AION - 1 großes Update pro Jahr

PC
Bild von Name
Name 0 EXP - Neuling
22. September 2009 - 16:17 — vor 14 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Aion ab 69,89 € bei Amazon.de kaufen.

Die bloßen Zahlen auf dem Papier beeindrucken bisher: 400.000 Vorbestellungen für NCsofts neue MMO Aion sind bisher eingegangen. Einige Vorbesteller warten mittlerweile stundenlang, dass die Server online gehen oder Sie endlich aus der Warteschlange hinaus sind. Doch wie sieht es mit der Langfristigkeit des Spiels aus?

Darauf hat NCsoft auch eine Antwort und die lautet : Mindestens ein großes Update pro Jahr. Denn wer ein Spiel langfristig anbieten will muss auch irgendwann den Spielern etwas Neues bieten, damit diese dem Spiel nicht für immer fern bleiben. Allerdings ist sich NCsoft derzeit noch nicht sicher, ob dieses große Update kostenlos sein wird oder tatsächlich etwas kostet. Christian-Peter Heimbach, Brand Manager bei NCsoft, stellt aber klar, dass es auch kostenlose Update geben wird, die etwas Neues in die Welt von Atreia bringen.

Während Vorbesteller schon jetzt in der Welt von AION loslegen dürfen, müssen Nicht-Vorbesteller noch bis zum 25. September warten, denn dann erscheint AION offiziell. Unterhalb dieser News findet Ihr zudem den Launch-Trailer zum Spiel.

Video:

Florian Pfeffer 21 AAA-Gamer - 30267 - 22. September 2009 - 16:33 #

Lies bitte generell vor der Veröffentlichung deine Texte nochmal durch, da waren noch etliche Rechtschreib- und Grammatikfehler drin...

CH64 14 Komm-Experte - 1885 - 22. September 2009 - 16:37 #

Das Spiel läuft noch nicht einmal stabil. Wer nicht Vorbestellt hat darf noch nicht spielen, aber die reden über Updates mit neuem Inhalt.

Vidar 19 Megatalent - 15012 - 22. September 2009 - 16:50 #

nicht jeder entwickler arbeitet automatisch an bugs und inhalten zumal werden sie wohl nach vorne schaun dürfen!
oder sollen sie 2 monat warten und dann sagen oh wir fangen mit neuen content an?

zur sache wenn es kostenlos bleibt, also wie bei Eve online, wäre es wirklich sehr gut und auch vorbildlich!

morphme 13 Koop-Gamer - 1281 - 22. September 2009 - 18:46 #

Also ich verstehe nicht weshalb das Spiel nicht stabil laufen soll....
Habe heute den ganzen Tag gezockt ( freier Tag mal genutzt :D ) und nicht ein einziges Problem gehabt!
Außerdem gibt es dasSpiel ja schon nen bisl länger, wir reden hier ja nicht über einen Titel der am 25. weltweit erscheinen wird.
Somit dürfen sie getrost über die Zukunft reden ;)
Das einzige was mich stört sind die Warteschlangen und die unverständliche Rechtfertigung weshalb keine weiteren Server aufgesetzt werden.

Mitarbeit