This War of Mine: Brettspielumsetzung angekündigt

PC iOS Linux MacOS Android
Bild von Old Lion
Old Lion 77783 EXP - 27 Spiele-Experte,R10,A10,J10
News-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenDieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Gold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammeltIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.

26. November 2015 - 11:34 — vor 8 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
This War of Mine ab 6,96 € bei Amazon.de kaufen.

Das beklemmende Überlebens-Adventure This War of Mine wird demnächst als Brettspiel umgesetzt werden. Gemeinsam mit einigen namhaften Brettspiel-Design-Veteranen, darunter Michal Oracz (Designer von Neuroshima Hex, De Profundis) und Jakub Wisniewski (Übersetzer und Story-Designer von Dying Light), haben sich die Leute der 11 bit Studios das Ziel gesetzt, "ein extrem ambitioniertes Projekt anzugehen, das die traditionelle Brettspielschwelle übersteigt".

Das Spiel selbst soll für bis zu sechs Leute und sogar alleine spielbar sein. Ihr übernehmt die Rollen der bekannten Charaktere aus dem gleichnamigen Videospiel und trefft mit diesen auf "hunderte neue Herausforderungen und schwierige Entscheidungen". Das Designteam verspricht ebenfalls, dass This War of Mine "ein Spiel sein wird, das euch sofort spielen lässt, ohne erst die Anleitung für den Start des Abenteuers lesen zu müssen".

Zusätzlich zum Spiel wird eine App erhältlich sein, die verschiedene Features bereithält und euch so tiefer ins Geschehen eintauchen lässt. So werden euch mithilfe der App der Soundtrack oder Live-Story-Updates eingespielt, sowie zusätzliche Szenarien, Puzzles, versteckte Geheimnisse oder Freischaltbares bereitgestellt. Das Spiel soll im Laufe des nächsten Jahres erscheinen.

Sierra 27 Spiele-Experte - 84765 - 26. November 2015 - 11:44 #

Bin gespannt, wie man das umsetzen möchte. Stecken ja viele ineinandergreifende Mechaniken da drin. Auch die Atmosphäre muss gut rüberkommen. Mit companion App sicherlich machbar. Wenn es dann noch so hübsch aussieht wie Winter der Toten, dann wird das mein nächstes Brettspiel.

CK 15 Kenner - 2758 - 26. November 2015 - 12:40 #

Nette Sache, sollte man auf jeden Fall im Augenwinkel behalten!

SirVival 18 Doppel-Voter - P - 12169 - 26. November 2015 - 12:42 #

Wow, da steckt definitiv Potenzial drin ! Ich hoffe sie lassen sich Zeit damit und setzen das Spiel gut aufs Brett um - auf dem PC ist es jedenfalls toll gewesen und ich freue mich da jetzt schon auf die Umsetzung; wenn dann der Preis auch nicht zu hoch gegriffen ist kommt es glatt mal auf die Wunschliste.

maddccat 19 Megatalent - 14110 - 26. November 2015 - 12:51 #

Die Idee ist mal ziemlich interessant!

Slaytanic 25 Platin-Gamer - - 62014 - 27. November 2015 - 0:36 #

Hört sich sehr interessant an.

Mitarbeit