User-Artikel-Wettbewerb: Die Gewinner stehen fest

Bild von Benjamin Braun
Benjamin Braun 355667 EXP - Redakteur,R10,S10,C10,A10,J10
Pro-Gamer: Hat den ultimativen GamersGlobal-Rang 30 erreichtPlatin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User unterstützt GG mit einem Abonnement oder nutzt Freimonate via GG-Gulden.PS3-Experte: Ist auf PS3-Spiele spezialisiert und kennt auch die Konsole selbst gutSport-Experte: Kümmert sich bei GamersGlobal um Sport- und RennspieleAdventure-Experte; Kennt sich wie kaum ein Zweiter mit Adventures ausRollenspiel-Experte: Kaum ein RPG, bei dem er nicht das Ende gesehen hat...Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschrieben

7. Dezember 2015 - 18:39 — vor 1 Jahr zuletzt aktualisiert
Seit jeher können die GamersGlobal-User auch eigene Artikel auf unserer Website veröffentlichen. Die behandeln neben den Spielen selbst häufig auch andere Games-Themen, die es so wohl auf kaum einer anderen Spielewebsite gibt. Ende Oktober hatten wir zur Teilnahme an unserem User-Artikelwettbewerb aufgerufen, bei dem ihr euer aktuell liebstes Indie-Spiel zum Gegenstand eures Artikels macht. Natürlich sollte eure Mühe nicht ohne Belohnung bleiben, weshalb der User mit dem unserer Meinung besten der eingereichten Artikel einen schicken aktuellen Spielepreis erhält. Da uns die sieben für den Wettbewerb eingereichten User-Artikel aber alle gut gefallen haben, fiel uns die Entscheidung nicht schwer, neben dem ersten auch einen zweiten und dritten Platz zu vergeben und ebenfalls mit einem Spielepreis zu belohnen.

Bevor wir euch die drei Gewinner verraten, möchten wir noch kurz darauf zu sprechen kommen, was nach der Veröffentlichung dieser News passiert. Wir werden die eingereichten User-Artikel ab heute Abend bis zum kommenden Sonntag auf GamersGlobal veröffentlichen, wobei die drei Podiumsartikel in umgekehrter Reihenfolge zwischen Freitag und Sonntag bei uns erscheinen werden. Die übrigen Artikel werden wir in der unten genannten, zufällig festgelegten Reihenfolge liveschalten.

Doch wir wollen euch nicht länger auf die Folter spannen und verraten euch, welche User-Artikel uns am besten gefallen haben und wer sich den Platz auf dem höchsten Podest sichern konnte. Zusätzlich geben wir euch einen Ausblick darauf, auf welche User-Artikel ihr euch bis zum kommenden Sonntag freuen könnt. Fangen wir zunächst mit den Verfolgern an und arbeiten uns bis zum Treppchen hoch:

Assetto Corsa (Makariel)
In seinem User-Artikel beschreibt Makariel, weshalb die Rennsimulation des italienischen Indie-Entwicklers zu Recht einen guten Ruf hat und mit ihrem anspruchsvollen Fahrmodell einen (vielleicht) perfekten Mittelweg zwischen Ultra-Hardcore-Simulation und Arcade-Rennspiel findet.
Dieser Artikel erscheint am Montag, den 7. Dezember.

Brothers -  A Tale of Two Sons (CK)
Unser User CK beschreibt in seinem Artikel die Faszination des Indie-Spiels der Starbreeze Studios und wie sie auch ohne Dialoge sowie mit nur ein paar wenigen Steuerungstasten dennoch ein denkwürdiges Spielerlebnis liefern.
Dieser Artikel erscheint am Dienstag, den 8. Dezember.

Rocket League (Labrador Nelson)
Fußball und Autos? Eine Kombination wie für die Deutschen gemacht, findet "Fußball-Gott" (oder auch Picken-König) Labrador Nelson, der in seinem User-Artikel auf das überaus erfolgreiche Indie-Spiel von Psyonix eingeht und sehr Persönliches dabei nicht außen vor lässt.
Dieser Artikel erscheint am Mittwoch, den 9. Dezember.

Rebel Galaxy (firstdeathmaker)
Freelancer war gestern, Rebel Galaxy ist heute. Unser User firstdeathmaker beschreibt euch in seinem Artikel, weshalb die Weltraumsimulation einsteigerfreundlicher als ihr Vorbild ist, aber gerade actionfreudigen Spielern die womöglich noch lange Wartezeit auf Star Citizen vertrösten kann.
Dieser Artikel erscheint am Donnerstag, den 10. Dezember.


3. Platz: Offworld Trading Company (Vampiro)
In seinem User-Artikel beschäftigt sich unser User Vampiro nicht bloß mit einem Indie-Spiel, sondern auch noch mit einem, das sich aktuell noch in der Early-Access-Phase befindet. Wie man das aus seinen Checks auf GamersGlobal kennt, geht er darin nicht nur detailliert auf die Spielmechanik und die aktuellen Problemfelder der Wirtschaftssimulation ein, sondern vermittelt in seinem Artikel auch gut das Spielgefühl des Titels von Ex-Firaxis-Designer Soren Johnson.
Dieser Artikel erscheint am Freitag, den 11. Dezember.

2. Platz: HuniePop (CBR)
Eigentlich ist es nur ein Match-3-Spiel, wenn auch eins mit vielen leicht bekleideten Mangadamen. Das ist aber nicht der Grund, weshalb der Artikel unseres Users CBR den zweiten Platz ergattern konnte. Viel mehr ist es der lockere Schreibstil, in der er diese eigentlich nicht sonderliche komplexe "Dating-Simulation für Erwachsene" pointiert beschreibt und wir am Ende viel mehr Spaß am Lesen des Textes hatten, als beim Begaffen der Bilder.
Dieser Artikel erscheint am Samstag, den 12. Dezember.

1. Platz: The Stanley Parable (erasure1971)
Die Standalone-Version der ehemaligen Half-Life 2-Mod ist ein ungewöhnliches Spiel. Was passt dazu wohl besser als ein ungewöhnlicher (aber vor allem guter) Artikel? Genau einen solchen hat unser User erasure1971 verfasst, der in seinem User-Artikel auf unkonventionelle, humorvolle und gleichsam tiefgründige Weise der Frage nachgeht, weshalb es eigentlich kaum möglich ist, The Stanley Parable wie jedes andere Spiel zu betrachten und das Spielelebnis hier viel mehr wie eine Reise zur Selbsterkenntnis ist.
Dieser Artikel erscheint am Sonntag, den 13. Dezember.


Abschließend möchten wir uns noch einmal bei allen Teilnehmern bedanken! Wie im Vorfeld angekündigt wird der Gewinner des User-Artikel-Wettbewerbs als Preis die Collector's Edition von Might & Magic - Heroes 7 erhalten. Der zweite und dritte Platz werden zudem mit der PC-Version von Rainbox Six - Siege (CBR) beziehungsweise Star Wars - Battlefront (Vampiro) für Xbox One belohnt. Allen Usern, die am Wettbewerb teilgenommen haben, werden wir zusätzlich zu den EXP, die es ohnehin für die Veröffentlichung eines User-Artikels gibt, in den kommenden Tagen weitere 100 EXP gutschreiben.
firstdeathmaker 17 Shapeshifter - P - 6862 - 7. Dezember 2015 - 18:48 #

Wow, was für eine Spannung es war, diese News ganz langsam von oben nach unten zu lesen und ja nicht mit den Augen ab zu driften. Am Ende hat es für mich leider knapp nicht gereicht, aber es hat mir ziemlich viel Spaß gemacht und die Spannung war durch den Aufwand den man hinein gesteckt hat noch mal größer als bei einem anderen Gewinnspiel. Aber jetzt erst mal ein kräftiges:

Herzlichen Glückwunsch an die drei Gewinner, aber auch an die anderen Teilnehmer.

