Platinum Games entwickelt Teenage Mutant Ninja Turtles - Mutants in Manhattan

PC 360 XOne PS3 PS4
Bild von Denis Michel
Denis Michel 287333 EXP - Freier Redakteur,R10,S1,A8,J10
Darf als Pro-Gamer die seltene „30“-Medaille tragen.Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 7 der Jäger-Klasse erreicht

1. Dezember 2015 - 13:07
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Bild stammt aus Teenage Mutant Ninja Turtles - Aus den Schatten

Platinum Games hat diese Tage alle Hände voll zu tun. Neben Scalebound für die Xbox One, Star Fox Zero für die WiiU und Nier - Automata für die PS4 zeichnet das japanische Studio offenbar auch für das kommende Spiel Teenage Mutant Ninja Turtles - Mutants in Manhattan verantwortlich. Das geht aus dem Eintrag auf dem australischen Rating-Board hervor. Zuvor tauchte das Spiel bereits im brasilianischen Rating-Board auf, wo der Titel für den PC, Xbox One, PS4, Xbox 360 und die PS3 gelistet wurde.

Da der Vertrieb des Titels laut dem Eintrag von Activision übernommen wird, dürfte es sich hierbei um das dritte Spiel aus dem Deal zwischen dem Publisher und Platinum Games handeln. Zuvor arbeitete das Studio bereits für The Legend of Korra und Transformers - Devastation mit Activision zusammen.

Teenage Mutant Ninja Turtles - Mutants in Manhattan ist zeitgleich auch das dritte Spiel, das aus der Partnerschaft zwischen Activision und Nickelodeon hervorgeht, nachdem bereits 2013 Teenage Mutant Ninja Turtles - Aus den Schatten von Red Fly Studio und 2014 Teenage Mutant Ninja Turtles - Die Gefahr des Ooze-Schleims von WayForward veröffentlicht wurden.

Über das Spiel selbst ist derzeit nicht viel bekannt. Unter dem Punkt „Hinweise für Verbraucher“ wird ein Online-Modus erwähnt, das ist aber auch schon alles. Erste Details werden wir wohl erst mit der offiziellen Ankündigung erfahren.

Sp00kyFox (unregistriert) 1. Dezember 2015 - 13:13 #

da kriegt ja endlich mal ein kompetenter entwickler die lizenz in die finger. mal gucken was daraus wird.

Hendrik 28 Party-Gamer - P - 104914 - 1. Dezember 2015 - 14:35 #

Warum ? Das letzte Turtles Game " Secret of the Ooze" war echt gut !

Sp00kyFox (unregistriert) 1. Dezember 2015 - 18:32 #

du meinst wohl "Danger of the Ooze". schön, dass es dir gefallen hat. aber die kritiken waren übewiegend negativ. ich selbst kann dazu nix sagen, hab keine XB360.

Hendrik 28 Party-Gamer - P - 104914 - 1. Dezember 2015 - 18:52 #

Stimmt, Danger of the Ooze.
Hast du auch keine PS 3, Wii oder einen 3ds ? ;)
Wüsste nicht warum man das Game schlecht bewerten sollte.
Das zeigt mir wieder einmal, daß Leute die sich von Wertungen blenden lassen zu bedauern sind.
Es ist zwar etwas kurz geraten, und die Grafik ist sicher Geschmackssache.
Aber davon ab ist es ein gutes Metrovania und spielt sich echt 1a. Auf jeden Fall ist es um Länger besser als so mancher Schrott unter dem Logo.

Sp00kyFox (unregistriert) 1. Dezember 2015 - 18:57 #

ne, hab mir schon seit langem keine neue konsole oder handheld mehr zugelegt. wenn ein spiel nicht aufn PC erscheint, ist es für mich außerhalb meiner reichweite. kann nur sagen, dass mir sonst die spiele von dem entwickler wayforward auch sehr gut gefallen. insofern kann ich mir schon vorstellen, dass es ein solides game ist.

Hendrik 28 Party-Gamer - P - 104914 - 1. Dezember 2015 - 20:01 #

Ist es auch. Mir hat schon Metrovania lesen gereicht um es mir zu holen.

Cyd 20 Gold-Gamer - P - 22582 - 1. Dezember 2015 - 20:21 #

naja, mittlerweile bekommen sie auch Megagurken hin. Warten wir mal ab. :)

wolverine 16 Übertalent - 5132 - 1. Dezember 2015 - 13:16 #

Und schon hab' ich wieder die kratzige Stimme von Frank Zander im Ohr. Meine Fresse, ist das inzwischen lange her.

Nudeldampfhirn 15 Kenner - 3935 - 1. Dezember 2015 - 13:22 #

Aaaaargh, warum musstest du es auch erwähnen! Jetzt krieg ich den Kram auch nicht mehr aus dem Kopf >_<

wolverine 16 Übertalent - 5132 - 1. Dezember 2015 - 14:55 #

*muhaahaaahaaaaaahaaaaaa* o.O

Sven Gellersen 23 Langzeituser - - 45101 - 1. Dezember 2015 - 18:18 #

Verdammt seist Du, ich habe jetzt auch einen Ohrwurm!

Sciron 20 Gold-Gamer - 24181 - 1. Dezember 2015 - 13:26 #

DafliegtdirdochdasBlechweg!

Muffinmann 18 Doppel-Voter - 9300 - 1. Dezember 2015 - 15:25 #

Badumm!

Das deutsche Intro nochmal für uns alle :
https://www.youtube.com/watch?v=cTcwZ6gRXnQ

Turtles go viral in your head :-D

ChuckBROOZeG 20 Gold-Gamer - 21187 - 1. Dezember 2015 - 17:00 #

Hehe, das war auch gleich meine erste Assoziation.

neben
IstDochEhrensache!
AufDieSchnelleImmerHelle.

TheBlobAlive 19 Megatalent - P - 13053 - 1. Dezember 2015 - 17:52 #

Ich habe nun dank eurem Frank Zander Geredes wieder HIER KOMMT KURT im Kopf... Aaaaargh! Danke / Nicht ;-)!

Sven Gellersen 23 Langzeituser - - 45101 - 1. Dezember 2015 - 18:19 #

Alter! Jetzt kommst Du auch noch mit so einem Ohrwurm daher, den ich nicht mehr aus der Birne kriege :'(

Faerwynn 20 Gold-Gamer - P - 20222 - 1. Dezember 2015 - 13:23 #

Vom Alter der Zielgruppe her könnten sie mittlerweile mal den Stil der ursprünglichen Comics anvisieren, statt dem der Zeichentrickserie/Filme :)

euph 30 Pro-Gamer - P - 129971 - 1. Dezember 2015 - 13:24 #

Darauf bin ich gespannt. Ich mag Spiele von Platinum-Games.

Sciron 20 Gold-Gamer - 24181 - 1. Dezember 2015 - 13:27 #

Eigentlich der richtige Entwickler für die richtige Lizenz. Ob die Schnetzel-Engine von MGR: Revengeance wohl wieder zum Einsatz kommt?

euph 30 Pro-Gamer - P - 129971 - 1. Dezember 2015 - 13:34 #

Damit könnte ich mich mehr als anfreunden. Das hat mir recht viel Spaß gemacht.

Iceblueeye 15 Kenner - 3085 - 1. Dezember 2015 - 13:55 #

Das wird ein Bayonetta mit Turtles-Lizenz;-)

euph 30 Pro-Gamer - P - 129971 - 1. Dezember 2015 - 13:58 #

Die Turtles haben doch auch Schwerter- Daher vielleicht doch eher MGSR?

Specter 18 Doppel-Voter - 11710 - 1. Dezember 2015 - 13:55 #

Super Nachricht! Ich bin bereit für den geistigen Nachfolger von Turtles in Time!

Sp00kyFox (unregistriert) 1. Dezember 2015 - 14:11 #

das wird wohl weder ein geistiger noch ein tatsächlicher nachfolger. aber ein gutes spiel wird es hoffentlich trotzdem.

EbonySoul 16 Übertalent - 4631 - 1. Dezember 2015 - 14:03 #

Turtels in Time - Hab das SNES Modul zum Geburtstag bekommen und hatte plötzlich einen ganzen Haufen neuer "Freunde" in der Klasse.
Das haben wir ohne Ende gespielt. Oh du schöne Nostalgie...

Hyperlord 18 Doppel-Voter - 12024 - 1. Dezember 2015 - 19:28 #

Shellshock! In wounded knee :-)

One-Eyed Jack 14 Komm-Experte - 1995 - 1. Dezember 2015 - 14:15 #

Oha, da bin ich gespannt. Aber auch ein wenig skeptisch - sicher, Plantinum kann ganz schöne Bretter wie Bayonetta oder MGS: Rising raushauen, aber zum Beispiel beim Korra-Spiel ist die QUalität doch deutlich abgeflacht. Ich hab das Gefühl, dass an diesen "kleineren" Lizenztiteln (und ich verwette einiges darauf, dass auch das TMNT-Spiel hier eher so ein 25 Euro-Ding wird wie die Legende von Korra) ein komplett anderes Team sitzt als an den großen Plantinum-Produktionen. Die werden derzeit wohl eher an Scalebound und vor allem an Nier hocken.

Ergo bin ich mir nicht sicher, ob der Name Plantinum wirklich ein Garant für Qualität ist. Muss man wohl abwarten.

Ganon 27 Spiele-Experte - - 83744 - 1. Dezember 2015 - 15:16 #

Kennt eigentlich jemand das Transformers-Spiel von Platinum? Taugt das was?

. 21 AAA-Gamer - 28253 - 1. Dezember 2015 - 18:00 #

Für Fans der 80er auf jedenfall.

Muffinmann 18 Doppel-Voter - 9300 - 1. Dezember 2015 - 15:26 #

Auf die schnelle immer helle... Hähä! *fleißig mitsingt*

joker0222 29 Meinungsführer - 114702 - 1. Dezember 2015 - 17:24 #

Die sollen besser Vanquish 2 machen.

. 21 AAA-Gamer - 28253 - 1. Dezember 2015 - 18:00 #

Platinum Games können mir alles verkaufen. :-)

Hyperlord 18 Doppel-Voter - 12024 - 1. Dezember 2015 - 19:27 #

Niiiice, Kindheitsbackflash, bin als PC Spieler total happy über die Neuigkeit!
Mein letztes Turtles-Game war "Turtles in Time" auf dem SNES :-)

andreas1806 17 Shapeshifter - 8196 - 1. Dezember 2015 - 23:18 #

Turtles waren früher echt toll... aber das neue Zeug gefällt mir nicht so. Bitte "old"-Style.