Capcom werkelt aktuell bekanntlich unter anderem an dem Survival-Horror-Spiel Resident Evil 2 HD, das vom Produzenten Yoshiaki Hirabyashi und dem Team von R&D Division 1 entwickelt wird. Im aktuellen Geschäftsbericht war ursprünglich von einer „Remastered-Version“ die Rede, was offenbar zu Spekulationen unter den Fans führte. Nun meldete sich Stuart Turner, Senior Marketing Director von Capcom UK zu Wort, um die Sache richtig zu stellen. Wie er via Twitter erklärte, wurde der besagte Eintrag einfach nur falsch übersetzt:
Es scheint, als würden einige Leute die Fehlübersetzung in unserem eigenen Geschäftsbericht aufgreifen. Resident Evil 2 wird ein von Grund auf neu entwickeltes Remake und KEIN Remaster.
Wann der Titel das Licht der Welt erblicken wird, ist derzeit noch nicht bekannt. Auch ist unklar, für welche Plattformen das Spiel erscheinen wird. Die ersten Details zum Spiel werden laut Hirabyashi folgen, sobald das Team etwas Vorzeigbares abliefert.
das hatten sie eigentlich auch deutlich gemacht bei der ersten ankündigung. dummerweise wurde im zuge der ganzen neuveröffentlichungen von lastgen-spielen der begriff remake verwässert, sodass es ohnehin schon zu einer ziemlich verwirrung kam. siehe etwa die entsprechende sonntagsumfrage zu dem thema, wo erst mal kräftig über die eigentlichen definitionen gestritten wurde ^^
Hoffentlich verkackt es Capcom nicht. Freue mich aber über diesen Schritt.
Remake, Remaster, Rebuild, ... alter Wein in neuen Schläuchen.
Wein muß reifen ;)
Aber nur stilecht im Tetra Pak.
Tetrapack hahahah made my Day :)
Lach nicht, hier in der Gegend sehe ich genug Alkis ihren Vino Rosso aus dem Karton schlürfen ;).
Ich misch denn immer mit freeway Cola ;)
Das ist dann aber wirklich die billigste Kalte Muschi die es gibt.
Er hat Muschi gesagt hi,hi.
Was meinst du, worin der Tafelwein im Restaurant aufbewahrt wird? In Eichenfässern?
Eichen sollst du weichen, Buchen sollst du suchen.
Nice! Stimmt, gutes Statement!
Also werden Microtransaktionen eingebaut?
Ohjaaa, feinstes Pay-To-Win ;)
Also automatische Endszenen oder kaufbare achievements?
Mein das Spiel war ja nur 2-3 Stunden lang, da ist nich soviel Platz für P2W ^^
Haben wir beide das gleiche RE 2 gespielt? Mir kam das viel länger vor.
Also viel länger war es pro Durchgang (!) nicht, beim ersten Durchgang evtl länger.
Man hat ja zwei Charaktere mit je 2 Möglichkeiten, was 4 unterschiedliche Durchgänge möglich macht. Das machte ja RE2 so besonders und so kommt man ja auch auf ne etwas längere Spielzeit.
Okay. Das kann natürlich sein. Meine Erinnerungen daran sind schon etwas verblasst, obwohl ich nach wie vor noch Pappschachtel und Original CDs habe. Nostalgie. Irgendwie.
gehört es nicht auch zu einem regulären durchgang beide szenarien A und B durchzuspielen? immerhin bauen die aufeinander auf. aus der sichtweise würde es jedenfalls nur 2 unterschiedliche pfade geben, je nachdem mit welchen char man szenarion A beginnt.
Auch ne möglichkeit seine Marke am leben zu halten. Nen remaster wäre nur aufhübschen, wie resi1. Und das holt zu wenig user ab. Und so kann mans auf ka resi5 umsetzen und mehr anlocken. Clever :3
Naaa, hab mich zu wenig informiert wie resi2 nun wirklich werden soll. Aber capcom. Die marke is durch. Euch fiehl seit resi5 nix mehr ein. Und niemand kommt mehr wirklich mit. Vielleicht macht ihr mal ein auf tomb raider kill den alten canon und bau eins so auf das alle charakter und alle ereignisse wirklich passen.
Sowas wie star trek. Könnte helfen.
Das alte resi universum kann man trotzdem im herzen behalten.
bei RE1 handelte es sich sehr wohl um ein remake. die veröffentlichung davon anfang des jahres war ja nur ein rerelease des schon existierenden remakes von 2002, welches damals auf dem nintendo gamecube erschien.
Es war ein Remaster vom Remake :).
Denn es war ja keine schlichte Wiederveröffentlichung oder einfach ein Port, sondern das ganze Spiel wurde ja im Zuge der HD-Veröffentlichung ja noch einmal überarbeitet.
Abgesehen von der höheren Auflösung gab es ja kleinere grafische Unterschiede.
naja, das hält sich aber schon doch so stark in grenzen, dass man ruhig von einem port für die aktuelle gen sprechen kann. unter einem remaster verstehe ich dann doch noch mehr änderungen.
Was denn für zusätzliche Änderungen?
Sind ja immerhin gänzlich überarbeitete 3D Modelle gewesen, die teilweise ja sogar komplett anders aussehen.
Das erfüllt ja schon ein Remaster.
Wenn -wie im Falle von RE1- ein Titel neu entwickelt wird, handelt es sich um ein Remake - nicht um ein Remaster.
Ein Remaster mit PS One Grafik in 1080p? Wer den Unterschied zwischen Remaster und Remake nicht peilt.
Ich freu mich drauf :-D
RE2 behalte ich definitiv im Auge. Immer noch mein Lieblingsteil