Feiertage-Verlosung 2015, 9.1.: Sony – Limitierte Jubiläums-PS4

Bild von Benjamin Braun
Benjamin Braun 302342 EXP - Redakteur,R10,S10,C10,A10,J10
Pro-Gamer: Hat den ultimativen GamersGlobal-Rang 30 erreichtPlatin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtPS3-Experte: Ist auf PS3-Spiele spezialisiert und kennt auch die Konsole selbst gutSport-Experte: Kümmert sich bei GamersGlobal um Sport- und RennspieleAdventure-Experte; Kennt sich wie kaum ein Zweiter mit Adventures ausRollenspiel-Experte: Kaum ein RPG, bei dem er nicht das Ende gesehen hat...Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschriebenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriert

9. Januar 2016 - 1:15

Vom 24.12.2015 bis 9.1.2016 findet zum siebten Mal das große GamersGlobal-Feiertage-Gewinnspiel statt, zur Teilnahme müsst ihr nicht registriert sein. Im Gesamtwert von rund 5.000 Euro findet ihr täglich einen Hauptpreis nebst anspruchsvoller Gewinnspielfrage. Wir danken den teilnehmenden Firmen ActivisionUbisoftTake2, Deep Silver, NintendoSony, BlizzardNamco BandaiElectronic Arts, Warner, Bethesda, Konami, Capcom, Teufel, Mad Catz, Race Room/KV Automotive und Wargaming.net.

Tag 17, 9.1.: Limitierte Jubiläums-PS4 "20 Jahre PlayStation"
Am letzten Tag unserer Feiertage-Verlosung muss es natürlich noch einmal etwas ganz besonderes sein. Zu gewinnen gibt es nicht weniger als eine der streng limitierten "20 Jahre PlayStation"-Jubiläums-Versionen der PlayStation 4. Natürlich gib es nicht bloß die PS4 im schmucken grauen Design der erste PlayStation-Konsole, sondern neben dem üblichen Zubehör wie HDMI-Kabel und Controller (ebenfalls im PS1-Design) auch die PS4-Kamera und einen Standfuß, falls ihr die Konsole lieber aufrecht aufstellen möchtet. Konkret handelt es sich um die Nummer 10.928 der auf 12.300 Exemplare begrenzten, nicht im regulären Handel erhältlichen PS4. Deshalb ist der Wert des Preises auch kaum messbar, in eBay-Auktionen landet die limitierte Konsole aber regelmäßig bei rund 1000 Euro.

Dies ist unsere heutige Gewinnspielfrage: Ihn selbst gab es nie, seinen Erschaffer jedoch schon. Zu Papier brachte der Schöpfer die Idee erstmals in jenem Jahr, wo andere, fiktive Ritter Jagd auf sonderbare Wesen machten. Stephen Baldwin ist sein Name wohlvertraut, wenigstens ein Teil davon. Viel eher wird er sich allerdings an die Sängerin erinnern, die er bei dieser Gelegenheit traf. Bekannt wurde sie allerdings schon viel früher auf einem anderen Kontinent. Wann hat ihre Schwester Geburtstag?

Sende den Lösungsbegriff an gewinnspiel@gamersglobal.de und gib als Betreff "Tag 17: Sony" und in der eigentlichen Mail deine Adresse und dein Alter an. Die Adresse dient ausschließlich dazu, im Gewinnfall deinen Preis zuzuschicken, sie wird von uns nicht an Dritte weitergegeben oder langfristig gespeichert. Einsendeschluss ist der 9.1. 23:59 Uhr. Viel Erfolg!

Teilnahmeregeln: Da einige der Pakete "ab 18er"-Spiele enthalten, tauschen wir bei Gewinnern, die noch nicht volljährig sind oder uns ihr Alter nicht auf Anfrage schnell nachweisen können, entweder durch ein anderes Spiel derselben Firma aus oder lassen sie ganz weg, nach unserem Ermessen. Merchandising-Produkte (T-Shirts etc.) sind davon nicht betroffen. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen, die Teilnahme von Mitarbeitern von GamersGlobal oder von Mitarbeitern von Firmen, die Preise sponsern, ist ausgeschlossen. Alle Preise befinden sich bereits bei GamersGlobal und werden in der zweiten Januar-Woche verschickt. Jeder Teilnehmer erklärt sich bereit, im Gewinnfall mit dem ersten Buchstaben des Vornamens, dem vollen Nachnamen und dem Wohnort genannt zu werden. Die Bekanntgabe der Gewinner und Auflösung der Fragen erfolgt am 11.1.2016.
Ridger 18 Doppel-Voter - P - 10581 - 9. Januar 2016 - 1:19 #

Superschwierige Frage. Aber ich werde es versuchen. X-ter Versuch diese PS4 zu gewinnen.

selters 17 Shapeshifter - P - 6564 - 9. Januar 2016 - 1:33 #

Genialer Preis, sehr interessante Frage. Und das Beste: Ich bin bereits auf die Lösung gekommen... :-)

Hedgehog 12 Trollwächter - 1039 - 9. Januar 2016 - 1:46 #

Ja, ich auch. Hat direkt die richtige Idee welche Sängerin gemeint ist :)

DerKoeter 14 Komm-Experte - 2283 - 9. Januar 2016 - 1:47 #

Hmmm... knifflig :-)

Claus 29 Meinungsführer - - 119790 - 9. Januar 2016 - 1:59 #

Zum ersten Mal wieder einfach.
:)

Zille 18 Doppel-Voter - P - 10792 - 9. Januar 2016 - 9:58 #

Also ganz ehrlich, ich kann mit 95% dieser Fragen hier auf GG absolut gar nichts anfangen (und finde das auch irgendwie schade). Mir persönlich sind sie viel zu schwer und ich habe keine Ahnung, wie man ohne einen Hang zu solchem Trivia hier bei diesen Verlosungen etwas gewinnen können soll. Es scheint aber ja jedesmal genug Mitmacher zu geben, daher viel Glück allen mit "Plan". ;-)

rammmses 18 Doppel-Voter - P - 12489 - 9. Januar 2016 - 13:12 #

Geht mir auch so, habe aber auch noch die Geduld jetzt ewig rumzugoogeln.

guapo 18 Doppel-Voter - 10184 - 9. Januar 2016 - 15:21 #

Am besten immer die ersten zwei, drei Saetze der Fragestellung ignorieren.

floppi 22 AAA-Gamer - P - 34007 - 9. Januar 2016 - 2:07 #

Ich habe keine Ahnung, aber eine Idee bezüglich der Sängerin, die zufälligerweise eine Schwester hat. Deren Geburtsdatum habe ich einfach mal ins Blaue abgeschickt. Vielleicht habe ich ja Glück. ;)

CBR 20 Gold-Gamer - P - 20715 - 9. Januar 2016 - 9:58 #

So werde ich es auch machen.

floppi 22 AAA-Gamer - P - 34007 - 10. Januar 2016 - 4:00 #

Zusatz: Kylie Minogue kam mir sofort nach dem Lesen in den Sinn, ihre Schwester Danii schwirrte auch noch in meinem Hinterkopf. Kurz per Wikipedia abgesichert, dass es die einzige Schwester ist und ihr Geburtsdatum abgeschickt.

Scheint ja nach den Antworten unten zu stimmen, ein schöner Schuss ins Blaue! Muss nur noch treffen. ;)

Grumpy 16 Übertalent - 5162 - 10. Januar 2016 - 4:17 #

wenn du gewinnst bin ich beleidigt... xD

Slaytanic 22 AAA-Gamer - P - 36690 - 9. Januar 2016 - 2:36 #

Hier stehe ich mal wieder auf dem Schlauch, hoffe mal das eine Nacht drüber schlafen hilft.

schlammonster 27 Spiele-Experte - P - 94660 - 9. Januar 2016 - 2:55 #

Geht mir genauso ... gute Nacht *chrrrr*

Slaytanic 22 AAA-Gamer - P - 36690 - 9. Januar 2016 - 11:26 #

Ich habe jetzt doch eine Idee wer gemeint seint könnte. ;)

Asderan 14 Komm-Experte - 2424 - 9. Januar 2016 - 3:07 #

Meint ihr die Dinger steigen noch im Wert oder sinken eher wieder irgendwann? Finde ich irgendwie schwierig einzuschätzen...

Timmäää 13 Koop-Gamer - 1737 - 9. Januar 2016 - 8:12 #

Mal schauen ob ich auch mal Glück hab ;)

Skeptiker (unregistriert) 9. Januar 2016 - 8:37 #

Es gibt zwei völlig verschiedene Antworten, je nachdem, ob man mit dem Namen des Erschaffers arbeitet, oder mit dem Namen der Figur, die er erschaffen hat.
Bei der "falschen" Lösung passt nur die Sache mit dem "viel früher ... anderer Kontinent" nicht, da es ein anderes Land war, aber auf dem gleichen Kontinent. Aber beide Sängerinnen haben eine Schwester...

euph 23 Langzeituser - P - 41859 - 9. Januar 2016 - 9:14 #

Toller Preis, mit der Frage muss ich mich dann später noch mal beschäftigen.

Vidar 18 Doppel-Voter - 12583 - 9. Januar 2016 - 9:18 #

Das erste mal das ich überhaupt keinen Plan habe wüsste nicht mal wo ich ansetzen sollte.
Ist diese Schwester denn auch bekannt?

Myxim 15 Kenner - P - 2805 - 9. Januar 2016 - 9:29 #

Irgendwie fiel mir auch gleich ein Name ein, der mich dann auch zu einer Lösung brachte (Ob die stimmt, sagt uns demnächst das Licht).

Allen Mitlösern (bzw. -ratern) viel Glück.

John of Gaunt Community-Moderator - P - 62730 - 9. Januar 2016 - 10:13 #

Mist, ausgerechnet beim tollsten Preis hab ich jetzt gar keine Ahnung :(

1000dinge 15 Kenner - P - 3012 - 9. Januar 2016 - 10:43 #

Ich bin überrascht wie häufig diese limitierten PS4 auch jetzt noch verlost werden (also überhaupt, nicht nur hier), es waren doch wirklich nicht soooo viele. Oder werden die doch weiter produziert? Ich meine 1000000 ist genauso eine Limitierung wie 12300 ;-)

Ganon 22 AAA-Gamer - P - 36326 - 9. Januar 2016 - 11:01 #

"Konkret handelt es sich um die Nummer 10.928 der auf 12.300 Exemplare begrenzten, nicht im regulären Handel erhältlichen PS4."

Das ist doch eigentlich ziemlich eindeutig. Es ist eine der ursprünglichen 12.300. Selbst wenn es mehr gäbe, wäre dies keine davon. ;-)

spooky74 14 Komm-Experte - P - 2049 - 9. Januar 2016 - 10:47 #

Könnt ihr auch mal Fragen stellen für Generation ab 40 oder bin ich schon dumm?

Hedgehog 12 Trollwächter - 1039 - 9. Januar 2016 - 11:13 #

Also ich fand die meisten Fragen dieses Jahr waren gerade für ältere Semester (so ab 30 +) einfacher, hatten oft Bezüge zu dingen aus den 80er oder 90er.

Mclane 18 Doppel-Voter - P - 12343 - 9. Januar 2016 - 11:14 #

Ich bin 48 und ich habe eigentlich den Eindruck, dass die Frage eher zu unserer Generation passt.

spooky74 14 Komm-Experte - P - 2049 - 9. Januar 2016 - 11:51 #

ok,
dann bin ich zu dumm oder gucke die falschen Filme..

iUser -ZG- 26 Spiele-Kenner - P - 75835 - 9. Januar 2016 - 10:49 #

Eine Frage, die dem Preis durchaus angemessen ist.

Zaroth 16 Übertalent - P - 5481 - 9. Januar 2016 - 11:09 #

Ein schöner Preis. Aber für mich (aufgrund der weiblichen Vetomacht hier) leider nicht zu gebrauchen. Grau passt halt so gar nicht ins Wohnzimmer. :-(
Ich muss sagen, dass die letzten Preise allesamt sehr attraktiv waren, ich aber aus den verschiedensten Gründen nichts damit anfangen konnte. Ich wünsche aber allen Teilnehmern viel Erfolg!

McSpain 21 Motivator - 27394 - 9. Januar 2016 - 11:13 #

Ui. Ich hab es. :D

RoT 18 Doppel-Voter - 9342 - 9. Januar 2016 - 23:19 #

wann ist denn ein weibleicher penis so geboren ??

gibs mir irgendwie chiffriert, damit du nicht zu sehr spoilerst ;)

wilco96 14 Komm-Experte - 1824 - 9. Januar 2016 - 12:15 #

die offensichtliche Sängerin hat zwei Schwestern, aber das wäre ja auch zu einfach gewesen... grübel

McSpain 21 Motivator - 27394 - 9. Januar 2016 - 12:21 #

Meine nicht. Also gibt es schon mindestens zwei offensichtliche Sängerinnen. ;)

Sven Gellersen Community-Moderator - P - 23499 - 9. Januar 2016 - 19:54 #

Meine hat auch nur eine Schwester.

blobblond 19 Megatalent - 18270 - 9. Januar 2016 - 20:10 #

Wenn deine nur eine Schwester hat, dann hast du aber 2 Schwestern!^^

McSpain 21 Motivator - 27394 - 9. Januar 2016 - 21:52 #

Ja. Aber seine Sängerin hat zwei Schwestern was insgesamt 3 Schwestern bzw. Geschwister macht. Aber gut das wir drüber gesprochen haben.

Bastro 15 Kenner - 3439 - 9. Januar 2016 - 12:26 #

Nein, es sind nicht die mit den Pudeln ;-)

Rashim of Xanadu 16 Übertalent - 4273 - 9. Januar 2016 - 19:53 #

Hihi, ich weiß, wen du meinst. Da hing ich auch kurz. Aber schon bevor ich rausfand, daß die 2 Schwestern hat, hatte ich Magengrummeln wegen des Begriffs "Sängerin". :)

Drugh 15 Kenner - P - 3014 - 9. Januar 2016 - 12:18 #

Ahh, ich mache mit. Erster Preis, wo alles passt. Gewinn, Frage, Wissen.

Deepstar 15 Kenner - P - 2809 - 9. Januar 2016 - 12:49 #

Bin jetzt bei meinen Recherchen auf mehrere Sängerinnen gestoßen, die irgendwie mit Stephen Baldwin in Verbindung stehen und international berühmt wurden :D.

Das ist echt knifflig...

Hm, gemessen daran, das es unterschiedlich Schwierig ist, wirkliche Informationen über die Geschwister dieser Sängerinnen heraus zu finden, wird der Kandidatenkreis ziemlich klein.
Versuche einfach mal mein Glück mit der in diesem Fall offensichtlichsten Kandidatin.

Sturmrabe85 13 Koop-Gamer - 1330 - 9. Januar 2016 - 12:38 #

Joa, ich habe einfach mal mitgemacht. Ich habe eine sehr starke Vermutung, was die Lösung sein könnte. Ich hoffe einfach mal, dass der Erfinder des Rätsels und ich die gleiche Sängerin und ihre Schwester meinen :D Wenn ich mir die Frage aber noch mal durch den Kopf gehen lasse, denke ich mal, meine Lösung passt.

Dem Rest viel Glück und Spaß beim Lösen. :)

COFzDeep 19 Megatalent - P - 17108 - 9. Januar 2016 - 12:55 #

Äh... ich kenne Stephen Baldwin! Hab ich jetzt auch was gewonnen? ... Bitte Bitte? ^^

McSpain 21 Motivator - 27394 - 9. Januar 2016 - 13:04 #

Die Erkenntnis, dass du zu wenig kennst um die Frage zu lösen? :)

COFzDeep 19 Megatalent - P - 17108 - 9. Januar 2016 - 13:46 #

Hmm... krieg ich da bitte noch eine Schleife drum? (^_^*)

McSpain 21 Motivator - 27394 - 9. Januar 2016 - 13:58 #

for (i = 0; i < 500; i++) {
"Die Erkenntnis, dass du zu wenig kennst um die Frage zu lösen? :)"
}

I regret nothing.

Ganon 22 AAA-Gamer - P - 36326 - 9. Januar 2016 - 14:13 #

Nerdkudos!

Tassadar 17 Shapeshifter - 7778 - 9. Januar 2016 - 18:52 #

Das gibt so aber einen schönen Syntaxfehler ;-).

COFzDeep 19 Megatalent - P - 17108 - 9. Januar 2016 - 18:52 #

uuhh... ähh... Danke?! ^^

blobblond 19 Megatalent - 18270 - 9. Januar 2016 - 19:11 #

Klar hast was gewonnen, die Blu-ray Collection "Stephen Baldwin´s Meisterwerke" mit Titel wie "The Snake King", "Earthstorm" und und!

COFzDeep 19 Megatalent - P - 17108 - 9. Januar 2016 - 20:58 #

Hmm... "Danke"? Die imdb-Bewertung der Filme lässt nichts gutes erahnen, aber einem geschenkten Gaul und so. Und diesmal verzichte ich auch auf die Schleife ^^

Ganon 22 AAA-Gamer - P - 36326 - 9. Januar 2016 - 13:28 #

Hm, hab bisher keinen Plan. Aber ich finde die schwarze PlayStation eh hübscher. ;-)

joker0222 28 Endgamer - P - 98327 - 9. Januar 2016 - 13:55 #

Die Farbe ist mir egal, aber mir fehlt noch der Standfuß.

McSpain 21 Motivator - 27394 - 9. Januar 2016 - 13:57 #

Wir können uns ja zusammentun. Ich nehm die PS4 und du kriegst den Standfuß wenn jemand von uns beiden gewinnt. ;)

Deepstar 15 Kenner - P - 2809 - 9. Januar 2016 - 15:11 #

Wenn ich sowas gewinne, ist es mir echt egal, wie sie aussieht. Hab nämlich keine.

Lieber eine hässliche Konsole als keine Konsole ;).
Die steht ja eh nur im Schrank, gucke ja auch lieber auf den Monitor für das Spiel anstatt auf die Konsole :D

Ganon 22 AAA-Gamer - P - 36326 - 9. Januar 2016 - 15:21 #

Das ist wohl war. ;-)
Aber ich bin ja nur Gelegenheits-Konsolero und hole derzeit langsam aber sicher einige PS3-Klassiker nach. Eine PS4 brauche ich also eigentlich nicht auf absehbare Zeit.

guapo 18 Doppel-Voter - 10184 - 9. Januar 2016 - 15:23 #

Mir gefaellt das Design :-)

Deepstar 15 Kenner - P - 2809 - 9. Januar 2016 - 15:32 #

Na ich habe auch nur ein paar wenige PS3 Spiele bis hierhin :D.
Aber naja, wenn man eine so bekommt. Einfach sein Glück probieren :D.

Noodles 22 AAA-Gamer - P - 34304 - 9. Januar 2016 - 14:02 #

Kein Plan, bin des Rätselns mittlerweile aber irgendwie auch müde. ;)

RoT 18 Doppel-Voter - 9342 - 9. Januar 2016 - 14:03 #

toller preis, die nuss muss angegangen werden....

und heute mit doppelter energie, da ich gestenr beim sitz aussetzen konnte ;)

euph 23 Langzeituser - P - 41859 - 9. Januar 2016 - 14:09 #

Hab eine Lösung, mal sehen ob es die richtige war.

Xeroxan 15 Kenner - P - 2744 - 9. Januar 2016 - 14:29 #

Ich hab jetzt einige Stunden damit verbracht und bin final auf nur eine Lösung gekommen, die mir im Nachgang allerdings doch ein bisschen zu offensichtlich erscheint aber ich habe auch keine andere Idee mehr.
Die Frage finde ich dem Preis allerdings auch angemessen!

Ich bin sehr auf die Lösung gespannt :)

BruderSamedi 16 Übertalent - P - 4822 - 9. Januar 2016 - 15:24 #

Für den ersten Teil der Frage habe ich einen Ansatz, finde aber keine Sängerin dazu. Im zweiten Teil finde ich eine passende Sängerin, aber keine Verbindung zum ersten Teil. Knifflig...

steever 16 Übertalent - P - 5650 - 9. Januar 2016 - 21:26 #

Wie wohl den meisten hier, half auch mir nur der Schluss: Sängerin und Schwester. Eventuell ist es richtig. ;D

steever 16 Übertalent - P - 5650 - 9. Januar 2016 - 21:26 #

aaaargh, es ist falsch. Darf man seine erste Antwort annulieren und eine zweite, wohl richtige Antwort losschicken? :D

Sciron 19 Megatalent - P - 16808 - 9. Januar 2016 - 16:50 #

Hab mir mal ne krude Lösung zusammenkonstruiert. Besser als gar nix abzuschicken.

Francis 14 Komm-Experte - 2585 - 9. Januar 2016 - 17:20 #

Hurra, ich glaub ich habs!!!

JackoBoxo 17 Shapeshifter - P - 6529 - 9. Januar 2016 - 17:25 #

Ich werden mich bei meiner Antwort auch ganz auf "Sängerin", "früher", "andere Kontinent" und "Schwester" konzentrieren.

Green Yoshi 20 Gold-Gamer - 24392 - 9. Januar 2016 - 18:31 #

Ich glaube ich habs. :-)

Hermann Nasenweier 15 Kenner - P - 2971 - 9. Januar 2016 - 18:36 #

So, ich habe jetzt auch mal eine Loesung abgeschickt. Zumindest geht es von Anfang bis Ende logisch durch, aber ob es stimmt bin ich mir garnicht sicher. Echt eine verzwickte Frage, habe fast 4 Stunden rumgesucht. Ginge es nicht um die PS4, haette ich schon lange aufgegeben.

Naja, hoffen wir mal das beste

Green Yoshi 20 Gold-Gamer - 24392 - 9. Januar 2016 - 21:42 #

4 Stunden? Das wäre aber auch schneller gegangen. Vorausgesetzt man konzentriert sich nur auf den Schluss der Frage. Kann natürlich auch falsch sein. ^^

Aber hab ja schon ne PS4. Nur nicht diese.

COFzDeep 19 Megatalent - P - 17108 - 9. Januar 2016 - 21:48 #

...krieg ich dann Deine alte? Bitte Bitte? (^_^*)

Hermann Nasenweier 15 Kenner - P - 2971 - 9. Januar 2016 - 21:57 #

Waere wohl wirklich schneller gegangen wenn ich daran gedacht haette was ich erst zwei Tage vorher gemacht hatte. Aber irgendwie war ich zu festgefahren. Naja,,erstmal schauen ob es wirklich richtig ist.

Aber generell fehlt mir das Wissen um Promis. Vor dem Raetsel wusste ich nichtmal wer dieser Mensch ueberhaupt war ;)

BruderSamedi 16 Übertalent - P - 4822 - 9. Januar 2016 - 22:02 #

Falls es dich tröstet, ich musste diesen Kerl auch googeln. Und bei seinem Lebenslauf weiß ich nicht, ob man das noch "Promi" nennen kann ;)

Specter 16 Übertalent - 5745 - 9. Januar 2016 - 19:51 #

Meine Lösung ist raus. Bin auf die Lösungsvorschläge ab 0 Uhr gespannt!

Sven Gellersen Community-Moderator - P - 23499 - 9. Januar 2016 - 19:53 #

Ich habe nur eine Sängerin gefunden, die Baldwin mal getroffen hat und an die er "sich viel eher" erinnern dürfte. Die hat auch tatsächlich eine Schwester und deren Geburtsdatum habe ich jetzt einfach mal abgeschickt.
Ist wahrscheinlich eh falsch^^

Punisher 19 Megatalent - P - 15516 - 9. Januar 2016 - 20:37 #

Die Anführungszeichen verraten mir, dass du die gleiche Sängerin hast wie ich... :)

Sven Gellersen Community-Moderator - P - 23499 - 10. Januar 2016 - 18:41 #

Miley Cyrus?

Deepstar 15 Kenner - P - 2809 - 10. Januar 2016 - 20:22 #

War ja auch durchaus möglich. Stephen Baldwin hat ja schließlich extra wegen ihr dieses Tattoo... und Miley hat eine Schwester :D.

Stonecutter 19 Megatalent - - 15794 - 10. Januar 2016 - 0:21 #

Geht mir ähnlich, und ich bin mir fast sicher, wir liegen beide falsch. ;)

Nivek242 14 Komm-Experte - P - 2451 - 9. Januar 2016 - 20:53 #

Keine Lust mehr auf die Rätsel, nach 2 Wochen bin ich Rätsel müde.

Tassadar 17 Shapeshifter - 7778 - 9. Januar 2016 - 21:40 #

Bäh, was eine furchtbare Frage. Keine vernünftigen Ansatzpunkte und viel zu viele Möglichkeiten, die sich wiederum nicht vernünftig recherchieren lassen.

Maulwurfn Community-Moderator - P - 15110 - 9. Januar 2016 - 22:10 #

Frag doch mal die Nachbarn.

Rashim of Xanadu 16 Übertalent - 4273 - 9. Januar 2016 - 22:27 #

Schlechter Ratschlag! Habe meiner Nachbarin das Rätsel gestellt. Jetzt ist sie sauer, weil sie es nicht mehr aus dem Kopf kriegt. :(

blobblond 19 Megatalent - 18270 - 9. Januar 2016 - 22:33 #

Dann muss deine Nachbarin jung sein, so um die 20-25!

Rashim of Xanadu 16 Übertalent - 4273 - 10. Januar 2016 - 2:25 #

Kein Kommentar. :) Für heute haben wir mit genug Zaunpfählen gewinkt.

Nur nochmal zur Erläuterung: Ich habe gar keine Nachbarin gefragt. Ich wollte nur mit dem "nicht aus dem Kopf kriegen" winken (Can't get you out of my head), ohne zu offensichtlich zu spoilern. ;)

guapo 18 Doppel-Voter - 10184 - 9. Januar 2016 - 23:28 #

der war gut!

Age 19 Megatalent - P - 13996 - 10. Januar 2016 - 0:59 #

Was für ein übler Spoiler. :o

Tassadar 17 Shapeshifter - 7778 - 10. Januar 2016 - 1:46 #

Danke für den Versuch eines Tipps, hat mir aber leider nicht geholfen.

andreas1806 16 Übertalent - 4981 - 9. Januar 2016 - 22:06 #

für mich keine überzeugende Antwort gefunden :(

Jak81 16 Übertalent - 5235 - 9. Januar 2016 - 23:40 #

Ok, die Sängerin + Schwester wusste ich sofort... den Rest herauszufinden um auf Nummer sicher zu gehen hat sehr viel länger gedauert als gedacht. :D

RoT 18 Doppel-Voter - 9342 - 10. Januar 2016 - 0:08 #

ich bin gespannt, hab eine mögliche lösung, trau mich aber noch nicht die abzufeuern...

mmmmh

gibt noch einige mögliche ungereimtheiten....

Sciron 19 Megatalent - P - 16808 - 10. Januar 2016 - 1:00 #

Beim Kontinent hatte ich mich irgendwie an Australien festgebissen. Als bekannte Sängerin fiel mir da nur Kylie Minogue ein, welche passenderweise mal mit Stephen Baldwin zusammen in nem Gurkenfilm mitspielte.

Noch viel passenderweise hat diese mit Dannii Minogue eine ebenfalls singende Schwester, die am 20. Oktober 1971 Geburtstag hat. Das war dann auch meine Lösung. Ist höchstwahrscheinlich falsch, aber was besseres brachte ich nicht zustande.

Grumpy 16 Übertalent - 5162 - 10. Januar 2016 - 1:01 #

habe die gleiche antwort

mrkhfloppy 22 AAA-Gamer - P - 31395 - 10. Januar 2016 - 1:04 #

Also, dann wollen wir mal: Jason Knight startete 1984 seine Wrestling-Karriere in der "niedergeschriebenen" Rolle "The Kid". Im gleichen Jahr gingen die Ghostbusters auf die Jagd nach allerhand sonderbaren Wesen. Jason Knight, dem Namen nach ein echter Ritter, ist der Namensvetter von Jason Bloom, der als Regisseur des Films "Bud & Doyle: Total bio. Garantiert schädlich." fungierte. In diesen spielte Stephen Baldwin an der Seite von Kylie Minogue, die zuerst in Australien zu Berühmtheit gelangte. Ihr Schwester Dannii wurde am 20. Oktober 1971 geboren. Der Teil bis zum Film ist wirklich dünn, dannch klingt es gsnz gut :)

Jak81 16 Übertalent - 5235 - 10. Januar 2016 - 1:11 #

Richtige Lösung, falsche Herleitung. :D

Sherlock Holmes -> Autor: Arthur Conan Doyle
Ritter und sonderbare Wesen -> The Order: 1886 (<- Jahreszahl wo er anfing an Sherlock Holmes zu schreiben)
Stephen Baldwin hatte in dem von dir genannten Film die Rolle des Doyle (der Teil der ihm bekannt vorkommen sollte)
Der Rest mit Kylie und ihrer Schwester ist dann richtig. :)

mrkhfloppy 22 AAA-Gamer - P - 31395 - 10. Januar 2016 - 1:18 #

Na Momemt, deine Herleitung könnte genauso falsch sein :) Bei steckt das "wo andere, fiktive Ritter" in der Lösung. Ich hab das so verstanden, dass das "andere" andeutet, das auch die ausgedachte Figur ein Ritter sein muss.

Jak81 16 Übertalent - 5235 - 10. Januar 2016 - 1:19 #

Aber mit The Order:1886 habe ich noch den Sony/PS4-Bezug. Und das war ja mehr oder weniger bei allen Fragen der Fall, dass sie was mit dem Tag zu tun hatten.

mrkhfloppy 22 AAA-Gamer - P - 31395 - 10. Januar 2016 - 1:22 #

Der Bezug zum Gewinn war aber meist nur implizit vorhanden, nie aber explizit formuliert. Ist aber auch egal, die Rätselbausteine sind eher sowas wie Richtlinien :)

Predi 10 Kommunikator - 386 - 10. Januar 2016 - 1:23 #

Sir Arthur Conan Doyle wurde ja zum Ritter geschlagen :)

Grumpy 16 Übertalent - 5162 - 10. Januar 2016 - 1:25 #

sir arthur conan doyle wurde doch zum ritter geschlagen^^

McSpain 21 Motivator - 27394 - 10. Januar 2016 - 1:27 #

Jupp. Meine Weg war auch der Beschriebene: Holmes, The Order, Doyle usw.

mrkhfloppy 22 AAA-Gamer - P - 31395 - 10. Januar 2016 - 1:28 #

Das ist quasi so gut wie eine Karriere als Wrestler :)

endymi0n 16 Übertalent - P - 5945 - 10. Januar 2016 - 1:31 #

Sherlock Holmes + Autor waren mir auch klar
Ich hab einfach bei Stephen Baldwin angesetzt. Ich hatte sogar Biodome gesehen. Und da ergab Kylie einfach Sinn.
Order 1886 habe ich nicht weiter verfolgt und wüsste auch nicht, ob da fiktive sonstwas vorkommen.

