Feiertage-Verlosung 2015, 29.12.: Großes Ubisoft-Paket

Bild von Benjamin Braun
Benjamin Braun 281487 EXP - Redakteur,R10,S10,C10,A10,J10
Pro-Gamer: Hat den ultimativen GamersGlobal-Rang 30 erreichtPlatin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtPS3-Experte: Ist auf PS3-Spiele spezialisiert und kennt auch die Konsole selbst gutSport-Experte: Kümmert sich bei GamersGlobal um Sport- und RennspieleAdventure-Experte; Kennt sich wie kaum ein Zweiter mit Adventures ausRollenspiel-Experte: Kaum ein RPG, bei dem er nicht das Ende gesehen hat...Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschriebenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriert

29. Dezember 2015 - 0:15 — vor 49 Wochen zuletzt aktualisiert

Vom 24.12.2015 bis 9.1.2016 findet zum siebten Mal das große GamersGlobal-Feiertage-Gewinnspiel statt, zur Teilnahme müsst ihr nicht registriert sein. Im Gesamtwert von rund 5.000 Euro findet ihr täglich einen Hauptpreis nebst anspruchsvoller Gewinnspielfrage. Wir danken den teilnehmenden Firmen ActivisionUbisoftTake2, Deep Silver, NintendoSony, BlizzardNamco BandaiElectronic Arts, Warner, Bethesda, Konami, Capcom, Teufel, Mad Catz, Race Room/KV Automotive und Wargaming.net.

Tag 6, 29.12.: Großes Ubisoft-Paket mit Anno und Rainbow Six
Noch ist das Jahr 2015 nicht zuende. Noch zwei Preispakete warten auf ihre Gewinner – bevor es dann im neuen Jahr weiter mit unserer Feiertage-Verlosung geht. Heute kommen nicht zuletzt PC-Spieler mit Hang zu Strategie und Taktik-Action auf ihre Kosten. Zu gewinnen gibt es nämlich eine Collector's Edition von Anno 2205 (Test: Note 8.0). Es handelt sich allerdings nicht um irgendeine Collector's Edition, sondern um eine, die für den Gewinner von den Entwicklern handsiginiert wurde. Also sozusagen ein doppeltes Sammlerstück. Ansonsten ist natürlich auch hier alles mit drin wie Artbook und Soundtrack-CD, das Ganze verpackt in ein große Metallbox.

Außerdem erhält der Gewinner die PC-Version der "Art of Siege"-Edition des Taktik-Shooters Rainbow Six Siege, in der ihr neben dem Spiel den umfangreichen, reich bebilderten Guide mit allen Waffen, Skills und Operators im Spiel erhaltet. Oben drauf gibt es einige digitale Goodies. Euer Gaming-Utensilien, oder auf Wunsch gewiss auch eure Sportklamotten, kann der Gewinner künftig in seiner Rainbow-Six-Siege-Tragetasche mitführen. Insgesamt hat das Paket einen ungefähren Gegenwert von circa 230 Euro.
 

Dies ist unsere heutige Gewinnspielfrage: Erst kürzlich hätte er seinen hundertsten Geburtstag gefeiert. Hätte er dem Release von Anno 2205 noch ein Ständchen widmen können, wäre wohl kein anderes Lied passender gewesen. Das wiederum hätte auch bestens zu einer Nebenmission eines Spiels gepasst, das örtliche Parallelen zu zwei Rainbow-Six-Spielen aufweisen kann und in diesem Jahr mit einem Nachfolger bedacht wurde. Der wiederum teilt sich große Teile seiner Schauplätze mit einem anderen großen Ubisoft-Spiel, dessen Held ohne seinen Vater aufwuchs. Gesucht wird die Muttersprache des Helden.
 

Sende den Lösungsbegriff an gewinnspiel@gamersglobal.de und gib als Betreff "Tag 6: Ubisoft" und in der eigentlichen Mail deine Adresse und dein Alter an. Die Adresse dient ausschließlich dazu, im Gewinnfall deinen Preis zuzuschicken, sie wird von uns nicht an Dritte weitergegeben oder langfristig gespeichert. Einsendeschluss ist der 29.12. 23:59 Uhr. Viel Erfolg!

Teilnahmeregeln: Da einige der Pakete "ab 18er"-Spiele enthalten, tauschen wir bei Gewinnern, die noch nicht volljährig sind oder uns ihr Alter nicht auf Anfrage schnell nachweisen können, entweder durch ein anderes Spiel derselben Firma aus oder lassen sie ganz weg, nach unserem Ermessen. Merchandising-Produkte (T-Shirts etc.) sind davon nicht betroffen. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen, die Teilnahme von Mitarbeitern von GamersGlobal oder von Mitarbeitern von Firmen, die Preise sponsern, ist ausgeschlossen. Alle Preise befinden sich bereits bei GamersGlobal und werden in der zweiten Januar-Woche verschickt. Jeder Teilnehmer erklärt sich bereit, im Gewinnfall mit dem ersten Buchstaben des Vornamens, dem vollen Nachnamen und dem Wohnort genannt zu werden. Die Bekanntgabe der Gewinner und Auflösung der Fragen erfolgt am 11.1.2015.


Iceblueeye 14 Komm-Experte - P - 2543 - 29. Dezember 2015 - 0:19 #

Ich glaub das Datum der Verlosung stimmt nicht. Heute ist doch erst der 29.12. oder wird das irgendwie anders gezählt?

Yoshua 17 Shapeshifter - P - 7035 - 29. Dezember 2015 - 0:21 #

Benjamin hat sich verschrieben.

blobblond 19 Megatalent - 17759 - 29. Dezember 2015 - 17:25 #

Verrate doch nicht die Lösung!

Jak81 16 Übertalent - 5108 - 29. Dezember 2015 - 0:28 #

Ok, jetzt auf Anhieb keine Ahnung, daher lieber mal ne Nacht drüber schlafen. :D

Green Yoshi 20 Gold-Gamer - 23267 - 29. Dezember 2015 - 0:31 #

Scheint mir eine sehr einfache Frage zu sein oder ich habe etwas wichtiges übersehen.

Grumpy 16 Übertalent - 4495 - 29. Dezember 2015 - 0:37 #

fands auch wieder einfach heute, aber ich kenne auch alle spiele die hier erwähnt werden

Rashim of Xanadu 16 Übertalent - 4072 - 29. Dezember 2015 - 0:37 #

Das Ständchen ist mir noch klar. Danach hört's auf. Die Spieleserie, um die es da geht, habe ich nie gespielt. Was soll's - spiel ich halt weiter Anno 1404. :p

Noodles 21 Motivator - P - 30162 - 29. Dezember 2015 - 0:49 #

Die Frage heut fand ich recht einfach, bis auf die Muttersprache wusste ich alles ohne Recherche. Werd aber nicht mitmachen, da mich die Preise nicht interessieren.

Tock3r 18 Doppel-Voter - 9185 - 29. Dezember 2015 - 1:17 #

Geht mir genauso

Ganon 22 AAA-Gamer - P - 33795 - 29. Dezember 2015 - 0:56 #

Klingt kompliziert... ich gehe erst mal schlafen.

Ganon 22 AAA-Gamer - P - 33795 - 29. Dezember 2015 - 10:38 #

OK, wenn ich den Anfang der Frage ignoriere und im Mittelteil einsteige, bekomme ich was raus. Ich denke, heute mache ichmal wieder mit.

Larnak 21 Motivator - P - 25573 - 29. Dezember 2015 - 15:28 #

Das scheint in diesem Jahr so ein Muster zu sein: Weg mit dem Anfang, der stört nur! :D

RoT 17 Shapeshifter - 8560 - 29. Dezember 2015 - 1:18 #

ich muss auch erstmal pennen, die gestrige leider vemasselt, zeitlich, könnte mit der dann auch passieren :(

Aladan 21 Motivator - - 28598 - 29. Dezember 2015 - 5:51 #

Bin mir ziemlich sicher, um was es sich handelt, jedoch interessieren mich die Gewinne gar nicht, von daher viel Glück allen anderen

Drugh 15 Kenner - P - 2898 - 29. Dezember 2015 - 7:31 #

Da ich Anno schon habe und R6S nicht spielen werde, wünsche ich den Lesern viel Glück.

BruderSamedi 16 Übertalent - P - 4666 - 29. Dezember 2015 - 7:37 #

Ich glaube zwar, den hinteren Teil der Frage zu haben, aber beim vorderen Teil fehlt mir wohl der Geistesblitz. Zum Glück reicht ja das Ende der Frage für die Antwort.

Old Lion 25 Platin-Gamer - P - 64873 - 29. Dezember 2015 - 7:42 #

Lieg ich mit serbo-kroatisch richtig?

ganga Community-Moderator - P - 15579 - 29. Dezember 2015 - 7:56 #

Gesucht war leider ostfriesisch.

blobblond 19 Megatalent - 17759 - 29. Dezember 2015 - 9:50 #

Nope Zulu war gesucht!

Green Yoshi 20 Gold-Gamer - 23267 - 29. Dezember 2015 - 8:18 #

Nur wenn GTA IV von Ubisoft ist. ^^

ganga Community-Moderator - P - 15579 - 29. Dezember 2015 - 7:57 #

Sänger und Song habe ich, danach verwirrt mich die Frage aber. Zum Ende würde mir was passendes einfallen mal gucken ob es stimmt.

iUser -ZG- 25 Platin-Gamer - P - 62917 - 29. Dezember 2015 - 8:05 #

Nichts für mich. Da muss wenigstens der Kopf nicht qualmen.

euph 23 Langzeituser - P - 38669 - 29. Dezember 2015 - 8:05 #

Ich meine die Lösung zu kennen, aber ich lasse den anderen ihre Chance, da ich mit PC-Spielen eh nichts anfangen kann.

Myxim 15 Kenner - P - 2745 - 29. Dezember 2015 - 8:23 #

Geht heute irgendwie an mir vorbei. Dabei habe ich das letzte R6 Spiel dank eines Graka-Kaufs. Ist aber nicht schlimm, da ich auch Anno 2205 habe, also allen Interessierten viel Erfolg.

Der Marian 19 Megatalent - P - 17289 - 29. Dezember 2015 - 9:56 #

Hm, irgendwie war dieses Jahr bis jetzt noch nichts dabei, was mich so recht zum Mitmachen drängen würde. Allen anderen viel Spaß beim Rätseln.

John of Gaunt Community-Moderator - P - 58779 - 29. Dezember 2015 - 10:01 #

Die Hinleitung fand ich heute sehr klar gefragt und daher gut rauszufinden (kein dauernder Wechsel des Subjekts wie die letzten Tage), weiß auch was ich suche muss, was ja nicht so schwer sein kann ^^

Qualimiox 13 Koop-Gamer - P - 1555 - 29. Dezember 2015 - 10:34 #

Mir fehlt zwar noch eine Verbindung im Mittelteil, aber die Lösung habe ich wohl und im Gegensatz zu scheinbar den Meisten hier bin ich an beiden Spielen sehr interessiert und der PC ist die perfekte Plattform.

McSpain 21 Motivator - 27019 - 29. Dezember 2015 - 11:37 #

Einfach wie jeden Tag "Penis" einsenden. Irgendwann muss es ja stimmen.

Age 19 Megatalent - P - 13971 - 29. Dezember 2015 - 12:30 #

Ich glaube heute war irgendwas in deinen Pillen. :D

NickHaflinger 16 Übertalent - 5176 - 29. Dezember 2015 - 12:34 #

Ein guter Tipp an alle, die nicht weiter wissen.

Old Lion 25 Platin-Gamer - P - 64873 - 29. Dezember 2015 - 12:39 #

Ansonsten einfach würfeln!
http://www.weltsprachen.cc/alle-sprachen-der-welt/

Grumpy 16 Übertalent - 4495 - 29. Dezember 2015 - 12:43 #

die liste hilft nicht wirklich ;)

Smutje 14 Komm-Experte - P - 2272 - 29. Dezember 2015 - 14:39 #

Jup, die vermutlich korrekte Antwort fehlt ... soviel zum Thema Professionalität & Auswärtiges Amt: alle Sprachen der Welt - pfft :)

floppi 22 AAA-Gamer - - 32643 - 29. Dezember 2015 - 17:22 #

Grrrr, meine eingesandte Lösung steht auf der Liste! Habe aber auch nur den letzten Halbsatz als Lösungsansatz genommen und die erste halbwegs passende Antwort eingeschickt. ;-)

Slaytanic 22 AAA-Gamer - P - 32774 - 29. Dezember 2015 - 17:53 #

Wäre bei meinem Lösungsansatz auch so. Hier stehe ich heute mal wieder auf dem Schlauch...

Ganon 22 AAA-Gamer - P - 33795 - 29. Dezember 2015 - 18:15 #

Meine Lösung steht nicht drauf. Da bin ich also guter Dinge. Sofern Smutje die richtige Lösung raus hat. ;-)

Smutje 14 Komm-Experte - P - 2272 - 30. Dezember 2015 - 0:51 #

MOHAWK ... so, jetzt isses raus.

blobblond 19 Megatalent - 17759 - 30. Dezember 2015 - 1:00 #

Ist richtig!

Smutje 14 Komm-Experte - P - 2272 - 30. Dezember 2015 - 1:10 #

Juhuu :)

Ganon 22 AAA-Gamer - P - 33795 - 30. Dezember 2015 - 1:15 #

Hab ich auch. :-)

Mein Ansatzpunkt war Rainbow Six Vegas. Wer da am Anfang mit dem Ständchen gemeint war, weiß ich noch immer nicht.

Hedgehog 12 Trollwächter - 962 - 30. Dezember 2015 - 1:20 #

Frank Sinatra mit "Fly me to the Moon"

ganga Community-Moderator - P - 15579 - 30. Dezember 2015 - 6:31 #

Das hatte ich auch aber im Mittelteil nichts verstanden. Hab dann einfach mal auf Connor getippt

McSpain 21 Motivator - 27019 - 30. Dezember 2015 - 8:43 #

Die Kette ist Sinatra, Fly me to the Moon, Fallout New Vegas (über Rainbow Six Vegas), Fallout 4, Boston, AC 3, Connor und Mohawk.

Old Lion 25 Platin-Gamer - P - 64873 - 30. Dezember 2015 - 8:52 #

Ich dachte, es wäre Come fly with me gewesen!?

blobblond 19 Megatalent - 17759 - 30. Dezember 2015 - 9:12 #

"Erst kürzlich hätte er seinen hundertsten Geburtstag gefeiert. Hätte er dem Release von Anno 2205 noch ein Ständchen widmen können, wäre wohl kein anderes Lied passender gewesen."

Da man bei Anno 2205 auch zum Mond fliegt ist "Fly me to the Moon" richtig, den in Fallout: New Vegas gibt es die Nebenquest "Wenn der Mond über dem Turm steht"

Old Lion 25 Platin-Gamer - P - 64873 - 30. Dezember 2015 - 9:27 #

Ach so, dann hab ich mir diese Nebenmission nur eingebildet.
http://fallout.wikia.com/wiki/Come_Fly_With_Me

Was ist nun richtig?

Ganon 22 AAA-Gamer - P - 33795 - 30. Dezember 2015 - 9:29 #

Ist für die Lösung doch völlig egal. :D

Old Lion 25 Platin-Gamer - P - 64873 - 30. Dezember 2015 - 9:33 #

Klar, nur sollte man Vermutungen nicht als Dogma verkaufen!

McSpain 21 Motivator - 27019 - 30. Dezember 2015 - 9:49 #

Die Einstiegshürde für ein Dogma ist bei dir aber verflucht niedrig.

@Debatte: "Fly me to the Moon" ist die Verbindung zu Anno 2205, weil es dort darum geht zum Mond zu fliegen und wollen die Ghoule in "Come fly with me" nicht auch zum Mond fliegen?

Old Lion 25 Platin-Gamer - P - 64873 - 30. Dezember 2015 - 9:54 #

Ich bin halt ein einfaches Gemüt.

mrkhfloppy 21 Motivator - P - 30789 - 30. Dezember 2015 - 9:58 #

Aber die Nebenmission in Vegas zeigt doch das Ziel?!

McSpain 21 Motivator - 27019 - 30. Dezember 2015 - 10:18 #

Wie gesagt war Fly me to the Moon meine Brücke von Anno über Sinatra zu New Vegas. Und ich dachte in der Come Fly With Me Mission wollten die Ghoule zum Mond. Mag ich völlig falsch in Erinnerung haben. Am Ende war es für die weitere Kette der Antwort ja auch nicht relevant.

mrkhfloppy 21 Motivator - P - 30789 - 30. Dezember 2015 - 10:50 #

So geht das nicht, wir betreiben hier schließlich gepflegte Haarspalterei!?

Old Lion 25 Platin-Gamer - P - 64873 - 30. Dezember 2015 - 10:52 #

Da hat er recht!

John of Gaunt Community-Moderator - P - 58779 - 30. Dezember 2015 - 11:05 #

Wollen sie auch, hast du völlig richtig in Erinnerung.

mrkhfloppy 21 Motivator - P - 30789 - 30. Dezember 2015 - 9:29 #

Das ist aber sehr frei und gefällig interpretiert:) Denke auch, dass "Come fly with me" der eigentlich Weg gewesen wäre.

John of Gaunt Community-Moderator - P - 58779 - 30. Dezember 2015 - 9:34 #

Ich denke auch, dass die gefragte Nebenmission Come Fly with Me ist. Die von dir genannten Nebenmission hat nur den Mond im Namen, passt aber sonst gar nicht zum ganz offensichtlich gesuchten Sinatra-Lied (das dennoch Fly me to the Moon ist ;) ) , Come Fly with Me hingegen wie die Faust aufs Auge. Spielt aber für die Lösung auch keine Rolle.

ganga Community-Moderator - P - 15579 - 30. Dezember 2015 - 10:46 #

Ach doch Fallout. Danke für die Erklärung.

BruderSamedi 16 Übertalent - P - 4666 - 30. Dezember 2015 - 8:00 #

Ah das war es also, das Lied hatte ich nicht mehr auf dem Schirm und die anderen Künstler, die ich nachgeschaut habe, waren alle jünger. Allerdings konnte ich mich ob der Fragestellung auch nicht entscheiden, ob im Lied nun der Mond vorkommen sollte oder eher "immer dieselbe Leier" :)

ganga Community-Moderator - P - 15579 - 30. Dezember 2015 - 8:36 #

Ich war mal wieder erstaunt was es für Seiten im Internet gibt und habe bei irgendeiner "Prominente geboren 1915" Seite Frank Sinatra entdeckt :D

BruderSamedi 16 Übertalent - P - 4666 - 30. Dezember 2015 - 18:22 #

Ich hatte nur die Wiki-Liste mit "Geboren 1915" gesehen, aber die war mir zu lang :)

floppi 22 AAA-Gamer - - 32643 - 30. Dezember 2015 - 2:00 #

Ah ok. Ich hatte nur den letzten Teil der Frage betrachtet und habe gefunden, dass der Name "Altaïr Ibn-La'Ahad", der Held aus Assassin's Creed, "keines Mannes Sohn" bedeutet. Und Altairs Sprache ist Arabisch. ;) Keinen Nerv gehabt da noch länger ohne Ansatzpunkt herumzusuchen.

blobblond 19 Megatalent - 17759 - 29. Dezember 2015 - 15:51 #

"J.L. ist Gott" zusammen mit dem "ABC..." reicht aus!
Wobei man auch als Antwort einen 500€-Schein per Post schicken kann!

NickHaflinger 16 Übertalent - 5176 - 29. Dezember 2015 - 20:14 #

Jörg Luibl ist Gott? Das ist dann die falsche Seite hier.

Lorin 15 Kenner - P - 3634 - 29. Dezember 2015 - 14:11 #

Ich nehme in so einem Fall als Antwort immer "Günter Grass" :)

McSpain 21 Motivator - 27019 - 29. Dezember 2015 - 14:38 #

Beim Star Wars Trivial Pursuit ist auch "Die Wolkenstadt" bei 50% der Fragen richtig.

DragonBaron 13 Koop-Gamer - 1234 - 29. Dezember 2015 - 18:57 #

Bester Post seit Jahren auf dieser Domain. Ich drücke Dir die Daumen, dass Du gewinnst.

Zaroth 16 Übertalent - P - 5250 - 29. Dezember 2015 - 13:02 #

Ich hoffe mal, dass ich die richtige Lösung habe. Auch wenn ich keins der im Rätsel genannten Spiele gespielt habe.

marshel87 16 Übertalent - 5584 - 29. Dezember 2015 - 14:40 #

Bei dem Preis erspar ich mir heute mal die Mühe, ist nicht so meins das Paket :)

Limper 16 Übertalent - P - 5147 - 29. Dezember 2015 - 15:55 #

Hui, das fand ich knackig. Ich hoffe meine Lösung stimmt.

Hyperbolic 15 Kenner - P - 3928 - 29. Dezember 2015 - 16:10 #

PC Spiele, da setze ich mal aus. Viel Glück den Teilnehmern.

mrkhfloppy 21 Motivator - P - 30789 - 29. Dezember 2015 - 17:31 #

Hmmm, ich will ja eigentlich nur das Buch der "Art of Siege"-Edition, den Rest könnte haben wer will :D Na schau'n wir mal.

floppi 22 AAA-Gamer - - 32643 - 29. Dezember 2015 - 18:07 #

Sollte ich gewinnen, was unwahrscheinlich ist, kannst du das Buch haben. ;)

mrkhfloppy 21 Motivator - P - 30789 - 29. Dezember 2015 - 18:09 #

Dann sind wir ja im Geschäft :)

Labrador Nelson 27 Spiele-Experte - - 86491 - 29. Dezember 2015 - 17:38 #

Das mit der Nebenmission war echt knifflig, bis ich auf sowas nebensächliches erstmal gekommen bin... aber dann konnt ichs denk ich lösen. :)

Frother 13 Koop-Gamer - P - 1418 - 29. Dezember 2015 - 20:25 #

Nachdem ich ne Weile bei einem, im Nachhinein völlig Offensichtlichen, Teil der Frage aufm Schlau stand, hab ich es glaub ich geknackt.

Würde mich aufjedenfall über beide Spiele freuen, da der PC genau meine Platform ist. Anno würde sicher auch meinem Vater zusagen.

joker0222 26 Spiele-Kenner - P - 70303 - 29. Dezember 2015 - 20:48 #

Kein Schimmer vom Anfang, aber zum Helden ohne Vater fällt mir sofort was ein...ist bestimmt falsch.

NickHaflinger 16 Übertalent - 5176 - 30. Dezember 2015 - 11:06 #

Ich versuche mich mal an einer Lösung.
Sinatra wäre diesen Dezember 100 Jahre alt geworden. Eines seiner Lieder war "My kind of town", was auch eine Nebenmission in Fallout New Vegas ist. Fallout 4 spielt in Boston, wie auch Assassins Creed 3. Dort gibt es die Figur des Connor, der ohne seinen Vater zu kennen bei den Mohawk aufwuchs. Mohawk ist die Antwort.

Iceblueeye 14 Komm-Experte - P - 2543 - 30. Dezember 2015 - 11:12 #

Ich hab bei Sinatra eher an "Fly me to the Moon" gedacht, da man bei dem neuen Anno ja auch den Mond besiedeln kann. Allerdings kam ich bei dem Teil mit der Nebenmission nicht mehr weiter^^

Pitzilla 18 Doppel-Voter - - 11142 - 30. Dezember 2015 - 13:15 #

Ich habe auch eher an "Fly me to the Moon" gedacht, bin aber irgendwie dann doch bei Mohawk gelandet.

Rashim of Xanadu 16 Übertalent - 4072 - 30. Dezember 2015 - 16:07 #

Come fly with me, Fly me to the moon, My kind of town ... vielleicht sind wir hier ganz heißem Scheiß auf der Spur! Die NV-Macher sind Sinatra-Fans und haben jede zweite Mission nach einem seiner Songs benannt. :O

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit