MoMoCa am 30.11.15: Isch hab' Redaktion (Video-Nachschlag!)
Teil der Exklusiv-Serie GG-Podcast

Bild von Benjamin Braun
Benjamin Braun 327073 EXP - Redakteur,R10,S10,C10,A10,J10
Pro-Gamer: Hat den ultimativen GamersGlobal-Rang 30 erreichtPlatin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User unterstützt GG mit einem Abonnement oder nutzt Freimonate via GG-Gulden.PS3-Experte: Ist auf PS3-Spiele spezialisiert und kennt auch die Konsole selbst gutSport-Experte: Kümmert sich bei GamersGlobal um Sport- und RennspieleAdventure-Experte; Kennt sich wie kaum ein Zweiter mit Adventures ausRollenspiel-Experte: Kaum ein RPG, bei dem er nicht das Ende gesehen hat...Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschrieben

30. November 2015 - 13:00 — vor 1 Jahr zuletzt aktualisiert

Update 4.12.2015: Wir haben da noch einen kurzen Video-Nachschlag für euch...

Es ist wieder Zeit für einen neuen Montagmorgen-Podcast. Diesmal sprechen Jörg und Benjamin (wieder mal) über die Star Wars-Filme, Jan Böhmermann, aber natürlich vor allem über Spiele wie Fallout 4, Rise of the Tomb Raider, Just Cause 3 oder Rainbow Six - Siege. Alle Themen des 31 Minuten langen Podcast findet ihr unten in der Timeline:

  • 00:23  Hallo Welt, hallo Böhmermann
  • 00:33  Jörg findet "Isch hab' Polizei" lustig.
  • 01:31  Nachrichten sind nur noch zum Aufregen da, findet Jörg.
  • 02:17  Benjamin meint, früher haben sich die Leute auch nur über alles aufgeregt.
  • 03:00  A propos aufregen: Am Nikolaustag gibt es ein neues Langer lästert.
  • 03:21  Was kommt alles diese Woche? Christoph hat Rainbow Six - Siege getestet.
  • 03:40  Test kommt etwas später, da wir noch den Livebetrieb näher anschauen müssen.
  • 04:32  Benjamin hat unter anderem Just Cause 3 getestet (Stunde der Kritiker)
  • 05:25  Am Dienstag startet unsere Weihnachtsaktion, ein bisschen anders als sonst.
  • 05:47  Huch, weshalb haben wir denn am 2.12. nichts? Da hat jemand einen Fehler gemacht.
  • 06:22  Jörg über Star Wars - Heroes of the Galaxy.
  • 07:00  Weshalb haben wir eigentlich nicht die PS4-Version von Beyond - Two Souls getestet?
  • 08:32  Benjamin darf auch noch mal kurz was sagen.
  • 09:20  Xenoblade Chronicles X hat sich ebenfalls Benjamin geschnappt.
  • 09:45  Christoph fliegt diese Woche erneut nach London, um Far Cry Primal anzuspielen.
  • 10:46  Jörg ist mittlerweile eingefallen, wie wir den Mittwoch füllen...
  • 11:45  Benjamin hat unter anderem Rise of the Tomb Raider (Test) durchgespielt.
  • 12:30  Aber echt nur 300.000 Mal weltweit verkauft? Das hat es nicht verdient.
  • 13:30  Jörg hat noch ein wenig das Wasteland in Fallout 4 (Test) erkundet...
  • 14:08  ... und mit den anderen Spieleveteranen einen neuen Podcast aufgenommen.
  • 14:35  Außerdem hat er The Legend of Zelda - Tri-Force Heroes (Test) weitergespielt.
  • 15:00  Jörg hat über Star Wars Episode 3 gar nicht so viel zu meckern.
  • 15:45  Aber über Hayden Christensen müssen wir noch mal reden.
  • 18:39  Benjamin mag Liam Neeson nicht so.
  • 19:20  Benjamin betont noch mal, dass er erst mal Episode 7 nicht im Kino sehen muss.
  • 20:10  Zu den User-Fragen: Green Yoshi fragt nach Facebook-Werbung.
  • 23:20  Drapondur fragt nach Weihnachtsdeko in der GG-Redaktion.
  • 24:48  Jörg erwähnt noch eben unsere kommenden Hardware-Tests.
  • 26:05  Admiral Anger will wissen, was aus Simon the Sorcer - Between Worlds wurde.
  • 27:30  User mrkhfloppy will wissen, wie wir Test zu Mehrspieler-Titeln machen.
  • 31:03  Bis nächste Woche!

Bitte fragt uns wieder viele schöne Fragen, danke im Voraus!

Video:

Adobe Flash Player wird zum abspielen benötigt. Jetzt installieren.

pbay 17 Shapeshifter - 6012 - 30. November 2015 - 13:03 #

Na endlich... ;)

euph 23 Langzeituser - P - 42760 - 30. November 2015 - 13:46 #

Fail - du musst doch "ERSTER" rufen ;-)

Pitzilla 18 Doppel-Voter - - 11518 - 30. November 2015 - 13:07 #

Super, wird heute abend gehört!

RobGod 14 Komm-Experte - 2426 - 30. November 2015 - 13:23 #

Hayden Christensen ist eigentlich gar nicht so verkehrt. Beachtet man die Stellen, an denen sie (er und Portman) gar nichts sagen MÜSSEN, ist die Chemie eigentlich recht gut und es wirkt auch ganz anders auf den Zuschauer.

Der arme Hayden hat halt nur ein Skript aus der tiefsten Ebene der Hölle bekommen ^^

BigBS 15 Kenner - 3114 - 30. November 2015 - 13:51 #

Padme: Annakin, ich liebe dich.
Annakin: Aber ich liebe dich noch viel mehr.
Padme: Nein, ich liebe dich wirklich um ein vielfaches mehr!
Annakin: Immer zwei mal mehr wie du! (bitch)
Padme: Fuck you!
Annakin: Immer zwei mal mehr wie du, immer zwei mal mehr.....

Hey, das Skript war gut!

Ganon 22 AAA-Gamer - P - 37518 - 30. November 2015 - 13:55 #

Ja gut, George Lucas hatte wohl seine Fähigkeit, Liebesszenen zu schreiben überschätzt. Ist aber auch schwer, wenn der bisherige Standard in Star Wars so aussah:
"Ich liebe dich. - "Ich weiß."

Maulwurfn Community-Moderator - P - 15392 - 30. November 2015 - 13:58 #

Und das war von Harrison improvisiert

McSpain 21 Motivator - 27508 - 30. November 2015 - 14:05 #

Und der restliche Drehbuchentwurf von Empire stammte von einer erfahrenen Sci-Fi Autorin die auch gerne Romanzen schrieb. Leigh Brackett.

Insofern will ich nicht wissen wie Han+Leia oder eigentlich auch Leia+Luke in der Lucas Version ausgehen hätte. *schauder*

Maulwurfn Community-Moderator - P - 15392 - 30. November 2015 - 14:06 #

Reduziert auf ein Wort.... Neeeeeeeeeiiiiiinnnnnnn!

BigBS 15 Kenner - 3114 - 30. November 2015 - 14:13 #

Ein Kracher. Komm, das war grandios.
Ich meine, das war wenigstens cool. Was erwartet man denn auch von einem abgehalfterten Schmuggler und seinem Bettvorleger?

Ganon 22 AAA-Gamer - P - 37518 - 30. November 2015 - 14:21 #

Ich wollte den Dialog nicht kritisieren. War nur als Erklärung für die unbeholfene Romantik in Episode 2 & 3 gedacht. ;-)

Kirkegard 19 Megatalent - 15792 - 30. November 2015 - 14:25 #

Hier lesen Kinder und Jugendlich mit, bitte unterlasse dieses Fremdschämfeuerwerk in Verbindung mit Romantik zu bringen! ;-)

Despair 16 Übertalent - 4901 - 30. November 2015 - 17:51 #

Ich seh' die Liebesgeschichte in Episode 2 als Satire. Dann funktioniert sie echt gut. Man hat sogar manchmal das Gefühl, dass sich sowohl Hayden Christensen als auch Natalie Portman sich innerlich wegschmeißen vor Lachen. :D

Sven Gellersen Community-Moderator - P - 24258 - 4. Dezember 2015 - 19:15 #

Komisch. Das Skript könnte nahezu 1:1 von meiner Freundin und mir stammen. Dabei sind wir noch gar nicht so lange zusammen. Und die Filme sind doch schon so alt!
Krasse Sache - Zeitmaschine!

Kirkegard 19 Megatalent - 15792 - 30. November 2015 - 13:42 #

Heimfahrt gerettet ^^

McSpain 21 Motivator - 27508 - 30. November 2015 - 13:50 #

Ich darf wieder klugscheißen.

Episode 2 war der erste digital gedrehte Star Wars Film. ;)

Benjamin Braun Redakteur - P - 327073 - 30. November 2015 - 15:13 #

Sicher? Ich meine, dass da noch Teile mit normalen Kameras gedreht wurden und Lucas erst bei Episode 3 komplett auf digital gesetzt hat. Es ging ja hier um komplett und nicht "zum Teil".

McSpain 21 Motivator - 27508 - 30. November 2015 - 15:18 #

Wikipedia sagt ebenfalls: "It was one of the first motion pictures to be shot completely on a high definition digital 24-frame system."

Aber jetzt wo du das sagst, meine ich mich dunkel zu erinnern, dass es quasi auch noch einige wenige Szenen gab die zusätzlich als Backup Analog gedreht wurden und noch ich glaube im IMAX oder so zum Einsatz gekommen sind. Aber ansonsten war er komplett Digital aufgezeichnet.

Major_Panno 15 Kenner - 2997 - 30. November 2015 - 20:03 #

Die "Liebesszenen" mit Anakin und Padmé auf diesem komischen Planeten, die waren vor einer echten Kulisse gedreht. Alle andere Szenen aus Episode 2 waren digital.

Seraph_87 (unregistriert) 30. November 2015 - 20:06 #

Dabei geht es nicht um verwendete Greenscreens, sondern um die Kameras, und da ist Episode 2 ein Vorreiter. Sieht man bei den Blu-rays auch an der deutlich schlechteren, verwascheneren Bildqualität im Vergleich zu Episode 3, da hat die Technik noch nicht so viel hergegeben.

McSpain 21 Motivator - 27508 - 30. November 2015 - 20:28 #

Wie schon Seraph geschrieben hat geht es um das Medium auf welchem die Kameras das gesehene abspeichern. Analoge Filmrollen oder digitale Festplatte. Nicht ob Greenscreen oder echte Kulissen.

Echte Location war nebenbei auch wieder Tatooine (Tunesien) neben dem von dir erwähnten See auf Naboo (Italien).

Ganon 22 AAA-Gamer - P - 37518 - 30. November 2015 - 22:33 #

Der See in Italien, der als Kulisse für die heimliche Hochzeit auf Naboo diente, ist übrigens der gleiche, an dem Bond und Vesper Lynd in Casino Royale einige romantische Stunden verbringen.
Da endet mein Angeber-Wissen aber auch, wie der See heißt, weiß ich nicht. Müsste was toskanisches sein.

Seraph_87 (unregistriert) 30. November 2015 - 22:34 #

Das ist der Comer See.

Der Marian 19 Megatalent - P - 18516 - 30. November 2015 - 13:57 #

Yeah, ein Langer Lästert am nächsten Wochenende. :D

euph 23 Langzeituser - P - 42760 - 30. November 2015 - 14:07 #

Da holt Herr Langer also am Nikolaustag die verbale Rute heraus. Ich bin gespannt, um welches Thema es diesmal geht.

Maulwurfn Community-Moderator - P - 15392 - 30. November 2015 - 14:09 #

Wird vielleicht eine Art Jahresrückblicklästerei.

McSpain 21 Motivator - 27508 - 30. November 2015 - 14:15 #

Bei dem Teaser aus dem Cast würde ich auf Metacritic-Kritik tippen.

Maulwurfn Community-Moderator - P - 15392 - 30. November 2015 - 14:18 #

Aha, hab den Cast noch nicht gehört, der geht mit auf Nachtschicht :)

euph 23 Langzeituser - P - 42760 - 30. November 2015 - 14:31 #

Ich konnte ihn bisher auch noch nicht hören - wird heute Abend erst nachgeholt.

Mechanigo 12 Trollwächter - 1097 - 30. November 2015 - 14:46 #

Yepo, was echt "schmackhaftes" worauf man sich freuen darf. Nette Sache an diesem spezie. Tag für uns Leser xD

Tr1nity 28 Endgamer - P - 101046 - 30. November 2015 - 16:23 #

Yeah! Nikolausi! ^^

Ganon 22 AAA-Gamer - P - 37518 - 30. November 2015 - 22:32 #

Langer lästert geht mir am A... vorbei, aber die Ankündigung eines neuen Spieleveteranen-Podcasts hat mich sehr gefreut.

Toxe 21 Motivator - P - 29997 - 30. November 2015 - 14:17 #

Wer ist denn Jan Böhmermann?

Ganon 22 AAA-Gamer - P - 37518 - 30. November 2015 - 14:24 #

Das ist der bürgerliche Name des Rappers POl1Z1STENS0HN. ;-)

Toxe 21 Motivator - P - 29997 - 30. November 2015 - 15:32 #

Und wer ist... ach ich seh schon, ich bin einfach nicht mehr hip. ;-)

McSpain 21 Motivator - 27508 - 30. November 2015 - 15:36 #

Ach. Wir sind jetzt alle neidisch, weil du jetzt unzählige Episoden des Sanft und Sorgfältig Podcasts nachholen kannst. ;)

Rafael Sägemehl 15 Kenner - 3524 - 30. November 2015 - 16:49 #

Oh ja, immer ein Highlight am Sonntag, die beiden...

Ganon 22 AAA-Gamer - P - 37518 - 30. November 2015 - 15:40 #

Entscheidend ist nicht, wer er ist, sondern dass er Polizei hat.

RobGod 14 Komm-Experte - 2426 - 30. November 2015 - 14:40 #

Genau! Wer dieser dünne, blasse Junge?!
Was macht er überhaupt? Er nervt, er soll weg gehen.

Faerwynn 17 Shapeshifter - P - 7555 - 30. November 2015 - 15:27 #

Vielleicht musst du in leichte Sprache erklären?!

Green Yoshi 20 Gold-Gamer - 24843 - 30. November 2015 - 15:32 #

Ruf doch Polizei!

Sven Gellersen Community-Moderator - P - 24258 - 4. Dezember 2015 - 19:18 #

Die hat doch nur POL1Z1STENSOHN!!!

Frother 13 Koop-Gamer - P - 1426 - 30. November 2015 - 16:01 #

Ich will den shiny floor sehen!

Und nen Longboardführerschein hat er immernoch nicht!

blobblond 19 Megatalent - 18416 - 30. November 2015 - 17:14 #

Ich hab Polizei: beste Schlägertruppe.

Rashim of Xanadu 16 Übertalent - 4273 - 30. November 2015 - 18:20 #

Er ist die eine Hälfte des weltberühmten Handpuppenduos Fidi & Bumsi, Leiter der Stay Stupid Academy, Miterfinder von Wimmelkotze und macht nebenher irgendwas mit Medien.
Muß man nur kennen und mögen, wenn man sich in grauer Vorzeit schon das Hirn mit dem FFN Frühsty ... ... ... ... ... xradio weggeschossen hat. ;)

Miggl 13 Koop-Gamer - P - 1352 - 30. November 2015 - 14:23 #

Was? Wer ist Böhmermann? Bist du zu alt oder zu jung? ;)

Maulwurfn Community-Moderator - P - 15392 - 30. November 2015 - 14:24 #

Use the Antwort-Knöpje Luke ;)

Miggl 13 Koop-Gamer - P - 1352 - 30. November 2015 - 14:26 #

Die Macht war nicht stark in mir ;)

Toxe 21 Motivator - P - 29997 - 30. November 2015 - 15:34 #

Im Moment fühle ich mich spontan deutlich gealtert.

Faerwynn 17 Shapeshifter - P - 7555 - 30. November 2015 - 15:45 #

Also Böhmermann bzw. Neo Magazin nicht zu kennen hat nichts mit dem Alter zu tun :)

Toxe 21 Motivator - P - 29997 - 30. November 2015 - 15:50 #

Neo Magazin? Was... ach, ich sag ja schon nichts mehr. ;-)

Zaroth 17 Shapeshifter - P - 7016 - 30. November 2015 - 16:14 #

Danke, dass Du mir das Fragen abgenommen hast. Weder der Typ noch sein Künstlername (?) noch das Magazin sagen mir was.

Green Yoshi 20 Gold-Gamer - 24843 - 30. November 2015 - 16:35 #

Er hat eine Zeit lang bei der Harald Schmidt Show mitgemacht. Jetzt ist er bei einem Spartensender des ZDF.

In seinen besten Momenten erinnert er an John Oliver (den sollte man aber wirklich kennen).

Sein Song über Varoufakis wurde auf vielen Websites verlinkt.

Zaroth 17 Shapeshifter - P - 7016 - 30. November 2015 - 17:27 #

Ah, Harald Schmidt Show und ZDF. Jetzt weiß ich, warum ich den nicht kenne. :-) Vielen Dank!

Despair 16 Übertalent - 4901 - 30. November 2015 - 17:47 #

Böhmermanns Humor ist aber nicht unbedingt ZDF-typisch. Er ist sozusagen der Outlaw des ZDF. :D

Epic Fail X 15 Kenner - P - 3772 - 30. November 2015 - 17:30 #

Und das Fakevideo (oder doch nicht Fake?) über Varoufakis' Mittelfinger war in diesem Frühjahr ca. eine Woche lang der Hauptaufreger in den Medien. Es war dieses Jahr wirklich schwer an Böhmermann vorbei zu kommen.

Ganon 22 AAA-Gamer - P - 37518 - 30. November 2015 - 18:14 #

Ich kenne Böhmermann, aber John Oliver sagt mir nichts...

Na ja, das Rapvideo macht zur Zeit schwer die Runde. Hier im Forum wurde es schon verlinkt und YouTube hat es mir sogar von sich aus vorgeschlagen.
Und meine Cousine, die Polizistin ist, hat es mir auch geschickt. ;-)

Green Yoshi 20 Gold-Gamer - 24843 - 30. November 2015 - 19:01 #

John Oliver ist ein Brite, der durch die Daily Show with Jon Stewart berühmt wurde, und nun bei HBO seine eigene Sendung hat. Hier mal ein Video von ihm:

https://www.youtube.com/watch?v=DlJEt2KU33I

Epic Fail X 15 Kenner - P - 3772 - 30. November 2015 - 21:46 #

Tatsächlich sehr zu empfehlen. Insbesondere die Aufbereitung des FIFA-Skandals ist einfach nur zum Schreien komisch.

Sven Gellersen Community-Moderator - P - 24258 - 4. Dezember 2015 - 19:19 #

Er WAR beim Spartensender. Inzwischen ist er samt seiner Sendung in den Hauptsender gewechselt und die Sendung heißt jetzt "Neo Magazin Royale".

Drapondur 26 Spiele-Kenner - - 65631 - 30. November 2015 - 20:41 #

Mir auch nicht. Hör ich zum ersten mal.

Tr1nity 28 Endgamer - P - 101046 - 30. November 2015 - 16:21 #

Fragen wir mal anders: Muß man den kennen? Ich sage nein.

Despair 16 Übertalent - 4901 - 30. November 2015 - 17:46 #

Ich sage ja. Zumindest seine Talkshow mit Charlotte Roche war legendär. Da ging's immer feste druff auf die Gäste (und die Moderatoren). :D

RobGod 14 Komm-Experte - 2426 - 30. November 2015 - 17:49 #

Weiß nicht...
Ich finde ihn popkulturell schon relevant.
Muss man ihn lustig finden? Natürlich nicht ^^
Aber kennen oder von ihm gehört haben, sollte man meiner Meinung nach schon.

Makariel 19 Megatalent - P - 14093 - 30. November 2015 - 19:09 #

Niemanden "muss" man kennen. Wenns nach dem geht kann man ja gleich sämtliche Berichterstattung beenden.

Doc Bobo 16 Übertalent - P - 5226 - 1. Dezember 2015 - 22:11 #

Manche finden sich selbst so doll, da braucht man niemand anderen mehr. ;)

Zum Song selbst..., grooved in jedem Fall mehr als die ganzen Haftbefehl Tracks, auch wenn einige der Songs wirklich gut klingen (Benny Blanco), auf seine Stimme komme ich nicht klar (von dem ganzen Gangsta-killen-alles-und-tun-nie-sinnvolles bla bla mal abgesehen....).

blobblond 19 Megatalent - 18416 - 1. Dezember 2015 - 22:49 #

"Manche finden sich selbst so doll, da braucht man niemand anderen mehr. ;)"

Falco - Egoist
https://www.youtube.com/watch?v=bysD5pKE4p8
"Die ganze Welt dreht sich um mich, denn ich bin nur ein Egoist
Der Mensch, der mir am nächsten ist, bin ich, ich bin ein Egoist
Die ganze Welt dreht sich um mich ...

Ganz oben auf der Liste, ja, da stehe ich
Du mußt mir schon verzeihen, aber ich liebe mich
Das obwohl übermaßend durchaus kritisch bin,
hab ich den ganzen lieben Tag nur mich im Sinn"

Epic Fail X 15 Kenner - P - 3772 - 4. Dezember 2015 - 18:37 #

Und bei Falco war es noch nicht einmal ironisch.

ganga Community-Moderator - P - 16945 - 1. Dezember 2015 - 16:20 #

Müssen nicht, den Podcast bzw die Radio Sendung sanft & sorgfältig kann man aber empfehlen

furzklemmer 15 Kenner - 3173 - 1. Dezember 2015 - 20:52 #

Kennen muss man ihn denke ich schon. Das schlimmere ist, dass man ihn auch hart feiern muss.

Unumstritten ist aber: Es ist gut, dass es sowas wie ihn noch im (ÖR!) Rundfunk gibt.

Slaytanic 23 Langzeituser - P - 39322 - 1. Dezember 2015 - 22:12 #

Jep, da kann ich dir nur zustimmen.

Maverick 30 Pro-Gamer - - 231050 - 30. November 2015 - 15:13 #

Jetzt habe ich Zeit, mir den neuen Podcast anzuhören. ;) *anwerf*

HAL9000 12 Trollwächter - P - 1036 - 30. November 2015 - 15:19 #

So, die Mütze ist raus. Da es sich um ein (Premium)-Blinkmodell handelt, erwarte ich ein Video. ;)

Jörg Langer Chefredakteur - P - 345047 - 30. November 2015 - 15:59 #

Nein! Du Wahnsinniger!! :-)

McSpain 21 Motivator - 27508 - 30. November 2015 - 16:06 #

Blinkende Mütze. Was das wieder an Produktivität kostet...

HAL9000 12 Trollwächter - P - 1036 - 30. November 2015 - 16:35 #

Solange der Kollege Vent sie nicht in Kombination zu dem von Benjamin erwähnten Santa-Claus-Slip anzieht, sehe ich da kein Problem.

McSpain 21 Motivator - 27508 - 30. November 2015 - 16:43 #

Ich frage mich ob hier gerade unbewusst Strechtgoals fürs Weihnachtsspenden gespoilert werden. :D

Rafael Sägemehl 15 Kenner - 3524 - 30. November 2015 - 16:53 #

Die einen bezahlen, um es zu sehen, die anderen eher, um es nicht zu sehen. Und ob DAS mit Christophs Arbeitsvertrag vereinbar ist...

Maulwurfn Community-Moderator - P - 15392 - 30. November 2015 - 16:58 #

Dieses sehen/nicht sehen Konzept könnte funktionieren, sehe schon einen Trump...Langer-Tower in Haar

McSpain 21 Motivator - 27508 - 30. November 2015 - 17:19 #

Da muss ich an die Futurama Episode denken.

"In deinem Arbeitsvertrag steht, dass alle weiblichen Mitarbeiter bei Bedarf nackt zu erscheinen haben."
"Ist das nicht Diskriminierend?"
"Nein. Es steht ja in allen Arbeitsverträgen drin."

Ganon 22 AAA-Gamer - P - 37518 - 30. November 2015 - 22:35 #

Jaaa, mein Held! Unter Drapondurs Frage hab ich noch geschrieben, dass ich den Batman gern mit Weihnachtsmannmütze sehen würde. Habt ihr das gelesen, oder war das eine spontane Idee von Jörg?

Jörg Langer Chefredakteur - P - 345047 - 30. November 2015 - 23:21 #

Ja, das hatte ich gelesen, vermutlich kam daher die spontane Eingebung :-)

Sebastian -ZG- 27 Spiele-Experte - P - 77598 - 30. November 2015 - 16:11 #

HA! Es kommt ein Langer lästert. Insistierende Fragereien können also doch etwas bewirken!

hachel (unregistriert) 30. November 2015 - 17:28 #

Userfrage:
Habt ihr mal über einen GG Twitch Channel nachgedacht?

->
Evtl. auch als Community Channel bei der Person xyz an einem bestimmten Tag/Zeit streamt und die Redaktion mit Usern was macht oder Beta footage zeigt etc etc mir fallen da so viele Sache ein ;D Donations, Abos, ad revenue könnte man damit auch holen falls es ankommt.

Jürgen -ZG- 22 AAA-Gamer - P - 35110 - 30. November 2015 - 17:34 #

Langer lästert! Langer lästert! Juchu!

Zaroth 17 Shapeshifter - P - 7016 - 30. November 2015 - 17:35 #

Schade, dass aus dem (Nach-)Test der PS4-Fassung von Beyond-Two Souls nichts wurde. Vielleicht könnt ihr ja dazu noch ein paar Worte verlieren, wenn das Bundle zusammen mit Heavy Rain erscheint.

Horschtele 16 Übertalent - P - 5474 - 30. November 2015 - 20:31 #

Das Problem mit der Lieferung der Steam Controller liegt wahrscheinlich am Verschiffen. Mein Gerät hat auch etwa 4 Wochen von USA nach Holland gebraucht. Von dort aus war's dann 2 Tage später hier (Ende Oktober).

CptnKewl 20 Gold-Gamer - - 23872 - 30. November 2015 - 20:56 #

Ich hab ja schon ganz große Angst vor der Weihnachtsaktion und den immer gleichen Diskusionen mit den ganzen Trollen.

Viel Spaß schonmal den Mods - möge die Macht mit euch sein :-D

McSpain 21 Motivator - 27508 - 30. November 2015 - 21:12 #

Isch hab' Ban-Knopf. ^^

CptnKewl 20 Gold-Gamer - - 23872 - 30. November 2015 - 21:27 #

Und gleich Matsch-Kopf.
Wenn ich mit dir fertig bin, bin isch in deiner M**** drin!

McSpain 21 Motivator - 27508 - 30. November 2015 - 23:21 #

Und Tschüss. :D ;)

Sven Gellersen Community-Moderator - P - 24258 - 4. Dezember 2015 - 19:21 #

*prust* :D

CptnKewl 20 Gold-Gamer - - 23872 - 4. Dezember 2015 - 19:50 #

Ich hab in Berlin jeden Tag lauter Teenies, die genau so ne "rhymes kicken!"

blobblond 19 Megatalent - 18416 - 1. Dezember 2015 - 0:19 #

Du benutz Ban-Knopf, bricht Dir Polizei die Beine.
Polizei hat Spaß dabei.
Und das allerbeste ist: Polizei darf das!

Unregistrierbar 17 Shapeshifter - P - 6044 - 30. November 2015 - 22:15 #

Ich freue mich auf Donnerstag, wenn es den Xenoblade Chronicles X - Test gibt.
Und dann freue ich mich, dass jemand, der nicht ich ist, den 3. Teil der Prequels zu Star Wars so okay fand wie ich.

Ganon 22 AAA-Gamer - P - 37518 - 30. November 2015 - 22:30 #

Kannst mich dazu zählen. Episode 3 ist definitiv ein guter Film.

Unregistrierbar 17 Shapeshifter - P - 6044 - 1. Dezember 2015 - 0:49 #

Du... lebst?
Aber mal im Ernst: klar gefällt Dir die Geburt Darth Vaders, Du bist schließlich Ganon!

Ganon 22 AAA-Gamer - P - 37518 - 1. Dezember 2015 - 11:16 #

Eben! :D

Major_Panno 15 Kenner - 2997 - 30. November 2015 - 22:35 #

Meine Frage wurde schon wieder nicht vorgelesen :-)

Ich kopiere meinen Post von letzter Woche nochmal hier rein:

Hallo Jörg, ich bin nicht sauer sondern musste grinsen als du meintest, du liest meine lange Frage nicht vor :-)
Ich musste jetzt allerdings noch mehr grinsen, als ich die ganzen Kommentare hier gelesen habe. Ich dachte mir, lange Frage stören nicht, da du auf meine letzte Frage "Welcher 80er-Actionheld war dein liebster?" beinahe 10 (sehr unterhaltsame) Minuten referiert hast :-)

Aber gerne gebe ich mir die Mühe, meine Frage nochmal kürzer zu formulieren:
Wie empfindet ihr die gefühlt monatelange Bewerbung des nächsten großen AAA-Titels im Kontrast zu einer nüchternen Veröffentlichung? (Beispiele: Destiny, Titanfall, Driveclub)

Und natürlich noch eine zweite "kurze" Frage ;-) :
Wer ist euer Lieblings-Star-Wars-Charakter? (Gerne auch Charaktere aus Star-Wars-Spielen)

rammmses 18 Doppel-Voter - P - 12877 - 30. November 2015 - 22:55 #

Versuchs mal mit "userfrage:" Und dann direkt die kurze Frage ohne vor- und nachrede ;)

Jörg Langer Chefredakteur - P - 345047 - 30. November 2015 - 23:22 #

Haben wir übersehen, sorry.

Miggl 13 Koop-Gamer - P - 1352 - 30. November 2015 - 23:16 #

Lästern über Langer:
Seit wann hat sich denn "anyway" in Jörgs Wortschatz eingeschlichen"? Gefühlt seit dem letzten MoMoCa?
Anyway - what happened?

Sebastian -ZG- 27 Spiele-Experte - P - 77598 - 30. November 2015 - 23:55 #

Besser als mancher Stabsoffizier, der ständig however sagt, anyway meint, aber trotzdem keine Ahnung hat, wovon er spricht.

Wer hat da Führungsunterstützungsschule geräuspert? ;)

ganga Community-Moderator - P - 16945 - 1. Dezember 2015 - 16:21 #

Ich würde behaupten dass er das schon länger sagt, der Langer.

Kirkegard 19 Megatalent - 15792 - 1. Dezember 2015 - 11:49 #

Der MoMoCa war echt unterhaltsam. Schee.

ganga Community-Moderator - P - 16945 - 1. Dezember 2015 - 16:22 #

User Frage:
Habt ihr denn schon alle Weihnachtsgeschenke? Oder kauft ihr die an Heilig Abend morgens?

Akki 11 Forenversteher - 792 - 1. Dezember 2015 - 19:06 #

Frage: Warum der Hinweis auf einen potentiellen Sprachfehler von Benjamin, euer "Isch"-Spezialist ist doch wohl eindeutig Chrischtoph?

furzklemmer 15 Kenner - 3173 - 1. Dezember 2015 - 21:00 #

Bisschen indiskrete Userfrage: Wie viele Stunden arbeiten die einzelnen GG-Readakteure in der Woche? Und wieviel Arbeit hat Fabian mit der Website?

Und nächste Woche frag ich nach dem Gehalt. ^^

Toxe 21 Motivator - P - 29997 - 4. Dezember 2015 - 18:06 #

Wie drollig. ;-)

Sebastian -ZG- 27 Spiele-Experte - P - 77598 - 4. Dezember 2015 - 18:17 #

Geilo, da ist die versprochene Mütze von HAL9000!

Tolle Aktion!

blobblond 19 Megatalent - 18416 - 4. Dezember 2015 - 18:17 #

Batman wehrt sich ja nicht mal...

Jürgen -ZG- 22 AAA-Gamer - P - 35110 - 4. Dezember 2015 - 18:21 #

Danke für das Video! Sehr schön!

Ganon 22 AAA-Gamer - P - 37518 - 4. Dezember 2015 - 18:22 #

Klasse! Nur Batmans grimmiger Gesichtsausdruck passt irgendwie nicht dazu.

Btw, das Video gibt's nur in 144p?

Jörg Langer Chefredakteur - P - 345047 - 4. Dezember 2015 - 18:30 #

Ach, das ist eim innerlicher Lächler. Video ist max. in 1080p, muss an deiner Leitung liegen.

Ganon 22 AAA-Gamer - P - 37518 - 5. Dezember 2015 - 0:18 #

Im Büro hätte das ja noch sein können, aber jetzt bin ich zu Hause mit super Leitung und alles außer der niedrigsten Auflösung ist ausgegraut. Hat YouTube da mal wieder was geändert? Ich hab ein paar andere Videos ausprobiert, da konnte ich die niedrigste und die höchste Auflösung wählen, aber nichts dazwischen...

Jörg Langer Chefredakteur - P - 345047 - 5. Dezember 2015 - 0:30 #

Kann schon sein. Meine Beobachtung ist halt, dass wenn Youtube denkt, du hättest keine gute Leitung, manche Optionen gar nicht erlaubt werden.

Ganon 22 AAA-Gamer - P - 37518 - 6. Dezember 2015 - 1:09 #

Heute ist wieder alles normal. Na ja, wie auch immer...

Hyperbolic 16 Übertalent - P - 4537 - 4. Dezember 2015 - 18:27 #

Hi Benjamin, der Film heisst: 2001 - Odyssee im Weltraum. ;-)

Desotho 16 Übertalent - 4134 - 4. Dezember 2015 - 18:32 #

Und ich dachte zuerst Jörg hätte ein "Isch hab' Polizei" Video gedreht.

Jürgen -ZG- 22 AAA-Gamer - P - 35110 - 4. Dezember 2015 - 18:42 #

Darauf hatte ich ehrlich gesagt auch gehofft.

blobblond 19 Megatalent - 18416 - 4. Dezember 2015 - 19:03 #

Wenn schon dann: "Isch hab' Redaktion"!

Desotho 16 Übertalent - 4134 - 4. Dezember 2015 - 19:15 #

Recht hast Du.

Jörg Langer Chefredakteur - P - 345047 - 4. Dezember 2015 - 19:22 #

Sorry, isch hab Überziehungskredit!

Drapondur 26 Spiele-Kenner - - 65631 - 4. Dezember 2015 - 19:06 #

Jetzt hab Ihr ja doch weihnachtlich dekoriert. :)

Sven Gellersen Community-Moderator - P - 24258 - 4. Dezember 2015 - 19:22 #

Ich sag's einfach mal wie es ist: Jan Böhmermann for President!

Warwick (unregistriert) 4. Dezember 2015 - 22:30 #

Ich hab mir grad mal das Musikvideo angeschaut, ist bisher komplett an mir vorbeigegangen. WTF? Warum redet/schreibt man darüber und wieso gibt es Menschen die sich öffentlich darüber aufregen?

Trax 14 Komm-Experte - 2534 - 5. Dezember 2015 - 7:49 #

Das traurige an der Aussage ist leider, dass es mit dem auch nicht schlimmer werden kann als mit unserer jetzigen Kriegstreiberregierung, die offen auf das Grundgesetz sche**t.

Rashim of Xanadu 16 Übertalent - 4273 - 5. Dezember 2015 - 12:07 #

Also ich stelle mir das schon schlimmer vor. Als POl1Z1STENS0HN kennt er sich möglicherweise mit Waffen aus, und könnte der Flint3nUschi Tipps geben, was man so kaufen muß, um wirklich Leute damit zu killen.
Jetzt stelle dir mal unsere "Kriegstreiberregierung" mit funktionierenden Gewehren, Hubschraubern und Flugzeugen vor! ;)

guapo 18 Doppel-Voter - 10629 - 5. Dezember 2015 - 12:34 #

Die Marine regelt die Kriegstreiberei von ganz allein und natuerlich der nukleare Fuchspanzer

blobblond 19 Megatalent - 18416 - 5. Dezember 2015 - 15:08 #

"Jetzt stelle dir mal unsere "Kriegstreiberregierung" mit funktionierenden Gewehren, Hubschraubern und Flugzeugen vor! ;)"

Nütz nix wenn die Soldaten ständig betrunken sind!
Und um Punkt zwölf wird erstmal Pause eingelegt und die Kinder aus der Kita geholt!

Maverick 30 Pro-Gamer - - 231050 - 4. Dezember 2015 - 19:52 #

Der arme Batman. ^^

Tr1nity 28 Endgamer - P - 101046 - 4. Dezember 2015 - 20:54 #

Iwo Gesundheit geht vor. Wir alle wissen doch, über den Kopf bzw. Ohren geht die meiste Wärme verloren. Oder willst du etwa, daß Batman sich einen Schnupfen holt und krank macht!? Es hätte schlimmer kommen können, wie z.B. die Prinzessin-Leia-Schnecken-Gedächtnis-Ohrenschützer! ^^

HAL9000 12 Trollwächter - P - 1036 - 5. Dezember 2015 - 18:41 #

Challenge accepted

Der Marian 19 Megatalent - P - 18516 - 4. Dezember 2015 - 21:01 #

Ich musste lachen :)

Freylis 20 Gold-Gamer - 21784 - 4. Dezember 2015 - 22:15 #

Ich spende vielleicht mal ein paar hochhackige Schuhe für die Redaktion, dann klappt's auch mit dem Batman. ;P

Jörg Langer Chefredakteur - P - 345047 - 4. Dezember 2015 - 22:21 #

Ich! Bin! Nicht! Klein!

Freylis 20 Gold-Gamer - 21784 - 4. Dezember 2015 - 22:23 #

Nein nein, natürlich nicht. Der Batman ist aber auch wirklich unverschämt gross. ;)

schlammonster 28 Endgamer - P - 106176 - 4. Dezember 2015 - 22:33 #

Und dann noch diese spitzen Ohren oben dran ...

Sven Gellersen Community-Moderator - P - 24258 - 4. Dezember 2015 - 23:24 #

Letztens war ich in Berlin bei Madame Tussauds. Da war auch Dirk Nowitzki mit dabei - und ich war nur ungefähr zwei Köpfe kleiner! Ich war also fast genauso groß wie der Dirk!

guapo 18 Doppel-Voter - 10629 - 5. Dezember 2015 - 12:28 #

Ich bin fuer Wechselmuetzen :)

Desotho 16 Übertalent - 4134 - 4. Dezember 2015 - 23:49 #

Spätestens wenn es wieder nach Japan geht ist ein handliches Format doch eher von Vorteil.

Slaytanic 23 Langzeituser - P - 39322 - 5. Dezember 2015 - 1:17 #

Schicke Mütze. ;)

Zaroth 17 Shapeshifter - P - 7016 - 5. Dezember 2015 - 9:50 #

Na wenn Christopher Nolan jetzt die "Dark Knight"-Trilogie nicht erweitert... "The Dark Santa Rises". ;-)

joker0222 28 Endgamer - - 100239 - 5. Dezember 2015 - 15:54 #

Diese Star-Wars-Nörgelei an der alten Trilogie fängt langsam an zu nerven...

John of Gaunt Community-Moderator - P - 64234 - 5. Dezember 2015 - 16:00 #

Flop 10 2015, Platz 1: Star Wars Episode 4-6 xD

blobblond 19 Megatalent - 18416 - 5. Dezember 2015 - 16:12 #

Der siebte Teil ist schon für Platz 1 vorgesehen!^^

Jörg Langer Chefredakteur - P - 345047 - 6. Dezember 2015 - 13:59 #

Dann sind ja die Plätze 1 bis 7 schon gesichert. Dummerweise sind's nur keine Spiele...

Aber im Ernst: Ich halte die Star-Wars-Filme nach wie vor historisch für ganz großartige Filme. Ich behaupte nur, und das lasse ich mir nicht verbieten, dass sie heutzutage, ohne Nostalgiebrille geguckt, doch stark an Faszination verloren haben. Herrje, ich habe doch ähnliches auch schon zu einem meiner absoluten Lieblingsfilme gesagt, Blade Runner, nur dass ich den für deutlich besser gealtert halte. Aber wenn man Filme zu oft gesehen hat, verlieren sie an Reiz: Man kennt (gerade bei Blade Runner) jeden Fehler, jede Überraschung, jede Kleinigkeit. Und dann muss man in der richtigen Stimmung sein, um sie noch genießen zu können.

Oder etwa nicht?

Jörg Langer Chefredakteur - P - 345047 - 6. Dezember 2015 - 13:30 #

Oh, dann mache ich gleich damit weiter im kommenden Podcast. Hoffentlich denke ich dran!

HAL9000 12 Trollwächter - P - 1036 - 5. Dezember 2015 - 18:07 #

Ha,
freut mich, dass es geklappt hat und rechtzeitig angekommen ist. Den Spaß war es mir auf jeden Fall wert. Den Schal gibts dann zu Ostern ;)

blobblond 19 Megatalent - 18416 - 5. Dezember 2015 - 18:39 #

Batman braucht eine Partnerin!
In den neunziger gab es mal eine Statu von LULA aus „WET ATTACK“
http://www.world-of-figures.de/wpimages/wp9bd30dee_05.jpg
Glaube die stand bei PCAction in der Redaktion.

Zaroth 17 Shapeshifter - P - 7016 - 5. Dezember 2015 - 19:06 #

Na toll, wer soll dann hier die Seite betreuen, wenn die ganze GG-Redaktion abgelenkt ist?^^

Pomme 17 Shapeshifter - P - 6144 - 5. Dezember 2015 - 22:40 #

Frage:
Warum gab es auf GG eigentlich keine aktuelle Berichtetstattung zur PSX15? Es ist schade, wenn ich für die Infos auf andere Seiten surfen muss. Jedenfalls am Samstag um 21:30 ist das er Fall. Das hatte mich schon zur Sony-PK während der Paris Games Week etwas enttäuscht.

Ganon 22 AAA-Gamer - P - 37518 - 6. Dezember 2015 - 1:15 #

Ich weiß zwar nicht, was die PSX ist, aber in diesem Moment trudeln einige News dazu ein. ;-)

Jörg Langer Chefredakteur - P - 345047 - 6. Dezember 2015 - 13:32 #

Wir haben für den Event extra Roland Austinat akkreditiert, und der ist auch vor Ort. Nur: Es gibt nichts Spannendes bzw. was es gibt, sind ein paar Ankündigungen, und über die liest du auch auf GamersGlobal.

Ein Beispiel: Ninokuni 2 wird gezeigt, juhu! Was aber gezeigt wird, ist schlicht ein Trailer, sonst nichts, kein Selberspielen o.ä., sodass das Vor-ort-sein keine Erkenntnisgewinne in Relation zum Livestream-Gucken der Keynote bringt. Es gibt/gab auch noch "Sessions" von Spieleentwicklern/Producern – sollte Roland da was Spannendes erlebt haben, wirst du es hier lesen.

Pomme 17 Shapeshifter - P - 6144 - 6. Dezember 2015 - 18:06 #

Danke für die Antwort. Ich hatte am Samstagabend irgendwie erwartet, mich durch einen Ticker o.ä. lesen zu können, das habe ich dann halt bei anderen gemacht.

Freue mich natürlich noch auf lesenswertes Zeug von Roland!

Jörg Langer Chefredakteur - P - 345047 - 6. Dezember 2015 - 18:10 #

Das wird es nach meinem Informationsstand eher nicht geben. Wie gesagt: Das Spannendste war die Keynote bislang, und auch über die darf man streiten. FF VII super, Uncharted immer interessant, und was gab's sonst so?

Unregistrierbar 17 Shapeshifter - P - 6044 - 6. Dezember 2015 - 10:58 #

Also ausgerechnet Jörg muss Batman eine Mütze-aufsetzen und das ohne Klapptritt.

Das klingt nach einer versteckten Weihnachtskugel, also Easter egg, also Ostern und Weihnachten zusammen.

sadan 10 Kommunikator - 409 - 26. Dezember 2015 - 0:49 #

Böhmermann hat den Nagel auf den Kopf getroffen - "Ich hab Polizei" ist so genial.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)