - auch wenn es ziemlich gut war. :)

Hendrik -ZG- 25 Platin-Gamer - P - 61307 - 14. Dezember 2015 - 16:08 #

Ich hab mir das Spiel erst gekauft als es einen Crack gab. Starforce war damals das schlimmste was man seinem Rechner antun konnte. Wegen dem Dreck mußte ich einmal komplett den Rechner neu aufsetzen. :(

maddccat 18 Doppel-Voter - P - 11218 - 14. Dezember 2015 - 16:28 #

Oh, übel. Ich hatte Starforce damals wegen Spellforce 2 und glaube Soldiers: Heroes of WW2 drauf - ging glücklicherweise gut. Von Performance-Problemen und Co. habe ich nur gelesen. Freiwillig einlegen würde ich besagte Spiele in der Datenträger-Fassung heute jedoch nicht mehr. :D

Hendrik -ZG- 25 Platin-Gamer - P - 61307 - 14. Dezember 2015 - 18:40 #

Ich hab zwar noch die Datenträger, hab mir aber grad bei Steam das Komplettpaket aller bisher erschienenen Teile für 2,99 nochmal geholt. Problem gelöst. ;)

Ghent 12 Trollwächter - P - 1084 - 14. Dezember 2015 - 21:28 #

Und wo, wenn man fragen darf? :)

Hendrik -ZG- 25 Platin-Gamer - P - 61307 - 14. Dezember 2015 - 23:29 #

Gab es vor ca 6 Wochen bei Steam im Angebot.

maddccat 18 Doppel-Voter - P - 11218 - 15. Dezember 2015 - 0:22 #

Soldiers habe ich mir deshalb noch mal auf GOG geholt und Spellforce 2 fliegt wie der erste Teil bestimmt auf irgendeiner Vollversions-DVD rum. Falls nicht, auch nicht sooo wild.^^

Tassadar 17 Shapeshifter - 7747 - 14. Dezember 2015 - 18:09 #

Starforce wurde dann mit dem Release von Dragon Storm auch für das Hauptspiel zum Glück entfernt und dann habe ich es auch gekauft.

bsinned 17 Shapeshifter - 6828 - 14. Dezember 2015 - 15:17 #

Die Vorgänger wurden ja teils in höchsten Tönen gelobt, aber ich konnte mich damit nie richtig anfreunden.

RobGod 14 Komm-Experte - 2357 - 14. Dezember 2015 - 15:23 #

Also es interessiert mich nicht die Bohne aber irgendwie freue ich mich gerade sehr, dass diese Reihe fortgeführt wird...
Faszinierend :)

Jan-Niklas 12 Trollwächter - 1095 - 14. Dezember 2015 - 15:25 #

Teil 2 war sogar richtig spaßig, trotz des sehr ... nennen wir es mal "aufgeregten" Writings. Bin auf jeden Fall gespannt :-).

Mantarus 16 Übertalent - P - 4778 - 14. Dezember 2015 - 15:28 #

Schaut gut aus, wenn's für Konsolen erscheint soll es sich bei mir melden :)

Hendrik -ZG- 25 Platin-Gamer - P - 61307 - 14. Dezember 2015 - 15:35 #

Ich kann es kaum noch erwarten :)

Nagrach 14 Komm-Experte - 2195 - 14. Dezember 2015 - 15:40 #

Spellforce ist das bessere Warcraft!

Kriesing 19 Megatalent - - 14073 - 14. Dezember 2015 - 15:42 #

Spellforce 1 The Order of Dawn, The Breath of Winter und Shadow of the Phoenix hab ich durchweg sehr gern gespielt. Wobei The Breath of Winter auch einen super Soundtrack hat. Spellforce 2 mit Addons hab ich auch aber bisher noch nicht gespielt. Könnte ich bis zur Erscheinung vom dritten Teil ja noch machen :D Auf jedenfall fand ich die Verbindung Aufbauspiel und Rollen-Adventure sehr interessant. Eine Siedlung auf zu bauen und dann in der Ich-Perspektive durch zu laufen hatte schon was. Fand ich schon bei Dungeon-Keeper toll.

Yoshua 17 Shapeshifter - P - 7035 - 14. Dezember 2015 - 15:57 #

Scheinbar ist die 3 die Zahl des Tages.

Ich habe beides sehr gerne gespielt da ich es sehr mochte aufzubauen aber auch es wie ein RPG zu spielen.

Aladan 21 Motivator - - 28598 - 14. Dezember 2015 - 16:21 #

Hui sieht schick aus

Escalbryt 13 Koop-Gamer - P - 1681 - 14. Dezember 2015 - 16:36 #

Spellforce 1 war mir zu sperrig

Die Originalen 2er(Shadow Wars und das erst Addon) habe ich sehr gerne gespielt. Bin mal auf den 3er gespannt.

Hendrik -ZG- 25 Platin-Gamer - P - 61307 - 14. Dezember 2015 - 18:38 #

Als sperrig würde ich es nun wirklich nicht bezeichnen.

Maryn 12 Trollwächter - 1110 - 15. Dezember 2015 - 9:53 #

Der erste Teil hat ja noch Anleihen eines TowerDefense-Spiels gehabt. Ich weiß noch gut, dass es oftmals nötig war, die eigene Basis mit Abwehrtürmen vollzustopfen, bis man genug Truppen für Verteidigung/Angriff zusammen hatte. Das Spiel hatte ja keine Basisbau-KI und die Gegner haben den Spieler viel zu schnell zu stark angegriffen.
Aber Spaß gemacht hats trotzdem (oder vielleicht auch deswegen).

Chakoray 12 Trollwächter - P - 1187 - 14. Dezember 2015 - 17:59 #

Ich habe Spellforce geliebt. Ich hoffe sie werden einen würdigen Nachfolger auf die Beine stellen. Und hoffentlich ist der Preis nicht zu überambitioniert.

Unregistrierbar 16 Übertalent - 4610 - 14. Dezember 2015 - 20:06 #

Auf den ersten Blick dachte ich, ich hätte das Bridge-Constructor-Tab angeklickt.

Xalloc 15 Kenner - 2847 - 15. Dezember 2015 - 10:52 #

Im ersten Teil mitsamt seiner Addons habe ich sehr viele Stunden verbracht. Der hat mir damals sehr gefallen. Den zweiten Teil habe ich zwei oder dreimal angefangen und hatte immer, wenn ich in der ersten großen Stadt ankam, die Lust verloren. Irgendwie hat mir da die Motivation gefehlt. Ich glaube, mir hatte auch was am Charakteraufbau bzw. wie man neue Zauber lernt nicht gefallen. War das nicht so, dass man zufällig Schriftrollen gefunden hat und dadurch Zauber gelernt hat? Naja das werde ich wohl nicht mehr spielen. Auf einen dritten Teil hätte ich schon Lust, wenn er mich wie der erste begeistern kann ;)

Hendrik -ZG- 25 Platin-Gamer - P - 61307 - 15. Dezember 2015 - 11:11 #

Teil 1 macht immer noch voll Laune ;)
Bei Teil 2 war es so dass du immer Punkte in alle Fertigkeiten investieren musstest. Es war nicht möglich nur zb Magie zu skillen.
Fand ich auch blöd, aber das hat mich nicht angehalten Teil 2 durchzuspielen.