PSX 2015: Ni No Kuni 2 - Revenant Kingdom für PS 4 angekündigt

PS4
Bild von Maverick
Maverick 199120 EXP - 30 Pro-Gamer,R10,S1,C10,A10,J10
Pro-Gamer: Hat den ultimativen GamersGlobal-Rang 30 erreichtPlatin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User unterstützt GG seit drei Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenMeister der Steckbriefe: Hat 1000 Spiele-Steckbriefe erstelltDieser User hat uns zur Surge Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.

6. Dezember 2015 - 13:24 — vor 1 Jahr zuletzt aktualisiert

Auf der PlayStation Experience 2015  wurde vom japanischen Entwickler Level-5 und Publisher Bandai Namco Games mit Ni No Kuni 2 - Revenant Kingdom der Nachfolger des PS3-exklusiven JRPG Ni No Kuni - Der Fluch der weißen Königin angekündigt. Der zweite Serienteil, dessen Grafik wieder an einen spielbaren Animefilm von Studio Ghibli erinnert, wird exklusiv für die PlayStation 4 erscheinen und euch in ein neues, aufregendes Abenteuer entführen.

Konkrete Infos zum Spiel wurden seitens des Entwicklers während des Events noch nicht bekanntgegeben, einen ersten Eindruck von der Optik und den Charakteren des Anime-Rollenspiels könnt ihr euch anhand des Ankündigungstrailers verschaffen, der während der PlayStation Experience 2015 präsentiert wurde und wir unter der News für euch zum Abruf bereitgestellt haben. Weitere Impressionen findet ihr in unserer Galerie zum Spiel.

Nähere Angaben zum Erscheinungstermin wurden nicht genannt, mit einer Veröffentlichung des Rollenspiels ist aber im Jahr 2016 zu rechnen.

Video:

mastermo316 18 Doppel-Voter - 10627 - 6. Dezember 2015 - 13:32 #

Super, der erste Teil war schon fantastisch. Hoffentlich wird der zweite auf einem ähnlichen Level sein.

steever 16 Übertalent - P - 5649 - 6. Dezember 2015 - 14:24 #

Ja, er wird weiterhin auf Level 5 bleiben! Muahahaaa... ok, war flach.

Freue mich jedenfalls auch sehr darauf.

Baumkuchen 15 Kenner - 3347 - 6. Dezember 2015 - 14:00 #

Den ersten Teil habe ich seit anderthalb Jahren noch unangetastet in meiner PS3 Bibliothek liegen. Könnte ich eigentlich auch mal spielen...

SirConnor 17 Shapeshifter - P - 6204 - 6. Dezember 2015 - 17:31 #

Bei mir liegt er auch noch auf Platte. Habs mal in nem Sale mitgenommen dann mal angeworfen, Grafik hat "Heidi, Heiiihidiiii!" geschrien und ich habs nicht mehr angefasst.

Dark Souls ist Gott 13 Koop-Gamer - 1240 - 6. Dezember 2015 - 18:00 #

Leute, ihr müsst das unbedingt wieder aufm Schrank holen! Es braucht etwas Anlaufzeit, aber dann entwickelt es eine ganz besondere Sogwirkung. Als ich nach einer OP 3 Wochen nur rumliegen konnte, hab ich praktisch nichts anderes gemacht, als dieses Juwel zu spielen. Ganz groß!

SirConnor 17 Shapeshifter - P - 6204 - 6. Dezember 2015 - 18:18 #

Ich geb ihm noch ne Chance.

Toxe 21 Motivator - P - 28429 - 6. Dezember 2015 - 19:34 #

Lasst Euch doch nicht immer von sowas wie dem grafischen Stil irritieren.

Davon ab ist das Spiel super. Und Mr. Drippy ist sowie der beste. :-)

Xalloc 15 Kenner - 2981 - 6. Dezember 2015 - 19:59 #

Für mich war der Stil bei Ni No Kuni sogar der Grund, weshalb ich es spielen wollte ;)

Lorin 15 Kenner - P - 3721 - 6. Dezember 2015 - 14:10 #

Sind ich super. Habe Teil1 zwar aufgrund Zeitmangels nie beendet, aber das war einer der wenigen Spiele das mich nach 10 Minuten schon eingefangen hatte.

