Feiertage-Verlosung 2015, 1.1.: Namco Bandai – The Witcher 3

Bild von Benjamin Braun
Benjamin Braun 282396 EXP - Redakteur,R10,S10,C10,A10,J10
Pro-Gamer: Hat den ultimativen GamersGlobal-Rang 30 erreichtPlatin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtPS3-Experte: Ist auf PS3-Spiele spezialisiert und kennt auch die Konsole selbst gutSport-Experte: Kümmert sich bei GamersGlobal um Sport- und RennspieleAdventure-Experte; Kennt sich wie kaum ein Zweiter mit Adventures ausRollenspiel-Experte: Kaum ein RPG, bei dem er nicht das Ende gesehen hat...Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschriebenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriert

1. Januar 2016 - 0:15

Vom 24.12.2015 bis 9.1.2016 findet zum siebten Mal das große GamersGlobal-Feiertage-Gewinnspiel statt, zur Teilnahme müsst ihr nicht registriert sein. Im Gesamtwert von rund 5.000 Euro findet ihr täglich einen Hauptpreis nebst anspruchsvoller Gewinnspielfrage. Wir danken den teilnehmenden Firmen ActivisionUbisoftTake2, Deep Silver, NintendoSony, BlizzardNamco BandaiElectronic Arts, Warner, Bethesda, Konami, Capcom, Teufel, Mad Catz, Race Room/KV Automotive und Wargaming.net.

Tag 9, 1.1.: The Witcher 3 Collector's Edition plus Addon und Comic
Das neue Jahr wurde gerade erst eingeläutet, und wir machen weiter, wie wir aufgehöt haben, nämlich mit einem weiteren dicken Gewinnpaket in unserer Feiertage-Verlosung. Zu gewinnen gibt es heute nicht weniger als eine der längst vergriffenen Collector's Editions von The Witcher 3 - Wild Hunt (Test: Note 9.0). Darin findet ihr neben einer großen Sammlerfigur mit Hexer Geralt, der gerade mit einem Greifen kämpft, ein großes, gebundes Artbook, ein hübsches Steelbook sowie eine Umhängekette mit Wolfkopf, so wie sie auch Geralt im Spiel trägt. Darüber hinaus enthält die Collector's Edition neben der PC-Version auf DVD auch den Soundtrack auf CD.

Als wäre dieses exzellente Rollenspiel in der Sonderedition noch nicht genug, gibt es oben drauf auch noch die Boxversion des Addons Hearts of Stone (Test: Note 9.0), das euch mit einer zusätzlichen Kampagne samt überaus kreativen Quests und neuen Gebieten versorgt. Außerdem findet ihr in der Packung zwei hochwertige, gedruckte Gwint-Kartensets, für die euch die Sammler beneiden werden. Aber auch damit ist noch nicht Schluss. Darüber hinaus winkt dem Gewinner der Comic-Band "Im Glashaus" von Panini. Und wer möchte, kann sich zudem das Kaputzenshirt von Namco mit Pac-Man überstreifen. Zusammen ist das Paket circa 280 Euro wert.
 

Dies ist unsere heutige Gewinnspielfrage: Andrzej Sapkowski ist bekanntermaßen der Erfinder des Hexers von Geralt von Riva. Ein "Andrzej" in einer anderen Sprache hatte andere Talente. Für ihn war aber zu einer bestimmten Zeit nur wichtig, nach Italien zu kommen. Oder meinte er vielleicht doch Spanien? Welcher kanadische Schauspieler kam exakt drei Jahre vor ihm auf die Welt?

Sende den Lösungsbegriff an gewinnspiel@gamersglobal.de und gib als Betreff "Tag 9: Namco Bandai" und in der eigentlichen Mail deine Adresse und dein Alter an. Die Adresse dient ausschließlich dazu, im Gewinnfall deinen Preis zuzuschicken, sie wird von uns nicht an Dritte weitergegeben oder langfristig gespeichert. Einsendeschluss ist der 1.1. 23:59 Uhr. Viel Erfolg!

Teilnahmeregeln: Da einige der Pakete "ab 18er"-Spiele enthalten, tauschen wir bei Gewinnern, die noch nicht volljährig sind oder uns ihr Alter nicht auf Anfrage schnell nachweisen können, entweder durch ein anderes Spiel derselben Firma aus oder lassen sie ganz weg, nach unserem Ermessen. Merchandising-Produkte (T-Shirts etc.) sind davon nicht betroffen. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen, die Teilnahme von Mitarbeitern von GamersGlobal oder von Mitarbeitern von Firmen, die Preise sponsern, ist ausgeschlossen. Alle Preise befinden sich bereits bei GamersGlobal und werden in der zweiten Januar-Woche verschickt. Jeder Teilnehmer erklärt sich bereit, im Gewinnfall mit dem ersten Buchstaben des Vornamens, dem vollen Nachnamen und dem Wohnort genannt zu werden. Die Bekanntgabe der Gewinner und Auflösung der Fragen erfolgt am 11.1.2016.
Yoshua 17 Shapeshifter - P - 7043 - 1. Januar 2016 - 0:38 #

Gelöst. :D

Ihr solltet vielleicht mal darüber nachdenken ins Rätselgeschäft einzusteigen. :)

Hendrik -ZG- 25 Platin-Gamer - P - 61537 - 1. Januar 2016 - 0:42 #

Wirklich gelöst?
Ich fühl mich gerade ein wenig brainfucked.....

Yoshua 17 Shapeshifter - P - 7043 - 1. Januar 2016 - 0:44 #

Ja. Und ich bin in dem Bereich echt nicht bewandert.

blobblond 19 Megatalent - 17767 - 1. Januar 2016 - 0:51 #

Dito!

Faerwynn 17 Shapeshifter - P - 6688 - 1. Januar 2016 - 13:31 #

Jo, mich frusten die Rätsel auch nur :( Ich halte mich nicht für völlig dumm, aber bei den Rätseln hier fehlt mir immer eine Info und es ist so zusammenhanglos, dass man nicht gut recherchieren kann. Ich plädiere hier nochmal wenigstens ab und zu Fragen vom Typ Denksport einzustreuen.

blobblond 19 Megatalent - 17767 - 1. Januar 2016 - 0:47 #

Naja, man muss ja rücksicht auf die ganzen Kater nehmen!

Despair 16 Übertalent - 4438 - 1. Januar 2016 - 1:03 #

Lässt sich definitiv auch im Suff lösen. :D

CH64 13 Koop-Gamer - 1665 - 1. Januar 2016 - 11:48 #

Wenn man weiß warum Italien oder vielleicht doch Spanien, ja. Der Rest ist schnell zu googlen.

partykiller 17 Shapeshifter - 6003 - 1. Januar 2016 - 1:16 #

ja, das ging schnell. Musste auch erfreulich wenig nachschauen. Cool. Das neue Jahr fängt gut an.

Ghost0815 13 Koop-Gamer - 1635 - 1. Januar 2016 - 0:42 #

Happy New Year ... so schwer ist es heute nicht.

iUser -ZG- 25 Platin-Gamer - P - 63136 - 1. Januar 2016 - 0:47 #

Hahaha. Das hat mich zum schmunzeln gebracht. Der Andrzej. Darauf kommen doch eher die, die jene Weisheiten kennen. XD

blobblond 19 Megatalent - 17767 - 1. Januar 2016 - 0:49 #

Für einige ist es Weltgeschichte!

Vampiro 21 Motivator - P - 30539 - 1. Januar 2016 - 0:55 #

Geile Frage. Stand erst auf dem Schlauch, aber dann machte es DIREKT klick. Haha

ganga Community-Moderator - P - 15596 - 1. Januar 2016 - 1:09 #

Verstehe gerade nur Bahnhof..

ganga Community-Moderator - P - 15596 - 1. Januar 2016 - 1:13 #

Ah!!! Da hätte ich ja mal früher drauf kommen können. Sehr geil :D

selters 17 Shapeshifter - P - 6525 - 1. Januar 2016 - 1:12 #

Das war aber diesmal wirklich einfach... Aber gut, bei der Italien/Spanien-Sache wusste ich auch sofort, wer gemeint ist. :-)

Green Yoshi 20 Gold-Gamer - 23323 - 1. Januar 2016 - 1:22 #

Scheint einfach zu sein, morgen wird dann die Lösung gegooglet.

Tyrion 14 Komm-Experte - P - 2549 - 1. Januar 2016 - 1:23 #

Ja, das war relativ leicht :)

McSpain 21 Motivator - 27019 - 1. Januar 2016 - 1:27 #

2 schnelle Lösungen in Folge. Ich hab einen Lauf.

joker0222 26 Spiele-Kenner - P - 70352 - 1. Januar 2016 - 1:32 #

Ich glaub nicht, dass Penis zweimal in Folge richtig ist...

blobblond 19 Megatalent - 17767 - 1. Januar 2016 - 1:36 #

Es war bisher nur beim Blizzard-Paket richtig.

Smutje 14 Komm-Experte - P - 2274 - 1. Januar 2016 - 1:35 #

... meine Serie ist gestern gerissen - aber im neuen Jahr starte ich gleich wieder voll durch: So darf es weitergehen :)

Qualimiox 13 Koop-Gamer - P - 1556 - 1. Januar 2016 - 1:46 #

Am Meisten gestutzt habe ich ja beim Betreff der e-Mail, wusste gar nicht dass Namco Bandai Publisher vom Witcher ist :D Dachte immer, CD Projekt macht das selbst.

Die Frage ist wirklich machbar, wenn man weiß was gemeint ist.

Gamaxy 19 Megatalent - P - 13346 - 1. Januar 2016 - 22:26 #

Ich glaube, der 1. Teil wurde von Atari vertrieben.

edit: Ich sehe gerade, Atari ist dann in Namco Bandai aufgegangen.

Labrador Nelson 27 Spiele-Experte - - 86555 - 1. Januar 2016 - 2:02 #

Ich fands diesmal auch etwas einfacher.

RoT 17 Shapeshifter - 8573 - 1. Januar 2016 - 2:40 #

wow,

ich steh noch auf dem schlauch...

aber ein frohes neues euch allen...

Rashim of Xanadu 16 Übertalent - 4072 - 1. Januar 2016 - 3:08 #

Interessant - habe bis heute nicht gewußt, daß der Kanadier ist.

blobblond 19 Megatalent - 17767 - 1. Januar 2016 - 3:35 #

Alles Ausländer in Hollywood!^^

Green Yoshi 20 Gold-Gamer - 23323 - 1. Januar 2016 - 20:32 #

Mich hat der Geburtsort überrascht.

Borin 13 Koop-Gamer - 1687 - 1. Januar 2016 - 21:21 #

Mich auch.

partykiller 17 Shapeshifter - 6003 - 1. Januar 2016 - 23:57 #

ja, in der Tat.

RoT 17 Shapeshifter - 8573 - 1. Januar 2016 - 3:25 #

so, schönes ding, jetzt hab ichs auch, die konkurrenz scheint aber groß, hoffentlich sind einige noch stark verkatert und scheiden daher aus ;)

Jak81 16 Übertalent - 5110 - 1. Januar 2016 - 7:18 #

Ich finde diese Frage heute ist bis jetzt die leichteste. :)

Unregistrierbar 16 Übertalent - 4621 - 1. Januar 2016 - 8:31 #

boah voll brainfucking.
Nee, Spass. Ist das erste Mal, dass ich eine Frage auf Anhieb beantworten konnte. Aber eine Schwalbe macht noch keinen Sommer. Ist trotzdem ein gutes Feeling bzw. Gefühl.

