Feiertage-Verlosung 2015, 4.1.: Deep Silver – Großes Risen-Paket

Bild von Benjamin Braun
Benjamin Braun 440060 EXP - Freier Redakteur,R10,S10,A10,J10
PS3-Experte: Ist auf PS3-Spiele spezialisiert und kennt auch die Konsole selbst gutDarf als Pro-Gamer die seltene „30“-Medaille tragen.Sport-Experte: Kümmert sich bei GamersGlobal um Sport- und RennspieleAdventure-Experte; Kennt sich wie kaum ein Zweiter mit Adventures ausArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschriebenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2018 teilgenommenGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtHow-to-Guru: Hat 10 How-tos / Lösungen geschriebenRollenspiel-Experte: Kaum ein RPG, bei dem er nicht das Ende gesehen hat...Dieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2017 teilgenommenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriert

4. Januar 2016 - 0:15
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Vom 24.12.2015 bis 9.1.2016 findet zum siebten Mal das große GamersGlobal-Feiertage-Gewinnspiel statt, zur Teilnahme müsst ihr nicht registriert sein. Im Gesamtwert von rund 5.000 Euro findet ihr täglich einen Hauptpreis nebst anspruchsvoller Gewinnspielfrage. Wir danken den teilnehmenden Firmen ActivisionUbisoftTake2, Deep Silver, NintendoSony, BlizzardNamco BandaiElectronic Arts, Warner, Bethesda, Konami, Capcom, Teufel, Mad Catz, Race Room/KV Automotive und Wargaming.net.

Tag 12, 4.1.: Großes Paket zur Risen 3 - Enhanced Edition
Die Rollenspiele von Ruhrpott-Entwickler Piranha Bytes mögen international noch nicht den Anklang gefunden haben wie im deutschsprachigen Raum. Aber was können wir eigentlich dafür, dass die Amis keinen Geschmack haben? Mit dem Gewinn von Deep Silver erhaltet ihr jedenfalls ein Risen-Rundumsorglos-Paket, in dem neben der jüngst veröffentlichten Enhanced Edition von Risen 3 - Titan Lords für PlayStation 4 noch unzählige Goodies enthalten sind.

Dazu zählen unter anderem die beiden Gnom-Sammlerfiguren, von denen sich einer auffällig tief den Finger in die Nase steckt, während der andere (der Freibeuter-Gnom Jabbar) mit seinem Piratenhut und seiner stolzen Pose beweist, dass Dummheit nicht zwingend ein gnomisches Merkmal ist. Darüber hinaus erhält der Gewinner die längst vergriffene Shadow Lord Edition von Risen 3 – und damit zusätzlich zur Enhanced-Fassung für PS4 auch die DRM-freie PC-Version. Die darin enthaltene Schattenlord-Figur macht sich nicht bloß gut im Regal, ihr werdet sie auch nicht mehr im regulären Handel kaufen können. Darüber hinaus gibt es die Soundtrack-CD zu Risen 3, ein Artbook im einer schmucken Box, eine Ladung Artwork-Karten und, nebenher bemerkt, die beiden Vorgänger Risen und Risen 2 - Dark Waters.

Das ist euch noch nicht genug? Kein Problem. Zusätzlich gibt es nämlich noch die PC-Collector's Edition vom ersten Risen, in der ihr ebenfalls in einer großen Box neben dem Spiel auch ein Artbook, den Soundtrack und weitere Extras findet. Nie im Handel erschienen ist zudem das Artwork-Banner zu Risen 3, das sich besser an eurer Wand machen wird, als jedes Poster, das womöglich eure Wand bislang staffiert. Insgesamt erreicht das Paket mühelos einen Gegenwert von mehr als 200 Euro. Also macht mit, bevor euch jemand anders diesen Preis wegschnappt!

Dies ist unsere heutige Gewinnspielfrage: Anders als die Hauptfigur in Risen kann man ihn beim Vornamen ansprechen. Er hat sogar gleich vier davon, einer davon lautet Arthur. Genauso wie seine beiden Söhne war er längere Zeit beim Militär. Den Reitlehrer seiner Ex-Frau mochte er womöglich nicht so gerne. Aber angeblich vergnügte er sich zu dieser Zeit schon seit Jahren mit seiner heutigen Frau, die etwas älter ist als er. Wie viele Tage liegen zwischen den beiden?

Sende den Lösungsbegriff an gewinnspiel@gamersglobal.de und gib als Betreff "Tag 12: Deep Silver" und in der eigentlichen Mail deine Adresse und dein Alter an. Die Adresse dient ausschließlich dazu, im Gewinnfall deinen Preis zuzuschicken, sie wird von uns nicht an Dritte weitergegeben oder langfristig gespeichert. Einsendeschluss ist der 4.1. 23:59 Uhr. Viel Erfolg!

Teilnahmeregeln: Da einige der Pakete "ab 18er"-Spiele enthalten, tauschen wir bei Gewinnern, die noch nicht volljährig sind oder uns ihr Alter nicht auf Anfrage schnell nachweisen können, entweder durch ein anderes Spiel derselben Firma aus oder lassen sie ganz weg, nach unserem Ermessen. Merchandising-Produkte (T-Shirts etc.) sind davon nicht betroffen. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen, die Teilnahme von Mitarbeitern von GamersGlobal oder von Mitarbeitern von Firmen, die Preise sponsern, ist ausgeschlossen. Alle Preise befinden sich bereits bei GamersGlobal und werden in der zweiten Januar-Woche verschickt. Jeder Teilnehmer erklärt sich bereit, im Gewinnfall mit dem ersten Buchstaben des Vornamens, dem vollen Nachnamen und dem Wohnort genannt zu werden. Die Bekanntgabe der Gewinner und Auflösung der Fragen erfolgt am 11.1.2016.

Vampiro Freier Redakteur - - 121138 - 4. Januar 2016 - 0:22 #

Einfachste Frage bislang :D

partykiller 17 Shapeshifter - 7408 - 4. Januar 2016 - 0:23 #

oh mann, die Differenz erst mal ausrechnen. Ächz :)

Rashim of Xanadu 16 Übertalent - 4273 - 4. Januar 2016 - 0:28 #

"Anders als die Hauptfigur in Risen kann man ihn beim Vornamen ansprechen."
Kann man? Ich würde das ja lieber bleiben lassen. :D

Slaytanic 25 Platin-Gamer - - 62024 - 4. Januar 2016 - 0:29 #

Das erscheint mir wieder zu einfach, da werde ich wohl mal wieder einen Twist verpasst haben.

schlammonster 31 Gamer-Veteran - P - 277636 - 4. Januar 2016 - 0:40 #

Verdammt, eine Rechenaufgabe *ärgs* aber immerhin steh ich nicht so auf dem Schlauch wie bei einigen anderen Rätseln

Janosch 27 Spiele-Experte - - 86744 - 4. Januar 2016 - 0:46 #

Ganz langsam aber sicher wird mir bei den ganzen Rätseln schmerzlich bewußt, dass ich doch kein Nerd bin...

McSpain 21 AAA-Gamer - 29213 - 4. Januar 2016 - 0:53 #

Hier braucht es keinen Nerd. Da kann man auch die Frau oder Mutter fragen.

Janosch 27 Spiele-Experte - - 86744 - 4. Januar 2016 - 9:36 #

Nein, muß man nicht und ich brauche auch keine Mutter oder Frau, zumindest nicht für die Beantwortung der Frage... Ausschlafen, Hirnanschalten und dann posten wäre eine Alternative...;-) Munter ist es ein wirklich einfaches Rätsel...

blobblond 20 Gold-Gamer - P - 24478 - 4. Januar 2016 - 8:40 #

Oder die Tagesschau schauen!

Tock3r 18 Doppel-Voter - 12436 - 4. Januar 2016 - 17:25 #

Ich hab meine Mutter gefragt und du wusste es sofort xD

McSpain 21 AAA-Gamer - 29213 - 4. Januar 2016 - 17:33 #

Ich wusste es ja selber. Aber ich wurde auch lange in diesen Genres zwangsgebildet. ;)

Noodles 26 Spiele-Kenner - P - 75006 - 4. Januar 2016 - 22:16 #

Mir hat eine Google-Anfrage aus vier Wörtern gereicht, dann wusste ich Bescheid. :D Ist echt bei einigen Rätseln hier so, man kann null Ahnung haben, aber wenn man die richtigen Worte in der Google-Anfrage verwendet, bekommt man direkt die Lösung. ;)

Noodles 26 Spiele-Kenner - P - 75006 - 4. Januar 2016 - 0:57 #

War nicht schwer, aber Risen interessiert mich nicht. :)

John of Gaunt 27 Spiele-Experte - 78506 - 4. Januar 2016 - 1:00 #

Leicht.

Qualimiox 14 Komm-Experte - 2040 - 4. Januar 2016 - 1:10 #

Die Frage war endlich mal wieder sehr leicht. Allerdings frage ich mich noch, wie denn die Differenz berechnet werden soll? Ich tippe mal auf die rechnerische Differenz, also lägen zwischen 1. und 3. Januar 2 Tage, aber man könnte es ja auch so sehen, dass nur 1 Tag (der 2.) zwischen den beiden liegt, oder auch 3 (wenn man Start- und Endtag mitzählt).

Vampiro Freier Redakteur - - 121138 - 4. Januar 2016 - 1:18 #

Ich hätte es jetzt als "1 Tag" gesehen.

Zwischen Tag 1 und Tag 3 liegt Tag 2, also 1 Tag.

Aber ob das stimmt ist die Frage.

NickHaflinger 16 Übertalent - 5388 - 4. Januar 2016 - 1:40 #

Um wen es hier geht ist leicht aber wie soll die genaue Rechnung erfolgen? Wieviele Tage liegen z.B. zwischen dem 1. und dem 15. eines Monats?
13, vom Ende des 1. bis zum Beginn des 15., also wirklich nur die Tage, die dazwischen liegen? 14, also vom Beginn des 1. bis zum Beginn des 15.? Oder 15, vom Beginn des 1. bis zum Ende des 15.?

Mclane 22 Motivator - P - 33113 - 4. Januar 2016 - 13:29 #

Ich hoffe jetzt einfach mal, dass Excel richtig rechnet.

ganga 20 Gold-Gamer - 22827 - 4. Januar 2016 - 13:46 #

Dito, hoffe ich auch :)

McSpain 21 AAA-Gamer - 29213 - 4. Januar 2016 - 13:47 #

Excel rechnet aber glaube ich mit Runden Tageszahlen und nicht mit Schaltjahren.

RoT 21 AAA-Gamer - P - 25781 - 4. Januar 2016 - 15:17 #

er streut wieder gerüchte ;)

McSpain 21 AAA-Gamer - 29213 - 4. Januar 2016 - 16:29 #

Neeeeeeeee. Das hab ich beim Googlen nach einem Tages-Differenz-Rechner über Excel irgendwo gelesen und dann mehrere frei zugängliche Generatoren verwendet und die Ergebnisse verglichen. ;) Das war jetzt sogar ein großer Tipp.

Labrador Nelson 31 Gamer-Veteran - P - 265163 - 4. Januar 2016 - 19:40 #

Er hat aber recht! :)

Tassadar 17 Shapeshifter - 8161 - 4. Januar 2016 - 22:37 #

Ja? Also bei mir macht zumindest Excel 2010 genau das gleiche wie die vielen online frei verfügbaren Rechner zu dem Thema. Also zumindest alle vier, die ich ausprobiert habe.

RoT 21 AAA-Gamer - P - 25781 - 5. Januar 2016 - 23:27 #

ich dachte ja nur, als ich noch unwissend war....

es sollen ja auch hier und da schon "penis"-gerüchte gestreut worden sein ;)

auf jeden fall ne gaudi :)

einsteinsneffe1971 18 Doppel-Voter - 12168 - 4. Januar 2016 - 1:53 #

Es heißt "zwischen", also zwischen beiden Daten. Damit dürfte ihr eure Frage schon quasi selbst beantwortet haben.

Ich habe das jedenfalls so verstanden - schauen wir mal!

Jürgen (unregistriert) 4. Januar 2016 - 10:07 #

So verstehe ich es auch. Ob der Fragesteller es auch so gesehen hat? Mal schauen.

Tassadar 17 Shapeshifter - 8161 - 4. Januar 2016 - 22:39 #

Genauso sehe ich das auch, das ZWISCHEN ist eine präzise Formulierung.

Smutje 18 Doppel-Voter - 10384 - 5. Januar 2016 - 0:12 #

Hm, ich hab mich dennoch für 486 entschieden.

floppi 24 Trolljäger - P - 52606 - 5. Januar 2016 - 3:57 #

Bin bei 485 gelandet, exklusive der beiden Geburtstage. Ansonsten wären es 487 Tage, da 1948 ein Schaltjahr war.

blobblond 20 Gold-Gamer - P - 24478 - 5. Januar 2016 - 4:08 #

Laut Tagerechner / Datumsrechner sind es 486 inkl. Schaltjahr.
http://www.topster.de/kalender/tagerechner.php

floppi 24 Trolljäger - P - 52606 - 5. Januar 2016 - 4:41 #

Da ich den Algorithmus von den Dingern nicht kenne, habe ich händisch gerechnet. Dauert auch nicht viel länger.

Kalender:
http://zur.nieden.de/kal.pl?1947,3 // http://zur.nieden.de/kal.pl?1948,3

14 Tage vom 17.7. (exkl.) bis 31.7.
9 Monate a 31 Tage
5 Monate a 30 Tage
1 Monat a 29 Tage
13 Tage vom 1.11. bis 14.11. (exkl.)

14+9x31+5x30+29+13 = 485

blobblond 20 Gold-Gamer - P - 24478 - 5. Januar 2016 - 4:43 #

Bei mir zeigt er immer 486 an.
"Der Unterschied liegt bei 486 Tagen!"
Gebe ich 14.11.1947 + 486 Tage an komme ich bei "Das ist der 14.11.1948!" raus.

http://www.topster.de/kalender/tagerechner.php?styp=datum&stag=17&smonat=7&sjahr=1947&typ=datum&etag=14&emonat=11&ejahr=1948&subDazu=%2B&dazu=486

floppi 24 Trolljäger - P - 52606 - 5. Januar 2016 - 4:44 #

Jepp, hatte eine falsche Eingabe. Dennoch kommt meine Rechnung auf 485. ;) Scheint, dass der Rechner das Startdatum mitzählt.

blobblond 20 Gold-Gamer - P - 24478 - 5. Januar 2016 - 4:50 #

Naja am 11.1 wissen wir es!^^

floppi 24 Trolljäger - P - 52606 - 5. Januar 2016 - 4:58 #

Jepp :)

Jürgen (unregistriert) 5. Januar 2016 - 11:03 #

Ich hab' mich auch für die 485 entschieden. Keine Ahnung, ob der letzte Tag mitgerechnet gehört oder nicht. Bin mal gespannt.

Tassadar 17 Shapeshifter - 8161 - 5. Januar 2016 - 16:51 #

Das ist halt die Frage der Formulierung der Frage. Dank des Wortes "ZWISCHEN" in der Fragestellung habe ich mich auch auf 485 Tage festgelegt, weil das nunmal genau die Anzahl der Tage ZWISCHEN den beiden Daten ist. Sollte 486 gesucht gewesen sein, muss mMn. die Frage anders formuliert werden.

Tock3r 18 Doppel-Voter - 12436 - 4. Januar 2016 - 3:04 #

Als alter Gothicfan der noch nie einen Risen-Teil gespielt hat, wäre der Preis sehr einladend, aber bei der Frage klingelt bei mir überhaupt nichts ...

Sven Gellersen 23 Langzeituser - - 45101 - 4. Januar 2016 - 6:17 #

Das war jetzt tatsächlich mal sehr einfach. Einziges Problem könnte die eigentliche Berechnung sein. Ich bin jetzt von der klassischen Variante ausgegangen, dass also vom 01. bis zum 03. Januar zwei Tage dazwischen liegen würden.

BruderSamedi 19 Megatalent - P - 13628 - 4. Januar 2016 - 6:39 #

Irgendwie hatte ich am Anfang gar keine Ahnung, aber der erste Wiki-Suchbegriff war der richtige. Den Rest war dann nur noch eintippen.

Jak81 17 Shapeshifter - 6145 - 4. Januar 2016 - 7:21 #

Ok, die Frage war wirklich einfach. Und beim Berechnen habe ich mir einfach von Excel helfen lassen. :D

jguillemont 25 Platin-Gamer - - 63400 - 4. Januar 2016 - 9:59 #

Das wollte ich auch schon vorschlagen. Mir geht es aber so, dass ich noch keine Ahnung habe, von wem hier die Rede ist.

Edit: Mittlerweile hab' ich es!

Sven Gellersen 23 Langzeituser - - 45101 - 4. Januar 2016 - 7:47 #

Ich habe online einfach nach einem Tage- / Datumsrechner gegoogelt :)

JackoBoxo 20 Gold-Gamer - P - 21090 - 4. Januar 2016 - 8:18 #

Wow. Gestern doof, heute Genie. Ihr schafft es echt, auf meiner Gefühlsklaviatur zu spielen.
Jetzt brauch ich nur noch eine APP, die zwei Daten voneinander abziehen kann - und die Schaltjahre nicht vergisst...

Sierra 27 Spiele-Experte - 84766 - 4. Januar 2016 - 8:38 #

Fragezeichen im Gesicht.

blobblond 20 Gold-Gamer - P - 24478 - 4. Januar 2016 - 8:42 #

Einen kleinen(wobei manche mögen es als groß bezeichnen) Bezug zu Stars Wars 7 hat die Frage ja auch noch!

Sciron 20 Gold-Gamer - 24181 - 4. Januar 2016 - 8:59 #

Beim Reitlehrer hat's Klick gemacht. Naja, mangels PS4 setze ich hier trotzdem aus.

schlammonster 31 Gamer-Veteran - P - 277636 - 4. Januar 2016 - 10:01 #

Wollte ich auch ... fast, aber die PC-Version versteckt sich auch mit im Paket ;)

CBR 21 AAA-Gamer - P - 26589 - 4. Januar 2016 - 10:34 #

Danke für den Hinweis! Der Preis wäre nämlich tatsächlich etwas für mich :-)

Sciron 20 Gold-Gamer - 24181 - 4. Januar 2016 - 12:10 #

Yo, auch gesehen, aber das macht's bei meinem lahmen Rechenknecht nicht besser ;).

Hyperbolic 21 AAA-Gamer - P - 25216 - 4. Januar 2016 - 12:47 #

Gibs zu, du bist einfach zu faul zum rechen. ;-)

RoT 21 AAA-Gamer - P - 25781 - 4. Januar 2016 - 15:18 #

3x86 Dx 33 ?

Zaroth 18 Doppel-Voter - 10638 - 4. Januar 2016 - 9:15 #

Irgendein Arthur, dessen Frau von nem Reitlehrer geritten (Gnihihi) wurde? Öhm, schon ein wenig vage...Bei mir klingelt nichts. Bin aber auch nicht so der Gala/Bunte - Leser.

euph 30 Pro-Gamer - P - 129971 - 4. Januar 2016 - 9:31 #

Heute ging es schnell - Preis ist auch interessant. Bin dabei.

Nivek242 33 AAA-Veteran - P - 880232 - 4. Januar 2016 - 9:32 #

Nicht meine Welt, aber die Frau fragen hilft.

andreas1806 17 Shapeshifter - 8196 - 4. Januar 2016 - 9:59 #

Ein schöner Preis

Borin 16 Übertalent - P - 5254 - 4. Januar 2016 - 10:08 #

Die Frage ist eher einfach, aber der Preis interessiert mich nicht. Schade.

CBR 21 AAA-Gamer - P - 26589 - 4. Januar 2016 - 10:31 #

PS4 - bin raus.

Ganon 27 Spiele-Experte - - 83744 - 4. Januar 2016 - 11:06 #

Und PC, genau lesen!

CBR 21 AAA-Gamer - P - 26589 - 4. Januar 2016 - 11:08 #

Ja, ist inzwischen angekommen ;-)

Ganon 27 Spiele-Experte - - 83744 - 4. Januar 2016 - 11:06 #

Die Leute zu finden war einfach, da kam ich sogar ohne Google drauf. ;-) Nur beim Ausrechnen der Tage darf man sich nicht vertun. ;-)

Hyperbolic 21 AAA-Gamer - P - 25216 - 4. Januar 2016 - 11:41 #

Dann mal raus mit der Mail. :-)

Despair 17 Shapeshifter - 7556 - 4. Januar 2016 - 12:50 #

Da kommt mal eine leichte Frage, und dann besitzt man das Spiel schon. Zwar nicht die Special Edition, aber ich will mal nicht zu gierig sein und setze aus. :D

ganga 20 Gold-Gamer - 22827 - 4. Januar 2016 - 13:09 #

Lösung ist raus, das war nicht allzu schwer.

Unregistrierbar 18 Doppel-Voter - 10829 - 4. Januar 2016 - 14:59 #

Dieses Mal hats wieder geflutscht.

cl3ave 15 Kenner - 3387 - 4. Januar 2016 - 15:15 #

Kurze Suche -> Lösung gefunden. Für das Rechnen gibt es im Internet auch Lösungen, damit es man es nicht per Hand machen muss.
Wobei ich mir nicht sicher wäre, welches bei mir fehleranfälliger ist^^.

Lorin 17 Shapeshifter - P - 7492 - 4. Januar 2016 - 16:13 #

Obwohl ich gar nicht mitmachen wollte war diese Frage so einfach dass ich es einfach musste.
Jetzt stellt sich nur noch die genaue Frage nach der Definition wie viele Tage zwischen 2 Daten liegen. Ich nehme jetzt einfach mal an dass Excel richtig rechnet. =)

Jürgen (unregistriert) 4. Januar 2016 - 16:47 #

Lösung ist raus. Oder wenigstens das, was meiner persönlichen Lösung entspricht. Alles andere muss an der Fragestellung liegen...

Vampiro Freier Redakteur - - 121138 - 4. Januar 2016 - 19:53 #

Gemeint sein könnten ja auch die 2 Frauen, mhm.

Hedgehog 13 Koop-Gamer - 1550 - 4. Januar 2016 - 21:56 #

Oder vielleicht zwischen Arthur und dem Reitlehrer?

Na, ist es mir jetzt gelungen Verwirrung zu stiften? :D

Vampiro Freier Redakteur - - 121138 - 5. Januar 2016 - 0:17 #

Ich glaube am schwierigsten war, das Geburtsdatum vom Lieblingspferd rauszufinden ;)

Hyperbolic 21 AAA-Gamer - P - 25216 - 5. Januar 2016 - 8:31 #

Traut sich keiner eine Zahl zu nennen? Ich werfe mal 486 in den Raum.

blobblond 20 Gold-Gamer - P - 24478 - 5. Januar 2016 - 8:42 #

Steht doch oben schon
http://www.gamersglobal.de/news/107784/feiertage-verlosung-2015-41-deep-silver-grosses-risen-paket#comment-1621605

Hyperbolic 21 AAA-Gamer - P - 25216 - 5. Januar 2016 - 17:31 #

Es tut mir leid das ich direkt runter gescrollt und deine toll formulierte Antwort nicht gesehen habe.
Ich finde übrigens das 486 eine schöne Zahl für die Lösung eines Computerspielrätsels ist. ;-)

blobblond 20 Gold-Gamer - P - 24478 - 5. Januar 2016 - 18:28 #

Dito.
Dann muss 486 richtig sein, gerade auf einer Spielewebseite!

Slaytanic 25 Platin-Gamer - - 62024 - 5. Januar 2016 - 9:24 #

Das ist auch meine Lösung gewesen.

Ganon 27 Spiele-Experte - - 83744 - 5. Januar 2016 - 9:01 #

Und für alle, die noch ratlos sind: Gemeint sind Print Charles und Camilla.
Gerechnet habe ich allerdings nicht, da ich nicht so der RPG-Fan bin.

John of Gaunt 27 Spiele-Experte - 78506 - 5. Januar 2016 - 12:14 #

Hab mir die Rechnerei auch gespart, hab noch nicht mal die ersten Risens gespielt, und wie ich mich kenne tu ich es auch nicht mehr.

Skeptiker (unregistriert) 6. Januar 2016 - 2:29 #

Es können 485 und 486 richtig sein, weil die sprachliche Definition nicht so exakt ist wie die mathematische.

Zwischen den natürlichen Zahlen 2 und 3 liegt keine
andere natürliche Zahl, aber deswegen ist der Abstand, oder die Differenz nicht 0, sondern 1.
Die Frage nach dem Abstand,also "Wie viele Tage liegen zwischen A und B" liefert also eigentlich 486. Um auf 485 zu kommen, müsste man fragen, "Wie viele Kalendertage liegen zwischen A und B".

Erschwerend kommt hinzu, dass wir die Zeit kontinuierlich messen, d.h. sich auf diskrete Spielereien wie bei den natürlichen Zahlen zurückzuziehen kann falsch sein, es gibt
keine natürliche Zahl, die halb so groß ist wie 3, aber es gibt halbe Tage - ist A am Dienstag geboren, aber B am Mittwoch danach, dann können zwischen den Geburten nur wenige Sekunden liegen, aber auch 47:59 Stunden, obwohl B am nächsten Kalendertag geboren ist, liegen zwischen den Geburten fast 2 Tage ...

Hier noch eine Sichtweise, wie die Idee mit 485 zu einer Art Widerspruch führt:
Wenn zwischen den Geburtstagen von A und B 0 Tage liegen, wann haben A und B Geburtstag? Am selben Tag, oder ist einer erst am nächsten Tag geboren. Nehmen wir an, A ist Dienstag geboren, B am Mittwoch darauf, dann könnte man sagen, dass kein (Kalender)Tag dazwischen liegt, aber was ist dann mit Zwillingen, geboren am gleichen Kalendertag - obige Logik weitergedacht, liegen zwischen ihren Geburten -1 Tage, oder wie?