Shadow Complex Remastered für PC/XOne/PS4 angekündigt // PC-Version bis 31.12. gratis

PC XOne PS4
Bild von Denis Michel
Denis Michel 108002 EXP - Freier Redakteur,R10,S1,C1,A8,J10
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhalten

4. Dezember 2015 - 13:26 — vor 1 Jahr zuletzt aktualisiert

Nachdem bereits im Vorfeld entsprechende Hinweise im Netz auftauchten, wurde das ursprünglich im Jahr 2009 exklusiv für die Xbox 360 veröffentlichte Metroidvania-Platformer Shadow Complex (im Test mit Wertung 7.5) während der Game Awards 2015 in Los Angeles als Remastered-Version für PC, Xbox One und die PS4 angekündigt.

In Shadow Complex schlüpft ihr in die Rolle von Jason Fleming (im Original vertont von Nolan North), der bei einem Ausflug gemeinsam mit seiner Freundin Claire ein Höhlensystem erforscht und dabei auf eine riesige unterirdische Geheimbasis stößt. Als Claire daraufhin von einigen schwer bewaffneten Gestalten entführt wird, muss sich Jason einen Weg durch den Komplex bahnen, um sie zu retten.

Die Remastered-Version bringt neben allen bisherigen Inhalten des Originals auch grafische Verbesserungen sowie neue Erfolge und Herausforderungen mit sich. Bis zum 31. Dezember 2015 könnt ihr das Spiel kostenlos über die offizielle Website für den PC herunterladen. Das Spiel verbleibt auch nach dem besagten Datum dauerhaft in eurem Besitz. Der eigentliche Release soll im kommenden Jahr erfolgen.

Video:

Hendrik -ZG- 25 Platin-Gamer - P - 61433 - 4. Dezember 2015 - 13:39 #

Danke für die Info, ich werd das gleich mal testen :)

Nudeldampfhirn 14 Komm-Experte - P - 2341 - 4. Dezember 2015 - 13:49 #

Oh, sehr schön. Ich mochte Shadow Complex auf der Xbox 360, da werd ich mir das hier für den PC doch glatt nochmal gönnen :)

Ridger 18 Doppel-Voter - P - 10001 - 4. Dezember 2015 - 13:53 #

Leider momentan nicht für Mac downloadbar. :( Aber damals habe ich es schon auf der 360 geliebt, hatte also meinen Spaß damit.

Baumkuchen 15 Kenner - 2795 - 4. Dezember 2015 - 15:17 #

Wird für die Installation nicht auch der Epic Games Launcher benötigt? Weil sich einige ja gerne über die zusätzlichen Startprogramme aufregen...

andreas1806 16 Übertalent - 4328 - 4. Dezember 2015 - 15:24 #

Ja, Launcher erfolderlich.

Jak81 16 Übertalent - 5108 - 4. Dezember 2015 - 17:19 #

Und vor allem bleibt er auch im Hintergrund aktiv wenn man das Spiel startet... dadurch frisst er schön Speicher... :/

Spiritogre 18 Doppel-Voter - 11042 - 4. Dezember 2015 - 19:03 #

Bei mir funktioniert er nicht richtig, zeigt ein Ausrufungszeichen und es steht, dass ein Verbindungsproblem besteht. Habe extra in der Firewall geschaut, da ist alles für den Launcher freigegeben.
Mal sehen, ob das Problem nur temporär ist.

Faerwynn 17 Shapeshifter - P - 6687 - 4. Dezember 2015 - 16:00 #

Danke für den Tip, ich wollte das immer schon mal spielen.

maddccat 18 Doppel-Voter - P - 11219 - 4. Dezember 2015 - 16:13 #

Fand's mäßig und würde es kein weiteres Mal anrühren. Dabei sieht das Video gar nicht so schlecht aus.^^

JackoBoxo 17 Shapeshifter - P - 6327 - 4. Dezember 2015 - 16:20 #

Danke für die Meldung. Das wollte ich immer schon mal ausprobieren.
Aber sehe ich das richtig, dass das keine "aufs Haus"-Aktion ala Origin ist, sondern dass das Spiel nur zeitlich begrenzt genutzt werden kann?

