Bethesda eröffnet neues Entwicklerstudio in Montreal

Bild von Denis Michel
Denis Michel 159814 EXP - Freier Redakteur,R10,S1,C1,A8,J10
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhalten

10. Dezember 2015 - 14:05 — vor 1 Jahr zuletzt aktualisiert

Wie Bethesda Game Studios kürzlich in einem Eintrag auf der offiziellen Website bekannt gab, habe man in der kanadischen Metropole Montreal ein neues Studio eröffnet, um die eigenen „Entwicklungskapazitäten für Konsole, PC und Mobilgeräte zu erweitern“. Game Director und Executive Producer Todd Howard sagt dazu:

Wir arbeiten bereits seit Längerem mit sehr talentierten Entwicklern in Montreal zusammen und nun war es an der Zeit, ein Studio vor Ort zu eröffnen. Es ist spannend, über die neuen Spiele nachzudenken, die wir gemeinsam entwickeln werden.

Die Leitung der neuen Spieleschmiede wird Studio-Director Yves Lachance übernehmen. Lachance dazu:

Unsere Zusammenarbeit mit Bethesda Game Studios ist eine spannende und unvergessliche Reise. Wir freuen uns darauf, das Studio in Montreal in Betrieb zu nehmen und mit dem großen Potenzial unserer Stadt in der Spieleentwicklung zu den Spielen beizutragen, für die Bethesda Game Studios bekannt ist.

Nach Angaben des Unternehmens wurde bereits ein Kernteam von rund 40 Entwicklern für Konsolen- und Mobile-Games aufgestellt, das in Zukunft noch weiter wachsen soll. Aktuell wird nach Verstärkung für Montreal und andere Studios gesucht.

Video:

Freylis 20 Gold-Gamer - 22055 - 10. Dezember 2015 - 15:13 #

Wenn sie mir jetzt auch noch Ubisoft Montreal einsacken, ist aber was los! ;)

Toxe 22 AAA-Gamer - P - 31794 - 10. Dezember 2015 - 15:33 #

"Mobile" könnte hier wohl das Stichwort sein. Könnte mir gut vorstellen, daß sie nach dem Erfolg von Fallout Shelter weitere Fallout Mobile-Spiele machen wollen würden.

CK 14 Komm-Experte - 2324 - 11. Dezember 2015 - 8:34 #

Da bin ich aber gespannt! Das sollte man auf jeden Fall im Augenwinkel behalten.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit