Left 4 Dead 2: Termin der Multiplayer-Demo [Update]

PC 360
Bild von ChrisL
ChrisL 137310 EXP - 30 Pro-Gamer,R10,S8,C10,A10,J10
Pro-Gamer: Hat den ultimativen GamersGlobal-Rang 30 erreichtPlatin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtNews-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenDieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhalten

23. September 2009 - 7:45 — vor 7 Jahren zuletzt aktualisiert
Left 4 Dead 2 ab 14,99 € bei Amazon.de kaufen.

Bereits seit längerem ist bekannt, dass zu Left 4 Dead 2 sowohl für den PC als auch für die Xbox 360 noch vor dem Release des Spieles eine Multiplayer-Demo veröffentlicht werden wird. Anlässlich der Tokyo Game Show wurde nun auf einer Electronic-Arts-Pressekonferenz von Kim Swift, Mitarbeiter des Entwicklers Valve, der genaue Termin genannt: Demnach wird die Demo am 27. Oktober 2009 erscheinen. Ob zeitgleich für beide Systeme ist allerdings noch unklar.

Zwar wurde bisher nichts über den genauen Inhalt der Probierfassung bekanntgegeben, unter anderem können aber einige der neuen Waffen ausprobiert werden. Ebenfalls noch nicht bekannt ist ausserdem, ob die Demo für alle interessierten Spieler zugänglich sein wird oder nur für Vorbesteller. Letztere erhalten laut Valve einen "erweiterten Zugang zur Demo"; Details, ob es sich dabei nur um eine besondere Waffe handelt oder ob Vorbesteller weitere Vorzüge erhalten werden, wurden auf der Pressekonferenz nicht geäußert.

Da Left 4 Dead 2 von der USK (Unterhaltungssoftware Selbstkontrolle) keine Jugendfreigabe erhalten hat, wird die Xbox-360-Demo auf dem deutschen Xbox-Live-Marktplatz wohl gar nicht erst erscheinen.

Die Vollversion des Zombie-Shooters erscheint am 17. November 2009 - spätestens dann können auch Besitzer einer Xbox 360 zuschlagen (im wahrsten Sinne des Wortes).

Update am 24.09.2009: Entwickler Valve hat nun ganz offiziell klargestellt, dass die am 27. Oktober erscheinende Multiplayer-Demo exklusiv für Vorbesteller sein wird. Erst einige Tage später werden alle anderen Spieler Zugang zur Probierfassung erhalten - einen genauen Termin dafür gibt es jedoch noch nicht. Zwar gibt es einige Händler, die den 03.11.2009 als Datum angeben, allerdings wurde dies von offizieller Seite (noch) nicht bestätigt.

ChrisL 30 Pro-Gamer - P - 137310 - 23. September 2009 - 8:16 #

Upps, News ist ja schon online. War noch nicht ganz fertig. :)

Ganon 22 AAA-Gamer - P - 33721 - 24. September 2009 - 14:22 #

Das war ja glaub ich schon beim ersten Teil so, dass die Demo für Vorbesteller früher verfügbar war. Da stellt sich die Frage, ob sie diesmal auch wieder zeitlich begrenzt ist.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)