Unregistrierbar 16 Übertalent - 4621 - 1. Januar 2016 - 8:43 #

Na gut, das war leicht.

Jürgen -ZG- 21 Motivator - 28290 - 1. Januar 2016 - 9:01 #

Wunderbar! So kann das Jahr gerne weitergehen.

andreas1806 16 Übertalent - 4647 - 1. Januar 2016 - 9:23 #

Unglaublich... ich hab auch mal eins gelöst !

JL2222 12 Trollwächter - - 956 - 1. Januar 2016 - 9:29 #

Wow, auch gelöst, selbst mit Nachwirkungen von letzter Nacht :)

Zaroth 16 Übertalent - P - 5251 - 1. Januar 2016 - 9:49 #

Na toll, einmal ist die Frage einfach und dann habe ich den Preis (bis auf den Comic) schon. Den Preis kann ich nur empfehlen. Ich wünsche aber allen Rästelfüchsen viel Erfolg!

Aladan 21 Motivator - - 28726 - 1. Januar 2016 - 10:44 #

Ich merke bei dem Gewinnspiel momentan, dass ich die Gewinne entweder schon habe oder sie leider nichts für mich sind. Viel Erfolg allen anderen

euph 23 Langzeituser - P - 38753 - 1. Januar 2016 - 11:06 #

Der zweite Andrzej war gar kein Problem, jetzt nur noch den Kanadier finden.....

Maulwurfn Community-Moderator - P - 13888 - 1. Januar 2016 - 11:16 #

knapp über 35 Millionen, das sollte doch kein Problem sein ;)

euph 23 Langzeituser - P - 38753 - 1. Januar 2016 - 11:24 #

So, hab jetzt mal alle Telefonbücher durchgeschaut und wohl den passenden gefunden :-)

blobblond 19 Megatalent - 17767 - 1. Januar 2016 - 16:35 #

Wie können es über 35 Millionen sein wenn doch kana da ist?
Ein Hering ist mal über den großen Teich geschwommen und
als er an der Küste Nordamerikas ankam,... sah er keine
Menschenseele. So rief er denn laut und deutlich : Ka na da ? "
Aber hinter einem Felsen versteckt stand 1 Angler, nahm einen
Knüppel und schlug dem Fisch auf den Kopf. Der sah nur noch
Sterne und so fragte der Brutalo den Hering : " Matt ? " Und
der Fisch antwortete " YES " Und so wurde in Kanada dann
auch der MATJES erfunden. Ist eine wahre Geschichte.
Unterschrieben ........ Baron von Münchhausen....

Also bei dieser Frage muss man schon aufpassen, denn wenn keiner da ist in Kanada wie kann dann einer dort geboren werden! Ist halt eine Frage wie "Macht ein Baum, der im Wald umfällt, auch dann ein Geräusch, wenn ihn niemand hört?"

Maulwurfn Community-Moderator - P - 13888 - 1. Januar 2016 - 22:00 #

Wenn es keiner gesehn hat, ist der Baum dann umgefallen...

CBR 20 Gold-Gamer - P - 20303 - 2. Januar 2016 - 18:30 #

Ich klaue das 'von' des Erzählers. Ordnung muss sein ;-)

Ganon 22 AAA-Gamer - P - 33857 - 1. Januar 2016 - 14:09 #

So sehe ich das auch, aber Google/Wikipedia wird schon helfen, wie immer...

EDIT: Und abgeschickt. Hab mich vorher noch drei mal versichert, dass wirklich der Name des Schauspielers gefragt ist und nicht noch irgendwas danach kommt. Aber heute war der Rätselmacher gnädig.

McSpain 21 Motivator - 27019 - 1. Januar 2016 - 15:25 #

Es war nicht die Fellfarbe des Haustieres des Schauspielers gefragt? ^^

partykiller 17 Shapeshifter - 6003 - 2. Januar 2016 - 0:00 #

das wäre bei einem Chamäleon auch ziemlich unfair. Wechselt a) die Farbe und hat b) kein Fell. Hinterhältig.

gar_DE 16 Übertalent - P - 5792 - 2. Januar 2016 - 3:43 #

Also ich fand das schon einfach: Bei Wikipedia nachschauen, auf den Geburtstag klicken und dann gab es eine Übersicht "geboren am". Dort dann einfach drei Jahre zurück und fertig.

Sturmrabe85 13 Koop-Gamer - 1321 - 1. Januar 2016 - 11:20 #

Das war eines der wenigen Rätsel, die ich wirklich lösen konnte und da der Preis auch interessant ist, habe ich glatt mal mitgemacht. Wie ich aber sehe, ging es wohl vielen so. ;)

Mantarus 16 Übertalent - P - 4784 - 1. Januar 2016 - 11:23 #

2016 :)

Der erste Verschreiber in diesem Jahr.

Meilo 12 Trollwächter - 1185 - 1. Januar 2016 - 11:55 #

Ha ich konnte es auch mal lösen. Gut ich musste den Kanadier googeln aber es gibt halt viele kanadische Schauspieler.

Specter 16 Übertalent - P - 4566 - 1. Januar 2016 - 14:26 #

2016 geht gut los... Mein Lösungsvorschlag ist versandt.

endymi0n 16 Übertalent - - 5439 - 1. Januar 2016 - 15:12 #

Das war heute vielleicht zu einfach.

Noodles 21 Motivator - P - 30232 - 1. Januar 2016 - 16:03 #

Wow, das war wirklich einfach. Selbst mit Kater in einer Minute gelöst. :)

Lorin 15 Kenner - P - 3641 - 1. Januar 2016 - 16:12 #

Ich verzichte heute, auch wenn es wirklich nicht so schwer ist.

BruderSamedi 16 Übertalent - P - 4668 - 1. Januar 2016 - 16:28 #

Ein viel zu toller Preis für die heute (imo) sehr einfache Frage :)

CBR 20 Gold-Gamer - P - 20303 - 1. Januar 2016 - 17:29 #

Ausnahmsweise eine für mich leichte Frage. Da mich der Gewinn tatsächlich interessiert, bin ich diesmal auch mit dabei.

Ardrianer 19 Megatalent - P - 18219 - 1. Januar 2016 - 18:17 #

Geiler Preis, aber kein Plan, wie ich zur Lösung komme. Dazu ist wohl der Kopf noch zu vernebelt... ^^

Drapondur 25 Platin-Gamer - - 55891 - 1. Januar 2016 - 18:25 #

Ein Preis, der mich interessiert und ein Rätsel, das ich mal lösen kann. Direkt mitgemacht. :)

Slaytanic 22 AAA-Gamer - P - 32827 - 1. Januar 2016 - 19:22 #

Hier habe ich mal wieder einen Lösungsansatz, aber die CE Besitze ich schon.

Francis 14 Komm-Experte - 2551 - 1. Januar 2016 - 21:39 #

Hurra, gelöst!

Crizzo 18 Doppel-Voter - P - 11026 - 1. Januar 2016 - 22:05 #

Okay, wenn es klickt geht das sehr fix. :D

Hermann Nasenweier 14 Komm-Experte - P - 2624 - 1. Januar 2016 - 22:13 #

Schwierig wars, aber ich habe ne Loesung. Mal schauen ob es richtig ist.

John of Gaunt Community-Moderator - P - 58800 - 1. Januar 2016 - 23:27 #

Ezpz :)

floppi 22 AAA-Gamer - - 32813 - 1. Januar 2016 - 23:56 #

Gesundheit!

McSpain 21 Motivator - 27019 - 2. Januar 2016 - 0:01 #

Kann man so nicht als Lösung gelten lassen. ;-)

ganga Community-Moderator - P - 15596 - 2. Januar 2016 - 0:09 #

Andreas Möller - Mailand oder Madrid, Hauptsache Italien - 1967 - 1964 - Keanu Reeves

Larnak 21 Motivator - P - 25595 - 2. Januar 2016 - 0:30 #

Jo, schon wieder Fußballbezug. Nervig. Als ob jeder Fußballfan ist ...

ganga Community-Moderator - P - 15596 - 2. Januar 2016 - 0:31 #

Naja war auch schon einiges mit Filmbezug, nicht jeder ist ein Filmfan. Den Spruch hat man aber glaube ich auch als nicht Fan schon mal gehört

Larnak 21 Motivator - P - 25595 - 2. Januar 2016 - 21:01 #

Ja, hier hatte ich tatsächlich eine dunkle Erinnerung, dass da irgendeiner dieser Typen mal irgendwas in diese Richtung geäußert haben könnte. Aber spätestens bei Marios im Sport, dazugehörigem Fan-Unmut und sommerlichen Vereinskollegen war ich raus.

Crizzo 18 Doppel-Voter - P - 11026 - 2. Januar 2016 - 0:31 #

Wenn dein Allgemeinwissen so mies ist... :P :D

Janosch 21 Motivator - P - 26110 - 2. Januar 2016 - 9:33 #

Ich finde es ja immer schwierig, wenn man von Teilaspekten auf das ganze System schließt. Und man könnte sich bei Deiner Aussage durchaus angegriffen fühlen. Das hast Du doch gar nicht nötig.;-)

Larnak 21 Motivator - P - 25595 - 2. Januar 2016 - 20:56 #

Schlimm genug, dass es Leute gibt, die sowas wie Fußball unter Allgemeinwissen zählen :p

Janosch 21 Motivator - P - 26110 - 3. Januar 2016 - 0:29 #

Frei nach Tucholsky, Deinen Satz sollte man in sanftem Gold auf einen Teller malen...;-)

blobblond 19 Megatalent - 17767 - 2. Januar 2016 - 0:35 #

Auch wenn man kein Fußballfan hat man das Zitat von A.M. gehört.
Den Möller wurde mit diesen Zitat durch jeden Kakao gezogen!

Hermann Nasenweier 14 Komm-Experte - P - 2624 - 2. Januar 2016 - 6:55 #

Noe, ich hatte das noch nie gehoert. Da aber schon viele Fragen hier einen Zusammenhang mit Sport hatten habe ich auch in diesem Fall das vermutet und das durch Google irgendwann gefunden. Bzw. wusste ich vorher nichtmal genau wer Andreas Moeller ueberhaupt ist.

Bisher fand ich die Fragen die auf Wissen ueber Sport basieren ziemlich muehsam. Die moegen zwar fuer Sportfans ziemlich klar sein, fuer jemanden wie mich sind sie aber extrem muehsam.

McSpain 21 Motivator - 27019 - 2. Januar 2016 - 0:39 #

Micheal Jordan war ein Basketballbezug. ;-)

Ganon 22 AAA-Gamer - P - 33857 - 2. Januar 2016 - 10:53 #

Wobei nicht nur das Jahr passt, sogar das genaue Datum, nur halt 3 Jahre früher.

blobblond 19 Megatalent - 17767 - 2. Januar 2016 - 0:11 #

Andrzej Möller sagte mal "Berlin oder Bonn hauptsache BAyern!"
Die Neo-type aus Matrix Johnny Mnemonic oder so!

CBR 20 Gold-Gamer - P - 20303 - 2. Januar 2016 - 19:35 #

Angesichts der wenigen Kommentare hoffe ich auf entsprechend wenige Teilnehmer.

Ghusk 15 Kenner - P - 2900 - 3. Januar 2016 - 17:32 #

Oh Mann, wie ärgerlich! Ich hatte die richtige Antwort und am nächsten Tag erzählt mir mein Mail-Programm das die Mail nicht zugestellt werden konnte :/

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)