BruderSamedi 16 Übertalent - P - 4822 - 10. Januar 2016 - 8:56 #

Ich war ja gestern auch bei Arthur Conan Doyle, aber habe ihn wieder verworfen, da Sherlock Holmes ja kein Ritter ist. Als Sir A.C.D. ergibt endlich auch das Komma Sinn: "andere fiktive Ritter" hat ja eine andere Bedeutung als "andere, fiktive Ritter". Ich habe das gestern ignoriert weil ich die echte Ritterverknüpfung nicht gesehen habe.

Sciron 19 Megatalent - P - 16808 - 10. Januar 2016 - 1:16 #

Bin nicht sicher wessen Herleitung nun abenteuerlicher klingt ;).

Deepstar 15 Kenner - P - 2809 - 10. Januar 2016 - 1:19 #

Ich muss zugeben...

ich hatte eine andere Herleitung.

1983 erschien Dragon's Lair, ein Spiel wo ein fiktiver Ritter gegen sonderbare Wesen kämpft.
1983 wurde hingegen von Steve Jobs auch der bekannte Apple Macintosh angekündigt.
Macintosh war auch zufällig der Name der Rolle von Stephen Baldwin in dem Film von 1996, wo er die Sängerin Kylie Minogue getroffen hat, die seinerzeit bereits in Australien UND Europa bekannt war. Diese hat mit Danii die Schwester mit dem oben genannten Geburtsdatum ^^

mrkhfloppy 22 AAA-Gamer - P - 31395 - 10. Januar 2016 - 1:26 #

Also laut Wiki spielt Pauly Shore die Rolle des Bud "Squirrel" Macintosh *hust*

Deepstar 15 Kenner - P - 2809 - 10. Januar 2016 - 1:40 #

Ja, hatte mich auch verschrieben ^^, aber spielt ja keine wirkliche Rolle... da der Name ihm ja zum Teil trotzdem bekannt ist, ist ja im Film schließlich auch der beste Freund.
Und er wird schon wissen, dass sein bester Freund mit Nachnamen Macintosh heißt.

Ich gebe zu, den ersten Satz habe ich halt in dem Zusammenhang nicht verstanden.
Aber erst 1983 wurde überhaupt von einem "Project Macintosh" berichtet. Daher habe ich das "zu Papier bringen" auch tatsächlich das so verstanden, dass im selben Jahr des fiktiven Ritters aus Dragon's Lair der Macintosh wirklich zu Papier gebracht wurde (Als Name). Und Macintosh ist der Name des besten Freundes von Stephen Baldwin im Film... hat irgendwie auch funktioniert und war mir tatsächlich leichter nachvollziehbar, als diese Kette über Sherlock Holmes... weil Macintosh für mich einen größeren Bezug zu Computern, damit Videospielen und schließlich naturgemäß Konsolen wie die Playstation 4 hat :).

Aber interessant, wie man manche Sachen lösen kann.

mrkhfloppy 22 AAA-Gamer - P - 31395 - 10. Januar 2016 - 1:41 #

Ohne PS4 fehlte mir auch vollkommen der Bezug zu The Order.

Deepstar 15 Kenner - P - 2809 - 10. Januar 2016 - 1:53 #

Ja, wenn man das Spiel nicht kennt, mangels Konsole, war mir diese Herleitung auch nicht offensichtlich.

Vor allem, weil ich tatsächlich grundsätzlich bei einem fiktiven Ritter immer erst an ein Videospiel denke und gemäß dieser Seite als Partner von Retro-Gamer zurück in die Videospielgeschichte gehe und dort zwangsläufig früh schon auf den Ritter Dirk stoße :D.
Und dann diese ganze Sache mit dem Macintosh, der mich letztendlich auch zu einem Film mit Stephen Baldwin und damit zur wahrscheinlichen Lösung führt.

Das war wohl total falsch... aber zugleich so richtig :D.

SciFiMan (unregistriert) 10. Januar 2016 - 1:37 #

Passt nur nicht ganz zum Anfang des Rätsels, denn den Macintosh gibt es ja wirklich. Baldwin spielte in den Film Dolye, Macintosh wurde von Pauly Shore gespielt. ;)

Aber die Lösung stimmt trotzdem.

Deepstar 15 Kenner - P - 2809 - 10. Januar 2016 - 3:08 #

Im Faden habe ich ja ausführlich darüber diskutiert, wieso Stephen Baldwin trotzdem mit dem Namen Macintosh vertraut ist. Eben weil dieser eben im Film der beste Freund von Stephen Baldwin ist, der aufgrund seiner Verbindung zum Baldwin-Klan der wesentlich bekanntere Name sein sollte.
Für mich war das "Ihn gab es nie" durchaus ein Stolperstein. Der aber tatsächlich wie so manches andere Interpretation erlaubt, in irgendeiner Richtung.

Man kann ja schließlich nicht sagen, dass Sherlock Holmes nie existiert hat. Als Romanfigur ist er schließlich sehr wohl existent.

Hedgehog 12 Trollwächter - 1039 - 10. Januar 2016 - 3:23 #

Das "Ihn gab es nie" spielt darauf an, dass manche Leute glauben Sherlock Holmes hätte real exestiert.

Deepstar 15 Kenner - P - 2809 - 10. Januar 2016 - 3:44 #

Ja, so kann man das verstehen. Aber für mich lässt das halt trotzdem Interpretationsspielraum.

Er hat nicht als reale Person existiert, ja, das ist richtig. Aber so explizit steht es halt für mich nicht in der Fragestellung.

Ich bin ja selbst Autor und ich würde auch nicht sagen, dass meine Charaktere nicht existieren. Sie existieren in ihrem jeweiligen Universum sehr wohl, haben eine eigene Lebensgeschichte, Persönlichkeit etc.. Aber real existieren die natürlich nicht, das ist klar. Aber wie gesagt, das ist in der Frage nicht explizit erwähnt und daher für mich als jemand, der gerne Dinge hinterfragt und aus mehreren Blickwinkeln betrachtet, offen gelassen. Es hätte sich auch wie in einer anderen hier erwähnten Theorie leicht auch um etwas handeln können, was konzeptioniert, aber nie entwickelt wurde, daher wirklich nie existiert hat.

Sicherlich ist das so gemeint, wie ihr das sagt. Halte jetzt diesen Doyle-Holmes Weg ja auch für nachvollziehbar, wie er mittlerweile erklärt wurde.
Ich selbst habe auch nicht versucht das "Hat nicht existiert" mit meiner Macintosh Theorie in Einklang zu bringen, weil sich das am Ende als nicht nötig erwiesen hat. Womöglich hätte ich auch was in der Entwicklungsgeschichte vom Mac gefunden, was am Ende "nicht existiert" hat, keine Ahnung. Wie gesagt, so genau habe ich mir diese Herleitung jetzt auch nicht gebastelt :D.

Ganon 22 AAA-Gamer - P - 36326 - 10. Januar 2016 - 12:20 #

Na ja, es heißt: "Ihn selbst gab es nie, seinen Erschaffer jedoch schon." Und dann ist von "zu Papier bringen" die Rede. Also wenn es erschaffen wurde, muss es ja schon irgendwie existieren. Aber wenn es "ihn" nie gab, aber zu Papier gebracht wurde, deutet das für mich schon stark auf eine fiktive, literarische Figur hin.
Auf Sherlock Holmen bzw. Doyle wäre ich allein mit diesen Hinweisen aber nie gekommen.

Deepstar 15 Kenner - P - 2809 - 10. Januar 2016 - 20:29 #

Wie gesagt, wenn man jetzt den wohl angedachten Weg weiß, ist das alles ganz klar.

Wenn man aber dieses Hintergrundwissen nicht hat, kann man das halt sehr schnell aus unterschiedlichen Blickrichtungen interpretieren.
Ist letztendlich ja auch egal. Meine Gedankengänge mögen für andere abtrus gewesen sein, führten aber tatsächlich zuverlässig zur eben gleichen Lösung.

Habe auch nur bei dieser und der Nintendo 3DS Frage mitgemacht, wo mich ebenso ein falscher Gedanke auf den gleichen Kurs der Lösung brachte :).

Hermann Nasenweier 15 Kenner - P - 2971 - 10. Januar 2016 - 1:29 #

Genauso habe ich das auch rausgefunden. Was mich etwas aergert ist dass ich ewig dafuer gebraucht haeb. Dabei hatte ich The Order erst vorgestern gespielt. Ich bin da aber echt nicht drauf gekommen. Den Film hatte ich vorher schon gefunden, war mir aber erst total unsicher. Bis ich dann eben auf das Spiel kam und dann ueber Holmes und Doyle den Bezig zum Film verifizieren konnte.

Heute war aber echt schwer

ganga Community-Moderator - P - 16137 - 10. Januar 2016 - 1:03 #

An Kylie Minogue hab ich auch gleich gedacht, dachte aber die wäre aufgrund mehrerer Geschwister raus.

Sciron 19 Megatalent - P - 16808 - 10. Januar 2016 - 1:19 #

Naja, sie hat einen Bruder und eine Schwester. Da blieb nun nicht viel Auswahl ;).

ganga Community-Moderator - P - 16137 - 10. Januar 2016 - 11:24 #

Ja das stimmt, da hatte ich nicht richtig drüber nachgedacht.

Slaytanic 22 AAA-Gamer - P - 36690 - 10. Januar 2016 - 2:56 #

Das war nach dem Schlafen auch mein Lösungsansatz. ;)

COFzDeep 19 Megatalent - P - 17108 - 10. Januar 2016 - 3:23 #

m( da wäre ich nie drauf gekommen. Aber hey, immerhin habe ich ein Kylie Minogue Album. Uuuuund ich kenne Stephen Baldwin. Dass ich weder The Order gespielt noch diesen Gurkenfilm mit Baldwin und Kylie gesehen habe, rechne ich mir jetzt einfach mal positiv an ^^ und solange ich meinen 3DS gewinne ist eh alles gut *Zaunpfahlwink*
Aber meinen aufrichtigen und herzlichen Glückwunsch an alle, die die richtige Lösung gefunden haben. Ich bin ganz stolz auf euch (~_^)b

RoT 18 Doppel-Voter - 9342 - 10. Januar 2016 - 1:15 #

okay, ich lass auch mal die hosen runter....

ich hab den 9. september 1950

um es von anfang an aufzurollen:

das jahr, in dem die Ritter estmals jagtd machten ist 1977 (krieg der Sterne)

in selbigen jahr brachte steven spielberg seine ideen von Night Skies zu Papier, einem film der nie erschien (ihn selbst den es nie gab)

Stephen baldwin dient hier, meines erachtens nach nur als rückversicherung, dass spielberg die gesuchte person ist. (wie man es auch lesen könnte, was viele hier gemacht haben, könnte danach auch von baldwin selbst die rede sein)

die sängerin, die nun mit spielberg eher vertraut war, ist aus meiner sicht Amy Irving. Sie wird im deutschen wiki zumindest auch als sängerin geführt. im englischen hat sie auch eine schwester.

qualifiziert als antwort auf die sache mit dem anderen kontinent und lange vorher, hab ich das im übertragenden sinne verstanden. ihr erster film der sie wohl ausreichend berühmt machte, dass sie für den academy award nominiert wurde.

der film lief zwar erst 1983 und war aus den USA, die rolle aber spielte in europa im "frühen 20. Jahrhundert".

die schwester Katie Irving wiederum hat angeblich am 9.september 1950 ihren geburtstag (wobe sich das hier nur zweifelhaft belegen lässt)

da hoff ich mal, dass GG vielleichtauch nicht so tief recherchiert hat, und natürlich mein weg nicht gänzlich ab vom schuss ist :)

McSpain 21 Motivator - 27394 - 10. Januar 2016 - 1:26 #

Jedi machten aber nie Jagd auf "Monster" ;)

Hermann Nasenweier 15 Kenner - P - 2971 - 10. Januar 2016 - 1:31 #

Das war auch meine erste Idee. Aber Wie Du schon sagst, Jedi jagen garniemanden. Die sind ja eigentlich voll lieb und wollen nur spielen.

RoT 18 Doppel-Voter - 9342 - 10. Januar 2016 - 1:57 #

"fiktive Ritter Jagd auf sonderbare Wesen machten"

ich interpretiere da nicht monster hinein, sonderbar trifft doch in science fiction irgendwie zu...

McSpain 21 Motivator - 27394 - 10. Januar 2016 - 2:48 #

Aber nicht auf Jedi. ;-)

RoT 18 Doppel-Voter - 9342 - 10. Januar 2016 - 4:16 #

"Der Beginn der Großen Jagd wurde durch viele vermisste Jedi verursacht, die man tot aufgefunden hatte. Man stellte fest, dass die Terentatek dafür verantwortlich waren. Also beschloss der Jedi-Rat die Ausrottung der Bestien. So begann die Große Jagd."

http://jedipedia.wikia.com/wiki/Gro%C3%9Fe_Jagd

McSpain 21 Motivator - 27394 - 10. Januar 2016 - 10:18 #

Seit 2 Jahren nicht mehr Kanon :-P ;-)

Zudem nicht 1977 stattgefunden (weder in der Fiktion noch als Werk).

Suzume 14 Komm-Experte - 1933 - 10. Januar 2016 - 1:30 #

Also mal ganz ehrlich... knifflige Fragen in allen Ehren, aber dieses Mal habt ihr den Vogel wirklich abgeschossen.
Da braucht es ja schon für den ersten Satz der (nennen wir es mal freundlich vage) formulierten Fragestellung den perfekten Torpedotreffer, um überhaupt eine Chance auf nachfolgende Lösungen zu haben... die man aber nicht haben wird, wenn man nicht gerade Medienjunkie vom Planeten Sheldonia ist, der selbst jedem Wurstfilm und -spiel seine kostbare Lebenszeit widmet.
Bin etwas enttäuscht von dieser Feiertageverlosung, bei der ich irgendwie so gar nicht wirklich mitraten konnte. Schade.

Sciron 19 Megatalent - P - 16808 - 10. Januar 2016 - 1:34 #

Manchmal war es besser die Hinweise von hinten anzugehen und sich so der Lösung zu nähern. Grade die Anfänge fand ich oftmals eher (absichtlich?) verwirrend gestaltet. Es war auch nicht immer jeder Satz für die Lösungsfindung relevant.

Suzume 14 Komm-Experte - 1933 - 10. Januar 2016 - 1:53 #

Ja, so hab ich es bisher immer gehalten. Aber hier brachte die Internetrecherche einfach eine unglaubliche Flut an Informationen über Herrn Baldwin ans Licht, sodass es mir einfach irgendwann reichte. Es ist ein Gewinnspiel. Kein Einstellungstest für einen Bunte-Autor.

ganga Community-Moderator - P - 16137 - 10. Januar 2016 - 11:20 #

Ich hab mir bei dem Rätsel nicht so ernsthaft Gedanken gemacht da ich schon ne PS 4 habe, aber beim ersten Mal lesen kam mir schon Arthur Conan Doyle und Kylie Minogue in den Sinn. Also so furchtbar abwegig fand ich es nicht.

blobblond 19 Megatalent - 18270 - 10. Januar 2016 - 9:54 #

Die Rotation von Sheldonia um ihre eigene Achse beträgt 72 Erdenstunden!
Also ca. 24 Erdenstunden fürs Arbeiten, 24 Erdenstunden Freizeit und 24 Erdenstunden Schlaf!

Green Yoshi 20 Gold-Gamer - 24392 - 10. Januar 2016 - 10:26 #

Also so viele bekannte Sängerinnen, die vorher auf einem anderen Kontinent berühmt waren, gibt es nun auch wieder nicht auf der Welt. Alternativ hätte man auch bei IMDB jeden Film von Herrn Baldwin durchgehen können auf berühmte Sängerinnen.

Wobei viele Fragen diesmal auch recht schwer waren für mich, weil ich mit 30 etwas zu jung für das geforderte Wissen bin.

steever 16 Übertalent - P - 5650 - 10. Januar 2016 - 10:53 #

Miley Cyrus z.B., auch ein anderer Kontinent, auch eine Sängerin. "Bekannt wurde sie allerdings schon viel früher" und zwar als Hannah Montana in der gleichnamigen Serie. Getroffen haben sie sich zum ersten Mal im Weißen Haus und daran wird er sich sein Leben lang erinnern: Um einen Auftritt in der TV-Serie zu bekommen (seine Tochter ist wohl riesen Hannah Montana Fan), sollte er sich ein "Hannah Montana" Tattoo stechen lassen... was er auch tat. Die Schwester wäre dann Noah Cyrus (08.01.2000), andere Schwestern sind - sofern ich das richtig gelesen habe - "nur" Halbschwestern.

Minogue war auch mein erster Gedanke, scheint aber ja doch richtig zu sein. Uff... ^^

Ganon 22 AAA-Gamer - P - 36326 - 10. Januar 2016 - 12:21 #

Auf die Miley-Cyrus-Geschichte bin ich auch gestoßen, aber die Schwester scheint nicht prominent zu sein, also habe ich das verworfen. Kylie Minogue klingt plausibler.

steever 16 Übertalent - P - 5650 - 10. Januar 2016 - 12:25 #

Laut Fragestellung muss die Schwester ja auch nicht prominent sein. ;) Aber richtig scheinen ja eh die Minogue-Schwestern zu sein.

Ganon 22 AAA-Gamer - P - 36326 - 10. Januar 2016 - 19:34 #

Nee, aber ich bin davon ausgegangen, dass man die SChwester irgendwie kennt. Außerdem passte bei Miley Cyrus die Aussage mit dem anderen Kontinent nicht und die Verbindung zum Anfang der Frage konnte ich auch nicht herstellen.

steever 16 Übertalent - P - 5650 - 10. Januar 2016 - 20:18 #

Jep, das mit den Kontinenten hatte ich etwas verpeilt gehabt. :D

floppi 22 AAA-Gamer - P - 34007 - 10. Januar 2016 - 13:57 #

Miley Cyrus wurde auf einem anderen Kontinent berühmt? Hä?

steever 16 Übertalent - P - 5650 - 10. Januar 2016 - 14:12 #

Wurde sie nicht mit Hannah Montana in Amerika berühmt? Und dann in Europa?

EDIT: *klick* anderer Kontinent als Stephen Baldwin. Hatte es auf uns bezogen... ähm... ich hab nichts gesagt. :D

floppi 22 AAA-Gamer - P - 34007 - 10. Januar 2016 - 14:33 #

Ah, alles klar. ;)

Sven Gellersen Community-Moderator - P - 23499 - 10. Januar 2016 - 18:37 #

Ich hatte auch Miley Cyrus und demzufolge den 08. Januar 2000 als Lösung.
Das mit dem anderen Kontinent kam mir seltsam vor, weil ich dazu nichts Konkretes gefunden hatte, aber meine Lösung erschien mir trotzdem plausibel genug^^

guapo 18 Doppel-Voter - 10184 - 10. Januar 2016 - 12:16 #

Neighbours war (IMHO) vor der Musikkarriere erfolgreich, zumindest in UK und AUS.

endymi0n 16 Übertalent - P - 5945 - 10. Januar 2016 - 1:35 #

Oh, ich sehe gerade, dass es ja die letzte Verlosung war.
Jetzt fehlt mir über den Tag was.

Tassadar 17 Shapeshifter - 7778 - 10. Januar 2016 - 1:44 #

Diese Frage hat mir ganz ernsthaft den Tag versaut.

Nicht weil ich sie nicht vernünftig lösen konnte, das kommt halt vor, ist bei dem Preis zwar ärgerlich, aber wurscht. Aber da ich mit dem Anfang der Frage überhaupt nichts anfangen konnte und auch jetzt immer noch nicht weiß, wie jemand überhaupt auf die Idee Sherlock Holmes gekommen ist, musste ich mich hauptsächlich mit dem hinteren Teil der Frage und entsprechend Stephen Baldwin und seinem Leben beschäftigen. Und da sind wir dann in dem schrecklicken Teil C-Promis, Celebrity-Gossip (der Reitlehrer hatte doch wirklich mehr als ausgereicht), Reality-Shows, homophober Evangelikaler, wiedergeborener Christen usw. Ich kannte Stephen Baldwin vor der Frage nicht und hach wäre es schön, wäre das immer noch so...

Ich habe dabei mehr Gehirnzellen und (noch mehr als ohnehin schon) Glauben in die Menschheit verloren als hätte ich in der Zeit bewusst einer Rede von Horst Seehofer oder "Bernd" Höcke gelauscht.

Und wenn es schon etwas aus diesen Abgründen der Menschheit sein muss, dann macht das doch bei Preisen wie dem Racing Seat, für den kaum jemand Platz hat oder für ein Wrestling-Spiel am besten für die Xbox One, das kaum einer haben möchte und man entsprechend nach ein paar Minuten einfach die Recherche abbricht, aber doch nicht bei einem so begehrten Preis.

Danke dafür, ihr Sadisten!

Suzume 14 Komm-Experte - 1933 - 10. Januar 2016 - 1:50 #

+1, aus der Seele gesprochen

Michael 15 Kenner - P - 3059 - 10. Januar 2016 - 1:59 #

Dem kann ich nur zustimmen.

RoT 18 Doppel-Voter - 9342 - 10. Januar 2016 - 2:01 #

an der stelle muss ich hoffen, dass der baldwin nur als brücke bzw ideenankerpunkt für die in den ersten sätzen gesuchte person war. irgendwie haben aber scheinbar alle baldwin als ausgangspunkt für die sängerin genommen...

mir kam dieser gedanke erst durch die comments, und dann befasste auch ich mich (zum glück nur kurz) mit diesem mann...

Markus2208 15 Kenner - P - 3918 - 10. Januar 2016 - 2:12 #

Man hätte es nicht besser ausdrücken können.

Hermann Nasenweier 15 Kenner - P - 2971 - 10. Januar 2016 - 2:32 #

Mich hat es auch etwas gestoert dass viele Fragen hauptsaechlich in den Bereich Promis oder Sport reingingen. Waere schoener gewesen wenn die Fragen mehr ueber Spiele und deren Geschichte verlangt haetten. Literatur finde ich noch ok, da viele Spiele ja drauf aufbauen. Bei den Sportspielen finde ich auch Fragen nach Sportlern ok.

Ist halt ein bischen schade weil so etwas die "Atmosphaere" fehlt wenn es dann hauptsaechlich um Klatsch und Tratsch geht. Aber gut, das ist wahrscheinlich nicht immer so einfach das zu umgehen.

Schaffbar waren die Retsel aber fast alle, zumindest die wo mich die Preise interessiert haben, hatte ich rausbekommen. Heute habe ich dafuer mehrere Stunden mit Google verbracht, aber ok, es ging ja um die PS4 ;)

Generell fand ich die Aktion aber ziemlich cool und definitiv besser als das ganze Facebook Liken was sonst immer veranstaltet wird.

Ganon 22 AAA-Gamer - P - 36326 - 10. Januar 2016 - 2:44 #

Ich hab wie bei den meisten Fragen, wo ich nicht gleich eine Ahnung hatte, den dazugehörigen Wikipedia-Artikel gelesen und wenn ich da nicht weiter kam, aufgegeben. ;-)

Lorin 15 Kenner - P - 3721 - 10. Januar 2016 - 9:09 #

Ja, die Fragen sind wirklich in sehr merkwürdigen Bahnen gestellt.
Schade, so konnte ich beim wirklich heiß erwünschten Racing Sitz nicht mal eine Lösung abgeben.
Wie bei fast allem.
Na ja, wenigstens gewinne ich die PS4.... ganz bestimmt.

BruderSamedi 16 Übertalent - P - 4822 - 10. Januar 2016 - 9:03 #

Es ist aber schon interessant, wie viele Optionen der erste Fragenteil erlaubt. Ein paar stehen ja schon oben, ich habe gestern noch gefunden:
1937: "Prinz Eisenherz" und "Der Hobbit" (sind auch so eine Art Ritter gegen sonderbare Wesen)
1999: "Batman Beyond" und "Star Wars: Ep. 1" (mit Jedi-Rittern)
Da gibt es sicherlich noch mehr :)

guapo 18 Doppel-Voter - 10184 - 10. Januar 2016 - 9:24 #

Ein Grund mehr den ersten Teil zu ignorieren :)

McSpain 21 Motivator - 27394 - 10. Januar 2016 - 10:17 #

Wenn du "so ne Art" in den Fragestellungen zulässt sind bei jeder Verlosungsfrage ca. 20 Lösungen möglich.

ganga Community-Moderator - P - 16137 - 10. Januar 2016 - 11:24 #

Auch wenn die Fragen teilweise vage waren und auch mehrere Lösungen bzw Ansätze möglich waren. Wenn da steht das Ritter Monster jagen, dann muss man sowas wie der Hobbit oder Star Wars für den eigenen Lösungsansatz ausschließen, denn es passt beides einfach nicht. Keiner würde die Hobbit ernsthaft als Ritter bezeichnen.

BruderSamedi 16 Übertalent - P - 4822 - 10. Januar 2016 - 17:21 #

Da steht nicht "Monster", da steht "sonderbare Wesen". Das kann meiner Lesart nach alles sein, was nicht (oder auch nur scheinbar nicht) natürlich auf der Erde vorkommt. Und bei "Ritter" würde ich Batman beispielsweise mit hinzurechnen und Jedi-Ritter genauso. Zumindest erstmal als Ansatz und Ausgangspunkt.

Viel weniger Spielraum gab es da bei Nicht-Nordamerika-Sängeringen, bei denen Wikipedia das genaue Geburtsdatum der Schwester kennt - da habe ich exakt 2 Australierinnen gefunden (was nicht ausschließt, dass es noch mehr gibt). Die Dinge im britischen Fernsehen (für Kennenlernen in UK wären dann USA/Kanada ein anderer Kontinent) musste man dann halt separat überprüfen.

Jörg Langer Chefredakteur - P - 340459 - 10. Januar 2016 - 12:05 #

Da dies die letzte der 17 Fragen war, sage ich einfach hier schon mal Danke fürs Miträtseln. Wir stecken sehr viel Zeit in das Anleiern, Fotografieren und nicht zuletzt Fragen-Ausdenken, darum freue ich mich, dass die Teilnahme wieder so zahlreich war :-)

Die Auflösung findet voraussichtlich am morgigen Montag statt, die Preise werden dann binnen etwa acht Werktagen verschickt, wir hoffen, dass wir es gleich nächste Woche schaffen.

endymi0n 16 Übertalent - P - 5945 - 10. Januar 2016 - 12:36 #

Danke, das Rätseln hat Spass gemacht.
Bekommen wir auch eine Statistik mit dem Anteil der (korrekten) Einsendungen (und deren Anzahl)? Oder sogar die lustigsten Nicht-Lösungen?

Smutje 16 Übertalent - P - 4232 - 10. Januar 2016 - 13:31 #

DAFÜR! Zumindest die Statistik könnte ja relativ schnell erstellt werden - fände ich sehr interessant ...

Borin 13 Koop-Gamer - 1777 - 10. Januar 2016 - 13:33 #

Vielen Dank für die Fragen. Hat mir meist viel Spaß gemacht, darüber nachzudenken, selbst dann, wenn's mich meine Mittagspause gekostet hat und ich mich hinterher gefragt habe, wo die Zeit geblieben ist.

McSpain 21 Motivator - 27394 - 10. Januar 2016 - 14:48 #

Das spannende ist, dass ich inzwischen an der Frage glaube zu wissen von wem sie gekommen ist. Können wir dazu ne Bonusraterunde machen?

Jörg Langer Chefredakteur - P - 340459 - 10. Januar 2016 - 18:01 #

Von mir stammen vier :-)

floppi 22 AAA-Gamer - P - 34007 - 10. Januar 2016 - 18:07 #

Vier nur? Da hätte ich jetzt auf mehr getippt. ;)

Rashim of Xanadu 16 Übertalent - 4273 - 10. Januar 2016 - 18:12 #

Ok, los geht's! Ich sage, eine davon war Wheel Of Time.

McSpain 21 Motivator - 27394 - 10. Januar 2016 - 19:33 #

http://www.gamersglobal.de/news/108093/feiertage-verlosung-2015-71-wargaming

http://www.gamersglobal.de/news/108069/feiertage-verlosung-2015-51-highend-bt-lautsprecher-von-teufel

http://www.gamersglobal.de/news/107722/feiertage-verlosung-2015-21-electronic-arts-ea-sports-paket

Bei Nummer 4 bin ich unsicher und tippe aber auf:

http://www.gamersglobal.de/news/108091/feiertage-verlosung-2015-3012-blizzard-starcraft-2-paket

Jörg Langer Chefredakteur - P - 340459 - 10. Januar 2016 - 23:16 #

Drei richtige :-)

Die vierte von mir habe ich bewusst ganz anders formuliert ...

guapo 18 Doppel-Voter - 10184 - 10. Januar 2016 - 23:46 #

Ich habe gerade die Assoziation Farbkombinationsspiel Mastermind

BruderSamedi 16 Übertalent - P - 4822 - 10. Januar 2016 - 17:28 #

Die Fragen sind für mich immer eine Bereicherung der Jahreswechselzeit, auch wenn ich oft soviel Zeit dafür aufwende, dass ich nicht mehr zum Spielen komme. Aber man lernt auch eine Menge bei der ganzen Sucherei, hoffentlicht bleibt ein bisschen was hängen :)
Vielen Dank an die Fragenausdenker, Fotografen und Leierkastenspieler :)

Skeptiker (unregistriert) 10. Januar 2016 - 13:05 #

Auf Baldwins Seite bei Wikipedia werden das "HM" Tattoo (HM für Hana Montana) von Balwin und Sängerin Myley Cyrus erwähnt. HM ist im Namen "Holmes" enthalten. Nur die Sache mit dem Kontinent passt nicht, weil Cyrus vor ihrer US-Karriere mit Hana Montana in Kanada angefangen hat.
Ist interessant hier zu sehen, wie viele Lösungsansätze es gab und sogar "falsche" Wege zum Ziel führen. Hat was von "Six degrees of separation" (um von Person A zu Person B zu kommen, gibt es (mehr als) einen kurzen Weg).

Enix 17 Shapeshifter - 8221 - 11. Januar 2016 - 8:35 #

Mist, den Hammer Gewinn verpasst :(

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)