Jamison Wolf 17 Shapeshifter - P - 8037 - 4. Dezember 2015 - 16:29 #

Soweit ich das verstanden habe ist die Aktion "Free Download" Zeitlich begrenzt. Zumindest hatte ich das auf RPS rausgelesen.

Denis Michel Freier Redakteur - 108002 - 4. Dezember 2015 - 18:41 #

Doch das ist eine "aufs Haus"-Aktion ala Origin. Habe beim Entwickler nachgefragt. Antwort:

„You can download the game on your computer for free until December the 31st. After this date you can still keep it and play for as long as you want.“

„Du kannst das Spiel bis 31. Dezember 2015 auf deinen PC herunterladen. Nach Ablauf dieses Datums kannst du das Spiel weiterhin behalten und spielen so lange du willst.“

P.S: Habe es mal in der News ergänzt, so sollte es keine Missverständnisse geben.

JackoBoxo 17 Shapeshifter - P - 6327 - 4. Dezember 2015 - 21:04 #

Super! Danke fürs Nachfragen.

Jamison Wolf 17 Shapeshifter - P - 8037 - 4. Dezember 2015 - 16:28 #

Also wer Shadow Complex noch nicht gespielt hat: Kann ich nur wärmstens empfehlen.

Hab das vor einer halben Ewigkeit auf der 360 gezockt ... glaube sogar 2x durch. Schön das der PC das jetzt auch hat.

Talaron 16 Übertalent - P - 4016 - 4. Dezember 2015 - 16:39 #

Sicher, dass die Version auch für den Mac kostenlos angeboten wird? Finde auf der Webseite nur einen .msi-Installer für die Windows-Version.

Denis Michel Freier Redakteur - 108002 - 4. Dezember 2015 - 17:16 #

Stimmt, ist nur die PC-Fassung. Habe es mal entsprechend angepasst.

JackoBoxo 17 Shapeshifter - P - 6327 - 4. Dezember 2015 - 21:06 #

Scheint auch (wieder?) für MAC angeboten zu werden. Unter dem Downloadknopf kann man das "MAC" anklicken, das dann zum DMG-Installer führt.
Link: https://launcher-public-service-prod06.ol.epicgames.com/launcher/api/installer/download/EpicGamesLauncher.dmg

Denis Michel Freier Redakteur - 108002 - 5. Dezember 2015 - 0:26 #

Die scheinen auch nicht so recht zu wissen, ob sie das für Mac anbieten wollen oder nicht. Erst war es da, dann wieder nicht, jetzt doch. Momentan ist die Seite down.^^

Sven Gellersen Community-Moderator - P - 20695 - 4. Dezember 2015 - 16:46 #

Das klingt interessant!

Triforce (unregistriert) 4. Dezember 2015 - 19:43 #

Hab damals leider nur die Demo gespielt. Soll in Ansätzen an Super Metroid erinnern. Nicht das schlechteste Vorbild.

Ich hoffe andere Xbox 360-Klassiker wie z.B. Rez HD und Radiant Silvergun finden auch noch ihren Weg auf moderne Systeme.

zz-80 12 Trollwächter - 903 - 5. Dezember 2015 - 14:29 #

Tolles Spiel, habe ich damals direkt mehrmals hintereinander durchgespielt und mich riesig gefreut das es in der Spieleliste zur Abwärtskompatibilät mit enthalten war.

Danke für den Tipp, werde die Remastered gerne auch am PC zocken. :)

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit
Action
Shoot-em-up
nicht vorhanden
16
Epic Games
Epic Games
04.12.2015 () • 16.03.2016 () • 03.05.2016 ()
Link
7.8
PCPS4XOne