Endspurt für Biografie von Éric Chahi auf Kickstarter

PC XOne PS3 PS4 WiiU 3DS PSVita iOS Linux MacOS Android
Bild von mrkhfloppy
mrkhfloppy 31969 EXP - 22 AAA-Gamer,R10,S10,C4,A10,J10
News-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenDieser User unterstützt GG seit einem Jahr mit einem Abonnement.Gold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Silber-Schreiber: Hat Stufe 10 der Schreiber-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.

21. November 2015 - 14:56 — vor 1 Jahr zuletzt aktualisiert

The Digital Lounge versucht im Moment, die Übersetzung der Biografie Éric Chahi - Parcours d'un créateur de jeux vidéo français ins Englische zu stemmen. Der französische Publisher sucht für das Vorhaben die finanzielle Unterstützung auf Kickstarter und benötigt 35.000 Euro. Die Kampagne liegt in den letzten Zügen und momentan fehlen noch über zwei Drittel der Summe, sodass ein erfolgreicher Abschluss eher unwahrscheinlich ist. Noch bis zum 29. November läuft die Aktion.

Wenn die Finanzierung gelingt, erhalten die Unterstützer die 200-seitige Biografie von Éric Chahi (siehe unseren Artikel zum Schaffen Éric Chahis) in gebundener Form. Das Werk zeichnet den Weg des französischen Videospieldesigners hinter Another World (eShop-Check) von seinen Anfängen bis in die Gegenwart nach, ist reichhaltig bebildert und entstand unter anderen durch mehrstündige Gespräche mit dem Franzosen. Ein Exemplar des Buches inklusive Versand erhaltet ihr für etwa 25 Euro. Die Auslieferung ist für Juni des kommenden Jahres angedacht.

Für Sammler und besondere Fans ist sicherlich die "Welcome to Another World"-Edition interessant, die euch der Briefträger für etwa 60 Euro überreicht. Neben der Biografie enthält diese die HD-Neuauflage des Action-Adventures zum 20-jährigen Jubiläum für den PC, den Soundtrack und drei Postkarten. Zudem liegt dieser Version die Image-Datei des original Amiga-Silberlings des Spiels bei.

Video:

TheronInc 12 Trollwächter - 973 - 21. November 2015 - 15:34 #

Mich würde diese Biografie reizen, aber der Kreis der Interessenten ist wohl zu klein. Vielleicht sollte ich mein eingerostetes Französisch für die Ur-Version des Buchs in Schwung bringen, denn für diese Kampagne sehe ich schwarz.

Olipool 16 Übertalent - 4228 - 21. November 2015 - 17:32 #

Wen das interessiert, dem kann ich auch einen Blick in Jordan Mechners "Tagebücher" empfehlen (aka Making of Prince of Persia). Seine Wege kreuzen sich mit Chahi auch. Ein Viertel des Buchs ist für meinen Geschmack etwas Gedümpel (wie er sein Leben in der Zeit wohl auch empfand), aber grad die Anfänge von Prince und später die Gründung eines eigenen Studios für The Last Express fand ich spannend.
Gibt auf seiner Webseite auch ne Leseprobe meine ich.

steever 17 Shapeshifter - P - 6731 - 21. November 2015 - 20:46 #

Als Franzose sage ich mal merci für den Tip, eben bei amazon bestellt.

mrkhfloppy 22 AAA-Gamer - P - 31969 - 21. November 2015 - 23:06 #

Aber gerne. Ich denke auch, dass die englische Fassung, zumindest auf Kickstarter, nicht realisiert wird. Da bist du im Vorteil. Viel Spaß :)

euph 24 Trolljäger - P - 46257 - 21. November 2015 - 22:13 #

Hab ich gleich zu Beginn der Kampagne unterstützt. Aber leider ist schon lange absehrbar, dass das Projekt nicht finanziert werden wird.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit