Rainbow Six - Siege: Startzeiten für die Open-Beta bekannt

PC XOne PS4
Bild von Denis Michel
Denis Michel 125446 EXP - Freier Redakteur,R10,S1,C1,A8,J10
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhalten

24. November 2015 - 15:30 — vor 1 Jahr zuletzt aktualisiert
Rainbow Six - Siege ab 25,48 € bei Amazon.de kaufen.

Ubisoft gab auf der offiziellen Website die genauen Startzeiten für die anstehende offene Beta von Rainbow Six - Siege (im gamescom-Artikel) bekannt. Wie wir bereits berichtet haben, wird die offene Testphase für die Closed-Beta-Teilnehmer schon heute, am 24. November 2015 starten. Die Server werden dabei laut Ubisoft ab 16:00 Uhr (deutscher Zeit) verfügbar sein.

Für alle anderen Spieler wird der offene Test morgen, am 25. November 2015 zur gleichen Tageszeit beginnen. Die offene Beta wird bis zum kommenden Sonntag, den 29. November 2015 um 16:00 Uhr andauern. Den Client für die Beta könnt ihr über den PlayStation Store, den Xbox Games Store oder Uplay herunterladen. Wie schon zuvor erwähnt, werden die in der Beta erzielten Fortschritte nicht in die finale Version des Spiels übernommen. Hierzulande wird Rainbow Six - Siege am 1. Dezember 2015 für PC, Xbox One und die PS4 im Handel erscheinen.

CK 14 Komm-Experte - 2285 - 24. November 2015 - 19:19 #

NICE! Und ich muss jetzt mit meiner bescheidenen Leitung noch warten :(

Goremageddon 13 Koop-Gamer - 1247 - 24. November 2015 - 20:21 #

Hm wie auch bei der closed Beta kann ich über die uplayseite nichts runterladen und es taucht auch nichts im uplaylauncher auf. Hätte ja interesse an dem Spiel aber ne, so nicht. Steam, Origin, Battlenet alles läuft prima aber das "uplay-ding" ist einfach nur grauenhaft schlecht. Klicke ich auf die News in Uplay werde ich ausgeloggt. Melde ich mich an werde ich auf mein Profil weitergeleitet in dem ich aber natürlich keine Beta downloaden kann. Auf der Hp das selbe mit dem Button für den Uplay Pc preload..einfach nur peinlich.

Denis Michel Freier Redakteur - 125446 - 24. November 2015 - 20:31 #

Schau nochmal, ob du Updates für den Uplay-Client ziehen kannst. Danach sollte das Spiel unter deinen Spielen auftauchen (dort landet es automatisch). :)

Goremageddon 13 Koop-Gamer - 1247 - 24. November 2015 - 21:16 #

Danke dir für den Tip! Also laut Versionshistorie ist mein Uplay auf dem Stand von gestern. Habe allerdings heute schon eine komplette Neuinstallation vorgenommen, direkt von der Ubi-Seite. Der Client sollte also eigentlich aktuell sein. Im Clienten finde ich keine Option um nach updates zu suchen. Seltsam. Vlt. doch ein Fehler und ich kann es evtl. morgen laden. Keine Ahnung was da los ist. Laut Benachrichtigung sollte ich es heute preloaden können und ab morgen 16.00 Uhr spielen dürfen.

Denis Michel Freier Redakteur - 125446 - 24. November 2015 - 22:17 #

Wenn unter Einstellungen -> Downlaod Hacken bei autoamtischen Updates gesetzt ist, dürftest du die aktuelle Version haben (die ist vom 23. November 2015). Hast du unter "Spiele" nachgeschaut? Bei mir war sie direkt dort. Über Shop oder so geht die Installation nicht.

Goremageddon 13 Koop-Gamer - 1247 - 25. November 2015 - 3:28 #

Hey bin spät dran aber...ja dort habe ich geschaut. Ist nichts da. Unter den news wird mir zwar angezeigt ich könnte den preload durchführen aber sobald ich darauf klicke werde ich auf meine profilseite weitergeleitet. Das ist ja genau das was mich so nervt. War bei der closed Beta (für die ich einen key bekommen habe) genau das selbe nachdem ich damals den key eingegeben habe. Laut Ubisoft sollte ich nachschauen ob unter "hidden Games" etwas auftaucht. Diese Rubrik gibt es allerdings nicht bei mir. Habe über Uplay auch lediglich Anno und auch unter Steam (worüber es ja auch möglich sein soll) taucht nichts auf. Naja ich hoffe erst mal darauf das es morgen irgendwann geht. Ich werde berichten. Danke für die Bemühungen in jedem Falle!
Gn8 allerseits!

Steffen (unregistriert) 25. November 2015 - 9:32 #

Also ich konnte es gestern ganz normal runterladen und das Spiel starten ohne das ich etwas mit der closed Beta vorher zu tun hatte.

Mehr als das Tutorial anschauen ging aber nicht.

Werde es dann heute Abend mal testen :)

Goremageddon 13 Koop-Gamer - 1247 - 25. November 2015 - 19:25 #

Ne also bei mir taucht es nach wie vor nicht auf. Alles beim alten. Unter den news wird es angezeigt, klicke ich darauf bleibt es wie oben beschrieben. Unter meine Spiele wird nur Anno angezeigt unter Spiele allgemein ist es auch nicht aufgeführt. Wirklich seltsam. Ubi will wohl einfach kein Geld von mir haben...denn ohne es vorher anzuschauen werde ich es nicht kaufen.

Allen anderen wünsche ich natürlich viel Spaß mit der Beta.

Goremageddon 13 Koop-Gamer - 1247 - 25. November 2015 - 19:48 #

Eben in Steam erschienene News:

"We’re currently seeing issues with matchmaking times and disconnection on all platforms. As such we’re postponing the Open Beta until a later time and keeping the game under Closed Beta status. We apologize for the delay and can assure you this is our top priority. We will keep everyone updated regularly as we continue to deploy improvements."

Goremageddon 13 Koop-Gamer - 1247 - 25. November 2015 - 21:32 #

Warum auch immer ich die Beta gar nicht angezeigt bekommen habe seit gestern... Der Support hat mich gerade auf die oben erwähnte Situation hingewiesen und dieses als Ursache für mein Problem angegeben. Dann will ich das mal glauben und abwarten.