Feiertage-Verlosung 2015, 28.12.: Capcom – Monster-Hunter-Paket

Bild von Benjamin Braun
Benjamin Braun 282151 EXP - Redakteur,R10,S10,C10,A10,J10
Pro-Gamer: Hat den ultimativen GamersGlobal-Rang 30 erreichtPlatin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtPS3-Experte: Ist auf PS3-Spiele spezialisiert und kennt auch die Konsole selbst gutSport-Experte: Kümmert sich bei GamersGlobal um Sport- und RennspieleAdventure-Experte; Kennt sich wie kaum ein Zweiter mit Adventures ausRollenspiel-Experte: Kaum ein RPG, bei dem er nicht das Ende gesehen hat...Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschriebenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriert

28. Dezember 2015 - 0:15

Vom 24.12.2015 bis 9.1.2016 findet zum siebten Mal das große GamersGlobal-Feiertage-Gewinnspiel statt, zur Teilnahme müsst ihr nicht registriert sein. Im Gesamtwert von rund 5.000 Euro findet ihr täglich einen Hauptpreis nebst anspruchsvoller Gewinnspielfrage. Wir danken den teilnehmenden Firmen ActivisionUbisoftTake2, Deep Silver, NintendoSony, BlizzardNamco BandaiElectronic Arts, Warner, Bethesda, Konami, Capcom, Teufel, Mad Catz, Race Room/KV Automotive und Wargaming.net.

 

Tag 5, 28.12.: Capcom – Monster Hunter-Paket
Wir sind bei Tag 5 unserer Feiertage-Verlosung angelegt. Am heutigen Tag stellt Capcom unseren Tagespreis. Damit erhält der Gewinner nicht nur das 3DS-Spiel Monster Hunter 4 - Ultimate, das stundenlangen Spielspaß auf Nintendos Handheld garantiert, sondern darüber hinaus auch noch die 22 cm große Sammlerfigur von "Enraged Rajang". Müssen wir noch erwähnen, dass es diese Figur im deutschen Einzelhandel nicht regulär zu kaufen gibt und sie alleine den Wert von rund 100 Euro übersteigt? Wir glauben nicht, schließlich dürfte sich der Wert der limitierten Figur in den kommenden Jahren noch erhöhen – und außerdem macht sich das Biest ernorm schick auf dem Regal! Insgesamt hat das Monster-Hunter-Paket von Capcom einen Wert von rund 150 Euro.
 

Dies ist unsere heutige Gewinnspielfrage: Dieser Videospielheld ist nicht wirklich nackt, aber man kann ihn so nennen. Eigentlich bekommt er es vor allem mit Menschen zu tun, aber nach der Begegnung mit T. in Costa Rica kann auch er Monster jagen. Es war nicht Nublar, auch nicht Sorna. Wie verflucht heißt noch der Ort der Monster-Hatz?

Sende den Lösungsbegriff an gewinnspiel@gamersglobal.de und gib als Betreff "Tag 5: Capcom" und in der eigentlichen Mail deine Adresse und dein Alter an. Die Adresse dient ausschließlich dazu, im Gewinnfall deinen Preis zuzuschicken, sie wird von uns nicht an Dritte weitergegeben oder langfristig gespeichert. Einsendeschluss ist der 28.12. 23:59 Uhr. Viel Erfolg!

Teilnahmeregeln: Da einige der Pakete "ab 18er"-Spiele enthalten, tauschen wir bei Gewinnern, die noch nicht volljährig sind oder uns ihr Alter nicht auf Anfrage schnell nachweisen können, entweder durch ein anderes Spiel derselben Firma aus oder lassen sie ganz weg, nach unserem Ermessen. Merchandising-Produkte (T-Shirts etc.) sind davon nicht betroffen. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen, die Teilnahme von Mitarbeitern von GamersGlobal oder von Mitarbeitern von Firmen, die Preise sponsern, ist ausgeschlossen. Alle Preise befinden sich bereits bei GamersGlobal und werden in der zweiten Januar-Woche verschickt. Jeder Teilnehmer erklärt sich bereit, im Gewinnfall mit dem ersten Buchstaben des Vornamens, dem vollen Nachnamen und dem Wohnort genannt zu werden. Die Bekanntgabe der Gewinner und Auflösung der Fragen erfolgt am 11.1.2015.

Grumpy 16 Übertalent - 4499 - 28. Dezember 2015 - 0:24 #

gestern überhaupt nicht drauf gekommen, heute wieder sofort^^

Labrador Nelson 27 Spiele-Experte - - 86503 - 28. Dezember 2015 - 1:00 #

Ging mir genauso. Gestern voll versagt! Heute success! :)

Yoshua 17 Shapeshifter - P - 7035 - 28. Dezember 2015 - 0:26 #

Einmal lesen und ich wusste was gemeint ist.

Bloss gestern hat es nicht geklappt.

Noodles 21 Motivator - P - 30187 - 28. Dezember 2015 - 0:51 #

Juhu, ich habs. :) Auf den Videospielehelden bin ich schnell gekommen, für den Rest hab ich dann aber ein bisschen gebraucht.

Rashim of Xanadu 16 Übertalent - 4072 - 28. Dezember 2015 - 0:56 #

Nun ja, da ich ja MH4 schon vorgestern mit dem 3DS gewonnen habe(n werde), setzte ich mal aus. :)

RoT 17 Shapeshifter - 8565 - 28. Dezember 2015 - 1:07 #

für mich ist das der grund, warum ich einsteige ;)

momentan stehe ich aber noch auf dem schlauch ;)

Mike H. 14 Komm-Experte - P - 2245 - 28. Dezember 2015 - 1:20 #

Da ich kein 3DS besitze, muss ich heute Gott sei Dank nicht mal anfangen, mir über das Rätsel Gedanken zu machen. :-)

Sciron 19 Megatalent - P - 15780 - 28. Dezember 2015 - 1:39 #

Wäre genau der richtige Preis für mich und diesmal hab ich wohl sogar die richtige Lösung, yay.

Tock3r 18 Doppel-Voter - 9185 - 28. Dezember 2015 - 1:49 #

Peinlich wie lange ich für den ersten Teil gebraucht habe

Jak81 16 Übertalent - 5108 - 28. Dezember 2015 - 7:47 #

Bis jetzt noch keinen Plan, welcher Held gesucht wird, aber noch habe ich ja Zeit darüber nachzudenken. :)

iUser -ZG- 25 Platin-Gamer - P - 62922 - 28. Dezember 2015 - 8:16 #

Da sind wir schon zu zweit.

Jak81 16 Übertalent - 5108 - 28. Dezember 2015 - 8:46 #

Ok, ich bin inzwischen auf die Lösung gekommen. Wenn man das Videospiel von dem der Held gesucht ist nicht kennt, dann ist es gar nicht so leicht die Lösung zu finden. :D

Pitzilla 18 Doppel-Voter - - 11143 - 28. Dezember 2015 - 19:11 #

Scheint genau mein Problem zu sein, ich habe nicht den Hauch einer Ahnung.

Vidar 18 Doppel-Voter - 12273 - 28. Dezember 2015 - 8:32 #

Was denn heute los?
Fehlt da ein Teil der Frage oder fällt die heute wirklich so kurz aus? :D

Myxim 15 Kenner - P - 2745 - 28. Dezember 2015 - 9:00 #

Mal sehen ob meine Lösung die richtige ist. Da ich das Spiel nie gespielt habe hat es ein wenig gedauert eine passende Antwort zu finden.

ganga Community-Moderator - P - 15587 - 28. Dezember 2015 - 10:24 #

Der Held war mir gleich klar aber den Rest der Infos zu finden war gar nicht so leicht.

Ridger 18 Doppel-Voter - P - 10001 - 28. Dezember 2015 - 10:52 #

Endlich mal ein Rätsel, bei dem ich überhaupt schnalle, worum es hier geht. :)

Unregistrierbar 16 Übertalent - 4616 - 28. Dezember 2015 - 11:06 #

Nachdem ich gestern an meiner Hirnfunktionalität gezweifelt hatte, sehe ich heute zumindest klar, das lässt hoffen.

Hermann Nasenweier 14 Komm-Experte - P - 2616 - 28. Dezember 2015 - 11:24 #

Heute fand ich auch einfach, koennt aber auch daran liegen was ich gerade spiele ;)
Mal schauen ob ich richtig liege.

Vampiro 21 Motivator - P - 30538 - 28. Dezember 2015 - 11:38 #

Heute setze ich mal aus glaube ich, das spiele ich ja doch nicht.

Green Yoshi 20 Gold-Gamer - 23273 - 28. Dezember 2015 - 13:55 #

Ich glaube ich weiß was gemeint ist, aber beim Ort bin ich mir nicht sicher.

blobblond 19 Megatalent - 17762 - 28. Dezember 2015 - 22:37 #

Es gibt ja nur ein Ort!

Slaytanic 22 AAA-Gamer - P - 32786 - 28. Dezember 2015 - 16:23 #

Habe jetzt eine Lösungsidee und hoffe mal das die Idee um einiges besser als die gestrige ist. ;)

Ghost0815 13 Koop-Gamer - 1635 - 28. Dezember 2015 - 17:09 #

So ich glaube, ich hab es, E-Mail ist raus ;-)

Ghusk 15 Kenner - P - 2899 - 28. Dezember 2015 - 22:28 #

Als Nicht-Kenner der Spiele war das echt schwer. Unabhängig von den Gewinnen macht mir allein das Lösen richtig Spaß. Also schon mal vielen Dank für die gute Unterhaltung. :)

Smutje 14 Komm-Experte - P - 2272 - 28. Dezember 2015 - 23:18 #

Da schließe ich mich voll und ganz an... wobei ich das "Lösen" für mich heuer mal wieder arg einschränken muss: halbwegs plausibel zurechtkonstruiert trifft es bei meiner Antwort eher :)

Sciron 19 Megatalent - P - 15780 - 29. Dezember 2015 - 0:00 #

So, mal sehen ob meine Lösung stimmt: Nackter Held -> Naked Snake aka Big Boss aus Metal Gear Solid 3/Peace Walker. In Costa Rica trifft man unter den richtigen Umständen Trenya aus Monster Hunter, der einen auf die Isla del Monstruo bringt, was dann auch meine Lösung wäre.

Grumpy 16 Übertalent - 4499 - 29. Dezember 2015 - 0:02 #

jup, alles richtig :)

Sciron 19 Megatalent - P - 15780 - 29. Dezember 2015 - 0:17 #

Juhu, hoffentlich lässt es der böse Rätselgnom von GG auch durchgehen und es gibt nicht wieder irgendeinen Haken bei der Sache ;).

ganga Community-Moderator - P - 15587 - 29. Dezember 2015 - 6:12 #

Hab ich auch so

Slaytanic 22 AAA-Gamer - P - 32786 - 29. Dezember 2015 - 16:34 #

So war auch mein Lösungsansatz.

Hyperbolic 15 Kenner - P - 3929 - 29. Dezember 2015 - 16:08 #

Da hat mich Jörg mit den beiden genannten Inseln dran bekommen.
Das sind Inseln auf denen die JurassicPark Filme spielen.
Habe dann zu sehr an JP Spiele gedacht.

Noodles 21 Motivator - P - 30187 - 29. Dezember 2015 - 16:14 #

Ja, mich hat das auch erst auf die falsche Fährte gebracht, hab nämlich nach Spielen mit Dino-Bezug gesucht und gedacht T. steht einfach für T-Rex. :D Naja, aber letztendlich hab ich dann doch die richtige Lösung gefunden. :)