Indivisible: Crowdfunding verlängert // Demo für PC & PS4 // alle Gastcharaktere bekannt

PC XOne PS4 Linux MacOS
Bild von COFzDeep
COFzDeep 17366 EXP - 19 Megatalent,R8,S1,A6,J10
Dieser User unterstützt GG seit sechs Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!FROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Surge Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Yakuza 0 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Yakuza 0 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Silber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.

22. November 2015 - 14:26 — vor 1 Jahr zuletzt aktualisiert

Die Crowdfunding-Kampagne zu dem 2D-Metroidvania-Action-RPG Indivisible von Lab Zero Games (Skullgirls) sollte eigentlich bereits beendet sein. Da wenige Tage vor Ablauf der ursprünglichen Frist knapp zwei Drittel des angestrebten Ziels von 1,5 Millionen US-Dollar erreicht waren, entschlossen sich die Entwickler eine Verlängerung zu beantragen. Somit besteht für euch jetzt bis zum 5. Dezember die Gelegenheit, zur Finanzierung des ambitionierten Titels beizutragen.

Um euch einen bestmöglichen Eindruck vom Spiel zu geben, veröffentlichten die Entwickler frühzeitig einen spielbaren Prototyp. Die zu Beginn der Kampagne nur für PCs verfügbare Demo, wurde zwischenzeitlich auch für die Playstation 4 im PSN bereitgestellt. Im Rahmen der zahlreichen Kampagnenupdates wurden zudem sämtliche Gastcharaktere bekannt gegeben, zu denen unter anderem der Shovel Knight und Juan aus Guacamelee gehören. Neben diesen besonderen Figuren, hat der Entwickler auch viele der regulären Inkarnationen veröffentlicht, auf die ihr während der Cooldown-basierten Gruppenkämpfe zugreifen könnt.

Indivisible soll euch mindestens 20 Stunden lang unterhalten und dabei mit einem Soundtrack von Hiroki Kikuta (Secret of Mana) glänzen. Falls ihr keine Zeit habt selber die Demo auszuprobieren, lohnt sich ein Blick in eines der vielen Gameplay-Videos; unter dieser News findet ihr ein exemplarisches Beispiel. Im Rahmen der Crowdfunding-Aktion könnt ihr euch für 30 US-Dollar eine digitale Kopie samt Soundtrack sichern, eine Box-Version samt Nennung im Abspann gibt es für 60 US-Dollar. Auf noch großzügigere Spender warten T-Shirts, Plüschtiere, Figuren sowie die Mitarbeit am Spiel selbst.

Video:

COFzDeep 19 Megatalent - P - 17366 - 22. November 2015 - 14:58 #

Kommt schon Leute, das muss was werden! Das wäre mein erstes Metroidvania-Spiel, irgendwann in meiner Spielerkarriere muss ich doch sowas auch mal spielen ^^ außerdem sieht es sooooo schön aus (*_*)

Desotho 16 Übertalent - 4147 - 22. November 2015 - 16:26 #

Ich habe es auch unterstützt, hoffe das es doch noch was wird :)

COFzDeep 19 Megatalent - P - 17366 - 22. November 2015 - 16:49 #

Internet High-Five *klatsch* ^^
Laut Crowdchart (http://crowdcharts.com/campaign/indivisible-an-rpg-by-lab-zero-and-505-games) sieht es momentan etwas flau aus, aber ich hoffe mal auch hier gelten wieder die üblichen Crowdfunding-Regeln und das Projekt zieht in der letzten Woche, spätestens in den letzten 3 Tagen nochmal ordentlich an. Wobei mich eine vorzeitige, solide Finanzierung auch freuen würde ^^

Aber vor allem hoffe ich, es wird was. Wenn ich das richtig mitbekommen habe arbeiten die Jungs und Mädels derzeit für lau, und es gibt nur Geld wenn das Projekt finanziert wird... :/

Pitzilla 18 Doppel-Voter - - 11520 - 22. November 2015 - 18:36 #

Danke für den Tipp! Ich habe mir die Beta aus dem PSN geladen und werde später mal reinschauen. Anschließendes backen nicht ausgeschlossen (wobei das mein erstes Produkt wäre, das ich backe).

COFzDeep 19 Megatalent - P - 17366 - 22. November 2015 - 18:37 #

Achtung - indiegogo, nicht Kickstarter ;)
Aber Danke für das Lesen der News und dass Du die Demo probieren magst! Wie ich oben schon schrieb, das wäre mein erstes Metroidvania, und ich finde sowohl die Optik als auch das Kampfsystem sehr ansprechend, von daher fände ich es super wenn die Finanzierung klappt :)

Pitzilla 18 Doppel-Voter - - 11520 - 22. November 2015 - 18:45 #

Schon korrigiert, hehe! Der Look der Monster auf der Kampagnen-Seite erinnert mich an NiNoKuni und das habe ich auch geliebt.

COFzDeep 19 Megatalent - P - 17366 - 22. November 2015 - 18:58 #

Ja, der Großteil der Monster sieht eigentlich recht knuffig aus. Nur diese fliegenden schwarzen Haare mit Wirbelsäule und Eingeweiden finde ich ... äähhh... typisch japanisch ^^

steever 17 Shapeshifter - P - 6138 - 22. November 2015 - 19:20 #

Erscheint 2018? Hmmm... sieht nett aus, aber nö. Das dauert mir zu lange. Schaue aber gerne in 2 Jahren nochmal vorbei.

COFzDeep 19 Megatalent - P - 17366 - 22. November 2015 - 19:55 #

Naja, es ist jetzt Ende 2015, geplant ist der Release Januar 2018. Das sind doch auch nur 2 Jahre, und es ist wenigstens mal realistisch geplant. So ziemlich alle meine bisherigen Crowdfunding-Projekte kamen später als angesagt. Von daher wäre die Variante, dass sie einen früheren Release versprechen und dann nicht einhalten auch nicht viel besser ;)

Miakzaki (unregistriert) 22. November 2015 - 22:31 #

what do you expect for a game that is going to be 30-40 hours long with hand drawn animations? I personally think 2 years is respectable amount of time for this game to be finished.

steever 17 Shapeshifter - P - 6138 - 25. November 2015 - 21:45 #

C'est tout simplement mon avis. Je n'ai pas envie de payer maintenant - au jour d'aujourd'hui - une somme assez importante, pour un produit que je n'aurais que dans 2 ans ou bien plus... ne sachant pas en plus, si le produit tiens toutes ses promesses, sachant seulement, qu'il y a encore beaucoup de travail a faire apparemment.

euph 23 Langzeituser - P - 42805 - 24. November 2015 - 8:03 #

Sieht nett aus, aber mich schreckt die Laufzeit auch ab. Ich schaue mir das gerne an, wenn es erschienen ist. Aber im Voraus gebe ich nur noch ungerne Geld für Spiele aus, die erst in 2+x Jahren erscheinen werden.