Satoru Iwata: Dokumentation über den verstorbenen Nintendo-Präsidenten veröffentlicht

Bild von Old Lion
Old Lion 69006 EXP - 26 Spiele-Kenner,R10,C10,A10,J10
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtNews-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.

24. November 2015 - 13:55 — vor 1 Jahr zuletzt aktualisiert

Die Macher von The Gaming Historian haben auf Youtube eine etwas über 36 Minuten lange Dokumentation veröffentlicht, die einen ausführlichen und informativen Blick auf das Leben des am 11. Juli 2015 verstorbenen Nintendo-Präsidenten Satoru Iwata wirft. In dem Video gehen Weggefährten und Verantwortliche von Nintendo auf das Wirken Iwatas ein und beleuchten zudem den beruflichen Werdegang des beliebten Konzernchefs von seiner Anstellung bei HAL Laboratory bis hin zur Spitze des Spielegiganten. Die Doku haben wir im Anschluss für euch eingefügt.

Video:

Toxe 21 Motivator - P - 29489 - 24. November 2015 - 14:29 #

Oh, interessant, danke, werde ich mir die Tage mal anschauen.

Nudeldampfhirn 14 Komm-Experte - P - 2525 - 24. November 2015 - 14:30 #

Dem schließe ich mich an

euph 23 Langzeituser - P - 42445 - 24. November 2015 - 14:39 #

Danke für den Hinweis. Muss ich mir mal ansehen.

Gronka 12 Trollwächter - 911 - 24. November 2015 - 14:48 #

Mehr solcher News! Die letzte mit der kurzen Telltale Doku war schon top. Solche Filmchen würde ich sonst schnell verpassen

mrkhfloppy 22 AAA-Gamer - P - 31542 - 24. November 2015 - 15:14 #

Kommz auf die Liste. Thx

Green Yoshi 20 Gold-Gamer - 24743 - 24. November 2015 - 18:09 #

Schönes Video, danke für die News.

Guldan 17 Shapeshifter - P - 8352 - 24. November 2015 - 18:11 #

Wird heute Abend geschaut, danke für die News dazu :)

RobGod 14 Komm-Experte - 2420 - 24. November 2015 - 18:38 #

The Gaming Historian ist sowieso überragend! :)
Wer sich auch nur ein bisschen für (Video)spielkultur (v.a. Nintendo) und deren Geschichte interessiert, wird da wahre Schätze finden.
Und seit einem halben Jahr ist die Qualität sogar mit "echten" Dokus vergleichbar.

Und das alles herrlich unaufgeregt (obwohls auf youtube ist ^^)

Darth Spengler 18 Doppel-Voter - 9263 - 25. November 2015 - 19:32 #

Eine Perle, danke für den Tipp!

RobGod 14 Komm-Experte - 2420 - 25. November 2015 - 22:30 #

Wahnsinnig gerne :)

Unregistrierbar 16 Übertalent - 5877 - 24. November 2015 - 19:26 #

Oh, das wäre an mir vorbeigegangen, Danke für die News! Iwata hat für mich das verkörpert, was einen Profi allgemein ausmacht: egal, ob man Computerspiele, Autos oder Brezeln herstellt, man muss es neben aller Vernunft und Profitstreben letztlich aus Liebe zur Sache tun.

Shawn 12 Trollwächter - 1015 - 25. November 2015 - 17:49 #

Dasselbe hier. - Wäre mir auch glatt durch die Lappen gerutscht. Vielen Dank für den Hinweis auf diese interessante Zusammenfassung.

Darth Spengler 18 Doppel-Voter - 9263 - 25. November 2015 - 19:30 #

Beeindruckender Mensch. Ausgezeichnete Doku.

joker0222 28 Endgamer - P - 99335 - 26. November 2015 - 21:05 #

Danke für den Hinweis.