GamersGlobal Weihnachtsaktion 2015 (Ergebnis) [2. Upd]

Bild von Jörg Langer
Jörg Langer 349067 EXP - Chefredakteur,R10,S10,C10,A10,J9
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User unterstützt GG mit einem Abonnement oder nutzt Freimonate via GG-Gulden.Wii-Experte: Sein Motto ist: Und es gibt sie doch, die Core Games für Wii!PC-Spiele-Experte: Spielt auf PC, dann auf PC und schließlich auf PC am liebstenStrategie-Experte: Von seinem Feldherrnhügel aus kümmert er sich um StrategiespieleAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschriebenGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetProphet: Hat nicht weniger als 25 andere User zu GG.de gebracht

17. Dezember 2015 - 8:15 — vor 44 Wochen zuletzt aktualisiert
Vielen Dank für die rege Teilnahme und die komplette Finanzierung der "Weihnachtskugeln"!

Update 2 vom 15.1.2016:

Wie angekündigt, haben wir die überzähligen Euro in 3-Monatsabo umgewandelt und unter unseren Usern verlost. 1245 Euro geteilt durch 15,59 ergibt 79,8. Die 80 glücklichen User, die nun 3 Monate lang alle Vorteile des Premium-Abos nutzen können inklusive Vollversionen, werden nun nach und nach mit ihren Abos ausgestattet, die ersten 16: Celeg, Yurika, Solo Morasso, SPrachschulLehrer, der_Tzwaen, mitchigen, thhko, zz-80, shazed88, Jander, selters, DevilsGift, knorrissey, Wortpirat, Detractor, CK. Viel Spaß mit dem (vermutlich unverhofften) Abo!

Update 1 vom 4.1.2016:

Nach Beendigung der Aktion folgt nun die Auflösung: Insgesamt wurden 11.245 Euro gespendet. Top-Spender war Kriesing, der damit nicht nur das Recht zu einem Redaktionsbesuch errungen hat, sondern uns auch zu einem beliebigen Test "zwingen" kann – er darf diesen Joker jederzeit im Jahr 2016 via PN an den Chefredakteur ziehen. Außerdem erhält er 3.000 Extra-GGG. Jeweils 2.000 GGG sowie besondere Abstimmungsrechte (siehe unten) und eine Postkarte aus San Francisco erhalten die weiteren Angehörigen der...

Top-10-Spender
  1. Kriesing
  2. Seraph_87
  3. Rene
  4. Labrador Nelson
  5. Olphas
  6. Planewalker
  7. hachel
  8. direx
  9. Claus
  10. Puderzuckerwumme
Aber auch die 25 Verfolger haben mächtig viel gespendet. Da der 36. Platz spendengleich mit Platz 35 ist, haben wir auch ihn aufgenommen und bedenken ihn ebenfalls mit 1.000 GGG extra.

Die 26 Verfolger
  1. Phoncible
  2. Lolliguncula
  3. lord_drizzt78
  4. adson
  5. Zaroth
  6. CptnKewl
  7. Chris1308
  8. CrazyChemist
  9. janoschbra
  10. Arno Nühm
  11. Cheezborger
  12. hawkeyes
  13. JL2222
  14. Rogaa
  15. Chorazeck
  16. LeeRobo
  17. Hedeltrollo
  18. murphy
  19. patt
  20. StefanC
  21. Exec
  22. hasqui
  23. Arrr
  24. Justin Sane
  25. amenon
  26. Eric Psczolla
Herzlichen Dank an diese und die mehreren Hundert anderen Spender, die diese schöne Jahresend-Geldspritze für GamersGlobal möglich gemacht haben – und damit auch viele redaktionelle Inhalte im Jahr 2016!

Ursprünglicher Text:

Zum vierten oder fünften Mal, die Erinnerung bleibt neblig, veranstalten wir eine Weihnachtsaktion bei GamersGlobal: Wer uns mit einer Spende unterstützen oder damit gar ein Extra-Dankeschön für die in diesem Jahr geleistete Arbeit aussprechen möchte, kann eine oder mehrere von vier Weihnachtsmedaillen "erwerben", per PayPal (inklusive Kreditkarten- oder Konto-Abbuchung) oder Überweisung direkt auf unser Konto.

Während wir in den letzten beiden Jahren Hardware-Geschenke definiert haben, die dann sofort von Technik-Koryphäen und intimen Kennern unserer redaktionellen Arbeitsprozesse als absolut unnötig und überteuert entlarvt wurden, ändern wir dieses Mal das Prozedere. Aber nicht aufgrund jener erwähnten Anonymen Ahnungslosen, sondern aus drei Gründen: Erstens sind wir aktuell gut ausgestattet, die einzige größere sinnvolle Anschaffung (im Videoschnitt-Bereich) wäre so teuer, dass wir sie uns für bessere Zeiten aufsparen. Zweitens belasten derart finanzierte "Geschenke" uns buchhalterisch (Versteuerung der Umsätze sofort, Abschreibung der Anschaffungen über Jahre). Drittens können wir zusätzliche Einnahmen statt zweckgebundener Spenden sehr gut gebrauchen: Während wir dieses Jahr unsere Abo-Einnahmen und die Einnahmen aus unserer Retro-Gamer-Auftragsarbeit steigern konnten, sind die Anzeigen weiter deutlich zurückgegangen; am Jahresende wird uns ein deutlich fünfstelliger Betrag an Anzeigenumsätzen im Vergleich zum Vorjahr fehlen.

Wir wollen aber im nächsten Jahr nicht nur weiterhin gute Arbeit für ein erwachsenes Publikum abliefern, sondern unser Angebot noch interessanter machen. Deshalb bieten wir unseren Unterstützern nicht nur die mittlerweile übliche Weihnachtsmedaille, sondern auch die Gewissheit, für sich selbst und alle anderen User von GamersGlobal spezielle Inhalte "freizuschalten". Wie üblich gilt: Nur wer spendet, hat bei denjenigen unserer Leistungen, die eine Wahl inkludieren, Abstimmungsrecht.

Der Spenden-Weihnachtsbaum
Bevor ihr zu vorschnellen Schlüssen ob der grafischen Qualität unseres Spenden-Barometers in ungefährer Gestalt eines Weihnachtsbaums kommt: Gepixelt wurde er in liebevoller Präzisionsarbeit von Paintshop-Purist Jörg "Picasso" Langer, der, des Sonntags auf der Couch platziert, mit einem Auge Star Wars Episode III rezipierte und mit dem anderen den polternden Spätherbst vor dem Fenster. Da blieb einfach kein Auge mehr frei, um wenigstens ab und zu auf den Laptop-Screen zu blicken, und *dafür* sieht das Ergebnis doch ... immer noch ziemlich schlecht aus!

Jedenfalls trackt der Baum den Stand dieser Spendenaktion: Zum einen seht ihr die absolute Höhe des erreichten Betrags als Balken und Summe, zum anderen werden beim Erreichen bestimmter Beträge nach und nach bis zu 15 Christbaumkugeln freigeschaltet. Mit jeder freigeschalteten Kugel wird eine Gegenleistung von uns für euch fällig:
  1. Kugel [ab 250 Spenden-Euro]: Wir singen ein von euch zu wählendes Weihnachtslied (auf Video).
  2. Kugel [500 Euro]: Wir lassen die Weihnachtsmedaille vor Ende der Aktion von einem Grafiker überarbeiten oder neu gestalten.
  3. Kugel [750 Euro]: Das nächste Langer lästert (in 2015!) wird vorgelesen.
  4. Kugel [1.000 Euro]: Jörg postet am 1.1.2016 bis 12:00 Uhr eine mehr- minütige Neujahrsansprache.
  5. Kugel [1.500 Euro]: Die RTS-Hasser Benjamin und Christoph müssen 2016 ein RTS-Multiplayer-Video posten.
  6. Kugel [2.000 Euro]: Spezieller Wunsch-Videotest für alle User, bei dem wir ausschließlich Gurken zur Wahl stellen (Abstimmung nur für Aktions-Teilnehmer).
  7. Kugel [2.500 Euro]: Die 1. Twitch-Sendung von GamersGlobal – im Januar verraten wir die 2016er Titel, auf die wir uns am meisten freuen, und begründen das.
  8. Kugel [3.000 Euro]: Jörg besucht im März die GDC 2015 in San Francisco und liefert neben Vor-Ort-Berichten und Interviews vier Fotogalerien.
  9. Kugel [4.000 Euro]: Spezial-SdK "2 Stunden der Kritiker"(Arbeitstitel) wird ausprobiert, der Erstling ist sofort sichtbar für alle User. Bei Gefallen wird damit unser SdK-Repertoire erweitert, dann wieder bei üblicher Premium-Exklusivität.
  10. Kugel [5.000 Euro] 2016 werden 6 Folgen von Langer lästert vorgelesen (was gleichzeitig eine Garantie für mindestens 6 Folgen ist).
  11. Kugel [6.000 Euro] 2016 machen wir in der Redaktion mindestens einen Indie-Test pro Monat. Die ersten drei davon werden von den Weihnachtsaktions-Mitmachern gewählt.
  12. Kugel [7.000 Euro] Zwei 2016 erscheinende Titel werden als typische Let's Plays jeweils vier Wochen lang von einem Redakteur begleitet (pro Tag eine Folge von etwa 15 bis 20 Minuten). Abstimmung durch die Umfrageteilnehmer aus Vorauswahl ca. Mitte Februar.
  13. Kugel [8.000 Euro] Wir recherchieren und veröffentlichen mindestens vier große Reports in 2016, Themenfindung zusammen mit den Weihnachtsaktions-Mitmachern.
  14. Kugel [9.000 Euro] 12 x Wertungskonferenz-Videos: Unsere echte Diskussion zu je einem relevanten Titel, mit Haupttester, Chefredakteur und ggf. Co-Tester(n).
  15. Kugel [10.000 Euro] Sollte tatsächlich dieser gewaltige Betrag zusammen kommen (etwaige Überzahlungen wandeln wir in Frei-Abos um, die wir verlosen), bedanken wir uns mit einem aufwändig geschnittenen Videospecial: Ein Woche bei GamersGlobal, die euch den Alltag in der Redaktion, unsere Arbeitsprozesse, den Kampf um die Milch et cetera dokumentarisch vorstellt. Die Video-Reportage wird kein Spaß-Video, könnte aber Spuren von Situationskomik enthalten.
Top 35 der Spender
Um euch jedwede Hemmung in Sachen Spendenfreudigkeit zu nehmen, haben wir für die 35 Top-Spender noch besondere Belohnungen (eure aktuelle Platzierung wird im Profil angezeigt):
  • Die Plätze 11 bis 35 erhalten 1.000 Extra-GGG (neben den Extra-GGG für die Spendenmedaillen an sich).
  • Die Plätze 1 bis 10 erhalten neben je 2.000 Extra-GGG und einer Dankespostkarte (je nach Verlauf der Spendenaktion entweder aus Haar-Salmdorf oder San Francisco) das Recht, eine Classic-SdK zu bestimmen. Diese werden wir dann so schnell wie möglich umsetzen. Jeder der Top-10-Spender kann frei zwei Klassiker vorschlagen, daraus wählen Heinrich und Jörg fünf Spiele aus und stellen diese den zehn Top-Spendern zur Wahl. Die resultierende Classic-SdK sehen dann die zehn Top-Spender (ggf. auch ohne Abo!) 48 Stunden vor den GamersGlobal-Premium-Abonnenten.
  • Und der Top-Spender? Er erhält 3.000 GGG und zusätzlich die Chance, uns einen Tag lang in der Redaktion zu besuchen. Und er bekommt oben drauf den exklusiven Test-Joker: Er darf uns 2016 zu einem Computerspiel-Test seiner Wahl "verdonnern", den wir sonst nicht machen würden (siehe z.B. Vorschau, Podcasts) oder nicht gemacht haben. Das Spiel muss für mindestens eine der Plattformen PC, WiiU, PS3, PS4, Xbox 360, Xbox One, iOS, Android, 3DS, PSVita erhältlich sein und 2016 erscheinen.

Mitmach-Vorteile zusammengefasst
Hier noch mal die Vorteile fürs Mitmachen zusammengefasst (natürlich abhängig von den tatschlich erreichten Gegenleistungen):
  • Das (berechtigte) Gefühl, zum Fortbestehen von GG aktiv beigetragen zu haben
  • Ihr verschafft euch und den anderen Usern interessante (teils regelmäßige) Inhalte
  • Abstimmungsrecht Weihnachtslied
  • Abstimmungsrecht Gurken-Wunsch-Videotest
  • Abstimmungsrecht bei drei redaktionellen Indie-Tests im ersten Quartal 2016
  • Abstimmungsrecht für zwei Let's Plays, die je vier Wochen laufen werden
  • Mitsprache bei der Themenfindung für vier redaktionelle Reports
  • Abstimmungsrecht für eine Classic-SdK + 48h Exklusivität (nur Top-10-Teilnehmer)
  • Auswahlrecht für einen beliebigen Test im Jahr 2016 (nur für den Top-Spender)
Vor allem aber sagt ihr mit eurer Spende "Danke" für unsere tagtägliche Arbeit in diesem Jahr und unterstützt eine kleine, aber feine Redaktion über eure "normale" Unterstützung (sei es werbefreies Surfen, aktives Mitmachen oder gar ein Abo) hinaus.

Die Weihnachtsaktion 2015 läuft vom 1. bis zum 28. Dezember.

Wenn ihr zu Weihnachten einer gemeinnützigen Organisation spenden wollt, empfehlen wir die Spenderberatungs-Website des DZI (Deutsches Zentralinstitut für soziale Fragen).
Jörg Langer Chefredakteur - P - 349067 - 1. Dezember 2015 - 0:11 #

Danke im voraus an alle, die spenden wollen! (Dass ihr zum Spenden angemeldet sein müsst zwecks Medaillenvergabe, erwähne ich der Ordnung halber.)

furzklemmer 15 Kenner - 3200 - 1. Dezember 2015 - 16:19 #

Können wir vielleicht so verbleiben, dass sofern am Ende Olphas Top-Spender geworden ist, einfach ich dieses Mal in der Redaktion vorbei schaue? Das fände ich fair.

Olphas 24 Trolljäger - - 48634 - 1. Dezember 2015 - 16:59 #

Keine Sorge. Ich spende zwar auch dieses Jahr wieder bzw. hab schon einiges in den Topf geworfen, aber als Top-Spender lasse ich gerne dieses Jahr anderen den Vortritt. Ich war ja schon da. Kann den Besuch aber sehr empfehlen wie man hier lesen konnte. Wobei ... als ich da war, hatte Christoph sich erdreistet, einfach Urlaub zu haben. Vielleicht muß ich ja doch noch mal ... ;)

joker0222 28 Endgamer - - 101217 - 1. Dezember 2015 - 17:48 #

Bezahle Christoph doch direkt...Vielleicht kommt er dann exklusiv zu dir nach hause ;-)

CrazyChemist 14 Komm-Experte - P - 2078 - 1. Dezember 2015 - 21:06 #

Mit lap dance?

*gruselt sich*

Aber ich habe Joerg auch eben 100 Euro ins Strumpfband gesteckt :D

John of Gaunt Community-Moderator - P - 65645 - 1. Dezember 2015 - 1:21 #

Es ist übrigens das fünfte Mal, das erste Mal gabs die Aktion 2010 :)

Zisback 14 Komm-Experte - P - 2033 - 1. Dezember 2015 - 2:24 #

Nope, jetzt ist es das 6.Mal, habe meine Medallien gezählt. ^^

John of Gaunt Community-Moderator - P - 65645 - 1. Dezember 2015 - 2:32 #

Ach, klar, ich kann nur nicht gescheit zählen xD

fazzl 13 Koop-Gamer - 1407 - 1. Dezember 2015 - 11:45 #

Die Ziffer 0 ist ne böse Falle! :D

Jörg Langer Chefredakteur - P - 349067 - 3. Dezember 2015 - 12:03 #

Wobei es die ersten beiden Jahre nur eine spezielle Medaille war, für 11 respektive 12 Euro. Also keine Gegenleistungen, so viel ich weiß.

Gamaxy 19 Megatalent - P - 14531 - 11. Dezember 2015 - 11:30 #

Wenn es die Aktion in einem der vergangenen fünf Jahre nicht gab, stimmt deine Berechnung ;-)

Claus 30 Pro-Gamer - - 137765 - 1. Dezember 2015 - 1:36 #

Vieleicht noch ein Wort zu der neuen (ächz) 100 Euro-Spendenmedaille?
Die gibt dann wieviel GGG?

Jörg Langer Chefredakteur - P - 349067 - 1. Dezember 2015 - 1:41 #

2000 GGG, also das Vierfache der Gold-Medaille :-)

Claus 30 Pro-Gamer - - 137765 - 1. Dezember 2015 - 1:49 #

Ich bin ja eigentlich immer noch knurrig wegen der teils echt -piiiep- News mit Gerüchten und den vielen Fragezeichen, den nach wie vor offenen Baustellen nach dem neuen Seitendesign und einigen anderen Kleinigkeiten.
Aber im Sinne von Weihnachten, vergeben und verzeihen, unverdiente Gnade, und vieleicht ja auch Erlösung von dem Schlechten
;)

Euch allen frohe Weihnachten, liebe Redaktion, ich hab euch jetzt mal so ein rotes NIchts unter den Baum gelegt. Hab euch lieb, schlaft gut, und für die Adventszeit dann immer eine volle Tasse Kakao und reichlich Kekse dazu.

:)

Pomme 17 Shapeshifter - P - 6188 - 1. Dezember 2015 - 2:53 #

Stimmt, DAS wäre mal eine Qualitätssteigerung: Keine News zu Gerüchten mehr, keine News mit Fragezeichen mehr.

Thomas Barth 21 Motivator - P - 27874 - 1. Dezember 2015 - 8:40 #

Also gar keine News mehr?

euph 24 Trolljäger - P - 46209 - 1. Dezember 2015 - 8:51 #

Du bist böse ;-)

Green Yoshi 21 Motivator - 25148 - 1. Dezember 2015 - 8:58 #

Wenn man sich thematisch breiter aufstellt (Hardware-News, Comics, US-Serien, Kinofilme), dann ließe sich die Quote der News mit Fragezeichen sicher verringern.

Zaroth 17 Shapeshifter - P - 7092 - 1. Dezember 2015 - 9:28 #

Für solche News sollte dann aber auch das entsprechende Fachwissen in der Redaktion vorhanden sein. Selbst wenn wir User die News schreiben, muss sie ja jemand von GG einschätzen können. Ich weiß nicht, ob das mit der aktuellen Redaktionsgröße machbar ist.

Thomas Barth 21 Motivator - P - 27874 - 1. Dezember 2015 - 11:36 #

Fände ich aber auch gut, in einem Comic-Geschäft gibt es ja auch nicht mehr nur Comics.

Tr1nity 28 Endgamer - 101127 - 1. Dezember 2015 - 13:53 #

Also wenn ich was über US-Serien, Kinofilme und Comics - wobei bei letzterem bin ich aus dem Alter raus ;) - lesen will, sowieso wenn kein Spielebezug da ist, gehe ich woanders hin. Auf GG brauche ich das nicht unbedingt.

Hendrik -ZG- 26 Spiele-Kenner - P - 66759 - 1. Dezember 2015 - 15:03 #

Für Comics ist man nie zu alt ! ;)

Sebastian -ZG- 27 Spiele-Experte - P - 78057 - 1. Dezember 2015 - 15:06 #

Das möchte ich doppelt unterstrichen wissen, eingerahmt und unterschrieben!!! Die obligatorischen drei Ausrufezeichen am Ende nicht zu vergessen!!!

Zaunpfahl 19 Megatalent - P - 15135 - 1. Dezember 2015 - 15:09 #

Irgendwann kommt der Punkt, wo man sie dann Graphic-Novels nennt und damit wieder voll im Trend liegt ;)

euph 24 Trolljäger - P - 46209 - 1. Dezember 2015 - 15:13 #

Sehe ich auch so. Für all das interessiere ich mich zwar. Aber in der breiten Masse würde es mich hier mehr stören.

Hyperbolic 16 Übertalent - P - 4618 - 2. Dezember 2015 - 22:07 #

Wie kann man für Comics zu alt sein...oder nennst du es jetzt Graphic Novel?

KornKind 13 Koop-Gamer - 1352 - 4. Dezember 2015 - 13:45 #

Nö, gäbe trotzdem noch mehr als genug News. Ich stimme dem zu: Die Gerüchte-"News" sind wirklich keine News und nerven.

ganga Community-Moderator - P - 16995 - 4. Dezember 2015 - 14:57 #

Ich finde sie meistens interessant. Tja hm was machen wir da jetzt.

DBGH SKuLL 13 Koop-Gamer - 1400 - 18. Dezember 2015 - 11:15 #

Vielleicht klicken die uninteressierten die Gerüchte News nicht an. Ach ne, dumme Idee das wäre zu einfach.

Jörg Langer Chefredakteur - P - 349067 - 18. Dezember 2015 - 11:49 #

Smiley.

McSpain 21 Motivator - 27652 - 1. Dezember 2015 - 8:41 #

Wäre vielleicht ne Idee als Funktion fürs Premium-Abo: News mit Gerücht im Text werden auf Wunsch ausgeblendet. ^^

floppi 22 AAA-Gamer - P - 34343 - 1. Dezember 2015 - 11:33 #

Noch besser: Statt Top-News voten, Top-News devoten(?). ;)

Tr1nity 28 Endgamer - 101127 - 1. Dezember 2015 - 13:57 #

Wobei, wenn die Redaktion findet, eine (auch gevotete) Top-News ist keine Top-News wert, machen sie das schon und "degradieren" sie zur normalen News (was höchst selten vorkommt). Ansonsten haben nicht wir User hier das Sagen, sondern nunmal die Redaktion, auch wenn einige das einfach nicht akzeptieren wollen und auch es nicht lassen können, News, die ihnen nicht schmecken, einfach zu ignorieren.

KornKind 13 Koop-Gamer - 1352 - 4. Dezember 2015 - 13:46 #

Hm, Kritik sollte eigentlich immer möglich und willkommen sein. Was die Redaktion daraus macht ist dann natürlich ihre Sache.

Tr1nity 28 Endgamer - 101127 - 4. Dezember 2015 - 14:06 #

Kritik sicher. Die Kritiker können wie gesagt solche News aber auch ignorieren anstatt ins Hausrecht reinquatschen zu wollen ;).

Ganon 23 Langzeituser - P - 39051 - 4. Dezember 2015 - 18:27 #

Deiner Argumentation nach dürften User aber auch nicht FÜR Topnews Voten.

Tr1nity 28 Endgamer - 101127 - 4. Dezember 2015 - 21:13 #

Sehe ich nicht so. Es hat ja immerhin auch einen Grund, warum der Wunsch nach Daumen hoch/runter bei News/Kommentaren etc. immer zurecht abgeschmettert wurde, u.a. allein wegen Mißbrauch, weil z.B. User A User B nicht leiden kann. Mit dem "devoten" wäre das im Grunde das gleiche in grün.

Man kann einem Autor für seine News/Artikel etc. mit Votes oder Kudos loben. Will man das nicht, läßt man es einfach.

v3to (unregistriert) 1. Dezember 2015 - 11:55 #

Ich fänd' da eine eigene Rubrik 'Gerüchteküche' oder 'Branchentratsch' vielleicht sinnvoller...

DBGH SKuLL 13 Koop-Gamer - 1400 - 18. Dezember 2015 - 11:13 #

Wenn diese News keinen mehr interessieren werden die auch nicht mehr veröffentlicht. Überlass das also bitte der gesamten Userschaft.

Jörg Langer Chefredakteur - P - 349067 - 1. Dezember 2015 - 8:18 #

Freut mich :-)

floppi 22 AAA-Gamer - P - 34343 - 1. Dezember 2015 - 11:41 #

Deinem ersten Satz stimme ich vollumfänglich zu. So ein Silbergeschenk schmeiße ich dennoch unter den Baum.

Claus 30 Pro-Gamer - - 137765 - 6. Dezember 2015 - 20:48 #

Nur zur Info:

Auf der Spendenseite (Link in der Menüleiste auf der Startseite) gibt es diese Informationen:

5€ spenden
Du erhältst 100 GGG und
die GG-Spender-Medaille

10€ spenden
Du erhältst 500 GGG und
die GG-Supporter-Medaille

25€ spenden
Du erhältst 1000 GGG und
die FROGG-Medaille!

Jörg Langer Chefredakteur - P - 349067 - 6. Dezember 2015 - 21:36 #

Danke für die Info, ist jetzt korrigiert.

CBR 20 Gold-Gamer - P - 21144 - 17. Dezember 2015 - 15:02 #

Gibt es eigentlich beide Medaillen für Erstspender? Also Weihnachtsmedaille und den FROGG für erstmaliges Spenden überhaupt von 25€ und dann noch zu dieser Weihnachtsaktion?

Jörg Langer Chefredakteur - P - 349067 - 17. Dezember 2015 - 15:50 #

Nein, während der Laufzeit der Aktion ist es nicht möglich, die FROGG-Medaille zu bekommen.

Brezel 11 Forenversteher - 609 - 1. Dezember 2015 - 2:01 #

Balls, Balls, Kugeln!

blobblond 19 Megatalent - 18471 - 1. Dezember 2015 - 3:13 #

I've Got Balls of STEEL!

Faerwynn 17 Shapeshifter - P - 7666 - 1. Dezember 2015 - 2:17 #

Ist RTS-Hasser sein jetzt das neue "Ich war in Mathe schon immer schlecht"? Ist das jetzt gesellschaftsfähig? ;) Falls ja: buuuuuuh!

Ich werde dieses Jahr mal wieder spenden, ich mag GG und vielleicht bekommen wir ja so ein paar mehr Tests, die es sonst nicht gegeben hätte.

Escalbryt 14 Komm-Experte - P - 1982 - 1. Dezember 2015 - 2:56 #

Hm... bin mir noch nicht ganz sicher was ich davon halten will.
Ich fand die Aktion bis dato immer ganz sympathisch, weil damit Equipment gekauft wurde um euch die Arbeit zu vereinfachen oder angenehmer zu machen.

Was jetzt angeboten wird sind zusätzliche Inhalte, die zusätzliche Arbeit bedeuten. Da angedeutet wurde, dass die Einnahmen eher als finanzieller Puffer genutzt werden sollen stimmt mich das ganze eher bedenklich. Wie wird der Mehraufwand gehandhabt, ohne dass das tägliche Geschäft drunter leidet?

Es geht nicht darum dass ich die Aktion schlecht finde, sondern eher dass sie mich im Zusammenhang mit der Preiserhöhung fürs Abo eher bedenklich stimmt, was die Situation von GG angeht. Als jemand der an F2P Spielen arbeitet, sieht es für mich nach einer Entwicklung in Richtung der Heavy Pay User aus, wenn ich den Begriff verwenden darf. Sprich immer mehr exklusive Inhalte oder Rechte im Tausch für mehr Geld das pro Person gezahlt wird.

Bei Spielen führt das meines Erachtens dazu, dass sie für Nichtzahler immer unattraktiver werden, während die Einstiegshürde zum zahlenden Nutzer immer größer wird, da sich die Preise erhöhen. Gleichzeitig springen durch Preiserhöhungen bestehende zahlende User ab, weil es ihnen zu teuer wird.

Ich werde wahrscheinlich trotzdem eure Arbeit im vergangenen Jahr mit einer "Spende" honorieren, würde mich aber über Informationen, die meinem Gefühl entgegenwirken freuen.

Tassadar 17 Shapeshifter - 7809 - 1. Dezember 2015 - 4:16 #

"Sprich immer mehr exklusive Inhalte oder Rechte im Tausch für mehr Geld das pro Person gezahlt wird."

Die meisten der zusätzlichen Inhalte würden doch aber allen Usern zu Gute kommen, nur ohne Abstimmungsrecht, oder sehe ich das falsch?

Eine Auflistung, was genau von den zusätzlichen Inhalten nicht oder nur mit Verzögerung allen Usern zur Verfügung stehen würde, wäre aber vielleicht tatsächlich nicht schlecht.

Was den Punkt des zusätzlichen finanziellen Puffers angeht: Mehr Inhalte müssten ja eigentlich auch eine größere Reichweite, sprich mehr User auf der Seite bedeuten, was auch wieder mehr Einnahmen erreichen könnte, eventuell sogar dauerhaft, wenn einige davon auch bleiben und dann auf dem Wege einen zusätzlichen Puffer ergeben könnte, den es sonst nicht gegeben hätte.

Jörg Langer Chefredakteur - P - 349067 - 1. Dezember 2015 - 8:11 #

Alle Zusatzleistungen kommen allen Usern zugute. Die Vorteile für Spender sind ja extra aufgeführt.

McSpain 21 Motivator - 27652 - 1. Dezember 2015 - 8:53 #

Alle bekommen doch die ganzen Inhalte am Ende, lediglich die Medaille und das Mitsprache recht erkauft man sich. Da drängen sich eher Begriffe wie Solidargemeinschaft und Lobbyismus auf. ;)

Escalbryt 14 Komm-Experte - P - 1982 - 1. Dezember 2015 - 9:30 #

War wohl gestern nicht mehr ganz wach. Ich bin da wohl etwas abgeschweift. Hatte zwar auch das mit der SdK(sofort für alle) überlesen/vergessen, aber tatsächlich ist mein Posting recht stark in Richtung Abo-Preiserhöhung abgedriftet.

Bleibt im Bezug auf die Weihnachtsaktion tatsächlich nur die Frage meinerseits, ob die zusätzlichen Inhalte nicht für (mehr?) Überstunden o.ä. sorgen.

Zaroth 17 Shapeshifter - P - 7092 - 1. Dezember 2015 - 9:33 #

Ach, von den Spenden kann GG ja das ganze Jahr 2016 ne 450€-Kraft anheuern, die macht das. :-)

Horschtele 16 Übertalent - P - 5485 - 1. Dezember 2015 - 3:09 #

Das System find ich gut und fair. Das vorletzte Stretchgoal ist besonders klasse. Drück euch die Daumen, dass es dafür langt.

Zaroth 17 Shapeshifter - P - 7092 - 1. Dezember 2015 - 4:09 #

Wünsche euch eine besinnliche Adventszeit und freue mich auf die (hoffentlich) zahlreichen erreichten Stretchgoals.

Der Marian 19 Megatalent - P - 19742 - 1. Dezember 2015 - 6:22 #

Ich hätte ja fast gesagt: Nee, die Medaillen sind mir zu hässlich. Aber das zweite Stretchgoal entschärft das ja.

steever 17 Shapeshifter - P - 6729 - 1. Dezember 2015 - 8:08 #

Alleine für die wohl kommenden und unterhaltsamen Kommentare, lohnt sich das Ganze und ist ne Spende wert. ;)

Arno Nühm 15 Kenner - - 2830 - 1. Dezember 2015 - 8:10 #

So, mal eben die Lücke zur zweiten Kugel geschlossen ;-)

Stephan Windmüller 17 Shapeshifter - 7653 - 1. Dezember 2015 - 8:15 #

Nette Aktion, vor allem die elfte Kugel finde ich überaus interessant.

Maverick 30 Pro-Gamer - - 270886 - 1. Dezember 2015 - 8:42 #

Finde die diesjährige Aktion richtig gut, das dürfte ein interessantes Jahr 2016 auf GG werden mit all den (hoffentlich erreichten) Gegenleistungen, meine Favoriten sind die letzten 3 Kugeln. Außerdem unterstütze ich gerne, dass uns GG noch einige Jahre erhalten bleibt, auch weil ich (neben der Redaktionsarbeit) die Mitarbeit/Artikel anderer User sehr schätze. :-) Meine Spende ist bereits raus. :)

CptnKewl 20 Gold-Gamer - - 23906 - 1. Dezember 2015 - 8:42 #

So dieses Jahr hol ich mir Platz 1!!!

Marulez 15 Kenner - P - 3501 - 1. Dezember 2015 - 18:44 #

Destrukte Deine Gegner!

Hendrik -ZG- 26 Spiele-Kenner - P - 66759 - 1. Dezember 2015 - 19:54 #

Echt ? Schon 2000 Euro in den Topf geworfen ?

CptnKewl 20 Gold-Gamer - - 23906 - 1. Dezember 2015 - 20:35 #

Noch nicht, morgen hole mich mir die letzte Medalie und dann schaue ich erstmal. Ich hab ja noch ein paar Tage zeit um Jörg zubewerfen (mit Geld)

Drugh 15 Kenner - P - 3118 - 2. Dezember 2015 - 11:42 #

Für Platz 1 wird es bei mir nicht reichen, aber für meine Website nr 1 neben spon spende ich gerne was. Das Geld für Platz 1 hat jetzt CIG (Star Citizen), dafür gibt's auch nette Schiffsmodelle.

Ab wieviel Euro gibt's eigentlich a) wöchentliche Star Citizen News und b) monatliche Jade Raymond Titelbilder (wegen mir auch mit newstext darunter)?

McSpain 21 Motivator - 27652 - 2. Dezember 2015 - 11:48 #

Du hast Tittenbilder falsch geschrieben.

euph 24 Trolljäger - P - 46209 - 2. Dezember 2015 - 11:54 #

LOL, sehr schön :-)

Drugh 15 Kenner - P - 3118 - 2. Dezember 2015 - 11:55 #

iPhone Rechtschreibkorrektur halt. Aber die Dame geht definitiv auch bekleidet. Over and out bevor meine Frau das hier noch liest...

Goldfinger72 15 Kenner - 3144 - 2. Dezember 2015 - 14:35 #

Platz 1 wird bei dir nix werden. Zuckerberg spendet 45 Mrd., habe ich heute morgen gelesen.

euph 24 Trolljäger - P - 46209 - 2. Dezember 2015 - 14:53 #

Ha, Ha - sehr gut :-)

Klabauter 10 Kommunikator - P - 501 - 22. Dezember 2015 - 13:40 #

Aber er hat es doch sich selbst gespendet...?! Das war PR in Perfektion.
Bedauerlich, dass sich anscheinend kein reicher Geldsack findet, der ein Faible für guten Spielejournalismus hat.

blobblond 19 Megatalent - 18471 - 22. Dezember 2015 - 14:01 #

Oder man macht eine App die "Total Awesome" ist und macht ein paar Funding-Runden in Berlin mit!

euph 24 Trolljäger - P - 46209 - 1. Dezember 2015 - 8:52 #

Was, schon drei Kugeln durch? Das ging ja schnell.

Der Marian 19 Megatalent - P - 19742 - 1. Dezember 2015 - 9:08 #

Ja, ist echt wieder flott hier.

euph 24 Trolljäger - P - 46209 - 1. Dezember 2015 - 9:15 #

Und schon die 1.000 Euro im Visier.

Der Marian 19 Megatalent - P - 19742 - 1. Dezember 2015 - 9:27 #

Und ich hab noch nicht mal was dazu beigetragen oO.

Green Yoshi 21 Motivator - 25148 - 1. Dezember 2015 - 8:53 #

Das 3.000 Euro Stretchgoal klingt gut.

Hab mal 5 Euro gespendet.

euph 24 Trolljäger - P - 46209 - 1. Dezember 2015 - 8:57 #

Meine Favoriten sind Kugel 8, 13, 14, 15.

Epic Fail X 15 Kenner - P - 3802 - 1. Dezember 2015 - 9:54 #

Ich freue mich auf Kugel 5. Da lacht der kleine Sadist in mir.

Maverick 30 Pro-Gamer - - 270886 - 1. Dezember 2015 - 16:03 #

Da bist du nah bei mir dran. ;)

Hohlfrucht 15 Kenner - 3027 - 2. Dezember 2015 - 13:18 #

5 Euro werfe ich auch mal ins Sparschwein, auch wenn es diesmal kein Alien Isolation Video mit Jörg gibt :o)

John of Gaunt Community-Moderator - P - 65645 - 2. Dezember 2015 - 13:26 #

Vielleicht stehts ja bei den Gurkenspielen für den Wunschvideotest zur Auswahl :>

Hohlfrucht 15 Kenner - 3027 - 2. Dezember 2015 - 14:12 #

Wie gemein :-(

Was gab es denn 2015 für Spiele die Jörg überhaupt nicht mochte?

Ganon 23 Langzeituser - P - 39051 - 2. Dezember 2015 - 14:21 #

Wieso 2015? Ich würde das so verstehen, dass ein zum gegebenen Zeitpunkt aktueller Titel getestet wird. Tests zu altem Kram mach GG nicht so gerne. ;-)

Für einen echte Gurken-Videotest würde ich mir außerdem Sebastian Tyzak als Tester wünschen. Der bringt sowas super rüber.

Jörg Langer Chefredakteur - P - 349067 - 2. Dezember 2015 - 18:48 #

Darüber kann man reden!

Ganon 23 Langzeituser - P - 39051 - 3. Dezember 2015 - 11:10 #

Über ältere Spiele oder über Sebastian als Tester? Aber ich hab so das Gefühl, die Mehrheit wird eher dich leiden sehen wollen, also wird das wohl nichts. ;-)

Hohlfrucht 15 Kenner - 3027 - 3. Dezember 2015 - 12:05 #

Naja, also ich z.B. kenne Sebastian Tyzak gar nicht. Da wäre mir schon lieber es macht Jemand aus der Redaktion als irgendjemand von dem ich noch nie gehört habe.

euph 24 Trolljäger - P - 46209 - 3. Dezember 2015 - 12:13 #

...als irgendjemand, der hier schon den ein oder anderen Videotest gemacht hat, von dem ich noch nie gehört habe.....

So, jetzt stimmt´s ;-)

Hohlfrucht 15 Kenner - 3027 - 3. Dezember 2015 - 12:16 #

Er kann meinetwegen hunderte von Videotests gemacht haben und die können alle ganz super duper toll sein. Kennen tue ich ihn trotzdem nicht ;-)

Ganon 23 Langzeituser - P - 39051 - 3. Dezember 2015 - 12:34 #

Das könntest du aber ganz leicht ändern, indem du dir seine Videotests einfach mal ansiehst. :-)

Hohlfrucht 15 Kenner - 3027 - 3. Dezember 2015 - 13:19 #

Ich hab' schon keine Zeit mir die neueste Videotests von AngryJoe oder TotalBiscuit anzugucken. Da wird's mit Neuen Videotestern schwierig :)

joker0222 28 Endgamer - - 101217 - 3. Dezember 2015 - 13:45 #

War das nicht der mit der Fallout-Boy-Lovestory auf der Gamescom?

Ganon 23 Langzeituser - P - 39051 - 3. Dezember 2015 - 14:38 #

Nee, das war Ex-Praktikant Jan.

Tr1nity 28 Endgamer - 101127 - 3. Dezember 2015 - 16:04 #

Nein, das war der Ex-User-Reporter Jan.

Olphas 24 Trolljäger - - 48634 - 3. Dezember 2015 - 16:23 #

User-Reporter war Ernst.

Tr1nity 28 Endgamer - 101127 - 3. Dezember 2015 - 19:16 #

Stimmt. Ich bring die Jungs mit Namen auch durcheinander, wenn man sonst nur den Nick kennt ;).

joker0222 28 Endgamer - - 101217 - 3. Dezember 2015 - 17:29 #

Tja, dann hab ich den Falschen als "Sebastian" im Kopf und Jan sagt mir wiederum auch Nichts...
Aber scheint ja gar nicht so eindeutig zu sein.

blobblond 19 Megatalent - 18471 - 3. Dezember 2015 - 19:32 #

Ex-User-Reporter?
Also Ex-User oder Ex-Reporter?^^
*duckundweg*

euph 24 Trolljäger - P - 46209 - 3. Dezember 2015 - 14:37 #

Du weißt aber schon, dass die gemeinten Videotest hier auf gamersglobal zu sehen waren, oder?

https://www.gamersglobal.de/user/15845

Hohlfrucht 15 Kenner - 3027 - 4. Dezember 2015 - 12:16 #

Nein wusste ich nicht. Ich bin in letzter Zeit sehr wenig zum Angucken von Videos gekommen.

Ganon 23 Langzeituser - P - 39051 - 4. Dezember 2015 - 12:47 #

Ach so, jetzt verstehe ich deine Abneigung. ;-)
Natürlich schlage ich nicht irgendjemanden vor, der irgendwo mal irgendwelche Videos gemacht hat, sondern jemanden, der seit einiger Zeit regelmäßig für GG tätig ist. :-)

Hohlfrucht 15 Kenner - 3027 - 4. Dezember 2015 - 13:34 #

Ich hab' mir jetzt mal seinen Bloodborne Videotest angesehen und fand' den gar nicht schlecht. Trotzdem wäre mir ein Videotest von Jörg, Heinrich oder Mick deutlich lieber. Gerade Micks Verrisse fand' ich in der Vergangenheit immer sehr lesenswert. Der Test zu Silent Hunter 5 ist mir da noch in guter Erinnerung.

Ganon 23 Langzeituser - P - 39051 - 4. Dezember 2015 - 18:28 #

Wenn du einen Verriss willst, schau dir mal Tony Hawk 5 an...

John of Gaunt Community-Moderator - P - 65645 - 4. Dezember 2015 - 19:06 #

Das Video war sooo gut :D

Sven Gellersen Community-Moderator - P - 24791 - 4. Dezember 2015 - 19:23 #

Eine Sternstunde des Spiele-Journalismus!

Smutje 16 Übertalent - P - 4286 - 4. Dezember 2015 - 20:07 #

Jau, absolut weltklasse ... im Gegensatz zum Spiel - hach, ist das traurig :(

CBR 20 Gold-Gamer - P - 21144 - 2. Dezember 2015 - 14:29 #

Sternenschweif HD könnte zum Release ein Kandidat sein.
Ansonsten werfen wir ihn in irgendein bei Steam schlecht bewertetes Early Access-Spiel.

Aladan 23 Langzeituser - - 39172 - 1. Dezember 2015 - 8:54 #

Da mach ich doch mal mit, GG unterstütze ich doch gerne und neue Formate/Inhalte klingen immer gut

Hendrik -ZG- 26 Spiele-Kenner - P - 66759 - 1. Dezember 2015 - 9:43 #

Wenn 10000 Euro zusammenkommen .....
Da zweifelt ihr nach den letzten Jahren echt dran ?^^

euph 24 Trolljäger - P - 46209 - 1. Dezember 2015 - 9:48 #

Schön wäre es, die hinteren Stretch-Goals sind die interessantesten.

Hendrik -ZG- 26 Spiele-Kenner - P - 66759 - 1. Dezember 2015 - 10:10 #

In den letzten Jahren kam zusammengerechnet fast immer so eine Summe zusammen, ich bin mir also sicher daß deine Chancen gut sind in München aufzuschlagen.
Natürlich nur wenn du wie einige der Top Spender der letzten Jahre Unsummen ausgibst. ;)

Wunderheiler 20 Gold-Gamer - 21993 - 1. Dezember 2015 - 12:58 #

Kann ich mir auch nicht vorstellen, denke spätestens am 10.-15. ist der Baum gesprengt.

Wurde am Ende auf 13-15.000 (falls noch Stretch Goals) tippen.

John of Gaunt Community-Moderator - P - 65645 - 1. Dezember 2015 - 13:01 #

Meinst du echt? Letztes Jahr waren es glaube 7000 oder so was, das nochmal verdoppelt halte ich für eine sehr gewagte Prognose. Bin mir schon bei 10.000 nicht sicher, ob es klappt.

Wunderheiler 20 Gold-Gamer - 21993 - 1. Dezember 2015 - 14:39 #

Bei den 10.000 bin ich 100%ig sicher. Beim darüber hinaus könnte ich mir das wie gesagt, falls noch Stretch Goals kommen, gut vorstellen.

So etwas wie "Alle 3 Monate ein Klassiker neu getestet" oder "Klassiker Multiplayer Video (1Std. Doom, CS1.6 oderso)" würde bestimmt noch etwas ziehen :)

Toxe 22 AAA-Gamer - P - 31357 - 3. Dezember 2015 - 16:05 #

So wirklich kann ich das mit den 10.000 Euro auch nicht glauben. Ich lass mich mal überraschen, bezweifle aber, daß diese Summe zusammenkommt.

John of Gaunt Community-Moderator - P - 65645 - 25. Dezember 2015 - 12:00 #

Es zeigt sich: Mit den 10.000 Euro hast du Recht behalten :D

Punisher 19 Megatalent - P - 16015 - 1. Dezember 2015 - 9:44 #

Nachdem ich immer noch sehr angetan bin von der Art, wie Jörg sich auch Kritik anhört, die er wahrscheinlich nicht so recht nachvollziehen kann und die Abo Basic/Premium Umstellung so fair war dass ich quasi ein rabattiertes Ganzjahr Premium bekommen habe gibts da wieder was in den Topf ohne lang nachzudenken. :)

Timmäää 13 Koop-Gamer - 1746 - 1. Dezember 2015 - 9:47 #

Bitteschön ;)

doom-o-matic 16 Übertalent - P - 4424 - 1. Dezember 2015 - 9:48 #

5 in den Pott!

ganga Community-Moderator - P - 16995 - 1. Dezember 2015 - 9:48 #

Gefällt mir richtig gut die Weihnachtsaktion dieses Jahr! Vor allem die Wertungskonferenzen wäre echt richtig gut! Aber auch die anderen Stretch Goals sind gut ausgedacht. Da werde ich wohl auch was spenden.

Green Yoshi 21 Motivator - 25148 - 1. Dezember 2015 - 9:54 #

Ja, die haben mir damals bei der Gamestar richtig gut gefallen. Gibt sogar noch einige auf YouTube:

https://www.youtube.com/watch?v=epz8rw8A5_I

Blacksun84 17 Shapeshifter - P - 7521 - 1. Dezember 2015 - 9:49 #

Ich kann mir ja schon denken, wer das meiste Geld spendet. Für einen Zehner soll es aber auch bei mir reichen.

Sebastian -ZG- 27 Spiele-Experte - P - 78057 - 1. Dezember 2015 - 9:50 #

Viel Erfolg bei der Spendenaktion.

andreas1806 16 Übertalent - P - 5264 - 1. Dezember 2015 - 10:06 #

Viel Erfolg auch von mir für die Spenden der User !

John of Gaunt Community-Moderator - P - 65645 - 1. Dezember 2015 - 10:10 #

Finde das eine schöne Aktion, und gefällt mir besser als das zweckgebundene Modell für Hardwarekäufe.

Seraph_87 (unregistriert) 1. Dezember 2015 - 10:29 #

Kann ich zustimmen, das mit der Hardware letztes Jahr fand ich auch nicht besonders toll, so ist das jetzt aber eine ganz interessante und witzige Mischung.

pbay 17 Shapeshifter - 6012 - 1. Dezember 2015 - 10:31 #

Das ist die typische News, bei der ich die Kommentare vor dem eigentlichen Haupttext lese. Bisher waren aber keine Aufreger dabei. Macht mal 'nen bisschen Stimmung!!!11!

Das neue Spendenzielmodell finde ich attraktiv und bin mit einem Beitrag dabei. Sollte ein interessantes Ziel zum Endzeitpunkt in greifbare Nähe rücken, werde ich mich auch für eine 2. Runde erweichen lassen ;)

PS: Die Pöbelei gegenüber den angeblichen Ahnungslosen hätte sich Jörg natürlich klemmen können. Aber so isser nunmal...der Kleene.

Tr1nity 28 Endgamer - 101127 - 1. Dezember 2015 - 14:09 #

Och, entsprechende (anonyme) Kommentare die "Stimmung machen" wird es sicherlich geben. Zum Glück bleiben wir davon aber verschont und die Mods lassen die "Stimmungsmacher" nicht durch :).

Sebastian -ZG- 27 Spiele-Experte - P - 78057 - 1. Dezember 2015 - 10:31 #

So, mal eben die vierte Kugel heimgeholt!

starti 11 Forenversteher - 775 - 1. Dezember 2015 - 10:35 #

Ich sehe diese Aktion auch eher "beunruhigend", da sie doch schon vermittelt, dass GG in seiner jetzigen Form finanziell nur noch schwierig zu tragen ist. Das ist im Podcast zwischenzeitlich auch gut rauszuhören, bestätigt das Ganze aber jetzt noch weiter.

Reporte, Kolumnen, Wertungskonferenzen, Let's Plays etc. sehe ich eher als eine Abo-Leistung, um das Abo weiterhin auszubauen und zu stärken.

Diese Inhalte wären nun ohne weitere finanzielle Unterstützung gar nicht möglich oder nicht in dieser Form und Intensität. Diese anfallende Mehrarbeit fehlt nun indirekt den bereits zahlenden Abonnenten, auch wenn sie natürlich von den Inhalten profitieren werden. Aber dennoch bleibt es quasi eine "Querfinanzierung".

pbay 17 Shapeshifter - 6012 - 1. Dezember 2015 - 10:38 #

"Entscheidend ist, was hinten rauskommt" wusste angeblich schon Helmut Kohl zu berichten. Wie Gamersglobal die schwarze Null oder besser erreicht, spielt doch am Ende keine Rolle. Dass sie sie erreichen, ist entscheidend. So tu ick et jedenfalls sehen.

st4tic -ZG- 18 Doppel-Voter - P - 12038 - 1. Dezember 2015 - 10:48 #

Im Endeffekt hast du schon recht. Die Frage ist nur, wie lange macht das eine Community mit? Solange es User gibt, die bereit sind, bei solchen Aktionen Geld zu spenden, ist alles Gut. Spannend wird es, wenn es ohne Spendenaktionen nicht mehr geht und diese in immer kürzeren Abständen kommen. Ein, zwei mal macht der ein oder andere mit, aber ich kann mir schon vorstellen, dass irgendwann das Maß voll ist (setzt natürlich voraus, dass es wirklich so schlecht um GG bestellt ist, sonst braucht es die Aktionen ja nicht und sie können bleiben was sie sind: Ausnahmen)
Wenn es bleibt wie es aktuell ist, finde ich das völlig i.O. und spende gerne den ein oder anderen Euro.
Hoffen wir einfach, dass das Finanzierungsmodell von GG gesund ist und hier weiter gute Arbeit verrichtet wird!

McSpain 21 Motivator - 27652 - 1. Dezember 2015 - 10:58 #

Mein Supermarkt ist auch darauf angewiesen, dass ich dort regelmäßig einkaufe. Meine Podcasts auf ihre Patreongelder. Die Weihnachtsaktion gibt es jetzt 5 Jahre und jedes mal wurde davon spekuliert, dass GG damit jetzt endgültig vor dem Aus steht und dass sich die Aktion totläuft.

euph 24 Trolljäger - P - 46209 - 1. Dezember 2015 - 11:08 #

Zum Glück sind wir noch nicht soweit, das ich meinem Arbeitgeber Geld geben muss, damit ich dorthin zum arbeiten kommen darf ;-)

Aber im Ernst, bei vielen Internetangeboten sollte man sich langsam daran gewöhnen, das man für die Leistung bezahlen muss. Es gibt immer mehr Seiten, die das so handhaben und auf längere Sicht auch so handhaben müssen. Deshalb unterstütze ich Formate, die mir am Herzen liegen auch gerne mit etwas Geld, sei es mit Abo, Patreon oder anderen Aktionen.

McSpain 21 Motivator - 27652 - 1. Dezember 2015 - 11:15 #

Mir sind schon fälle bekannt wo Leute fürs Arbeiten den Arbeitgeber bezahlen. Leider.

euph 24 Trolljäger - P - 46209 - 1. Dezember 2015 - 11:21 #

Kannst du ein Beispiel nennen?

Seraph_87 (unregistriert) 1. Dezember 2015 - 11:35 #

Da bin ich jetzt auch gespannt, wo soll sowas bitte stattfinden?

blobblond 19 Megatalent - 18471 - 1. Dezember 2015 - 11:54 #

Langzeitarbeitlosen, Aufstockern, ok da ist nicht der Arbeitnehmer direkt sondern der Steuerzahler!

euph 24 Trolljäger - P - 46209 - 1. Dezember 2015 - 12:02 #

Das ist mir bekannt. Aber mir ging es ja um Arbeitnehmer, die ihren Arbeitgeber dafür bezahlen, dass sie dort arbeiten dürfen. Solche Beispiele kenne ich bisher nicht.

Maulwurfn Community-Moderator - P - 15539 - 1. Dezember 2015 - 12:11 #

Sicherlich ein Beispiel eines First World Problems, aber im Motorsport gibt es die Paydriver, die dafür bezahlen, in einem Cockpit sitzen zu dürfen.

DomKing 18 Doppel-Voter - 9954 - 1. Dezember 2015 - 12:13 #

Was aber ziemlich vereinfacht ist. Denn die Piloten werden bezahlt. Nur nicht vom Team, sondern von einem Sponsor, der i.d.R. auch das Cockpit bezahlt.

Maulwurfn Community-Moderator - P - 15539 - 1. Dezember 2015 - 12:24 #

Tja, du redest da vermutlich über hochklassigen Motorsport, da hast du recht, im Breitensport ist es allerdings privates Geld, mühsam Gespartes.

euph 24 Trolljäger - P - 46209 - 1. Dezember 2015 - 12:25 #

So gesehen bezahle ich auch dafür, in dem ich meinem Sportverein einen Mitgliedsbeitrag plus Spartenbezogene Sonderabgabe bezahle.

Maulwurfn Community-Moderator - P - 15539 - 1. Dezember 2015 - 12:29 #

Ich rede nicht von Sportvereinen, aber egal, es marschiert, auch dank mir, zunehmend ins off topic.

Punisher 19 Megatalent - P - 16015 - 1. Dezember 2015 - 14:13 #

Hmja, da finanziert man sich aber dein Hobby. Das hat ja nun nichts mit "bezahlen um Arbeiten zu dürfen" zu tun.

Maulwurfn Community-Moderator - P - 15539 - 1. Dezember 2015 - 17:08 #

Oder man muss Nebenbei arbeiten, weil man vom Motorsport allein noch nicht leben kann und regelmäßig fahren muss, um im Gespräch zu bleiben. Aber jetzt schalten wir zurück zum Weihnachtsfest.

Hendrik -ZG- 26 Spiele-Kenner - P - 66759 - 1. Dezember 2015 - 12:14 #

Das würde mich auch interessieren. Wobei ich persönlich sowas schon erlebt habe in einem unschönen Fall von Machtmissbrauch als Meister.
Der lies sich dafür schmieren, dass Leiharbeiter Überstunden machen konnten. Was sie bei ihrem ja leider schmalen Taler brauchen um wenigstens halbwegs auf ihr Geld zu kommen. Aber zum Glück wurd ihm das Handwerk gelegt.

Green Yoshi 21 Motivator - 25148 - 1. Dezember 2015 - 12:56 #

Ich tippe mal auf Praktika in der Medienbranche.

Google hat folgendes ausgespuckt:
http://jetzt.sueddeutsche.de/texte/anzeigen/525221/Praktikum-zu-verkaufen

McSpain 21 Motivator - 27652 - 1. Dezember 2015 - 13:22 #

Hänge mich mal hier an. Ich beziehe mich in der Tat auf Praktika in sehr frequentierten Branchen und "angesehenen" Unternehmen.

Zudem auch Ehrenämter (gern Volunteer genannt) deren Tätigkeit oft weit von etwas ehrfurchteregendem entfernt ist und der Volunteer noch sehr hohe Kosten selbst tragen muss. Ich würde bei den leider dringend benötigten Ehrenamtlichen gerne meinen, dass kostenlose Bereitstellung der Arbeitskraft genug wäre. Läuft aber leider oft anders.

euph 24 Trolljäger - P - 46209 - 1. Dezember 2015 - 14:10 #

Stimmt, in der Tat sind das Bereiche, wo man für Arbeit etwas auf den Tisch legen muss. Wobei das bei Praktika keine Dauerlösungen sind, die muss man halt (leider) manchmal machen, um später auch einen bezahlten Job zu bekommen. Dauerhaft macht das wohl auch keiner mit.

Ehrenämter im Besonderen würde ich jetzt da auch nicht drunter fassen wollen. Das machen die meisten dann ja doch auch aus eigenem Interesse. Gezwungen wird dazu ja keiner.

McSpain 21 Motivator - 27652 - 1. Dezember 2015 - 17:45 #

Habe nie gesagt, dass jemand gezwungen wird.

st4tic -ZG- 18 Doppel-Voter - P - 12038 - 1. Dezember 2015 - 11:25 #

Ehrlich? Siehst du das Abo-Schildchen neben meinem Namen? Stell dir vor, ich hab verstanden, dass die Menschen, die eine solche Seite betreiben auch von irgendetwas leben müssen.
Ich habe nur gesagt, dass bei einer Häufung der Spendenaktionen eine Übersättigung eintreten kann... Deine Argumente sind Totschlagargumente die jedwede Diskussion im Keim ersticken! Glückwunsch.

starti 11 Forenversteher - 775 - 1. Dezember 2015 - 11:32 #

Da stimme ich dir zu. Viele "Diskussionen" werden hier gerne auf diese Art und Weise begraben.

Ich kann deiner Argumentation gut folgen, und sehe es ähnlich. Mit jeder neuen Spendenaktion, besonders wenn sie in kürzeren Intervallen auftreten, werden die Leser weniger Bereitschaft zeigen etwas zu spenden.

Ich habe ein persönliches Budget von 20 Euro im Monat, dass ich auf verschiedene Webseiten und Inhalte periodisch oder episodisch verteile. Es kommt ganz auf die Inhalte an.

Ich würde mir von GG weitere exklusive Inhalte wünschen, die sonst keine Seite zu Thema Gaming im Angebot hat. Für das letzte Stretchgoal wäre ich sogar bereit 10 Euro oder mehr zu zahlen, um später Zugang zu dieser Reportage zu erhalten. Sowas finde ich einfach spannend.

pbay 17 Shapeshifter - 6012 - 1. Dezember 2015 - 11:36 #

Ich stimme dir bezüglich der Sättigungsgrenze zu. Allerdings würde ich Jörg nicht per se vorwerfen, dass er sich an diese herantastet und damit in Fragen der Finanzierung mehrgleisig fährt. Es handelt sich schließlich um "Neuland".

McSpain 21 Motivator - 27652 - 1. Dezember 2015 - 12:08 #

Oh. Das war also das böse und prophylaktisch prophezeite "Todschlagargument"?

Sorry, aber wie auch schon pbay schrieb, tastet man sich ran. Man hat hier ja nun mit Laterpay und Basic-Abo regelmäßige Tests laufen gehabt. Und die Weihnachtsaktionen waren 4 Jahre erfolgreich und wichtig für den Betrieb der Seite, daher gibts da nichts zu deuten, beunruhigen oder übersättigen.

(Wenn es um zusätzliche Spendenaktionen geht wie zur Tokio-Game-Show, wäre es natürlich was anderes, aber selbst die Aktion hat gezeigt, dass die Leute die daran Interesse haben bereit waren dafür zu zahlen. Ich z.b. habe bei dem Thema zu beidem Nein gesagt.)

Insofern sehe es nicht als Todschlagargument sondern nur als Argument. Es müssen und es werden alternativen zu den Anzeigen gesucht. Manche floppen (LaterPay) manche funktionieren bisher gut (Weihnachtsaktionen). Niemand wird zu irgendwas gezwungen oder genötigt, genauso müssen sich die Leute die was geben ja nu nicht vorkommen als würden sie etwas unmoralisches oder gar wahnsinniges tun.

Hendrik -ZG- 26 Spiele-Kenner - P - 66759 - 1. Dezember 2015 - 12:16 #

Ebend. Ist ja nicht so dass du ohne Spende nichts mehr bekommst.

joker0222 28 Endgamer - - 101217 - 1. Dezember 2015 - 17:47 #

Na ja, ich sehe eher die Gefahr, dass es darauf hinausläuft, dass es Content exklusiv für Spender gibt und man dann mit "Premium-Abo" schleichend nicht mehr alles bekommt. Bei der TGS-Aktion war das ja bereits der Fall.

McSpain 21 Motivator - 27652 - 1. Dezember 2015 - 17:50 #

Es steht doch hier genau wie damals genau dran wer was bekommt.

Aber wirklich traurig, dass du immer noch den gleichen Groll darüber hast, dass bei der TGS Aktion die Spender die es möglich gemacht haben einen Bonus erhalten haben.

joker0222 28 Endgamer - - 101217 - 1. Dezember 2015 - 18:05 #

Die Diskussion wurde damals ja bereits geführt und an meiner Meinung dazu hat sich in der Tat nichts geändert. Übrigens zu deiner Info: Ich habe bei TGS was locker gemacht und war daher gar nicht betroffen. Ich hab rein prinzipiell was dagegen, wenn Abonnennten nicht mehr in den Genuss von 100% Content auf der Seite kommen, egal wie wenig ihnen vorenthalten wird.

Doc Bobo 16 Übertalent - P - 5247 - 25. Dezember 2015 - 10:30 #

Das sehe ich übrigens absolut genauso, vor allem beim jetzigen Premium Preis. Wenn ich den für alle Pages berappen müsste die ich häufig frequentiere, müsste meine Family Fensterkit essen... ;)

blobblond 19 Megatalent - 18471 - 1. Dezember 2015 - 11:51 #

Also das gleiche wie bei Apple?!^^

McSpain 21 Motivator - 27652 - 1. Dezember 2015 - 12:11 #

Da wünsche ich es mir nur, aber würde nie behaupten, dass dort sich was totläuft oder erledigen wird. Diese Annahme wäre äußerst unklug.

pbay 17 Shapeshifter - 6012 - 1. Dezember 2015 - 11:00 #

Naja, man kann diese schleichende Mehrung an Spendaktionen GG, aus meiner Sicht, nicht wirklich vorwerfen. Es zeigt sich doch, dass in einem Mitmachmedium "aufgezwungene" (Abo-) Preiserhöhungen zu extremen Unmut führen können, während eine freiwillige Leistung bei vielen (ich beobachte das auch bei mir) eher die Taschen öffnet. Dann noch ein bisschen Fame und Spass für den Spender geboten (bei Twitch: Alerts und Rangliste, bei GG: Medallien und lustiger Zielebaum) und alle scheinen zufrieden. Vielleicht ist die "Spende" die besten Finanzierungsform des Web 2.0. Sie ist nur eben kaum planbar, wenn man ein kleines Unternehmen betreibt.

Slaytanic 23 Langzeituser - P - 40235 - 1. Dezember 2015 - 20:46 #

Da steckt viel wahres in deinem Kommentar!

furzklemmer 15 Kenner - 3200 - 1. Dezember 2015 - 21:02 #

Sehr scharf analysiert. Du kannst kein Unternehmensberater sein.

McSpain 21 Motivator - 27652 - 1. Dezember 2015 - 10:44 #

Irgendwie kann ich der Logik nicht folgen. Die Inhalte die jetzt durch Spenden für alle finanziert werden (also am Ende jeder bekommt) sind eher Abo-Leistungen und fehlen jetzt den Abonnenten indirekt? Was?

starti 11 Forenversteher - 775 - 1. Dezember 2015 - 10:55 #

Ohne die Spenden wären die genannten Inhalte der "Stretchgoals" vermutlich nicht zu realisieren. Dabei würde ich als Abonnent (wäre ich einer) solche Inhalte erwarten, ohne darauf hoffen zu müssen, dass genügend Freiwillige dafür spenden.

Sebastian -ZG- 27 Spiele-Experte - P - 78057 - 1. Dezember 2015 - 12:21 #

Die Abonnenten bekommen doch schon sehr viel geboten. Die Weihnachtsaktion mit den Stretchgoals hat ja auch teilweise eher einen symbolischen Charakter.

CBR 20 Gold-Gamer - P - 21144 - 1. Dezember 2015 - 17:30 #

Für die Erfüllung der Spenden wird keine zusätzliche Kraft beschäftigt, sondern auf die bestehenden Kräfte zurück gegriffen. Diese stehen dadurch weniger für die Erfüllung der Dinge, die sie im redaktionellen Alltag tun würden, zur Verfügung.

Für Abonnenten bedeutet dies, dass sie durch diese Aktion auf der einen Seite die Goodies erhalten, im Austausch dafür aber auf der anderen Seite weniger Leistungen im Bereich des alltäglichen Betriebes erhalten (weniger News). Anders ausgedrückt, bezahlen Abonnenten lediglich für eine Prioritätenverschiebung weg vom Alltäglichen.

Ähnlich hatte ich bei der TGS-Spendenaktion argumentiert. Die Argumentation gilt natürlich nur, wenn die Vermutung im ersten Satz stimmt.

Maulwurfn Community-Moderator - P - 15539 - 1. Dezember 2015 - 17:35 #

Mal davon ab, dass News nun nichts mit den Abonnements zu tun haben, ist mir während der TGS kein Unterschied beim Newsoutput aufgefallen, natürlich rein subjektiv wahrgenommen, es gab natürlich zusätzliche TGS-News.

McSpain 21 Motivator - 27652 - 1. Dezember 2015 - 17:44 #

Kann ich auch nur spekulieren. Aber vielleicht hilft bei gleichbleibender Arbeitskraft die Motivationssteigerung ( durch einen weiter sicheren Arbeitsplatz und Zuspruch durch die Leser für die eigene Arbeit in Form dieser Aktion und Spendebereitschaft) schon dabei Produktivität, Effizienz und Engagement der gleichen Arbeitskräfte zu fördern.

Bei der TGS war Jörg motiviert weil er in Tokyo war. Der Rest war motiviert weil Jörg in Tokyo war. ;-)

CBR 20 Gold-Gamer - P - 21144 - 1. Dezember 2015 - 18:34 #

Mir ging es auch in erster Linie darum, das Anliegen des OP nachvollziehbarer zu machen. Jetzt kommt es auf den Betrachtungswinkel des Einzelnen an, wie er damit umgeht.

Nefenda 14 Komm-Experte - 1889 - 1. Dezember 2015 - 10:43 #

Andere Seiten veranstalten Aktionen FÜR die Nutzer und hier wird man wieder mit Sanften Worten an das Spendenkonto erinnert. Das (berechtigte) Gefühl, zum Fortbestehen von GG aktiv beigetragen zu haben.
Man sollte sich mal fragen, wieso GG das nicht aus eigener Kraft schaft. Natürlich kann man sagen "halt du doch mal so einen Laden am laufen". Aber ey das ist nicht mein Problem. Sorry. Ich schau hier gerne rein, mag die Kommentarsektion hier total. Aber sehn wirs mal so rum, wenn GG weg wäre. Würde man sich einfach was anderes suchen. Freiwillige Abos mit einem Mehrwert wie Stunde der Kritiker find ich alles okay. Ihr seid klein und wollt unabhängig wie möglich bleiben. Das alles gut und schön. Aber komisch das die Jungs von Rocketbeans das auch hinbekommen. Die haben zwar auch ein Spendenkonto und brauchen den Support, haben aber den willen über Werbung etc. das langfristig von der Community wegzutragen. Hier gibt's Aktionen wie die TGS wo man spenden kann UND das ohne das Limit was benötigt wird.
Ich bin kein Hater. Ich mag eure Seite, eure Tests und Community. Aber iwie fühlt sich immer alles so aufgesetzt an. Als würdet ihr euch selbst belügen.

McSpain 21 Motivator - 27652 - 1. Dezember 2015 - 10:45 #

Du bist aber auch lang genug hier um zu wissen, dass über die Feiertage die großen Verlosungen stattfinden, oder?

Nefenda 14 Komm-Experte - 1889 - 1. Dezember 2015 - 10:54 #

Naja aber wenn nehmen vor geben kommt.
Mir ging es auch nicht um, was zu bekommen. Das kann man sich stecken. Eher um die Finanzielle Lage. Ich habe dazu natürlich keine Fakten und Zahlen. Soll mir auch egal sein. Aber ich hab hier immer son negatives Bild. Tut mir leid.

Und ich finde das hab ich auch ordentlich dargestellt. Natürlich kann man sich nur einen Satzteil vom Anfang rauspicken :3

ps.:
Am Ende wird man eh wieder Mundtot gemacht von wegen, dann geh doch woanders hin etc. Eigentlich war mein Beitrag damit sinnlos. Aber so bin ich nunmal :3

McSpain 21 Motivator - 27652 - 1. Dezember 2015 - 10:55 #

Es ist ja schließlich dein Aufhänger.

Davon ab gefällt es mir ganz gut, dass ich jetzt die 800 anderen Online-Adventskalender machen kann und GG dann verlost wenn die anderen mit ihren Aktionen vorbei sind.

Ansonsten gibt es für Arbeitnehmer aktuell Weihnachtsgeld und damit hat man tendenziell etwas Geld über.

Zur Lage wird ja immer alles sehr transparent gesagt. Die Anzeigeneinnahmen gehen zurück und wenn nicht die Abozahlen explodieren, dann macht man es mit zahlende Kunden/Besuchern/Spendern. Ist ja auch dank Kickstarter und Patreon nix unnormales oder bedenkliches mehr.

P.S.: Wenn du mit "Mundtot" argumentativ ausgekontert meinst, könnte das passieren. Zudem wenn du selbst schreibst "Aber sehn wirs mal so rum, wenn GG weg wäre. Würde man sich einfach was anderes suchen." Dann kannst du ja schlecht sagen es wäre eine komische Antwort dir zu sagen du könntest ja woanders hingehen. ;)

Nefenda 14 Komm-Experte - 1889 - 1. Dezember 2015 - 11:08 #

Nö, ich finde nicht das man meine Meinung damit auskontern kann oder hat.
Es gibt hier nur viel mehr Stimmen gegen diese Haltung. Wenn man Leute lieber weg schickt, anstatt zu sehn. Wie kann man die auch hier her bekommen. Dann tuts mir leid ;)

Spendet mal fein den Jungs damit sie das aufholen können, was sie das Jahr scheinbar selber nicht hinbekommen haben.

McSpain 21 Motivator - 27652 - 1. Dezember 2015 - 11:17 #

Der Nachsatz ist jetzt dieses "Mundtot" von dem du schreibst oder? Vielleicht einfach den Frust woanders abladen. Wäre auch ne Option. (See what i did there?)

Punisher 19 Megatalent - P - 16015 - 2. Dezember 2015 - 9:51 #

Wenn man das so liest möchte man meinen du bist noch nie mit der freien Wirtschaft in Berührung gekommen. Eine Einnahmequelle fällt weg oder wirft weniger ab => man such sich eine Neue oder kompensiert durch Verteuerung anderer Quellen oder reduziert Kosten.

Die Möglichkeiten Online sind eingeschränkt, insofern verkauft man eben neue Inhalte fürs nächste Jahr, statt Leute zu entlassen oder das Abo teurer zu machen. Wenn man weiss, dass viele Leute bereit sind, hier nochmal 25 Euro oder so springen zu lassen... warum nicht?

Du darfst deine Meinung haben, aber sie ist halt genauso falsch oder richtig wie jede andere, solange du keine objektiven Gründe nennen kannst, warum diese Aktion jetzt falsch ist. "Rocketbeans machts auch nicht" ist kein objektiver Grund, weil wir weder deren finanzielle Situation kennen (trägt sich das wirklich? oder zahlen sie sich alle ein symbolisches Gehalt und leben vom Ersparten?), ebenso andere Angebot die "das schaffen" - im Gegensatz zu GG ist man da wenig transparent, von daher können wir nur raten.

zuendy 14 Komm-Experte - 2344 - 4. Dezember 2015 - 12:15 #

Leider mischt sich bei Dir viel Unwissen aus mangelnder Erfahrung zu einer Meinzung. Ein große Problem ist die Anzeigenausgabe an den Endkonsumenten. Ich selbst bin seit 2006 aktiv im Web unterwegs. Von 2008 bis heute hat sich mein generierter Traffic um Faktor 30 erhöht, die Anzeigenausgabe im gleichen Zeitraum verdoppelt. Was hier Herr Langer anspricht ist ein wirklich ernst zunehmendes Problem. Und solange das Nutzer erhalten in der Masse so ist wie sie ist, müssen nunmal Alternativen her.
Und RB müssen da was fettes in der Hinterhand haben, ihr Traffic gibt es nicht her ihr Team zu finanzieren. Ich tippe auf eine hohe Spendenbereitschaft von sehr finanzkräftigen Fans.

Punisher 19 Megatalent - P - 16015 - 4. Dezember 2015 - 12:19 #

Oder auf größeres Privatvermögen. Um wirklich von Werbung ein Team zu finanzieren braucht man inzwischen fast astronomische Userzahlen.

pbay 17 Shapeshifter - 6012 - 1. Dezember 2015 - 11:09 #

Der McSpain-Antwort-Bot schon wieder auf heavy rotation heute Morgen. Seit wann bist du eigentlich wieder Mod? Das muss ich verpasst haben.

McSpain 21 Motivator - 27652 - 1. Dezember 2015 - 11:18 #

Muss erst um 12 ins Büro. Ansonsten war ich nie nicht-mod (oder sagt man ungemodded? Vanilla?). Tr1n hat aufgehört und ich habe etwas kürzer getreten um mein Studium erfolgreich beenden zu können.

pbay 17 Shapeshifter - 6012 - 1. Dezember 2015 - 11:20 #

Axo, das habe ich vermutlich verwechselt.

brundel74 14 Komm-Experte - 1975 - 1. Dezember 2015 - 12:06 #

Die Rocketbeans kriegen es sicher nicht hin. Wenn Gamersglobal neben dem Hauptformat noch andere Sachen für Sony etc produzieren würde sehe es hier sicher auch anders aus. Finde es auch eher bedenklich eine seriöse Gamingseite mit einem Format, das Klamauk und andere Medien zusammen würfelt, miteinander zu vergleichen. Dann könnte man gleich sagen Gronkh kriegt es auch hin.

Nefenda 14 Komm-Experte - 1889 - 1. Dezember 2015 - 18:40 #

Naja wenn die einen mit "klamauk" einen sender mit mehr menpower als hier hinbekommen, ohne in podcast ihr patreon (sprecht es endlich mal richtig aus man) immer erwähnen zu müssen. Und auch ein letsplayer es schaffen das zu erreichen was sie wollen muss man leider sagen. Sorry GG du hast es jahrelang gerade so iwie geschaft und ich verstehe es net so das man spendet für boni. Sondern weil geld fehlt was man mit überstunden reinholen will muss man sich doch fragen, wer bei GG die Finanzen sich ansieht. Ich sitz auch nicht da und sage ach verdammt mein einkommen reicht nicht naja frag ich meine kunden ob ich noch bissel bespaßung mache, damit sie mir helfen.
Wie gesagt, wenn ihr spaß dran habt, ich finds bitter das es supportet wird. Ich hatte anfangs ein abo. Aber mir waren die movies zu nervig und das konzept schmeckt mir nicht davon. Ich hab den adblocker aus. Schaue die kleinen news hier an und gut ist.

Maulwurfn Community-Moderator - P - 15539 - 1. Dezember 2015 - 18:46 #

Du schmeißt so viele Sachen in einen Topf, die nichts miteinander zu tuen haben. *Kopfschüttel*

pbay 17 Shapeshifter - 6012 - 1. Dezember 2015 - 18:52 #

Offenbar hast du zumindest verstanden, was er mit seinem Text sagen will.

CBR 20 Gold-Gamer - P - 21144 - 1. Dezember 2015 - 19:54 #

Sieh es doch einfach ein, dass es Leute gibt, die andere Präferenzen haben als Du. Es bleibt jedem selbst überlassen, wo er das Geld lässt, das er frei zur Verfügung hat. Sich darüber zu echauffieren, dass andere ihr Geld in scheinbar sinnlose Dinge stecken, will mir einfach nicht in den Kopf. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Du bei Deinen Ausgaben genauso kritisch bist.

brundel74 14 Komm-Experte - 1975 - 2. Dezember 2015 - 0:17 #

Jo, deren Menpower kennen wir, Praktikanten kosten ja auch fast nichts. Das ist ja das was ich an Gamersglobal gut finde, da steht jemand hinter der die Videospiel Presse mit geprägt hat, und dank ihn stehen hier auch mal ehmalige Redakteure vor der Kamera bzw testen mit denen ich alt geworden bin. Hier wird sich auf ein Projekt konzentriert: Videospiele. Das ein anderes Unternehmen, das nebenher noch andere Projekte hat möglichst billig produziert und deren Mitarbeiter noch andere Sachen machen sollte Dir auch klar sein.

Was ich mich aber frage, wieso tust Du Dir das eigentlich hier an? Irgendwas muss Dir ja doch an der Manschaft hier liegen.

Punisher 19 Megatalent - P - 16015 - 1. Dezember 2015 - 14:25 #

Man könnte auch sagen die freiwillige Beteiligung der User durch spenden gehört in einem Gewissen Maße zu Geschäftskonzept, indem man sich bemüht Content abzuliefern, der gut genug ist, dass die User freiwillig was geben möchten. Diese freiwillige Bereitschaft wird im Rahmen der Geschäftsplanung flexibel eingesetzt, um andere weniger erfolgreiche Einkommensquellen zu stützen oder Ausgaben für optionale Wirtschaftsgüter zu reduzieren.

yeahralfi 14 Komm-Experte - P - 2031 - 1. Dezember 2015 - 15:28 #

Sehe ich in diesem Fall ähnlich.

Ich war ja einer derjenigen, der der Spendenaktion zur Japanreise höchst kritisch gegenüber stand. Ich finde halt, wer hier ein Abo hat, dem sollte der ganze Content der Seite uneingeschränkt zur Verfügung stehen. Und das sah ich damals mit dem exklusiven Inhalt für Spender halt nicht vollständig gegeben. Aber gut, lassen wir die alte Geschichte ruhen.

An der Weihnachtsspendenaktion kann ich aber in der jetzigen Form wirklich nichts verwerfliches finden. Die Zusatzinhalte stehen ja schliesslich allen zur Verfügung. Und wenn Spenden als Geschäftsmodell irgendwie funktionieren, warum nicht? Siehe z.B. die Kollegen von HookedMagazin.de, die fast nur von Spenden leben. Wenn man Inhalte produziert, die einigen so gut gefallen, dass sie dafür bezahlen wollen (ob nun freiwllig oder um hinter eine Paywall zu kommen), dann ist das doch i.O.

Für mich persönlich wird das aber mit einer Spende nichts. Da muss das Abo reichen.

pbay 17 Shapeshifter - 6012 - 1. Dezember 2015 - 18:57 #

Ohne Spender gar kein Content von der Japanreise. Mit Spendern eine Menge Content von der Japanreise, davon der überwiegende Teil für alle (Abonnenten) zugänglich. Für die Spender, die diesen zusätzlichen Content allen ermöglicht haben, gab es einen kleinen Bonus.

Ich verstehe die Aufregung immer noch nicht. Aber, wie du schon sagst, lassen wir es ruhen ;)

Nefenda 14 Komm-Experte - 1889 - 1. Dezember 2015 - 18:42 #

Du abo und co. alles klein ding. Das muss aber dann auch mal reichen. Das ist es ja man will neben abo noch geld. Da sag ich einfach sorry jörg. Find das dann einfach nur noch bescheuert

Punisher 19 Megatalent - P - 16015 - 1. Dezember 2015 - 19:08 #

So okay kannst du das Abo nicht finden, du hast ja keines. Aber spenden willst du auch nicht. Das ist ja auch dein gutes Recht. Und trotzdem bekommst du die Inhalte alle.

Wo genau ist jetzt dein Problem mit einer freiwilligen Aktion für Leute, denen GG die Kohle wert ist, von der am Ende alle profitieren? Wenn man ein Geschäftsmodell betreibt, bei dem man freiwillige Zahlungen erfolgreich einkalkulieren kann bin ich der Meinung - irgendwas macht man richtig.

CBR 20 Gold-Gamer - P - 21144 - 1. Dezember 2015 - 19:56 #

Die Seite hat auch für Dich einiges zu bieten. Du kannst hier schreiben lernen. Das darf Dir ruhig etwas wert sein.

furzklemmer 15 Kenner - 3200 - 1. Dezember 2015 - 20:21 #

Ich seh Spenden in diesem Zusammenhang einfach als Pay-What-You-Want. Mit dem Unterschied, dass ich die Seite, wenn ich nichts bezahle, trotzdem sehen kann. Teil des Geschäftsmodells.

Evtl. ist hier das Wort „Spende“ tatsächlich gar nicht so förderlich.

Guldan 17 Shapeshifter - P - 8355 - 1. Dezember 2015 - 10:43 #

Habe wieder gespendet wie 2013 udn 2014. Kuugel 14 würd ich gerne erreicht sehen :)

Sebastian -ZG- 27 Spiele-Experte - P - 78057 - 1. Dezember 2015 - 10:44 #

Mir scheint, dass die Aktion nicht mit den Erfolgen verknüpft ist. Bei mir ist zwar die Medaille angekommen, der Spenden-Erfolg ploppt aber nicht auf. Fehler?

Jörg Langer Chefredakteur - P - 349067 - 1. Dezember 2015 - 10:47 #

Prüfen wir!

Sebastian -ZG- 27 Spiele-Experte - P - 78057 - 1. Dezember 2015 - 10:56 #

Jetzt sehe ich auch, dass ich keine GGG erhalten habe...

McSpain 21 Motivator - 27652 - 1. Dezember 2015 - 11:01 #

Könnte sein, dass der Server heute etwas braucht. Meinen Rangaufstieg von heute morgen gegen 7 Uhr ist auch jetzt erst angekommen.

euph 24 Trolljäger - P - 46209 - 1. Dezember 2015 - 12:18 #

Dann nebenbei einen Glückwunsch zum Aufstieg.

Zaroth 17 Shapeshifter - P - 7092 - 1. Dezember 2015 - 12:15 #

Geht mir genauso. Medaille ist seit etwa 3 Uhr morgens da, aber GGG und Erfolg (sofern es einen gibt) nicht.

Sebastian -ZG- 27 Spiele-Experte - P - 78057 - 1. Dezember 2015 - 13:25 #

Als Erst-, Zweit- und Drittspender definitiv. Und dann gibt's ja auch noch den Big Spender Erfolg.

Zaroth 17 Shapeshifter - P - 7092 - 1. Dezember 2015 - 13:36 #

OK, dann fehlt definitiv was. Keine Gulden, kein Erstspender-Erfolg und keine Platzierungs-Anzeige. :-(

Sebastian -ZG- 27 Spiele-Experte - P - 78057 - 1. Dezember 2015 - 14:52 #

Am Backend ist wohl grade der Teufel los... :)

Zaroth 17 Shapeshifter - P - 7092 - 1. Dezember 2015 - 14:56 #

Nein, viel schlimmer: der Jörg! :-D

Punisher 19 Megatalent - P - 16015 - 1. Dezember 2015 - 14:55 #

Same here, medallie hab ich bekommen, den Rest nicht. Wobeis mir darum bei der Spende jetzt auch nicht ging.

euph 24 Trolljäger - P - 46209 - 1. Dezember 2015 - 14:59 #

Wenn das noch nicht richtig triggert, dann warte ich wohl noch mal einen Moment. Ist ja noch Zeit und dann muss da hinterher nicht mehr händisch nachgearbeitet werden ;-)

Kutte 22 AAA-Gamer - P - 33614 - 1. Dezember 2015 - 13:30 #

Mir fehlen auch noch die Gulden. "Früher" gab es auch immer eine Anzeige auf welchem Platz man gerade steht. Hab ich die übersehen?

hachel (unregistriert) 1. Dezember 2015 - 13:47 #

Ne gibts aktuell nicht ist wohl noch ein Bug.

Jörg Langer Chefredakteur - P - 349067 - 1. Dezember 2015 - 16:01 #

Gulden/Erfolg/Anzeige der genauen Platzierung (wenn 100 oder besser) sind für heute abend geplant. Sollte auch nachträglich klappen.

Sebastian -ZG- 27 Spiele-Experte - P - 78057 - 1. Dezember 2015 - 16:10 #

Danke für die Infos. Feedback dann heute Abend, ob's geklappt hat. ;)

Sebastian -ZG- 27 Spiele-Experte - P - 78057 - 1. Dezember 2015 - 21:37 #

20:36 unverändert.

Jörg Langer Chefredakteur - P - 349067 - 1. Dezember 2015 - 22:15 #

Es müssten nun alle GGG gutgeschrieben sein, und auch der Erfolg.

Sebastian -ZG- 27 Spiele-Experte - P - 78057 - 2. Dezember 2015 - 0:25 #

:thumpsup:

Jetzt ist alles schick.

KritikloserAlleskonsument 13 Koop-Gamer - 1586 - 1. Dezember 2015 - 11:42 #

Sich selbst auf der Basis dieses Baumes zum "Picasso" zu überhöhen, sagt mal wieder alles.

floppi 22 AAA-Gamer - P - 34343 - 1. Dezember 2015 - 11:43 #

Wohingegen dein Kommentar mal wieder nichtssagend ist. ;)

Maulwurfn Community-Moderator - P - 15539 - 1. Dezember 2015 - 11:45 #

Oder nichts.

Faerwynn 17 Shapeshifter - P - 7666 - 1. Dezember 2015 - 15:31 #

Hier, als Service für dich, das Konzept scheint dir bislang noch nicht bekannt zu sein ;) https://de.wikipedia.org/wiki/Ironie

Jörg Langer Chefredakteur - P - 349067 - 1. Dezember 2015 - 15:59 #

Vielleicht hilft aber auch dir und den Vor-Antwortern der folgende Link?

https://de.wikipedia.org/wiki/Ironie

:-)

furzklemmer 15 Kenner - 3200 - 1. Dezember 2015 - 21:04 #

Haha, herrlich! Dafür liebe ich das Internet!

Faerwynn 17 Shapeshifter - P - 7666 - 2. Dezember 2015 - 16:18 #

Rekursion: siehe Rekursion. ;)

Slaytanic 23 Langzeituser - P - 40235 - 1. Dezember 2015 - 20:53 #

Was anderes hast du doch nicht erwartet, oder? ;)

KritikloserAlleskonsument 13 Koop-Gamer - 1586 - 1. Dezember 2015 - 22:45 #

Nun, sowohl der verflächigte Pinselductus als auch die reduzierte Dimensionalität der Darstellung wecken eher Anklänge an den späten Miró, während die Farbwahl an Magritte in seiner rosettenen Phase erinnert. Insofern fand ich einfach die Referenz zu Picasso bei diesem Werk etwas irritierend.

Ganon 23 Langzeituser - P - 39051 - 1. Dezember 2015 - 12:39 #

Gefällt mir gut diesmal. Redaktionelle Inhalte, die oft gefordert werden, aber normalerweise nicht zu finanzieren sind, hieran zu knüpfen, halte ich für eine gute Idee. Z.B. hab ich eure Reportagen früher mit Begeisterung gelesen, aber leider haben sie sich ja nicht gerechnet. Twitch und Let's Plays brauche ich nicht, aber es auszuprobieren ist sicher sinnvoll für euch, um neue Kundschaft zu gewinnen. Ist natürlich ideal, wenn ihr es so ohne großes Risiko testen könnt und wenn es ein Erfolg wird, umso besser für euch.
Sehr gerne sehen würde ich vor allem die Nummern 6, 8, 11, 13, 14, 15.

Ernstgemeinte Frage: Warum ist keine Kugel für eine neue Ausgabe von "Jörg in Tokio" dabei?

euph 24 Trolljäger - P - 46209 - 1. Dezember 2015 - 12:54 #

Ich würde mal behaupten, dass die TGS doch recht weit entfernt ist und die GDC da einfach besser passt. Insofern macht für mich eine Spendenaktion für die TGS eher im Laufe von 2016 wieder Sinn.

Ganon 23 Langzeituser - P - 39051 - 1. Dezember 2015 - 12:56 #

Na ja, ich dachte mir halt, statt dann wieder eine separate Aktion starten zu müssen, könnte man es gleich hier einbauen. Zumal das ja für die GDC gemacht wurde. Aber die Redaktion wird sich schon was dabei gedacht haben...

CBR 20 Gold-Gamer - P - 21144 - 1. Dezember 2015 - 17:37 #

Vermutlich weil die TGS ein zu großer "Hop" wäre und Details wie "mit oder ohne Kameramann" nicht flexibel gehandhabt werden können.

Stonecutter 19 Megatalent - - 15962 - 1. Dezember 2015 - 21:08 #

TGS: hm, dann hab ich wohl was falsch verstanden, ich dachte die ist 2016 gesichert.

Jörg Langer Chefredakteur - P - 349067 - 1. Dezember 2015 - 22:14 #

Nein, da gibt es noch keine Pläne.

Blacksun84 17 Shapeshifter - P - 7521 - 2. Dezember 2015 - 10:56 #

Auch dafür würde ich wieder spenden, mehr noch als für eine GC, E3 oder GDC.

Stonecutter 19 Megatalent - - 15962 - 2. Dezember 2015 - 13:45 #

Dafür würde ich sicher wieder spenden.

euph 24 Trolljäger - P - 46209 - 1. Dezember 2015 - 12:56 #

Wie ist das eigentlich rein technisch: Wenn ich 25 Euro spende, bekomme ich dann automatisch alle drei Tannenbäume (5,10 und 25 Euro)?

Age 19 Megatalent - P - 14041 - 1. Dezember 2015 - 12:58 #

Nö. Den für 25.

John of Gaunt Community-Moderator - P - 65645 - 1. Dezember 2015 - 12:58 #

Wenn es so ist wie bislang, würdest du dafür nur den 25er-Baum bekommen. Wenn du alle drei haben möchtest, wäre eine Spende von 40 Euro nötig.

McSpain 21 Motivator - 27652 - 1. Dezember 2015 - 13:15 #

Präzise: Drei Spenden die in der Summe 40€ kosten.

euph 24 Trolljäger - P - 46209 - 1. Dezember 2015 - 14:35 #

Danke, hat mich nur mal interessiert.

John of Gaunt Community-Moderator - P - 65645 - 1. Dezember 2015 - 14:48 #

Aber gerne doch :)

yankman 14 Komm-Experte - P - 2390 - 1. Dezember 2015 - 13:07 #

Ich fände es nicht schlecht, wenn ein auch mal eine Multiplayersession mit einem oder mehreren Usern/Spendern wäre. Das ganze dann vielleicht noch aufgezeichnet und geschnitten.

CBR 20 Gold-Gamer - P - 21144 - 1. Dezember 2015 - 17:38 #

Je nach Präferenz:
- eine Runde Broforce mit einem Redakteur
- oder bei "Team Fortress 2: Team User gegen Team Redaktion" seine Meinung äußern

:-D

Berthold 15 Kenner - - 3036 - 1. Dezember 2015 - 13:11 #

Da werde ich doch heute abend, wenn ich von der Arbeit daheim bin, mein Päckchen darunter legen :-)

hachel (unregistriert) 1. Dezember 2015 - 13:16 #

Schnell meine vier Weihnachtsmedaillen abstauben ;D Frohen Advent!

PS:
Ich würde mir ganz ganz ganz doll wünschen, dass die Medaillen im Profil nicht mehr durcheinander gewürfelt sind (gold/silber/broze) ;D

Zaunpfahl 19 Megatalent - P - 15135 - 1. Dezember 2015 - 15:11 #

Vorallem: 2014, 2013, 2015, 2012 :D
Das finde ich viel irritierender. Die 15 hat sich da einfach mitten rein gemogelt, vorher wars hübsch absteigend und die neueste vorne.

Jörg Langer Chefredakteur - P - 349067 - 1. Dezember 2015 - 22:19 #

Schau'n wir mal, ob wir das noch aufräumen können zum Jahreswechsel. Oder spätestens beim Frühjahrsputz... :-)

Maverick 30 Pro-Gamer - - 270886 - 2. Dezember 2015 - 6:58 #

Das wäre echt gut. ;)

Slaytanic 23 Langzeituser - P - 40235 - 2. Dezember 2015 - 17:57 #

Das würde mir auch sehr gut gefallen.

Paydriver 13 Koop-Gamer - P - 1644 - 1. Dezember 2015 - 14:12 #

Da bin ich mal wieder mit dabei =)

Maik 20 Gold-Gamer - - 22044 - 1. Dezember 2015 - 14:35 #

Ich setze aus, denn ich bin der Meinung, dass mein Förderabo erstmal als Unterstützung reicht. Außerdem hab ich Vertrauen in die hiesige Community, dass der Baum viele Kugeln bekommt.

Sebastian -ZG- 27 Spiele-Experte - P - 78057 - 1. Dezember 2015 - 15:20 #

Mal schauen was bis zum 26.12. zusammenkommt und ob sich jemand zu einer zweiten oder sogar dritten Spende hinreißen lässt.

Noodles 22 AAA-Gamer - P - 37515 - 1. Dezember 2015 - 15:14 #

Von mir gabs auch wieder eine kleine Spende. Sind schöne Stretchgoals dabei, vor allem über die Reportagen würde ich mich freuen.

rammmses 19 Megatalent - P - 13155 - 1. Dezember 2015 - 15:18 #

Schöne stretchgoals, mal schauen, was zusammenkommt. 10.000 klingt schon sehr heftig, kam jemals so viel zusammen?

furzklemmer 15 Kenner - 3200 - 1. Dezember 2015 - 15:33 #

Durch Spenden tun wir uns ja dann quasi selbst was Gutes, also der Community. Und dass wir die besten sind, wissen wir ja alle, nich? Das ist dann ja schon fast gemeinnützig. Muss jetzt nur noch mein Finanzamt raffen.

Und dieses Gerede von wegen, wenn es GG nicht mehr gäbe, les’ ich halt woanders. Klar, stimmt schon. Ich könnte jetzt auch woanders lesen, bin aber nun mal hier. Auch und gerade weil GG und Jörg ihre Macken haben, mag ich sie. Irgendwie ist GG für mich nicht das erwachsene Spiele-Magazin, sondern das menschliche. Awww…

Also meine Spende (erstmalig zu Weihnachten) ist raus. Aber wehe, euch gibt’s nächsten Dezember nicht mehr!

Sebastian -ZG- 27 Spiele-Experte - P - 78057 - 1. Dezember 2015 - 15:38 #

Schön gesagt. Geht mir genauso. Bin auch Ersttäter. ;)

Jörg Langer Chefredakteur - P - 349067 - 1. Dezember 2015 - 15:58 #

GamersGlobal - Das Spielemagazin für Menschen

:-)

toji 14 Komm-Experte - 2411 - 1. Dezember 2015 - 15:59 #

Schöne "Kugeln" dabei, mache auch mit

Ridger 18 Doppel-Voter - P - 10860 - 3. Dezember 2015 - 22:34 #

Wahnsinn! In so kurzer Zeit, schon so viele Spenden!

Marulez 15 Kenner - P - 3501 - 1. Dezember 2015 - 16:54 #

Da mache ich doch mal die Tage mit.

Tr1nity 28 Endgamer - 101127 - 1. Dezember 2015 - 17:51 #

Könnte man noch so ein "Zwischengoal" einfügen, wo die Redaktion mal zusammen in einem Multiplayer mit ein paar Usern spielt? Oder man macht mal ein separates (Gewinn-)Event oder so draus. Oder anstatt einem Let's Play ein Koop-Gameplay diverser Spender/Redaktion? Bin mir sicher, daß einige User mit oder gegen die Redaktion zusammen mal zocken möchte :).

McSpain 21 Motivator - 27652 - 1. Dezember 2015 - 18:32 #

Ich könnte Jörg auch einfach meinen Spielercode für Star Wars Galaxy of Heroes schicken. :P :D

g3rr0r 14 Komm-Experte - 2073 - 1. Dezember 2015 - 18:08 #

Naja ich hab mal 25€ gespendet. Finde die Seite hier einfach Top. Hoffe Ihr macht so weiter :)

Sok4R 17 Shapeshifter - P - 6354 - 1. Dezember 2015 - 18:31 #

JO, da mache ich doch mit.
"Die RTS-Hasser Benjamin und Christoph müssen 2016 ein RTS-Multiplayer-Video posten."
StarCraft 2 Koop auf Brutal. Dürfte lustig werden ;)

Sven Gellersen Community-Moderator - P - 24791 - 1. Dezember 2015 - 19:32 #

Sehr, sehr schöne Stretch-Goals! Ich muss sagen, die diesjährige Weihnachtsaktion gefällt mir deutlich besser als die der letzten Jahre. Da habe ich auch gerne gespendet, aber die finanzierten Gerätschaften sind für mich als User nicht so "greifbar" gewesen, wie es jetzt im Vergleich die vielen redaktionellen Inhalte, die in Aussicht gestellt werden.
Ich werde auch dieses Jahr definitiv spenden, nur über den Betrag muss ich mich noch mit mir einigen.

Jörg Langer Chefredakteur - P - 349067 - 1. Dezember 2015 - 20:11 #

Das freut mich zu hören.

Ich hatte/habe eher die Befürchtung, dass man eher für etwas "Anfassbares" spendet wie in den letzten beiden Jahren, das dann wirklich bei uns steht und verwendet wird, als für "geistige Arbeit" wie zusätzliche Artikel oder Videos. Aber mal sehen :-)

Maulwurfn Community-Moderator - P - 15539 - 1. Dezember 2015 - 20:23 #

Das Ergebnis der geistigen Arbeit kann man am Ende direkt sehen oder lesen. Die Hardware, die der geistigen Arbeit als Hilfsmittel dient, muss man sich erst ins Gedächtnis rufen, so empfinde ich die Inhalte hinter dieser Aktion als greifbarer als die vorangegangenen "anfassbaren" Werkzeuge.

Sven Gellersen Community-Moderator - P - 24791 - 1. Dezember 2015 - 20:36 #

Das hast Du sehr schön definiert.

John of Gaunt Community-Moderator - P - 65645 - 1. Dezember 2015 - 20:44 #

Treffend!

euph 24 Trolljäger - P - 46209 - 1. Dezember 2015 - 20:55 #

So geht es mir auch.

Stonecutter 19 Megatalent - - 15962 - 1. Dezember 2015 - 20:47 #

Ich finde das passt schon so, ich spende lieber für konkrete Bedürfnisse als für unnötige Hardware. Und die "Belohnungen" sind super. Meine persönliche Favoriten sind 8, 11 und 13, alles erreichbare Ziele. ;)

Sven Gellersen Community-Moderator - P - 24791 - 1. Dezember 2015 - 20:52 #

Meine Favoriten sind 11, 13 und 15 :)

furzklemmer 15 Kenner - 3200 - 1. Dezember 2015 - 21:23 #

Ich musste bei deinem ersten Satz spontan an meinen Beziehungsstatus denken.

Ganon 23 Langzeituser - P - 39051 - 2. Dezember 2015 - 12:28 #

Was für Hardware nutzt du denn so zur Befriedigung deiner Bedürfnisse? ;-)

Horschtele 16 Übertalent - P - 5485 - 1. Dezember 2015 - 20:13 #

Ist für euch eine Direktüberweisung profitabler, oder ist der Verwaltungsaufwand so hoch, dass er die Paypal-Umsatzbeteiligung aufwiegt?

Jörg Langer Chefredakteur - P - 349067 - 1. Dezember 2015 - 20:21 #

Ja, der ist profitabler, aber ja, der macht uns etwas manuellen Aufwand. Ich sag's mal so: Wenn du nicht planst, zehnmal die 5-Euro-Medaille zu bestellen, mach ruhig eine Überweisung :-)

Bei der Weihnachtsaktion kann man uns übrigens in die Überweisung die gewünschte Aufschlüsselung reinschreiben, falls mehr als eine Medaille bestellt wird. Also z.B. bei 15 Euro: "1x 5-Euro, 1x 10-Euro." Statt zwei Überweisungen zu schicken, wie es offiziell gefordert ist.

furzklemmer 15 Kenner - 3200 - 1. Dezember 2015 - 20:40 #

Gute Frage eigentlich. Das Problem: Paypal-Gebühren kannst du in harten Euros messen, Verwaltungsaufwand in so kleinem Rahmen wohl eher nicht.

Und selbst wenn es unterm Strich dasselbe kosten würde: Im einem Fall hat das Geld ein amerikanischer Finanzdienstleister, im anderen eine kleine Redaktion in Salmdorf. Überleg dir, wo’s besser angelegt ist.

Horschtele 16 Übertalent - P - 5485 - 1. Dezember 2015 - 20:50 #

Ich kenne die Gebührensätze nicht, aber eine einfache Hochrechnung reicht schon: wenn du 2 Minuten für das Prüfen/Bearbeiten einer Überweisung benötigst, damit aber nur 50 Cent Paypal-Gebühren einsparst, dann machst du als Empfänger definitiv ein schlechteres Geschäft, als wenn Paypal genutzt würde.

furzklemmer 15 Kenner - 3200 - 1. Dezember 2015 - 21:10 #

Nur, wenn du in diesen 2 Minuten anderweitig mehr als 50ct erwirtschaften würdest. Und das ist schwer nachzuweisen. Aber grundsätzlich gebe ich dir Recht, dass Zeit >= Geld ist.

Slaytanic 23 Langzeituser - P - 40235 - 1. Dezember 2015 - 21:10 #

Nach der Abo-Verkürzung hatte ich mir ja vorgenommen dieses Jahr nichts mehr zu spenden...werde ich wohl nicht einhalten können. ;)

Weryx 18 Doppel-Voter - P - 10778 - 2. Dezember 2015 - 0:50 #

Dafür gibts doch Vollversionen jetzt! Die sind doch bisher alle nicht schlecht gewesen^^

Slaytanic 23 Langzeituser - P - 40235 - 2. Dezember 2015 - 17:59 #

Nur hatte ich die meisten Spiele bislang schon. Evoland war da eher die Ausnahme. ;)

NedTed 18 Doppel-Voter - - 11854 - 1. Dezember 2015 - 21:26 #

Ich freue mich schon auf die Twitch-Sendung. Die ist schon längst überfällig!

direx 16 Übertalent - P - 5473 - 1. Dezember 2015 - 21:32 #

Das geht aber echt gut los hier ... Werde mich in den nächsten Tagen auch noch einklinken. Das wäre doch gelacht, wenn wir die Redaktions-Doku nicht gebacken bekämen ...

Jörg Langer Chefredakteur - P - 349067 - 1. Dezember 2015 - 21:53 #

Woher weißt du, wer mein erster Ansprechpartner dafür wäre...? :-)

direx 16 Übertalent - P - 5473 - 1. Dezember 2015 - 23:30 #

Hehehehe ... ich wäre definitiv dafür zu haben. :)

Der Marian 19 Megatalent - P - 19742 - 1. Dezember 2015 - 21:57 #

Nach einem Blick in dein Profil konnte ich die Anspielung auch nachvollziehen ; )

Drapondur 27 Spiele-Experte - - 76657 - 1. Dezember 2015 - 22:42 #

So, hab jetzt meinen Wald auch erweitert. Fröhliche Weihnachten!

Slaytanic 23 Langzeituser - P - 40235 - 1. Dezember 2015 - 22:45 #

In der Medaillen-Liste fehlen die neuen Weihnachtsmedaillen noch.

Sebastian -ZG- 27 Spiele-Experte - P - 78057 - 2. Dezember 2015 - 1:23 #

Wie wird wohl der zweite Tag ausgehen?

Skeptiker (unregistriert) 2. Dezember 2015 - 7:11 #

Ich kenne die Statistiken bei GG nicht, aber bei Kickstarter ist der Mittwoch immer der Tag mit den meisten Spenden, also könnte heute der beste Tag der ganzen Aktion werden, da sie ja ansonsten vermutlich schnell altert und das Endspurt-Verhalten der GG-Leser unklar ist.

Punisher 19 Megatalent - P - 16015 - 2. Dezember 2015 - 8:49 #

Wenn ich mich recht erinnere gibts nach 3 oder 4 Tagen nochmal nen Boost, wenn die Überweisungen langsam eintreffen. Im Moment ist das ja nur PayPal, aber da gibts halt doch viele Verweigerer. :)

blobblond 19 Megatalent - 18471 - 2. Dezember 2015 - 1:52 #

"Spezieller Wunsch-Videotest für alle User, bei dem wir ausschließlich Gurken zur Wahl stellen"

Erste Gurke: "Mining & Tunneling Simulator" !

blobblond 19 Megatalent - 18471 - 2. Dezember 2015 - 4:02 #

Ein "Langer lästert" auf Latein bitte!

BTW wo bleiben die Annos?

ganga Community-Moderator - P - 16995 - 2. Dezember 2015 - 7:39 #

Muss sich erst noch rumsprechen ;)

euph 24 Trolljäger - P - 46209 - 2. Dezember 2015 - 7:45 #

Oh, besser nicht. Am Ende heißt es noch "Eine tote Sprache auf einer toten Seite", das will doch keiner.

Stonecutter 19 Megatalent - - 15962 - 2. Dezember 2015 - 13:47 #

Das wäre schon verdammt fies. Wo kann man dafür spenden? :D

euph 24 Trolljäger - P - 46209 - 2. Dezember 2015 - 7:53 #

Mit großen Schritten Richtung Kugel Nummer 7 - wir nähern uns langsam den interessanteren Finanzierungszielen.

BobaHotFett 11 Forenversteher - 819 - 2. Dezember 2015 - 10:50 #

Alle Jahre wieder...

John of Gaunt Community-Moderator - P - 65645 - 2. Dezember 2015 - 10:55 #

Kommt das Christuskind

euph 24 Trolljäger - P - 46209 - 2. Dezember 2015 - 10:56 #

auf die Erde nieder....

Hendrik -ZG- 26 Spiele-Kenner - P - 66759 - 2. Dezember 2015 - 11:00 #

und gehet angesichts der Menschheit angewidert wieder.

John of Gaunt Community-Moderator - P - 65645 - 2. Dezember 2015 - 11:09 #

Das schöne Lied versaut, das BobaHotFett angestimmt hat :(

euph 24 Trolljäger - P - 46209 - 2. Dezember 2015 - 11:15 #

Es hätte so schön sein können *seufz*

Hendrik -ZG- 26 Spiele-Kenner - P - 66759 - 2. Dezember 2015 - 11:21 #

Tja, die Wahrheit stimmet nun mal bitter ! ;)

Noodles 22 AAA-Gamer - P - 37515 - 2. Dezember 2015 - 15:20 #

Ich find, er hats wunderbar zu Ende gebracht.

McSpain 21 Motivator - 27652 - 2. Dezember 2015 - 11:16 #

C-C-C-C-Combobreaker

Hendrik -ZG- 26 Spiele-Kenner - P - 66759 - 2. Dezember 2015 - 11:21 #

Gimme Five, yo !

blobblond 19 Megatalent - 18471 - 2. Dezember 2015 - 15:26 #

Rate mal weshalb uns noch keine intelligente Lebensform besucht hat!

Cam1llu5_EX 14 Komm-Experte - 2622 - 2. Dezember 2015 - 22:39 #

Weil die noch keine Spendenaktion hatten? :D

Gustel 15 Kenner - P - 2719 - 2. Dezember 2015 - 11:32 #

So ganz langsam Frage ich mich ob es sich langfristig nicht sogar lohnt über ein anderes Geschäftsmodell für Gamersglobal nachzudenken. Sowas in Art einer Genossenschaft wie z.B. bei der Taz oder so. Es scheint ja definitiv eine Zielgruppe zu geben die Gamersglobal sehr Lieb gewonnen haben und auch dafür entsprechend bereit sind Geld auszugeben und sich auch aktiv an die Erstellung von Inhalten beteiligen.

Einige Förderer gibt es ja auch schon und ich glaube durch eine Art Genossenschaft würde der Zusammenhalt, eventuell auch die Transparenz der "Genossen" für ihr investiertes Geld steigern und es gibt eventuell mehr Planungssicherheit für die Redakteure?

Kenne mich da jetzt rechtlich auch nicht so aus und wie man das am besten für Gamersglobal gestalten könnte. Würde aber in keinsterweise die Entscheidungsfreiheit der Redaktion einschränken wollen durch das Modell. Aber finde das auch jetzt schon die Nutzer viel Entscheidungsfreiheit bekommen und das eh schon von der Redaktion gewünscht ist.

Das ist in keiner Weise als Kritik an der Spendenaktion zu sehen, eher als Gedanke, warum nicht dieses Prinzip konsequenter und transparenter für alle gestalten?

CBR 20 Gold-Gamer - P - 21144 - 2. Dezember 2015 - 12:13 #

Eine Unterstützung via Patreon käme dem doch sehr nahe, oder?

John of Gaunt Community-Moderator - P - 65645 - 2. Dezember 2015 - 12:17 #

Wäre Patreon nicht einfach das gleiche wie das Abo, das es schon gibt? Kenne mich damit zugegeben nicht besonders aus.

McSpain 21 Motivator - 27652 - 2. Dezember 2015 - 12:21 #

Es wäre ein Paywhatyouwant-Abo

euph 24 Trolljäger - P - 46209 - 2. Dezember 2015 - 12:23 #

Dann aber quasi mit monatlicher Kündigungsmöglichkeit, da man doch jederzeit seine Unterstützung aufkündigen kann.

McSpain 21 Motivator - 27652 - 2. Dezember 2015 - 12:26 #

Gut. Du kannst ja auch hier monatlich "kaufen".

Und die Kündigung ist natürlich für Kundensicht ne feine Sache, aber bei Planungssicherheit für festangestellte Mitarbeiter ne heikle Sache. Funzt halt bei Podcasts und YTbern als Kaffekasse/Trinkgeld ganz gut.

euph 24 Trolljäger - P - 46209 - 2. Dezember 2015 - 12:33 #

Klar kannst du auch hier eine monatliches Abo abschließen. Aber wie du schon sagst, in Sachen Planungssicherheit ist es halt doch eine andere Hausnummer wenn du weißt, das X-Abos noch X-Monate/Quartal/Jahre laufen.

Im schlimmsten Fall könnten ja bei Patreon alle Unterstützer von einem zum anderen Monat weg sein. Das kein bei festen Abos nicht passieren.

Matthe 12 Trollwächter - 1043 - 2. Dezember 2015 - 14:06 #

doch, das kann bei den Abos ähnlich gehen, denn diese werden bekanntermaßen im voraus bezahlt. besonders, wenn es sich um jahresabos handelt, die hier wahrscheinlich recht viele nutzen. deswegen wurden ja auch vor ein paar monaten die bestehenden abos gekürzt.

euph 24 Trolljäger - P - 46209 - 2. Dezember 2015 - 14:47 #

Hä?

Im Falle von Patreon könnte jeder Nutzer jeden Monat sagen: Schluss, ich will nicht mehr zahlen. GG hat also nur sehr wenig wirkliche Planungsfähigkeit.

Im Falle des derzeitigen Abo-Systems weiß GG aber sehr genau, wie viele bezahlte Abos noch wie lange laufen, was die Planbarkeit doch deutlich erhöht.

Aladan 23 Langzeituser - - 39172 - 3. Dezember 2015 - 7:17 #

Wobei die Erfahrung zeigt, dass Patreon Spender sehr konstant sind und wegfallende Spender durch den Zuwachs neuer Spender häufig abgefangen werden.

Exocius 17 Shapeshifter - P - 7211 - 2. Dezember 2015 - 13:29 #

Nach einen Jahr Auszeit spende ich heuer wieder mal was :)

Namefxy (unregistriert) 2. Dezember 2015 - 14:23 #

Mich irritiert das etwas. Die Goals sind eigentlich genau das, was ich erwarte, damit ihr überhaupt für User interessant bleibt.
Wenn das euer Konzept 2016 ist - finde ich sieht das sehr gut und interessant aus, auch das Wagnis Twitch oder LetsPlay klingen für mich
spannend. Ich hoffe ihr zieht das durch, unabhängig vom gespendeten Betrag. Vielleicht bindet ihr den User noch mehr mit ein und findet so eine erfolgreichere Nische
Frohe Weihnachten und viel Erfolg im nächsten Jahr.

euph 24 Trolljäger - P - 46209 - 2. Dezember 2015 - 14:49 #

Auf zur achten Kugel - äh ich meine zur GDC.

Michi 13 Koop-Gamer - P - 1225 - 2. Dezember 2015 - 15:05 #

dann müsste der arme Jörg nach San Francisco... der Arme...

euph 24 Trolljäger - P - 46209 - 2. Dezember 2015 - 15:17 #

Da dürfte zumindest die Orientierung einfach sein, als in Tokio. Trotzdem ist er natürlich nicht zu beneiden ;-)

blobblond 19 Megatalent - 18471 - 2. Dezember 2015 - 15:29 #

Für SF baucht er noch ein kleines Leder-Outfit!
Und statt Messebabes gibt es Messeboys!

euph 24 Trolljäger - P - 46209 - 2. Dezember 2015 - 15:54 #

Mh, ich bin damals auch ohne Leder-Outfit ganz gut durch SF gekommen. Was hab ich falsch gemacht?

Zaroth 17 Shapeshifter - P - 7092 - 2. Dezember 2015 - 17:16 #

Nicht, dass es falsch wäre, aber: Bist Du evtl. eine Frau?^^

euph 24 Trolljäger - P - 46209 - 2. Dezember 2015 - 18:42 #

Bis vor 5 Minuten noch nicht, aber warte ich gehe mal schnell nachsehen.....

SirVival 16 Übertalent - P - 5671 - 2. Dezember 2015 - 14:54 #

Gratulation zur ersten Twitch-Sendung *yay - hurrah* :D

Mudges 12 Trollwächter - 978 - 2. Dezember 2015 - 17:08 #

Hallo,
da ich im Ausland wohne kann ich keine Überweisung machen. Gibt es eine andere möglichkeit? Paypal, Kreditkarte etc.

ganga Community-Moderator - P - 16995 - 2. Dezember 2015 - 17:11 #

Für PayPal einfach oben auf die gewünschte Medaille klicken

Mudges 12 Trollwächter - 978 - 3. Dezember 2015 - 12:17 #

Alles klar. Hab mich ein bisschen blöd angestellt, bin noch neu hier. Spende ist erledigt, macht weiter so.

ganga Community-Moderator - P - 16995 - 3. Dezember 2015 - 12:43 #

Macht doch nichts! War ja auch nicht direkt erkennbar. Und Fragen ist erlaubt.

Punisher 19 Megatalent - P - 16015 - 3. Dezember 2015 - 14:02 #

Ich bin schon alt hier und hab mich auch erstmal blöd angestellt. :)

Zaroth 17 Shapeshifter - P - 7092 - 3. Dezember 2015 - 14:34 #

Heutzutage ist es aber auch schwer, sein Geld loszuwerden. Gibt ja keine Brückentrolle, Raubritter und Drachen mehr.

Cam1llu5_EX 14 Komm-Experte - 2622 - 3. Dezember 2015 - 17:49 #

Wegen solchen Kommentaren liebe ich diese Community :D

CrazyChemist 14 Komm-Experte - P - 2078 - 2. Dezember 2015 - 17:24 #

Also ich habe einfach meine Kreditkarte per Paypal benutzt (wohne in den USA)

Jörg Langer Chefredakteur - P - 349067 - 2. Dezember 2015 - 18:50 #

Im europäischen Ausland müsste das problemlos gehen, ansonsten einfach per PayPal (auf die Medaillen klicken).

Hanseat 13 Koop-Gamer - P - 1632 - 2. Dezember 2015 - 18:17 #

Benjamin und Christoph bei einem schönen RTS wunderbar. Ich denke, dieses Jahr bin ich wieder dabei.

Marulez 15 Kenner - P - 3501 - 2. Dezember 2015 - 19:06 #

So habe nun auch mal gespendet und somit meine erste Spendenmedaille. Yes Baby!

Jürgen -ZG- 22 AAA-Gamer - P - 35968 - 4. Dezember 2015 - 16:22 #

Mich haben sie auch erwischt :-)

Jay.OB 11 Forenversteher - 711 - 2. Dezember 2015 - 20:19 #

Habe per Direktüberweisung "gespendet". Als Verwendungszweck habe ich "Usernummer Weihnachtsaktion 2015" eingetragen - Habe hierzu nirgends Angaben gefunden ;-)

Habe übrigens keine Möglichkeit für euch gefunden, wie ihr die "Spenden" nicht versteuern müsst, da es keine Spenden sind.
Auch kommt eine andere Gesellschaftsform nicht in Betracht, da keines Eurer Geschäftsziele als gemeinnützig anerkannt ist. Schade eigentlich :D

Old Lion 26 Spiele-Kenner - 70069 - 2. Dezember 2015 - 20:41 #

Hier ist deine Usernummer: 16648

Jörg Langer Chefredakteur - P - 349067 - 2. Dezember 2015 - 20:52 #

Für die Zukunft: Die Usernummer steht in deinem Profil im "Ext. Link" sowie in der E-Mail mit den Überweisungsdaten, die du von uns bekommen hast. Danke für deine Spende!

Jay.OB 11 Forenversteher - 711 - 3. Dezember 2015 - 17:56 #

Natürlich habe ich meine Usernummer und nicht "Usernummer" verwendet. Ich habe "Usernummer" nur hier im Beitrag als Platzhalter verwendet, um nicht meine richtige zu nennen xD

Ich meinte, dass ich nirgends Angaben dazu gefunden habe, welchen Verwendungszweck man bei der "Spende" nehmen soll!

Jetzt habt ihr ehrlich meine Auffassungsgabe beleidigt :D

John of Gaunt Community-Moderator - P - 65645 - 3. Dezember 2015 - 18:20 #

Da brauchst du jedenfalls in Zukunft nicht mehr geheimniskrämerisch sein, die kann jeder sehen, wenn er in dein Profil geht, ist nämlich Teil des entsprechenden Links ;)

McSpain 21 Motivator - 27652 - 3. Dezember 2015 - 18:57 #

Verrat das doch nicht einfach so, 1735!

blobblond 19 Megatalent - 18471 - 3. Dezember 2015 - 19:33 #

Alles klar User 16648!

Jay.OB 11 Forenversteher - 711 - 4. Dezember 2015 - 20:20 #

Jetzt ist aber gut :D Ich mag einfach keine Zahlen statt Namen ;)

Lorin 16 Übertalent - P - 4066 - 2. Dezember 2015 - 21:42 #

Kann zwar nicht viel aufbringen dieses Jahr, aber werde gleich mal meinen Beitrag leisten. frohes Fest!

Jörg Langer Chefredakteur - P - 349067 - 2. Dezember 2015 - 22:03 #

Hui, ich fliege nach San Francisco! Sag ich's heute meiner Frau oder lieber Anfang März?

ganga Community-Moderator - P - 16995 - 2. Dezember 2015 - 22:06 #

Wie wäre es an Heilig Abend? :D

blobblond 19 Megatalent - 18471 - 2. Dezember 2015 - 22:21 #

Am Tag der Abreise!
Nach dem gemeinsamen Frühstücks:
Mann: "Dann bis nächste Woche!"
Frau: "Oo??wtfOo??"

Sebastian -ZG- 27 Spiele-Experte - P - 78057 - 2. Dezember 2015 - 22:19 #

Vorher in Vancouver noch Heinrich abholen! ;)

rammmses 19 Megatalent - P - 13155 - 2. Dezember 2015 - 22:24 #

Gib's zu; du hast doch schon vor Monaten den Flug gebucht ;)

Zaroth 17 Shapeshifter - P - 7092 - 2. Dezember 2015 - 22:40 #

Wie wär's mit Frau mitnehmen? Die Kinder können ja entweder auch mitkommen oder zu Opa und Oma gebracht werden. ;-)

Unregistrierbar 17 Shapeshifter - P - 6706 - 2. Dezember 2015 - 23:14 #

Wie jetzt "Sag ich´s meiner Frau"...?
Deine Frau liest hier _nicht_ jede Zeile mit???
Zeit für Kugel-Idee Nr. 16.

Tr1nity 28 Endgamer - 101127 - 2. Dezember 2015 - 23:32 #

2 Stunden vor Check in a la "Du Schatz, ich bin dann mal weg" ^^.

blobblond 19 Megatalent - 18471 - 2. Dezember 2015 - 23:56 #

Und nach der Rückkehr: "Oo Nanu warum passt der Schlüssel nicht mehr und warum stehen meine Sachen auf dem Rasen?Oo"

Kirkegard 19 Megatalent - 15841 - 3. Dezember 2015 - 10:56 #

Ich habe mit dem Rauchen angefangen und geh mal Kippen holen Schatz! ?

Hohlfrucht 15 Kenner - 3027 - 3. Dezember 2015 - 12:08 #

Hast du etwa noch keine Erlaubnis eingeholt?

Yoshua 17 Shapeshifter - P - 7530 - 2. Dezember 2015 - 22:14 #

Ich habe dann auch mal 10 € in den Topf gegeben. Meine favorisierte Kugel Nummer 8 ist auch frei geschaltet. Ich freue mich schon auf die Reiseberichterstattung.
Die 15 gefällt mir auch sehr, vielleicht kommt Richtung Weihnachten nochmal was. :D

Cam1llu5_EX 14 Komm-Experte - 2622 - 2. Dezember 2015 - 22:34 #

Ich werfe nen 5er auf den Steg :D

direx 16 Übertalent - P - 5473 - 3. Dezember 2015 - 0:35 #

Hab jetzt auch meinen Beitrag geleistet ...

Claus 30 Pro-Gamer - - 137765 - 3. Dezember 2015 - 0:41 #

direx: artig

(exklusiver Vorabbericht von Santa Claus seiner Weihnachtsliste)

McSpain 21 Motivator - 27652 - 3. Dezember 2015 - 9:25 #

Welcome to the Mobile Infantry, Son. ;-)

Admiral Anger 24 Trolljäger - P - 49736 - 3. Dezember 2015 - 5:37 #

Gut, einige Kugeln finde ich persönlich unsinnig – Gelesene Lästerfolgen würde ich mir jetzt nicht unbedingt anhören. Bei der Indie-Test-Kugel frage ich mich, wie das mit Abo-Wunschartikel und Indie-Check zusammengeht. Wäre super, wenn das mit dem Reportagenziel klappt, also werde ich wohl doch noch was spenden müssen.
Sollte das LP-Ziel erreicht werden: Outsourcen an Harald (sofern er es sich wirklich nochmal geben möchte)?

Maulwurfn Community-Moderator - P - 15539 - 3. Dezember 2015 - 6:57 #

Glaube Harald hat sich leider wieder aus dem LP zurückgezogen.

euph 24 Trolljäger - P - 46209 - 3. Dezember 2015 - 7:22 #

Sieht wohl so aus. Auf seinem ja erst kürzlich gestarteten Youtube-Kanal sind keine Videos mehr zu finden.

blobblond 19 Megatalent - 18471 - 3. Dezember 2015 - 8:27 #

Jup, schau auf seine Facebookseite nach.

Noodles 22 AAA-Gamer - P - 37515 - 3. Dezember 2015 - 14:51 #

Was steht denn da? Bin nicht bei Facebook.

joker0222 28 Endgamer - - 101217 - 3. Dezember 2015 - 15:29 #

Dass er jetzt bei Gamesplanet arbeitet.

joker0222 28 Endgamer - - 101217 - 3. Dezember 2015 - 11:41 #

Er scheint jetzt irgendwie für Gamesplanet tätig zu sein...
https://www.youtube.com/watch?v=StH7E2i3CNM
https://de.gamesplanet.com/submission/entries/2101-gamesplanet-review-preview-heute-just-cause-3

euph 24 Trolljäger - P - 46209 - 3. Dezember 2015 - 7:26 #

Mir persönlich gefallen da auch nicht alle Kugelinhalte. Aber Jörg macht sich immerhin Gedanken, wie er GG interessanter machen könnte. Ob vorgelesene Lästerfolgen das tun, wage ich auch zu bezweifeln. Aber alleine die Tatsache, das es deren sechs im nächsten Jahren werden (würden), dürfte schon einmal für ordentlich Klicks sorgen.

Was die Indie-Tests betrifft, sollte man sich da glaube ich keine Sorgen machen. Da gibt es so viele (auch interessante) Titel, dass da noch genug für Abo-Wunschartikel und Indie-Check übrig bleiben sollte.

Was mir nicht so gefällt ist die Idee der "2 Stunden der Kritiker". Bin mir nicht so sicher, ob es das Format voran bringt, wenn man mehr spielt. Den ich empfinde die Folgen jetzt teilweise schon als zu lange.

direx 16 Übertalent - P - 5473 - 3. Dezember 2015 - 10:12 #

Ich hab das so verstanden, dass die folgen nicht zwangsläufig länger werden. Es wird nur länger gespielt, so dass man auch bei den Spielen eine Chance hat deren Qualität zu beschreiben, die ein wenig länger brauchen, um das volle Spielgefühl zu entfalten.
Das würde dann diverse "Teewagensituationen" entspannen ... :)

euph 24 Trolljäger - P - 46209 - 3. Dezember 2015 - 10:53 #

Bei dem ein oder anderen Spiel würde das bestimmt etwas bringen. Nach einer Stunde ist man manchmal noch nicht mit dem Tutoriell fertig :-)

Sebastian -ZG- 27 Spiele-Experte - P - 78057 - 3. Dezember 2015 - 23:11 #

Das LP würde ich mir als Teamleistung wünschen. Also jeder darf mal.

Auf die Twitch Sendung freu ich mich schon wie ein Schnitzel. Genau wie auf den vorlesenden Lästerer.

Drugh 15 Kenner - P - 3118 - 3. Dezember 2015 - 7:22 #

Mein Beitrag ist auf dem Weg.

mrkhfloppy 22 AAA-Gamer - P - 31969 - 3. Dezember 2015 - 9:55 #

Ich seh da ein paar schöne Ziele, auf deren Umsetzung ich gespannt bin. Das Geld für die GDC hätte ich selbst aber lieber anderswo gesehen. Anyway: Das Teambild mit der Danksagung könnte eine kleine Auffrischung brauchen. Oder klebt Benjamin und Christoph dazu :)

Kirkegard 19 Megatalent - 15841 - 3. Dezember 2015 - 11:14 #

Na gut, eigentlich ist bei mir alles an Etat ausgeschöpft dieses Jahr. Nach meinen üblichen Spenden halt noch was für GG aus dem Topf geholt.

euph 24 Trolljäger - P - 46209 - 3. Dezember 2015 - 11:18 #

Nachtragshaushalte sind ja nichts unübliches :-)

Kirkegard 19 Megatalent - 15841 - 3. Dezember 2015 - 11:37 #

Ah, ein Profi :-)

euph 24 Trolljäger - P - 46209 - 3. Dezember 2015 - 12:13 #

Na hör mal, ich hab auch einen Finanzminister zuhause....

Kirkegard 19 Megatalent - 15841 - 3. Dezember 2015 - 12:33 #

Hm, irgendwie scheint das eine Begleiterscheinung des Ehe Zustands zu sein, dass man unter anderem seine Finanzvollmacht delegiert, *hust* ;-)

Hendrik -ZG- 26 Spiele-Kenner - P - 66759 - 3. Dezember 2015 - 15:04 #

Ach, das machen wir Ehemänner doch gerne. :D

Muffinmann 15 Kenner - - 3734 - 6. Dezember 2015 - 11:12 #

Sind wir nicht meist genügsamer? :-D

erasure1971 14 Komm-Experte - 2205 - 3. Dezember 2015 - 11:54 #

Ich finde diese Weihnachtsaktion klasse, denn sie ermöglicht es mir, finanziell ein wenig zu GG beizutragen, ohne gleich ein Abo abschließen zu müssen. Vor einem Abo schrecke ich immer noch etwas zurück, da ich zu den Menschen gehöre, die noch ein Print-Abo für eine Gameszeitschrift haben und ich längere Texte, also Reportagen und Tests, auch tatsächlich bevorzugt gedruckt konsumiere.

Hohlfrucht 15 Kenner - 3027 - 3. Dezember 2015 - 12:11 #

Geht mir ähnlich, außer dass ich seit Ewigkeiten kein Printabo mehr habe. Ich fände es sehr schade wenn es Gamersglobal nicht mehr gäbe, sehe für mich aber auch keinen Nutzen in einem Abo. Von daher spende ich gerne einmal im Jahr zur Weihnachtsaktion, auch wenn es nur ein kleiner Betrag ist.

Marulez 15 Kenner - P - 3501 - 3. Dezember 2015 - 12:50 #

Schon die klasse Gametests sind es wert ein Abo anzuschaffen mmn

Hyperlord 15 Kenner - P - 3877 - 3. Dezember 2015 - 12:28 #

Kann die 11. Kugel bitte "einfach so" vom Baum fallen und am Boden zerschellen?

Stephan Windmüller 17 Shapeshifter - 7653 - 3. Dezember 2015 - 22:00 #

Könnte die elfte Kugel bitte möglichst bald freigeschaltet werden?

Slaytanic 23 Langzeituser - P - 40235 - 3. Dezember 2015 - 23:15 #

Da hätte ich auch nichts dagegen.

nova 19 Megatalent - P - 14056 - 3. Dezember 2015 - 15:29 #

Frage zur 9. Kugel (2hdK): Wird das resultierende Video dann auch doppelt so lang sein?

Jörg Langer Chefredakteur - P - 349067 - 3. Dezember 2015 - 19:24 #

Um Himmels Willen nein, an der Länge soll sich bei diesem Versuch nichts ändern, sondern die Auswahl erhöhen. Das heißt für uns wird der Aufwand beim Sichten und Schneiden größer, für euch aber der zeitliche Aufwand beim Sehen nicht.

Weryx 18 Doppel-Voter - P - 10778 - 3. Dezember 2015 - 19:57 #

Wie wärs mit "jörgs ersten zwei stunden uncut"?^^

schlammonster 29 Meinungsführer - P - 113022 - 4. Dezember 2015 - 22:20 #

Davon gehe ich doch stark aus - oder einer Doppelfolge :D

nova 19 Megatalent - P - 14056 - 3. Dezember 2015 - 20:07 #

Schade. ;-P

Stonecutter 19 Megatalent - - 15962 - 3. Dezember 2015 - 21:28 #

Ein wenig länger darfs ruhig werden, wenn es genug interessante Szenen gibt, die Auswahl aus einer Stunde war ja bisher auch schon alles andere als langweilig.

Es wäre schade, wenn einer von Heinrichs "Mutti"-Rufen rausgeschnitten würde, unser örtliches SdK Trinkspiel wäre dann nur mehr halb so feucht-fröhlich... :)

Slaytanic 23 Langzeituser - P - 40235 - 3. Dezember 2015 - 23:17 #

Mir würden ja auch ein paar mehr Outtakes am Ende gefallen (und damit einen etwas längere SdK). ;)

Myxim 15 Kenner - P - 3063 - 3. Dezember 2015 - 20:12 #

Unter die Top 100 komme ich sicher nicht, aber dabei sein ist alles :)

CrazyChemist 14 Komm-Experte - P - 2078 - 3. Dezember 2015 - 22:03 #

De Geschichte mit dem Topspender in die Redakton einladen finde ich an sich grossartig, allerdings kommt das fuer mich auf Grund der Anreise wohl eher nicht in Frage ;)

euph 24 Trolljäger - P - 46209 - 4. Dezember 2015 - 8:13 #

Nur aufgrund der Anreise oder auch, weil man dafür schon ein paar Euro mehr locker machen werden muss?

Olphas 24 Trolljäger - - 48634 - 4. Dezember 2015 - 8:15 #

Er hätte da gleich mal den Atlantik zu überqueren bei der Anreise. Das wäre mir dann doch auch etwas viel :D

euph 24 Trolljäger - P - 46209 - 4. Dezember 2015 - 8:36 #

Ah, okay. Das ist dann wirklich ein bisschen weit :-)

CrazyChemist 14 Komm-Experte - P - 2078 - 4. Dezember 2015 - 22:57 #

Wie Olphas schon sagte: Ic muesste mal eben von wahlweise Boston oder Providence, RI Richung MUC aufbrechen ;)

Toxe 22 AAA-Gamer - P - 31357 - 5. Dezember 2015 - 14:59 #

Vorsicht in Boston, mit den ganzen Mutanten und Raidern. Und ständig fallen einem Vertibirds auf den Kopf. ;-)

CrazyChemist 14 Komm-Experte - P - 2078 - 5. Dezember 2015 - 16:12 #

Aber Von da komme ich besser nach D als von Providence. Ich kämpfe mich da schon durch - irgendwie ;)

Und fast vergessen: "oh mein Gott -wir werden alle sterben" :D

wooks 15 Kenner - P - 3440 - 4. Dezember 2015 - 0:38 #

Vielen Dank fuer das letzte Jahr und auf hoffentlich noch einige mehr...

ReD_AvEnGeR 13 Koop-Gamer - P - 1421 - 4. Dezember 2015 - 9:44 #

los spendet mal, ich will das 2 stunden der kritiker sehen ^^

Sebastian -ZG- 27 Spiele-Experte - P - 78057 - 4. Dezember 2015 - 9:46 #

Selber essen macht dick! ;)

ReD_AvEnGeR 13 Koop-Gamer - P - 1421 - 4. Dezember 2015 - 10:01 #

bin aber auf diät :P

Maik 20 Gold-Gamer - - 22044 - 4. Dezember 2015 - 12:41 #

Wie gut, dass ich das alles für dich mitgegessen habe. :)

Zwetschgenfleck 13 Koop-Gamer - P - 1362 - 4. Dezember 2015 - 9:57 #

Habe mich dann auch mit 10 € beteiligt. Ich bin jeden Tag (lesend) auf Eurer Seite und freue mich u.a. auf den Bericht und Galerien aus SF.

Mantarus 16 Übertalent - P - 5477 - 4. Dezember 2015 - 10:29 #

HO HO HO

HO .. meinen Anteil hab ich grad bezahlt.

Ich hoffe mal, dass (mindestens) 6000€ zusammenkommen. Die Indietests würde ich nämlich gerne regelmäßig auf gg sehen.

:)

CBR 20 Gold-Gamer - P - 21144 - 4. Dezember 2015 - 14:16 #

Als ich für den User-Artikel mal geschaut habe, welche Indie-Spiele, die ich gespielt habe, hier nicht getestet wurden, blieben erstaunlich wenig übrig.

Mantarus 16 Übertalent - P - 5477 - 4. Dezember 2015 - 10:31 #

Eine Frage hab ich auch noch ...

Ich hab jetzt mal 5€ überwiesen.

Angenommen ich würde nochmals 5€ überweisen, bekomme ich dann die Silbermedaille, weil es dann ja 10€ gesamt sind, oder muss man die 10€ auf einmal überweisen?

Danke

John of Gaunt Community-Moderator - P - 65645 - 4. Dezember 2015 - 10:44 #

Nein, die Spenden werden nicht gesammelt und ergeben dann eine der Medaillen. Für Silber müsstest du dann eine weitere Spende über 10 Euro machen.

VikingBK1981 19 Megatalent - P - 14530 - 4. Dezember 2015 - 10:50 #

So dann habe ich dieses Jahr mal doch was gespendet. Bin einfach zu oft hier, da lohnt es sich.

Muffinmann 15 Kenner - - 3734 - 4. Dezember 2015 - 13:42 #

Gerade die letzten 3 Punkte sind richtig klasse... hoffe wir schaffen das :)

pbay 17 Shapeshifter - 6012 - 5. Dezember 2015 - 0:05 #

Jepp, das sind auch meine Lieblinge. Hoffen wirs, dass in den nächsten Tagen die recht hohe Summe noch erreicht wird.

Herachte 16 Übertalent - P - 4881 - 4. Dezember 2015 - 14:56 #

Kugel neun soeben eingetütet!

Jörg Langer Chefredakteur - P - 349067 - 4. Dezember 2015 - 15:26 #

Yippieh!

Toxe 22 AAA-Gamer - P - 31357 - 4. Dezember 2015 - 15:18 #

Die vorletzte Kugel, also die Videos der Wertungskonferenzen, fände ich sehr spannend. Ich fand die WK-Videos, die damals bei der Gamestar gemacht wurden, sehr interessant. Um ehrlich zu sein interessanter als die Tests selber. Diese Videos hatten in gewisser Weise so ein wenig die Diskussionen über Spiele, die dann Jahre später bzw. heute in Podcasts geführt wurden, vorweggenommen.

NedTed 18 Doppel-Voter - - 11854 - 4. Dezember 2015 - 15:25 #

Dem stimme ich voll und ganz zu!

Toxe 22 AAA-Gamer - P - 31357 - 4. Dezember 2015 - 15:31 #

Im Grunde wären unabhängig von der Weihnachtsaktion solche WK-Videos etwas, das ich mir auch ganz generell für GG wünschen würde, denn aktuell wäre das vermutlich ein absolutes Alleinstellungsmerkmal unter allen Magazinen und Web-Seiten und diese dadurch erzeugte Transparenz und Ehrlichkeit würde auch total zu einem "Spielemagazin für Erwachsene" passen.

Wäre total klasse, wenn das zum einen mit diesen 12 Videos klappen würde und zum anderen, wenn es gut ankommt, ein allgemeiner Bestandteil von GG werden würde. Ich drücke mal die Daumen.

Hendrik -ZG- 26 Spiele-Kenner - P - 66759 - 4. Dezember 2015 - 15:44 #

Dem stimme ich zu.

Sebastian -ZG- 27 Spiele-Experte - P - 78057 - 6. Dezember 2015 - 12:34 #

Ich auch.

xris 14 Komm-Experte - 2316 - 8. Dezember 2015 - 10:10 #

Bin auch stark dafür. Wie aufwändig wäre denn so ein Video? Reicht Kamera laufen lassen und Mikros anstecken? Zu mindestens für mich müsste das nicht groß geschnitten sein. Gut ich guck mir hin und wieder auch die Bundespressekonferenz ungeschnitten an...

CBR 20 Gold-Gamer - P - 21144 - 4. Dezember 2015 - 16:01 #

Die ersten Wertungskonferenzen bei der GameStar waren noch ganz launig, weil es tatsächlich gegenteilige Meinungen zu den Spielen gab. Später wurden die Teile immer lustloser und schienen nur gemacht worden zu sein, weil eine Wertungskonferenz gemacht werden muss, weswegen ich sie mir geschenkt habe.

Toxe 22 AAA-Gamer - P - 31357 - 4. Dezember 2015 - 16:21 #

Das stimmt, bei den früheren hatte man noch den Eindruck, daß dort wirklich eine Note ausdiskutiert wird. Bei den späteren wirkte es eher so, als wenn im Video nur das Spiel besprochen und die Note dann ohne Kamera vergeben wird.

Aber ich gehe jetzt mal vom Idealzustand aus, den ich mir hier wünschen würde.

blobblond 19 Megatalent - 18471 - 5. Dezember 2015 - 21:16 #

Ich denke mal bei der Wertungskonferenzen geht es so ab:
https://www.youtube.com/watch?v=408tr7_SuU4
^^

Admiral Anger 24 Trolljäger - P - 49736 - 5. Dezember 2015 - 21:35 #

Große Klasse, kannte ich noch gar nicht! ^^

rammmses 19 Megatalent - P - 13155 - 5. Dezember 2015 - 21:17 #

Finde ich auch, aber hier dürfte es ja meist nur jörg und der jeweilige Tester sein. Selbst die gesamte Redaktion sind drei Leute. Und wir alle wissen, wer im Zweifelsfall seine Meinung durchsetzt ;)

Yoshua 17 Shapeshifter - P - 7530 - 5. Dezember 2015 - 21:53 #

Und auch wer die ganze Zeit redet. ;D

Jörg Langer Chefredakteur - P - 349067 - 6. Dezember 2015 - 12:30 #

Soso, und woher weißt du das?

Claus 30 Pro-Gamer - - 137765 - 6. Dezember 2015 - 14:39 #

Sagen wir es mal so:

die wortgewaltigste Person von Gamersglobal ist nach Faktenlage ein gewisser Herr Langer. Die anderen Redakteure kommen für den Leser eher nur als Protagonisten aus dem zweiten Glied rüber (was auch nicht so schlimm ist, geht die persönliche Geschichte der erwachsenen Leser doch auch weitaus länger mit der des Herrn Langer parallel verlaufend zurück, während sich Hop Braun und Hoss Vent erst seit Start von GG mit dazugesellt haben).

Bestes Beispiel wäre hier dein Kommentar. Der kommt in dieser Form eigentlich so nur von dir. Und mehr oder weniger niemals nicht von den anderen Redaktionsteilnehmern.

Aber wenn (d)ein Kommentar mit "Soso" beginnt, dann klingt das auch immer ein wenig, als wenn der Weihnachtsmann über der Geschenkeliste (Artig / Unartig) brütend aus der Entfernung ein Dreikäsehoch verlautbaren hört, dass es gar keinen Weihnachtsmann gibt. Daher schaue ich jetzt besser verlegen auf mein Füße, druckse ein wenig herum, und seh zu, dass ich mich aus der Schusslinie "Blitzpfeile vom Nordpol" Richtung vorlauter Meinungsäußerung davonmache.
Erst gaaaanz sachte und langsam zurück weichend, dann flink umdrehend und schleunigst die Beine in die Hand Fersengeld gebend.

Jörg Langer Chefredakteur - P - 349067 - 6. Dezember 2015 - 15:54 #

Ich hätte nichts dagegen, wesentlich mehr Kommentare seitens anderer festangestellter GG-Mitstreiter zu lesen, aber dazu zwingen möchte ich sie nicht, und ich erwarte auch nicht, dass sie wie ich einen guten Teil ihrer Freizeit ins Kommentieren stecken.

Aber es geht hier doch nicht ums Kommentarverhalten, sondern um Wertungskonferenzen. Und da ist meine Frage noch nicht beantwortet, woher der Eingangsposter wissen will, dass diese klar von mir dominiert werden. Wenn ich ein Spiel nicht gespielt oder nur angespielt habe, werde ich einen Teufel tun und den Haupttester überstimmen, da kann ich nur im Kleinen regulierend eingreifen, indem ich nachfrage, auf andere Tests verweise etc. Und auch wenn ich ein Spiel lange gespielt habe, setze ich mich nicht automatisch durch mit meiner Meinung, sondern wenn, dann argumentativ.

Sonst könnten wir uns die ganze zeitaufwändige Testerei auch sparen und einfach die Note drunterschreiben, von der ich denke, dass sie bei der Zielgruppe vermutlich am besten ankommen würde. 10.0 bei Xenoblade Chronicles X und so...

Claus 30 Pro-Gamer - - 137765 - 6. Dezember 2015 - 16:04 #

Ich würde gar nichts anderes behaupten wollen, sondern habe nur versucht, die Smiley-beklebte Interpretation meines Vorredners etwas zu beleuchten.

Und ansonsten ist Claus-Hasenherz ohnehin bereits auf der Flucht, bloß schnell runter von der wacklig-brüchigen Hängebrücke des bestenfalls schwachen Arguments, welche über die tiefe Schlucht des Alligatoren-Canyons führt, in dem sich genausoviele Krokodile wie stichhaltige Argumente der Gegenseite herumtummeln.
:)

rammmses 19 Megatalent - P - 13155 - 6. Dezember 2015 - 16:31 #

Na, ich stell mir das so vor wie im Podcast, sind immer sehr spannende monologische "Diskussionen" ;) Nein, ich glaube, du nimmst meinen Post ein bisschen zu ernst. Da war nicht umsonst ein ";)".

joker0222 28 Endgamer - - 101217 - 6. Dezember 2015 - 16:35 #

Ich stelle mir das in etwa so vor: https://www.youtube.com/watch?v=epz8rw8A5_I
Allerdings mit weniger Teilnehmern.

Im Übrigen, schön, dass mein Vorschlag von vor X-Monaten mit der Wertungskonferenz wenigstens mal angedacht wurde.

rammmses 19 Megatalent - P - 13155 - 6. Dezember 2015 - 16:46 #

Hach, sind sie alle jung :D Ich glaube, das habe ich damals auch auf der DVD gesehen. War eigentlich immer eine schöne Sache mit den Wertungskonferenzen. Ist natürlich aber auch ein Relikt aus der Pre-Internet-Ära, wo man sich am Monatsende in Ruhe zusammensetzen konnte und mit allen alle Wertungen diskutieren konnte. Das geht ja heute nicht mehr, wenn der Test spätestens zum Release online sein muss. Da wird max. noch mit Chefredakteur abgesprochen. So habe ich es zumindest gehört. (Jörg mag mich korrigieren, falls ich jetzt gefährliches Halbwissen verbreite).

joker0222 28 Endgamer - - 101217 - 6. Dezember 2015 - 16:51 #

Das Video ist von 2004 und nicht aus der Deutschen Wochenschau ;-)
Da gabs schon Internet, wenngleich es hier natürlich um die Print-Ausgabe geht.

rammmses 19 Megatalent - P - 13155 - 6. Dezember 2015 - 16:53 #

Ich meinte natürlich, dass die Tests erst zur Print-Ausgabe fertig sein mussten und vorher auch in der Regel nicht online waren und damit alle Wertungen hintereinander diskutiert werden konnten.

Jörg Langer Chefredakteur - P - 349067 - 6. Dezember 2015 - 16:53 #

Es ist eher ungefährliches Dreiviertelwissen :-) Keine Ahnung, wie das die anderen machen, aber wir sprechen schon untereinander über Wertungen. Das kann zwischen Tür und Angel sein, aber auch im Zuge einer "Wertungskonferenz", dann aber in der Tat fast immer nur zu einem oder auch mal zwei Spielen, mehr liegt ja fast nie gleichzeitig an an einem Tag.

CBR 20 Gold-Gamer - P - 21144 - 7. Dezember 2015 - 14:12 #

Da muss ich mir mal einen Bookmark machen. So viel Elan bei Meinungsverschiedenheiten ist die Blaupause für eine friedlichere Welt.

Inso 15 Kenner - P - 3881 - 4. Dezember 2015 - 15:51 #

Eigentlich hatte ich mir ja fest vorgenommen im dritten Jahr nach Bronze und Silber bei der Gold-Medallie zuzuschlagen, aber seit dem Redesign hat die Seite für mich leider so deutlich an Attraktivität verloren, das ich selbst über Bronze ein paar Tage nachgedacht habe. Letztendlich hat mich die SdK-Offensive dann dazu bewogen, hier auch was mit in den Topf zu werfen, genau wie bei meiner Abo-Verlängerung kürzlich. Würde mich freuen wenn die SdK² vielleicht in Zukunft dann dazukommt und zumindest den Bereich weiter interessant hält.

Jörg Langer Chefredakteur - P - 349067 - 4. Dezember 2015 - 16:55 #

Zu "wenigsten den Bereich interessant hält" – ich kann theoretisch verstehen, wenn dir die neue Optik nicht gefällt, aber inhaltlich hat sich doch nichts geändert. Wieso findest du unsere Website weniger interessant seit dem Relaunch?

Sebastian -ZG- 27 Spiele-Experte - P - 78057 - 4. Dezember 2015 - 16:11 #

Hosianna, die neunte Kugel ist da!

Zaroth 17 Shapeshifter - P - 7092 - 4. Dezember 2015 - 17:49 #

Ausgezeichnet!

Labrador Nelson 28 Endgamer - - 103596 - 4. Dezember 2015 - 17:33 #

Geht ja gut voran! Schon die 4K Marke erreicht! :)

Sven Gellersen Community-Moderator - P - 24791 - 4. Dezember 2015 - 19:29 #

Ich merke gerade, der Untertitel auf der Hauptseite ist ja regelrecht gemein: "Zahlt, oder wir singen!"
Ihr singt doch schon seit dem ersten Stretch-Goal!!!

Jörg Langer Chefredakteur - P - 349067 - 4. Dezember 2015 - 19:52 #

Harharhar, das wird das 1. Stretch Goal nach der 15. Kugel...

jguillemont 21 Motivator - P - 30833 - 4. Dezember 2015 - 21:07 #

Also nach der 15ten Kugel dürfen die Hater alles negieren ?

Jürgen -ZG- 22 AAA-Gamer - P - 35968 - 5. Dezember 2015 - 17:13 #

Raffiniert. Auf die Weise holt Jörg alle ab.

jguillemont 21 Motivator - P - 30833 - 4. Dezember 2015 - 21:05 #

Frage an den Chefredakteur: Ist der Satz:"Abstimmungsrecht für zwei Let's Plays, die je vier Wochen laufen werden" nicht missverständlich formuliert?

Ansonsten, meine Spende kommt noch und die 15 Kugel schaffen wir doch noch!

Jörg Langer Chefredakteur - P - 349067 - 4. Dezember 2015 - 21:15 #

Naja, gerade scheinen wir eher unterhalb der 10. zu hängen. Niemand will Langer lästern hören...

Wg. Abstimmungsrecht: Eigentlich nicht, es geht um das Recht, zwei Let's Plays zu bestimmen (per Umfrage), die dann je vier Wochen lang laufen werden. Wie die geschickten Let's Player werden wir natürlich nicht jeden Tag spielen, sondern in mehreren Sessions und die dann stückeln.

Maulwurfn Community-Moderator - P - 15539 - 4. Dezember 2015 - 22:11 #

Schade, die Variante "ungeschickter LPler" würde die Tagesform miteinbeziehen, ist aber logischerweise logistisch nicht machbar.

Jörg Langer Chefredakteur - P - 349067 - 4. Dezember 2015 - 22:22 #

Naja, wir werden auch nicht 10 Stunden am Stück spielen, irgendwann weiß man ja nicht mehr, was man sagen soll.

jguillemont 21 Motivator - P - 30833 - 5. Dezember 2015 - 21:18 #

Hallo Jörg, danke für die Antwort, aber ich lese den Satz eher so, dass die Videos dann vier Wochen laufen und nicht die Abstimmung, deshalb meine Frage.

Zu den "Langer lästert" habe ich mir aber auch schon Gedanken gemacht, du hattest in einer der letzten Podcasts geäußert, dass du nicht - wie war die Formulierung? - ich glaube du wolltest nur lästern, wenn es auch einen Grund gibt. Und nun 6 Folgen nächstes Jahr? Wie wäre es zur Abwechslung mit "Langer lobt"? ;-)

Spende ist sollte gleich eintreffen. Schöne Weihnachten Euch Allen.

Ganon 23 Langzeituser - P - 39051 - 6. Dezember 2015 - 1:14 #

"Hallo Jörg, danke für die Antwort, aber ich lese den Satz eher so, dass die Videos dann vier Wochen laufen und nicht die Abstimmung, deshalb meine Frage."

Ähm ja, das hat Jörg doch in seinem Kommentar geschrieben, oder verstehe ich jetzt was falsch?

jguillemont 21 Motivator - P - 30833 - 6. Dezember 2015 - 9:05 #

Ja ich glaube ich kapiere es langsam, aber dann verstehe ich es nicht mehr. Egal, Hauptsache wir erreichen die 15 Kugeln.

Zerberus77 13 Koop-Gamer - P - 1715 - 6. Dezember 2015 - 15:03 #

Schöne Idee. Allerdings fürchte ich, dass die für eine
"Langer lobt"-Grundstimmung benötigten Substanzen in Deutschland illegal sind. ;-)

Jörg Langer Chefredakteur - P - 349067 - 6. Dezember 2015 - 15:44 #

Na, das nehme ich mir zum Ansporn irgendwann!

Sonyboy 12 Trollwächter - 867 - 4. Dezember 2015 - 21:57 #

Viel Erfolg wünsche ich trotzdem, bei mir sitzt das Geld leider nicht so locker. Auch wenn ich nicht dabei bin. Kaufe ich jedesmals brav die RetroGamer. :-)

Jörg Langer Chefredakteur - P - 349067 - 5. Dezember 2015 - 13:39 #

Kein Problem. Vom Kauf der Retro Gamer profitieren wir übrigens nicht.

rammmses 19 Megatalent - P - 13155 - 5. Dezember 2015 - 14:18 #

Wenn sie keiner kauft, gibt es auch keine Auftragsarbeit mehr, oder? ;)

Jörg Langer Chefredakteur - P - 349067 - 5. Dezember 2015 - 15:35 #

Ja klar, und auf derselben Abstraktionsebene werden keine Anzeigen mehr bei uns geschaltet, wenn keiner mehr Spiele kauft auf der Welt.

Wer jedoch glaubt, GamersGlobal durch den Kauf von Retro Gamer zu unterstützen, täuscht sich, es gibt keinerlei Erfolgsbeteiligung oder ähnliches.

Desotho 16 Übertalent - P - 4343 - 5. Dezember 2015 - 17:15 #

Ich denke mal niemand kauft die Retrogamer allein aus dem Grund um euch Geld zu geben :)

Jörg Langer Chefredakteur - P - 349067 - 5. Dezember 2015 - 17:27 #

Das hat auch niemand behauptet. Aber Sonyboy scheint zu glauben, er würde uns was Gutes tun mit seinem RG-Kauf, so entstand ja dieser Subthread.

Admiral Anger 24 Trolljäger - P - 49736 - 5. Dezember 2015 - 17:44 #

Ist aber gut, dass du das aufklärst. Ich hatte bisher auch immer den Eindruck, dass ihr davon was haben würdet (und sei es nur, dass das Heft bei genügend Lesern weiterhin erscheint).

Desotho 16 Übertalent - P - 4343 - 5. Dezember 2015 - 17:59 #

Fazit: Kauft keine Retrogamer mehr :D

Jörg Langer Chefredakteur - P - 349067 - 5. Dezember 2015 - 18:02 #

Wieso das?

Desotho 16 Übertalent - P - 4343 - 6. Dezember 2015 - 3:37 #

Für mich klang es ein wenig so danach, ein bisschen nach dem ungeliebten Stiefkind.
Natürlich war mein Kommentar danach stark überspitzt und nicht ernst gemeint.

Jörg Langer Chefredakteur - P - 349067 - 6. Dezember 2015 - 11:13 #

Ein, Verzeihung, abstruser Gedanke. A) Mag ich persönlich RG sehr, es ist ein fantastisches Heft, sowohl für den Leser als auch die Macher. B) ist es kein Stiefkind, es ist überhaupt kein Kind. Genau darum geht es doch die ganze Zeit in diesem Subthread!

Desotho 16 Übertalent - P - 4343 - 6. Dezember 2015 - 18:24 #

Es kam eben nicht so rüber für mich als Leser & GG + Retrogamer Abonnent.

Jörg Langer Chefredakteur - P - 349067 - 5. Dezember 2015 - 18:01 #

Natürlich haben wir etwas davon, wenn es das Heft weiterhin gibt. Aber du unterstützt nicht GamersGlobal, indem du das Heft kaufst.

Hendrik -ZG- 26 Spiele-Kenner - P - 66759 - 6. Dezember 2015 - 8:34 #

Aber dich, da du ja sicher die RG nicht für umsonst machst. Und damit indirekt GG, da du ja sicher wie fast jeder selbstständige auch Teile deines Verdienstes in dein Baby steckst, oder nicht ? ;)

Jörg Langer Chefredakteur - P - 349067 - 6. Dezember 2015 - 11:08 #

Nein, wieder falsch. 100% unseres RG-Honorars landen bei GamersGlobal, und wie wichtig RG für unsere Gesamteinnahmen sind, habe ich schon mehrfach gesagt. Ohne RG wäre GG 2015 pleite gegangen. Es geht im gesamten Subthread darum, dass uns der Kauf eines RG-Hefts finanziell nichts bringt, was offenbar die Annahme des Ursprungsposters war. Es geht um den Unterschied zwischen Auftragsarbeit und eigenverantwortlichem Publishing bzw. Gewinnbeteiligung.

Ich weiß nicht, wie ich das noch näher erklären soll. Vielleicht so: Wenn 500 GG-User weniger RG kaufen (falls es so viele RG-Leser gibt bei GG), bekommen wir trotzdem das gleiche Geld, auch das Heft wird deswegen bestimmt nicht eingestellt. Wenn 500 GG-User mehr ein Abo abschließen, steigert das hingegen sehr merklich unseren Umsatz.

pbay 17 Shapeshifter - 6012 - 6. Dezember 2015 - 11:23 #

Man, das war deutlich. Dennoch wünsche ich einen schönen 2. Advent und hoffe, dass die Weihnachtsspendenaktion euch die nötige Luft verschafft :)

Jörg Langer Chefredakteur - P - 349067 - 6. Dezember 2015 - 13:56 #

Wieso "dennoch"? Ich fürchte mich nie vor klaren Worten und nehme sie auch nicht übel. In diesem Subthread stießen einfach mein streng kausales Argument und der ja nicht falsche, aber eben indirekte Zusammenhang "GG profitiert davon, wenn es RG gut geht" zusammen. Auch dir einen schönen zweiten Advent!

Hendrik -ZG- 26 Spiele-Kenner - P - 66759 - 6. Dezember 2015 - 14:08 #

Alles klar, nun blick ich durch. Trotzdem behalt ich die RG im Abo, und dein Baby sowieso.
Beide sind mittlerweile ein mir wichtiger Freizeitvernichter ! ;)

Tasmanius 16 Übertalent - P - 5508 - 6. Dezember 2015 - 14:54 #

Wenn ihr bis September 2016 durchhaltet, gibts ein Förderabo von mir. Denn dann verdiene ich endlich mal Geld! Schönen 2. Advent!

Jörg Langer Chefredakteur - P - 349067 - 6. Dezember 2015 - 15:48 #

Durchhalt... Durchhalt... Durchhalt... Wie lange noch...? Durchhalt... :-)

fragpad 13 Koop-Gamer - P - 1523 - 5. Dezember 2015 - 14:30 #

Auch wenn ich nach der Abo Preiserhöhung reichlich verstimmt war, möchte ich doch meinen kleinen Beitrag leisten, damit ihr die Redaktion auch im Winter schön warm bekommt ;)

Necromanus 16 Übertalent - P - 4750 - 5. Dezember 2015 - 20:57 #

Abo wieder für 12 Monate verlängert und etwas gespendet. Mal gucken, vielleicht erhöhe ich die Spende noch. Will ja, dass meine lieblings Webseite erhalten bleibt

Klabauter 10 Kommunikator - P - 501 - 21. Dezember 2015 - 17:50 #

Hab auch erstmal meinen Abo-Verlängerungsbeitrag vorzeitig "gespendet"; muss mal überprüfen wie sehr die Finanzen wg. Weihnachtsgeschenken und anderen Spenden schon gen/ins Minus gerutscht sind...ein paar Euro sollte ich vmtl. noch entbehren können.

ganga Community-Moderator - P - 16995 - 21. Dezember 2015 - 19:54 #

Ist ja auch eine super Spende :)

Der Marian 19 Megatalent - P - 19742 - 6. Dezember 2015 - 14:48 #

So, hab nun auch mal was in den Pott geworfen.
Wie wollt ihr für den Gurkentests (Kugel 6) eigentlich die passenden Gurken bestimmen? Und Kugel 11 sehe ich auch kritisch. Meinem Gefühl nach gab es den mindestens einen Indie-Test doch auch in 2015 eigentlich jeden Monat. Heißt das, die gibt es dann in 2016 gar nicht mehr, falls das Ziel nicht erreicht wird?

Jörg Langer Chefredakteur - P - 349067 - 6. Dezember 2015 - 15:47 #

Gurkentests: Das werden wir noch sehen, aber das müssen ja in so einem Fall nicht nur aktuelle sein.

Indie-Tests: Nein, wenn das Ziel nicht zusammenkommt, wird es dennoch Indie-Tests geben. Die Mehrzahl unserer Indie-tests findet aber, möchte ich vermuten, im Bezugssystem Wunschartikel statt. Das Ziel umzusetzen, hieße aber, für alle User einen Indie-Test pro Monat anzubieten. D.h., es wird dadurch immer wieder zwei Indie-tests pro Monat geben, wenn du Abonnent bist.

Der Marian 19 Megatalent - P - 19742 - 6. Dezember 2015 - 15:56 #

Danke für die Klarstellung. Die Abgrenzung mit den Abo-Wunschartikeln hatte ich nicht bedacht. Da sind in der Tat am ehesten die Indie-Tests drin.

Jörg Langer Chefredakteur - P - 349067 - 6. Dezember 2015 - 16:53 #

Nur 255 Euro bis zur nächsten Kugel! :-) Klingt fast, als würde es Langer lästert doch wieder regelmäßig geben ab nächstem Jahr...

Sebastian -ZG- 27 Spiele-Experte - P - 78057 - 6. Dezember 2015 - 17:21 #

Ich freue mich darauf. *daumendrück*

Punisher 19 Megatalent - P - 16015 - 6. Dezember 2015 - 17:34 #

Bestimmt. :) Und da ich mit meiner eigentlich nicht SO hohen Spendensumme noch auf Platz 31 bin ist da sicher auch noch Luft nach oben. ;-)

Der Marian 19 Megatalent - P - 19742 - 6. Dezember 2015 - 17:37 #

Fände ich gut.

hachel (unregistriert) 6. Dezember 2015 - 21:46 #

Gibt es dann eigentlich 6 oder 7 vorgelesene LL? :D (750€ Spendenziel) So oder so ich freu mich!

Jörg Langer Chefredakteur - P - 349067 - 6. Dezember 2015 - 22:34 #

Eines noch dieses Jahr (schon erreicht), sechs im nächsten Jahr (bald erreicht, schätze ich).

monokit 14 Komm-Experte - 2241 - 6. Dezember 2015 - 23:19 #

Leute...spenden! Ich will Lets Plays sehen!

Jörg Langer Chefredakteur - P - 349067 - 7. Dezember 2015 - 16:51 #

Nur noch 50 Euro bis zur 10. Kugel, die Let's Plays werden schon schwieriger...

euph 24 Trolljäger - P - 46209 - 7. Dezember 2015 - 16:58 #

Gerade stockt es etwas, bei Kickstarter müsstet du jetzt ein Update mit tollem Video dazu und neuen Features veröffentlichen ;-)

Die 10. Kugel sollte ja noch locker drin sein, mal sehen wie es mit der 11. wird - die (für mich) wirklich interessanten kommen ja leider erst ganz zum Schluss.

blobblond 19 Megatalent - 18471 - 7. Dezember 2015 - 17:08 #

Reicht auch das Video mit dem Weihnachtslied?

John of Gaunt Community-Moderator - P - 65645 - 7. Dezember 2015 - 17:00 #

Ich hoffe sehr, dass es noch für die 11 reicht...

joker0222 28 Endgamer - - 101217 - 7. Dezember 2015 - 18:10 #

Wie lange läuft denn das? Noch 3 Wochen und die Hälfte ist schon zusammen. Ich denke schon, dass der Baum voll wird.

ganga Community-Moderator - P - 16995 - 7. Dezember 2015 - 19:37 #

Das schon, aber die große Mehrheit dürfte inzwischen gespendet haben. Es gibt aber sicher den ein oder anderen der noch wartet oder vllt seine Spende nochmal erhöht. Mein Lieblingsziel liegt bei 9.000 im Moment bin ich da ein wenig skeptisch.

Pomme 17 Shapeshifter - P - 6188 - 8. Dezember 2015 - 13:32 #

Na komm, ein Monatsgehalt hast du doch bestimmt auch noch über! ;-)

Frohe Weihnachten (unregistriert) 7. Dezember 2015 - 18:31 #

Also ich verfolge die Aktionen schon ein paar Jahre und es entwickelt sich verständlicherweise immer eine gewisse Begeisterung. Ich persönlich finde die Bezeichnung stark missverständlich und ein wenig unangemessen.
Ich meine es gibt soviel Leid auf der Welt, in Europa in Deutschland, sogar in den einzelnen Ortschaften vor der Haustür. Und jetzt wird hier im Rahmen der allgemeinen Spendenaufrufe (die gewiss teilweise auch nicht ganz durchschaubar sind) das Selbe für die Finanzierung von Inhalten wie Let's plays, Tests etc. durchgeführt während Menschen verhungern und erfrieren...

Ich sage nicht, dass die Aktion generell verwerflich ist. Schließlich kann jeder tun und lassen (bzw. Spenden wo) er will. Aber ich würde mir sehr wünschen, das die Bezeichnung "Spenden-Weihnungsbaum" geändert oder in Zukunft vielleicht etwas angemessen beschrieben wird. Meiner Meinung nach ist es prinzipiell eine Crowd-funding Kampagne (Kickstarter) oder schlicht und ergreifend ein "digitaler Weihnachtsmarkt" wo viele Leute zusammen eine Menge Geld in einen Topf schmeißen um gewisse Inhalte freischalten (Stichwort: Microtransaktionen).

Bitte nicht falsch verstehen: Ich mag die Seite sehr, aber zu Weihnachten kann man vielleicht auch über so etwas reden. Die Aktion ist ok. eine Spendenaktion aber meiner Ansicht nach nicht. Ich wünsche allen eine besinnliche Adventszeit

blobblond 19 Megatalent - 18471 - 7. Dezember 2015 - 18:53 #

Wenn man die ganze News gelesen hätte, wäre das sich aufgefallen:

"Wenn ihr zu Weihnachten einer gemeinnützigen Organisation spenden wollt, empfehlen wir die Spenderberatungs-Website des DZI (Deutsches Zentralinstitut für soziale Fragen)."

Das Wort "Spende" nach Duden:
"etwas, was zur Hilfe, Unterstützung, Förderung einer Sache oder Person gegeben wird, beitragen soll"
http://www.duden.de/rechtschreibung/Spende

floppi 22 AAA-Gamer - P - 34343 - 7. Dezember 2015 - 19:00 #

Der Begriff "Spende" ist nicht für wohltätige oder gemeinnützige Zwecke reserviert.

Iceblueeye 15 Kenner - - 2935 - 7. Dezember 2015 - 20:01 #

Boah ich kann es ja nicht mehr hören.

Dieses dauernde, es gibt so viel Leid und Elend und blablabla. Mag ja alles sein und ist auch sehr tragisch. Aber wenn man Menschen die grundsätzlich spendenbereit sind, jeden Tag von morgens bis abends mit Bildern und Sprüchen beschießt wie elend doch die Welt ist, erhöht das auch nicht die Spendenbereitschaft, im Gegenteil. Statt das sich von einigen Organisationen mal anständig bedankt wird und dann auch mal anständig gezeigt wird was mit den vielen Millionen Euro schon alles geändert wurde, wird lieber nach immer mehr gekreischt.

Ich höre mittlerweile gar nicht mehr hin bei sowas, das macht mich nur aggressiv. Die Leute können mit ihrem Geld machen was sie wollen und können und sollen auch ruhig für Sachen spenden die ihnen etwas bringen und Spaß machen.

Claus 30 Pro-Gamer - - 137765 - 7. Dezember 2015 - 21:14 #

Dir ebenfalls eine besinnliche Adventszeit!
:)

Frohe Weihnachten (unregistriert) 8. Dezember 2015 - 10:17 #

Danke sehr :)

@ die Herrschaften die sich scheinbar persönlich angegriffen gefühlt haben:
Es tut mir sehr leid, dass meine Anmerkung so provokant für Sie war. Das war nicht meine Absicht. Wie ich sagte, ist die Aktion völlig legitim und jeder darf machen und spenden wofür er will. Auch, dass das Wort "Spende" nicht schützt ist ist mir klar.
Dennoch: Korrekterweise heisst es auch nicht "Spenden-Weihnachtsaktion" sondern "GG- Weihnachtsaktion" die taktisch klug in die Zeit der größten Spendenbereitschaft gelegt wird jedes Jahr. Es bleibt allerdings das bezahlen von Inhalten. Wer ein Abo hat (hatte ich selbst bereits hier) möchte GG natürlich zurecht unterstützen und das sollte er auch, schliesslich sind die Inhalte die hier konsumiert werden können tatsächlich sehr hochwertig mMn. Ich will nur den leider viel zu oft missbrauchten Ausdruck "Spende" hier anmerken, weil es gerade in der diesjährigen Form schlicht ein Verkauf von Inhalten ist:
Wenn X € zusammenkommt bekommst du Y.
Wenn doppelt soviel zusammenkommt bekommst du sogar Z.

Eigentlich ist es doch spannend zu sehen, dass die Inhalte bei 11-15 die "begehrtesten" sind... Warum werden diese nicht sowieso im nächsten Jahr angeboten?! Beispielsweise könnte GG statt den Kugeln eine Abstimmung über die beliebtesten neuen Inhalte für 2016 und in einer weiteren Aktion. "Unterstützt GG Finanziell in Form von Abos, deaktivierten Werbeblocker, Spenden, oder die Verwendung vom Amazon-Link". Also den direkten Link "für Geld bekommst du" entfernen, damit wäre es keine Verkaufsveranstaltung, sondern würde einer Spende näher kommen.

Aber das klingt jetzt alles viel zu negativ von mir. Ich mag GG sehr deswegen: Bitte GG weiter unterstützen und sich nicht von Verbesserungsvorschlägen oder herzlich gemeinten Anregungen den Tag vermiesen lassen!

Jörg Langer Chefredakteur - P - 349067 - 8. Dezember 2015 - 11:14 #

Die erwähnten Inhalte sind deshalb so weit oben, weil sie uns den meisten Aufwand machen würden. Dass es gleichzeitig nicht die uninteressantesten sind, mag damit zusammenhängen.

Die Aktion ist deshalb eine Spende, weil die Unterstützung der Redaktion im Vordergrund steht und der einzelne Spender erst mal gar nichts bekommt: Nur wenn auch andere genügend spenden, wird die für ihn persönlich vielleicht wichtige Gegenleistung erreicht. Von einem "Kauf" kann man da nicht reden.

Horschtele 16 Übertalent - P - 5485 - 11. Dezember 2015 - 21:02 #

Gesetz dem Fall, es werden nicht alle Ziele erreicht: können diese Top-Ziele (die alle dieselbe €-Spanne veranschlagen) vielleicht nocheinmal seperat evaluiert werden?

Spontanes Beispiel: wenn 12 Kugeln das Endergebnis sind, dann werden von den letzten 5 Kugeln die zwei umgesetzt, die in einer nachträglichen Umfrage am meisten Fürsprecher bekommen?

Das weicht zwar vom klassischen Crowdfunding ab und der ein oder andere wird vielleicht meckern, aber den Vorschlag möchte ich trotzdem mal in den Raum stellen.

Iceblueeye 15 Kenner - - 2935 - 8. Dezember 2015 - 12:03 #

Ich denke niemand fühlte sich persönlich angegriffen. Ich habe mein Kommentar hauptsächlich darauf bezogen, das du bei deinem ersten Kommentar statt nur anzuregen warum die GG-Spende nicht Spende heißen sollte, direkt mit dieser unsäglichen "Auf der Welt gibt es so viel Elend"-Phrase kommst.

Ich persönlich kann es einfach nicht mehr hören. Und gerade zur Weihnachtszeit hätte ich gerne mal etwas meine Ruhe diesbezüglich.

Gegen deine Argumentation im Ganzen habe ich nichts, auch wenn ich sie nicht teile.

Ganon 23 Langzeituser - P - 39051 - 8. Dezember 2015 - 13:00 #

Die Weihnachtsaktion ist auch deshalb jedes Jahr im Dezember, weil dies ein besonders anzeigenschwacher Monat ist und so wichtige Einnahmen fehlen. hinweise wie "Unterstützt GG Finanziell in Form von Abos, deaktivierten Werbeblocker, Spenden, oder die Verwendung vom Amazon-Link" gibt es auf GG öfter, tragen aber offenbar nicht ausreichend Früchte. ich wette, sobald diese Maßnahmen genug Geld abwerfen würden, um all das zu bezahlen, was in den Weihnachtsaktionen der letzten Jahre finanziert würde, würde Jörg die sofort einstellen. Ist aber leider nicht so.

Und keine Sorge, ich fühle mich nicht persönlich angegriffen, wollte nur ein paar Sachen (er)klären. :-)

Lobo1980 15 Kenner - P - 3159 - 23. Dezember 2015 - 23:34 #

Aber warum ist der Dezember ein Anzeigeschwacher Monat? Als Laie könnte man doch der Meinung sein, das gerade fürs Weihnachtsgeschäft Anzeigen sehr wichtig wären?

rammmses 19 Megatalent - P - 13155 - 7. Dezember 2015 - 23:18 #

Das eine schließt das andere ja nicht aus und die Leute hier sind durchaus schlau genug, um zu verstehen, worum es geht, so ganz unabhängig vom exakten Wortlaut. Spenden müssen auch nicht prinzipiell zur Minderung des "Leids auf der Welt" eingesetzt werden (mal abgesehen davon, dass der Großteil davon nicht in erster Linie eine Frage des Geldes ist, aber das ist eine andere Debatte). Herrje, manche spenden für die FDP, andere eben für ihre Lieblings-Nischen-Gaming-Website ;)

Cam1llu5_EX 14 Komm-Experte - 2622 - 13. Dezember 2015 - 17:04 #

Wieso kein Leid? Weißt du wie die Arbeitsbedingungen unter Jörg sind? Ich spende da gerne an die hilfsbedürftigen Redakteure, damit sie auch mal wieder Haus und Familie wieder sehen können, wenigstens über die Feiertage. :D

blobblond 19 Megatalent - 18471 - 13. Dezember 2015 - 18:38 #

Nix da!
Das Spendengeld ist nur für den Porsche, den Mclaren und dem Lambo da!

direx 16 Übertalent - P - 5473 - 7. Dezember 2015 - 21:30 #

So.
Damit die zehnte Kugel endlich eingetütet ist, hab ich nochmal 25 in den Topf geworfen ...

Sebastian -ZG- 27 Spiele-Experte - P - 78057 - 7. Dezember 2015 - 21:40 #

Danke dem potenten Spender!

floppi 22 AAA-Gamer - P - 34343 - 8. Dezember 2015 - 0:02 #

Woher weiß.... ach, egal, interessiert mich gar nicht! Lalalala! ;)

Iceblueeye 15 Kenner - - 2935 - 8. Dezember 2015 - 12:04 #

Grüne Wiese, weißes Pferd. Grüne Wiese, weißes Pferd:-D

blobblond 19 Megatalent - 18471 - 8. Dezember 2015 - 12:18 #

Und wenn dem Pferd einer steht bring das garnix!

Sebastian -ZG- 27 Spiele-Experte - P - 78057 - 8. Dezember 2015 - 12:22 #

Potent

Bedeutungen:
[1] Potenz, sexuelle Energie besitzend
[2] zur Zeugung von Kindern fähig seiend, fähig seiend, eine Erektion zu bekommen
[3] Einfluss habend; mächtig oder wichtig seiend <- _Das_ war gemeint!!!

Iceblueeye 15 Kenner - - 2935 - 8. Dezember 2015 - 15:17 #

Das war aber eindeutig nicht ersichtlich genug:-D

ganga Community-Moderator - P - 16995 - 8. Dezember 2015 - 15:58 #

Genug an dieser Stelle zum Thema Potenz.

COFzDeep 19 Megatalent - P - 17426 - 8. Dezember 2015 - 21:27 #

Puhh, gerade noch rechtzeitig gesehen dass Du ein Mod bist, eigentlich sollte hier ein frecher Kommentar stehen... lalala... frohe Vorweihnachtszeit! Allen natürlich, nicht nur Dir. Aber auch Dir. Besonders. Jaja... ähh... Tschüss ^^

floppi 22 AAA-Gamer - P - 34343 - 8. Dezember 2015 - 22:03 #

Da fehlt noch die mathematische Potenz. ;)

Jörg Langer Chefredakteur - P - 349067 - 7. Dezember 2015 - 22:10 #

Juhu!

Jamison Wolf 17 Shapeshifter - P - 8320 - 7. Dezember 2015 - 22:02 #

Meine Spende war die Verlängerung des Abos, muss erstmal reichen. Anyway, das Lets Play würde mich wahrlich interessieren daher good luck!

Jörg Langer Chefredakteur - P - 349067 - 8. Dezember 2015 - 11:15 #

Danke, jede Unterstützung zählt :-)

hachel (unregistriert) 8. Dezember 2015 - 17:57 #

7000 und 9000€ wären die Ziele auf die ich mich am meisten freuen würde.. müssen wir noch schaffen! :D

Der Marian 19 Megatalent - P - 19742 - 8. Dezember 2015 - 18:48 #

Noch perlt Geld rein.

euph 24 Trolljäger - P - 46209 - 9. Dezember 2015 - 8:22 #

Langsamer aber immerhin stetig.

Arkon 20 Gold-Gamer - P - 21042 - 9. Dezember 2015 - 10:15 #

Vermutlich wird es um den 15. nochmal einen Schub geben.

Stonecutter 19 Megatalent - - 15962 - 9. Dezember 2015 - 10:20 #

Gegen Ende werden sich wieder einige um die Top 10 Plätze prügeln, ich denke die 13. geht sich noch irgendwie aus.

Zaroth 17 Shapeshifter - P - 7092 - 9. Dezember 2015 - 14:38 #

Für die Top 10 müssen es aber deutlich dreistellige Beträge sein. Wenn da noch einige einsteigen möchten, dann sind viellt. noch mehr Kugeln drin.

Jörg Langer Chefredakteur - P - 349067 - 9. Dezember 2015 - 14:45 #

Das darf ich kurz korrigieren: Es sind keine "deutlich dreistelligen" Beträge nötig, um aktuell in die Top-10 vorzudringen.

euph 24 Trolljäger - P - 46209 - 9. Dezember 2015 - 14:53 #

Reicht am Ende bereits ein niedriger dreistelliger Betrag?

Zaroth 17 Shapeshifter - P - 7092 - 9. Dezember 2015 - 15:42 #

100 Euro reichen jetzt schon(!) nicht mehr. Wenn also gegen Ende der Spendenaktion tatsächlich mehrere Leute in die Top 10 wollen und entsprechend spenden, dann können es evtl. tatsächlich ab 200 Euro (also "deutlich dreistellig" :-P) sein.

floppi 22 AAA-Gamer - P - 34343 - 9. Dezember 2015 - 16:40 #

Unter "deutlich dreistellig" verstehe ich >500 Euro, eher noch >700 Euro. Alles darunter ist zwar dreistellig, aber nicht deutlich.

Ich schätze Jörg definiert das ähnlich, daher sein Einspruch. ;)

Zaroth 17 Shapeshifter - P - 7092 - 9. Dezember 2015 - 17:46 #

OK, daran kann es liegen. Für mich war es alles, was nicht "knapp dreistellig" ist. Und "knapp" reicht selbst jetzt schon nicht mehr für die Top 10.
Disclaimer: Ich will hier nicht deswegen rummeckern, ich finde es sogar toll, dass GG so profitiert und einige User es so fördern!

xris 14 Komm-Experte - 2316 - 10. Dezember 2015 - 20:15 #

knapp dreisteiilig < dreistellig < deutlich dreistellig < rund vierstellig oder wie?

Zaroth 17 Shapeshifter - P - 7092 - 9. Dezember 2015 - 15:41 #

Nicht aktuell, aber evtl. gegen Ende, das war glaube ich, die Frage. Jetzt müssen es schon mehr als 100 Euro sein.

Toxe 22 AAA-Gamer - P - 31357 - 9. Dezember 2015 - 12:15 #

Meins kommt auch noch, ich war bisher nur zu klick-faul. ;-)

Lolliguncula 14 Komm-Experte - - 2063 - 8. Dezember 2015 - 18:52 #

Jedenfalls muss Jörg jetzt lästern ...

chrislzissl (unregistriert) 9. Dezember 2015 - 10:45 #

Oh wie wären Wertungskonferenzen schön... Das war schon bei der Gamestar ein Highlight eine Zeitlang. :)
Schade, das das so wohl nicht realisierbar bleibt.

pbay 17 Shapeshifter - 6012 - 9. Dezember 2015 - 10:54 #

Sind doch erst knappe 9/26 Tagen rum. Abwarten.

euph 24 Trolljäger - P - 46209 - 9. Dezember 2015 - 11:14 #

Wenn am heiligen Abend die Geldbündel unter dem Baum gelegen haben, gibt es noch mal einen Schub.

Kirkegard 19 Megatalent - 15841 - 9. Dezember 2015 - 11:16 #

Äh, wo tuts denn so was?

Jörg Langer Chefredakteur - P - 349067 - 9. Dezember 2015 - 11:21 #

Was glaubst du, warum wir die Aktion am zweiten Weihnachtsfeiertag beenden...? Wobei dem dann leider das Vollgefuttert-unterm-Baum-liegen entgegensteht.

(in Wahrheit übrigens, weil wir dann auch Last-Minute-Überweisungen noch in diesem Jahr verbuchen können).

euph 24 Trolljäger - P - 46209 - 9. Dezember 2015 - 21:19 #

Ach, wie gut kann ich mich noch erinnen, wie ich als kleiner Kerl damals mit dem Weihnachtsgeld von Oma+Opa unbedingt am 27.12. in die Stadt musste um mir meine (Gaming)-Wünsche zu erfüllen.

Mal sehen, wie teuer die Geschenke für die lieben Kleinen (bzw. für die liebe Kleine und den schon nicht mehr so kleinen Großen) so ausfallen. Evtl. bleibt da ja auch noch was für GG über.

Jörg Langer Chefredakteur - P - 349067 - 9. Dezember 2015 - 21:28 #

Ach, die Kleine freut sich bestimmt über ein selbstgemaltes Bild, und der Große über die Autoschlüssel... :-)

Admiral Anger 24 Trolljäger - P - 49736 - 9. Dezember 2015 - 21:52 #

Oder jeweils über ein von Papa geschenktes GG-Jahres-Abo... ^^

Old Lion 26 Spiele-Kenner - 70069 - 9. Dezember 2015 - 23:01 #

Förder. Ist ja schließlich Weihnachten.

Zaroth 17 Shapeshifter - P - 7092 - 10. Dezember 2015 - 5:59 #

Wahrscheinlich würde sich auch GG über Autoschlüssel freuen.^^ Das wäre dann das Gamermobil. Allerdings würden in Zukunft die Messebildergalerien nicht mehr mit einem Bild des S-Bahnhofes Haar(?) starten. ;-)

euph 24 Trolljäger - P - 46209 - 10. Dezember 2015 - 7:20 #

So groß ist der Große noch nicht :-)

Jörg Langer Chefredakteur - P - 349067 - 10. Dezember 2015 - 19:20 #

Eben drum die Autoschlüssel!!!

Rogaa 15 Kenner - 3857 - 10. Dezember 2015 - 14:39 #

Das denke ich mir auch ständig - allgemein haben so Wertungskonferenzen wirklich was ;) Dadurch dass sie ja eh gemacht werden, müsste ja nur noch jemand ein Mikro daneben stellen, ob man tatsächlich noch ein Video drausmachen muss, wäre mir egal - ich bin auch jemand der gerne Podcasts hört

Toxe 22 AAA-Gamer - P - 31357 - 10. Dezember 2015 - 14:56 #

Guter Punkt, als Podcast würde mir das auch vollkommen reichen. Dann wäre der Produktionsaufwand ja auch sicher deutlich geringer.

Einfach die WK aufnehmen und in unregelmässigen Abständen als Podcast Folge rausgeben.

Andererseits kann man bei Podcasts natürlich schlecht Werbung anzeigen lassen, wie zB. bei Youtube.

Iceblueeye 15 Kenner - - 2935 - 10. Dezember 2015 - 15:27 #

Naja, ich kann mir vorstellen das bei solchen Konferenzen auch gerne mal "Off Topic" gesprochen wird. "Mach mal Kaffee", "Wie war der Urlaub?" oder sowas in der Art.

Es müsste schon ein wenig darauf geachtet werden so etwas nicht zu bringen wenn ein Mikro daneben steht. Also würde ich behaupten das es dann schon ein wenig einschränkend sein kann wenn das jetzt auch noch ständig für die "Hörer" da draußen aufbereitet wird.

Sich ein- oder zweimal sowas anzuhören finde ich zwar auch ganz spannend, aber man muss auch nicht alles mögliche immer für die Öffentlichkeit zugänglich machen.

Jörg Langer Chefredakteur - P - 349067 - 10. Dezember 2015 - 19:16 #

Naja, es ist schon etwas mehr nötig dazu, unter anderem müssen wir dann unsere Hosen wieder anziehen und so...

Nein, im Ernst: Mal abgesehen vom Kameraaufbau willst du die Leute verstehen, also muss jeder ein Mikro bekommen. Der eventuelle externe Tester muss zugeschaltet werden, und das sollte eine verständliche Qualität haben. Dann muss ein Termin gefunden werden -- gerade bei spannenden Spielen bleibt unter Umständen nicht so dermaßen viel Zeit zwischen Testmuster erhalten, Test abliefern und Embargo-Ende. In der Realität kann eine Wertungskonferenz auch zwischen Tür und Angel stattfinden oder in mehreren kurzen Schüben zum selben Spiel. Hier müsste es dann aber wirklich immer eine abgeschlossene Runde sein.

Dann redet man in der kleinen Runde auch mal ziemlich hart über Firmen oder Spiele, reißt doofe Witze oder bezeichnet Dinge leicht einmal mit Worten, die man nicht gerade auf einer Weihnachtsfeier im Kindergarten verwenden würde -- halt so Dinge, die wir intern verstehen und zu deuten wissen, die auch die meisten Zuseher kapieren würden, aber die dennoch auf Video gebannt sehr missverständlich sein könnten. Also müssen wir uns da etwas zusammenreißen, ohne plötzlich nicht mehr authentisch zu sein.

Und am Ende willst du das Ganze auch nicht 60 Minuten lang ansehen, wenn 20 Minuten reine Wiederholung sind (wie so oft im natürlichen Gespräch), und es 10 Minuten um was ganz anderes ging. Also muss geschnitten werden. Am Ende muss das rausgerendert und hochgeladen und in eine News gepackt werden.

Das macht also schon etwas mehr Arbeit als nur das Mikro hinstellen, weswegen wir es auch relativ weit oben auf den Christbaum gehängt haben. Aber lustig wäre das schon...

Iceblueeye 15 Kenner - - 2935 - 10. Dezember 2015 - 19:20 #

Lag ich also gar nicht so falsch:-P

furzklemmer 15 Kenner - 3200 - 10. Dezember 2015 - 20:18 #

Hoffe, das klappt. Mit Abstand die interessanteste Kugel für mich.

Ganon 23 Langzeituser - P - 39051 - 10. Dezember 2015 - 20:23 #

Ja, das wäre ziemlich cool.

Toxe 22 AAA-Gamer - P - 31357 - 10. Dezember 2015 - 20:56 #

Absolut.

Muffinmann 15 Kenner - - 3734 - 10. Dezember 2015 - 20:57 #

/signed !

Definitiv das worauf viele hier hoffen ;)

Maverick 30 Pro-Gamer - - 270886 - 10. Dezember 2015 - 21:09 #

Japp :)

euph 24 Trolljäger - P - 46209 - 10. Dezember 2015 - 21:20 #

Auch für mich wäre das, zusammen mit den vier großen Reportagen, das Highlight

Noodles 22 AAA-Gamer - P - 37515 - 10. Dezember 2015 - 21:41 #

Für mich sind es ganz klar die Reportagen. Wertungskonferenzen reizen mich jetzt nicht so. Als es die bei der Gamestar gab, fand ich das ein zweimal ganz interessant, danach eher langweilig.

pbay 17 Shapeshifter - 6012 - 10. Dezember 2015 - 22:41 #

Dito. Allerdings fänd ich das Video aus der Redaktion sehr interessant. Jörg, der alte Fuchs, hat die Reihenfolge schon ganz perfide ausgeknobelt... ;)

Rogaa 15 Kenner - 3857 - 11. Dezember 2015 - 11:37 #

Jetzt moment mal...

"Dann redet man in der kleinen Runde auch mal ziemlich hart über Firmen oder Spiele, reißt doofe Witze oder bezeichnet Dinge leicht einmal mit Worten, die man nicht gerade auf einer Weihnachtsfeier im Kindergarten verwenden würde"

Hier unten steht: Das Spielemagazin für Erwachsene

Genau solche Kommentare wollen wir doch hören? ;-)

Aber kann ich schon verstehen, wenn dann der Publisher plötzlich keine Vorabversionen mehr zu schickt, dass das für die Reputation nicht gerade förderlich ist.

Zum Punkt "Werbung" bei Youtube und mögliche Einnahmequellen...

Also ich kenne das nur von anderen Podcasts, die innerhalb des Podcasts ebenfalls Werbung schalten für ein paar Sekunden - ja ich weiß dass das durchaus nervig ist, vor allem weil es in einem 60min Podcast 5x die gleiche Werbung ist, aber in der Zwischenzeit kann ich da drüber hören.
Aber das ist das leidige Thema mit der Werbung wie z.B. auf der Homepage - mich stört sie hier gar nicht auf anderen Seiten schon und wenn ihr hier n paar Cents bekommt, bitte gerne

Jörg Langer Chefredakteur - P - 349067 - 11. Dezember 2015 - 13:40 #

Es würde auch durchaus bei Teilen von euch Usern nicht so gut ankommen und zum Beispiel als Lustlosigkeit, Bösartigkeit und Voreingenommenheit gegenüber dem Spiel gewertet werden – stell dir vor, ich sage "Den Mist habe ich ja noch nie gemocht", und nachher bekommt das Spiel eine schlechtere Note als User X es für richtig hält.

Ich bin immer wieder erstaunt, was von einigen Usern teilweise in meine Comments hineininterpretiert wird, oder wie wenig sie etwas Kante in Diskussionen schätzen. Da gibt es einfach unterschiedliche Empfindlichkeiten.

Aber keine Sorge, in den Wertungskonf-Videos würde dennoch Tacheles geredet werden und nicht nur USK-0-Sprüche kommen!

Kirkegard 19 Megatalent - 15841 - 11. Dezember 2015 - 13:43 #

USK-6 wäre drin? ;-)

jguillemont 21 Motivator - P - 30833 - 11. Dezember 2015 - 22:20 #

Klingt gut - ich höre schon die ZDF Ansagerin: Die nachfolgende Redaktionskonferenz ist für Zuschauer bzw. Zuhörer unter 18 Jahren nicht geeignet.

Namen (unregistriert) 10. Dezember 2015 - 22:02 #

Seit wann steht da eigentlich "Ein Woche beim GG" statt "Eine Woche bei GG" ?

Jörg Langer Chefredakteur - P - 349067 - 10. Dezember 2015 - 23:31 #

Schon lange. Und klingt doch besser als "Zwei Woche bei GG"...

Kann leider die News nicht korrigieren, sonst zerschieße ich den Weihnachtsbaum. Aber vielleicht liest ja die Technik mit :-)

KritikloserAlleskonsument 13 Koop-Gamer - 1586 - 11. Dezember 2015 - 11:04 #

gemeint ist "beim GG(-Konzern)". Da man sich das Denken kann und es selbstverständlich, wurde der Klammerausdruck weggelassen.

Faerwynn 17 Shapeshifter - P - 7666 - 11. Dezember 2015 - 12:38 #

Uuuh, das ist ja wie früher: heißt es "die ASM" oder "der ASM"? ;)

. 21 Motivator - 27828 - 11. Dezember 2015 - 13:25 #

Das ASM?

gnadenlos 16 Übertalent - P - 5961 - 12. Dezember 2015 - 11:52 #

Kommt vermutlich von "das Klopapier"? Oder täuscht mich meine Erinnerung bzgl. der schlechten Papierqualität der ASM?

Slaytanic 23 Langzeituser - P - 40235 - 12. Dezember 2015 - 12:04 #

So hatte ich das auch noch in Erinnerung. ;)

Stonecutter 19 Megatalent - - 15962 - 12. Dezember 2015 - 14:20 #

Komisch, ich hab das Papier der PowerPlay eher schlechter in Erinnerung, zweimal begeistert umgeblättert, und schon hatte die Seite einen Riss. "Die" ASM hingegen war aus dickerem Papier. Nur der Einband war ziemlich schnell lose.

Maik 20 Gold-Gamer - - 22044 - 13. Dezember 2015 - 7:14 #

Durch die grünen Powertips hatte man wenigstens Abwechslung in der PP. :)

Despair 16 Übertalent - 5019 - 11. Dezember 2015 - 14:25 #

Ganz einfach: DER aktuelle Softwaremarkt, aber DIE ASM. Ist doch ganz logisch, oder? ;)

Toxe 22 AAA-Gamer - P - 31357 - 11. Dezember 2015 - 14:29 #

So schaut's aus. ;-)

Faerwynn 17 Shapeshifter - P - 7666 - 11. Dezember 2015 - 18:38 #

Ich hatte das Problem nie wirklich, bei mir hieß es immer "Die neue Power Play bitte" x)

Toxe 22 AAA-Gamer - P - 31357 - 11. Dezember 2015 - 18:42 #

Power Play im Abo, ASM wann immer mir danach war. ;-)

Jörg Langer Chefredakteur - P - 349067 - 11. Dezember 2015 - 13:32 #

Das finde ich eine großartige Interpretation, die meinen Titel als Inhaber gleich noch sehr viel bedeutsamer erscheinen lässt, wie es ihm und mir, also uns, auch gebührt. Leider, so müssen wir feststellen, steht die maskuline Präposition gar nicht im Text, sondern wurde durch "Namen" eingeführt, als er etwas hastig auf unseren Schreibfehler hinweisen wollte :-(

euph 24 Trolljäger - P - 46209 - 11. Dezember 2015 - 11:19 #

Kugel 11 kommt langsam näher......

Jörg Langer Chefredakteur - P - 349067 - 11. Dezember 2015 - 13:37 #

Ja, nur noch rund 200 Euro, dann dürfen wir viele Indiespiele testen nächstes Jahr :-)

Lorin 16 Übertalent - P - 4066 - 11. Dezember 2015 - 17:40 #

Es wird. Und bis Weihnachten ist ja auch noch ein Weilchen.

patt 17 Shapeshifter - - 7473 - 11. Dezember 2015 - 12:08 #

Meine Spende kommt so um den 21.12. (Wahrscheinlich 2 * 25 Euro)

furzklemmer 15 Kenner - 3200 - 11. Dezember 2015 - 15:00 #

Alles klar!

Muffinmann 15 Kenner - - 3734 - 11. Dezember 2015 - 16:27 #

Go go; )

Dennis Ziesecke Freier Redakteur - P - 29854 - 11. Dezember 2015 - 17:30 #

Für die Reportagen könnte ich mir eine Spende vorstellen. Das klingt interessant, ich liebe gute Reportagen.

patt 17 Shapeshifter - - 7473 - 11. Dezember 2015 - 20:03 #

Planänderung !

Ich dachte rot steht mir gut daher 100 Euro in die spendenkasse.

Sebastian -ZG- 27 Spiele-Experte - P - 78057 - 11. Dezember 2015 - 22:14 #

Wahnsinn. Wieviel User haben die jetzt?

Stonecutter 19 Megatalent - - 15962 - 12. Dezember 2015 - 23:02 #

höchstens 62. ;)

Jörg Langer Chefredakteur - P - 349067 - 12. Dezember 2015 - 23:07 #

Gar nicht mal so viele. 100 Euro sind schon ein dicker Brocken, davon ließen sich u.a. mehrere Glühwein-Rausche erzielen...

Slaytanic 23 Langzeituser - P - 40235 - 12. Dezember 2015 - 23:18 #

...das Erwachen nach dem Rausch(e) danach ist aber unangenehmer. ;)

Stonecutter 19 Megatalent - - 15962 - 15. Dezember 2015 - 23:04 #

Also am Weihnachtsmarkt hierorts kommst du mit 100 Euro nicht weit.

CptnKewl 20 Gold-Gamer - - 23906 - 15. Dezember 2015 - 23:06 #

bei uns wären das 12 Glühwein - das geht schon

Markus2208 16 Übertalent - P - 4030 - 15. Dezember 2015 - 23:24 #

Dann hast aber noch nix gegessen. ;-)

Sebastian -ZG- 27 Spiele-Experte - P - 78057 - 15. Dezember 2015 - 23:26 #

Dafür gibt es dann die zweite 100 Euro Medaille... ;)

Hedeltrollo 18 Doppel-Voter - P - 9630 - 16. Dezember 2015 - 8:14 #

Ach, die ist aus Lebkuchen?

Apropos: Warum bekommen die Top 10-Spender eigentlich keine selbstgebackene Lebkuchenmedaille?

Jörg Langer Chefredakteur - P - 349067 - 16. Dezember 2015 - 9:51 #

Weil wir sie gerne auch in den Folgejahren als lebende potenzielle Spender hätten.

CptnKewl 20 Gold-Gamer - - 23906 - 15. Dezember 2015 - 23:57 #

das lohnt dann - bei 12 Glühwein - auch nicht mehr.
Wenn du es drin behälst, kannst du es nicht würdigen.

Hedeltrollo 18 Doppel-Voter - P - 9630 - 16. Dezember 2015 - 8:16 #

Muss man den Fraß und das Gesöff, was man so auf Weihnachtsmärkten bekommt, eigentlich besonders würdigen? ;)

floppi 22 AAA-Gamer - P - 34343 - 16. Dezember 2015 - 17:40 #

Die Bratwürste auf dem Würzburger Weihnachtsmarkt auf alle Fälle.

CptnKewl 20 Gold-Gamer - - 23906 - 16. Dezember 2015 - 18:42 #

Kommt immer drauf an - wo du bist. Es gibt Ebend doch 1-2 Glanzlichter abseits der üblichen 0815 Buden

Kirkegard 19 Megatalent - 15841 - 17. Dezember 2015 - 10:16 #

Yep, hatte auf einem sehr sympathischen Weihnachtsmarkt eine angenehme, nachhaltige Erfahrung mit Feuerzangenbowle gemacht ;-)
Finger weg von den Fuselbuden!

pbay 17 Shapeshifter - 6012 - 17. Dezember 2015 - 12:24 #

Fuselbuden? Gibts da Erkennungszeichen, also, mal vom klapprigen Holzverschlag mit Campingtisch abgesehen?

Kirkegard 19 Megatalent - 15841 - 17. Dezember 2015 - 13:46 #

Ja, der windige, hämische Blick des Verkäufers/in. Oder man hört auf die Empfehlungen des Begleiters der da schon jahrelang hingeht ;-)

euph 24 Trolljäger - P - 46209 - 16. Dezember 2015 - 7:11 #

Bei uns 100 heiße Apfelwein mit Holunder :-)

Kirkegard 19 Megatalent - 15841 - 16. Dezember 2015 - 11:44 #

Gehen auch ohne Holunder ;-)

Tr1nity 28 Endgamer - 101127 - 16. Dezember 2015 - 0:59 #

Geht schon, wenn man die Weihnachtsmärkte meidet und seinen eigenen Glühwein zu Hause macht. Da kommste sogar weiter ;).

rammmses 19 Megatalent - P - 13155 - 16. Dezember 2015 - 8:21 #

Wo kommst du denn her? 100 eur sind 40-50 glühwein auf dem Weihnachtsmarkt.

Punisher 19 Megatalent - P - 16015 - 16. Dezember 2015 - 8:36 #

Also ich hab schon letztes Jahr vereinzelt Glühweine um die 4 Euro erspäht... geh mal in München z.B. aufs Tollwood oder auf die innerstädtischen Märkte.

Ganon 23 Langzeituser - P - 39051 - 16. Dezember 2015 - 8:39 #

München ist bekanntermaßen ein teures Pflaster, kein bundesweiter Maßstab. ;-)

rammmses 19 Megatalent - P - 13155 - 16. Dezember 2015 - 9:02 #

Aber er redete von über 8 eur pro Glühwein

Tr1nity 28 Endgamer - 101127 - 16. Dezember 2015 - 9:33 #

Wenn er die Tassen behält (Pfand) könnte das sogar hinkommen ;).

John of Gaunt Community-Moderator - P - 65645 - 16. Dezember 2015 - 10:14 #

Vielleicht gibts Glühwein in München auch nur in Maßkrügen.

Punisher 19 Megatalent - P - 16015 - 16. Dezember 2015 - 16:05 #

Bäh, wie eklig. Nach zwei Tassen von dem Gesöff reichts mir üblicherweise schon bis zum Ohr hinaus.

Hendrik -ZG- 26 Spiele-Kenner - P - 66759 - 16. Dezember 2015 - 18:15 #

Mir reichen Null Tassen :)

Punisher 19 Megatalent - P - 16015 - 16. Dezember 2015 - 16:04 #

Auch bei 4 Euro pro Tasse komm ich nicht GANZ auf die 40 Glühweinze, die da oben stehen. :)

CBR 20 Gold-Gamer - P - 21144 - 16. Dezember 2015 - 20:54 #

Das sind keine München-exklusiven Preise. Münster kann das auch für alle, die den AStA-Stand nicht kennen.

Jürgen -ZG- 22 AAA-Gamer - P - 35968 - 12. Dezember 2015 - 22:56 #

Da kann ich nur neidlos applaudieren.

Chakoray 13 Koop-Gamer - 1496 - 11. Dezember 2015 - 20:38 #

Also ich werde nicht spenden.

Eine Spende für "nichts" wäre mir lieber gewesen als sowas.
Oder aber wieder gegen Gegenstände die es der Redaktion erleichtern Artikel zu schreiben oder ähnliches.
Ich habe auch für die TGS gespendet, irgendwie hat es mir da deutlich weniger ausgemacht.
Ich hatte das Gefühl das Geld nur für diese eine Aktion gebraucht wird. Danach würde man solche Aktionen nicht mehr machen.

Jetzt wo ich diese Zeilen schreibe, bemerke ich erst wie dünn meine Argumentation ist. Aber Gefühle lassen sich manchmal sehr schwer beschreiben.
Aber diese Aktion stösst bei mir "säuerlich" auf. Es ist nicht so das ich mit dem Fuß auf den Boden stampfen möchte, aber es bleibt ein Beigeschmack der mich mit Sorgen auf kommende Aktionen dieser Art blicken lässt.

Nichts desto trotz habe ich heute ein 1-Jahres Abo abgeschlossen.

Ich wünsche mir nämlich das ihr noch lange weiter macht.

patt 17 Shapeshifter - - 7473 - 11. Dezember 2015 - 21:09 #

Du trägst doch jetzt mit Jahresabo bei das reicht völlig.

Punisher 19 Megatalent - P - 16015 - 12. Dezember 2015 - 0:01 #

Ich versteh dich, so gings mir erst bei der TGS auch. Aber eigentlich... wegen mir kann man auch 4-5 mail im Jahr was besonderes auf diese Weise finanzieren - warum auch nicht, will ichs haben werf ich was in den Topf, wenn nicht dann halt nicht. :)

Frohe Weihnachten (unregistriert) 12. Dezember 2015 - 0:23 #

Kann ich voll verstehen.

Das trifft etwas auf meine Kritik die ich vorher mal geäußert habe an der Aktion.

Stonecutter 19 Megatalent - - 15962 - 12. Dezember 2015 - 21:38 #

Dass du ein Abo abschliesst ist doch super!

Die Spendenaktionen finde ich auch ok, es wird niemand gezwungen, da mitzumachen, und das Geld fliesst in Inhalte für alle User. Ich möchte mit den Spenden meine Werschätzung für die GG-Redaktion ausdrücken, für aktivere Mitarbeit fehlt mir im Augenblick leider die Zeit. Ich glaube (hoffe) niemand spendet hier Geld, das ihm anderswo dann fehlt, entsprechend ist es ne Win/Win Situation.

Jörg Langer Chefredakteur - P - 349067 - 12. Dezember 2015 - 23:29 #

Ich glaube, bei Spenden für "nichts" wäre deutlich weniger Geld zusammengekommen als jetzt bereits, und wir erbringen gerne diese Gegenleistungen (zumal ja die ersten paar eher Gags sind, die uns nicht wirklich viel Zeit kosten). Sieh sie doch einfach als Dankeschön, von denen alle User etwas haben.

An Hardware sind wir gut ausgestattet, gerade dank der letzten beiden Weihnachtsaktionen. Und auch wenn immer "mehr" geht, wäre es aus meiner Sicht keine sehr kluge Sache, quasi Geld um des Geldausgebenwillens zu erbitten.

Die eine Sache, die wir uns übrigens aktuell wünschen würden (aber defintiv nicht von den Einnahmen dieser Aktion leisten werden!), wäre ein Mac Pro, da unsere beiden iMacs bei sehr aufwändigen Videos doch ins leichte Stottern kommen. Aber es geht auch ohne, man muss nicht immer mit maximalem Komfort oder Tempo arbeiten, viel lässt sich auch durch gute Planung (wir bearbeiten aufwändige Projekte meist auf beiden Macs, in Einzelschritten) kompensieren.

Und die erhitzten Diskussionen, wenn wir hier einen 4.000-Euro-Mac zur Finanzierung vorschlagen würden, muss ich sowieso nicht haben :-)

Auf jeden Fall danke ich dir für deine offenen Worte und dein Abo!

TheGood 14 Komm-Experte - 2570 - 13. Dezember 2015 - 14:39 #

Mir geht es ähnlich. Klar kommt bei den ersten paar Punkten Geld rein, aber gegen Ende erscheint es mir schon so, dass es am Ende auch ordentlich Geld kostet. Ok hat den Vorteil, die Spender und alle anderen haben auch einen schönen Mehrwert davon. Passt aber zu einem gewissen Maße nicht zu den gefühlten "Geldproblemen/Finanzierungslücken" (das ist mein persönlicher Eindruck) die es bei Gamersglobal zu geben scheint.
Vielleicht sollte man es nicht als Spende titulieren sondern wirklich eher wie Crowdfunding aufbauen mit Stretchgoals.
KA. Ist am Ende auch egal, es läuft und das ist gut so :)

PS: die 2 Stunden der Kritiker könnte ihr doch für alle Spender für das ganze Jahr freischalten ;) Das wäre doch fair.

Ganon 23 Langzeituser - P - 39051 - 13. Dezember 2015 - 17:39 #

Ich denke, die Aktion ist eine Möglichkeit, neue Formate ohne finanzielles Risiko auszuprobieren (LP, Twitch). Wenn es nicht klappt, hat man wenigstens nichts veloren. Durchaus eine clevere Idee.

Hedeltrollo 18 Doppel-Voter - P - 9630 - 16. Dezember 2015 - 8:21 #

Dinge ohne Risiko ausprobieren zu können, birgt aber das Risiko, dass es nicht ernsthaft und mit voller Leidenschaft ausprobiert wird. Achtung! Ich schreibe ausdrücklich, dass es das Risiko birgt, nicht, dass es so sein wird. Die Redaktion wird mit Sicherheit Ansprüche an sich selbst haben, die dem entgegenwirken.

John of Gaunt Community-Moderator - P - 65645 - 11. Dezember 2015 - 21:16 #

Juhu, die Indietests sind eingesackt, das freut mich echt sehr.

RobGod 14 Komm-Experte - 2477 - 11. Dezember 2015 - 21:29 #

*schmeißt Konfetti*

war auch meine liebste Kugel...

Sebastian -ZG- 27 Spiele-Experte - P - 78057 - 11. Dezember 2015 - 22:17 #

Die Kugel 11. Sehr schön. Das ging zum Ende hin jetzt doch verhältnismäßig fix.

Slaytanic 23 Langzeituser - P - 40235 - 12. Dezember 2015 - 1:18 #

Mich erfreut das auch.

Sven Gellersen Community-Moderator - P - 24791 - 12. Dezember 2015 - 6:39 #

Finde ich auch super.

Old Lion 26 Spiele-Kenner - 70069 - 12. Dezember 2015 - 12:03 #

Für mich die unnötigste Kugel, denn sie gräbt den Indie-Checkern irgendwie das Wasser ab und ist in meinen Augen nicht nötig gewesen!

patt 17 Shapeshifter - - 7473 - 12. Dezember 2015 - 12:15 #

Wieso bist du der Meinung ' erstens werden euch die nötigen Titel die ihr Testet zur Verfügung gestellt (wenn nicht dann fragt halt). Und es gibt pro Monat genügend Indie Spiele die hier nicht getestet werden.

Old Lion 26 Spiele-Kenner - 70069 - 12. Dezember 2015 - 12:15 #

Versteh ich nicht, deinen Satz. Und was ist zweitens?

patt 17 Shapeshifter - - 7473 - 12. Dezember 2015 - 12:21 #

2. ist das ihr halt jemend anderes fragt ,ich wäre der letzte der euch kein Indie spiel sponsoren würde.Du gehst aber nicht auf meine Frage ein inwiefern untergräbt das einen Test?

Old Lion 26 Spiele-Kenner - 70069 - 12. Dezember 2015 - 12:28 #

Es fällt mir halt schwer, deinen Ausführungen zu folgen und zu verstehen. Ich denke einfach, das damit der Indie-Check entwertet wird und man lieber ein Ziel hätte setzen sollen, das für alle interessant sein könnte!

Punisher 19 Megatalent - P - 16015 - 12. Dezember 2015 - 12:39 #

Meinst du? GG testet 12 Indie-Titel nächstes Jahr redaktionell... das dürfte ungefähr die Anzahl sein, die Pro Woche an halbwegs ernst zu nehmenden Titeln auf dem Markt landet. :) Das wieder heisst, den Indie Checkern bleiben pro Monat genug Titel, die sie testen können... ausserdem ist das Spektrum bei den Indie-Games so breit, dass der GG-Test eh nur einen Bruchteil der Interessenten erreicht. Denke nicht, dass der Indie Check deswegen an Beliebtheit einbüsst.

RobGod 14 Komm-Experte - 2477 - 12. Dezember 2015 - 12:21 #

Tut sie das?

Vielleicht schreibt ja dann und wann auch mal ein Indie-Checker einen größeren Test?
Für mich heißt das erst mal mehr und prominenter platzierte Indietests, eventuell sogar mit Video. Und das freut mich schon wirklich.

Es gibt ja eh genug tolle Indiespiele, dass man doch nicht Angst haben muss, dass dem Indie-Check nichts mehr übrig bleibt, oder?

patt 17 Shapeshifter - - 7473 - 12. Dezember 2015 - 12:23 #

genau das meinte ich damit eigentlich
:-)

RobGod 14 Komm-Experte - 2477 - 12. Dezember 2015 - 12:28 #

Teamwork! ^^

patt 17 Shapeshifter - - 7473 - 12. Dezember 2015 - 12:28 #

:five:

Old Lion 26 Spiele-Kenner - 70069 - 12. Dezember 2015 - 12:29 #

Es geht doch nicht ums übrig bleiben, aber was macht das Indie-Label denn so wertvoll, das es nun von der Redaktion getestet werden muss, wenn wir doch schon Leute dafür haben, die das machen?

RobGod 14 Komm-Experte - 2477 - 12. Dezember 2015 - 12:36 #

"[W]as macht das Indie-Label denn so wertvoll, das es nun von der Redaktion getestet werden muss[...]?"

Das ist nicht dein Ernst, oder? ^^
Ich hatte in den letzten 2 Jahren mit Indietiteln DEUTLICH mehr Spaß als mit dem AAA Fraß. Wenns nach mir geht, dürfen hier gerne fast ausschließlich Indietitel getestet werden :P

Da es aber verschiedene Interessen gibt, einigt mal sich auf 1-2 Indietests im Monat. Und es geht glaube ich darum größere Berichte zu schreiben. Mich würde es wie gesagt nicht verwundern, wenn einer von euch auch mal einen dicken Test schreiben darf, wenn er denn will. Aber für den Workload gibts halt auch Leute die dafür bezahlt werden. :P

Die Grundaussage ist wohl, dass Indies nicht mehr so unter "ferner liefen" gelistet werden, was ich toll finde. Eventuell kann das ja auch Leute begeistern sich dafür zu interessieren und der Indie-Check wird stärker frequentiert. Wer weiß sowas schon? ;)

Hendrik -ZG- 26 Spiele-Kenner - P - 66759 - 12. Dezember 2015 - 13:02 #

Wenn ich das immer lese...
AAA Fraß etc. Du tust grad so als ob Indies der heilige Gral wären. Dabei gibt es dort inzwischen genausoviel Mist, wie auch in der AAA Sparte. Bitte mal etwas differenzieren !

RobGod 14 Komm-Experte - 2477 - 12. Dezember 2015 - 13:06 #

Das hab ich nicht gesagt!
Und es gibt mittlerweile unfassbar viele (v.a. rogue likes) Indiespiele, die unfassbare Grütze sind, da sind wir uns glaube ich einig.

Aber er fragte was Indie Spiele auf einmal so wertvoll machen würden, dass die Redaktion sie testen solle. Und ICH habe gesagt, dass ICH mit selbigen mehr Spaß hatte.

Und differenziert, hab ich auch gesagt, dass es unterschiedliche Geschmäcker/Interessen gibt.

Aber soll man von dir, mit dem Rang schon erwarten? :P

Hendrik -ZG- 26 Spiele-Kenner - P - 66759 - 12. Dezember 2015 - 13:11 #

Das der letzte Satz Schwachsinn ist, weißt du selbst, oder ? :(
Aber solltest du doch ernsthaft drüber sprechen wollen, würde mich schon interessieren, mit welchen Indies du viel Spaß hattest.
Und damit mein ich nicht son Kram den jeder kennt. Gib mal ein paar Tipps.

patt 17 Shapeshifter - - 7473 - 12. Dezember 2015 - 13:20 #

Hendrik bei allem Respekt aber diese Aussage ist schwachsinn.

Hendrik -ZG- 26 Spiele-Kenner - P - 66759 - 12. Dezember 2015 - 13:23 #

??? Was genau meinst du jetzt ?

Old Lion 26 Spiele-Kenner - 70069 - 12. Dezember 2015 - 13:28 #

Frag nicht, ich rätsel seit Stunden über seine Sätze!

pbay 17 Shapeshifter - 6012 - 12. Dezember 2015 - 16:05 #

Cooles Avatarbild!

ganga Community-Moderator - P - 16995 - 12. Dezember 2015 - 13:30 #

Kann ich nicht nachvollziehen und wäre jetzt auch an deiner Aufklärung interessiert.
Vor allen Dingen würde ich jetzt alle darum bitten mal einen Gang zurück zu fahren.

RobGod 14 Komm-Experte - 2477 - 12. Dezember 2015 - 13:29 #

Natürlich war der letzte Satz Quatsch! :(
(Ich dachte das wäre offenkundig...)

Ich hatte kriminell viel Spaß mit

- Gemini Rue
- Blackwell-Reihe (meine Meinung: die besten Adventures der letzten Jahre)
- Resonance
- Darkest Dungeon
- Superbrothers Sword & Sworcery (Sensationelle audiovisuelle Ästhetik)
- The Swapper (tolle Story, wahnsinnig schöne Atmosphäre)
- Thomas was Alone (äußerst faszinierend, was für eine starke und liebevolle Bindung du zu geometrischen Figuren aufbauen kannst)
- Door Kickers (Quasi im Stile von SWAT 1&2)

nett sind:

- The last Tinker (aus Ermangelung an 3D Jump'n' Runs auf dem PC)
- Back to bed (Puzzler)
- Botanicula (einfach mal wieder Kind sein und alles in der Natur anfassen und schauen was passiert)

Und die üblichen Verdächtigen (muss ich glaube ich nichts zu schreiben): Gone Home, FEZ, FTL, Bastion, Banner Saga, Braid, Antichamber, Stanley Parable, etc.

Mein persönlicher Liebling bleibt aber: To the Moon :)
Aber dazu muss ich glaube ich auch keine Worte verlieren...

Hendrik -ZG- 26 Spiele-Kenner - P - 66759 - 12. Dezember 2015 - 13:33 #

War mir erst hinterher klar, da konnte ich aber nicht mehr editieren, sorry ;)
Blackwell hatte ich auch schon im Auge, ebendso wie Last Tinker.
Deine anderen Tipps bis auf Darkest Dungeon, werd ich mal ansehen.
Danke für die Tipps.
Und zu To the Moon muß man echt nichts sagen.
Tolles Game, genau wie der Quasi Nachfolger Bird Story.

RobGod 14 Komm-Experte - 2477 - 12. Dezember 2015 - 13:36 #

Yay! Harmonischer Abschluss :)

Also die Blackwell Reihe ist schon arg toll. Nicht so wahnsinnig schwer oder knifflig, aber dafür hast du keine klassischen LucasArts Lösungen wo du völlig abstruse Dinge machen musst. In Retrospektive sind die immer geil gewesen aber beim spielen hat mich das so aufgeregt, weil du einfach mit einem normalen Mindset nicht drauf kommen kannst ^^

Und zu To the Moon: :)

Hendrik -ZG- 26 Spiele-Kenner - P - 66759 - 12. Dezember 2015 - 13:39 #

Hast du damals mal Discworld gespielt ? Abstrusere Lösungen hab ich nie gesehen :D

RobGod 14 Komm-Experte - 2477 - 12. Dezember 2015 - 13:41 #

Das ging an mir vorbei ^^
Aber da war Terry Pratchett soweit ich weiß in vollstem Umfang am Entstehungsprozess beteiligt (go figure ^^)

Wenn du im Übrigen nur wenig Zeit hast, würde ich dir besonders "Thomas was Alone" ans Herz legen. Das hat mein Herz an ähnlichen Regionen gewärmt, wie To the Moon.

Hendrik -ZG- 26 Spiele-Kenner - P - 66759 - 12. Dezember 2015 - 16:22 #

Schau ich mir mal an.
Weiß nicht ob Pratchett beteiligt war, der absurde Humor der Bücher wird auf jeden Fall ausgezeichnet rübergebracht.
Aber die Rätsel waren stellenweise so doof, daß man ohne Lösung kein Land sah.

John of Gaunt Community-Moderator - P - 65645 - 12. Dezember 2015 - 23:11 #

Das beste Indiespiel aktuell auf dem Markt ist The Binding of Isaac Rebirth. Spielt es, wenn ihr es nicht schon getan habt. Ich bin sonst Storyspieler, und das ist das einzige Spiel, das ich nur wegen seiner Mechanik spiele, und das (fast) durchgängig seit Release.

Admiral Anger 24 Trolljäger - P - 49736 - 13. Dezember 2015 - 15:26 #

Kann ich nur unterschreiben, das letzte Spiel, das ein dermaßen gutes Preis/Spielzeit-Verhältnis hatte, war Minecraft. ;)

RobGod 14 Komm-Experte - 2477 - 13. Dezember 2015 - 15:40 #

Danke euch beiden!
Ich werds mir bei Zeiten mal holen :)

Hedeltrollo 18 Doppel-Voter - P - 9630 - 16. Dezember 2015 - 8:25 #

Also ich hab ultra viel Spaß mit Arma.

Admiral Anger 24 Trolljäger - P - 49736 - 12. Dezember 2015 - 15:06 #

>>Wenns nach mir geht, dürfen hier gerne fast ausschließlich Indietitel getestet werden.
Von mir aus auch. :)

rammmses 19 Megatalent - P - 13155 - 12. Dezember 2015 - 15:14 #

Von mir aus eigentlich auch. Spiele zwar hauptsächlich große Titel, aber da brauche ich keinen Test zu, zumindest nicht in der aktuellen Form. Was soll ich mit 10 Seiten Beschreibung von Fallout 4, Spiele ich eh, 10 Indie Geheimtipps stattdessen wären interessanter.

RobGod 14 Komm-Experte - 2477 - 12. Dezember 2015 - 16:20 #

Yay!
Ihr spielt mir Indie Karten :D

Tassadar 17 Shapeshifter - 7809 - 14. Dezember 2015 - 13:08 #

Von mir aus auch, finde es deswegen auch cool, dass die 11. Kugel erreicht worden ist.

patt 17 Shapeshifter - - 7473 - 12. Dezember 2015 - 12:36 #

Ach so sorry ! Natürlich sind eure Indie Tests absolut super , ich lese sie sehr gerne aber Fakt ist es gibt genügend das auch mal die Redaktion ran kann. (Das ist doch nicht abwertend gemeint)

floppi 22 AAA-Gamer - P - 34343 - 12. Dezember 2015 - 12:35 #

Es gibt genügend Indie-Titel da draußen, da wird doch niemanden das Wasser abgegraben. Es werden schlicht mehr Indie-Titel als bisher getestet.

Jörg Langer Chefredakteur - P - 349067 - 12. Dezember 2015 - 14:03 #

Das denke ich nicht, wobei es sicher öfter als bislang heißen wird: Sorry, testen wir schon selbst. Aber dann finden sich bestimmt andere Titel, und die Welt geht auch nicht unter, wenn ein Spiel mal sowohl redaktionell als auch im Indie-Check vorgestellt wird.

John of Gaunt Community-Moderator - P - 65645 - 12. Dezember 2015 - 23:12 #

Gerade das könnte ja auch spannend sein, etwa wenn sich die Einschätzungen stark unterscheiden. Damals ein Userartikel zu Cities Skyline zum Beispiel wäre bestimmt was gewesen.

RobGod 14 Komm-Experte - 2477 - 13. Dezember 2015 - 14:58 #

Uhhh.....zwar ein paar Monate zu spät, aber das wäre mal ein riesig guter Vorschlag gewesen!

Arrr 16 Übertalent - P - 5922 - 13. Dezember 2015 - 12:04 #

Es gab doch auch einmal diesen tollen Test, als 2 Tester in einem "Gespräch" über ein Spiel sinniert haben. Das fand ich wirklich grossartig und so ähnlich könnte das dann auch werden. :)

jguillemont 21 Motivator - P - 30833 - 11. Dezember 2015 - 22:16 #

Da bin ich drei Tage weg und schon steht Jörg Langer ohne Hosen da? (Siehe oben) ;-) Was ist denn hier los? Glückwünsche zur nächsten Kugel!

rammmses 19 Megatalent - P - 13155 - 11. Dezember 2015 - 22:22 #

Hoffe reicht noch für kugel 13, die gefällt mir mit Abstand am besten von den noch offenen.

Zaroth 17 Shapeshifter - P - 7092 - 11. Dezember 2015 - 22:24 #

Dem kann ich nur zustimmen. Können wir die 12. Kugel nicht einfach überspringen?

Ganon 23 Langzeituser - P - 39051 - 12. Dezember 2015 - 16:06 #

Meine Stimme dafür hast du.

Stonecutter 19 Megatalent - - 15962 - 12. Dezember 2015 - 14:23 #

Mir auch, und ich bin mir sicher, dass die noch erreicht wird. Sind ja noch zwei Wochen Zeit.

direx 16 Übertalent - P - 5473 - 11. Dezember 2015 - 23:04 #

Also ich würde mich tierisch über die 15. Kugel freuen ... :)

Francis 15 Kenner - 2700 - 12. Dezember 2015 - 9:18 #

die 14. Kugel ist mein Favorit!

Golmo 16 Übertalent - P - 4823 - 12. Dezember 2015 - 9:58 #

Ich find den PayPal Link nicht?

nova 19 Megatalent - P - 14056 - 12. Dezember 2015 - 10:20 #

Einfach auf einen der 4 kleinen Weihnachtsbäume klicken.

Olphas 24 Trolljäger - - 48634 - 12. Dezember 2015 - 10:20 #

Einfach oben die Medaillen anklicken.

Jürgen -ZG- 22 AAA-Gamer - P - 35968 - 13. Dezember 2015 - 0:53 #

Mir war die Langer-lästert-Kugel am wichtigsten. Kleine Ziele braucht der Mensch.
Was mir Sorgen macht: mit der letzten Folge war ich durch die Bank einverstanden. Entweder werde ich altersmilde oder er...

Sebastian -ZG- 27 Spiele-Experte - P - 78057 - 13. Dezember 2015 - 14:54 #

...graue? Das letzte LL war auch Wasser auf meine Mühlen.

erasure1971 14 Komm-Experte - 2205 - 15. Dezember 2015 - 10:18 #

Ich freue mich, dass es für Kugel 11 gereicht hat. :)

euph 24 Trolljäger - P - 46209 - 15. Dezember 2015 - 10:54 #

Nummer 12 kommt auch bald dran :-)

Borin 14 Komm-Experte - 1865 - 15. Dezember 2015 - 13:07 #

Auf 11 war ich nicht so scharf aber jetzt auf 12-14. Daher gab es jetzt auch mal einen Zehner ins Säckle, damit das auch was wird.

Sebastian -ZG- 27 Spiele-Experte - P - 78057 - 15. Dezember 2015 - 14:17 #

Ah, die zwölf ist in unmittelbarer Griffreichweite!

Siak 13 Koop-Gamer - P - 1439 - 15. Dezember 2015 - 16:56 #

Kugel Nummer 12 in Gold hängt mittlerweile ebenfalls am Bäumchen. Sehr schön!

Wenn Kugel 14 in Reichweite kommt, lege ich noch mal nach. Die Wertungskonferenz-Videos wären mir einen Nachschlag wert.

direx 16 Übertalent - P - 5473 - 15. Dezember 2015 - 17:04 #

Ich bin auch noch nicht durch ... noch 3000€ ... Wie sagte unsere Kanzlerin so schön ... "Wir schaffen das!!!" ... :)

Jörg Langer Chefredakteur - P - 349067 - 15. Dezember 2015 - 17:11 #

Überweis die doch einfach kurz, damit du dann den Schnitt pro bono machen "darfst". Ich bin relativ sicher, es würde Plop! machen, und der Kapitalismus würde in derselben Sekunde aufhören zu existieren :-)

direx 16 Übertalent - P - 5473 - 15. Dezember 2015 - 19:52 #

Ich hätte nichts dagegen, wenn der Kapitalismus enden würde. Dass ist aber eine andere Baustelle.
Wenn ich die 3000€ wirklich übrig hätte, also wirklich nicht brauchen würde, dann wär der Baum jetzt grün ...
Ist aber leider nicht so.

Sebastian -ZG- 27 Spiele-Experte - P - 78057 - 15. Dezember 2015 - 17:09 #

Habs auch gerade gesehen. Das freut mein Herz.

Sven Gellersen Community-Moderator - P - 24791 - 15. Dezember 2015 - 17:08 #

Hoffentlich wird die 13 auch noch geknackt. Neben der 15 mein absolutes Highlight bei den Stretchgoals :)

Freylis 20 Gold-Gamer - 21948 - 15. Dezember 2015 - 19:58 #

Kommentar 666 im Weihnachts-Thread geht an.... moi! :D

Toxe 22 AAA-Gamer - P - 31357 - 15. Dezember 2015 - 20:01 #

Da zeigst Du endlich Dein wahres Gesicht. Ich hab's ja immer schon vermutet...

Mick Schnelle Freier Redakteur - P - 6313 - 15. Dezember 2015 - 20:52 #

Vorschlag für das Ziel >10.000: Eine warme Mahlzeit für freie Mitarbeiter!

Zaroth 17 Shapeshifter - P - 7092 - 15. Dezember 2015 - 21:04 #

Ist das Leben als freier Redakteur so hart? Eigentlich müssten doch durch die Spenden hier mehr Leistungen durch Externe eingekauft werden können. Vielleicht schaffen wir ja noch die 13. Kugel und bekommen einen Report von dir. ;-)

Mick Schnelle Freier Redakteur - P - 6313 - 15. Dezember 2015 - 21:13 #

Ach, so sind wir Journalisten eben. Für ein kostenloses Essen tun wir fast alles. ;-)

Stonecutter 19 Megatalent - - 15962 - 15. Dezember 2015 - 23:00 #

X-Rebirth bekommt ein neues DLC, wieviel Tütensuppen würde uns ein Test-Update kosten? ;)

Mick Schnelle Freier Redakteur - P - 6313 - 15. Dezember 2015 - 23:05 #

da müsste ich bei meinem Psychiater nachfragen, was er für die danach benötigten Therapiestunden berechnet...

Sebastian -ZG- 27 Spiele-Experte - P - 78057 - 15. Dezember 2015 - 23:54 #

Eine gigantische Tüte Gummibärchen und nen Kasten Cola light. XD

blobblond 19 Megatalent - 18471 - 16. Dezember 2015 - 0:12 #

Die Gummibärchen kann man ins Wasser legen damit sie größer werden!

RoT 18 Doppel-Voter - 10193 - 16. Dezember 2015 - 16:01 #

mit einem mentos in die Cola, schießt diese auch auf in unbekannte höhen....

D43 15 Kenner - 3611 - 16. Dezember 2015 - 0:36 #

Ymmd :)

Dennis Ziesecke Freier Redakteur - P - 29854 - 15. Dezember 2015 - 23:50 #

Ich bin unwürdig, ich habe neulich belegte Brote verschmäht. ;)

Blacksun84 17 Shapeshifter - P - 7521 - 15. Dezember 2015 - 21:12 #

Ich hab hier noch ein Gummihuhn liegen...

rammmses 19 Megatalent - P - 13155 - 15. Dezember 2015 - 22:00 #

Wird sicher drin sein, Tütensuppe ist schließlich auch eine warme Mahlzeit.

Blacksun84 17 Shapeshifter - P - 7521 - 15. Dezember 2015 - 21:11 #

Mal schauen, vielleicht werfe ich zur Kugel 14 nochmal ein paar Euro in den Topf, denn die ist für mich interessanter als die 13.

Muffinmann 15 Kenner - - 3734 - 15. Dezember 2015 - 21:28 #

Juhu auf zur 8000€ Hürde. .. :)

Dryz 15 Kenner - 2706 - 15. Dezember 2015 - 21:29 #

So hab jetzt auch mal bissl was in den Topf geworfen :)
Drücke die daumen das alle Kugeln freigeschaltet werden!

Yoshua 17 Shapeshifter - P - 7530 - 15. Dezember 2015 - 21:52 #

Ich habe schon gespendet, aber ich werde auch nochmal zum Ende was kleines hinzufügen. :D

Arno Nühm 15 Kenner - - 2830 - 16. Dezember 2015 - 0:09 #

Ich hoffe inständig, dass Kugel [9.000 Euro] 12 x Wertungskonferenz-Videos noch erreicht wird.
Los, Leute, spendet noch fleissig :-)

euph 24 Trolljäger - P - 46209 - 16. Dezember 2015 - 7:42 #

Das wäre klasse - jetzt erst mal die 8.000. Über diese Kugel würde ich mich auch freuen.

st4tic -ZG- 18 Doppel-Voter - P - 12038 - 16. Dezember 2015 - 9:00 #

Aber hallo! Die nächsten beiden Kugeln finde ich das absolute Highlight, die letzte Kugel würde ich eher als Bonus empfinden! Mal sehen, vielleicht werde ich ja auch noch mal aktiv ;-)

Frohe Weihnachten (unregistriert) 16. Dezember 2015 - 12:37 #

Die Wertungskonferenzen wären tatsächlich hochspannend!
Weiß jemand wie viel Geld in den Letzten Jahren so insgesamt zusammengekommen ist?

Jörg Langer Chefredakteur - P - 349067 - 16. Dezember 2015 - 12:56 #

Das lässt sich genau nachlesen, aber aus der Erinnerung: Im letzten Jahr über 7.000 Euro alles in allem.

Stonecutter 19 Megatalent - - 15962 - 16. Dezember 2015 - 14:24 #

7370€, wenn ich mich nicht verrechnet habe. Die 8k wird wohl in den nächsten 24 Stunden fallen, vielleicht geht sich vor Weihnachten noch die 9k aus. Eventuell finden sich dann noch User, die beim "Aufrunden" mithelfen. ;)

ganga Community-Moderator - P - 16995 - 16. Dezember 2015 - 16:06 #

Wenn es knapp vor der 9.000 hängt würde ich auch nochmal nachinvestieren.

1000dinge 15 Kenner - P - 3050 - 16. Dezember 2015 - 16:41 #

Ja, dazu würde ich mich auch überreden lassen. Ich habe dieses Jahr das erste Mal mitgemacht und wenn ich schon damit anfange dann auch gerne richtig ;-)

Arno Nühm 15 Kenner - - 2830 - 16. Dezember 2015 - 17:23 #

Ich glaube, da würde ich auch noch ein paar Euronen in den Topf werfen.
Würde mich sehr freuen, wenn wir die Wertungskonferenzen noch schaffen sollten.

Skeptiker (unregistriert) 17. Dezember 2015 - 18:12 #

Ich glaube bei der Gamestar waren auch mal Wertungskonferenzen auf der DVD drauf. Ich fand das Erlebnis eher abschreckend, so wie man es halt auch von vielen Besprechungen in der Firma kennt: nicht der Sachverstand siegt, sondern der Laute, der Dreiste, der Drängler, oder der Bestimmer. Selten habe ich erlebt, dass sich eher stille aber kompetente Mitarbeiter einmischen, die vielleicht sogar noch in der Besprechung gewichtige Gegenargumente bringen könnten, sich aber aus diversen Gründen still verhalten.

Arno Nühm 15 Kenner - - 2830 - 17. Dezember 2015 - 22:26 #

Ja, Recht hast du, das ist mir dort seinerzeit auch eher übel aufgestossen.
Bei einem solch kleinen Team wie Gamersglobal hoffe ich jedoch, dass in dortigen Konferenzen alle Seiten gleichermaßen zu Wort kommen (können) :-)

Kirkegard 19 Megatalent - 15841 - 18. Dezember 2015 - 13:57 #

Hm, wer könnte denn bei GG der laute, dreiste drängelnde Bestimmer sein. Da hab ich echt keine Idee ^^

blobblond 19 Megatalent - 18471 - 18. Dezember 2015 - 14:30 #

Christoph!
Der sagt in den MoPoCa immer so wenig, weil er seine Stimme schont für die Wertungskonferenzen!

pbay 17 Shapeshifter - 6012 - 18. Dezember 2015 - 14:35 #

Christoph! Edit: Mist blobblond war schneller ;)

Kirkegard 19 Megatalent - 15841 - 18. Dezember 2015 - 16:49 #

^^, jetzt wo ich so drüber nachdenke...

Arno Nühm 15 Kenner - - 2830 - 18. Dezember 2015 - 20:07 #

Köstlich ;-)

euph 24 Trolljäger - P - 46209 - 16. Dezember 2015 - 18:37 #

Hab schon Abo verlängert und fleißig Weihnachtsgeschenke über den Partnerlinke gekauft. Aber wenn es knapp vor den 9.000 stehen sollte, mach ich auch mit.

Siak 13 Koop-Gamer - P - 1439 - 16. Dezember 2015 - 19:29 #

Kugel 14 wird in jedem Fall noch "vergoldet". Es gibt glaube ich genug Leute die an dieser Kugel Interesse haben. Wenn wir nur annähernd in die Nähe kommen, werden sich genug Leute finden die nachhelfen - einschließlich mir selbst. Da bin ich zuversichtlich.

Blacksun84 17 Shapeshifter - P - 7521 - 16. Dezember 2015 - 20:15 #

Ich wäre dabei.

Lorin 16 Übertalent - P - 4066 - 16. Dezember 2015 - 20:01 #

Also so langsam fange ich auch an an Kugel 15 zu glauben =)

Polonaise Blankenese (unregistriert) 16. Dezember 2015 - 20:06 #

Polonaise Blankenese Weihnachtsaktion. 60€ XONE Gutschein bei Amazon.

8CLU-J8M6GS-GG7D87

Viel Spaß.

Iceblueeye 15 Kenner - - 2935 - 16. Dezember 2015 - 22:04 #

Ne XONE für nur 60 €? Geil!:-D :-D :-D

Sok4R 17 Shapeshifter - P - 6354 - 17. Dezember 2015 - 21:26 #

Hab schon letzte Woche per Überweisung gespendet, bisher aber noch keine Medaille (und durfte bei dem Lied nicht mit voten =/). Dauert das das länger oder ist da was schief gegangen?

blobblond 19 Megatalent - 18471 - 17. Dezember 2015 - 21:56 #

Einfach mal eine PN an Jörg schreiben und nachfragen bzw. drauf hinweisen.

Jörg Langer Chefredakteur - P - 349067 - 18. Dezember 2015 - 9:50 #

Schickst du mir bitte eine PN mit Betrag und Kontoinhaber des sendenden Kontos?

Chakoray 13 Koop-Gamer - 1496 - 18. Dezember 2015 - 0:27 #

Ich bin wirklich beeindruckt wieviel Geld zusammen kommt. Und es scheint noch nicht das Ende zu sein.

Old Lion 26 Spiele-Kenner - 70069 - 18. Dezember 2015 - 9:36 #

It ain't over till the fat lady sings.

euph 24 Trolljäger - P - 46209 - 18. Dezember 2015 - 9:50 #

Und sie trällert noch über eine Woche.

Tr1nity 28 Endgamer - 101127 - 18. Dezember 2015 - 10:53 #

Nee, sie trällert doch erst wenn's vorbei ist ;).

schlammonster 29 Meinungsführer - P - 113022 - 18. Dezember 2015 - 14:11 #

Hella von Sinnen gibt ein finales Ständchen zum Abschluss des diesjährigen GG-Spendenmarathons? Davon hab ich gar nichts gelesen, muss eines dieser "hidden Stretchgoals" sein.

blobblond 19 Megatalent - 18471 - 18. Dezember 2015 - 14:32 #

2.5 Kugel [600 Euro] Hella von Sinnen singt!
16. Kugel [16000 Euro] Hella von Sinnen singt nicht!

pbay 17 Shapeshifter - 6012 - 18. Dezember 2015 - 14:39 #

Ok. Das ist raffiniert! Allerdings hätte auch ein weiteres GG-Weihnachtsständchen für mich erhebliches Drohpotential.

Pro4you 18 Doppel-Voter - 12803 - 19. Dezember 2015 - 17:21 #

Alle Jahre wieder..Die Redaktion lässt sich wieder selbst beschenken.

John of Gaunt Community-Moderator - P - 65645 - 19. Dezember 2015 - 17:37 #

Ist doch inzwischen Tradition, genauso wie dein jährlicher Jammerkommentar über die Aktion. Wäre doch schade, wenn du den nicht mehr schreiben könntest.

Maulwurfn Community-Moderator - P - 15539 - 19. Dezember 2015 - 20:37 #

Hab mir schon sorgen gemacht.

xris 14 Komm-Experte - 2316 - 20. Dezember 2015 - 0:07 #

Und? Was ist so schlimm daran wenn GamersGlobal zukünftig von Abos und Crowdfundings lebt statt von Werbung?

Tr1nity 28 Endgamer - 101127 - 20. Dezember 2015 - 3:05 #

Der Name ist halt Programm - schon immer.

Pro4you 18 Doppel-Voter - 12803 - 20. Dezember 2015 - 21:15 #

Die Logik geht nicht auf. Wenn dein Nickname deine Art repräsentieren würde, würdest du anders heißen. Und nein ich weiß nicht wie

Sven Gellersen Community-Moderator - P - 24791 - 20. Dezember 2015 - 21:18 #

Sie hat von DIR und DEINEM Nick gesprochen, nicht davon, dass bei jedem User Rückschlüsse anhand des hier gewählten Namens zu ziehen sind.

Pro4you 18 Doppel-Voter - 12803 - 20. Dezember 2015 - 21:22 #

Warum so feindseelig? Das ist ja legitim, auch wenn es nicht zutrifft.

Sven Gellersen Community-Moderator - P - 24791 - 20. Dezember 2015 - 21:25 #

Wie kommst Du darauf, dass ich feindselig wäre? Bin ich wirklich nicht. Ich wollte Dir nur erklären, weshalb Tr1ns Logik durchaus aufgeht unabhängig davon, ob sie mit ihrer Theorie richtig liegt oder nicht.

Pro4you 18 Doppel-Voter - 12803 - 20. Dezember 2015 - 21:31 #

Ich verstand schon worauf die Behauptung abzielte bzw., dass diese nicht im Kollektiv gedacht war. Feindseelig - weil du es mit der Großschreibung so betont hast. Ist nicht böse gemeint, aber manchmal Frage ich mich warum es Community Moderatoren gibt, wenn sie eh normal wie jeder andere schreiten. Dann wären vielleicht neutrale Community Moderatoren Accounts sowie privat eigene Accounts gesondert einfacher, um auch eine grwisse Distantz/Respekt zwischen Moderatoren und Userachafft zu wahren.

John of Gaunt Community-Moderator - P - 65645 - 20. Dezember 2015 - 22:01 #

Kannst das ja mal im Forum als Verbesserungsvorschlag anbringen, hier diskutieren wir das aber bitte nicht weiter, da es nichts mit der News zu tun hat.

Pro4you 18 Doppel-Voter - 12803 - 22. Dezember 2015 - 17:25 #

Ich glaube ich bin der letzte der langjährigen Community, der Vorschläge für GamersGlobal, äußern sollte.

Sven Gellersen Community-Moderator - P - 24791 - 21. Dezember 2015 - 0:05 #

Okay. Entschuldige bitte, dass ich feindselig rüber gekommen bin, das war ehrlich nicht meine Absicht.

Pro4you 18 Doppel-Voter - 12803 - 22. Dezember 2015 - 17:22 #

Kein Problem. Schön das es geklärt ist.

Borin 14 Komm-Experte - 1865 - 20. Dezember 2015 - 11:44 #

Ich wäre soooo froh, wenn es sich zeigen würde, dass solche Modelle im Netz funktionieren.

guapo 18 Doppel-Voter - 10898 - 20. Dezember 2015 - 11:59 #

klappt doch hier :)

CptnKewl 20 Gold-Gamer - - 23906 - 20. Dezember 2015 - 12:20 #

noch nicht übers ganze jahr. Wenn Jörg mit 14k abzgl der 19% die Personalkosten stemmt, Hut ab - Team Wallraff incoming

Doc Bobo 16 Übertalent - P - 5247 - 20. Dezember 2015 - 12:40 #

Dachte eh die Mitarbeit wäre ehrenamtlich.. ;)

guapo 18 Doppel-Voter - 10898 - 20. Dezember 2015 - 13:10 #

Er schrieb nicht 100% :-)

Joerg hingegen verstehe ich hingegen schon so, dass zumindest ein nennenswerter Anteil nicht ueber Werbung finanziert wird.

Borin 14 Komm-Experte - 1865 - 21. Dezember 2015 - 11:34 #

Sicherlich wird hier schon viel über Abos und Spenden gewuppt. Aber wenn Jörg schreibt, dass GG ohne die RG das Jahr 2014 nicht überlebt hätte, reicht's wohl leider noch nicht.

guapo 18 Doppel-Voter - 10898 - 21. Dezember 2015 - 11:41 #

Das muss ich ueberlesen haben (was nicht viel heisst :)).

Jörg Langer Chefredakteur - P - 349067 - 21. Dezember 2015 - 11:52 #

Ohne die User-Einnahmen hätten wir es genauso wenig geschafft :-)

Borin 14 Komm-Experte - 1865 - 21. Dezember 2015 - 16:37 #

Ja klar. Mir ging es ja nur darum, ob es sich nur - wie ich es mir wirkllich wünsche - allein über Abos und Spenden trägt.

Jörg Langer Chefredakteur - P - 349067 - 21. Dezember 2015 - 16:41 #

Das wäre auch mein Traum. Dazu müssten wir allerdings die User-Einkünfte vervielfachen. Auch nicht gleich verzehnfachen, wohlgemerkt, aber verdoppeln z.B. würde nicht reichen.

Mal sehen, wie sich das alles entwickelt...

euph 24 Trolljäger - P - 46209 - 21. Dezember 2015 - 12:26 #

Korrektur: Das Jahr 2015

Borin 14 Komm-Experte - 1865 - 21. Dezember 2015 - 16:39 #

Ach ja, Danke. Ist nur leider jetzt zu spät zum editieren.

Pro4you 18 Doppel-Voter - 12803 - 20. Dezember 2015 - 21:19 #

Naja GamersGlobal lässt ja auch den Nebencontent Ehrenamtlich generieren, dass man dann am Ende des Jahres von der gleichen Usershafft Geld erwartet finde ich halt alles andere als "Weihnachtlich"

Claus 30 Pro-Gamer - - 137765 - 20. Dezember 2015 - 21:36 #

Erhofft, nicht erwartet.
Das ist ein nicht ganz unbedeutender Unterschied, der sich so auch in allen (!) Kommentaren von Jörg / der Redaktion so 1:1 wiederfindet.

Da wurde und wird an keiner Stelle von einer Bringschuld fabuliert, sondern jedesmal wieder neu ehrlich, offen und transparent für die Unterstützung sehr nachvollziehbar und herzlich "Danke" gesagt.

Das ist nach meinem Verständnis hochgradig weihnachtlich.

DBGH SKuLL 13 Koop-Gamer - 1400 - 21. Dezember 2015 - 8:37 #

Dein Kommentar in allen Ehren. Aber ihm ist nicht zu helfen. Wüsste nicht, dass ich schonmal von ihm sowas gelesen hätte wie, ja stimmt hast recht...Ich lag falsch.

Pro4you 18 Doppel-Voter - 12803 - 22. Dezember 2015 - 17:15 #

Ich kann nicht hinter etwas stehen, hinter dem ich nicht stehe. Und ich bin leider auch kein Pädagoge der User dafür lobt Dinge zu schreiben die ich anders sehe.

Lorin 16 Übertalent - P - 4066 - 27. Dezember 2015 - 11:31 #

Überzeuge mal jemanden der nicht überzeugt werden will. Macht wenig Sinn mit jemandem zu diskutieren der sich aus Prinzip nicht mit den Argumenten der Anderen beschäftigen will und schon vorher beschlossen hat alles gut durchdacht zu haben. Leider ist eine solche Einstellung allgegenwärtig, nicht nur im Internet, vorhanden.

Hedeltrollo 18 Doppel-Voter - P - 9630 - 27. Dezember 2015 - 13:30 #

Zeugt der Antrieb jemanden überzeugen zu wollen nicht schon selbst von Besserwisserei? Die Reaktionen auf den OP sind ebenso typisch.

Lorin 16 Übertalent - P - 4066 - 27. Dezember 2015 - 15:17 #

Begrenzt. Ist es Besserwisserei wenn dir jemand erzählt dass die Welt eine Scheibe ist und die ihm versuchst zu erläutern dass es eben keine ist? Generell ist das Überzeugen einer Person von einer anderen Meinung als der ihrigen keine Besserwisserei.
Ohne jetzt in Wikipedia oder den Brockhaus zu schauen beschreibt der Begriff für mich eher dass jemand zu allem und jedem die "richtige" Meinung hat und mit dieser entsprechend hausieren geht.

Hedeltrollo 18 Doppel-Voter - P - 9630 - 28. Dezember 2015 - 8:59 #

Hmm, vielleicht wäre der Begriff Missionieren angebrachter.

Wenn mir aber jemand immer wieder, und das wird dem TO ja u.a. vorgeworfen, erläutert, die Erde sei eine Scheibe, gebe ich es irgendwann auf und diskutiere nicht mehr. Denn dann geht es nicht mehr um Diskurs, sondern um Glauben.

Ein guter Freund kam kürzlich mit den Thesen der Reichsbürger (BRD GmbH etc.) um die Ecke. Denkst du, ich habe angefangen, mit ihm drüber zu sprechen? Hahaha! Ich bin doch nicht bekloppt!

Nicht, dass ich den TO in die selbe Ecke stellen wollte! Es war nur ein Beispiel dafür, dass man nicht alles zuende diskutieren muss. Nüchtern betrachtet, ist an seiner Aussage nicht viel falsches. Man kann sie allerdings unterschiedlich interpretieren. Berechenbar wie seine Anmerkung sind auch die Reaktionen darauf. Und darüber sollten alle Beteiligten mal reflektieren.

Pro4you 18 Doppel-Voter - 12803 - 22. Dezember 2015 - 17:12 #

Das ist schon ziemlich naiv. Ich schreibe keine lange News die ich immer wieder hochpushe und von der ich in den letzten Jahren ziemlich profetiert habe. Zusagen, dass man etwas erhofft, aber gleichzeitig bis 10.000€ weitdenkt finde ich alles andere als bescheiden.

Myxim 15 Kenner - P - 3063 - 21. Dezember 2015 - 9:43 #

Jörg erwartet nichts, er stemmt mit den Spenden noch zusätzlichen Content, der sonst so wohl nicht möglich wäre.

Wem es das Wert ist,leistet einen mindestens nur geringen Beitrag, wer kann und will zahlt etwas mehr. Finde ich gut.

Die Alternative um mehr Content zu schaffe wäre dann entweder irgendwie mehr Werbeeinnahmen zu generieren (was heutzutage im inet nicht mehr so einfach ist), mehr Geld für das Abo zu verlangen (was Jörg dankenswerterweise nicht möchte) oder auf den Content zu verzichten (was wir durch unsere Spendenbereitschaft in der Hand haben).

Die letzten Jahre(?) wurde mit solchen Aktionen Ausrüstung für die Arbeit hier angeschafft (wenn ich es richtig mitbekommen habe), was auch dem Content zugute kam und ansonsten sicherlich auch einiges ermöglicht hat, das sonst so nicht möglich gewesen wäre. Mir persönlich ist GamersGlobal das im Moment wert.

Hendrik -ZG- 26 Spiele-Kenner - P - 66759 - 21. Dezember 2015 - 9:39 #

Alle Jahre wieder... Contra jammert darüber, bis du dummen User hoffentlich mal merken wie doof sie sind.

Toxe 22 AAA-Gamer - P - 31357 - 21. Dezember 2015 - 12:05 #

Und die Ironie dabei ist, daß er hier nur deshalb jammern kann, weil es die ach so doofen User gibt, die diese Seite am Leben halten und ihm dadurch erst die Plattform finanzieren, auf der er über sie jammern kann.

Hendrik -ZG- 26 Spiele-Kenner - P - 66759 - 21. Dezember 2015 - 13:19 #

So sieht's aus ! :)

Pro4you 18 Doppel-Voter - 12803 - 27. Dezember 2015 - 1:56 #

Dafür ist die Aktion gar nicht gedacht

Toxe 22 AAA-Gamer - P - 31357 - 27. Dezember 2015 - 13:53 #

Sondern?

Pro4you 18 Doppel-Voter - 12803 - 27. Dezember 2015 - 19:41 #

Netter Nebenverdienst. Kein Unternehmen sagt nein zu Geld das man ihnen nachwirft. Ginge es wirklich um die existenz, dann würden andere Maßnahmen getroffen werden und nicht dieses scheinheilige " wir wissen zwar nicht ob und wie gut die Weihnachtsaktion ankommt, aber wenn ihr wollt dann spendet uns doch was."

Tr1nity 28 Endgamer - 101127 - 27. Dezember 2015 - 19:48 #

Was ist daran scheinheilig? Wieviel mehr Transparenz, die GG bei jeder Aktion hat, willst du eigentlich noch?

Claus 30 Pro-Gamer - - 137765 - 27. Dezember 2015 - 19:47 #

Gut, dass du so genau Bescheid weißt.

Toxe 22 AAA-Gamer - P - 31357 - 27. Dezember 2015 - 19:51 #

Da höre ich aus Jörgs Worten hier und dort aber andere Dinge heraus. Aber okay, Du darfst das natürlich anders deuten.

Borin 14 Komm-Experte - 1865 - 28. Dezember 2015 - 11:00 #

Das macht mir ehrlich gesagt ein wenig Sorgen. Ich höre da nämlich auch anderes heraus. Dabei ist die Aktion nun explizit nicht dafür gedacht, die Existenz zu sichern.
Der Punkt von Contra ist einerseits schon richtig: Damit soll zusätzlicher Inhalt generiert werden. Da der sonst nicht zu finanzieren ist, ist "netter Nebenverdienst" andererseits natürlich bloße Provokation.

Dennis Ziesecke Freier Redakteur - P - 29854 - 29. Dezember 2015 - 1:17 #

Es ist halt eine Investition nicht nur in neuen Content sondern auch in potentielle neue User, die der Content anziehen könnte. Was letzten Endes vielleicht noch viel eher die Existenz sichert.

Rene 12 Trollwächter - - 889 - 20. Dezember 2015 - 13:05 #

Meinst die Redakteure müssen sich zum Monatsende immer mühsam von dem ernähren, was sie in den Zwischenräumen ihrer Tasturen finden?

Dre 13 Koop-Gamer - 1541 - 20. Dezember 2015 - 13:25 #

Das wird Ihnen vom Gehalt abgezogen. Schließlich gehört die Tastatur samt Essensresten zwischen den Tasten zur Geschäftsausstattung!

Claus 30 Pro-Gamer - - 137765 - 20. Dezember 2015 - 13:49 #

Klarer Grund für eine Abmahnung:
Essen während der Arbeitszeit und Diebstahl von Betriebseigentum.
;)

Dre 13 Koop-Gamer - 1541 - 20. Dezember 2015 - 13:52 #

Fristlose Kündigung. Das Vertrauensverhältnis ist damit irreparabel zerstört ;-)

Noodles 22 AAA-Gamer - P - 37515 - 20. Dezember 2015 - 21:11 #

Bald sind die Reports erreicht, ich freu mich. :) Bin mal wieder erstaunt, wieviel hier gespendet wird. :)

Sven Gellersen Community-Moderator - P - 24791 - 20. Dezember 2015 - 21:16 #

Da freue ich mich auch sehr! Neben der Redaktions-Doku sind die Reports mein absolutes Highlight der Aktion.

schlammonster 29 Meinungsführer - P - 113022 - 20. Dezember 2015 - 22:25 #

Ja die Redaktions-Doku wär was feines. Schauen wir mal, die Hoffnung stirbt zuletzt ...

Sebastian -ZG- 27 Spiele-Experte - P - 78057 - 20. Dezember 2015 - 21:24 #

Die Wertungskonferenzen, dass würde mich noch freuen. Die 15. Kugel natürlich auch. Ist sie erreichbar? Hoffnung und Skepsis halten sich die Waage.

Jörg Langer Chefredakteur - P - 349067 - 20. Dezember 2015 - 21:45 #

Also die 15. ist glaube ich unerreichbar, und auf die 14. würde ich auch nicht wetten. Allerdings gibt es am Schluss oft noch mal ein oder zwei "Sniper" im Kampf um die vorderen Ränge, und vielleicht will auch der eine oder andere "normale Teilnehmer" ja noch die Kugel vollmachen :-)

Ich bin hochzufrieden mit der Aktion, egal, ob jetzt am Ende noch mal eine Kugel mehr dranhängt oder nicht. Ganz tolle Sache!

K-Oz 13 Koop-Gamer - P - 1261 - 20. Dezember 2015 - 23:51 #

Die 14. Kugel ist das Beste an der ganzen Aktion (meiner Meinung nach).
Ich finde sowieso, dass hier bei Gamersglobal das Prinzip "Qualität-kostet-auch-etwas" sehr gut umgesetzt ist.

Punisher 19 Megatalent - P - 16015 - 21. Dezember 2015 - 8:09 #

Die 14. geht schon noch. Da waren oben doch einige nochmal bereit, nach zu schiessen für diese Kugel. Ich fände sie auch interessant... und wenn ich nochmal 25 Euro nachlegen würde dann würde "mich" eine Wertungskonferenz (so ich nur diese anschaue aus den ganzen Goodies) 4 Euro kosten. Oder den Gegenwert eines großen Kaffees an der Tanke. Das sollte es eigentlich wert sein.

Sebastian -ZG- 27 Spiele-Experte - P - 78057 - 21. Dezember 2015 - 14:36 #

Nachdem ich heute nochmal reingeschaut habe, bin ich zuversichtlich, was die 14. Kugel angeht.

Yoshua 17 Shapeshifter - P - 7530 - 20. Dezember 2015 - 23:40 #

Und da ist es erreicht.

Claus 30 Pro-Gamer - - 137765 - 20. Dezember 2015 - 23:50 #

Noch da, Jörg Maynard?
Und nur noch 1.995 € to go nach Buffalo!

Named (unregistriert) 21. Dezember 2015 - 1:06 #

Ich gönne es ja GG, aber wie überall ist die Grenze zum Fanatismus schnell überschritten, auch beim Spenden (für einen möglichen Redaktionsbesuch)

Punisher 19 Megatalent - P - 16015 - 21. Dezember 2015 - 8:07 #

Mei. Manche spenden bei Kickstarter zigtausend Euro, um mit irgendeinem Programmierer essen zu gehen. :) Dagegen ist das hier doch ein Schnäppchen. ;) Wenn jemand das Geld übrig hat soll er doch damit machen, was er will.

Ganon 23 Langzeituser - P - 39051 - 20. Dezember 2015 - 23:50 #

Juhu, Kugel 13 ist hell erleuchtet!
Den Rest schaffen wir jetzt auch noch...

smerte 14 Komm-Experte - P - 2137 - 21. Dezember 2015 - 0:26 #

Ich hoffe Kugel 14 geht sich aus. 15 ist mir eigentlich nicht so wichtig, wäre aber natürlich auch nett....

Noodles 22 AAA-Gamer - P - 37515 - 21. Dezember 2015 - 2:02 #

Ich fänd eine Video-Reportage über den Redaktionsalltag viel interessanter als die Wertungskonferenzen, die haben für mich schon bei der Gamestar sehr schnell ihren Reiz verloren. Von mir aus könnten Kugel 14 und 15 also getauscht werden. ;)

Green Yoshi 21 Motivator - 25148 - 21. Dezember 2015 - 0:39 #

Schön, hoffe die Reports werden meinen Geschmack treffen.

euph 24 Trolljäger - P - 46209 - 21. Dezember 2015 - 7:18 #

Glückwunsch zur Kugel Nummer 13 - für die restlichen beiden wird es ja leider recht knapp werden.

joker0222 28 Endgamer - - 101217 - 21. Dezember 2015 - 7:25 #

Oh, die Aktion wurde um 2 Tage verlängert. Jetzt sollte es doch wirklich mit allen Kugeln klappen.

Myxim 15 Kenner - P - 3063 - 21. Dezember 2015 - 8:14 #

Ich schätze eine könnte noch geschafft werden, aber nicht die letzte.

Da hätte man dann doch einen Verzicht auf den Gesang eintragen sollen. :p Vor allem kein Last Christmas hätte mir doch noch ein paar Euros rausgewrungen.

Das Video habe ich hier irgendwie voll übersehen, erst durch den Steam Maschine Test bin ich drüber gestolpert dass das Video schon anschaubar ist.

Aber Hut ab vor dem Sängern, sie gingen mit Elan an die Sache. Ich denke sogar man hat alle sogar gehört (ich selbst singe immer nur bis über die Grenze des nicht vorhandenen Barts), wobei Jörg doch dominant war.

Chakoray 13 Koop-Gamer - 1496 - 21. Dezember 2015 - 9:40 #

Ich erwarte (wie gemein) das ihr, sollte die 14te Kugel noch zusammen kommen, als Wahnsinss-Ultra-Bonus die fünfzehnte Kugel uns zu Weihnachten schenkt.
Schließlich ist Weihnachten nicht nur das Fest der Liebe und des beschenktwerdens.

Aber hey, die 14te Kugel wird es eh nicht schaffen. Und legt mir bitte keinen bösen Unterton in diese Nachricht.

Ich meine alles mit einem leichten Augenzwinkern. Aber denkt mal drüber nach: Die Freude wäre wirklich gigantisch.

Oder gehen gerade nur die Pferde mit mir durch?

Claus 30 Pro-Gamer - - 137765 - 21. Dezember 2015 - 9:59 #

Ich denke, dass da eher noch mal ein Lied gesungen, ein Volkstanz gezeigt, oder ein Gedicht rezitiert wird.

Ansonsten würde das vermutlich zukünftige Spendenaufrufe erheblich & nachhaltig schwächen, denke ich.

Chakoray 13 Koop-Gamer - 1496 - 21. Dezember 2015 - 10:08 #

Schade, an diesen Punkt hatte ich tatsächlich noch nicht gedacht.
Und es könnte sein das du Recht hast.

Aber einen kleinen Bonus werden sie sich sicherlich noch einfallen lassen. :)

Jörg Langer Chefredakteur - P - 349067 - 21. Dezember 2015 - 12:49 #

Nein, werden wir nicht, wieso? Jede Kugel bringt ja schon ihren "Bonus" :-)

Ob die 14. Kugel noch geschafft wird oder nicht, liegt schlicht daran, wie viele Spenden kommen. Und ob sogar doch die 15. möglich ist? Sagen wir's mal so: Es gibt sehr viele User, die noch nichts gespendet haben. Vielleicht sind unter denen ja ein paar, denen das Video wichtig wäre...

endymi0n 17 Shapeshifter - P - 6276 - 22. Dezember 2015 - 9:23 #

Nicht hetzen. Ich spende erst, wenn ich alle Geschenke für die Familie zusammen habe. Also wahrscheinlich am 24. gegen 14 Uhr ;)

Und ja: Ich würde mich über Wertungskonferenzen freuen.

Jörg Langer Chefredakteur - P - 349067 - 22. Dezember 2015 - 11:57 #

Wir bitte?! Deine Familie kommt vor GamersGlobal? Bitte erscheine noch vor Weihnachten zur Omega-Pi-Behandlung im Redaktionslabor!

guapo 18 Doppel-Voter - 10898 - 23. Dezember 2015 - 11:13 #

Gleich nach Haar! Gehe nicht über Los. Ziehe nicht 4000 ein

Sebastian -ZG- 27 Spiele-Experte - P - 78057 - 23. Dezember 2015 - 11:25 #

4000 GGG wohlgemerkt.

endymi0n 17 Shapeshifter - P - 6276 - 23. Dezember 2015 - 12:59 #

Omega-Pi hat nur dazu geführt, dass ich heute zeitiger aufgestanden bin und alle Erledigungen gemacht habe.

Spende ist verschickt, für die Top 10 wird es aber nicht reichen ;).

Sebastian -ZG- 27 Spiele-Experte - P - 78057 - 23. Dezember 2015 - 10:04 #

Sieht doch ganz gut aus bis jetzt. Ich bin zuversichtlich, das die 14 bald purzelt.

mihawk 19 Megatalent - P - 13329 - 21. Dezember 2015 - 11:45 #

Also, für einen Volkstanz würde ich glatt noch Geld locker machen :)

Ganon 23 Langzeituser - P - 39051 - 21. Dezember 2015 - 10:07 #

Ich weiß, dass du es nicht ernst meintest, aber Jörg hat im letzten Podcast schon darüber gesprochen, dass man das natürlich machen könnte, aber doch irgendwie gegen den Sinn der Aktion wäre, meinst du nicht?

Chakoray 13 Koop-Gamer - 1496 - 21. Dezember 2015 - 10:12 #

Ja, ich muss gerade tief durchatmen. Nicht vor Wut oder so, eher ein wenig weil ich es schade finde dass das Ziel wahrscheinlich nicht erreicht wird.
Du hast aber natürlich, so wie Claus, Recht. Es wäre im Endeffekt nicht sehr produktiv.

Wi7cher 11 Forenversteher - 635 - 21. Dezember 2015 - 10:43 #

Tolle Aktion dieses Jahr und ich habe zum ersten Mal auch etwas gespendet, da ich diesesmal einen echten redaktionellen Mehrwert für mich sehe! Natürlich auch als Anerkennung für eure geleistete Arbeit 2015! Auf geht's zur Kugel Nr. 14. Die ist mein persönliches Highlight!

Warwick (unregistriert) 21. Dezember 2015 - 11:20 #

Eigentlich wollte ich ja nicht spenden da ich GG schon mit einem Abo unterstütze und weil mir hier in letzter Zeit ein paar Dinge weniger gut gefallen haben.

"Glücklicherweise" habe ich mich in den letzten Tage mal auf einer anderen, sehr großen deutschen Spieleseite herumgetrieben. Dass diese Seite fast nur noch aus Clickbait-Headlines besteht und sich in der Kommentarsektion anscheinend der unterste User-Abschaum unserer Welt tummelt, war für mich der Grund, schnell wieder hierher zurückzukehren. Was ist das hier auf GG für eine Wohltat und welch angenehmes Niveau haben hier selbst Trolle und Nörgler.

Zumindest ein 10er war mir dies spontan wert. Hätte auch gerne mehr gespendet, aber in knapp 3 Monaten kommt der erste Nachwuchs in Haus und mit Kinderzimmer, Kindewagen, Kleidung, Renovierung und Vorsorge scheint sich das Geld grad schneller aufzulösen als man es verdienen kann ...

CBR 20 Gold-Gamer - P - 21144 - 21. Dezember 2015 - 11:30 #

Dann viel Spaß. Der Nachwuchs hat goldene Pampers. Mit der Geburt fängt die Kostenspirale erst an :-)

Chakoray 13 Koop-Gamer - 1496 - 21. Dezember 2015 - 11:36 #

Na, dann mal alles Gute.
Aber glaub mir, das ist erst der Anfang.
Warte mal ab bis der Nachwuchs weiß was Weihnachten ist :p

Stonecutter 19 Megatalent - - 15962 - 21. Dezember 2015 - 13:31 #

Gratuliere recht herzlich zum anstehenden Nachwuchs! Geniesst jetzt erstmal die ruhige Zeit! :)

PraetorCreech 15 Kenner - P - 3954 - 22. Dezember 2015 - 16:44 #

Glückwunsch! Bei uns wurde es nach der Geburt erstmal wieder ruhiger... bis dann irgendwann wohl die Hölle losbrechen wird (meine Kleine ist 9 Monate)

steever 17 Shapeshifter - P - 6729 - 21. Dezember 2015 - 11:37 #

" da die vorderen Plätze meist eng beieinander liegen oder sogar auf demselben Eurowert liegen."

sehr schön, wie die vorderen Plätze indirekt dazu animiert werden sollen, nochmal was zu spenden. :D ;)

Frohe Weihnachten (unregistriert) 21. Dezember 2015 - 11:50 #

Das nennt man: Direkt angesprochen und mit den Klingelbeutel auf angestubst ;)

Frohe Weihnachten (unregistriert) 21. Dezember 2015 - 11:51 #

(noch 8 Tage für Einlösung von Kugel 2 übrigens)

Sebastian -ZG- 27 Spiele-Experte - P - 78057 - 21. Dezember 2015 - 14:02 #

Bin sehr gespannt, wie der überarbeitete Baum aussieht.

ganga Community-Moderator - P - 16995 - 21. Dezember 2015 - 12:03 #

Hui da sind ja in den letzten Stunden nochmal über 200€ eingetrudelt. Kugel 14 sollte wirklich zu schaffen sein. Ein kleines Scheinchen leg ich wohl auch nochmal nach

hachel (unregistriert) 21. Dezember 2015 - 12:30 #

Hoffentlich schaffen wir es noch zur 14. Kugel <3 hab auch nochmal was reingeworfen ;D

Siak 13 Koop-Gamer - P - 1439 - 21. Dezember 2015 - 13:01 #

*Ding Ding Ding*... der Endspurt scheint eingeläutet worden zu sein. Na dann lege ich auch noch mal was drauf...

Cam1llu5_EX 14 Komm-Experte - 2622 - 21. Dezember 2015 - 13:48 #

Über 8k jetzt D: Ich hatte am Anfang der Aktion mit knapp 5k gerechnet. Respekt an alle Spender!

Golmo 16 Übertalent - P - 4823 - 21. Dezember 2015 - 15:19 #

Hab auch die kleinst mögliche Spende geleistet, ich hoffe es klappt mit Kugel 14 noch! Beste Kugel vom ganzen Baum!

Vampiro 22 AAA-Gamer - P - 35457 - 22. Dezember 2015 - 2:33 #

Habe jetzt auch was gespendet. Hoffe, es kommen noch die rund 600 Euro zusammen. Habe uns eben auf 8405 gehoben ;)

Ist mit die beste Kugel. Habe die von Jörg damals eingeführten Wertungskonferenzen bei GS in sehr guter Erinnerung.

Timmäää 13 Koop-Gamer - 1746 - 22. Dezember 2015 - 8:50 #

Ob das noch was wird mit den letzten Kugeln? ;)

Iceblueeye 15 Kenner - - 2935 - 22. Dezember 2015 - 9:50 #

Die 14. wird bestimmt noch was.

Borin 14 Komm-Experte - 1865 - 22. Dezember 2015 - 11:48 #

Hoffe ich doch sehr. Die 15 ist mir eigentlich egal, aber die 14. ist schon interessant.

1000dinge 15 Kenner - P - 3050 - 22. Dezember 2015 - 12:04 #

Die 14 fällt garantiert noch, dafür haben genug Leute angekündigt noch mal "nachzuspenden", wenn droht es kurz vor einer Kugel zu enden.

Khronoz 14 Komm-Experte - 1945 - 22. Dezember 2015 - 10:02 #

Ein gutes Bonusziel wäre auch den Frauenanteil in der Redaktion zu erhöhen :).

ganga Community-Moderator - P - 16995 - 22. Dezember 2015 - 10:07 #

Für 1000€ macht Christoph eine Geschlechtsumwandlung in einem dritte Welt Staat oder wie?
Ne mal in Ernst: falls du damit eine zusätzliche Redakteurin meintest da müsste natürlich deutlich mehr Geld vorhanden sein. Und ich glaube nicht dass Jörg bei freien Redakteuren bevorzugt männliche Kandidaten auswählt, ich denke eher dass es einfach nicht so viele weibliche Autorinnen gibt.

Gamaxy 19 Megatalent - P - 14531 - 22. Dezember 2015 - 10:15 #

Männliche Autorinnen gibt es noch viel weniger ;-)

Iceblueeye 15 Kenner - - 2935 - 22. Dezember 2015 - 12:43 #

Kudos:-D

Aber zum Thema, bei manchen Online-Magazinen habe ich bei einigen Redakteurinnen tatsächlich eher das Gefühl das sie nur eingestellt wurden um den Frauenanteil zu erhöhen. Wenn ich da manch mal lese was die schreiben bzw. in Videos von sich geben...

Tr1nity 28 Endgamer - 101127 - 22. Dezember 2015 - 13:23 #

Wobei ich das auch oft genug bei Männern lese bzw. in Videos sehe. Nur weil man eine Frau ist, ist man in der Branche nicht automatisch inkompetent.

ganga Community-Moderator - P - 16995 - 22. Dezember 2015 - 13:38 #

Sicherlich nicht. Petra Schmitz mochte ich immer, wohingegen ich dieser Katha von Games aktuell keine 5 Minuten zuhören kann (Podcast). Das geht mir aber bei den männlichen Kollegen genauso.

Iceblueeye 15 Kenner - - 2935 - 22. Dezember 2015 - 14:29 #

Ganz genau.
Ich habe natürlich nichts gegen Redakteurinnen. (Petra Schmitz war ein gutes Stichwort, die war wirklich gut) Aber ich kann es nicht leiden wenn Positionen mit Frauen besetzt werden nur um sagen zu können: "Frauen sind genauso tolle Gamer wie Männer und genauso kompetent". Bei vielen Portalen haben die sich eben nicht die kompetenten GamerInnen da hin gesetzt sondern irgendein junges Huhn was vielleicht mal nen Browsergame gezockt hat und evtl. optisch was her macht.

Natürlich kann ich jetzt auch noch den obligatorischen: "Das gilt natürlich auch für Männer in Branchen die eher für Frauen typisch sind"-Satz bringen aber ich denke das kann ich mir sparen, ihr wisst hoffentlich was ich meine.

Vampiro 22 AAA-Gamer - P - 35457 - 22. Dezember 2015 - 14:55 #

Optisch was her machende Männer in der spielebranche ? ;)

ganga Community-Moderator - P - 16995 - 22. Dezember 2015 - 15:12 #

Wurde da nicht immer Fabian Siegesmund genannt? ;)

Iceblueeye 15 Kenner - - 2935 - 22. Dezember 2015 - 15:34 #

Die gibt es sicher, auch wenn mir als Kerl das äußerst schwer fällt zu beurteilen:-)

Aber es gibt ja genug männliche Redakteure in Magazinen die ganz klar auf Frauen ausgerichtet sind usw.
Aber eine elende Gender-Debatte wollte ich jetzt eigentlich gar nicht anzetteln. Also Strich drunter;-)

Sebastian -ZG- 27 Spiele-Experte - P - 78057 - 22. Dezember 2015 - 16:13 #

Heiko Klinge mit seinem treuen hundeblick.

Maverick 30 Pro-Gamer - - 270886 - 23. Dezember 2015 - 22:57 #

David Perry hat Mitte der 90er bestimmt einige Frauenherzen höher schlagen lassen. ;)

COFzDeep 19 Megatalent - P - 17426 - 22. Dezember 2015 - 16:28 #

Kann mich nur anschließen, Petra Schmitz finde ich auch sehr gut. Aber wieso schreibst Du "war"? Was macht die Gute denn heute? Bei Gamestar steht sie noch im Impressum... scheint aber irgendwie nicht mehr wirklich was zu schreiben? Hm? Klärt mich jemand auf? :(

Iceblueeye 15 Kenner - - 2935 - 22. Dezember 2015 - 16:56 #

Das "war" hab ich einfach so geschrieben. Ich hätte auch "ist" schreiben können. Da steckte nichts tiefsinnigeres hinter.

COFzDeep 19 Megatalent - P - 17426 - 23. Dezember 2015 - 1:39 #

Okay... also ist sie doch noch aktive Redakteurin? Ich konnte auf die schnelle keine Tests von ihr finden... :/

Noodles 22 AAA-Gamer - P - 37515 - 23. Dezember 2015 - 1:52 #

In der Gamestar wird sie als Leitende Redakteurin aufgeführt. Wahrscheinlich macht man in leitender Position nicht mehr so viele Tests selber. :D

Claus 30 Pro-Gamer - - 137765 - 23. Dezember 2015 - 2:13 #

Viele Beförderungen enden oft auch im Weggang der betreffenden Person.
Neu Aufgaben, neue Einsichten, abgetrennte "Zöpfe", und plötzlich ist der Wechsel leichter als vorher.

Noodles 22 AAA-Gamer - P - 37515 - 23. Dezember 2015 - 3:48 #

Was willst du mir damit sagen? Dass Petra Schmitz jetzt die Gamestar verlassen wird, weil sie leitende Redakteurin ist? Das ist sie nun aber schon 10 Monate und immer noch da.

COFzDeep 19 Megatalent - P - 17426 - 23. Dezember 2015 - 2:13 #

Schade, das konnte sie so gut :( ich mag auch irgendwie ihre Stimme... auf Youtube hat sie ja einige Autofahr-Vlogs, die muss ich mir jetzt wohl mal alle geben ^^ hoffentlich hat sie auch was spannendes zu erzählen. Ihr Blog war so gut wie immer unterhaltsam.

Borin 14 Komm-Experte - 1865 - 22. Dezember 2015 - 16:32 #

Stimmt, die Katha hat schon eine recht einschläfernde Stimme, wobei das bei den Stimmen ihrer männlichen Kollegen schon entspannend sein kann. Ich finde, dass sie zumindest kritischer als einige ihrer Kollegen ist - was vielleicht auch nicht sehr schwer ist. Ich kenne die aber auch nur aus einigen wenigen Podcastfolgen und habe noch nie ein Wort von ihr oder überhaupt von den GA-Leuten gelesen.

joker0222 28 Endgamer - - 101217 - 22. Dezember 2015 - 17:07 #

Wer ist denn "Katha"? Sagt mir gar nix, bitte um Erläuterung.

Petra finde ich, wird mit den Jahren immer besser...sogar optisch.
Genau wie Steffi Graf ;-)

ganga Community-Moderator - P - 16995 - 22. Dezember 2015 - 19:39 #

Oben genannte Katha von Games aktuell.

steever 17 Shapeshifter - P - 6729 - 22. Dezember 2015 - 13:59 #

und dieses Gefühl ist bei einigen Redakteuren nicht so?

rgottsch 14 Komm-Experte - P - 1821 - 22. Dezember 2015 - 13:59 #

Männliche und weibliche AutorInnen - und schon passt es wieder :)

Christoph 17 Shapeshifter - P - 6544 - 22. Dezember 2015 - 17:17 #

Binnen-Is sind blöd.

guapo 18 Doppel-Voter - 10898 - 22. Dezember 2015 - 18:54 #

wie das erst mit dem Binnen*Stern wird

DBGH SKuLL 13 Koop-Gamer - 1400 - 22. Dezember 2015 - 19:00 #

Leute kommt schon macht euren Geldbeutel auf. Ich will Kugel 14 und 15. Seid mal nicht so geizig.

Myxim 15 Kenner - P - 3063 - 22. Dezember 2015 - 20:02 #

Dann musst Du aber auch Deinen Geldbeutel zücken :p

euph 24 Trolljäger - P - 46209 - 22. Dezember 2015 - 20:11 #

Dann geh mal mit gutem Beispiel voran.

DBGH SKuLL 13 Koop-Gamer - 1400 - 22. Dezember 2015 - 20:52 #

Erst schaue ich mir an was noch geht. Hehe...ne spass ich möchte definitiv noch spenden. Die Jungs von GG haben es sich verdient. War auch mit einem Augenzwinkern gemeint. Los und jetzt weiter spenden liebe community :-)

Blacksun84 17 Shapeshifter - P - 7521 - 22. Dezember 2015 - 20:40 #

Jippie, Kugel 14 klappt noch. Da hat GG aber einiges Ziele zu erfüllen. Ich gebe auch zu, dass ich gerne im Frühjahr nochmal Geld locker mache, damit Jörg wieder nach Tokyo tuckern kann. Den Zehner war es auf jeden Fall wert in diesem Jahr!

Chakoray 13 Koop-Gamer - 1496 - 22. Dezember 2015 - 21:31 #

Ja, die TGS fand ich auch total klasse. Da werde ich auch nicht müde das zu erwähnen. Und spenden würde ich dafür auch wieder.

Man kann quasi eine Wette draus machen ob Jörg nächstes Jahr immer noch mit 3 Stunden Schlaf auskommt :)

Jörg Langer Chefredakteur - P - 349067 - 22. Dezember 2015 - 21:50 #

Das war zuviel dieses Jahr. Durch die Spendenfinanzierung habe ich mich verpflichtet gefühlt, rein quantitativ deutlich mehr zu liefern als zuvor, im Ergebnis war das nicht sehr gesund. Habe zwei Wochen gebraucht, um zuhause wieder auf den Damm zu kommen.

Ich glaube, die TGS 2016 wird eher ohne mich stattfinden, ich wüsste auch nicht, wie man videotechnisch noch was draufsetzen könnte, und dasselbe noch mal fände ich öde.

Blacksun84 17 Shapeshifter - P - 7521 - 22. Dezember 2015 - 22:00 #

Schade, ich mochte die Eindrücke aus Tokyo.

1000dinge 15 Kenner - P - 3050 - 22. Dezember 2015 - 22:04 #

Da hätte ich eine Idee, "normale" Berichte und Videos von der TGS und deinen Kameramann nimmst du bei deinen Ausflügen außerhalb der TGS mit. Also, wenn du Nachts um die Häuser ziehst, neue Sushi-Abenteuer bestehst, Usergeschemke einkaufst, einen Sumuringerkurs besuchst. Also das was dieses Jahr nicht im Video zu sehen war.

Ich spende sofort, wenn du den gleichen Kameramann wieder verpflichten kannst. Der Typ hat einen großartigen Job gemacht. Aber du müsstest wohl noch mal probieren mit 3h Schlaf auszukommen :-)

Jörg Langer Chefredakteur - P - 349067 - 22. Dezember 2015 - 22:47 #

Die Idee ist gut, wenngleich nicht bezahlbar, also mehrere Tage/Nächte. Aber vielleicht ein langer Abend? Werde ich mir merken :-)

Yoshua 17 Shapeshifter - P - 7530 - 22. Dezember 2015 - 23:08 #

Die TGS 2016 ist gesichert. :D

Ich würde dafür eher zahlen wenn du sowas machst als für die Messe. :)

Eine Doku von Jörg Langer über Japan.

Vampiro 22 AAA-Gamer - P - 35457 - 22. Dezember 2015 - 23:43 #

Mit Karaokebar!

joker0222 28 Endgamer - - 101217 - 22. Dezember 2015 - 23:45 #

Was muss ich zahlen, damit nicht mehr gesungen wird?

Yoshua 17 Shapeshifter - P - 7530 - 22. Dezember 2015 - 23:57 #

JAAAAAAA

guapo 18 Doppel-Voter - 10898 - 23. Dezember 2015 - 0:01 #

GG-Leserreise mit Reiseleitung Joerg. Er braucht dann 8 Wochen Rekonvaleszenz

Chakoray 13 Koop-Gamer - 1496 - 23. Dezember 2015 - 1:10 #

Ich kann das gut verstehen. Irgendwie wird man ja doch nicht jünger.

Bei mir (mit knapp etwas über 30) ist es leider auch schon bemerkbar.
Ich will nicht jammern, aber feststellen das mir es immer schwerer fällt Tage (die mitunter sehr anstrengend werden können) mit zuwenig Schlaf durchzustehen.

Daher: Ich würde dich trotzdem wieder auf die TGS oder zu einer anderen Veranstaltung schicken wenn es mit gleicher Liebe von dir berichtet wird.
Zur Not auch ein wenig verspätet, da ein Chefredakteur auch genügend Schlaf benötigt.

1000dinge 15 Kenner - P - 3050 - 23. Dezember 2015 - 11:49 #

Vorschlag: Ein Langer-Abend/Nacht ist Pflichtprogramm, weitere Abende/Nächte sind Stretchgoals und vom Spendenaufkommen abhängig. So haben wir es in der Hand wieviele Nächte du dir mit deinem Kameramann um die Ohren schlagen musst :-)

Maddino 16 Übertalent - P - 5397 - 23. Dezember 2015 - 14:32 #

Ich hoffe ja schwer, dass du es irgendwie schaffst, deine Gesundheit zu erhalten und trotzdem auch nächstes Jahr wieder aus Tokio zu berichten. Das ist eine der in meinen Augen besten Reports des Jahres und es wäre schade, wenn der entfallen würde.

Stonecutter 19 Megatalent - - 15962 - 23. Dezember 2015 - 15:34 #

Würde es dich entlasten, wenn du die Reise nicht alleine antreten musst? -> Stretchgoal

euph 24 Trolljäger - P - 46209 - 23. Dezember 2015 - 15:47 #

Bietest du dich etwa gerade an ;-)?

floppi 22 AAA-Gamer - P - 34343 - 23. Dezember 2015 - 15:56 #

Wenn das die Community bezahlt, biete ich mich auf alle Fälle an. ;) Kann das dann als Hobbyfotograf gleich noch filmen und fotografieren. :D

Stonecutter 19 Megatalent - - 15962 - 27. Dezember 2015 - 20:08 #

Ich dachte da eher an Redaktionsmitglieder! ;)

Noodles 22 AAA-Gamer - P - 37515 - 23. Dezember 2015 - 15:36 #

Von mir aus kannst du auch einen Entspannungsurlaub irgendwo anders machen. Hauptsache es gibt Galerien. :D

Yoshua 17 Shapeshifter - P - 7530 - 23. Dezember 2015 - 1:43 #

Langsam sehe ich doch noch Hoffnung für die 15. Kugel. Ich werde mir auch noch ein 2. Abzeichen holen. Bloß weiß noch nicht die Höhe. Mal sehen was Weihnachten bringt. :)

Doc Bobo 16 Übertalent - P - 5247 - 23. Dezember 2015 - 2:30 #

Das jährliche "Crowd Funding" läuft ja wirklich wieder ordentlich, sehr cool, finde ich echt schön. Klar könnte man auch für "wichtigeres" Spenden, aber hier ists letztlich auch verdient und gut angelegt! Die 10K sind ja ggf. echt noch machbar. Meines Erachtens sollte das auch schon als "Bonus" ab >9K drin sein, das hätte sich die Community wirklich verdient!

Sok4R 17 Shapeshifter - P - 6354 - 23. Dezember 2015 - 10:52 #

Krieg ich noch eine Weihnachtsmedallie? Hab am 7.12. überwiesen aber noch nichts passiert. Würde auch für die 14. Kugel helfen =)

Kriesing 19 Megatalent - - 14176 - 23. Dezember 2015 - 11:03 #

Normalerweise sind die Jungs da sehr fix mit. Schreib mal eine PN an Jörg.

Jörg Langer Chefredakteur - P - 349067 - 23. Dezember 2015 - 11:11 #

Bitte schick mir eine PN mit dem Inhalt "7.12.", dem sendenden Konto (Name reicht) und dem Betrag. Danke!

Sebastian -ZG- 27 Spiele-Experte - P - 78057 - 23. Dezember 2015 - 13:34 #

Da ist die 14. Kugel!

schlammonster 29 Meinungsführer - P - 113022 - 23. Dezember 2015 - 13:40 #

Sehr schön, jetzt schaffen wir die Wochendoku auch noch, auf gehts!

ganga Community-Moderator - P - 16995 - 23. Dezember 2015 - 13:51 #

Wuhuuu - sehr geil!

euph 24 Trolljäger - P - 46209 - 23. Dezember 2015 - 14:05 #

Ich bin beeindruckt - mal sehen ob die fehlenden 980 Euro auch noch kommen.

Ganon 23 Langzeituser - P - 39051 - 23. Dezember 2015 - 14:29 #

Ja geil! Wäre doch gelacht, wenn das nicht mehr klappt!

Sebastian -ZG- 27 Spiele-Experte - P - 78057 - 23. Dezember 2015 - 14:41 #

Noch 955 bis zur 15

Stonecutter 19 Megatalent - - 15962 - 23. Dezember 2015 - 15:37 #

Ja, und noch ein paar Tage Zeit für Nr. 15, bin vorsichtig optimistisch, dass wir das noch hinkriegen! :)

Maverick 30 Pro-Gamer - - 270886 - 23. Dezember 2015 - 22:55 #

Das wird schon hinhauen. ;)

Vampiro 22 AAA-Gamer - P - 35457 - 23. Dezember 2015 - 18:17 #

Klasse!

rammmses 19 Megatalent - P - 13155 - 23. Dezember 2015 - 13:44 #

Hui, das ging aber schnell mit Kugel 14, freut mich! Glaube die 15 ist auch noch drin :D

Blacksun84 17 Shapeshifter - P - 7521 - 23. Dezember 2015 - 14:03 #

Die 15. Kugel wird sicher auch noch etwas, gerade die Hardcoreuser werfen sicherlich nochmal ein paar hundert Euro in den Ring, u.a. um ganz oben in der Spenderliste zu landen. Da kann ich mit meinen zehn Euro nicht mithalten ;).

Sebastian -ZG- 27 Spiele-Experte - P - 78057 - 23. Dezember 2015 - 14:06 #

Die Hoffnung habe ich auch.

John of Gaunt Community-Moderator - P - 65645 - 23. Dezember 2015 - 14:39 #

Wow, krass dass es für Kugel 14 tatsächlich gereicht hat!

Jörg Langer Chefredakteur - P - 349067 - 23. Dezember 2015 - 15:08 #

Ich bin baff :-)

euph 24 Trolljäger - P - 46209 - 23. Dezember 2015 - 15:19 #

Da kommt ein bisschen Arbeit auf euch zu im nächsten Jahr ;-)

Toxe 22 AAA-Gamer - P - 31357 - 23. Dezember 2015 - 17:23 #

Echt mal.

Arno Nühm 15 Kenner - - 2830 - 23. Dezember 2015 - 18:43 #

10.000 Euro Spendensumme... wir kommen :-)

joker0222 28 Endgamer - - 101217 - 23. Dezember 2015 - 15:19 #

Ich sag ja, dass das komplett zusammenkommt.

Kugel 15 würde mich auch interessieren, mal sehen.

Welche Länge ist für das Video denn so grob geplant?

Jörg Langer Chefredakteur - P - 349067 - 23. Dezember 2015 - 16:37 #

Bislang noch gar nichts, habe nicht damit gerechnet, dass es was werden könnte :-) Aber bestimmt nicht nur 10 Minuten oder so, eher Richtung TGS-Video. Materialabhängig, wir würden natürlich eine vermutlich spannende Woche raussuchen.

Sebastian -ZG- 27 Spiele-Experte - P - 78057 - 23. Dezember 2015 - 16:44 #

Noch ist das Ei ja nicht gelegt. Aber man wird ja noch träumen und hoffen dürfen ;)

Lorin 16 Übertalent - P - 4066 - 23. Dezember 2015 - 17:18 #

Also ich würde mir an Jörgs stelle schonmal was für Kugel 16 ausdenken. Mein Vorschlag: ein 12-teiliger Starschnitt der Redaktion. Jeden Monat 2016 ein Teil.

:)

Sebastian -ZG- 27 Spiele-Experte - P - 78057 - 23. Dezember 2015 - 17:22 #

Naja, für die überstehende Summe sind ja eigentlich Frei-Abos vorgesehen. (Was vielleicht den einen oder anderen dazu verleitet im Anschluss ein bezahltes Abo abzuschließen).

Aber hey, so ein lebensgroßer Jörg - wer möchte den nicht im Zimmer haben?

Admiral Anger 24 Trolljäger - P - 49736 - 23. Dezember 2015 - 17:31 #

Und so viel Platz nimmt er auch nicht weg... O:-)

floppi 22 AAA-Gamer - P - 34343 - 23. Dezember 2015 - 17:32 #

Hehe, der war tief aber gut. ;)

Sebastian -ZG- 27 Spiele-Experte - P - 78057 - 23. Dezember 2015 - 17:34 #

Sagen wir mal so. Niedrige Decken sind kein Hindernis!

Akki 12 Trollwächter - 895 - 23. Dezember 2015 - 21:43 #

Der saß. Ich würde meine EP in nächster Zeit auf Mali überprüfen...

Admiral Anger 24 Trolljäger - P - 49736 - 23. Dezember 2015 - 21:45 #

>> Der saß.
Das denken die meisten. ;)

hachel (unregistriert) 23. Dezember 2015 - 16:20 #

Jetzt gehts aber rund hier ;D Bin nicht mehr in der Top10 :(

joker0222 28 Endgamer - - 101217 - 23. Dezember 2015 - 16:43 #

Das solltest du dir nicht bieten lassen...

Sebastian -ZG- 27 Spiele-Experte - P - 78057 - 23. Dezember 2015 - 16:44 #

Seh ich auch so. Die 1 immer fest im Blick haben. XD

hachel (unregistriert) 23. Dezember 2015 - 20:34 #

http://i.imgur.com/sYI3XR0.jpg *grummel* na dann :>

McTi. 18 Doppel-Voter - P - 11001 - 23. Dezember 2015 - 17:24 #

Komm, jetzt macht ihr aber den Sack noch zu!

Maik 20 Gold-Gamer - - 22044 - 23. Dezember 2015 - 17:12 #

Respekt Leute. Ich hätte nie gedacht, dass das Spendenberometer so hoch geht. Danke dafür, dass ihr mir 2016 etliche neue Inhalte beschert. Und Nummer 15 wird jetzt auf jeden Fall geknackt. Das gebietet doch die Spenderehre. :)

Toxe 22 AAA-Gamer - P - 31357 - 23. Dezember 2015 - 17:26 #

930€ noch... Okay jetzt bitte aufhören mit dem Spenden, denn sonst hätte ich mich ja mit meiner Vorhersage, daß die 10.000 Euro im Leben nicht zusammenkommen, grandios geirrt, und das will mir doch niemand antun, ooooder? ;-)

joker0222 28 Endgamer - - 101217 - 23. Dezember 2015 - 17:43 #

Ich hab genau das Gegenteil vorhergesagt. Und jetzt?

Maulwurfn Community-Moderator - P - 15539 - 23. Dezember 2015 - 17:51 #

Aktiv gegen Toxes Vorhersage angehen ;)

KritikloserAlleskonsument 13 Koop-Gamer - 1586 - 23. Dezember 2015 - 18:40 #

"The rumors about Gamersglobal's death have been greatly exaggerated!"

Zaroth 17 Shapeshifter - P - 7092 - 23. Dezember 2015 - 18:05 #

Keine Angst, nachdem ich gestern nochmal nachgelegt habe, kommt von mir dieses Jahr keine Spende mehr. :-) Eigentlich wollte ich ja nicht mehr nachlegen. Die Testvideos zu den Steam Machines und dem Rennstuhl haben mich aber überzeugt, GG zu unterstützen und zu hoffen, dass es die Seite noch lange gibt.

Sebastian -ZG- 27 Spiele-Experte - P - 78057 - 23. Dezember 2015 - 22:50 #

Noch 575. Panik?

Toxe 22 AAA-Gamer - P - 31357 - 24. Dezember 2015 - 11:35 #

Ja, 400 nur noch, jetzt hört mal langsam auf! ;-)

joker0222 28 Endgamer - - 101217 - 24. Dezember 2015 - 12:48 #

Die Frage ist wohl weniger, ob es geschafft wird, sondern ob es heute bereits soweit ist.

Ich hab mich jetzt auch mal erbarmt ;-)

blobblond 19 Megatalent - 18471 - 24. Dezember 2015 - 13:15 #

Bei 9999 spring der Zähler wieder auf 0!

Sebastian -ZG- 27 Spiele-Experte - P - 78057 - 24. Dezember 2015 - 13:17 #

Nicht das dein zweites ich mit nem anderen Acc dir eins Auswischen will... :P

Elfant 18 Doppel-Voter - P - 10806 - 24. Dezember 2015 - 2:09 #

Es tut mir leid, aber die 15. Kugel wird auf jeden Fall gülden werden.

Sebastian -ZG- 27 Spiele-Experte - P - 78057 - 24. Dezember 2015 - 22:52 #

Noch 160. wer hätte das gedacht.

Weryx 18 Doppel-Voter - P - 10778 - 24. Dezember 2015 - 23:50 #

Kommen wohl noch Überweisungen rein, wird wohl schon durch sein^^

RoT 18 Doppel-Voter - 10193 - 25. Dezember 2015 - 0:25 #

150 ;)

Slaytanic 23 Langzeituser - P - 40235 - 25. Dezember 2015 - 0:50 #

85 ;)

Chakoray 13 Koop-Gamer - 1496 - 23. Dezember 2015 - 18:48 #

Ach schei... drauf. Alle meine Überzeugungen überboard... 10 Euro in eure Kasse.
Ist nicht viel, aber wie sagen die Engländer?

"Shut up an take my Money"

Ach ja: Ich will diese 15te Kugel jetzt auch! Basta. Also, schön fleissig weiter spenden.

Jonas -ZG- 18 Doppel-Voter - P - 11054 - 23. Dezember 2015 - 19:48 #

So jetzt auch von mir 40€ in Pott. Auf gehts die letzte Kugel schaffen wir auch noch. :)

Lorin 16 Übertalent - P - 4066 - 24. Dezember 2015 - 8:38 #

So viel kann ich zwar nicht, aber ich habe auch nochmal einen 10er nachgelegt.

Punisher 19 Megatalent - P - 16015 - 23. Dezember 2015 - 20:22 #

So, auch nochmal nachgelegt. :) Die Artikel klingen derart spannend und beim Abo-Upgrade hab ich so viel gespart... da darf das schon mal sein. :)

RoT 18 Doppel-Voter - 10193 - 23. Dezember 2015 - 22:51 #

alter vadder, hier gehts ums ganze :D

Sebastian -ZG- 27 Spiele-Experte - P - 78057 - 23. Dezember 2015 - 22:53 #

Du kuckst wohl auch regelmäßig rein, um den Pegel abzulesen? Mich macht das total wuschig.

Iceblueeye 15 Kenner - - 2935 - 23. Dezember 2015 - 23:18 #

Ich guck auch alle paar Stunden rein:-D

Heute wurde erst die 14. geknackt und da hab ich gedacht jetzt flaut es wirklich aber, aber von wegen die Spender hier wollen wenn dann schon alles. Großartig:-)

RoT 18 Doppel-Voter - 10193 - 24. Dezember 2015 - 0:40 #

hehe, genau ;)

Faerwynn 17 Shapeshifter - P - 7666 - 24. Dezember 2015 - 4:33 #

Du kommst vermutlich eher aus dem Norden, oder? Hier im Süden hat wuschig eine etwas andere... sagen wir mal Konnotation :D

Mantarus 16 Übertalent - P - 5477 - 24. Dezember 2015 - 9:55 #

Oder wuschig hat auch im Norden dieselbe Bedeutung und der Herr iUser ist einfach mit vollem Körpereinsatz dabei ;)

Sebastian -ZG- 27 Spiele-Experte - P - 78057 - 24. Dezember 2015 - 10:09 #

Das heißt, dass mich das total kribbelig macht, unruhig, aufregt. Wuschig eben. :)

Hedeltrollo 18 Doppel-Voter - P - 9630 - 24. Dezember 2015 - 11:16 #

Fickrig ist dafür auch ein passendes Wort.

Sebastian -ZG- 27 Spiele-Experte - P - 78057 - 24. Dezember 2015 - 13:18 #

Ja. Das hast du den Finger drauf. XD

blobblond 19 Megatalent - 18471 - 23. Dezember 2015 - 23:12 #

Ob die anderen Mitarbeiter erfreut sind das sie eine Woche per Kamera bei der Arbeit "beobachtet" werden?!

Jörg Langer Chefredakteur - P - 349067 - 23. Dezember 2015 - 23:22 #

Bedenken haben sie keine geäußert, als wir vorab über die Gegenleistungen gesprochen haben. Aber ich finde, du solltest mit der IG Medien Kontakt aufnehmen!

Sebastian -ZG- 27 Spiele-Experte - P - 78057 - 24. Dezember 2015 - 10:12 #

Das ist doch wesentliches Element im (Video-) Journalismus.

Janosch 21 Motivator - - 29918 - 23. Dezember 2015 - 23:21 #

Ich habe gamersglobal erst dieses Jahr entdeckt und mich ob der Qualität der hier dargebotenen Beiträge sofort an alte frühe PC Player Tage erinnert gefühlt. Danke allen Spendern, dass Ihr mit mir dieses Qualitätsmerkmal erkennt und unterstützt. Wahnsinn!!!

Jonas -ZG- 18 Doppel-Voter - P - 11054 - 24. Dezember 2015 - 0:09 #

Och ist nicht das erste Jahr das wir hier reinpumpen. :)

euph 24 Trolljäger - P - 46209 - 23. Dezember 2015 - 23:38 #

Wow, noch knapp 500 Euro.sieht gut aus.

Faith 16 Übertalent - - 4457 - 23. Dezember 2015 - 23:56 #

Die letzte Kugel schaffen wir jetzt auf jeden Fall :D

Hagen Gehritz Redaktions-Praktikant - 10589 - 24. Dezember 2015 - 0:25 #

Yeah, Werungskonferenzvideos!
Kudos an alle anderen fleißigen Spender, die das ermöglicht haben.

Unregistrierbar 17 Shapeshifter - P - 6706 - 24. Dezember 2015 - 2:51 #

Der einzige Grund, wieso ich hier mitmache, ist Gruppendruck. Das war auch der Grund, wieso ich seinerzeit einen C64 hatte. Eigentlich wollte ich einen Spectrum. Außerdem finde ich es idiotisch, einen RTS-Test zu machen mit Leuten, die damit eigentlich gar nix anfangen können. Zuletzt bin ich einfach nur neidisch, weil ich für 10k deutlich länger arbeiten muss als schlappe 3 Wochen.
Aber:
die nicht zu verleugnende nerdige Seite dieser Seite schlägt so eine bestimmte Saite (ho-ho-hoooo!) in mir an, die ich mittlerweile als meine akzeptiert habe, also: 5 Ocken von mir für hoffentlich weiteren nerdigen Content mit der Hoffnung auf fairere WiiU-Rezis und eine Kommentar-Kudo-Funktion. Damit Langer auch nächstes Jahr wieder über Massenmeinungen lästern kann.

Genug des Lobes.

Gamaxy 19 Megatalent - P - 14531 - 24. Dezember 2015 - 13:38 #

Bin ich anderer Meinung: Ich finde die Idee, zwei RTS-Hasser ein RTS-Video machen zu lassen, ziemlich gut. Bin selbst eine absolute Strategie-Pfeife und es interessiert mich gerade deswegen. Videos von RTS-Cracks würde ich mir hingegen nicht anschauen.

guapo 18 Doppel-Voter - 10898 - 24. Dezember 2015 - 9:36 #

Der Speccy haett's verdient gehabt

Sciron 19 Megatalent - P - 17583 - 24. Dezember 2015 - 10:39 #

Ich schmeiss jetzt zum Ende hin auch noch nen Zehner rein. Die Sahnehäubchen liegen schließlich immer ganz oben ;).

Yoshua 17 Shapeshifter - P - 7530 - 24. Dezember 2015 - 11:23 #

Ich habe nochmal 5€ gespendet. Mehr geht nicht. Doch ich wollte meiner Lieblingsseite nochmal was geben. :)

Ich glaube die 15. Kugel ist das GG Weinachtswunder. ;)

hachel (unregistriert) 24. Dezember 2015 - 12:45 #

Ich freu mich so <3 Die letzte Kugel ist der Hammer und das schaffen wir! <3

chrislzissl (unregistriert) 24. Dezember 2015 - 12:46 #

Frohe Weihnachten an alle Spender und Nichtspender und alle Mitabreitber von Gamersglobal! :)

Zaroth 17 Shapeshifter - P - 7092 - 24. Dezember 2015 - 12:49 #

Wow, nur noch 390 Euro. So langsam glaube ich, dass Jörg auch Stretchgoals bis 15.000 Euro hätte angeben können. Und trotzdem hätte die Wahnsinns-Community hier das erreicht. :-)

Blacksun84 17 Shapeshifter - P - 7521 - 24. Dezember 2015 - 13:09 #

Geht fixer, als gedacht. Da kann ich mein Geld ja sparen, gab genug Ausgaben zu diesem Fest :) .

Ganon 23 Langzeituser - P - 39051 - 24. Dezember 2015 - 16:31 #

Das habe ich mir auch gedacht. Ich war schon versucht, zum ersten mal überhaupt zu spenden, aber so wie das aussieht, wird Kugel 15 auch so erreicht. :-)

Hab schließlich gerade erst mein Abo verlängert, da muss das nicht unbedingt auch noch sein...

blobblond 19 Megatalent - 18471 - 24. Dezember 2015 - 13:16 #

BTW ein wenig OT:
So muss das sein!
"Die Weihnachtsschnulze "Last Christmas" der britischen Popband Wham! dudelt bereits seit 1984 in den Radios, aber diese Penetranz ist dann doch eher selten: Ein österreichischer Radiomoderator hat den Song gleich 24-mal am Stück gespielt - angeblich ohne seinen Chef vorab zu informieren."
http://www.spiegel.de/kultur/musik/last-christmas-von-wham-radiosender-in-oesterreich-spielt-24-mal-denselben-song-a-1069423.html

Nächstes Jahr eine Art Endlosvideo mit dem Lied auf der Startseite platzieren und nur wenn das letzte Strechgoal erreicht wird wird das Video gestoppt!

Gamaxy 19 Megatalent - P - 14531 - 24. Dezember 2015 - 13:44 #

Nur, dass die Idee schon haufenweise andere hatten: http://www.fair-radio.net/www/2015/12/21/alle-jahre-wieder-die-5-meist-kopierten-radioinszenierungen/

Dennis Ziesecke Freier Redakteur - P - 29854 - 24. Dezember 2015 - 13:47 #

Der hat sich wohl gedacht, dass er für die horrenden Summen der Verwertungsgesellschaften endlich mal was fürs Geld bekommen will :D.

Iceblueeye 15 Kenner - - 2935 - 24. Dezember 2015 - 13:32 #

Dann gibt's von mir jetzt auch noch was.

1000dinge 15 Kenner - P - 3050 - 24. Dezember 2015 - 13:43 #

Gibt es eigentlich eine Medallie für den der mit seiner Spende die Zielmarke erreicht/überspringt? Das wäre doch mal was und ein Garant für einen heissen Endspurt ;-)

Gamaxy 19 Megatalent - P - 14531 - 24. Dezember 2015 - 13:46 #

Läuft die Überarbeitung der Medaille eigentlich schon?

Sebastian -ZG- 27 Spiele-Experte - P - 78057 - 24. Dezember 2015 - 14:11 #

Das würde mich auch interessieren.

pbay 17 Shapeshifter - 6012 - 24. Dezember 2015 - 16:55 #

Ach Quatsch. Jörg hat sich mit den Penunzen längst nach Feuerland abgesetzt.

Claus 30 Pro-Gamer - - 137765 - 25. Dezember 2015 - 1:37 #

Nein, er wartet noch auf den Eingang der letzzten Überweisungen, bis dahin wird noch ein letztes mal Weihnachten in der Heimat augesogen und mitgefeiert.
;) ;)

Major_Panno 15 Kenner - 3004 - 24. Dezember 2015 - 13:56 #

Habe jetzt auch noch was in den Pott geworfen. Frohe Weihnachten euch allen! :-)

xan 16 Übertalent - P - 4729 - 24. Dezember 2015 - 14:17 #

Leistete auch noch meinen bescheidenen Beitrag. Gehe aber davon aus, dass die 15. Kugel auf jeden Fall noch erleuchtet werden wird. Frohe Weihnachten Euch allen!

Francis 15 Kenner - 2700 - 24. Dezember 2015 - 16:22 #

Was gibts für Kugel 16?

Doc Bobo 16 Übertalent - P - 5247 - 24. Dezember 2015 - 17:01 #

Ja, ich denke auch dass es nun Zeit für Stretch Goals wäre. ;)

Maverick 30 Pro-Gamer - - 270886 - 24. Dezember 2015 - 23:19 #

Stand gestern in der Matrix. *fg*

Hendrik -ZG- 26 Spiele-Kenner - P - 66759 - 24. Dezember 2015 - 16:32 #

Tja, wie ich weiter oben schon am Anfang meinte, 10000 werden es garantiert. Ein Hoch auf diese wirklich außergewöhnliche Community !

jguillemont 21 Motivator - P - 30833 - 24. Dezember 2015 - 16:33 #

Kann ich nur bestätigen. So etwas wie das hier gibt es nur bei GG!

Dre 13 Koop-Gamer - 1541 - 24. Dezember 2015 - 16:49 #

Leider...

Tr1nity 28 Endgamer - 101127 - 24. Dezember 2015 - 18:01 #

Paßt dir wieder was nicht?

steever 17 Shapeshifter - P - 6729 - 24. Dezember 2015 - 18:07 #

?

Ich verstehe es doch so:

"So ne tolle Community gibt es nur hier"
"Leider,..."

Also leider nicht woanders, schade, dass es woanders nicht auch so ist, so wie hier.

Iceblueeye 15 Kenner - - 2935 - 24. Dezember 2015 - 18:10 #

Hätte ich jetzt auch so verstanden.

Aber hier wird nun mal auch sehr auf die Community geachtet.

Toxe 22 AAA-Gamer - P - 31357 - 24. Dezember 2015 - 18:16 #

Das war auch meine Interpretation.

Yoshua 17 Shapeshifter - P - 7530 - 24. Dezember 2015 - 18:24 #

Habe ich auch so verstanden.

Dre 13 Koop-Gamer - 1541 - 24. Dezember 2015 - 19:37 #

Danke, genauso war es gemeint.

Arno Nühm 15 Kenner - - 2830 - 24. Dezember 2015 - 17:55 #

Ich denke, dass es für die GG-Redaktion an der Zeit wäre, sich Gedanken über Stretch-Goals zu machen :-)

Weryx 18 Doppel-Voter - P - 10778 - 24. Dezember 2015 - 18:17 #

Werden doch Abos für die Euros drüber verlost

Lorin 16 Übertalent - P - 4066 - 24. Dezember 2015 - 19:07 #

Ich wäre trotzdem für einen Starschnitt =)

Arno Nühm 15 Kenner - - 2830 - 24. Dezember 2015 - 22:01 #

Au ja ;-)

steever 17 Shapeshifter - P - 6729 - 24. Dezember 2015 - 17:59 #

Pro Kommentar 10€... kommt in etwa hin.

Siak 13 Koop-Gamer - P - 1439 - 24. Dezember 2015 - 18:41 #

Dann habe ich nun immer noch zwei Kommentare frei ;D

steever 17 Shapeshifter - P - 6729 - 24. Dezember 2015 - 18:54 #

Ich meinte es eher so: Hier sind grad 1000 Kommentare und fast sind die 10.000€ voll... also auf 1 Kommentar hier kommen etwa 10€ in dn Spendenbeutel. ;)

Wobei, ich spamme hier grad zu viel rum und runiere die Gleichung. :O(

Siak 13 Koop-Gamer - P - 1439 - 24. Dezember 2015 - 23:15 #

Hatte es schon verstanden. Im Umkehrschluss waren es nach meiner persönlichen Statistik zu dem Zeitpunkt zwei Kommentare von mir zu wenig um im Verhältnis korrekt gemäß meiner Spendensumme Kommentare abzugeben.

Ok, nun habe ich nur noch einen frei. Oder muss erneut nachspenden :)
Oder dein Spampost geht auf mich, dann stimmt die Rechnung wieder ;D

guapo 18 Doppel-Voter - 10898 - 24. Dezember 2015 - 18:34