Und an das GG-Team: Das dürft ihr gerne wiederholen! So Quartalsweise vielleicht?

euph 24 Trolljäger - P - 47557 - 7. Dezember 2015 - 18:52 #

Herzlichen Glückwunsch, bin auf die Artikel gespannt.

joker0222 28 Endgamer - - 101611 - 7. Dezember 2015 - 19:02 #

Herzlichen Glückwunsch an die verdienten Gewinner. Bin gespannt auf die Artikel.

Drugh 15 Kenner - P - 3123 - 7. Dezember 2015 - 19:03 #

Glückwunsch den Gewinnern, herzlichen Dank an alle, hier ihren Fußabdruck auf GamersGlobal hinterlassen und uns mit lesenswerten Artikeln versorgt haben! Tolle Initiative.

Maulwurfn Community-Moderator - P - 15717 - 7. Dezember 2015 - 19:20 #

Glückwunsch an die Podestplätze und den Gewinner, bin aber besonders auf den Assetto Corsa Artikel gespannt.

Noodles 23 Langzeituser - P - 38083 - 7. Dezember 2015 - 19:21 #

Gratulation an die Gewinner, freu mich schon auf das Lesen der Artikel. :)

Green Yoshi 21 Motivator - 25369 - 7. Dezember 2015 - 19:21 #

Da ich The Stanley Parable immer noch nicht gespielt habe, obwohl es in meiner Steam-Bibliothek ist (Schande über mein Haupt), werde ich mir diesen User-Test wohl erstmal aufsparen.

Glückwunsch an alle Gewinner.

LegionMD 14 Komm-Experte - P - 2106 - 7. Dezember 2015 - 22:36 #

Na dann zack zack, schließlich musst du danach 5 Jahre warten (=darfst es nicht spielen), um das eine Achievement zu kriegen. Kann man also gar nicht früh genug anfangen...3 Jahre sinds noch bei mir :(

erasure1971 14 Komm-Experte - 2207 - 8. Dezember 2015 - 14:30 #

Mein Counter wurde für den Artikel resettet. Aber das wars mir wert. ;)

Noodles 23 Langzeituser - P - 38083 - 8. Dezember 2015 - 14:34 #

Ihr seid viel zu ehrlich, stellt doch einfach die Systemzeit um und gut ist. :D

Ganon 23 Langzeituser - P - 39789 - 8. Dezember 2015 - 13:54 #

Geht mir auch so. Die Mod und die Demo fand ich zwar schon klasse, die Vollversion ist aber im PoS versunken... Ist in meiner Aufmerksamkeit jetzt aber wieder nach vorne gerückt, hat also gute Chance. :-)

Glückwunsch an die Schreiber, ich freue mich, alle bis auf den Gewinner zu lesen. ;-)

mrkhfloppy 22 AAA-Gamer - P - 32197 - 7. Dezember 2015 - 19:24 #

Herzlichen Glückwunsch an alle Teilnehmer, das war sicher für jeden ein heiden Arbeit. Den Podiumsplätzen natürlich auch viel Spaß mit den Gewinnen.

NedTed 18 Doppel-Voter - - 11857 - 7. Dezember 2015 - 19:26 #

Gratulation!

Hyperlord 15 Kenner - P - 3997 - 7. Dezember 2015 - 19:28 #

Gratulation an die Gewinner! Und gute Aktion, GG!
Ich als "nicht so gerne Indiegames spiele, weil emotional heftige Enttäuschungen [...])-Spieler finde sogar Interesse an einigen getesteten Games, zwei sind sogar auf der Wishlist im "abwarten" Feld)...looking forward!

Viel bessere vorweihnachtliche Sache als dieser Adventskerzenquatsch!

Muffinmann 15 Kenner - - 3744 - 7. Dezember 2015 - 19:40 #

Herzlichen Glückwunsch an die Sieger und nochmal gesagt: eine tolle Idee von Gamersglobal :-)

Tasmanius 16 Übertalent - P - 5697 - 7. Dezember 2015 - 19:46 #

Tolle Aktion, danke an alle Artikelschreiber!

