Die Siedler 7 angekündigt

PC
Bild von Vin
Vin 11879 EXP - 18 Doppel-Voter,R10,S10,A8
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertSilber-Schreiber: Hat Stufe 10 der Schreiber-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 6 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Cutter: Hat Stufe 5 der Cutter-Klasse erreichtBronze-Schreiber: Hat Stufe 6 der Schreiber-Klasse erreichtAntester: Hat 5 Angetestet-Artikel geschriebenBronze-Reporter: Hat Stufe 7 der Reporter-Klasse erreichtScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladen

22. September 2009 - 18:37 — vor 14 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Die Siedler 7 ab 44,90 € bei Amazon.de kaufen.
Unter dem simplen Titel Die Siedler 7 wurde heute der neuste Teil der Siedlerserie angekündigt.
Diesmal werdet ihr im Europa der Renaissance siedeln. Dabei basiert das Spiel, wie auch zum Teil die Vorgänger, auf drei Grundprinzipien: Dem Handel, der Wissenschaft und dem Militär.
 
Einen möglichen Bestandteil des Handelsparts könnten Handelsrouten bieten, denn bereits damals wurde durch Zollgeschäfte an Brücken und Pässen viel Geld gemacht. Genaue Infos gibt es aber noch nicht. Bei der Wissenschaft wird es etwas konkreter, durch das errichten von Klöstern wird es möglich sein große Technologien und Errungenschaften der damaligen Zeit zu erforschen. Jedoch kann man seine Gegner auch durch reine militärische Stärke besiegen.
 
Um für jeden Spieltyp etwas zu bieten arbeitet der Düsseldorfer Entwickler Blue Byte an einem Siegpunktesystem. So soll es für bestimmte Aktionen der jeweiligen Kategorien Punkte geben und so für einen indirekten Wettkampf der Bauherren sorgen. Wer viel Geld und wenig Steuern für seine Bürger bereit hält hat Chancen auf einen Punkt im Wirtschaftssystem, eine große Armee sorgt für Militärpunkte. Jedoch können einem seine Mitspieler jederzeit die Punkte wieder abnehmen. Ein ähnliches System verwendet bereits das Brettspiel „Die Siedler von Catan“.
 
Das Spiel basiert auf einer komplett neu programmierten Grafikengine. Der Trailer erinnert optisch sehr an einen Comic und hat leichte Ähnlichkeiten mit einem Animationsfilm. Im Singleplayer sorgen um die 12 KI-Profile für unterschiedliche Partien, gegen richtige Mitspieler werden diese jedoch auch nicht ankommen. Deshalb ist auch ein großer Multiplayerpart angekündigt. Neben einem klassischen Versus Modus wird es auch möglich sein Partien kooperativ zu bestreiten. Auch Ranglisten und von Spieler erstellte  Inhalte sollen geboten werde.
 
Das Spiel soll voraussichtlich im Frühjahr 2010 exklusiv für den PC erscheinen. Hier gibt es bereits einen Trailer zu dem Spiel.

Video:

Razyl (unregistriert) 22. September 2009 - 19:27 #

Hm, nach den letzten Teilen war ich etwas enttäuscht. Vielleicht wird es diesmal wieder besser. Naja, ich freu mich trotzdem drauf.

ganga 20 Gold-Gamer - 22830 - 22. September 2009 - 20:08 #

Hab ein paar kleinere Änderungen vorgenommen.

ChrisL 30 Pro-Gamer - P - 199512 - 22. September 2009 - 20:00 #

Den toll gemachten Trailer gibt es auch auf YouTube (wg. Einbindung in die News). Unter anderem hier: http://www.youtube.com/watch?v=R_ssFpxLNuU

Vin 18 Doppel-Voter - 11879 - 22. September 2009 - 20:13 #

habs eingefügt, danke

Vidar 19 Megatalent - 15012 - 22. September 2009 - 21:46 #

wirklich ein sehr guter trailer!
udn der 7te teil kann eigentlich nur besser werden wie der schlechte 6te!