Ratchet & Clank: Release-Termin & Trailer von der PSX 2015

PS4
Bild von Denis Michel
Denis Michel 114531 EXP - Freier Redakteur,R10,S1,C1,A8,J10
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhalten

6. Dezember 2015 - 1:54 — vor 1 Jahr zuletzt aktualisiert
Ratchet & Clank ab 30,98 € bei Amazon.de kaufen.

Das neue Abenteuer von Ratchet & Clank hat einen Release-Termin. Wie der Entwickler Insomniac Games und der Publisher Sony Computer Entertainment während der Präsentation auf der diesjährigen PlayStation Experience bekanntgaben, soll der Titel am 12. April 2016 exklusiv für die PS4 erscheinen. Damit wird das Spiel rechtzeitig zum Start des gleichnamigen Films spielbar sein, der am 29. April des kommenden Jahres in den US-Kinos anlaufen wird.

In der Neu-Interpretation des PS2-Klassikers aus dem Jahr 2002 können sich die Fans nicht nur über die zeitgemäße Steuerung und Grafik, sondern auch neue Planeten, verbessertes Gameplay, komplett neue Bosskämpfe und ein erweitertes Waffenarsenal freuen.

Passend dazu wurde auch der Videomitschnitt der umfangreichen Stage-Demo veröffentlicht, die auf dem Event in San Francisco präsentiert wurde. In dieser seht ihr neben einigen Szenen aus den Filmen auch eine Menge Gameplay und erfahrt, wie sich die beiden Titelhelden das erste Mal auf dem Planeten Veldin begegneten. Den Clip könnt ihr hier bei uns anschauen.

Video:

Green Yoshi 20 Gold-Gamer - 23627 - 6. Dezember 2015 - 8:25 #

Hoffentlich kommt der Film bei uns nicht Monate später, das wäre mal eine Animationsfilm für den ich ins Kino gehen würde.

Das Spiel selber sieht auch top aus, aber ich habe ein wenig das Vertrauen in Insomniac Games verloren. Also erstmal die Reviews abwarten.

CptnKewl 20 Gold-Gamer - - 22544 - 6. Dezember 2015 - 8:31 #

Ich freu mich drauf. Ich hatte auf der PS2,PSP und auf der 3er jede Menge Spaß mit dem Lombax und der Blechbüchse. Sie sollen sich nur sowas wie Q-Force sparen

Marulez 15 Kenner - P - 2988 - 6. Dezember 2015 - 9:49 #

Eines der Must Have nächstes Jahr auf der PS4 für mich

Labrador Nelson 27 Spiele-Experte - - 91302 - 6. Dezember 2015 - 14:18 #

Das macht ja einen richtig putzigen Eindruck! :)

Borin 13 Koop-Gamer - 1705 - 6. Dezember 2015 - 19:50 #

Heh ihr Kenner. Im PSN sind für meine PS3 gerade einige R%C-Spiele im Angebot. In welches schaue ich denn mal rein, um zu verstehen, was die Reihe kann?

Sancta 15 Kenner - 3155 - 6. Dezember 2015 - 21:31 #

Ich würde die PS3 exklusiven nehmen, da sie grafisch den PS2 Klassikern (R1-R3) deutlich überlegen sind. Crack in Time fand ich super. Von der Story her ist es egal, mit welchem Spiel man anfängt. Da ist kein großes Vorwissen nötig, um die Story zu verstehen oder Spaß daran zu haben.

Borin 13 Koop-Gamer - 1705 - 8. Dezember 2015 - 9:39 #

Danke. Von Crack of Time habe ich schon gutes gelsen. Dann will ich da mal schauen.

Sancta 15 Kenner - 3155 - 6. Dezember 2015 - 21:34 #

Keine Spielereihe mag ich so gerne wie diese. Ich freue mich wie ein kleines Kind vor Weihnachten. R+C ist für mich die beste Kombination aus Jump and Run und Shooter mit leichten RPB-Elementen (Aufbessern der Waffen und Fertigkeiten). Für kleinere Kinder weniger geeignet, weil es im Herzen eigentlich ein waschechter Shooter ist, der lediglich grafisch kindgerecht präsentiert wird. Trotzdem wird da mit Maschinengewehren und Raketenwerfern agiert, die lediglich nicht so heißen.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit
Labrador Nelson
News-Vorschlag: