Ergebnis: Abo-Wunschartikel im Dezember 2015

Bild von Benjamin Braun
Benjamin Braun 280887 EXP - Redakteur,R10,S10,C10,A10,J10
Pro-Gamer: Hat den ultimativen GamersGlobal-Rang 30 erreichtPlatin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtPS3-Experte: Ist auf PS3-Spiele spezialisiert und kennt auch die Konsole selbst gutSport-Experte: Kümmert sich bei GamersGlobal um Sport- und RennspieleAdventure-Experte; Kennt sich wie kaum ein Zweiter mit Adventures ausRollenspiel-Experte: Kaum ein RPG, bei dem er nicht das Ende gesehen hat...Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschriebenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriert

3. Dezember 2015 - 10:30 — vor 51 Wochen zuletzt aktualisiert
News-Update (Ergebnis):

Die Würfel sind gefallen – wir sparen uns mal, den berühmten Spruch in seiner lateinischen Urform zu bringen. Als die Dinos die Welt regierten, hat nämlich niemand Latein gesprochen – und in der Landschaft standen zudem keine riesigen Container mit Kot-Schippchen für die Entsorgung des großen Geschäfts vom Brachiosaurus bereit. Ihr ahnt es schon, bei der Abstimmung über den Abo-Artikel im Monat Dezember konnte sich das Survival-Spiel The Isle durchsetzen, über das wir euch demnächst in unserem Early-Access-Test berichten werden.

Ursprüngliche News:

Wie in jedem Monat haben unsere Abonnenten (Basic, Premium und Förder-Abo) auch für den Dezember wieder die Möglichkeit, über einen Artikel abzustimmen, den wir ansonsten nicht bringen würden. Bis kommenden Montag, den 7. Dezember um 16:00 Uhr wählen unsere Abonnenten aus der unten stehenden Auswahl einen Artikel aus, den wir dann exklusiv für sie schreiben. Nicht-Abonnenten steht aber auch eine Einzelkaufoption zur Verfügung, sie können zudem den Stand der Abstimmung mitverfolgen.

Zur Auswahl stehen im Dezember Tests respektive Previews zu den folgenden Titeln, die die Genres Rollenspiel, Survival-Action und Hack-and-Slay umfassen:

  • Mario & Luigi – Paper Jam Bros. (3DS) – Was grob hinter dem neuesten Teil von Nintendos Action-Rollenspiel-Serien steckt, müssen wir euch im Zweifel gar nicht groß erklären. Es ist jedenfalls der mittlerweile dritte Nachfolger zum GBA-Spiel Mario & Luigi: Superstar Saga. Ob das Handheld-Spiel ähnlich gut unterhält wie seine Vorgänger, verraten wir euch in unserem Test. (GG-SteckbriefHersteller-Website).

  • The Isle (PC) – Ein Survival-Actionspiel mit Dinos? Na, wenn das mal nicht verlockend ist, wo sonst so oft irgendwelche Zombies dafür herhalten müssen. Der Indie-Titel ist gerade frisch in Steams Early-Access-Programm gestartet, aber wohl schon so umfangreich, dass wir dazu einen Early-Access-Test für euch machen würden, sollten sie unsere Abonnenten für The Isle entscheiden. (GG-Steckbrief, Hersteller-Website)

  • Beyond - Two Souls (PS4) – Mit der überarbeiteten Neuauflage von Quantic Dreams ehemals PS3-exklusiven Action-Thrillers erschien kürzlich das erste Spiel der Franzosen für PS4. Was sich an der Grafik tatsächlich verbessert hat, ob die Kämpfe wirklich schwieriger geworden sind und ob die in chronologischer Reihenfolge spielbaren Kapitel sich positiv bemerkbar machen, erfahrt ihr im Test. (GG-Steckbrief, Hersteller-Website).

Viel Spaß beim Mitmachen! Und wer sich für das GamersGlobal-Abo interessiert, der klicke hier und erfahre nähere Infos dazu – das Probe-Abo gibt's schon für 99 Cent! In den kommenden Tagen steht unter anderem die neueste Ausgabe des Abo-Magazins zum Download bereit.


Abo-Wunschartikel im Dezember 2015

Mario & Luigi – Paper Jam Bros. (3DS)
36% (130 Stimmen)
The Isle (PC)
44% (158 Stimmen)
Beyond - Two Souls (PS4)
20% (71 Stimmen)
Gesamte Stimmenzahl: 359
Marulez 15 Kenner - 2735 - 3. Dezember 2015 - 10:35 #

Jo Mario geht immer

Olphas 24 Trolljäger - - 46967 - 3. Dezember 2015 - 10:35 #

Ganz klar Mario&Luigi!

Toxe 21 Motivator - P - 26047 - 3. Dezember 2015 - 15:02 #

Jo, das war 'ne einfache Frage.

Slaytanic 22 AAA-Gamer - P - 32758 - 3. Dezember 2015 - 17:41 #

Da geht meine Stimme diesmal auch hin. ;)

Kirkegard 19 Megatalent - P - 15081 - 3. Dezember 2015 - 10:54 #

PC, wir haben ja sonst nichts.

Christoph 17 Shapeshifter - P - 6483 - 4. Dezember 2015 - 9:43 #

PC gewinnt immer.

Kirkegard 19 Megatalent - P - 15081 - 4. Dezember 2015 - 10:44 #

Wie in unserer Kindheit beim Quartett spielen, PC sticht!
^^

Christoph 17 Shapeshifter - P - 6483 - 7. Dezember 2015 - 14:54 #

12 Zylinder!

Azrael0815 14 Komm-Experte - P - 1866 - 3. Dezember 2015 - 11:03 #

Mich würde Beyond interessieren, holen werde ich es mir vermutlich aber so oder so. ;-) Hatte keine PS3 und das war einer der Exklusivtitel der mich echt gereizt hätte.

iUser -ZG- 25 Platin-Gamer - P - 62821 - 3. Dezember 2015 - 12:19 #

Plane auch, die Quantic Dream Collection zu beschaffen, da ist Heavy Rain noch mit dabei. Dementsprechend für Beyond gestimmt!

SirConnor 16 Übertalent - P - 4689 - 3. Dezember 2015 - 11:04 #

Mario und Luigi.

joker0222 26 Spiele-Kenner - P - 70302 - 3. Dezember 2015 - 11:08 #

Alles, nur nicht Mario...

BigBS 15 Kenner - P - 2760 - 3. Dezember 2015 - 11:09 #

Beyond würde mich interessieren.
Und wie immer, meine Stimme ist dem Untergang geweiht....(Samma, hab ich eigentlich einen so schlechten Geschmack, dass ich irgendwie immer für den letzten Platz stimme?)
Egal, Beyond for the win!

joker0222 26 Spiele-Kenner - P - 70302 - 3. Dezember 2015 - 11:12 #

Beyond wurde ja schon getestet, zwar PS3, aber außer besserer Grafik und der Option, das jetzt chronologisch zu spielen wird sich da nicht groß was geändert haben.

Green Yoshi 20 Gold-Gamer - 23260 - 3. Dezember 2015 - 11:53 #

So ist es. Wer die Wahl hat, sollte zur PS4-Version greifen, aber inhaltliche Änderungen gibt es keine.

partykiller 17 Shapeshifter - 6003 - 6. Dezember 2015 - 18:25 #

Ist doch halb so wild. Ich finde das manchmal ganz angenehm, einer Minderheit anzugehören. :)

Aladan 21 Motivator - - 28559 - 3. Dezember 2015 - 11:22 #

Mario und Luigi ;-)

euph 23 Langzeituser - P - 38612 - 3. Dezember 2015 - 11:28 #

Ich bin für The Isle, einfach weil ich davon am wenigsten weiß.

Grombart 14 Komm-Experte - P - 1836 - 3. Dezember 2015 - 11:44 #

Mario and his Bro please! ;)

Zisback 13 Koop-Gamer - P - 1636 - 3. Dezember 2015 - 11:46 #

Dinos, ich will Dinos!

Mantarus 16 Übertalent - P - 4725 - 3. Dezember 2015 - 11:54 #

Mario oder Beyond two Souls :)

Tr1nity 26 Spiele-Kenner - P - 73390 - 3. Dezember 2015 - 12:11 #

PC, Survival, Dinos. Find ich am interessantesten und ob es ARK - Survival Evolved Konkurrenz macht.

blobblond 19 Megatalent - 17757 - 8. Dezember 2015 - 1:36 #

Nur wenn man wie bei Ark Dinodung einsammeln kann!

Tr1nity 26 Spiele-Kenner - P - 73390 - 8. Dezember 2015 - 8:59 #

Und den eigenen!

Kirkegard 19 Megatalent - P - 15081 - 8. Dezember 2015 - 8:20 #

Und seitdem ich bedenkenlos Dodos töten konnte wurde ich auch im echten Leben skrupelloser ;-)

Tr1nity 26 Spiele-Kenner - P - 73390 - 8. Dezember 2015 - 9:01 #

Mein erstes Jagd-Ziel sind die niedlichen und harmlosen Happy Hippos. Die geben nunmal am einfachsten das meiste Fleisch für meine Fleischfresser ab ^^.

Zaroth 16 Übertalent - P - 5249 - 3. Dezember 2015 - 12:14 #

Beyond Two Souls. Ich hab die PS3-Version und will wissen, ob sich die Anschaffung der PS4-Version lohnt. Will die PS3 in Rente schicken.
Alternativ kann ich noch mit The Isle leben.

joker0222 26 Spiele-Kenner - P - 70302 - 3. Dezember 2015 - 12:15 #

So wie es aussieht, bekommst du keins der beiden...

Zaroth 16 Übertalent - P - 5249 - 3. Dezember 2015 - 12:53 #

Den Luigi-Nintendo-3DS-Test werde ich noch nicht einmal anklicken. Aber egal, manchmal verliert man und manchmal gewinnen die anderen. ;-)

Olphas 24 Trolljäger - - 46967 - 3. Dezember 2015 - 13:32 #

Das Leben ist hart, aber ungerecht!

Ganon 22 AAA-Gamer - P - 33763 - 3. Dezember 2015 - 13:40 #

The Isle holt gerade auf. und die Abstimmung hat ja gerade erst begonnen. das kann noch spannend werden.

CBR 20 Gold-Gamer - P - 20262 - 6. Dezember 2015 - 21:43 #

Abwarten ;-)

Green Yoshi 20 Gold-Gamer - 23260 - 3. Dezember 2015 - 12:57 #

Beyond - Two Souls ist nicht unbedingt ein Spiel, bei dem sich mehrfaches Durchspielen lohnt. Ob sich der Anschaffung der PS4-Version lohnt, kann Dir auch kein Test verraten. Die Grafik ist natürlich hübscher auf der PS4, aber das war ja irgendwie klar. Für Sammler ist die Quantic Dream Collection natürlich trotzdem interessant, aber die erscheint ja erst im Februar.

Zaroth 16 Übertalent - P - 5249 - 3. Dezember 2015 - 13:29 #

Ich habe es erst einmal durch. Und bei einem Blick in die Erfolgsliste hab ich dann gemerkt, dass ich wohl doch so einiges verpasst habe. Mit etwas zeitlichem Abstand würde ich es gerne noch einmal spielen, mit etwas anderem Verlauf. Ich denke aber, dass ich auf die Quantic Collection warten werde. Für Heavy Rain gilt bei mir nämlich das Gleiche. :-)

Christoph 17 Shapeshifter - P - 6483 - 4. Dezember 2015 - 9:44 #

Ich hab die PS3 und will wissen, ob sich die Anschaffung der PS4 lohnt ;-)

Unregistrierbar 16 Übertalent - 4607 - 3. Dezember 2015 - 12:33 #

Mario & Luigi bitte, ich will es vll. kaufen.

ReD_AvEnGeR 12 Trollwächter - P - 929 - 3. Dezember 2015 - 12:41 #

nintendo :D

Onwine 11 Forenversteher - P - 774 - 3. Dezember 2015 - 13:01 #

Eine Insel mit Dinos......, noch Fragen?

Maverick 30 Pro-Gamer - - 166638 - 3. Dezember 2015 - 13:39 #

The Isle

Maulwurfn Community-Moderator - P - 13876 - 3. Dezember 2015 - 13:49 #

Eine Insel mit drei Dinos....

Noodles 21 Motivator - P - 30141 - 3. Dezember 2015 - 14:01 #

Ich kann mit Survival-Spielen nix anfangen und zu einem nur grafisch verbesserten Remastered brauch ich auch nicht noch einen Test. Also bleibt nur Mario übrig. ;)

doom-o-matic 15 Kenner - P - 3549 - 3. Dezember 2015 - 14:48 #

IT'S A MEEE!

ak... 13 Koop-Gamer - P - 1239 - 3. Dezember 2015 - 15:37 #

Ohne 3DS und PS4 ist die Antwort ja leider begrenzt.

pbay 16 Übertalent - P - 5804 - 3. Dezember 2015 - 17:07 #

So erging es mir auch.

g3rr0r 13 Koop-Gamer - P - 1630 - 3. Dezember 2015 - 16:54 #

Hab jetzt mal für The Isle gestimmt und damit vorerst nen Vorsprung geholt. Klingt für mich auch am Interresantesten. Beyond & M... kenne ich beide doch schon besser ;)

Myxim 15 Kenner - P - 2745 - 3. Dezember 2015 - 19:37 #

Da Nintendo gar nicht an mich geht und ich auch keine PS1 bis PS4 habe (Beyond two Souls aber interessant ist), bleibt nur Ark... Ups, ist ja was anderes.

Aber da nur 1 PC titel baut er jetzt die Führung dank meienr Stimme leicht aus.

TSH-Lightning 17 Shapeshifter - P - 6916 - 3. Dezember 2015 - 18:05 #

Die Insel, warum nicht... 3DS interessiert mich nicht und Beyond - Two Souls PS4 Test halte ich für unnötig.

Guldan 17 Shapeshifter - P - 8309 - 3. Dezember 2015 - 18:05 #

Mario und Luigi, zu Beyond muss ich nichts mehr sehen.

Hedeltrollo 16 Übertalent - P - 5164 - 3. Dezember 2015 - 18:16 #

Mich lässt Nintendo dermaßen kalt. Brrrr....

Hendrik -ZG- 25 Platin-Gamer - P - 61289 - 3. Dezember 2015 - 19:02 #

Mario & Luigi...ist es schon soweit, daß selbst Big Ns Superstar keinen Test mehr ohne Abstimmung bekommt ?

joker0222 26 Spiele-Kenner - P - 70302 - 3. Dezember 2015 - 19:11 #

Xenoblade hat noch einen bekommen. Zwar nur einen Kurztest, aber immerhin.

Ganon 22 AAA-Gamer - P - 33763 - 3. Dezember 2015 - 22:56 #

Kurztests gibt's nicht mehr, das ist ein Videotest! Also sicher nicht weniger Aufwand als ein umfangreicherer, aber rein textbasierter Testartikel.

Necromanus 16 Übertalent - P - 4262 - 3. Dezember 2015 - 19:21 #

Zwei von Dreien sind interessant für mich. So mag ich das

Toxe 21 Motivator - P - 26047 - 3. Dezember 2015 - 20:10 #

Alle, die für "Beyond - Two Souls" gestimmt haben, werden hiermit eindringlich aufgefordert, ihre Stimme unverzüglich zu löschen und für "Mario & Luigi" zu stimmen. Bei Zuwiderhandlung ist mit Repressalien zu rechnen.

Das Ministerium für Kommunikation & Freie Wahlen bedankt sich für Ihre Aufmerksamkeit.

BigBS 15 Kenner - P - 2760 - 3. Dezember 2015 - 20:18 #

Ok, zu Befehl!

Slaytanic 22 AAA-Gamer - P - 32758 - 3. Dezember 2015 - 21:26 #

Dann werde ich wohl von Mario zu The Isle wechseln.

truetti72 10 Kommunikator - 491 - 3. Dezember 2015 - 22:35 #

Da ich den richtigen Artikel auf die schnelle nicht finde, schreibe ich hier hinein, verschiebt es gern, wohin ihr wollt.

Ich versuche verzweifelt alle paar Monate einmal, mein Abo wieder aufleben zu lassen. Eben gerade wieder. Natürlich erfolglos. Jedoch liegt das am System Gamersglobal. Und zwar deshalb:

Das Problem: Ohne Paypal-Konto kann man auch die Paypal "ich-nenn-sie-mal-Gastzahlungsfunktion" nicht nutzen, WENN mal einmal ein Paypal-Konto hatte, welches noch mit dem aktuellen Giro- und Kreditkartenkonto verknüpft ist, selbst, wenn man es selbst gekündigt hatte. Paypal erzählt einem in diesem Fall, dass dies nicht möglich ist, da die Bezahlmethode bereits bei Paypal hinterlegt sei und man doch bitte sein altes Paypal-Konto wieder aktivieren solle.

Das werde ich nicht tun, und zwar aus folgendem Grund:

Nachdem Paypal vor ca. 3 Jahren einige Indie-Entwickler über lange Zeiträume um deren Einnahmen betrogen hatte (durch lang verzögerte Zahlungen an die Entwickler, einfach aufgrund der Tatsache, dass auf deren Paypal-Konten plötzlich grosse Mengen an Einzahlungen getätigt wurden, nur weil die Menschen ihr Spiel mit Paypal zahlten, eingefroren hatten, habe ich, sowie viele Andere aus diversen Indie-Foren, ihre Paypal-Konten aus Protest gekündigt. Und das werden wir sicherlich nicht für eine GG-Zahlung von 10 Euro zurücknehmen, nur weil GG einen in diese Schuhe zurück zwingen will.

Ich spreche jedoch hier nur über mich persönlich, ALSO:

Ich nehme es hin, dass (sorry mein SZ, diese Buckel-S, geht nicht mehr) GG für mich nach seinem Relaunch für meinen Geschmack wesentlich schlechter und übersichtlicher geworden ist, als es war. Ich persönliche fand die Aufmachung angenehm abhebend von der Allgemeinheit und empfinde die neuen Schriftarten, den Aufbau etc. eher als Anbiederung an den Mainstream, wie ganz offensichtlich z.B. Gamestar. Früher war GG besser, nun ist es für mich persönlich, inzwischen egal.

Die meisten News lese ich auf internationales Seiten früher - ist mir auch völlig Latte, wer muss schon Nachts um 3 Uhr das Neueste aus der Spielewelt lesen.

ABER: (und nun kommt's ;)

Ich habe Jörg in einem E-Mail-Wechsel bereits vor sehr sehr langer Zeit vorgeschlagen, andere Zahlungsmodule zu integrieren (mein Favorit: Sofortüberweisung - passiert in Echtzeit, ich nutze es seit drei Jahren überall und bin noch nie "beschissen" worden.

Aber ist ja egal - ich bin nur ein kleiner, wünschender User und Jörg trifft die Entscheidungen.

"Tja, mein lieber Trütti", wird jetzt manch einer hervorbringen, "dann nutze doch die Überweisungsfunktion".

Ja...

Das Dilemma: Obwohl hier irgendwo einmal geschrieben stand "ist ja so einfach, wie die Rechnung des Klempners bezahlen"...

Der Klempner hat seine Leistung bei mir dann bereits erbracht, hier soll ich überweisen und dann (weil das Buchhaltungsteam bei GG so klein ist) 3-8 Tage warten, um meine Leistung zu bekommen. Ich denke nicht.

Ich lebe nicht 1978 sondern 2015. Ich denke, das ist Quatsch.

Ich erwähnte bereits, dass ich vom neuen GG-Stil wenig halte, habe auch ein Gamestar-Online-Abo und das gefällt mir besser.

ABER: Ich finde die Idee GG toll, ich finde, Jörg hat enormes geleistet, als er Gamestar erfunden hat, ich liebe die Stunde der Kritiker und würde sie am liebsten einzeln kaufen (was ja leider nicht geht - wie wir bereits erfahren haben - wenn ich die einzelne Folge per Überweisung bezahle und dann 8 Tage warten muss, bekomme ich sie längst nicht mehr "so lange vor allen anderen Usern".

Mein Beitrag ist kritisch ich weiss. Aber wenn jemand so sehr nach Abonnennten schreit wie ihr und ihr sie dann trotz all meiner Kritik auch noch verdient habt, weil ihr alle einen richtig guten Job macht, ist mir echt schleierhaft, wie ihr dem willigen zahlendem User so dermassen den Weg verbaut, "euch Geld zu schicken". Sorry, geht bei mir nicht rein.

Wie dem auch sei.

Falls ihr irgendwann mal eine vernünftige Zahlweise anbieten möchtet bin ich (und -und da bin ich mir ganz sicher- viele Andere auch) wieder dabei. Selbst wenns teuerer wird oder Zuschläge für diverseZahlungsmethoden fällig sind.

Ich fordere euch mal heraus: Pro für mich interessante Folge der SdK zahle ich 5 Euro per Sofortüberweisung oder (hier als verbindliche Zusage 30 Euro pro Halbjahr Premium-Abo (sollte ca Folgen SdK entsprechen) per Sofortüberweisung.

Wie gesagt - ich hab es heute erneut versucht - es hat nicht funktioniert.

Euch ein frohes Weihnachtsfest.

Ihr macht einen tollen Job - gebt den Lesern doch die Möglichkeit, euch dafür zu entlohnen.

Alles Liebe

Trütti

Wunderheiler 19 Megatalent - 18963 - 3. Dezember 2015 - 23:59 #

Sorry, aber gerade Sofort Überweisung als"vernünftige" Alternative? Also einem Drittanbieter Zugriff auf sein Konto geben, inkl. der Möglichkeit (was ja auch aktiv gemacht wird) alle Umsätze auszulesen? Nein danke!

pbay 16 Übertalent - P - 5804 - 6. Dezember 2015 - 12:00 #

Dito. Sofortüberweisung ist ein Service, den ich erst nutze, wenn die Hölle, an die ich nicht glaube, zugefroren ist.

Elfant 15 Kenner - P - 3805 - 4. Dezember 2015 - 4:12 #

Abgesehen davon, daß man nach jeden mir bekannten Bankkontovertrag sofort jegliche Bankhaftung verliert, wenn man Dritten Zugriff auf ein Konto gewährt, frage ich mich, wo das Problem mit der Freischaltedauer beim Abo liegt? Gut die Klempner - Analogie ist in beiden Fällen daneben und immerhin hast Du erkannt das Paypal kein seriöses Unternehmen ist, aber das Pochen auf den "Verlust" Deiner Lebenszeit begreife ich schlichtweg nicht.

Triton 16 Übertalent - P - 5287 - 7. Dezember 2015 - 16:17 #

Neben Kreditkarte nutze ich auch Sofortüberweisung, ist nichts anderes als Giropay was von vielen Banken akzeptiert wird. Aber auch Paypal nutze ich schon seit 2006. Verstehe nicht das Menschen so gegen bezahlen per Paypal und Co. sind, ich hatte noch nie mit einem Anbieter irgendwelche Probleme.

Jörg Langer Chefredakteur - P - 323822 - 4. Dezember 2015 - 15:51 #

Tut mir leid, dass dich PayPal so stört, und natürlich ist es keine Alternative, zur Freischaltung einer einzelnen SdK eine Überweisung zu tätigen wegen 1,50 Euro (weshalb wir das auch nicht anbieten). Aber das Abo könntest du doch nun wirklich per Überweisung bestellen, i.d.R. hast du zwei bis vier Tage später den Abostart.

Alternative Zahlmethoden machen uns Aufwand und Kosten. Darum wägen wir sehr genau ab, was wir anbieten. Ich hab schon zig Sachen angeschaut, aber viele davon würden sich nur lohnen, wenn wirklich Hunderte von Leuten sie regelmäßig nutzen, da gibt's Setupkosten im teils vierstelligen Bereich, monatliche Grundkosten und co. Oder die Gebühren sind so hoch, dass deutlich weniger bei uns ankäme als bei PayPal. Mittlerweile ist ja die Überweisung auf unser Konto relativ etabliert, aber auch das nutzen nicht dermaßen viele -- es gibt immer wieder mal einen Monat, wo die Kontoführungsgebühr höher ist als der Umsatz auf dem Konto.

Wir bleiben an dem Thema dran, versprochen, aber kurzfristig wird sich da nichts tun.

blobblond 19 Megatalent - 17757 - 8. Dezember 2015 - 1:33 #

"Der Klempner hat seine Leistung bei mir dann bereits erbracht, hier soll ich überweisen und dann (weil das Buchhaltungsteam bei GG so klein ist) 3-8 Tage warten, um meine Leistung zu bekommen. Ich denke nicht."

Das die Bank gerne mal 3 oder mehr Tage verstreichen lässt bevor sie eine Überweisung gutschreibt wird ignoriert?

Bzgl. Sofortüberweisung:
http://www.sueddeutsche.de/geld/zahlung-per-sofortueberweisung-ein-klick-und-weg-sind-die-daten-1.1103403

Neben Pin und Tan werden noch die Kontobewegungen der letzten 30 Tage die Höhe des Dispo utndund abgefragt.

Myxim 15 Kenner - P - 2745 - 8. Dezember 2015 - 7:04 #

"Das die Bank gerne mal 3 oder mehr Tage verstreichen lässt bevor sie eine Überweisung gutschreibt wird ignoriert?"

Da würde ich aber die Bank schnell wechseln. Im innerdeutschen Verkehr muss es am nächsten Werktag auf dem Konto sein. Ich habe bisher jedenfalls (Meine Frau und ich haben getrennte Konten) bei Zahlungen das Geld am gleichen Tag gebucht bekommen. Auch bei Zahlung von Rechnungen kommt oft die Bestätigungsmail vom Rechnungsempfänger am nächsten Werktag.

Jörg Langer Chefredakteur - P - 323822 - 8. Dezember 2015 - 22:38 #

Meine Erfahrung: 0 bis 3 Tage innerdeutsch, meistens 1 bis 2. Und plus ein Tag, wenn die Überweisung erst spätabends abgeschickt wird. Nur weg vom eigenen Konto ist das Geld immer sofort.

Aber, auf GG bezogen: Dann müssen wir die Überweisung noch bemerken. In normalen Wochen (ohne Weihnachtsaktion o.ä.) schauen wir ein- bis zweimal rein, aber nicht täglich oder mehrmals am Tag. Daher die (Sicherheitspolster-) Angabe, über die sich der Vorposter ärgert.

Ich möchte aber behaupten, dass wir die meisten Überweisungen binnen ca. 5 Werktagen bemerken und gutschreiben.

Wunderheiler 19 Megatalent - 18963 - 4. Dezember 2015 - 0:01 #

Mario natürlich. Auch wenn er wohl keine Chance gegen die PC Fraktion hat...

gnadenlos 16 Übertalent - P - 5445 - 4. Dezember 2015 - 4:42 #

Wenn schon ein Test, dann will ich einen der finalen Version und diese dann auch spielen. Von daher für mich klar Paper Jam Bros.

Verstehe immer noch nicht warum Early Access ein so großer Erfolg ist - man zahlt mehr, damit man unvollständige Spiele antesten darf und sich damit das finale Spiel spoilert/kaputt macht?!?

Eigentlich spiele ich am PC um die beste Version eines Titels in technischer Perfektion zu erleben. Andere spielen anscheinend am PC um sich Beta-Schrott reinzuziehen. Das ist für mich noch weniger nachvollziehbar wie der Hype um irgendwelche Youtube-Kiddies.

Myxim 15 Kenner - P - 2745 - 4. Dezember 2015 - 7:11 #

Bisher habe ich bei Early Access Versionen immer weniger gezahlt als bei "Veröffentlichung", es gibt aber auch den anderen Fall meine ich. Aber gerade auch die Early Access Versionen gibt es auch mal im Sale.

Zumeist kosten diese Spiele auch immer recht wenig und unterhalten einen oft mind. genauso lange wie AAA Spiele. Warum Du der Meinung bist, dass man mehr zahlt ist mir noch unklar. Schließlich bekommt man ja auch die "Release"-Version, jedenfalls bei allem was ich bisher hatte.

Beta Schrott hatte ich bisher (zum Glück) nicht. Warum also kauft man die Teile?

* manchmal (nicht oft) hören die Entwickler auf die Spieler und man hat als Comunity doch noch einige Einfluss um Fehlentwicklungen vorzubeugen.
* man kommt oft für wenig Geld an manche Perle wie Banished

Es gibt auch viel Schrott, aber man muss halt schauen was man kauft.

Man spielt um unterhalten zu werden, da spielt es keine Rolle ob es ein AAA Tiel ist, die manchmal noch buglastiger sind als Dein Beta-Schrott.

Toxe 21 Motivator - P - 26047 - 4. Dezember 2015 - 10:20 #

Der Reiz von Early Access entzieht sich mir auch vollständig.

John of Gaunt Community-Moderator - P - 58768 - 4. Dezember 2015 - 10:28 #

Hab für Mario gestimmt. Das interessiert mich zwar auch nur mäßig, aber mehr als Beyond, zu dem es schon einen Test hier gibt, oder The Isle, das noch nicht mal ein fertiges Spiel ist, keine Ahnung also warum das einen Test bekommen sollte.

Grohal 13 Koop-Gamer - P - 1658 - 6. Dezember 2015 - 13:04 #

Da ich von den 3 Plattformen nur einen Pc hab ist meine Antwort quasi zwanghaft.^^

D43 15 Kenner - P - 3581 - 7. Dezember 2015 - 7:54 #

Warum? Wenn dich das pc Spiel nicht interessiert kannst du dich ja enthalten und denn wenigens Konsoleros eine Chance geben.

Lorin 15 Kenner - P - 3634 - 6. Dezember 2015 - 13:08 #

Eigentlich interessiert mich keines, aber dann les ich lieber nochmal was zu Beyond...

Drugh 15 Kenner - P - 2898 - 6. Dezember 2015 - 13:15 #

Bitte keine Survivalspiele mehr. Davon gibt es doch welche wie Sand am Meer.
Naja, die Mehrheit zählt.

Jamison Wolf 17 Shapeshifter - P - 8033 - 6. Dezember 2015 - 13:57 #

Bitte keine Mario spiele mehr, die gibt es wie Sand am Meer.
Naja, hat ja nicht gewonnen - glück gehabt. ;)

steever 16 Übertalent - P - 4915 - 6. Dezember 2015 - 13:17 #

Ein Test zu einem Spiel für Beta-Tester brauche ich nicht, Test zu Beyond gibt es schon, ganz klar also: Mario&Luigi.

Thomas Barth 21 Motivator - 27449 - 6. Dezember 2015 - 13:25 #

Wenn ich so überlege, macht es Sinn wenn The Isle getestet wird, Mario & Luigi und Beyond Two Souls wurden bereits von 4Players getestet.

John of Gaunt Community-Moderator - P - 58768 - 6. Dezember 2015 - 17:57 #

Was macht denn das für einen Sinn? So gesehen könnte man sich jeden Test sparen, wenn man nicht der erste ist, weil ihn schon jemand anderes gebracht hat.

Ich zum Beispiel gebe auf Tests und Einschätzungen bei 4players keinen Pfennig, daher würde ich gerne hier was zum Mario-Spiel lesen.

bsinned 17 Shapeshifter - 6828 - 6. Dezember 2015 - 13:30 #

Mario & Luigi, ganz klar. An Two Souls´ Bananestory hat sich nix geändert und The Isle sah schon in Jim Sterlings Video nach sehr wenig aus.

maddccat 18 Doppel-Voter - P - 11215 - 6. Dezember 2015 - 14:10 #

Einmal Insel, bitte.

ganga Community-Moderator - P - 15577 - 6. Dezember 2015 - 14:44 #

Mario und Luigi fände ich ganz interessant, ansonsten auch beyond weil ich mir das evtl auch holen würde.

mrkhfloppy 21 Motivator - P - 30737 - 6. Dezember 2015 - 14:48 #

Nicht-PC-Spiele haben es schwer, aber so ist es nun mal. Hätte mich auch mehr über Mario & Luigi gefreut.

joker0222 26 Spiele-Kenner - P - 70302 - 6. Dezember 2015 - 18:14 #

Es sollte doch eigentlich nicht wirklich schwer sein, dazu einen Test zu finden.

PS: Der Test wäre doch eh Abo-exklusiv.

mrkhfloppy 21 Motivator - P - 30737 - 6. Dezember 2015 - 19:12 #

Natürlich wäre das nicht schwer. Aber ich würde mich über einen Test hier freuen. Die anderen Seiten gestalte ich weder mit noch gehöhre ich deren Community an. Abo-Exklusiv und via Kaufoption.

joker0222 26 Spiele-Kenner - P - 70302 - 6. Dezember 2015 - 19:18 #

Es wäre doch eigentlich auch nicht der erste unterlegene Kandidat, der später noch mit einem eShop-Check bedacht würde...

mrkhfloppy 21 Motivator - P - 30737 - 6. Dezember 2015 - 19:41 #

Das stimmt, aber diese Fälle können an einer Hand abgezählt werden. Mario & Luigi wird eher nicht dazu gehören. Nicht-Indie-Spiele sollen auch die Ausnahme bilden.

Tr1nity 26 Spiele-Kenner - P - 73390 - 6. Dezember 2015 - 18:49 #

So pauschal würde ich das nicht so sagen. Die User haben es hier in dem Fall in der Hand. Dafür werden bei den Wochenverlosungen gefühlt 90% Konsolenversionen verlost ;).

mrkhfloppy 21 Motivator - P - 30737 - 6. Dezember 2015 - 19:32 #

Ich denke schon, dass da eine Tendenz da ist, die aber nun mal die Abonnenten bzw. deren bevorzugtes Spielgerät zu repräsentieren scheint. Das soll keine Kritik sein, so ist es einfach.

* Nov: PC (vs WiiU, PS4)
* Okt: PC (vs X1, PC/PS4)
* Sep: PC (vs WiiU, PC)
* Aug: Multi (vs Multi, PC)
* Jul: PC (vs PS4/PS3, PC)
* Mai: WiiU (vs PC, Multi, Multi)
* Apr: PC (vs PC, PC)
* Mär: PC (vs Multi, Multi)
* Feb: PC (vs PC, Multi)

Bei den Gewinnspielen in der Woche habe ich ein ähnliches Bauchgefühl (wobei 90% der 90% Sony-Keys sind), aber am Wochenende ist der PC bei den Gewinnen sehr gut vertreten.

Tr1nity 26 Spiele-Kenner - P - 73390 - 6. Dezember 2015 - 21:59 #

Das dürfte schlicht an dem Umstand liegen, daß prinzipbedingt diese Indie-Titel für den Abo-Wunschartikel vorwiegend für den PC entwickelt werden (wenn man sich so die Masse an Indie-Titeln anschaut) und dafür eher Keys erhätllich sind bzw. die Redaktion erhält.

mrkhfloppy 21 Motivator - P - 30737 - 7. Dezember 2015 - 7:50 #

Da stimme ich dir zu, außer dass Keys für die Konsolen-Indies (im Monat kommen da auch meist hinreichend viele zusammen) genauso gut erfragbar sind, so meine Erfahrung. Ist im Prinzip aber auch zweitrangig, denn der Abo-Test ist nicht auf Indies limitiert.

RobGod 14 Komm-Experte - 2357 - 6. Dezember 2015 - 16:20 #

Mario & Luigi ist die einzig vernünftige Wahl.
The Isle ist noch nicht fertig und Beyond wurde schon mal getestet.

Weiß gar nicht, warum das Ergebnis (bisher) so aussieht wie es aussieht...

Thomas Barth 21 Motivator - 27449 - 6. Dezember 2015 - 16:49 #

Weil die meisten hier PC-Nutzer sind und Konsolen nur eine untergeordnete Rolle Spielen.

RobGod 14 Komm-Experte - 2357 - 6. Dezember 2015 - 16:53 #

Ich hab keinen 3DS und auch nur einen PC (nebst einer Wii) und mich würde Mario mehr interessieren ^^

"Early Access" in klassischer Testform zu bewerten find ich abgesehen davon sowieso schwierig.

Außerdem erklärt das nicht, warum Beyond auch nur eine einzige Stimme bekommen sollte :P

Ganon 22 AAA-Gamer - P - 33763 - 6. Dezember 2015 - 18:21 #

Ich bin auch PC-Zocker und habe für Mario & Luigi gestimmt. Tja, wird wohl nichts.

Thomas Barth 21 Motivator - 27449 - 7. Dezember 2015 - 8:29 #

Wie schon gesagt, 4Players hat es bereits getestet, dafür aber The Isle nicht. Also ist es nur sinnvoll wenn "die Crowd" für The Isle stimmt, vor allem da es bisher noch kein größeres deutsches Magazin getestet hat.

Einfach mal andere deutsche Websites mit ins Besuchs-Portfolio nehmen, dann hat man alles was man braucht. :)

John of Gaunt Community-Moderator - P - 58768 - 7. Dezember 2015 - 9:04 #

Verrückte Idee, aber wahrscheinlich hat The Isle einfach keiner getestet, weil es kein fertiges Spiel ist.

Thomas Barth 21 Motivator - 27449 - 7. Dezember 2015 - 12:04 #

Und trotzdem besteht eine Nachfrage die GamersGlobal erfüllen kann. So haben doch jeder etwas davon. :)

Ganon 22 AAA-Gamer - P - 33763 - 7. Dezember 2015 - 11:25 #

4players lese ich schon seeeehr lange nicht mehr.

steever 16 Übertalent - P - 4915 - 7. Dezember 2015 - 14:28 #

Was interessiert mich 4players? Aber gut, habe mein Besuchs-Portfolio erweitert. Hier wurde "The Isle" getestet, also brauchen wir diesen Test hier auch nicht:

https://www.youtube.com/watch?v=9NPLzMQ5KZs

Da man zu allen 3 Spielen einen Test irgendwo findet, brauchen wir diesen Monat keinen Abo-Wunschartikel.

???

Thomas Barth 21 Motivator - 27449 - 7. Dezember 2015 - 18:08 #

Dann beschwer dich doch beim Admin, dass dein Abo Wunschartikel nicht dem entspricht was du dir vorstellst. Ich hätte auch lieber Beyond Two Souls, bin jetzt aber auf 4Players ausgewichen und die bekommen das Geld für ein Jahresabo, was für die Weihnachtsaktion gedacht war. Ich bin halt ein Meinung, dass man etwas ändern muss wenn man unzufrieden ist.

Tr1nity 26 Spiele-Kenner - P - 73390 - 7. Dezember 2015 - 20:19 #

Die User haben entschieden was sie haben wollen aber GG kriegt deinen Frust ab? Du machst es dir schon einfach. Pinkel doch denen ans Bein. Mir persönlich - und wohl auch GG - wird es egal sein, wem du was gibst, aber diese fadenscheinige Begründung...

Thomas Barth 21 Motivator - 27449 - 7. Dezember 2015 - 21:00 #

Versteh ich nicht, ich bin ganz und gar nicht frustriert, denn ich habe den Test zu Beyond Two Souls gelesen und habe meine Stimme für den Abo-Wunschartikel abgegeben. Ist halt Pech das ich den von mir gewünschten Artikel nicht bekomme, aber dafür unterstütze ich halt die Seite, bei dem ich das bekomme haben was ich wollte, wie z.B. eine aktuelle Berichterstattung zur PlayStation Experience.

Wenn hier der Fokus laut den Usern nunmal beim PC liegt, muss ich mich als Konsolero auch umorientieren. Das hat nichts mit Frust zu tun, schließlich kündige ich nicht mein Abo, nur weil hier ein PC-Spiel getestet wird.

Bully3 15 Kenner - 2726 - 7. Dezember 2015 - 20:33 #

Tut mir leid, aber du bist ne Dramaqueen und was noch schlimmer ist, du bis inkonsequent.

Ich kann mich noch an pathetische Posts von dir bei irgendeinem LL erinnern, in denen du großspurig angekündigt hast GG den Rücken zu kehren und dein Abo auslaufen zu lassen.
Dann hast du aber trotzdem unregistriert weitergepostet und kurz nachdem die Zeit für den "Verlorenen Sohn" abgelaufen war, warst du wieder hier mit Account aktiv.
Dann hast du auf einmal jeden Pups von GG in den Himmel gelobt und schräge Thesen verbreitet (z.b. zu Digitalspielen/Retail). Und jetzt bist du wieder Contra-GG, ziehst dich an der Abo-Wahl hoch (mimimi, jetzt geh ich zu 4P und zahle dort), deren Modus operandi dir doch bekannt sein sollte und schießt gegen den angeblich mit Fehlinformationen behafteten Fallout4-Test.
Ich glaube, du bist vor allem ein Selbstdarsteller, der gerne mehr Aufmerksamkeit hätte.

Wenn du woanders hinwillst: Machs einfach. Wills du woanders Kohle zahlen: dto. Aber mach nicht immer nen Staatsakt draus.

Thomas Barth 21 Motivator - 27449 - 7. Dezember 2015 - 21:00 #

Ich bin nicht Contra-GG, sondern unterstütze die Website seit 5 Jahren durchgehend mit einem Abo, aber habe auch gewisse Vorstellungen und natürlich Wunschplattformen über die berichtet werden sollte, sie wie jeder andere wahrscheinlich auch. In letzter häufigen sich eben wieder die Missstände, die man aber nicht öffentlich ansprechen darf weil man ansonsten wie von dir, als Selbstdarsteller betitelt wird.

Aber wenn hier alles so super toll ist, dann kann GG ja genauso weiter machen wie bisher, das Geld für den Betrieb scheint ja nur so zu sprießen.

Achja, ich erinnere mich wieder warum ich hier fast weg war und auch nicht anonym gepostet habe, es war Fischwaage, der dann ja endlich gebannt wurde.

steever 16 Übertalent - P - 4915 - 7. Dezember 2015 - 20:48 #

Nee, ist schon ok, wenn ein anderes Spiel "gewonnen" hat. Ich verstehe nur diese Logik nicht:

"Wie schon gesagt, 4Players hat es bereits getestet, dafür aber The Isle nicht. Also ist es nur sinnvoll wenn "die Crowd" für The Isle stimmt"

Wie kommst du auf 4players.de? Warum ausgerechnet diese Seite? Das zig Seiten dieses oder jenes getestet haben ist klar. Es geht hier aber darum, welches Spiel von gamersglobal.de getestet werden soll. Da interessiert mich in diesem Kontext ein Test von 4players.de oder sonstwem recht wenig.

Soll das die Logik für kommende Abo-Wunschartikel sein? 4players.de hat getestet, also brauchen wir keinen GG-Test? Dann brauchen wir im Grunde auch kein GG, sondern nur noch 4players... hmmm... nee. ;)

Thomas Barth 21 Motivator - 27449 - 7. Dezember 2015 - 20:58 #

Joa keine Ahnung, wurde hier schon einige male in den Kommentaren erwähnt, hier sind anscheinend einige anonyme Leser von da unterwegs, ausserdem ist es bei den Testvergleichen immer mit dabei. Jörg hat doch auch selbst geschrieben, dass er möchte das wir auch mal die Tests von anderen Websites lesen, da fande ich die noch die beste "Konkurrenz".

steever 16 Übertalent - P - 4915 - 7. Dezember 2015 - 21:10 #

Ok. Aber wie gesagt: Wenn ich einen Test von GG zu einem Spiel lesen möchte, nützt mir ein Test von 4players zu diesem Spiel recht wenig. ;)

Über Spiele kann man sich natürlich überall informieren. Aber in diesem Fall geht es ja darum was eine bestimmte Seite (hier GG) zu einem bestimmten Spiel sagt, mehr net.

Thomas Barth 21 Motivator - 27449 - 7. Dezember 2015 - 21:20 #

Ah ok, mir ging es halt um die Veränderungen von der PS3 zur PS4 Version von Beyond Two Souls, um eine Kaufentscheidung zu treffen, da ich die PS3 Version bereits besitze und mir nicht sicher war, ob sich die Ausgabe lohnen würde. Ansonsten war der Test aber auch gut geschrieben und konnte keine minderwertige Qualität gegenüber GG feststellen. Deswegen wollte ich die halt auch mit einem Abo unterstützen, anstatt hier zu spenden, weil ich hier bereits mein Abo habe.

Ich finde ja das es egal ist wohin das Geld geht, Hauptsache man zahlt für professionellen Journalismus, sonst würde die deutsche Gaming-Szene nur noch aus Spieleblogs bestehen, von denen ich einige kenne, die gute Wertungen für Download-Codes anbieten.

Jamison Wolf 17 Shapeshifter - P - 8033 - 6. Dezember 2015 - 17:35 #

Ein unfertiges Spiel kann auch einige Lacher parat halten. Für mich ist zB jedes Mario&Zelda der totale Äbtörner. Wenn ich schon "Itse Me Mario!" oder den Synth-Song dazu höre, kocht mein Blut. :)

Unregistrierbar 16 Übertalent - 4607 - 6. Dezember 2015 - 20:19 #

Naja, so eindeutig ist das Ergebnis ja dann auch nicht. Mich interessiert Mario & Luigi auch weitaus mehr als ein 3D-Survival... äh...Dino-Spiel. Aber so ist es nun mal, die Geschmäcker sind verschieden, wobei es angesichts von the isle schon seltsam ist, von Geschmack zu reden.

Doc Bobo 16 Übertalent - P - 4789 - 6. Dezember 2015 - 18:13 #

Mal ein 3DS Test wäre doch ne feine Sache, vielleicht kommen ja noch ein paar Stimmen zusammen. *hoff*

Der Marian 19 Megatalent - P - 17288 - 6. Dezember 2015 - 20:59 #

Ich bleibe bei Mario, auch wenn ich keine Nintendo-Plattform habe.

advfreak 13 Koop-Gamer - P - 1442 - 6. Dezember 2015 - 23:31 #

Schade das Mario schon so unwichtig geworden ist das er sich hier einer Abstimmung stellen muss... :(

Sven Gellersen Community-Moderator - P - 20641 - 6. Dezember 2015 - 23:33 #

Nichts dabei, was mich wahnsinnig interessiert, aber die Verbesserungen zu Beyond finde ich am Interessantesten.

g3rr0r 13 Koop-Gamer - P - 1630 - 7. Dezember 2015 - 20:16 #

Sehr schön The Isle hat gewonnen, freu mich drauf.

Scando 22 AAA-Gamer - P - 31210 - 7. Dezember 2015 - 20:36 #

Ich auch. Zum Glück kein Mario.

eksirf 15 Kenner - P - 2775 - 7. Dezember 2015 - 22:18 #

wurde ark nicht schon getestet?

pbay 16 Übertalent - P - 5804 - 9. Dezember 2015 - 11:08 #

Schelm.

Tr1nity 26 Spiele-Kenner - P - 73390 - 9. Dezember 2015 - 16:43 #

Nee, dazu gab's aber eine SdK.

Unregistrierbar 16 Übertalent - 4607 - 7. Dezember 2015 - 21:07 #

War knapp, aber mei, so isses halt. Ich habe in letzter Zeit meinen 3DS wiederentdeckt und habe gehofft, dass es Mario wird. Na denn.

Green Yoshi 20 Gold-Gamer - 23260 - 7. Dezember 2015 - 21:17 #

Dann wird Mario & Luigi – Paper Jam Bros. eben für alle getestet (großartig viel erscheint diesen Monat nicht mehr) und die Abonnenten dürfen den Test zu The Isle lesen. ^^

mrkhfloppy 21 Motivator - P - 30737 - 7. Dezember 2015 - 21:27 #

Hmmm. So kann man es auch sehen :)

Desotho 15 Kenner - P - 3164 - 8. Dezember 2015 - 3:11 #

Da wo das Schlagwort "Survival" sofort den Desinteresse-Schalter bei mir umlegt, scheint es bei vielen die gegenteilige Wirkung zu haben.
Demokratie ist scheisse =p

Toxe 21 Motivator - P - 26047 - 8. Dezember 2015 - 10:41 #

Geht mir genau so. ;-)

Finde persönlich auch etwas schade, daß dazu noch ein Early Access Spiel gewonnen hat statt einem fertigen Produkt aber okay, wenn die Interessenslage dann so liegt dann sei es halt so.

Kirkegard 19 Megatalent - P - 15081 - 8. Dezember 2015 - 10:57 #

Man könnte sich auch aus dem Fenster lehnen und behaupten die PC Fraktion ist hier am stärksten vertreten und wählt PC ;-)
Mit dem "Survival" Aspekt verhält es sich bei mir allerdings ebenso wie bei euch. Ich glaube der Begriff "Open World" arbeitet auch hart an der selben Klassifizierung...

Toxe 21 Motivator - P - 26047 - 8. Dezember 2015 - 11:18 #

Hmm ja, ich habe auch den Eindruck daß hier so einige "ich hab nur einen PC und wähle das Spiel mal, auch wenn es mich sonst nicht interessiert" Stimmen dabei waren.

"Open World" hat bei mir auch ganz drastisch an Bedeutung verloren bzw. schreckt mich mittlerweile eher ab. Ich finde, man sollte sich einfach darauf einigen, daß mit Witcher 3 und GTA V und vielleicht noch Fallout 4 der "Open World Peak" erreicht wurde, von nun an dürfen Entwickler mit ruhigem Gewissen wieder kleinere Welten bauen, da die genannten Spiele schon schwer zu toppen sein werden.

Kirkegard 19 Megatalent - P - 15081 - 8. Dezember 2015 - 12:48 #

Ich hätte keine Probleme mit einer "Open World" wenn diese nicht mit sinnfreien Inhalten gefüllt wird. Aber repetive Sammel- und Fragezeichen Aufgaben für Klickzombies können mir gestohlen bleiben ;-)
Gerade in F4 finde ich das schön gelöst.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)