Makariel 19 Megatalent - P - 14286 - 7. Dezember 2015 - 19:51 #

Aufgrund der Reihung nehm ich mal an meiner war der schlechteste ;-)

Glückwunsch an die Top 3 :) und beim nächsten mal schreib ich auch mehr deutsch als denglish, versprochen :D

Benjamin Braun Redakteur - P - 355667 - 7. Dezember 2015 - 19:54 #

Man könnte auch sagen, Dein Artikel hat die Ehre als erster der sieben online zu gehen. Davon abgesehen gibt es nur eine Rangfolge bei den ersten drei Plätzen (ja, ich habe den Smiley gesehen, ich sage es trotzdem).

Sebastian -ZG- 27 Spiele-Experte - P - 78697 - 7. Dezember 2015 - 19:52 #

Gz. Ich bin sehr gespannt.

Maverick 30 Pro-Gamer - - 278695 - 7. Dezember 2015 - 20:08 #

Glückwunsch an die Gewinner. Makariels Artikel ist schon gelesen. Bin auf die weiteren Artikel gespannt. ;)

Specter 16 Übertalent - 5781 - 7. Dezember 2015 - 20:22 #

Respekt an alle User, die teilgenommen haben!

Der Marian 20 Gold-Gamer - P - 20110 - 7. Dezember 2015 - 20:22 #

Tolle Aktion. Glückwunsch den Gewinnern.
Bin schon echt auf die Artikel gespannt. Jetzt, wo der erste Artikel live ist, wäre doch eine Verlinkung hier angebracht.

schlammonster 29 Meinungsführer - P - 116430 - 7. Dezember 2015 - 20:37 #

Bei mir hat es bisher immer nur zu kleinen News gereicht - aber wenn ich groß bin schreibe ich auch mal ganze Artikel ;) Darum große Hochachtung vor der Leistung der Teilnehmer und Glückwünsche an alle die durchgehalten haben! Außerdem steht soviel schonmal fest, die Artikel werden alle gelesen!

Major_Panno 15 Kenner - 3011 - 7. Dezember 2015 - 20:44 #

Herzlichen Glückwunsch an alle und danke für die tolle Arbeit an den Artikeln.

Necromanus 16 Übertalent - P - 4776 - 7. Dezember 2015 - 21:18 #

Glückwunsch an die drei vorderen Plätze und schonmal Danke für die Artikel. Ich freue mich auf jeden Einzelnen

Smutje 16 Übertalent - P - 4333 - 7. Dezember 2015 - 22:14 #

Ich schließe mich den Vorrednern an: Eine tolle, wiederholenswerte Aktion und vor allem ein dickes Dankeschön an die Autoren und Gratulation an die Gewinner!

CBR 20 Gold-Gamer - P - 21223 - 7. Dezember 2015 - 22:15 #

Huch! Dass ich damit so weit vorne lande, hätte ich nicht gedacht. Auf die anderen Artikel bin ich nun natürlich auch gespannt.

Das Glattbügeln des Artikels erinnerte noch Diplomarbeit (kein "man", kein "dürfte/könnte/...") und Aufsatzschreiben im Deutschunterricht ("Vermeide Wortwiederholungen"). Hätte ich mehr Zeit, würde ich das gerne häufiger üben, denn im Ergebnis las sich mein Artikel dadurch tatsächlich besser.

Glückwunsch an alle anderen!

Vampiro 22 AAA-Gamer - P - 35691 - 7. Dezember 2015 - 23:09 #

Glückwunsch :)

RoT 18 Doppel-Voter - 10328 - 7. Dezember 2015 - 22:17 #

man darf also gespannt sein, gute aktion :)

"viel mehr wie eine Reise zur Selbsterkenntnis ist."

hier fänd ich ein eingesetztes "als" auch ganz klasse ;)

Sven Gellersen Community-Moderator - P - 25024 - 7. Dezember 2015 - 22:48 #

Herzlichste Glückwünsche an alle Schreiber, deren Artikel ehrenhaft online gestellt werden und ja: Diese Aktion war wirklich klasse von GG!

Vampiro 22 AAA-Gamer - P - 35691 - 7. Dezember 2015 - 23:08 #

Erstmal Glückwunsch an alle Teilnehmer für sicher lesenswerte (werde logischerweise alle mit Interesse lesen) Artikel und besonders an die anderen Prämierten :) Ich persönlich freue mich riesig über Platz 3 und Star Wars BF; das hat mir in der SDK richtig gut gefallen, klasse :-)

Auch toll von GG, diese Aktion gestartet zu haben, dahinter steckt ja auch viel Arbeit bei der Organisation aber vor allem dem Redigieren. Ich glaube, es hat sich gelohnt, und es gibt sicher mehr Artikel als es ohne die Aktion (mal ganz unabhängig von dem Incentive) gegeben hätte (wiederholenswert!).

Und das ist wiederum auch toll für alle interessierten Leser :)

Eine rundum tolle Geschichte. :-)

Danke logischerweise auch für die Glückwünsche :)

PS: Nach dem Podcast (bislang nur gelesen) habe ich immer wieder "F5" auf dem Handy gedrückt ;) Und dann die News und immer mehr gescrollt :D Am wichtigsten ist die Teilnahme (und dass der Artikel gelesen wird!), aber dann auch noch SW kriegen ist super :)

Olipool 16 Übertalent - 4297 - 8. Dezember 2015 - 0:04 #

Glückwunsch und danke der Teilnahme, freu mich aufs Lesen :)

John of Gaunt Community-Moderator - P - 66019 - 8. Dezember 2015 - 0:04 #

Glückwunsch den Prämierten! Bin schon gespannt auf die Artikel in den nächsten Tagen :)

Slaytanic 23 Langzeituser - P - 40501 - 8. Dezember 2015 - 0:33 #

Glückwünsche an die "Schreiber", freue mich schon die Artikel lesen zu dürfen.

erasure1971 14 Komm-Experte - 2207 - 8. Dezember 2015 - 0:33 #

Oh wie schön. Wie soll ich denn jetzt noch schlafen? :)
Vielen Dank für die Glückwünsche.

Vampiro 22 AAA-Gamer - P - 35691 - 8. Dezember 2015 - 0:38 #

Glückwunsch :)

pbay 17 Shapeshifter - 6117 - 8. Dezember 2015 - 15:34 #

Wo isser denn hin der Artikel zu Assetto Corsa?

Gustel 15 Kenner - P - 2723 - 8. Dezember 2015 - 16:24 #

Vermisse ihn auch... gab es rechtlichen Ärger wegen den Zitaten? ;)

Labrador Nelson 28 Endgamer - - 104508 - 8. Dezember 2015 - 18:01 #

Gratuliere den Gewinnern! :)

Just my two cents 16 Übertalent - 4892 - 8. Dezember 2015 - 18:18 #

Ich bin ja gespannt auf den Artikel zu HuniePop.
Ich habe das aus Jux vorgestern bei GOG im Sale gekauft und wollte mal kurz reinschauen und habe dann 6 Stunden damit verbracht - irgendwie macht es neben dem offenkundigen "Angebot" auch als Spiel Spaß.

CBR 20 Gold-Gamer - P - 21223 - 9. Dezember 2015 - 0:00 #

Für mich war das Spiel auch Grund dicker Augenringe. Aber ich bin drüber weg und kann wieder schlagen. Ich hatte sie alle :-D

Vampiro 22 AAA-Gamer - P - 35691 - 8. Dezember 2015 - 22:02 #

Das riesige Bild im Header (?) mit Screenshots aus den Artikel-Spielen nebst Farbänderung ist grandios.

Kirkegard 19 Megatalent - 15913 - 9. Dezember 2015 - 10:47 #

Herzlichen Glückwunsch und vielen Dank für eure Mühe. Freue mich schon auf die Artikel.

Freylis 20 Gold-Gamer - 22055 - 9. Dezember 2015 - 14:50 #

Huhuu, von mir auch meinen allerherzlichsten Glueckwunsch fuer das Engagement, das Schreibtalent und die Platzierung. Es ist fuer mich immer eine Freude, mitzuerleben, wenn Leute ihre Gedanken aufs Papier bringen, besonders dann, wenn es um unser liebstes Hobby geht. :]

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit