Dying Light: The Following Enhanced Edition für Grundspiel als kostenloses Update angekündigt // Releasedatum für das Addon

PC XOne PS4 Linux
Bild von Vampiro
Vampiro 30954 EXP - 21 Motivator,R10,S9,C5,A7,J10
Dieser User unterstützt GG seit zwei Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragen

8. Dezember 2015 - 3:16 — vor 1 Jahr zuletzt aktualisiert

Bereits Anfang 2015 erschien die Zombie-Hatz Dying Light für PC, PS4 und Xbox One. Anfang kommenden Jahres steht nun das Addon The Following (GG-Angespielt) ins Haus. Zeitgleich wird eine Enhanced Edition erscheinen, die das Spielegerüst umfangreich überarbeitet. Neben verbesserter Optik und Steuerung soll etwa auch die KI verbessert werden und ein "Legend System" sowie der neue Schwierigkeitsgrad Nightmare eingeführt werden. Auf ein anpassbares HUD, neue Waffen sowie besseren Sound und Gameplay dürft ihr euch auch freuen.

Die Enhanced Edition wird Besitzern von Dying Light kostenlos zur Verfügung gestellt werden, ähnlich wie bei Wasteland 2 oder Divinity - Original Sin. Zudem wird es eine Komplettfassung mit allen DLC, einschließlich The Following, für 60 Euro geben. Wenn ihr nur auf den DLC scharf seid, wird er euch statt der anvisierten 14,99 US-Dollar nun 19,99 USD kosten, auch der Preis des Season Pass wurde entsprechend angepasst (wir berichteten). Erscheinen sollen die Enhanced Edition sowie die Erweiterung am 9.2.2016. Unter dieser News findet ihr den Link zu einem elfminütigen und von den Entwicklern kommentierten Gameplayvideo zu den Neuerungen in Dying Light: The Following, das beispielsweise Fahrzeuge und ein neues Areal einführt.

Marulez 15 Kenner - P - 3038 - 8. Dezember 2015 - 5:38 #

Eines der Games welche ich unbedingt nachholen muss

euph 23 Langzeituser - P - 40184 - 8. Dezember 2015 - 7:40 #

ich spiele schon seit ein paar Wochen die PS4-Version und mir macht es richtig viel Spaß. Guter Flow, der Mix aus Parcour und Metzelei ist sehr gut gelungen. Befinde mich so im letzten Drittel des Spiels und bin gespannt, wie es Enden wird. Und wenn die Enhanced Edition fast schon vor der Tür steht, werde ich dann gerne noch mal reinschauen und die Änderungen begutachten.

Marulez 15 Kenner - P - 3038 - 8. Dezember 2015 - 8:08 #

Das hört sich klasse an. Soll ja auch auf den Konsolen ,auch wenn die Technisch sehr beschnitten sind, top aussehen

Punisher 19 Megatalent - P - 14455 - 8. Dezember 2015 - 9:18 #

Das Spiel ist richtig richtig geil. Ich hab allerdings ein bisserl das Problem, dass mich die nächtlichen Panik-Flucht-Aktionen nervlich völlig kaputt machen... allerdings machts gerade das zu einem großartigen Spiel, wenn sie so eine Stimmung schaffen können.

euph 23 Langzeituser - P - 40184 - 8. Dezember 2015 - 9:48 #

Den Nachtmodus mag ich auch nicht so. Aber dafür gibt es ja die Matratzen, wo man bis zum nächsten Tag nächtigen kann ;-)

Tr1nity 26 Spiele-Kenner - P - 74505 - 8. Dezember 2015 - 12:12 #

Gerade bei Nacht komme ich da so richtig in Fahrt und liebe es, sie zu umschleichen oder doch schnell aus ihrem Blickwinkel zu fliehen. Da kommt die Immersion erst so richtig zur Geltung :).

rammmses 18 Doppel-Voter - P - 12116 - 9. Dezember 2015 - 17:09 #

Die Mission, wo man bei Nacht auf die Brücke muss, um dann am Pfeiler in riesiger Höhe noch die Lampen zu wechseln, war schon Nervenkitzel. Hatte einige denkwürdige Momente. Überhaupt ein fantastisches Spiel muss ich immer wieder betonen^^

joker0222 27 Spiele-Experte - P - 76128 - 9. Dezember 2015 - 17:21 #

Ja und jedes mal würde ich am liebsten gleich losspielen. Zumal ich nach der Demo denke, dass du da nicht übertreibst.
Ich warte jetzt aber wohl noch bis zum Update.

Btw. finde das super Support von denen. Diese Verbesserungen würden andere ja als Remastered verkaufen.

Vampiro 21 Motivator - P - 30954 - 9. Dezember 2015 - 22:13 #

Und auf mich warten ;) hole es mir dann im uk

joker0222 27 Spiele-Experte - P - 76128 - 9. Dezember 2015 - 22:28 #

Theoretisch könnten wir vorher schonmal in der Demo Ko-oppen. Ich glaube, das geht da. Halt nur ne Stunde.

Vampiro 21 Motivator - P - 30954 - 9. Dezember 2015 - 23:01 #

Lass und das mal am Wochenende testen :) Falls es schrottig ist, spare ich Geld ;)

joker0222 27 Spiele-Experte - P - 76128 - 9. Dezember 2015 - 23:07 #

Kannst du dir ja schonmal aus dem PSN ziehen und mal reinschauen.

Vampiro 21 Motivator - P - 30954 - 10. Dezember 2015 - 8:04 #

Leider erst am Freitag wegen der scheiß doppelten Haushaltsführung. Aber ab März hocke ich 5 Stunden im Zug. Alles wird gut.

Sciron 19 Megatalent - P - 16209 - 8. Dezember 2015 - 8:31 #

Nice, lohnt sich das warten noch mehr.

Golmo 15 Kenner - P - 3796 - 8. Dezember 2015 - 9:37 #

Größter Kritikpunk: Story & Quest Design.
Mal gucken was die mit dem Addon gemacht haben, ich schau defintiv wieder rein wenn ich Far Cry Primal durchgespielt habe.