Star Wars - Battlefront: Schlacht von Jakku ab 8. Dezember kostenlos erhältlich, für Vorbesteller ab sofort

PC XOne PS4
Bild von Christoph Vent
Christoph Vent 126972 EXP - Redakteur,R10,S10,C10,A10,J10
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User unterstützt GG seit sechs Jahren mit einem Abonnement.Xbox-Experte: Kennt sich mit Vollpreis-Spielen, DLC und Mediacenter ausAction-Experte: Wacht über alles, was mit dem Action-Genre zu tun hatAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Antester: Hat 10 Angetestet-Artikel geschriebenMeister-Tester: Hat 10 Spiele-/Technik-Tests veröffentlichtRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammelt

1. Dezember 2015 - 16:38 — vor 1 Jahr zuletzt aktualisiert

Zu dem vor zwei Wochen veröffentlichten Multiplayer-Shooter Star Wars - Battlefront (zum Test, Note: 8.5) steht ab sofort der erste DLC zur Verfügung – zumindest für Vorbesteller, alle anderen erhalten ab dem 8. Dezember kostenlosen Zugriff. Wie bereits im Vorfeld angekündigt, soll Schlacht von Jakku die Lücke zwischen Episode 6 (Rückkehr der Jedi-Ritter) und Episode 7 (Erwachen der Macht) schließen, der am 17. Dezember in den Kinos startet.

Neben zwei neuen Karten mit den Namen Gigantenfriedhof und Goazanisches Ödland erwartet euch auch ein neuer Spielmodus für bis zu 40 Teilnehmer. Dieser hört auf den Namen Wendepunkt, die Rebellen müssen hier Kontrollpunkte des Imperiums aufspüren, übernehmen und sich schlussendlich bis zu ihrer Basis vorkämpfen. Als besonderes Highlight soll es auf Gigantenfriedhof auch zum Absturz eines Sternenzerstörers kommen. Gleich im Anschluss seht ihr den offiziellen Trailer.

Video:

Golmo 15 Kenner - P - 3788 - 1. Dezember 2015 - 16:41 #

Danke, Download läuft! 1,5 GB auf der PS4.

rammmses 18 Doppel-Voter - P - 12111 - 1. Dezember 2015 - 16:48 #

Werde ich nachher mal ausprobieren :)

Grumpy 16 Übertalent - 4850 - 1. Dezember 2015 - 16:53 #

hab grad eben mal ne runde fighter squadron auf der map gespielt. sieht schon sehr schick aus und hat auch wieder richtig spaß gemacht :)

maddccat 18 Doppel-Voter - 11284 - 1. Dezember 2015 - 17:27 #

Laut GS gibt es auf dem PC schon wieder weniger Spieler als bei Good ol'Bf4.^^

Easy_Frag 14 Komm-Experte - P - 2317 - 1. Dezember 2015 - 17:48 #

Das ist bei der Preispolitik bzw. der fehlenden Singleplayerkampagne kein Wunder. Ich hätte gern das Spiel gekauft wenn der Inhalt stimmen würde.

Phin Fischer 16 Übertalent - P - 4254 - 1. Dezember 2015 - 18:50 #

Und dem gesunkenen Anspruch. Mir machts trotzdem Spaß.

Punisher 19 Megatalent - P - 14450 - 2. Dezember 2015 - 18:41 #

Vielleicht auch ein wenig den angeblich nicht so tollen Verkaufszahlen am PC... an der PS4 kann ich mich jedenfalls nicht beschweren...

Und: Der vermeintlich gesunkene Anspruch resultiert doch im wesentlichen daraus, das nicht mehr jede Waffe dröflzig Attachments hat (die eh alle das gleiche tun) und dass es leichter ist, die Specials zu bekommen. Genau das finde ich angenehm, weil das bei BF4 am Ende schon ziemlich übertrieben und aufgesetzt war.

stylopath 16 Übertalent - 4242 - 2. Dezember 2015 - 0:21 #

Geht mir genauso, was schön an diesem Spiel ist das die Gefechte wirklich episch rüberkommen und fast Filmcharakter haben.

Michl Popichl 24 Trolljäger - 50746 - 1. Januar 2016 - 17:32 #

ich wollte mir zu weinachten ne ps4 schenken nur um das spiel zu zocken, aber dank des fehlenden singleplayers steht nun mein exemplar noch beim händler.

Wolfen 14 Komm-Experte - P - 2156 - 1. Dezember 2015 - 17:30 #

Übrigens ist Vorbesteller hier ein weit gedehnter Begriff, denn die meisten Versionen im Handel enthalten den Vorabzugriff auf Jakku auch bereits.

Ich freu mich, werds heut abend mal anspielen.

BigBS 15 Kenner - P - 2991 - 1. Dezember 2015 - 17:41 #

Ui, werde den Download gleich mal starten wenn ich zu Hause bin. Freu mich drauf.

Alex Althoff 20 Gold-Gamer - 20927 - 1. Dezember 2015 - 18:41 #

Epic Trailer mit *snüff* herabstürzenden SSD und ISD und trotzdem - kein Kauf wegen Kampagne. Das würde ich gern mit Story spielen und nicht - Spawn an Punkt 1 - spiel mit irgendwelchen Leuten und verlier weil keine eingespielte Gruppe usw.

Ich will abends nach der Arbeit mich zurücklehnen Star Wars 6,5 spielen und dann noch einigen Jahren das wieder mal spielen. Bei Mplayer vor allen von EA weiß man nicht wann die Server runterfahren usw.

NovemberTerra 12 Trollwächter - 1030 - 1. Dezember 2015 - 19:21 #

Deine SSD stürzt beim Trailer ab? ;-)

Alex Althoff 20 Gold-Gamer - 20927 - 1. Dezember 2015 - 19:29 #

SSD - Super Star Destroyer
ISD - Imperator Star Destroyer
!!!

Mehr Wissen über Star Wars Schiffe du brauchen dringend ;)

Red Dox 16 Übertalent - 4169 - 1. Dezember 2015 - 20:00 #

Ich ziehe "imperial class (I or II) star destroyer" für ISD vor ;) "Imperator" ist zwar auch richtig, klingt aber irgendwie nicht so griffig.

Alex Althoff 20 Gold-Gamer - 20927 - 1. Dezember 2015 - 20:28 #

Guck da mal rein ;D

http://fractalsponge.net/
http://fractalsponge.net/?p=166

Ich könnte Stundenlang die Modelle da ansehen. Das bitte in ein neues X-Wing und TIE Fighter und ich werf einiges an Geld da rein!

Das Ding hat mir angetan :D
http://fractalsponge.net/?p=155

Red Dox 16 Übertalent - 4169 - 1. Dezember 2015 - 22:37 #

Ich hege ernste Zweifel das wir das goldene Zeitalter der ´90er in der Hinsicht nochmal erleben werden. Hatte ja bei Fliegern Hoffnung für Battlefront aber das wurde erst durch Trailer und dann durch die Demo extrem schnell zunichte gemacht.
Glaube wenn mal wieder ein Fliegerspiel käme, dann wohl direkt zu den neuen Filmen und nicht die gute alte Ära. Und auf heutige "Standards" für die Feierabend-Konsolen-Couchpotatos mit Unlock Größenwahn getrimmt wahrscheinlich auch fragwürdig ob es wirklich das wäre was man wir alten Säcke uns eigentlich wünschen ;)

Würde auch gerne eine Taktik Neuauflage von "Rebellion" oder "Empire at War" haben wollen aber da gibts ähnliche Bedenken/Probleme ^^ So bleibt uns halt nur das typische "Auf Mod vertrauen". An der Stelle etwas Schade das man von denen hier
http://www.moddb.com/mods/star-wars-ascendancy
kaum noch was hört. Das geniale Star Trek Gegenstück
http://www.moddb.com/mods/star-trek-armada-3
spiel ich wirklich immer wieder gerne ^^

Wenn du für Tabletop zu begeistern bist und einen passenden Freundeskreis zum spielen hast, empfehle ich mal X-Wing oder Armada
http://www.fantasywelt.de/product_info.php/info/p33528_-Star-Wars-X-Wing--Das-Erwachen-der-Macht-Grundspiel--DE-.html

http://www.fantasywelt.de/product_info.php/info/p26997_Star-Wars-Armada---Grundspiel--DEUTSCH-.html
Je nachdem ob du lieber Jägerschlachten oder direkt Großkampfschiffe steuern möchtest. Zumindest X-Wing ist relativ populär und eine Starterflotte kostet nicht die Welt. Damit kann man dann wenigstens ein klein wenig wieder im Weltraum rumballern und sich mit Bekannten messen.

Nagrach 14 Komm-Experte - 2238 - 2. Dezember 2015 - 8:56 #

Gibts für Armada inzwischen erweiterungs Packs?

Red Dox 16 Übertalent - 4169 - 2. Dezember 2015 - 10:44 #

Letztens gabs zumindest News das Welle#2 verfügbar sein soll
http://www.brueckenkopf-online.com/?p=157085
Wobei ich jetzt Lieferngpässe im deutschen Handel nicht ausschließen will. Kommt bei den Heidelbergern ja durchaus vor ;)
Rein gefühlt pumpen sie in letzter Zeit dafür "Imperial Assault" relativ viel. Immerhin ist "X-Wing" Welle#9 jetzt auch raus, die hatte gefühlt auch ewig gebraucht ^^

Ganon 22 AAA-Gamer - P - 34982 - 2. Dezember 2015 - 13:24 #

Yodas Grammatik du besser beherrschen musst. :P

Freylis 20 Gold-Gamer - 21110 - 1. Dezember 2015 - 22:25 #

Hmm... wer war jetzt eigentlich nochmal Jakku?

