Jade Empire: Special Edition "Auf’s Haus" bei Origin

PC andere
Bild von Roland
Roland 10893 EXP - 18 Doppel-Voter,R9,S6,J8
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenDieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Schreiber: Hat Stufe5 der Schreiber-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhalten

2. Dezember 2015 - 15:36 — vor 1 Jahr zuletzt aktualisiert
Jade Empire ab 24,90 € bei Amazon.de kaufen.

Bereits mehrfach gab es auf der Spieleplattform Origin im Rahmen der Aktion "Auf’s Haus" einen Spieletitel für circa einen Monat gratis zum Download. Für den Dezember stellt EA seiner Community nun das Rollenspiel Jade Empire: Special Edition (Userwertung: 8.4) von 2005 kostenlos zur Verfügung.

Mit Jade Empire: Special Edition entführt euch die Spieleschmiede BioWare in das fernöstliche Fantasy-Setting nach China. Dort begebt ihr euch, nachdem euer Dorf und die ansässige Kampfsportschule angegriffen wurde, auf die Suche nach dem entführten Meister Li. Ähnlich wie die beiden Rollenspiele aus der Spielreihe Star Wars - Knights of the Old Republic werdet ihr mit unterschiedlichen Lösungswegen und Optionen im Verlauf der Spielhandlung konfrontiert. Darüber hinaus punktet das Spiel mit einem äußerst interaktivem Kampfsystem, in welchem ihr mittels eurer Kampfkünste und magischen Fähigkeiten Feinden das Leben schwer macht.

Voraussetzung zum Download des Spiels ist ein Account bei EAs Plattform Origin. Nach dem kostenlosen Kauf des Spiels bleibt es Bestandteil in eurer Spielebibliothek.

Kirkegard 19 Megatalent - 15792 - 2. Dezember 2015 - 15:42 #

Nett, schönes Spiel. Hatte das damals gezockt.

Drugh 15 Kenner - P - 3053 - 2. Dezember 2015 - 17:02 #

Jupp. Aber zweimal muss nicht sein, daher passe ich. Wer das nicht gespielt hat, dem rate ich, zuzugreifen. Netter Martial Arts RPG Klassiker. Erinnert an KOTOR in China.

PraetorCreech 15 Kenner - P - 3864 - 2. Dezember 2015 - 15:47 #

Das Spiel hat sich mir nie erschlossen. Habe die DVD noch daheim, länger als 3-4 Stunden habe ich den Titel aber nicht gespielt. Jetzt kommen wieder die ganzen Lobpreisungen an die Oberfläche und ich überlege mir das Spiel doch noch mal zu starten. Naja, ich wollte ja eh noch einen Neben-PC für Youngtimer-Spiele zusammenbasteln. Da würde Jade Empire dann gut passen...

Ganon 22 AAA-Gamer - P - 37513 - 2. Dezember 2015 - 15:56 #

Ich fand es halt aufgrund des Szenarios und der Martial-Arts-Kämpfe klasse. Wenn man damit nichts anfangen kann, ist es natürlich weniger interessant. Obwohl es ansonsten ein typisches Bioware-RPG ist.

Spiritogre 18 Doppel-Voter - 11995 - 2. Dezember 2015 - 16:54 #

Die Steuerung war auf PC schon recht, ähm, gewöhnungsbedürftig. Ich habe noch das Game im Metal-Case hier. Am schlimmsten fand ich die Arcade-Sequenzen, also so wie alte Top-Down Shoot-em-ups mit Drache statt Raumschiff. Solche "Minigame" Einlagen nerven mich in solchen Titeln meist.

Aber die Story und das Setting waren halt einzigartig und wirklich toll.

Noodles 22 AAA-Gamer - P - 36183 - 2. Dezember 2015 - 17:02 #

Was war denn an der Steuerung gewöhnungsbedürftig? Ich hatte da von Anfang an keinerlei Probleme mit. Aber die Shoot-em-up-Sequenzen fand ich auch nicht so super, bin eh kein Fan von Shoot-em-ups.

Spiritogre 18 Doppel-Voter - 11995 - 2. Dezember 2015 - 17:29 #

Ist lange her, aber das Game war für Joypad ausgelegt und ich erinnere mich daran, dass ich anfangs mit der Tastatur arg zu kämpfen hatte.

Noodles 22 AAA-Gamer - P - 36183 - 2. Dezember 2015 - 17:35 #

Ich fand, Bioware hat die Steuerung sehr gut für Maus und Tastatur umgesetzt, wurde doch damals sogar in den Tests gelobt. War halt ne typische WASD-Steuerung, mit der Maus führte man die Attacken aus, es gab ne Hotkey-Leiste usw, kann jetzt wirklich nicht erkennen, was da problematisch gewesen sein könnte. ;)

Spiritogre 18 Doppel-Voter - 11995 - 2. Dezember 2015 - 19:31 #

Wie gesagt, ich spreche nur aus meiner Erinnerung und die ist Jahre her und ich erinnere mich halt daran, dass ich anfangs arg mit der Steuerung gekämpft habe.

Hendrik -ZG- 25 Platin-Gamer - P - 64151 - 2. Dezember 2015 - 20:23 #

Mein Bester, du hast doch eh bei keinem Game mit Tastatursteuerung Probleme. Aber wir armen Joypadkrüppel schon. ;)

Noodles 22 AAA-Gamer - P - 36183 - 2. Dezember 2015 - 20:31 #

Aber Jade Empire hatte ganz unabhängig von meinem großartigen Können an Maus und Tastatur eine gute Steuerung. ;) Die PC-Version ist ja nicht umsonst überall in den Tests gelobt worden, da es technisch und von der Steuerung her ein gelungener Port war. :) Und ist ja nicht so, dass man am PC nicht einfach ein Gamepad hätte nutzen können, wenn man Probleme mit der Tastatur hat. ;)

Hendrik -ZG- 25 Platin-Gamer - P - 64151 - 2. Dezember 2015 - 20:49 #

Na ja, in der Zeit vor dem 360 Controller waren Pc Pads meist nur unzureichend oder gar nicht unterstützt.
Wobei ich JE nie probiert habe. Das spiel ging an mir total vorbei.

Noodles 22 AAA-Gamer - P - 36183 - 2. Dezember 2015 - 21:07 #

Dann kannst du es jetzt ja kostenlos nachholen. ;)

Hendrik -ZG- 25 Platin-Gamer - P - 64151 - 3. Dezember 2015 - 15:49 #

Eher nicht. Ich weiß eh kaum noch was ich zuerst spielen soll.

Kirkegard 19 Megatalent - 15792 - 3. Dezember 2015 - 15:51 #

Komm, du hast doch Zeit!

Hendrik -ZG- 25 Platin-Gamer - P - 64151 - 3. Dezember 2015 - 16:08 #

Wenn ich Single und kinderlos wäre, bestimmt.
So muß ich leider mit meiner Spielzeit knausern.

Jürgen -ZG- 22 AAA-Gamer - P - 35103 - 4. Dezember 2015 - 19:04 #

Ich glaube, es gibt schlimmere "leider" :-)

falc410 14 Komm-Experte - 2489 - 2. Dezember 2015 - 18:12 #

Konnte man dieses Arcadespiel nicht überspringen? Ich meinte das war nur optional. Ich fand das richtig lustig - war auch nicht besonders schwer.

Habe es 1x an der Xbox damals durchgespielt und seitdem noch 2x für den PC (habe es irgendwie mit dem Xbox 360 Controller zum laufen bekommen). Für ein toller Klassiker und KOTOR ebenbürtig.

Jürgen -ZG- 22 AAA-Gamer - P - 35103 - 2. Dezember 2015 - 15:50 #

Hab's schon bei GOG. Sehr empfehlenswert! Allein schon wegen des Settings.

Slaytanic 23 Langzeituser - P - 39314 - 2. Dezember 2015 - 19:35 #

Ich habe hier das Steelbook und als Steam-Version und die Origin-Variante habe ich trotzdem auch noch eingepackt. ;)

Jürgen -ZG- 22 AAA-Gamer - P - 35103 - 2. Dezember 2015 - 20:01 #

Du Nimmersatt :)

Zaunpfahl 19 Megatalent - P - 15114 - 3. Dezember 2015 - 17:33 #

Redundanz ist immer gut ;)

rammmses 18 Doppel-Voter - P - 12869 - 2. Dezember 2015 - 16:07 #

War damals ein schönes Spiel, einige wirklich tolle Charaktere dabei, kann man auch heute noch spielen.

Maverick 30 Pro-Gamer - - 230604 - 2. Dezember 2015 - 16:20 #

Japp, das Spiel hat durchaus einige interessante Charaktere zu bieten, dazu das Asia-Setting samt stimmigen Soundtrack und motivierenderr Storyline. Das Actionlastigere Kampfsystem machte mir dank freischaltbarer Kampfstile und den teilweise ungewöhnlichen Gegnern auch richtig Spass. Ich fand Jade Empire damals ein klasse Gesamtpaket von Bioware. ;)

Iceblueeye 15 Kenner - - 2831 - 2. Dezember 2015 - 16:25 #

Das Ding war großartig. Ich weiß noch wie lange ich der PC-Veröffentlichung entgegengefiebert habe. Und es hatte sich gelohnt. Ich habe es zuhause noch als Steelbook und dank Origin auch nochmal als Sicherheitskopie:-)

Einfach ein tolles RPG.

