Ubisoft gab kürzlich den Release-Termin für die Kampagnen-Erweiterung Jack the Ripper zu Assassin's Creed Syndicate (im Test) bekannt. Diese wird demnach bereits am kommenden Dienstag, den 15. Dezember 2015 für PC, Xbox One und die PS4 erscheinen. Passend dazu wurde auch ein neuer Trailer veröffentlicht, den ihr euch unterhalb dieser Zeilen anschauen könnt.
Wie der Lead Mission Designer Benjamin Dumaz in seinem Beitrag auf dem offiziellen Playstation Blog verrät, werkelt das Team bereits seit über einem Jahr an Jack the Ripper. Da die historischen Überlieferungen über den berüchtigten Serienkiller von Whitechapel sehr lückenhaft und von vielen Gerüchten umrankt sind, nutzten die Entwickler diese Gelegenheit, um eine fiktive Handlung um die bekannten Fakten herum zu stricken. Dumaz dazu:
Das Aufeinandertreffen der Assassinen und Jack the Ripper erzählt eine dramatische Geschichte: 20 Jahre nachdem Jacob und Evie London aus den Klauen von Starricks Templern befreiten, steht Scotland Yard vor der scheinbar unmöglichen Aufgabe den Serienkiller dingfest zu machen – Detective Abberline setzt sein Vertrauen in Evie Frye, die dem Terror ein Ende bereiten soll. Was passiert, wenn eine unaufhaltsame Kraft auf ein unbewegliches Objekt trifft? Was wird mit dem Orden der Assassinen und ihrem Kredo werden, wenn sie auf Jack the Ripper treffen?
Mit der Erweiterung wird auch das neue Angst-System ins Spiel implementiert, das laut Dumaz völlig neue Gameplay-Möglichkeiten bietet und mit dem ihr eure Gegner das Fürchten lehren oder auch Friendly Fire zu eurem eigenen Vorteil einsetzen könnt.
Wie was, übermorgen? Das ging schnell^^ Warte noch auf Review, aber habe ich schon vor zu spielen.
Interessant, ich hätte diesen DLC gern als Stand Alone Variante.
Ich hätte so eine Thematik lieber direkt im Hauptspiel gehabt...
Ich werde nie verstehen warum man den Ripper (hier oder im Sherlock Holmes Adventure) oder den Black Dahlia Mord (LA Noire) als Spielvorlage nimmt...
Warum sollte ich mich anstrengen, wenn ich von vorherein zum Scheitern verurteilt bin?!
Weil der Weg das Ziel ist. ^^
Dafür ist mir das Gameplay aber zu müßig... ^^
Bei Super Mario, Donkey Kong oder Konsorten macht mir das Spaß, weil das Gameplay aller erste Sahne ist und ich gerne Dinge auch nochmal mache, und das Ende egal ist.
Bei den Souls Spielen erzählt mir die Spielwelt genug und die Atmosphäre ist (zumindest mit) Protagonist des Spiels. Da ist mir das Ende auch egal.
Aber AC bietet mir zu wenig "Spaß" beim eigentlichen Gameplay, so dass ich gerne durch Story entlohnt werden möchte...
Man kann ja eine Auflösung anbieten, die eben "geheim" bleiben muss; war bei LA Noire ja auch so. Da wusste man ja am Ende, wer es war.
Also ich hab die eigentlich sehr spannende Morddezernatskarriere von Cole in LA Noire retrospektiv als sehr, sehr unbefriedigend in Erinnerung.
Das ist beim Wiederspielen (ich habs LA N jetzt bestimmt 5 Mal durchgespielt) der ärgerlichste Teil, weil ich weiß dass meine Mühe nicht entlohnt wird.
Es ist ein bisschen so wie ein Geschichten von H.P.Lovecraft: Mega coole Geschichte, tolle Prämisse aber am Ende fühl ich mich etwas verarscht.
Aber hey, vielleicht hast du Recht und sie kriegen es bei AC irgendwie hin, dass dem Spieler die "geheime" Erkenntnis schon langt.
Naja, man kann es ja als Vorlage nutzen, wenn man dann einen eigenen Schuldigen präsentiert. Muss ja nicht immer alles historisch korrekt sein. Findet man nicht bei Sherlock Holmes vs. Jack the Ripper am Ende den Schuldigen? Ist schon ne Weile her, dass ich das gespielt hab.
Same here ^^
Ich glaube schon, dass wer präsentiert wird aber ich habe trotzdem dieses Gefühl von Unzufriedenheit im Kopf, also muss es irgendwie unbefriedigend gewesen sein...
Ist ja nicht so, dass AC sich bisher immer ganz feste an die historisch korrekten Abläufe und Tatsachen gehalten hätte... DaVinci hätte da sicher auch 1-2 Sachen zu zu sagen. ;-)
Wie passte den den Ripper in AC rein? Hatte in einem Podcast gehört das es in AC Syndicate gar keine Prostituierte gibt?!
Sowas von künstlich konstruiert diese Begegnung, schauderhaft.
Storytwist: der Ripper wird demaskiert und es ist... Ezio.
Nö. Altair :-)
https://www.youtube.com/watch?v=a1Y73sPHKxw
Cool. Habe letzte Woche in Syndicate die Platintrophäe gesichert, jetzt neues Futter! Fein fein! :-)
Wer den Seasons Pass noch nicht hat: euph hat in seiner News stehen, dass der gerade bei Sony im Weihnachtsangebot hat!
Der ist zwar drin, aber immer noch für den alten Preis. Ich warte schon den ganzen Tag das der 10 Euro günstiger ist.
Ich finde, da Jack the Ripper fast die einzige populär-ikonische Figur des viktorianischen Londons war, gehört er eigentlich in das Hauptspiel. Schade.
Dem Hauptspiel mangelt es nun wirklich nicht an historischen Figuren...
Danke, genau das wollte ich schreiben. Unbegreiflich. Statt mal ein anderes Thema zu nutzen, murder mystery mit twists und dem ikonischen JTR, gibts so eine schnöde Story. Chance vertan.
Weiß man denn schon, was der DLC einzeln kosten wird? Oder gibts den nur im Season Pass? Wenn ich mir irgendwann Syndicate hole, will ich diesen DLC gern auch spielen, der Rest aus dem Season Pass interessiert mich aber nicht.
Nein, aber tippe mal auf 14,99. Das war der Preis jedes größeren ubisoft dlc der letzten Jahre. ;)
Sehr schön. Der Season Pass ist schon gekauft und so kann ich im Weihnachtsurlaub direkt loslegen.
Syndicate ist übrigens ein sehr gutes Spiel, das mich mit seiner lebendigen Welt und einem gut gewählten Umfang (kein Open World Overkill) sehr gut 30-40 Stunden unterhalten hat.
Auch grafisch hat es einiges zu bieten und ist bis auf die nicht mehr so regelmäßigen Menschenmassen nicht schlechter als Unity - dafür aber ohne die Probleme die dort gerade durch dieses "Feature" entstanden sind. Gehört locker zu meiner persönlichen Top 5 des Jahres.
Wirds auch einen Test hier auf GamersGlobal geben?