The Binding of Isaac - Rebirth: Neuer Mini-DLC und Editor angekündigt

PC XOne PS4 Linux MacOS
Bild von Admiral Anger
Admiral Anger 83416 EXP - 27 Spiele-Experte,R10,S9,A10,J10
Dieser User unterstützt GG seit elf Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammeltIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetDieser User war an Weihnachten 2020 unter den Top 100 der SpenderDieser User war an Weihnachten 2019 unter den Top 100 der SpenderDieser User war an Weihnachten 2017 unter den Top 100 der Spender

8. Dezember 2015 - 19:38 — vor 7 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Obwohl die Erweiterung Afterbirth (im Trailer) für das Roguelike The Binding of Isaac - Rebirth erst vor knapp einem Monat erschienen ist, arbeitet das Team von Nicalis bereits an einem weiteren Mini-Addon, das im nächsten Jahr erscheinen soll. Der momentan unter dem Namen Afterbirth+ angekündigte DLC soll wie gewohnt neue Feinde und Bossgegner sowie weitere Items, Trinkets und Transformationen bieten. Zudem möchten die Entwickler ein Bestiarium integrieren, in dem ihr die verschiedenen Monster des Spiels nachschlagen und auf eine umfangreiche Statistik zugreifen könnt.

Als wichtigste Neuerung plant Nicalis zudem eine umfangreiche Mod-Unterstützung, sodass in Zukunft mit weiteren, von Spielern erstellten Inhalten zu rechnen ist. Um es den Fans möglichst leicht zu machen, soll der DLC außerdem verschiedene Editoren bieten, um neue Räume und Animationen mit wenigen Klicks zu realisieren. Zusätzlich erhaltet ihr Zugriff auf die Variablen des Item Pools und könnt das Spiel mithilfe der Programmiersprache Lua nach euren Wünschen modifizieren.

Momentan gibt es weder einen genauen Veröffentlichungstermin, noch einen Verkaufspreis für Afterbirth+. Um in den Genuss der neuen Inhalte zu kommen werdet ihr neben dem Hauptspiel vermutlich auch den Afterbirth-DLC benötigen.

Admiral Anger 27 Spiele-Experte - P - 83416 - 8. Dezember 2015 - 19:58 #

Wird gekauft!

Machiavelli (unregistriert) 8. Dezember 2015 - 20:25 #

Aber sowas von!

Machiavelli (unregistriert) 8. Dezember 2015 - 20:31 #

Ich hab ja große Hoffnungen in:

Tech-Transformation
Zodiac-Transformation
Milk-Transformation

Admiral Anger 27 Spiele-Experte - P - 83416 - 8. Dezember 2015 - 20:37 #

Hoppla, die Transformationen hatte ich ganz vergessen.
Sind das deine persönlichen Vermutungen oder wurde das irgendwo bestätigt? Unter Milk-Transformation kann ich mir zumindest nix vorstellen.

Machiavelli (unregistriert) 8. Dezember 2015 - 21:14 #

Reine Vermutungen, aber Tech und Zodiac sind ja größere Sets und Milk-Items gibt es ja inzwischen auch 3

Admiral Anger 27 Spiele-Experte - P - 83416 - 8. Dezember 2015 - 21:27 #

Welche meinst du denn? Bis auf das Tässchen ist mir nix aufgefallen. Oder würde Binky auch zählen?

Machiavelli (unregistriert) 8. Dezember 2015 - 21:54 #

Soy Milk
Chocolate Milk
und das Tässchen

TParis 12 Trollwächter - 953 - 9. Dezember 2015 - 16:17 #

Bitte um korrektur: Es geht um "The Binding of Isaac Rebirth", nicht um "The Binding of Isaac". Das sind zwei verschiedene Spiele, die unabhängig voneinander und teilweise parallel gepflegt wurden. Sollte man dementsprechend in der Meldung und deren Titel ändern. Es ist nämlich insbesondere dann vewirrend, wenn das alte TBoI doch (mal wieder) einen weiteren DLC bzw. ein weiteres Update bekommen sollte.

Admiral Anger 27 Spiele-Experte - P - 83416 - 9. Dezember 2015 - 17:51 #

Du hast natürlich Recht, da hab ich nicht aufgepasst.

Mitarbeit