Meilo 12 Trollwächter - 1185 - 6. Dezember 2015 - 14:52 #

Top Nachricht. Auch wenn es etwas schade ist, dass komplett neue Charaktere vorkommen. Hätte gerne gesehen was mit den Hauptfiguren aus Teil 1 passiert. Aber na ja bin froh, dass überhaupt ein zweiter Teil kommt.

Colt 13 Koop-Gamer - 1671 - 6. Dezember 2015 - 15:13 #

naja vllt kommt er ja noch vor ^^

Meilo 12 Trollwächter - 1185 - 6. Dezember 2015 - 17:34 #

Ja vielleicht. Obwohl mich auch die Stories der anderen Charaktere interessieren würde. Hmm irgendwie kriege ich gerade Lust das Spiel mal wieder zu spielen... Erstmal Fallout 4 zu Ende machen und dann vielleicht.

furzklemmer 15 Kenner - 3144 - 6. Dezember 2015 - 15:55 #

Tolle Nachricht. Ich wollte Teil 1 so sehr lieben. Hab es auch 10 bis 15 Stunden mit Freude und Faszination gespielt. Bis … ja bis ich ohne Grinden nicht mehr am nächsten Boss vorbei kam. So viel Spaß die Kämpfe auch machen, das war mir dann doch zu viel. Seit dem nie wieder angerührt. Schade drum.

Grumpy 16 Übertalent - 5155 - 6. Dezember 2015 - 18:09 #

hättest es ja auch auf einfach stellen und weiterspielen können :P

furzklemmer 15 Kenner - 3144 - 6. Dezember 2015 - 20:40 #

Ersteres habe ich gemacht, allerdings ohne die gewünschte Konsequenz. Bin wohl ein schlechter Spieler.

Mantarus 16 Übertalent - P - 5034 - 6. Dezember 2015 - 16:07 #

Super, Teil 1 habe ich geliebt und innerhalb kürzester Zeit durchgespielt.

Teil 2 kann kommen. :)

Für mich war das die beste Nachricht gestern.

Toxe 21 Motivator - P - 28429 - 6. Dezember 2015 - 16:31 #

Yes! \o/

Olphas 24 Trolljäger - - 47753 - 6. Dezember 2015 - 16:41 #

Ich liebe den ersten Teil. Da bin ich beim Nachfolger sofort dabei!

Desotho 15 Kenner - P - 3805 - 6. Dezember 2015 - 16:59 #

Kann's was besseres geben als das? ^^

. 21 Motivator - 27826 - 6. Dezember 2015 - 17:00 #

Ja Shenmue 3. ^^

Desotho 15 Kenner - P - 3805 - 6. Dezember 2015 - 17:02 #

Auch wenn ich das auf Kickstarter unterstützt habe: Hätte ich die Wahl würde ich jederzeit bedenkenlos Ni no Kuni 2 nehmen :)

Sven Gellersen Community-Moderator - P - 23496 - 7. Dezember 2015 - 0:21 #

Nein.

Guldan 17 Shapeshifter - P - 8351 - 6. Dezember 2015 - 17:24 #

Ein Traum wird wahr, liebe Teil 1 und der Trailer macht schonmal so Lust auf Teil 2. Hoffe sie bügeln die Schwächen am Kampfsystem aus. Ansonsten war Teil 1 super, freu mich wieder zurück zu kehren :)

Pitzilla 18 Doppel-Voter - - 11449 - 6. Dezember 2015 - 17:43 #

Das war die beste Ankündigung gestern Abend. Der erste Teil war der Hammer, wenn man sich an den (sehr stimmigen) Grafikstil gewöhnt hat.
Schade nur, dass in Teil zwei bisher nichts von Olli und Mr. Drippy zu sehen ist.

Desotho 15 Kenner - P - 3805 - 6. Dezember 2015 - 18:28 #

Der kleine ist ja König von Ding Dong Well und eine Fee habe ich auch gesehen.
Ich glaube nicht, dass wir von den bekannten Charakteren so viel sehen werden.
Ob es da dennoch eine Verbidung gibt oder sie eher die Final Fantasy Schienen fahren - wer weiss.

Iceblueeye 15 Kenner - P - 2783 - 6. Dezember 2015 - 17:47 #

Ollis Geschichte ist doch eigentlich zuende erzählt.

Überrascht mich jetzt weniger die Nachricht, hatte vor einiger Zeit schon mal gelesen dass da was in der Mache ist. Nichtsdestotrotz, freue ich mich sehr darüber. Der erste Teil ist einfach fantastisch!

Trax 14 Komm-Experte - 2521 - 6. Dezember 2015 - 18:38 #

Eine gute Nachricht. Ich fand den ersten Teil ok und hoffe, dass sie beim zweiten Teil das Kampfsystem drastisch ändern. Das war für mich einer der größten Kritikpunkte neben der etwas dünnen Story.

Toxe 21 Motivator - P - 28429 - 6. Dezember 2015 - 19:36 #

Die einzigen Probleme, die ich hier noch sehe, sind daß es ziemlich schwer werden dürfte, die Musik des ersten Teils und Mr. Drippy zu toppen.

VikingBK1981 19 Megatalent - P - 14074 - 6. Dezember 2015 - 20:48 #

Das freut mich tierisch. Hoffe nur sie überarbeiten das Kampfsystem etwas. Damit hatte ich in späteren Kämpfen ein paar Probleme.

Sven Gellersen Community-Moderator - P - 23496 - 7. Dezember 2015 - 0:22 #

Jupp, das Kampfsystem fand ich auch nur halb gelungen. Der Rest des Spieles war allererste Sahne.

VikingBK1981 19 Megatalent - P - 14074 - 7. Dezember 2015 - 16:44 #

Ja gerade die Aufmachung war der Hammer.

Politician 12 Trollwächter - 1110 - 6. Dezember 2015 - 21:46 #

Ich bin gespannt. Den 1. Teil habe ich mangels PS 3 nie gepsielt. Der Trailer gefällt mir jetzt nicht so besonders gut aber Level 5 ist ansich ein durchaus guter RPG-Entwickler und die Grafik ist wirklich schick. Ich hoffe, dass die Story auch etwas für erwachsene Spieler ist. Daran habe ich nach dem Trailer ein wenig Zweifel. Damit meine ich jetzt nicht Brutalität oder Blut, sondern erstzunehmende Charaktere und Konflikte sowie spannende Wendungen.
Damit hat die PS 4 jedenfalls nach Bloodborne für mich den 2. wirklich interessanten Exklusiv-Titel, der kein Remake ist.

Desotho 15 Kenner - P - 3805 - 7. Dezember 2015 - 3:32 #

Die vom ersten Teil hat mir auf jeden Fall sehr gut gefallen.

Sven Gellersen Community-Moderator - P - 23496 - 7. Dezember 2015 - 0:22 #

Geilgeilgeilgeilgeilgeilgeilgeil!!!

Uisel 15 Kenner - P - 3947 - 7. Dezember 2015 - 1:05 #

Gabs da eigentlich nicht auch eine angespeckte ds-version von?

Olphas 24 Trolljäger - - 47753 - 7. Dezember 2015 - 8:17 #

In Japan. Da war dann noch das Zauberbuch dabei, das wohl recht umfangreich war. In der DS-Version war das anscheinend komplett ausgelagert. Das ist dann aber nie hier erschienen, weil der Aufwand mit dem Buch zu groß gewesen wäre.
Die DS-Version ist sogar die erste Version. Die PS3-Fassung kam erst danach.

Horphaz 19 Megatalent - - 16346 - 7. Dezember 2015 - 8:42 #

Für mich die Überraschung des Abends. Ich freu mich sehr drauf. Wie war das eigentlich? Studio Ghibli gibt's nicht mehr? Die haben doch beim ersten Teil mitgearbeitet, oder?

hachel (unregistriert) 7. Dezember 2015 - 13:22 #

Ich freu mich total drauf <3 Ni No Kuni war eins der schönsten Spiele für die PS3 <3

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit
News-Vorschlag: