WB Games Montreal: Zwei neue Spiele im DC-Comics-Universum in der Entwicklung

PC 360 PS3 WiiU iOS Android
Bild von Denis Michel
Denis Michel 160474 EXP - Freier Redakteur,R10,S1,C1,A8,J10
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhalten

2. Dezember 2015 - 13:36 — vor 1 Jahr zuletzt aktualisiert
Batman - Arkham Origins ab 5,00 € bei Green Man Gaming kaufen.
Batman - Arkham Origins ab 11,97 € bei Amazon.de kaufen.

WB Games Montreal, das Entwicklerstudio hinter Batman - Arkham Origins (Test, Note 9.0), werkelt aktuell an zwei neuen Spielen, die auf dem Universum von DC Comics basieren. Das gab das Unternehmen auf der offiziellen Website bekannt. Dort wird aktuell nach neuen Mitarbeitern als Verstärkung für die beiden Projekte gesucht. In der offiziellen Meldung heißt es dazu:

Wir sind ein wachsendes Studio mit zwei Triple-A-Projekten, die sich in der Entwicklung befinden und auf die Erweiterung des DC-Comics-Universums im interaktiven Bereich konzentrieren.

Um welche Spiele es sich handelt ist derzeit nicht bekannt. Da die Arkham-Reihe mit Batman - Arkham Knight (Test, Note: 9.0) von Rocksteady Studios zu einem Ende gebracht wurde, darf man gespannt sein, auf welche Helden sich das Studio aus Montreal fokussieren wird. Erst kürzlich gab es Gerüchte, dass eine der neuen IPs der Spieleschmiede sich um Superman oder den Suicide Squad drehen könnte. Bestätigt wurde das bisher aber nicht.

Video:

stylopath 16 Übertalent - 4523 - 2. Dezember 2015 - 13:55 #

Batman ist zwar der coolste Held von DC, aber mal gucken was draus wird, auf Superman (wenn es denn gut gemacht ist) hätte ich auchmal lust.

andreas1806 16 Übertalent - P - 5315 - 2. Dezember 2015 - 14:22 #

Zumal (mein Lieblingsheld) Superman noch kein würdiges Spiel bekommen hat. Dead and Return of Superman für SNES war neben Superman für den Megadrive glaub das Beste was es da mal gegeben hat.
Das Xbox 360 Spiel war nicht wirklich annehmbar !

Sniizy 14 Komm-Experte - 2669 - 2. Dezember 2015 - 20:27 #

Mein Favorit ist dabei ja immer noch dieser hier: https://youtu.be/1dJXgJ1c4vY?t=7m29s

Cam1llu5_EX 14 Komm-Experte - 2622 - 2. Dezember 2015 - 21:58 #

Rings!!! :D

Noodles 23 Langzeituser - P - 38158 - 2. Dezember 2015 - 14:24 #

Von den DC-Helden mag ich eigentlich nur Batman. Vielleicht wird es auch ein weiteres Batman-Spiel, nachdem WB kürzlich ja davon gesprochen hat, dass es unendlich Potential für weitere Batman-Spiele gäbe.

NagusZek 10 Kommunikator - 470 - 2. Dezember 2015 - 15:17 #

Sollen die halt ein düsteres Arrow Spiel entwickeln, bietet frische Gegner und dürfte sich Gameplaytechnisch auch ähnlich gut spielen lassen

Nefenda 14 Komm-Experte - 1889 - 3. Dezember 2015 - 8:39 #

Arrow? Dann doch lieber Aquamen...
Ganz ehrlich. Oder von Cyborg, oder Irgendwem den man sowieso scheiße findet.

Ganon 23 Langzeituser - P - 39865 - 3. Dezember 2015 - 10:22 #

Ein Spiel zur aktuellen Arrow-TV-Serie könnte ich mir gut vorstellen. Nah- und Fernkampf, Spezialpfeile, da ließe sich was draus machen. Und als Tutorial ein freundschaftlicher Wettkampf mit Flash, wie er in den Serien ja auch schon vorkam. :-)

Punisher 19 Megatalent - P - 16212 - 3. Dezember 2015 - 13:29 #

Ist wahrscheinlich auch realistischer als die meisten anderen DC-Helden, gerade wenn man von OpenWorld im Batman-Stil ausgeht. Dummerweise macht was anderes kaum Sinn. Aber dass sich ein Superman wie ein Superman anfühlt oder ein Flash wie ein Flash... ich glaube, das ist als Spiel nicht so leicht einzufangen.

NickL 13 Koop-Gamer - 1725 - 2. Dezember 2015 - 16:25 #

Was ist mit dem Season-Pass DLCs von Arkham Knight?noch ist doch nicht alles erschienen oder?

Red Dox 16 Übertalent - 4356 - 2. Dezember 2015 - 17:58 #

Das ist ja Rocksteadys Baustelle und für WB Montreal uninteressant.

wolverine 16 Übertalent - P - 4362 - 2. Dezember 2015 - 17:11 #

Ein Spiel mit und rund um Superman, dass so gut ist wie die Arkham Reihe? Das wäre großartig! (Und wo wir schon bei herumfliegenden Typen sind, ein wirklich gutes Iron Man Spiel in der gleichen Qualität hätte ich auch schon seit Jahren auf meiner Wunschliste...)

Iceblueeye 15 Kenner - - 2939 - 2. Dezember 2015 - 22:26 #

Wäre in diesem Fall aber der falsche Comic-Gigant.

wolverine 16 Übertalent - P - 4362 - 3. Dezember 2015 - 9:29 #

Schon klar! Das ändert aber nicht's daran, dass ich's haben will... :D

Punisher 19 Megatalent - P - 16212 - 3. Dezember 2015 - 13:34 #

Wie oben geschrieben glaube ich weder, dass das eine noch das andere funktioniert, rein vom Spielgefühl. Mit Superman hätte ich zudem wie jedes Mal das Problem, dass man ihm inflationär Kryptonit entgegenwerfen müsste, da er sonst zu übermächtig wäre... was auch wieder Blödsinn wäre. Ironman... ja der ist cool zum zuschauen, aber zum Spielen... ich glaube es hat schon einen Grund, dass je übermächtiger ein Superheld wird, desto schlechter das Spiel abgeschnitten hat. Die Kräfte halbwegs korrekt darzustellen und das ganze noch gut spielbar zu machen ist glaub ich ne harte Aufgabe, für die ich mir keine Lösung vorstellen kann. Arrow ja, Flash... noch eher als Supeman, wenn man eine gute Methode findet die Geschwindigkeit halbwegs glaubwürdig darzustellen und sinnvoll (!) in eine Spielmechanik zu integrieren, so dass es auch noch spielbar bleibt. Vielleicht auch Wonder Woman, wobei ich die an sich fad finde. Aber dann hörts schon auf.

joker0222 28 Endgamer - - 101636 - 2. Dezember 2015 - 22:41 #

Da fällt mir ein, dass ich endlich mal den Origins-DLC spielen müsste. Jetzt wo Arkham Knight schon unterwegs ist.

euph 24 Trolljäger - P - 47739 - 3. Dezember 2015 - 7:19 #

Spiele in Batman-Arkham-Qualität sind bei mir immer gerne willkommen.

Aladan 23 Langzeituser - - 39739 - 4. Dezember 2015 - 7:20 #

Ich wünsche mir endlich mal ein gescheites Superman Spiel, das den ganzen unwissenden auch mal erklärt, dass es im DC Kosmos soviel gefährlichere Dinge gibt als Superman.