Red Dox 16 Übertalent - 4169 - 1. Dezember 2015 - 22:38 #

Der komische Wüstenplanet aus den Trailern zum neuen Film. Wo der Sternenzerstörer ganz doll im Sand verstaubt da keine Jawas auf dem Planeten rum zu rennen scheinen.

Freylis 20 Gold-Gamer - 21110 - 2. Dezember 2015 - 14:38 #

Oh, okay, danke. - Hmm... da fragt man sich: Was war denn jetzt mit Tatooine nicht in Ordnung? Naja, hoffentlich gibt es da wenigstens Sandwuermer und bewusstseinserweiternde Drogen fuer die interplanetare Raumfahrt, um die fleissig mit den blauaeugigen Ureinwohnern in drolligen Anzuegen gestritten wird. Und ich werfe das jetzt nur mal so ganz unverbindlich in den Raum... ;)

Ganon 22 AAA-Gamer - P - 34982 - 2. Dezember 2015 - 15:50 #

Die Galaxie ist so groß, da muss man doch nicht ständig die gleichen ollen Planeten aufwärmen. Auch wenn die Unterschiede zwischen einem Wüstenplaneten und dem anderen vermutlich nicht soooo riesig sind.

Freylis 20 Gold-Gamer - 21110 - 2. Dezember 2015 - 16:05 #

Immerhin sieht der Sand etwas gelber aus als der von Tatooine. Das kann man durchgehen lassen. :]

Red Dox 16 Übertalent - 4169 - 2. Dezember 2015 - 17:25 #

http://www.irregularwebcomic.net/87.html
Ich wünschte mir ja die Planeten wären nicht immer so monoton ;) Mal schauen ob Star Wars ohne Lucas das vielleicht mal besser hin bekommt.

Ganon 22 AAA-Gamer - P - 34982 - 3. Dezember 2015 - 10:52 #

So true! :D

maddccat 18 Doppel-Voter - 11284 - 3. Dezember 2015 - 11:32 #

Spielt bei den kleinen Maps doch eh keine Rolle.^^ Oder brauchst du bei Walker Assault verschiedene Klimazonen? ;)

Freylis 20 Gold-Gamer - 21110 - 3. Dezember 2015 - 15:39 #

In eisigen Gefilden rutschen die AT-STs auch von alleine oefter mal aus. Waere doch toll, wenn sich die Imperialen vom Dschungel bis zu den Bergen hochkaempfen muessten und es mit dem "Gehen" immer schwieriger wuerde, je weiter sie zum Rebellenstuetzpunkt auf dem Gipfel vordringen. Verdammt, wieso werde ich nie gefragt, wenn die Pfosten Spiele designen...

Red Dox 16 Übertalent - 4169 - 3. Dezember 2015 - 18:08 #

Ja :)
Aber ich würde auch ganz andere Dinge ändern. Z.b. würde ich nicht das lahmarschigste Fahrzeug überhaupt für einen "Schnellen Angriff" auf ein unbewegliches Ziel nutzen ;)
Damn it http://www.bluemilkspecial.com/comic/i-hate-being-an-imperial/

Aladan 22 AAA-Gamer - - 31341 - 2. Dezember 2015 - 7:12 #

Die verschiedenen Modi auf Jakku spielen nach Episode 6,bei dem die Rebellen eine große Armada von Imperiumstreuen angreifen

Nagrach 14 Komm-Experte - 2238 - 2. Dezember 2015 - 8:53 #

Ich will lieber die Schlacht da im Hintergrund spielen, als den langweilligen Bodenkampf :(

Hoffen wir mal das sich die Jungs von Fate of the Galaxy beeilen. Und keinen Besuch von Darth Lawyer bekommen...

Alex Althoff 20 Gold-Gamer - 20927 - 2. Dezember 2015 - 18:07 #

Wehe wenn!!! Und da die Lizenz Disney gehört, kann man eine Kickstarter Kampagne ala Star Citizen vergessen für ein AAA Weltraumspiel. EA hat das Geld aber keine Lust. Und wenn wirds ein Action Game wie Rogue Squadron. Ne, ich will auch Fate of The Galaxy!!!

Aladan 22 AAA-Gamer - - 31341 - 3. Dezember 2015 - 6:25 #

Die Karte nervt bisschen. Keine Ahnung wie die Rebellen es machen, aber da fliegen teilweise sekündlich die Thermalimploder :-/

Red Dox 16 Übertalent - 4169 - 3. Dezember 2015 - 6:28 #

Ist man doch aus CoD gewöhnt, oder nicht? ^^

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)