Seit der Präsentation im Rahmen der Games Experience 2015 in San Francisco vergangene Woche ist bekannt, dass das kommende Action-Adventure Uncharted 4 - A Thief's End (im E3-Bericht) auch Dialog-Optionen bieten wird. Bisher war nicht ganz klar, ob diese auch irgendwelche Auswirkungen auf den Verlauf der Geschichte haben werden. Nun hat sich Naughty Dogs Creative Director Neil Druckmann zu dem Thema geäußert.
Wer jetzt gehofft hat, mit seinen Entscheidungen bei den Dialogen auch das Schicksal von Nate beeinflussen zu können, wird wohl enttäuscht, denn wie Druckmann verriet, handelt es sich hierbei nur um ein kleines Gimmick, das für die Fans implementiert wurde und nur an einigen Stellen im Spiel, wie etwa bei dem Gespräch zwischen Nate und seinem Bruder vorkommt.
Wir dachten, es wäre eine coole Sache für die Fans: „Wo würde Nate mit seiner Geschichte beginnen? Lass uns diese Wahl den Fans überlassen, so dass sie mit der Story anfangen können, wo immer sie wollen.“
Uncharted 4 - A Thief's End wird im März des kommenden Jahres exklusiv für die PS4 erscheinen. Neben der Kampagne wird das Spiel auch wieder einen Multiplayer-Modus bieten. Wie gut sich dieser spielt, erfahrt ihr in unserem Preview-Artikel.
*DollyBusterAkzent* Wähle a), b) oder c)!
Dialoge brauche ich nicht in nem Uncharted, nur Knarren und Schätze UND alte Tempel ^^
Besser so, als groß ankündigen wie entscheidend es sich auf die Handlung auswirkt und am Ende war alles Schall und Rauch.
Also wählt man nur die Reihenfolge aus, hm, wird schon gut werden.
Ich finde da wird wieder mehr draus gemacht, als es offenkundig ist... das sind keine Dialogoptionen im Sinne eines RPGs... wie vom Entwickler schon gesagt, einfach ein nettes Gimmick.
Wobei es bei vielen modernen RPGs ja auch nur mehr ein Gimmick ist (Fallout 4) xD
Hät's meiner Meinung nach nicht gebraucht, ich hoffe das nimmt nicht die Dynamik aus den Zwischensequenzen raus.
Also wird das sowas wie eine abgeschwächte Form "Kapitelauswahl"?
Klingt ein bisschen wie nach dem Anfang von Witcher 2 wo man auch entscheiden konnte was man zuerst spielen wollte.
Ach Hauptsache her mit dem Spiel, freu mich drauf
Also hätte man es sich auch sparen können. Spieltiefe klingt anders
Kann....nicht....mehr....warten.....args.....
Ich freu mich drauf, ob jetzt mit oder ohne auswählbaren Dialogen.