King's Quest: Release-Termin für Episode 2 bekannt

PC 360 XOne PS3 PS4
Bild von Benjamin Braun
Benjamin Braun 281495 EXP - Redakteur,R10,S10,C10,A10,J10
Pro-Gamer: Hat den ultimativen GamersGlobal-Rang 30 erreichtPlatin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtPS3-Experte: Ist auf PS3-Spiele spezialisiert und kennt auch die Konsole selbst gutSport-Experte: Kümmert sich bei GamersGlobal um Sport- und RennspieleAdventure-Experte; Kennt sich wie kaum ein Zweiter mit Adventures ausRollenspiel-Experte: Kaum ein RPG, bei dem er nicht das Ende gesehen hat...Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschriebenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriert

1. Dezember 2015 - 23:10 — vor 1 Jahr zuletzt aktualisiert
King's Quest - Episode 2 - Stein oder nicht Stein ab 7,99 € bei Amazon.de kaufen.

Das Teaser-Bild stammt aus King's Quest - Der seinen Ritter stand.

So ganz unumstritten ist die von Entwickler The Odd Gentlemen neu aufgelegte King's Quest-Reihe nicht. Der Auftakt aber strafte letztlich alle Lügen, die bloß Mist erwartet hatten. Denn die Auftaktepisode King's Quest - Der seinen Ritter stand (Test: Note 8.0) erwies sich als äußerst unterhaltsam. Wie das kalifornische Entwicklerstudio in Diensten von Sierra-Rechteinhaber Activision bekannt gab, soll die zweite der fünf geplanten Episoden, Rubble Without a Cause, am 16. Dezember in Deutschland für PC, Xbox 360, Xbox One, PS3 und PlayStation 4 erscheinen. Nordamerika soll zumindest auf den Sony-Konsolen bereits einen Tag früher dran sein.

Während seit dem Start der Reihe im Juli dieses Jahres damit fast fünf Monate ins Land gezogen sein werden, sollen die Abstände zwischen den einzelnen Episoden künftig geringer ausfallen. Wie genau diese Zeitabstände aussehen werden, verrät The Odd Gentlemen allerdings noch nicht. Die Entwickler betonen zudem, dass Rubble Without a Cause stärker vom dritten Teil der Reihe, King's Quest 3 - To Heir is Human, inspiriert sei. Auf Wunsch vieler Spieler habe man zudem die Möglichkeit eingebaut, einzelne Dialogzeilen zu überspringen.

Die King's-Quest-Reihe von The Odd Gentlemen sorgte zuletzt für tendenziell negative Schlagzeilen, da die Auftaktepisode derzeit im Rahmen des PlayStation-Plus-Abonnement kostenlos zu haben ist. Der Ärger mancher Spieler wirkt allerdings dezent überzogen. Schließlich ist der Season-Pass für alle Episoden bereits ab rund 30 Euro zu haben, die einzelnen Episoden schlagen (nach aktuellem Stand) hierzulande mit jeweils 9,99 Euro zu Buche.

Benjamin Braun Redakteur - 281495 - 1. Dezember 2015 - 23:11 #

Ich fand Teil 1 gut, freue mich drauf.

euph 23 Langzeituser - P - 38684 - 2. Dezember 2015 - 6:50 #

Teil 1 habe ich gestern im Rahmen von PS+ heruntergeladen. Bin schon sehr gespannt darauf, wie es ist.

Jürgen -ZG- 21 Motivator - 28240 - 2. Dezember 2015 - 10:22 #

Download läuft. Da das Spiel ja doch um einiges länger ist als die TT-Spiele breche ich mal meinen Vorsatz, Episodenspiele erst bei nahezu erreichter Vollständigkeit zu spielen.

euph 23 Langzeituser - P - 38684 - 2. Dezember 2015 - 10:37 #

Zumal die Geschichte von Teil 1 ja nicht so einen wahnsinnigen Cliffhanger haben soll und in sich recht abgeschlossen scheint.

Sven Gellersen Community-Moderator - P - 20679 - 2. Dezember 2015 - 0:06 #

Oh, es geht weiter? Sehr schön, in zwei Jahren (okay, vielleicht auch in einem, die Abstände sollen ja kürzer werden) ist es dann komplett und ich spiele es auch :)

Maverick 30 Pro-Gamer - - 166958 - 2. Dezember 2015 - 6:01 #

So habe ich das auch vor: Abwarten und dann als Komplett-Erlebnis spielen. ;)

Vidar 18 Doppel-Voter - 12270 - 2. Dezember 2015 - 7:53 #

Ach es gibt Spiele bei denen dauert es sogar noch länger, Republique ist da ein gutes Beispiel.
Da wartet man nun seit 9 Monaten das Kapitel 4 erscheint (Besitzer der Mobile Version warten sogar noch länger) und nach Monatelangem stillschweigen wird aus dem nichts ne PS4 Version angekündigt.... aber kein Wort zu Kapitel 4.

kurz es geht schlimmer ^^

euph 23 Langzeituser - P - 38684 - 2. Dezember 2015 - 7:57 #

Oder Broken Age. Erst ewig auf das Spiel warten, dann aufgesplittet in zwei Akte von denen sich der zweite dann auch wieder ewig hingezogen hat. Spiel ist jetzt zwar komplett, auf die Backer-Box warte ich allerdings noch immer :-)

Olphas 24 Trolljäger - - 46989 - 2. Dezember 2015 - 9:26 #

Ja, bei Republique warte ich auch sehnsüchtig auf Kapitel 4. Oder Kentucky Route Zero. Da lag schon zwischen Kapitel 2 und 3 fast ein Jahr. Und jetzt sind wir schon bei eineinhalb Jahren Wartezeit auf Kapitel 4 :(
In beiden Fällen sehr schade. Sind beides sehr interessante Erlebnisse.

tailssnake 12 Trollwächter - 1095 - 2. Dezember 2015 - 18:44 #

Die nächste Kentucky Road Zero Epsiode soll bald kommen.
Und bei Dreamfall Chapters wartet man auch schon eine Weile auf die nächste Episode.

Slaytanic 22 AAA-Gamer - P - 32776 - 2. Dezember 2015 - 19:02 #

Die nächste Episode für DC ist für den 3.12 angekündigt, ist also nicht mehr soooo lange hin. ;)

v3to (unregistriert) 2. Dezember 2015 - 1:34 #

Sehr schön, freu mich drauf.

... und naja, was heißt, der Ärger ist dezent überzogen. Was mir persönlich etwas sauer aufstieß, war eher die Nummer mit den Sales und dass man quasi als Erstkäufer in die Röhre schaut. Da hat es schon einen schalen Beigeschmack, wenn plötzlich die Vollversion zum gleichen Preis wie der Season Pass verhökert wird. Dass die erste Episode im Dezember dann bei PS+ noch vor der zweiten Episode auftaucht, ist lediglich etwas Würze obenauf...

Das war bei Telltale und auch Capcom dann doch für Bestandskunden fairer strukturiert, weil man wenigstens beim Season Pass etwas Rabatt bekam.

Gast (unregistriert) 2. Dezember 2015 - 6:44 #

Weiß jemand wann das Spiel aus der early Access Phase heraus ist?

tailssnake 12 Trollwächter - 1095 - 2. Dezember 2015 - 18:44 #

Es ist kein Early Access Spiel, also kann es da auch nicht rauskommen.

Gast (unregistriert) 3. Dezember 2015 - 8:24 #

Was unterscheidet ein early Access Spiel von einem Spiel im Episodenformat? Grim Dawn ist z.B. Als early Access angegeben, obwohl es auch Episoden sind, die nacheinander programmiert werden. Oder ist Kings Quest schon fertig und wird zerstückelt verkauft?

xan 15 Kenner - P - 2958 - 2. Dezember 2015 - 9:44 #

Auch ein Spiel was ich im Auge habe, aber aus hier schon genannten Gründen der Preispolitik erst holen werde, wenn a) alle Teile erschienen sind und die b) reduziert sind.

Mantarus 16 Übertalent - P - 4778 - 2. Dezember 2015 - 18:51 #

Erstmal Episode 1 durchspielen und dann hoffen, dass Teil 2 auch auf PS+ erscheint. :)

euph 23 Langzeituser - P - 38684 - 3. Dezember 2015 - 6:28 #

Das wäre natürlich echter Fan-Service :-)

Mantarus 16 Übertalent - P - 4778 - 3. Dezember 2015 - 23:13 #

Nachdem sie auch die komplette zweite Staffel von TwD in PS+ aufgenommen haben, stirbt die Hoffnung zuletzt :)

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit
Maverick
News-Vorschlag: