Uncharted 4: Creative Director Neil Druckmann äußert sich zu den Dialog-Optionen

PS4
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12. Dezember 2015 - 17:13 — vor 8 Jahren zuletzt aktualisiert
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Seit der Präsentation im Rahmen der Games Experience 2015 in San Francisco vergangene Woche ist bekannt, dass das kommende Action-Adventure Uncharted 4 - A Thief's End (im E3-Bericht) auch Dialog-Optionen bieten wird. Bisher war nicht ganz klar, ob diese auch irgendwelche Auswirkungen auf den Verlauf der Geschichte haben werden. Nun hat sich Naughty Dogs Creative Director Neil Druckmann zu dem Thema geäußert.

Wer jetzt gehofft hat, mit seinen Entscheidungen bei den Dialogen auch das Schicksal von Nate beeinflussen zu können, wird wohl enttäuscht, denn wie Druckmann verriet, handelt es sich hierbei nur um ein kleines Gimmick, das für die Fans implementiert wurde und nur an einigen Stellen im Spiel, wie etwa bei dem Gespräch zwischen Nate und seinem Bruder vorkommt.

Wir dachten, es wäre eine coole Sache für die Fans: „Wo würde Nate mit seiner Geschichte beginnen? Lass uns diese Wahl den Fans überlassen, so dass sie mit der Story anfangen können, wo immer sie wollen.“

Uncharted 4 - A Thief's End wird im März des kommenden Jahres exklusiv für die PS4 erscheinen. Neben der Kampagne wird das Spiel auch wieder einen Multiplayer-Modus bieten. Wie gut sich dieser spielt, erfahrt ihr in unserem Preview-Artikel.

Video:

blobblond 20 Gold-Gamer - P - 24478 - 12. Dezember 2015 - 18:24 #

*DollyBusterAkzent* Wähle a), b) oder c)!

Darth Spengler 18 Doppel-Voter - 9372 - 12. Dezember 2015 - 18:54 #

Dialoge brauche ich nicht in nem Uncharted, nur Knarren und Schätze UND alte Tempel ^^

Desotho 18 Doppel-Voter - 9372 - 12. Dezember 2015 - 19:57 #

Besser so, als groß ankündigen wie entscheidend es sich auf die Handlung auswirkt und am Ende war alles Schall und Rauch.

rammmses 22 Motivator - P - 32602 - 12. Dezember 2015 - 20:02 #

Also wählt man nur die Reihenfolge aus, hm, wird schon gut werden.

Black Baron 17 Shapeshifter - 6539 - 13. Dezember 2015 - 1:16 #

Ich finde da wird wieder mehr draus gemacht, als es offenkundig ist... das sind keine Dialogoptionen im Sinne eines RPGs... wie vom Entwickler schon gesagt, einfach ein nettes Gimmick.

Vidar 19 Megatalent - 15012 - 13. Dezember 2015 - 10:29 #

Wobei es bei vielen modernen RPGs ja auch nur mehr ein Gimmick ist (Fallout 4) xD

Jimmy 13 Koop-Gamer - 1432 - 13. Dezember 2015 - 11:42 #

Hät's meiner Meinung nach nicht gebraucht, ich hoffe das nimmt nicht die Dynamik aus den Zwischensequenzen raus.

Sven Gellersen 23 Langzeituser - - 45100 - 13. Dezember 2015 - 16:35 #

Also wird das sowas wie eine abgeschwächte Form "Kapitelauswahl"?

Pro4you 19 Megatalent - 16342 - 14. Dezember 2015 - 14:11 #

Klingt ein bisschen wie nach dem Anfang von Witcher 2 wo man auch entscheiden konnte was man zuerst spielen wollte.

Aladan 25 Platin-Gamer - P - 57121 - 14. Dezember 2015 - 6:07 #

Ach Hauptsache her mit dem Spiel, freu mich drauf

Pro4you 19 Megatalent - 16342 - 14. Dezember 2015 - 12:44 #

Also hätte man es sich auch sparen können. Spieltiefe klingt anders

BigBS 15 Kenner - 3261 - 14. Dezember 2015 - 15:28 #

Kann....nicht....mehr....warten.....args.....
Ich freu mich drauf, ob jetzt mit oder ohne auswählbaren Dialogen.