Noodles 22 AAA-Gamer - P - 36183 - 2. Dezember 2015 - 16:41 #

Sehr schönes Spiel. Hab das vor ein paar Jahren aus einer Laune heraus für 5 € in der Steelbook-Edition bestellt, das Geld hat sich mehr als gelohnt. ;)

Ghost0815 13 Koop-Gamer - 1663 - 2. Dezember 2015 - 17:05 #

Muss ich gleich mal runterlanden...

Zisback 14 Komm-Experte - P - 2014 - 2. Dezember 2015 - 17:33 #

Ehrlich gesagt verstehe ich das nicht, dass so viele dieses Spiel so gut finden. Ich finde das eigentlich eher mittelmäßig im Vergleich mit den anderen Bioware Rollenspielen wie Kotor, baldurs gate usw. Die deutsche Sprachausgabe war für meinen Geschmack etwas öde und diese pseudoasiatische Kunstsprache hat mich ziemlich oft rausgebracht, im Gegensatz zu Kotor mit der Aliensprache.

Das asiatische Szenario fühlt sich auch nicht so gut an, vergleichbar wie wenn mancher japanische Spieldesigner alle westliche Stilmittel zusammenmixen und dann sagen würden, das ist Deutschland.

Ich kann mich auch nicht an irgendeinen Begleiter erinnern. Keiner hat einen bleibenen Eindruck hinterlassen wie in den anderen Biowarespielen.

Iceblueeye 15 Kenner - - 2831 - 2. Dezember 2015 - 23:30 #

Vielleicht war es einfach nicht dein Setting.

Ich für meinen Teil fand z.B. die KOTOR-Spiele zwar super, aber so hoch preisen, wie es teilweise gemacht wird, würde ich die Dinger jetzt auch nicht.

Zisback 14 Komm-Experte - P - 2014 - 3. Dezember 2015 - 0:30 #

Das Setting sollte mir eigentlich zusagen, ich mag z.b. die alten Wuxia-Hongkongfilme aus den 80er-90er. Aber mir ist zum Beispiel auch unverständlich wie dieser langweiliger Film "tiger and dragon" so erfolgreich sein konnte.

Mein liebstes westliches Rollenspiel ist übrigens Baldurs Gate 2, Partymitglieder, Story und Spielmechanik ist für mich immer noch top. Kotor ist zwar sehr gut, aber für mich deutlich unter Baldurs Gate 2.

Elton1977 19 Megatalent - P - 15428 - 2. Dezember 2015 - 18:21 #

Ist doch nett, müsste ich mal wieder spielen.

Baumkuchen 15 Kenner - 3633 - 2. Dezember 2015 - 18:53 #

Das Dingelchen habe ich 3 Mal auf der Xbox durch gezockt. Ein recht kurzweiliges Bioware RPG - Sonderlich lang habe ich es ja auch nicht in Erinnerung.

Labrador Nelson 28 Endgamer - - 100140 - 2. Dezember 2015 - 19:03 #

Oh ja, gleich holen! thx! :)

maddccat 18 Doppel-Voter - 11633 - 2. Dezember 2015 - 20:51 #

Da gesellt sich die Origin-Fassung zur GOG-Version und zum Steelbook.^^ Merke: Keine alten Spiele kaufen, wenn es die auch bei Origin (irgendwann gratis) gibt. ;D

Spiritogre 18 Doppel-Voter - 11995 - 3. Dezember 2015 - 0:52 #

Na ja, viele der alten "Aufs Haus"-Titel bei Origin habe ich tatsächlich von damals schon. Ist aber nett sie so noch einmal zu kriegen, die meisten alten Spielepackungen sind eingetütet im Keller bei Mama. Hier habe ich nur einen großen Umzugskarton im Keller sowie einen Schrank in der Wohnung voll mit Games.

Exocius 17 Shapeshifter - 7206 - 3. Dezember 2015 - 7:00 #

Hab ich hier noch als Retail herumliegen all zu weit bin ich damals aber nicht gekommen, wird also Zeit einen neuen Versuch zu starten.

selters 17 Shapeshifter - P - 6577 - 15. Januar 2016 - 13:04 #

Und wieder ein Spiel mehr in meiner (virtuellen) Sammlung, das ich vermutlich nie spielen werde... ;-)

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit
TassadarMaverick
News-Vorschlag: