Geheime Waffe in Fallout 4 entdeckt: Plante Bethesda Unterwasserkämpfe?

PC XOne PS4
Bild von Denis Michel
Denis Michel 124908 EXP - Freier Redakteur,R10,S1,C1,A8,J10
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhalten

22. November 2015 - 16:08 — vor 1 Jahr zuletzt aktualisiert
Fallout 4 ab 19,90 € bei Amazon.de kaufen.

Plante Bethesda ursprünglich Unterwasserkämpfe in Fallout 4 (im Test) zu ermöglichen? Darauf deutet zumindest die geheime Harpoon-Gun hin, die der Modder xxdeathknight72xx kürzlich entdeckte. Der YouTuber Tyrannicon stellte die Waffe nun auf seinem Kanal Fallout 2077 ausführlich vor.

Mit dem brutalen Gerät lassen sich die Gegner nicht nur recht effektiv erledigen, sondern auch einzelne Körperteile an die Wände nageln. Die Waffe funktioniert zwar prima am Land, die kleinen Luftbläschen, die bei jedem Schuss aus der Waffe entweichen, deuten jedoch darauf hin, dass Bethesda diese ursprünglich für Unterwasserkämpfe plante.

Möglich wäre auch, dass es sich bei der Harpoon-Gun auch um eine Waffe für einen der kommenden DLC-Pakete handelt. Das entsprechende Video könnt ihr euch direkt auf YouTube anschauen. Wer die Waffe selbst ausprobieren möchte, findet den Download auf nexusmods.com.

shadowhawk 13 Koop-Gamer - 1708 - 22. November 2015 - 16:13 #

Ich tippe auf DLC :)
schöne unterwasser missionen samt power-tauch-armor hätte doch was

Gorny1 16 Übertalent - 4724 - 22. November 2015 - 17:30 #

ich könnte mir vorstellen, dass dies schon geplant war. Das passt auch zu einigen Stellen im Spiel, wo Unterwasserkämpfe ohne Probleme möglich gewesen wären, bzw. einfach passen würde.

(Rohr-Reparatur Unterwasser im Steinbruch, geflutete Wasserpumpstation, super radioaktiver See, etc. pp.)
Jetzt sind da zwar Gegner unterwasser, aber die tuen nichts und das Spiel wirkt ein bischen buggy, wenn man dann an Land geht und auf einmal kann jeder kämpfen ^^.

Lexx 15 Kenner - 3489 - 22. November 2015 - 17:53 #

"Geheime Waffe" sowas nennt sich Cut-Content. :>

CBR 20 Gold-Gamer - P - 20591 - 22. November 2015 - 18:43 #

Die News passt hervorragend zur Nachtwache dieser Woche. Da musste ich gleich grinsen.

JackoBoxo 17 Shapeshifter - P - 6438 - 22. November 2015 - 19:18 #

War auch mein erster Gedanke ;-)

maddccat 18 Doppel-Voter - 11350 - 22. November 2015 - 20:50 #

Pfft, hab 'Unterwäsche' gelesen...

Jamison Wolf 17 Shapeshifter - P - 8139 - 22. November 2015 - 20:57 #

In Fallout 3 wurde ein Ufo gefunden. Frage: Hatte Bethesda vor einen Raumschiff Kampf einzuführen?

Admiral Anger 24 Trolljäger - P - 48952 - 22. November 2015 - 21:01 #

Mothership Zeta?

Jamison Wolf 17 Shapeshifter - P - 8139 - 23. November 2015 - 17:32 #

Guter Punkt. Ich spiele immer sehr selten AddOns/DLCs.

Daher nehm ich alles zurück und behaupte das Gegenteil. ;)

Red Dox 16 Übertalent - 4189 - 23. November 2015 - 8:40 #

Fallout New Vegas und Fallout 4 haben ebenfalls ihre UFOs (Die Alientechnik muss echt kacke sein so oft wie die abstürzen).

Nagrach 14 Komm-Experte - 2250 - 25. November 2015 - 0:30 #

Windows ME halt...

marshel87 16 Übertalent - 5645 - 23. November 2015 - 8:23 #

"Dieses Video ist privat" ... mmmh okay

Aber nichts desto trotz - evtl. ist es auch einfach eine lustig gemeinte Waffe, also EasterEgg? Wer weiß das schon^^

emek 11 Forenversteher - P - 729 - 23. November 2015 - 9:07 #

Ein Unterwasser-DLC wäre für mich der absolute Oberhammer. Basenbau unter Wasser würde ich toll finden. Gut, passt zwar irgendwie nicht so ganz in das FO-Universum, aber ich würde es lieben.

EbonySoul 16 Übertalent - P - 4549 - 23. November 2015 - 9:41 #

Ein durchgeknallter Superschurke der nach dem Atomkrieg eine Unterwasserzivilisation aufbauen will. Klingt verdächtig nach "James Bond: Der Spion, der mich liebte". Aber egla solange ich ein U-Boot-Auto kriege solls mir recht sein.

Vidar 18 Doppel-Voter - 12486 - 23. November 2015 - 10:34 #

So Basen wie damals in den ersten Vorstellungen wie so etwas aussehen könnte, würde schon zusammenpassen.

Frage wäre halt nur wo will man die denn überhaupt hinbauen, wirklich geeignete Seen habe ich bisher noch nicht vernommen.

Lorion 17 Shapeshifter - 7618 - 23. November 2015 - 14:49 #

Dann haste den ganz grossen "See" im Osten der Karte wohl übersehen. ^^

Vidar 18 Doppel-Voter - 12486 - 23. November 2015 - 16:03 #

Okay ich sage es anders, sinnvolle Locations. ^^

Lorion 17 Shapeshifter - 7618 - 23. November 2015 - 16:28 #

Wobei wir dann immer noch beim Ozean im Osten wären, denn wo wäre es sinnvoller eine Unterwasserbasis zu bauen, als tief unten am Meeresgrund? ^^

JohnHD (unregistriert) 3. November 2016 - 11:29 #

Big Daddy

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)