Assassin's Creed Chronicles: 2. und 3. Episode im Januar und Februar

XOne PS4
Bild von Benjamin Braun
Benjamin Braun 281495 EXP - Redakteur,R10,S10,C10,A10,J10
Pro-Gamer: Hat den ultimativen GamersGlobal-Rang 30 erreichtPlatin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtPS3-Experte: Ist auf PS3-Spiele spezialisiert und kennt auch die Konsole selbst gutSport-Experte: Kümmert sich bei GamersGlobal um Sport- und RennspieleAdventure-Experte; Kennt sich wie kaum ein Zweiter mit Adventures ausRollenspiel-Experte: Kaum ein RPG, bei dem er nicht das Ende gesehen hat...Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschriebenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriert

8. Dezember 2015 - 18:33 — vor 52 Wochen zuletzt aktualisiert
Assassin's Creed Chronicles - India ab 9,95 € bei Amazon.de kaufen.

Im April dieses Jahres veröffentlichte Ubisoft mit der Episode China die erste der drei Folgen der Action-Adventure-Reihe Assassin's Creed Chronicles. Seitdem war es lange Zeit still um den Serienableger geworden. Heute aber teilte der französische Publisher mit, dass mit Indien und Russland betitelten letzten beiden Episoden am 12. Januar 2016 beziehungsweise 9. Februar 2016 für PC, Xbox One und PlayStation 4 als reine Downloadtitel erscheinen werden. In jeder der Episoden schlüpft ihr in die Rolle einer anderen Spielfigur und landet dabei zudem stets in einer anderen Epoche. So spielt der Teil in Russland etwa kurz nach der Gründung der Sowjetunion.

Bei Assassin's Creed Chronicles handelt es sich um ein Sidescroller-Action-Adventure, dessen Spielmechanik dem von Mark of the Ninja ähnlich ist, allerdings die Kämpfe genauso stark betont wie die Stealthelemente. Die China-Episode war ehemals Teil des Seasonpasses zu Assassin's Creed Unity, der einige Zeit nach dem Release aus dem Verkauf genommen wurde.

ganga Community-Moderator - P - 15579 - 8. Dezember 2015 - 18:41 #

Das ist ja völlig an mir vorbei gegangen.

Olphas 24 Trolljäger - - 46987 - 8. Dezember 2015 - 18:49 #

Na endlich. Hab mich schon gefragt, wo die bleiben. China fand ich eigentlich ganz nett. Längst keine ernsthafte Konkurrenz für Mark of the Ninja, aber hat mir trotzdem Spaß gemacht. Sie sollen nur nicht wieder auf die dämliche Idee kommen, Ezio wieder eine andere, völlig unpassende Stimme zu geben, falls er noch mal einen Gastauftritt haben sollte. Das war echt peinlich.

Jürgen -ZG- 21 Motivator - 28230 - 8. Dezember 2015 - 18:54 #

Ich wollte mir das erst zulegen, wenn sicher alles draußen ist. Dann muss ich ja nicht mehr so lange warten.

schlammonster 26 Spiele-Kenner - P - 71332 - 8. Dezember 2015 - 19:28 #

Kommen alle zusammen als Pack (digital) am 05.04.2016 ... wenn du solange warten kannst ;)

Jürgen -ZG- 21 Motivator - 28230 - 8. Dezember 2015 - 21:56 #

Warten ist mein zweiter Vorname. Danke.

Sven Gellersen Community-Moderator - P - 20661 - 8. Dezember 2015 - 22:55 #

Danke für den Hinweis!

RobGod 14 Komm-Experte - 2358 - 8. Dezember 2015 - 19:34 #

Also China hab ich ja sausen lassen, aber auf Indien und insbesondere auf Russland hätte ich schon sehr viel Lust.
Als es angekündigt wurde, hatte man ja schon gerätselt, dass Ubisoft sich mit einem "echten" AC ins Russland der Oktoberrevolution trauen könnte.

Ich sehs mal als Testballon an ;)

Iceblueeye 14 Komm-Experte - P - 2544 - 10. Dezember 2015 - 14:29 #

Der Held aus der Russland-Kampagne war auch schon der Hauptdarsteller in einem recht hübschen AC-Comic.

RobGod 14 Komm-Experte - 2358 - 10. Dezember 2015 - 22:47 #

Danke für die Info :)

Green Yoshi 20 Gold-Gamer - 23269 - 8. Dezember 2015 - 19:45 #

Das Beste habt ihr vergessen zu erwähnen. Assassin's Creed Chronicles wird auch für die PS Vita erscheinen. Allerdings erst am 5. April als Trilogy Pack für 29,99€.

Noodles 21 Motivator - P - 30163 - 8. Dezember 2015 - 20:41 #

Das Komplettpaket werde ich mir sicher irgendwann mal zulegen. Gibt ja nun nicht so viele Spiele in der Art von Mark of the Ninja.

Thomas Barth 21 Motivator - 27449 - 8. Dezember 2015 - 20:48 #

Ab dem 05.04.16 kommen die drei Spiele auch für die Vita.

wolverine 16 Übertalent - P - 4219 - 9. Dezember 2015 - 8:39 #

Der erste Teil hat wirklich gut gefallen. Freue mich auf die nächsten Teile...

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)