Far Cry Primal: Details zu Sammlerausgaben, "Bestienmeister"-Trailer, PC-Version am 1. März

PC XOne PS4
Bild von Benjamin Braun
Benjamin Braun 354730 EXP - Redakteur,R10,S10,C10,A10,J10
Pro-Gamer: Hat den ultimativen GamersGlobal-Rang 30 erreichtPlatin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User unterstützt GG mit einem Abonnement oder nutzt Freimonate via GG-Gulden.PS3-Experte: Ist auf PS3-Spiele spezialisiert und kennt auch die Konsole selbst gutSport-Experte: Kümmert sich bei GamersGlobal um Sport- und RennspieleAdventure-Experte; Kennt sich wie kaum ein Zweiter mit Adventures ausRollenspiel-Experte: Kaum ein RPG, bei dem er nicht das Ende gesehen hat...Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschrieben

4. Dezember 2015 - 9:36 — vor 1 Jahr zuletzt aktualisiert
Far Cry Primal ab 24,95 € bei Amazon.de kaufen.

Ubisoft hat heute Details zu den Sondereditionen und Zusatzinhalten zum kommenden Open-World-Actionspiel Far Cry Primal (Preview) bekannt gegeben. So erscheint das Spiel neben der Standardfassung auch als Collector's Edition, die in einer speziellen Box in Form eines Säbelzahntiger-Schädels verpackt ist. Darüber hinaus ist eine Art Reiseführer enthalten, in dem auch ein kleines Wörterbuch vorhanden ist, in dem Wenja, die Sprache der Eingeborenen im Spiel, ins Deutsche übertragen wird. Oben drauf gibt es ein Steelbook, eine Karte der Spielwelt Oros sowie eine Audio-CD mit dem Soundtrack.

Wie üblich erhalten Käufer auch verschiedene digitale Bonusinhalte. Dazu zählen unter anderem die "Legende des Mammuts"-Missionen, die zusätzliche 45 Minuten Spielzeit ermöglichen sollen. Hinzu kommen ein paar weitere Mini-Missionen, die Bonuswaffe "Blut-Shasti-Keule" und vier Verbesserungspakete für die Ausrüstung der Spielfigur. Wer auf die physischen Goodies verzichten kann, erhält zumindest die Bonusmissionen auch in der sogenannten "Digital Apex-Edition. Nur die "Legenden des Mammuts"-Missionen als digitalen Bonus gibt es in der Special Edition, die ebenfalls für alle drei Plattformen verfügbar sein wird. Wie gehabt erscheinen die Konsolenfassungen am 23. Februar 2016. Die zuvor nur grob für März angekündigte PC-Version soll am 1.3. folgen.

Im Rahmen der Game Awards in der vergangenen Nacht hat Ubisoft außerdem den „Bestienmeister" mitsamt deutscher Untertitel veröffentlicht. Das etwas mehr als zweiminütige Video könnt ihr euch direkt unter dieser News anschauen. Far Cry Primal erscheint ungekürzt in Deutschland, erhielt anders als alle Vorgänger der Kernreihe jedoch erstmals eine USK-Einstufung ab 16 Jahren.

Video:

Sebastian -ZG- 27 Spiele-Experte - P - 78057 - 4. Dezember 2015 - 9:42 #

Da bin ich mal gespannt, wie hoch der Aufpreis dafür ausfällt. So ein richtig eigenständiges Goodie ist ja nicht dabei.

Hermann Nasenweier 15 Kenner - P - 3095 - 4. Dezember 2015 - 22:17 #

Da bin ich auch mal gespannt. Mittlerweile sind die CEs ja oft unverschaemt teuer und enthalten nur noch billigen Mist. Soweit sieht die hier ja gut aus, ich fuerchte halt das die viel zu teuer wird.

Aber ich werde da auf jedenfall mal beobachten.

Edit: Fuer 10 meuro mehr ist das fair, habs mir mal vorbestellt

Sebastian -ZG- 27 Spiele-Experte - P - 78057 - 5. Dezember 2015 - 0:22 #

Naja, ist nichts drin, was den Haben-Wollen-Reflex auslöst. Aber habe seit dem Preview von Christoph sowieso kein Interesse mehr daran.

rammmses 19 Megatalent - P - 13150 - 5. Dezember 2015 - 14:08 #

Wobei die 70 EUR ja eher nicht der reale Preis für die normale zu Release ist. Habe AC Syndicate PS4 für 50 kurz nach Release bekommen; der Aufpreis sind dann fast 30 EUR für die CE. Wird bei FC Primal sicher ähnlich sein.

Thomas Barth 21 Motivator - P - 27830 - 4. Dezember 2015 - 9:43 #

Haben will! Dazu dann noch das Lösungsbuch in der Collectors Edition und den Seasonpass, dann bin ich mit Fallout 4 und dem Weihnachtseinkäufen bis Weihnachten 2016 gut eingedeckt. :D

Marulez 15 Kenner - P - 3501 - 4. Dezember 2015 - 10:17 #

Das wird ein Fest. Far Cry ist noch eines der franchise die ich von ubi soft klasse finde

Zaroth 17 Shapeshifter - P - 7092 - 4. Dezember 2015 - 10:35 #

Hm, unverbrauchtes Szenario und eine ansprechende CE. Wenn jetzt der Test und der Preis noch stimmen, werde ich wohl zuschlagen müssen.

ganga Community-Moderator - P - 16994 - 4. Dezember 2015 - 13:41 #

Das könnte wirklich mal wieder ein interessanter Far Cry Titel werden. Bin auf die Tests gespannt

Nudeldampfhirn 14 Komm-Experte - P - 2592 - 4. Dezember 2015 - 14:12 #

Eine CE ohne Statue ist schonmal eine deutlich interessantere CE für mich.. jetzt bin ich mal auf den Preis gespannt.

Pitzilla 18 Doppel-Voter - - 11572 - 4. Dezember 2015 - 16:50 #

Ich würde es mit Statue besser finden, aber Geschmäcker sind verschienden.
Bei Amazon wird die oben beschriebene Collector´s Edition für 10 Euro mehr geführt (79,95€ statt 69,95€ auf Konsole; 69,95€ statt 59,95€ auf PC).

Easy_Frag 14 Komm-Experte - P - 2356 - 4. Dezember 2015 - 15:33 #

Ja unverbrauchtes Szenario und keine Türme klingen schonmal sehr gut.

blobblond 19 Megatalent - 18469 - 5. Dezember 2015 - 7:42 #

Anstatt Türmen gib es jetzt Höhlen!^^

Slaytanic 23 Langzeituser - P - 40206 - 5. Dezember 2015 - 20:27 #

Nee, Riesenmammutbäume natürlich. ;)

direx 16 Übertalent - P - 5469 - 4. Dezember 2015 - 16:53 #

Ich freu mich wirklich über dieses unverbrauchte Szenario. Aber bei der "Wolfszähmung" hab ich das Video beendet. Ich zähme einen Wolf, indem ich einen (!) Button drücke!!! Geht's noch simpler? Bestimmt.

Mann, regt mich das auf ...

Desotho 16 Übertalent - P - 4337 - 4. Dezember 2015 - 18:48 #

I promise to take good care of you.
Come here ...
I've always wanted a pet like you.

Toxe 22 AAA-Gamer - P - 31332 - 4. Dezember 2015 - 19:19 #

Wo siehst Du in dem Video denn irgendwelche Button-Anzeigen oder Knöpfe, die man drücken könnte?

Noodles 22 AAA-Gamer - P - 37499 - 4. Dezember 2015 - 19:21 #

Es gibt ein 9-Minuten-Gameplay-Video und in dem sieht man, wie ein Wolf gezähmt wird. Es wird einfach ein Stück Fleisch hingeschmissen und während der Wolf es frisst, muss man nur eine Taste fürs Zähmen drücken und das wars. Find ich auch etwas zu einfach.

Toxe 22 AAA-Gamer - P - 31332 - 4. Dezember 2015 - 19:32 #

Oh okay, ich kenne nur obiges Video zu dem Spiel, mehr habe ich noch nicht gesehen.

Ganon 23 Langzeituser - P - 39015 - 6. Dezember 2015 - 12:45 #

Hättest du dazu mal einen Link?

Noodles 22 AAA-Gamer - P - 37499 - 6. Dezember 2015 - 20:56 #

https://www.youtube.com/watch?v=kM47aBj6f0g

Ganon 23 Langzeituser - P - 39015 - 11. Dezember 2015 - 0:12 #

Danke. Stimmt schon, das Zähmen geht arg schnell. Aber das Spiel scheint eh mal wieder wenig Wert auf Realismus zu legen. Bomben abwerfen per Eule?!

Aber trotzdem finde ich das sehr interessant. Natürlich erkennt man immer noch viel aus Far Cry 3 wieder, aber doch dürfte es sich sehr anders spielen. Man kann eben nicht aus allen Rohren ballern, sondern hat nur Speere oder Pfeil und Bogen - und eben die Tiere. Sieht schon witzig aus.

rammmses 19 Megatalent - P - 13150 - 6. Dezember 2015 - 13:12 #

Steht auch so im Preview.

Noodles 22 AAA-Gamer - P - 37499 - 6. Dezember 2015 - 20:55 #

Ist ja toll.

Drugh 15 Kenner - P - 3118 - 4. Dezember 2015 - 18:02 #

Und ich dachte, es gibt so ein schönes Malset, also Farbpartikel und ein Blasrohr, mit dem man zu Hause die Tapete verschönern kann...
https://en.m.wikipedia.org/wiki/Cave_of_Altamira#/media/File%3ATecho_de_Altamira_(replica)-Museo_Arqueológico_Nacional.jpg

Zum Spiel... Das sieht genauso aus wie der Shangri-La Bereich in FC4. Also spieltechnisch, nicht optisch. Genau die gleiche Handbewegung, mit der man den Tiger auf seine Gegner hetzte, der gleiche Bogen. Sicher gibts dann auch den Skilltree, bis hin zu dem Skill, wo man die Zeit verlangsamen kann (Adrenaline mode oder whatever).

Seraph_87 (unregistriert) 4. Dezember 2015 - 20:48 #

Dass sie sehr stark Assets wiederverwenden, war bei dem kurzen Abstand zu Far Cry 4 zu erwarten und ist bei den Fließbandproduktionen mittlerweile sowieso Standard. Ich hoffe, dass sie bei Far Cry jetzt nicht auch eine jährliche Reihe draus machen, wäre schade drum.